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Event-Marketing: 13 Jobs in Lessenich

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Pharmaindustrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Agentur 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Manager (m/w/d) Digitale Events

Mi. 23.06.2021
Köln
Komm zu Inspire Technologies (INSPIRE), einem der führenden BPM-Softwarehersteller mit langer Tradition und allen Möglichkeiten eines modernen Arbeitgebers. Unsere namhaften Groß- und Mittelstandskunden überwachen mit BPM inspire weltweite Risiken, steuern Dokumente oder Daten, fördern Produktinnovationen, unterstützen mit digitalen Assistenten (MR.KNOW) Mitarbeitende und Kunden, sichern Kundenbindung, schaffen Transparenz und optimieren ihre Prozesse. Wir sind ein modernes, familienfreundliches Software-Unternehmen, das Dir Freiräume bietet, um Neues zu denken und Zukunft zu gestalten. Du recherchierst und organisierst für unseren Vertrieb sowohl digitale als auch Präsenz-Veranstaltungen sowie die Teilnahme an Messen und Ausstellungen. Du erarbeitest das inhaltliche Konzept, stellst den reibungslosen Ablauf sicher und sorgst für eine effiziente Vor- und Nachbereitung der Events. Dein kreatives Talent hilft Dir, unsere Eventstrategie stetig weiterzuentwickeln. Gerne moderierst und begleitest Du unsere Webinare und andere digitale Veranstaltungsformate. Du bereitest unsere Vertriebs-Präsentationen auf und unterstützt im Marketing bei der Erstellung von Info- und Werbematerial. Du bist ein Organisationstalent und hältst die Bälle spielend in der Luft. Du arbeitest gerne selbstständig und eigeninitiativ und gehst dabei strukturiert und lösungsorientiert zu Werke. Kreativität und Kommunikationsstärke liegen Dir im Blut. Du bist gegenüber neuen Eventformaten aufgeschlossen und ständig auf der Suche nach innovativen Veranstaltungsmöglichkeiten. Themen rund um die Digitalisierung interessieren und begeistern Dich. Mit dieser Leidenschaft gestaltest Du mit uns großartige Events. Erste Erfahrungen mit der Organisation und Umsetzung von digitalen Events ermöglichen einen schnellen Start. Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Der sichere Umgang mit MS Office (Word, Powerpoint, Excel) ist für Dich eine Selbstverständlichkeit. Idealerweise besitzt Du eine Ausbildung im Bereich Marketingmanagement oder Eventmanagement oder vergleichbar, aber auch als Quereinsteiger bist Du herzlich willkommen. Einen ausgezeichneten Arbeitsplatz: Top-Arbeitgeber und Open Company (kununu) Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit sehr viel Gestaltungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten & -Modelle Home Office-Möglichkeit Offenes und partnerschaftliches Arbeitsklima Moderne und ergonomische Büroausstattung Fitnessgeräte zur freien Verfügung Kaffee und andere Getränke gratis Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Integration Sommerfest, Teamevents sowie Weihnachtsfeier mit Familien und vieles mehr.
