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Event-Marketing: 44 Jobs in Lichtenbroich

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 7
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  • Unternehmensberatg. 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Event-Marketing

Junior Projektleiter Event Live & Digital (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Schwäbisch Hall
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Junior Projektleiter Event Live & Digital (m/w/d) In Vollzeit oder Teilzeit Ende 2021/Anfang 2022 für einen unserer Standorte Schwäbisch Hall, Düsseldorf, München oder Frankfurt gesucht. Dein Herz schlägt für das Agenturleben? Events, egal ob live, digital oder hybrid, sind deine große Leidenschaft? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die dich und deine Kunden begeistern? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Eigenständige Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung) von Projekten kleinerer und mittlerer Größe Teilbereichsverantwortung bei Großprojekten Kundenbetreuung und -beratung während der Projektumsetzung zu allen Formaten rund um Live- und Digital-Events, zu virtuellen Kongressen und hybriden Veranstaltungsformaten Veranstaltungsbegleitung und Steuerung vor Ort Erarbeitung von Projektpräsentationen sowie Unterstützung bei der Ausarbeitung von Pitch-Anfragen Koordination und Führung von internen und externen Gewerken Einholung von Angeboten, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung Du bist ein Teamplayer und schaffst es, andere zu begeistern Du hast eine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise, einen hohen Qualitäts- und Serviceanspruch sowie einen Blick fürs Detail Du bist kreativ und zielstrebig und zeigst eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einer der führenden Agenturen für Event-, Digital und Live-Kommunikation Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf Privatreisen) sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein günstiges Mittagessen (am Standort Schwäbisch Hall), frisch von unserem Agenturkoch zubereitet Mobile Office Möglichkeiten
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Veranstaltungs- & Eventmanager (m/w/d)

So. 23.01.2022
Neukirchen-Vluyn
Das 4-Sterne Hotel Dampfmühle in Neukirchen-Vluyn mit perfekter Verkehrsanbindung in das Ruhrgebiet, Düsseldorf und den Niederrhein verfügt über 84 Zimmer, 8 Tagungs- und Banketträume, einen Fitness- und Wellnessbereich, sowie das Restaurant Jule’s mit Sommerterrasse. Wir gehören zum mittelständischen Familienunternehmen Aaldering mit je 4 Hotels und Restaurants, einem Pflegeheim,einer zentralen Verwaltung und Immobiliendienstleistungsgesellschaft und 1 Eventlocation. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind ambitioniert, streben nach einer neuen Herausforderung und möchten Verantwortung übernehmen? Sie haben bereits im Veranstaltungsverkauf gearbeitet und lieben es Events zu organisieren und managen? Sie haben Erfahrungen im Restaurant Management gesammelt und diese auch anwenden können? Sie verstehen es, durch Ihre Ausstrahlung Kunden, Gäste und Mitarbeiter in gleicher Weise für sich einzunehmen? Sie leiten nicht nur die Abläufe mit Um- und Übersicht, sondern sind Hands on mit dabei? Sie beherrschen die deutsche Sprache, haben gute englische Sprachkenntnisse. Weitere von Vorteil? Sie verstehen es, ein Mitarbeiterteam zu motivieren und zu führen? Sie können sich mit diesem Anforderungsprofil identifizieren? Dann freuen wir uns, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen! einen tollen Karriereschritt und Verantwortung für 2 tolle Locations enge Zusammenarbeit mit der Direktion  flache Hierachien ein junges Team und eine motivierende Arbeitsatmosphäre Urlaubsgeld ein attraktives und faires Gehalt Feiertags- und Nachtzuschläge Verpflegung am Arbeitsplatz Einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige Perspektive
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Veranstaltungsmanager (m/w/d) im Bereich Vorstandssekretariat und Unternehmenskommunikation

