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Event-Marketing: 11 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Bildung & Training 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Marketing & Pr 1
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  • Agentur 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Tv 1
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  • Verlage) 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Event-Marketing

Mitarbeiter/in Veranstaltungsorganisation (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
Die gemeinnützige Hans-Böckler-Stiftung ist das Mitbestimmungs-, Forschungs- und Studienförderungswerk des Deutschen Gewerkschaftsbundes. Durch ihre Arbeit will sie einen Beitrag zur Verbesserung der gesellschaftlichen Lage der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer leisten. Dieses Ziel verfolgen wir mit mehr als 220 Beschäftigten.Anstellungsart: VollzeitEinladungsmanagement Teilnehmermanagement (über die Datenbank Microsoft Navision) Einkauf von Dienstleistungen (Hotels, Locations, Catering, Technik etc.) Kostenkalkulationen Budgetverwaltung Umsetzung von Veranstaltungen vor Ort bezüglich der Betreuung der Teilnehmenden und Vortragenden sowie die Koordinierung der Dienstleister Haben Sie Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Präsenzveranstaltungen und hybriden sowie digitalen Veranstaltungen? Haben Sie Freude an serviceorientiertem Umgang mit externen und internen Kunden? Reisen Sie gerne? Verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung - möglichst als Veranstaltungskauffrau/-mann -, gute organisatorische Fähigkeiten sowie gute MS-Office- und Englischkenntnisse? Dann könnten Sie in unser Team passen!Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team als Teil einer interdisziplinär agierenden Stiftung Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie beispielsweise flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen wie Urlaubs- und vollem Weihnachtsgeld Zusatzleistungen wie ein Jobticket sowie Bezuschussungen zu Kinderbetreuungskosten und zur Mittagsverpflegung Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Praktikant/ Werkstudent Personalmarketing und Veranstaltungsmanagement (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte setzen - Du bist Teil der Abteilung Personalmarketing & Recruiting und hast die Wahl, uns in einem der folgenden Bereiche zu unterstützen:Veranstaltungsmanagement - Du unterstützt aktiv bei der Konzeptionierung, Durchführung und Nachbereitung von Personalmarketing-Veranstaltungen.Talent Relationship Management - Im Rahmen unserer Programme zur Talentbindung wirkst du mit bei der Entwicklung und Umsetzung verschiedener Events und Bindungsmaßnahmen. Du übernimmst die Korrespondenz mit unseren Praktikanten, stellst eine zielgruppengerechte Ansprache durch unsere Marketingmaterialien sicher und erstellst Reportings für verschiedene Stakeholder.Employer Branding - Du verantwortest die Erstellung unseres Podcasts "Versprochen.", unterstützt uns aktiv bei der Verantwortung des Redaktionsplans unserer Social Media Kanäle und übernimmst die Ausgestaltung entsprechender Kampagnen (Text, Bild, Video). Dabei bringst du deine Kreativität und optimalerweise erste Erfahrung mit Produkten der Adobe Creative Cloud ein. Alternativ verantwortest du die Pflege unserer Onlineportale und betreust die Kampagnenplanung.Hochschulmarketing - Du unterstützt bei aktuellen Projekten im Hochschulmarketing.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) auch über das Praktikum hinaus.Du bist mindestens im dritten Semester deines wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement oder du befindest dich derzeit zwischen deinem Bachelor- und Masterstudium.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen (Personal-) Marketing und/ oder Eventmanagement mit.Du bringst Kreativität und ein analytisches Grundverständnis mit. Du zeichnest dich durch dein organisatorisches Talent und deine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise aus. Bitte gib in deiner Bewerbung deine(n) präferierten Einsatzbereich(e) an.Für das Employer Branding suchen wir ab August 2021 Praktikanten (w/m/d).Für das Veranstaltungsmanagement suchen wir ab sofort Praktikanten (w/m/d).Für das Hochschulmarketing suchen wir ab sofort am Standort Hamburg und ab August 2021 am Standort Düsseldorf Praktikanten (w/m/d).Mit FlexWork@PwC bieten wir dir die Möglichkeit, zu jeder Zeit und an jedem Ort zu arbeiten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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HONEYMOON MANAGEMENT TRAINEE PROGRAMM (M/W/D) L'OREAL DEUTSCHLAND