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Werkstudent/in (m/w/d) im Bereich Kommunikation, Marketing und Events

Mi. 23.06.2021
Köln
Wir suchen Unterstützung in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld. Es erwarten Dich interessante und tiefe Einblicke in aktuelle Themen und Projekte, sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag. Als Teil des InsurLab Germany Teams erhältst Du die Chance Deutschlands größte Brancheninitiative zur Vernetzung von Startups, Wissenschaft, Beratungs-, Technologie- und Versicherungsunternehmen mitzugestalten. Du wirst unser Team in erster Linie bei kommunikativen Aufgaben als auch bei der Organisation von Veranstaltungen und Workshops, der Gestaltung eines ansprechendes Co-Working Umfelds sowie bei der Erledigung administrativer Aufgaben unterstützen. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln, suchen wir eine/n Werkstudent/in (m/w/d) im Bereich Kommunikation, Marketing und EventsFreue dich auf abwechslungsreiche Aufgaben: Du betreust und planst einen Social Media Redaktionsplan und unterstützt bei dessen Umsetzung in unseren unterschiedlichen Social-Media-Kanälen Du gestaltest die Weiterentwicklung unserer Website aktiv mit und koordinierst die Veröffentlichung neuer Blogbeiträge Du unterstützt bei der klassischen Pressearbeit und der Erstellung von Publikationen Du unterstützt bei der Organisation unserer Veranstaltungen und Betreuung unserer Mitgliedsunternehmen Zusätzlich gehören themenbezogene Recherchearbeiten, die Unterstützung bei weiteren administrativen Aufgaben sowie die Betreuung unseres Co-Working Spaces zu Deinen Aufgaben Mit diesen Skills punktest Du: Du absolvierst gerade ein Studium im Bereich Journalismus / Marketing / Kommunikationswissenschaften oder Vergleichbares Du begeisterst Dich für die Themenfelder Digitalisierung, Innovation, Startups und Versicherungswirtschaft Deine Content-Ideen mit den passenden Adobe-Programmen umzusetzen, ist für Dich kein Problem Du kennst Dich in der aktuellen Social Media Landschaft bestens aus - insbesondere auf den Kanälen Facebook, Twitter, LinkedIn & Instagram Du bist wortgewandt und Dir fällt es leicht, Dich in neue Themen einzulesen und eigenständig Texte zu verfassen In unsere Content-Management Systeme (wie z.B. Wordpress, Newsletter2go, CRM), kannst du Dich mühelos hineinfuchsen Du hast eigene Ideen und bist ein echter Teamplayer Bist Du im Team? Bei uns arbeitest Du selbstständig, eigenverantwortlich und mit Raum für Kreativität Deine Ideen sind uns wichtig, deshalb sind unsere Hierarchien flach und bauen auf Deine konstruktiven Anregungen Wir möchten gemeinsam mit Dir die Innovation in der Versicherungsbranche vorantreiben. Daher entdeckst Du mit uns neue und anspruchsvolle Aufgaben. Du gewinnst mit uns eine aussichtsreiche Perspektive für Deine berufliche Zukunft – nutze uns als Sprungbrett, beispielsweise in eines unserer zahlreichen Mitgliedsunternehmen Du kannst bei uns zwischen 16h und 20h pro Woche arbeiten (Arbeitszeiten nach Absprache) Keine Sorge, Deine Arbeit wird bei uns fair entlohnt!
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Campus- und Event-Manager/in (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Der InsurLab Germany e.V. ist eine Brancheninitiative von Versicherungsunternehmen, führenden Dienstleistern, Wissenschaft und öffentlichen Institutionen zur Stärkung des Versicherungsstandorts Deutschland. Unser Ziel ist es, Versicherungsunternehmen einen einfachen und direkten Zugang zu nationalen und internationalen Startups zu ermöglichen und sie aktiv bei der Planung und Umsetzung gemeinsamer Projekte zu unterstützen. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern bieten wir Versicherungsunternehmen eine Plattform, den Prozess der Digitalisierung nachhaltig zu gestalten. Um dieses Ziel zu erreichen organisieren wir unter anderem regelmäßig Workshops sowie Events für unser Netzwerk und bieten Startups ein sechsmonatiges Accelerator Programm. Der InsurLab Germany Campus in Köln bietet Startups und den Digitalabteilungen unserer Mitgliedsunternehmen zudem einen modernen Co-Working Space zum kreativen Arbeiten und Netzwerken. Als einer von zwölf Hubs in Deutschland ist das InsurLab Germany zudem Teil der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie aufgebauten Digital Hub Initiative „de:hub“ und offizieller Kompetenzstandort für die InsurTech-Szene Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln, suchen