Sa. 22.01.2022
Solingen
Die Stadt-Sparkasse Solingen ist eine ver­triebs­ori­en­tier­te Spar­kas­se und zeich­net sich durch die Nä­he zu ih­ren Kun­den mit be­son­de­rer Be­ra­tungs- und Ser­vice­qua­li­tät aus. Mit einer Bi­lanz­sum­me von rund 3,5 Mrd. Eu­ro ist sie in Solingen der größ­te Fi­nanz­dienst­leis­ter. In 10 Ge­schäfts­stel­len, 11 SB-Filialen und einem Im­mo­bi­li­en- und Ver­si­che­rungscen­ter bie­tet die Stadt-Sparkasse Solingen je­dem Kun­den kom­pe­ten­te Be­ra­tung in al­len Be­rei­chen der Geld­ge­schäf­te. Die Stadt-Sparkasse Solingen zählt mit ca. 500 Be­schäf­tig­ten, da­von 45 Aus­zu­bil­den­de, zu einem der größ­ten Ar­beit­ge­ber in der Re­gi­on mit ca. 160.000 Einwohnern.   Das erwartet Sie bei uns: Sie sind verantwortlich für die Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Messen sowie Ausstellungen. Daneben begleiten und koordinieren Sie auch Fremdveranstaltungen in den Räumlichkeiten der Sparkasse. Sie unterstützen die Umsetzung von Gremiensitzungen und -veranstaltungen. Sie bereiten Social-Media-Aktivitäten vor und liefern Informationen für die Pressearbeit. Sie beraten Fachbereiche zu Veranstaltungen mit Blick auf Realisierbarkeit, Alternativen und Budgetplanung. Sie beobachten Veranstaltungstrends und leiten Ideen für das eigene Haus ab. Dies nutzen Sie zur Konzeption und Weiterentwicklung von Veranstaltungsformaten.   Das bringen Sie mit: Das Veranstaltungsmanagement ist für Sie kein Beruf, sondern eine Berufung. Sie haben viel Freude daran, Veranstaltungen aller Art zu konzipieren, zu planen und umzusetzen. Dies haben Sie durch eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung untermauert und konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement sammeln. Sie bringen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten sowie ein optimales Zeitmanagement mit. Sie sind teamorientiert, organisations- und kommunikationsstark und besitzen die Fähigkeit, mit Gelassenheit und kreativen Lösungsansätzen auf Unvorhergesehenes zu reagieren. Neben Belastbarkeit und Flexibilität bringen Sie die Bereitschaft zur Wochenendarbeit sowie zu Abenddiensten mit. Darüber hinaus sind Sie sicher im Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel) und verfügen über Kenntnisse in Social Media sowie digitalen Kommunikationstools und Technologien. Idealerweise verfügen Sie zusätzlich über Kenntnisse in der Mediengestaltung.   Das bieten wir Ihnen: Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit regionaler Verbundenheit Einen sicheren Arbeitsplatz Vielseitige Weiterbildungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Über- und außertarifliche Leistungen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto für ein ausgewogenes Privat- und Berufsleben attraktive Mitarbeiterkonditionen umfangreiches Health-Concept mit verschiedenen Angeboten für die eigene Gesundheit und Fitness   Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Morsbach unter 0212 - 286 2250 bzw. britta.morsbach@sparkasse-solingen.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie! Weitere Stellenausschreibungen finden Sie hier: Stadt-Sparkasse Solingen Onlinebewerbung (mein-check-in.de)   Information zum Gleichstellungsgesetz NRW und Sozialgesetzbuch: Die Ausschreibung richtet sich gleichermaßen an Frauen und Männer. Bewerbungen von Frauen und Schwerbehinderten bzw. diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Sozialgesetzbuches.  Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind Stellenbesetzungen bei der Stadt-Sparkasse Solingen grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Diese Stelle hat einen Arbeitszeitanteil von 100 %.
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Duales Studium Mediendesign (B.A.) - ORT Medienverbund GmbH

Fr. 21.01.2022
Krefeld
Du möchtest im Bereich Mediendesign durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Der ORT Medienverbund mit dem Hauptsitz in Krefeld gestaltet Medien. Von der Konzeption und Kreation, bis hin zur Mediengestaltung und der Entwicklung von Apps, Webseiten und mobilen Diensten.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. April 2022.Du erlernst Grundlagen der Mediengestaltung (Reinzeichnung, Satz, Bildbearbeitung)Du kümmerst Dich um die kreative Gestaltung und Umsetzung von Grafik-Layouts und KommunikationskampagnenDu lernst systemische Tools und das Projektmanagement kennenDu unterstützt beim Aufbau und den Entwicklungen von Webseiten, One-Pager und NewsletterKarriereaussichten:All unsere Dualstudienplätze werden perspektivisch besetzt. Grundsätzlich ist das Ziel eine Übernahme mit anschließenden Möglichkeiten zur Weiterbildung.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du hast wünschenswert erste Vorkenntnisse in Photoshop, InDesign oder Illustrator (zum Beispiel durch eine GTA Ausbildung), was aber kein Muss istDu verfügst insbesondere über eine „Kreativ-konzeptionelle Denkweise“Du bist ein Teamplayer:in, v.a. in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären TeamsDu besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und LernmotivationDu zählst strukturiertes und analytisches Arbeiten, Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein zu Deinen FähigkeitenBei der IU - Campus Düsseldorf:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst bei uns das NRW-Semesterticket Du kannst an dem schönen und modernen Campus Düsseldorf Drucker, Kopierer, Sprudelwasser sowie Kaffeemaschinen kostenfrei benutzenBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von ORT Medienverbund GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Duales Studium Informatik (B.Sc.) - ORT Medienverbund GmbH