wir schnellstmöglich eine/n Campus- und Event-Manager/in in Teil- oder Vollzeit (m/w/d) Du bist für das operative Management des Co-Working Spaces von InsurLab Germany verantwortlich (InsurLab Germany Campus) Du sorgst dafür, dass sich Mieter, Mitglieder und Gäste täglich wie zu Hause fühlen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre vorfinden Du bist Ansprechpartner/in für unsere Campus Community, relevante Dienstleister und vertrittst unseren Campus nach innen und außen Du kümmerst dich um die Akquise neuer Mieter sowie Partner und die administrative Abwicklung der vertraglichen Unterlagen (Mietverträge, Übergabeprotokolle, etc.) Du organisierst die Einsatzpläne sowie Campus-bezogenen Aufgaben unserer Werkstudent/innen Du verantwortest und koordinierst Event-, Workshop- und Konferenzraum-Anfragen auf dem Campus Du konzipierst und organisierst Veranstaltungen für die lokale Campus-Community Du unterstützt und verantwortest in Teilen die Organisation und Durchführung weiterer interner wie externer InsurLab Germany Veranstaltungen (Netzwerk-Events, Workshops, Konferenzen, Messen, uvm.) Du hast dein Hochschulstudium oder deine Ausbildung gut bis sehr gut abgeschlossen Du bist ein Kommunikationstalent und hast bereits Erfahrungen in dem Management eines Co-Working-Spaces, Hotel- oder Event-Branche Du formulierst und kommunizierst sicher in Wort und Schrift in der deutschen wie in der englischen Sprache Du hast Erfahrung in der Arbeit mit MS Office (Excel, Word, Power Point). Du bist sicher im Auftritt und im Umgang mit Startups und hochrangigen Unternehmensvertretern In Stresssituationen bewahrst du einen kühlen Kopf und bleibst fokussiert Du bringst Organisationstalent und Durchsetzungsfähigkeit mit Du bist charismatisch, offen und gehst gerne auf Leute zu Du arbeitest selbständig und strukturiert, zudem hast du Spaß an der Arbeit im Team Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen Extrem flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und eigener Verantwortung Ein motiviertes und innovatives Umfeld sowie eine lockere, freundliche und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit Deine Aufgaben in Teilzeit (25 - 30 Std.) wahrzunehmen Eine befristete Anstellung bis zum 31.12.2022 Eine der Aufgabe und deiner Qualifikation angemessene Bezahlung Fun Fact: Wir haben eine tolle Dachterrasse mit Domblick
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Bad Honnef, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Veranstaltungskoordinator (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Euskirchen
Das 4-Sterne Superior Hotel liegt mitten im Ortszentrum von Euskirchen, wenige Schritte vom Bahnhof entfernt. Es ist die Nummer 1 am Platz und edel ausgestattet mit italienischem Marmor und echtem Eschenholz. Geschäftsreisende, Touristen und Promis aus aller Welt fühlen sich hier auf Reisen zu Hause. Das Haus hat 92 Zimmer und Suiten, Spa-Bereich, Bar, Restaurant und 4 Veranstaltungsräume für bis zu 250 Personen. Die Welcome Hotels zählen zu den Top 50 der umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland. Jedes unserer Hotels im 3- bis 4-Sterne Superior Bereich ist eine perfekte Mischung aus Business- und Urlaubshotel. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - und dies gilt für Mitarbeiter und Gäste.   Anstellungsart: Vollzeit Kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Kollegen Für reibungslose Veranstaltungen sorgen vom Angebot bis zur Zahlung Veranstaltungen planen (Räume, Verköstigung, Unterhaltung, Deko, ...) Angebote und Verträge schreiben Ablaufpläne erstellen Tagungs- und Banketträume koordinieren Mit Kollegen aus Housekeeping, Küche, Rezeption, Service, Technik zusammenarbeiten Probleme lösen Rechnungen kontrollieren Sehr gute Kenntnisse in der Veranstaltungs-Koordination Gewissenhaftes Arbeiten Lust, sich in die vielseitigen Aufgaben einzuarbeiten Eigenverantwortliches Handeln Spaß daran, im Team zu arbeiten Sicherer Umgang mit Veranstaltungs-Portalen Kontakte zu lokalen Kooperationspartnern wie Musikern und DJ's You are Welcome! Sie sind ein Organisationstalent und haben fundiertes Wissen im Bereich Veranstaltungen ? Dann sind Sie bei uns heiß begehrt! Als Veranstaltungskoordinator sind Sie für unsere Kunden der kompetente Ansprechpartner. Jede Veranstaltung ist Ihr "Baby". Sie sorgen dafür, dass es reibungslos läuft und Sie machen damit Kollegen und Kunden glücklich - große Verantwortung, großer Spaß.
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Messe- und Veranstaltungsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risikoabsicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können.   Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie bietet Canada Life Stabilität.Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt.Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unter­neh­mens­erfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren.Werden auch Sie ein Teil von Canada Life!Zur Unterstützung unseres Bereichs Vertrieb Support in Köln suchen wir ab sofort, befristet für 2 Jahre, einenMesse- und Veranstaltungsmitarbeiter (m/w/d).Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von extern gebuchten Messen und Veranstaltungen sowie eigenen Canada Life Veranstaltungsreihen und internen Events deutschlandweit sowie am Standort DublinErarbeitung von zielgruppenorientierten Event-/MessekonzeptenRecherche, Angebotseinholung und Beauftragung von Zulieferern und DienstleisternEinbindung und Koordination aller intern beteiligten Teams sowie von Agenturen oder anderen Fachexperten bei der Planung und Umsetzung der MaßnahmenErledigung sämtlicher anfallender operativer Tätigkeiten vor, während und nach den Veran­staltungen, inklusive maßnahmenbezogener Material- sowie Werbemittelplanung und dem TeilnehmermanagementSicherstellung eines reibungslosen und professionellen Ablaufs teilweise auch vor OrtKommunikative Begleitung der Veranstaltungen inklusive Erstellung von Vorlagen und Ablaufplänen sowie Dokumentation der Planungen und BerichterstattungErstellung und Ausarbeitung von Statistiken, Auswertungen und PräsentationenBearbeitung des Rechnungswesens und der Abrechnungen (vorbereitende Buchhaltung)Kaufmännische Berufsausbildung zur/zum Hotelfachfrau/-mann (m/w/d), Veranstaltungs­kauf­frau/-mann (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationErfahrungen im Bereich Veranstaltungs- und MesseorganisationErfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern wie Werbe- und EventagenturenKonzeptionelles Denken sowie gute verbale und schriftliche AusdrucksweiseSehr gute MS-Office- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreundliches Auftreten, gepaart mit Flexibilität und einem hohen Maß an Service­orientierungOrganisations- und Koordinationstalent sowie strukturierte und analytische ArbeitsweiseBereitschaft zur Reisetätigkeit sowie Führerschein (Klasse B)Attraktive Vergütung inklusive BonifikationSympathisches, hochprofessionelles und -motiviertes TeamWork@Home & flexible Arbeitszeiten mit ZeitkontoBetriebliche AltersversorgungVermögenswirksame LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenZahlreiche Mitarbeitervorteile, z. B. Familienservice, Corporate BenefitsWork-Life-Balance: Nutzung unseres Fitnessraumes und Teilnahme an den Wohlfühl­wochen
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Eventmanager (m/w/d) Schwerpunkt digitale Events

Mi. 16.06.2021
Bonn
Eventmanager (m/w/d) Schwerpunkt digitale Events Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht für 45 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit unseren Informationen und Dienstleistungen weiterzubringen.Das Team Eventmanagement agiert als interner Dienstleister für die gesamte Verlagsgruppe und setzt in dessen Auftrag Veranstaltungen unterschiedlichster Art und Größe sowohl in Präsenz- als auch Digitalen-Formaten um. Zusätzlich bieten wir auch externen Auftraggebern unsere Leistungen an und möchten dieses Geschäftsfeld weiter ausbauen. In unserem kleinen Team erwartet dich ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Im Gegenzug bieten wir dir viel Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und Weiterentwicklung. Du organisierst eigenständig Events für die Verlagsgruppe. Du entwickelst unsere Eventkonzepte inhaltlich weiter und sorgst für eine Transformation von Live-Events in virtuelle- sowie hybride Eventformate. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf bei unseren Veranstaltungen und bist der zentrale Ansprechpartner für Anliegen jeder Art. Du beantwortest Projektanfragen und führst Erstgespräche zur Realisierung durch. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Eventmanagement und konntest schon auch schon einschlägige Erfahrungen im Bereich digitale und virtuelle Veranstaltungen sammeln. Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität und Kundenorientierung mit. Du bist technikaffin und der Umgang mit Video, Licht und Ton fällt dir leicht. Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Bereich Medienkonzeption für digitale Produktionen, Storytelling und Digital Engagement Tools. Moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice. Attraktives Gehalt bei großer Entscheidungsfreiheit. Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Ein dynamisches Team mit freundlichen und qualifizierten Kollegen. Weiterentwicklung in Form eines 13. Monatsgehalts. Verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Sonnige Dachterrasse, Kicker-Tisch, Eltern-Kind-Büro, After-Work-Drinks, Mitarbeiterevents und vieles mehr.