Fr. 21.01.2022
Krefeld
Du möchtest im Bereich Informatik durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Der ORT Medienverbund mit dem Hauptsitz in Krefeld gestaltet Medien. Von der Konzeption und Kreation, bis hin zur Mediengestaltung und der Entwicklung von Apps, Webseiten und mobilen Diensten.Werde auch Du Teil unseres Informatik-Teams und starte bei uns zum 1. April 2022.Du wirst verschiedenste Entwicklungssprachen erlernenDu arbeitest bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Lösungen und Features im Rahmen der Software-Produktentwicklung mitDu wirkst bei den Ausspezialisierungen im Bereich der front- oder backend-Entwicklung und/oder des Projektmanagements mitDu wirst vom ersten Tag an in unser Team, die Arbeitsabläufe und der Kommunikation mit unseren Auftraggebern:innen integriert Deine Tätigkeit und Ausbildung kann abhängig von den aktuellen Anforderungen den gesamten Softwareentwicklungsprozess umfassen: von der Analyse, Architektur und dem Design über die Entwicklung der Funktionalität und den dazugehörigen Tests bis zur DokumentationKarriereaussichten:Alle unsere dualen Studienplätze sind perspektivisch aufgebaut. Mit dem Ziel einer Übernahmen und weiteren Entwicklungsmöglichkeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du besitzt großes Interesse an Technologien sowie Softwareentwicklung und hast ein entsprechendes VerständnisDu verfügst über erste praktische Erfahrungen in der Programmierung mit entsprechender AffinitätDu hast Lust auf agile Softwareentwicklung und die Bereitschaft zur Nutzung und eigenverantwortliche Einarbeitung in notwendige ToolsDu bist teamfähig, zielorientiert und verfügst über gute KommunikationsfähigkeitenDu zählst eine selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise zu Deinen Stärken Du vereinst bei der Lösung komplexer Aufgaben analytische Stärke mit PragmatismusBei der IU - Campus Düsseldorf:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst bei uns das NRW-Semesterticket Du kannst an dem schönen und modernen Campus Düsseldorf Drucker, Kopierer, Sprudelwasser sowie Kaffeemaschinen kostenfrei benutzenBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von ORT Medienverbund GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - ORT Medienverbund GmbH

Fr. 21.01.2022
Krefeld
Du möchtest im Bereich Accounting & Controlling durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Der ORT Medienverbund mit dem Hauptsitz in Krefeld gestaltet Medien. Von der Konzeption und Kreation, bis hin zur Mediengestaltung und der Entwicklung von Apps, Webseiten und mobilen Diensten.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du erlernst Grundlagen der administrativen Tätigkeiten in einem BüroumfeldDu lernst alle Facetten der Finanzbuchhaltung kennenDu beschäftigst Dich mit der KVA-Erstellung und AbrechnungDu kümmerst Dich um die Auftragsverarbeitung mit allen kaufmännischen und buchhalterischen ProzessenDu kommunizierst mit Kunden:innen und organisierst unsere ProduktionDu erhältst einen Einblick in die PersonalabteilungDu arbeitest eng mit unseren Teamleitern:innen und den Ausbildern:innen zusammenKarriereaussichten:Alle unsere dualen Positionen sind perspektivisch aufgebaut. Mit dem Ziel einer Übernahme und weiteren Möglichkeiten zur Fortbildung.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du zeigst Einsatzfreude und Engagement, mit dem Willen die Tätigkeiten eines Bürokaufmanns/frau (m/w/d) zu erlernenDu verfügst über eine Affinität zu Zahlen und zum RechnungswesenDu hast Freude an der Organisation und der KundenkommunikationDu hast eine Hands-on-Mentalität und „den Drang anzupacken und Dinge zu gestalten“Du zählst Zuverlässigkeit und exaktes Arbeiten zu Deinen StärkenBei der IU - Campus Düsseldorf:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst bei uns das NRW-Semesterticket Du kannst an dem schönen und modernen Campus Düsseldorf Drucker, Kopierer, Sprudelwasser sowie Kaffeemaschinen kostenfrei benutzenBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von ORT Medienverbund GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Specialist (m/w/d) Messe- & Veranstaltungs-Management - Employer Branding