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Eventmanager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Sinzig, Rhein
In der „Gebensfreude“ vereinen wir Events und E-Commerce in einem Unternehmen. Mit unseren Marken „Event­flotte“, „Weihnachtsplaner“ & „Mitarbeitergeschenk“ sind wir einer der führenden Anbieter von Firmen­ver­an­stal­tungen & Mitarbeiterpräsente in ganz Deutschland. Weit über 1 Million Teilnehmer haben bereits mit uns gefeiert. Wir stehen für erlebnisreiche und innovative B2B-Events & entwickeln stetig neue und dem Markt angepasste Eventprogramme. Als Eventmanager/in bist du für die Planung und Durchführung von zahlreichen Veranstaltungen verantwortlich. Vom Kundenkontakt bis hin zur Nachbereitung bist du für deine Projekte zuständig. Du sorgst für Struktur in deinem Eventkalender und behältst dabei den Überblick über die kommenden Veranstaltungen. Du bist Teil der Eventcrew und unterstützt bei Eventdurchführungen als Projektleiter oder Projektassistenz. Eventmanager (m/w/d)Vollzeit / ab sofort Warum es uns gibt? Wenn wir anderen eine Freude machen, hüpft unser Herz. Mit unserem agilen Team unterstützen wir Unternehmen weltweit dabei, Mitarbeiter durch Events & Presents zu begeistern, zu motivieren und nachhaltig zu bin­den. Ob Teambuilding-Event, Weihnachtsfeier, individuelles Geburtstagsgeschenk oder weltweiter Einzel­ver­sand ins Home-Office – bei uns finden Unternehmen das „Rundum-Sorglos-Paket“. Unsere Kunden sitzen in ganz Deutschland und kommen aus allen Branchen – vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Konzern. Wie wir arbeiten? Wenn wir etwas machen, dann mit ganzem Herzen und voller Leidenschaft. Wir lieben, was wir tun. Genau das sollen auch unsere Kunden spüren. Wer bei uns arbeitet, hat sich ganz bewusst gegen den 08/15-Job mit der im­mer gleichen Aufgabe entschieden. Natürlich stehen auch wir auf Prozesse und geregelte Abläufe – wer Logistik macht kann gar nicht anders – aber genauso lieben wir es, neue Wege gehen zu können. Und wenn es sein muss, auch mal am Wochenende alle zusammen zu trommeln und alles dafür zu geben, dass die Aufträge unserer Kun­den reibungslos durchlaufen. Wenn du also nach einem Arbeitsumfeld suchst, in dem deine Kleidung egal ist, in dem deine Kollegen mehr als nur Kollegen sind und sich dein Arbeitsplatz stetig verändert und du damit neue Heraus­forderungen bewältigen darfst, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung. Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Durchführung von deutschlandweiten Live-Veranstaltungen und virtuellen Events Kommunikation und Abstimmung mit den Kunden und externen Dienstleistern via Telefon, Mail und persönlich Erstellung von Kunden- sowie Partner-Eventabläufe Koordination und Überwachung von projekt­bezogenen Terminen und Fristen Budgetplanung und -kontrolle Vorbereitung der Events (Veranstaltungsmaterialien, Einrichten der Technik und der Moderationsplätze) Briefing von Eventpersonal & Nachbereitung der Veranstaltungen Mitgestaltung neuer Eventprogramme Moderation und Betreuung von virtuellen oder auch Live-Events (abends und am Wochen­ende möglich) Abgeschlossenes Studium im kaufmän­ni­schen Bereich und/oder kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Eventmanagement Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement, vorzugsweise im B2B Bereich Teamfähigkeit, sowie offene und sympa­thi­sche Ausstrahlung Eigeninitiative & hohe Lernbereitschaft für Neues Lösungsorientiertes, selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office sowie den gängigen Kommunikationstools (MS Teams, Zoom, Google Meet und WebEx) Technisches Grundverständnis Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten Führerschein Klasse B & Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien & offene Kommunikation Sehr offenes Arbeitsklima Sympathische Herzblut-Crew Verantwortungsvolle Position Kostenfreier Kaffee, Wasser und Snacks Mehrere Teamevents & Interne Workshops Möglichkeit, die eigene Stelle durch Ideen auszugestalten und den eigenen Arbeitsalltag damit zu beeinflussen Langfristige Perspektive & Vielseitige Horizonterweiterungen Bis zu 60% Nachlass auf Event- und Kulturangebote in ganz Deutschland