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Messe- & Veranstaltungs-Management - mit Fokus Karriere-Hochschulmessen Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern wie z. B. Talent Acquisition & Business Kolleg:innen im Rahmen der Veranstaltungsvorbereitung/-durchführung Steuerung von Dienstleistern & Agenturen im Bereich Hochschulmessen und Hochschulmarketing Unterstützung im operativen Hochschulmarketing in den Bereichen Hochschul-Kooperationen, Mailings, Werbematerialien sowie Promotion-Aktivitäten Pflege/Aktualisierung Campus CRM-System Erstellung von Reportings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - zum Beispiel Veranstaltungs-/Hotelbranche Erste Erfahrung im Recruiting, Personalmarketing oder Eventorganisation von Vorteil Organisationstalent & hohes Maß an Serviceorientierung Zuverlässige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office und Online Meeting Tools Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Event Marketing Manager (m/w/d), München / deutschlandweit

Fr. 21.01.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Hannover
Wir schreiben seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsgeschichte und zählen heute zu den Top-3 der deutschen Managementberatungen. Wir haben Unternehmer-DNA und Business & IT im Blut. Und eine klare Agenda: weiter starkes und profitables Wachstum mit unseren nationalen und internationalen Kunden, mit neuen strategischen Branchen, innovativen Business Solutions, spannenden Ventures und M&A. Das Beste haben wir also noch vor uns. Unser Bereich Marketing & Communications ist dabei eine treibende Kraft. Du willst mit antreiben und hast Lust, Q_PERIOR und unsere Inhalte frisch und innovativ in der direkten Kommunikation mit unseren Kunden und Interessenten auf Events zu platzieren? Together with you!  Du schreibst mit uns unsere Erfolgsgeschichte weiter als Event Marketing Manager (m/w/d), und machst bei uns sicher keine Karriere nach Schema F, sondern passend zu unserer gemeinsamen Vision. Planung, Organisation und Durchführung von Online und Live Events Entwicklung neuer Eventformate sowie Analyse des Veranstaltungsmarkts Inhaltliche Ausarbeitung der Zielsetzung und Entwicklung zielgruppengerechter Inhalte Einbindung der Events in geplante Marketingkampagnen Planung, Budgetierung und Implementierung von digitalen Vermarktungsmaßnahmen Nachbereitung und Erfolgskontrolle der durchgeführten Veranstaltungen anhand KPIs Verantwortung und Überwachung des Veranstaltungsbudgets Enge Zusammenarbeit mit dem Marketingteam, Vertriebskollegen und relevanten Fachexperten Einladungs- und Teilnehmermanagement mit unserem CRM- und Email-Marketingtool Referenten- und Kundenbetreuung Ausbau und Weiterentwicklung der Tool-Landschaft für Events Organisation und Koordination des Eventequipments sowie der Business Gifts Steuerung externer Dienstleister Planung, Organisation und Begleitung von CSR- und ESG-bezogenen Veranstaltungen Koordination des Sport-Sponsorings und weiterer Ausbau unserer Partnerschaften und damit verbundenen Aktivitäten Du verfügst über Berufserfahrung im Marketing, Kommunikation und/oder Event Management Du besitzt eine hohe Affinität und ein gutes Verständnis für Technologie und IT-Dienstleistungen Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Beratungs- und/oder IT-Umfeld und im B2B Marketing Du bist ein Organisationstalent, hast einen hohen Qualitätsanspruch und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du arbeitest selbständig, lösungsorientiert und strukturiert Du hast eine starke Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise verfügst du über Kenntnisse in einem Marketing Kommunikations-Tool, wie CRM Microsoft Clickdimensions
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Veranstaltungsmanager:in (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West wurde 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten in Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Bachelor- und Master-Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns wichtig. Auf dieser Grundlage bieten wir Studierenden und Mitarbeiter:innen beste Bedingungen, sich zu entwickeln, ihre Potentiale zu entfalten und im besten Sinne über sich hinauszuwachsen. Dafür steht unsere Leitidee „Never stop growing!“ Darauf sind wir stolz und setzen dafür auf Vielfalt und Entrepreneurship bei unseren Studierenden und Beschäftigten. Sie sind die Basis für unsere hervorragenden Ergebnisse in Lehre und Forschung. Wir suchen ab sofort eine:n motivierte:n Veranstaltungsmanager:in (w/m/d) Kennziffer 05-2022, Teilzeit (50%), Vergütung E 9a Das Referat Hochschulmarketing ist für die Außendarstellung der Hochschule verantwortlich. Es fördert die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und kümmert sich um interne und externe Veranstaltungen sowie den Internetauftritt der Hochschule. Ihre Aufgaben: Übernahme der Planung, Organisation und Durchführung von hochschulbezogenen und hochschulinternen Veranstaltungen Unterstützung bei der Gewährleistung von reibungslosen Veranstaltungsabläufen sowie der Kostenkalkulation der Veranstaltungen Unterstützung und Mitarbeit bei der Beratung und Betreuung aller Veranstaltungsbeteiligten vor und während der Veranstaltungen Netzwerkwerkpflege Nicht unterschiedlichster Partner:innen innerhalb und außerhalb der Hochschule im Bereich des Veranstaltungsmanagement Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann (w/m/d) oder vergleichbarer Abschluss Berufliche Erfahrungen in einer Eventagentur oder Veranstaltungsabteilung eines Unternehmens oder einer Institution Erste Kenntnisse in den Bereichen Veranstaltungsorganisation, Projektmanagement und Marketing Erfahrungen im Bereich Hochschulmarketing sind von Vorteil Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zu zielgerichteter Planung und aktiver Umsetzung sowie Präsentationssicherheit und ein sicheres und freundliches Auftreten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität auch hinsichtlich der Arbeitszeiten Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, aktuell jedoch längstens bis zum 30.06.2024. Vorstellungsgespräche sind für den 11.03.2022 terminiert. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein wichtiger Bestandteil des Leitbildes der HRW, da diese wesentlich zur Motivation, dem Erfolg und der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen beiträgt. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Kathi Mulder (E-Mail: kathi.mulder@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 10.02.2022 an: karriere@hs-ruhrwest.de. Bei fachlichen Fragen: Frank Boullón (Leiter Referat Hochschulmarketing) Telefon: 0208 882 54-255 E-Mail: frank.boullon@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Carolin Schmitz Personalservice Telefon: 0208 882 54-397 E-Mail: carolin.schmitz@hs-ruhrwest.de
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Projektmanager Bereich Events (online & offline) und Incentives (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Meerbusch
Du suchst eine neue Herausforderung, bei der du deine Leidenschaft für Events ausleben kannst? Willkommen bei Passepartout! Als Agentur für Live-Kommunikation denken wir immer im Sinne unserer Kunden, aber außerhalb jeglicher Rahmen. Wir denken digital, verstehen Hybrid und lieben live! Wir emotionalisieren Botschaften, um sie nachhaltig zu transportieren - und das schon seit über 20 Jahren. Wenn du also eine neue Chance suchst, mit deinem Know-how und kühlem Kopf für Gänsehaut zu sorgen, dann bist du bei uns richtig! Projektmanager Events (online & offline) und Incentives (m/w/d) Du übernimmst von der Planung über die Durchführung bis zur Nachbearbeitung die ganzheitliche Betreuung von Events und Incentives Du erstellst die Projektplanung (Briefings, Präsentationen, Timings) sowie Kostenkalkulationen und die termingerechte Abrechnung Du übernimmst die Verhandlungen mit beteiligten Gewerken und die Ausarbeitung von Dienstleister-Verträgen Du steuerst und koordinierst eigenständig die Produktion eventbegleitender Tools Du arbeitest interdisziplinär und in enger Abstimmung mit weiteren Teams innerhalb unserer Agentur und steuerst Lieferanten souverän Du bist der feste Ansprechpartner der Kunden für alle Wünsche und Sorgen Und vor allem: Du bist Teil unseres Teams aus Menschen, die alle außerhalb des Rahmens denken, lachen und arbeiten! ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine eventnahe Ausbildung mitbringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von Events hast eine hohe Flexibilität und Reisebereitschaft mitbringst gute kommunikative Fähigkeiten besitzt und diese in fließend deutscher Sprache sowie auch in verhandlungssicherem Englisch beweist sicher im Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen bist analytisch und konzeptionell denkst und handelst, sowie pragmatisch in der Umsetzung bist ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Zahlenaffinität besitzt Feingefühl, exzellente Umgangsformen, Diskretion und eine Full-Service-Mentalität zu deinen Stärken zählst ein dynamisches Agenturumfeld mit flachen Hierarchien und einem tollen Team spannende Projekte mit namhaften Kunden diverser Branchen gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen mit Führungsverantwortung
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