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Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hennef (Sieg)
Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. (DWA) setzt sich intensiv für die Entwicklung einer sicheren und nachhaltigen Wasserwirtschaft ein. Als poli­tisch und wirtschaftlich unabhängige Organisation arbeitet sie fachlich auf den Gebieten Wasserwirtschaft, Abwasser, Abfall und Bodenschutz.Für unsere Abteilung Bildung und Internationale Zusammenarbeit suchen wir – zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-nVeranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche)Planung und Organisation von Veranstaltungen, Seminaren und KursenDurchführung und Betreuung von Veranstaltungen vor Ort sowie von digitalen VeranstaltungenKaufmännische und organisatorische Abwicklung der VeranstaltungenSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im o.g. Bereich oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung erwünschtSehr gute IT-Kenntnisse (MS Office) und Erfahrungen im Umgang mit einem CRM-System sowie mit Software zur Durchführung von Online-VeranstaltungenErfahrungen mit einem Learning-Management-SystemErfahrungen im Bereich des VeranstaltungsmarketingsWir erwarten ein sehr gutes Sprachgefühl mit der sicheren Beherrschung der deutschen RechtschreibungWeiterhin erwarten wir selbstständiges, genaues Arbeiten, Kreativität, Spaß an der Entwicklung neuer IdeenKunden- und Serviceorientierung setzen wir vorausTeamfähigkeit, organisatorische Fähigkeiten sowie die grundsätzliche Bereitschaft zu mehrtägigen DienstreisenSie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team und eine angenehme Arbeits­atmosphäre.Eine interessante und abwechslungsreiche TätigkeitEinen modernen Arbeitsplatz in einem angenehmen und spannenden ArbeitsumfeldEine leistungsgerechte Entlohnung
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Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Die DHI (Dorint Hospitalty Innovation GmbH) mit Sitz in Köln betreibt mit den Marken Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und Hommage Luxury Hotels Collection derzeit 54 Häuser im 3,4 und 5 Sterne Segment. Rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und Österreich leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Die DHI gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. „Herzlich, klassisch & lebenswert“, so lautet unsere Philosophie, die nicht nur unsere Gäste, sondern auch unsere #HotelHelden täglich erleben können. Obwohl Teil einer Kette, sind unsere Hotels individuell gestaltet und bieten viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Anstellungsart: Vollzeit Deine Ausbildung bei uns steht für Vielfalt und Abwechslung. Bei uns hast Du die Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Im Rahmen Deiner Ausbildung durchläufst Du unsere verschiedenen Fachbereiche (Personal, Einkauf, IT, Sales & Marketing, Buchhaltung sowie in den Hotelalltag) und bist mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der Abteilungen Jede Veranstaltung fordert Dich aufs Neue. Wir führen Dich ein in diese aufregende Welt. Du lernst unterschiedlichste Verkaufstechniken und Arten von Veranstaltungen kennen, sowie alles zum Veranstaltungsservice, wie die Koordination und Nachbereitung von Veranstaltungen Du wirst dich mit Verkaufsaktivitäten, Einsätzen im Food & Beverage Bereich und der Gestaltung von Angeboten beschäftigen Deine Berufsschule ist in Köln – Der Unterricht findet an zwei Tagen in der Woche statt Du wirst von erfahrenen Ausbildungsbeauftragten begleitet • Du hast einen Schulabschluss• Du hast Lust in eine neue und spannende Arbeitswelt zu starten• Zuverlässigkeit ist Dir kein Fremdwort• Du möchtest Dich kreativ einbringen und Einsatz zeigen• Du hast Spaß am Umgang mit Kunden. Kommunikation gehört zu Deinen Eigenschaften
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