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
HONEYMOON MANAGEMENT TRAINEE PROGRAMM (M/W/D) L'OREAL DEUTSCHLAND Jetzt für die folgenden Startzeiträume bewerben: August - Oktober 2021 & Februar - April 2022 Warum L'Oréal? Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Das erwartet Dich: Unser 12-monatiges Management-Trainee-Programm wurde entwickelt, um Dich als zukünftige Führungskraft in 3 Schlüsselfunktionen unseres Unternehmens zu fördern und zu entwickeln: (Digitales) Marketing, Sales & E-Commerce In jeweils 3 Einsätzen à 4 Monate tauchst Du in unser Business ein und wirst vom ersten Tag an Deine Projekte vorantreiben und praktische Erfahrungen bei einem Global Player der Beauty Branche sammeln. Hierbei haben wir uns als Ziel gesetzt, unseren Management Trainees einen Einblick in verschiedene Divisionen, Funktionen und Marken zu ermöglichen, so dass Du innerhalb von 365 Tagen L'Oréal von der Pike auf kennenlernst. Aber keine Sorge, Du wirst auf dieser Reise nicht allein sein: Als Management Trainee (m/w/d) bist Du umgeben von leidenschaftlichen und kreativen Köpfen, von denen Du einiges lernen wirst. Zudem wirst Du als Teil des Programms einen engagierten „Buddy" an Deiner Seite haben, der Dir zur Seite steht, um sicherzustellen, dass wir gemeinsam an Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung arbeiten. All das und unsere flachen Hierarchien, aktive Feedbackkultur sowie ein kooperativer Mindset sind nur ein Teil dessen, was wir Dir bieten, um mit Vollgas bei uns durchzustarten. Mit dem Management Trainee Programm bieten wir Dir die Chance, einen maßgeschneiderten Einstieg bei L'Oréal zu erleben, Deine Stärken zu erkennen und einzusetzen und gemeinsam den Grundstein Deiner spannenden Zukunft bei L'Oréal zu legen. Nun genug zu uns und mehr zu Dir: Bringst Du das Folgende mit? Du bist Absolvent / -in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs Du hast bereits während Deines Studiums relevante Erfahrungen in der Praxis sowie im Ausland gesammelt Trends, neue Produkte und Konsumentenverhalten beobachtest Du mit großer Neugier und hast ein konsumentenzentriertes Marketingverständnis Du lernst gerne und bist in der Lage, Gelerntes in neuen Kontexten einzusetzen Deine proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bist ambitioniert und arbeitest kreativ an Wegen, Deine Ziele zu erreichen Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher in Wort und Schrift und Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Power Point und Excel. Idealerweise hast Du einen Führerschein der Klasse B. Dann bieten wir Dir: Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie Weihnachts-, Urlaubsgeld und ein freiwilliges Profitsharing Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven All das und viel mehr kannst Du an unserem Standort in Düsseldorf am Rhein erleben!Diversity & Inclusion L'Oréal verpflichtet sich seinen Bewerberinnen und Bewerbern gegenüber zur Chancengleichheit. Wir wissen Diversität, Inklusion und den individuellen Selbstausdruck am Arbeitsplatz wertzuschätzen, da Vielfalt unsere Teams stärkt und wir das Bild der Gesellschaft und somit unserer Konsumenten in unserem Unternehmen spiegeln möchten. Jegliche Form von Diskriminierung wird daher nicht toleriert.
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Junior Projektkoordinator (m/w/d) für Events

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen für den Standort Düsseldorf befristet für 12 Monate einen Junior Projektkoordinator (m/w/d) für Events Unterstützung im Projektmanagement verschiedenster (v. a. digitaler) Formate sowie in der operativen Projektorganisation für den Bereich Face-2-Face in der Handelsblatt Media Group Unterstützung bei der Abwicklung der Korrespondenz mit Referenten, Teilnehmern und Sponsoren sowie die Terminplanung mit Referenten Telefonische Referenten-, Kunden- und Interessentenbetreuung Organisatorische Absprachen mit den Locations in der Vorbereitungsphase einer hybriden Veranstaltung Unterstützung bei der Einrichtung, Planung und Koordination verschiedener Remote-Veranstaltungsplattformen und Streaming-Lösungen Erstellung von technischen Anforderungen und Betreuung des audiovisuellen Equipments Organisatorische Abwicklung von Veranstaltungen, inklusive der Koordination der Dienstleister Auswertung und Nachbereitung von Veranstaltungen Planung, Überwachung und Pflege von Projektbudgets in enger Abstimmung mit dem Projektteam Abgeschlossene Ausbildung zum Eventmanager oder zur Veranstaltungskauffrau*mann (m/w/d) und/oder mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Organisation von b2b-Events Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten Teamplayer Flexibilität und hohe Belastbarkeit in Stresssituationen Service-, lösungs- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung Digitale Affinität und idealerweise Erfahrung in der technischen Veranstaltungsproduktion und audiovisuellen Dienstleistungen für digitale/hybride Veranstaltungen Verständnis und Engagement für die aktuellen Herausforderungen des Veranstaltungsgeschäfts in der covid19-Ära Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Senior Manager Investor Relations (m/f/d)

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf
fashionette is a European platform for premium and luxury fashion accessories. We combine technology including our proprietary IT platform, data and analytics with our excellent industry know-how in fashion accessories helping women to complete their outfits. Our success story started in 2008 focusing on handbags and has been developing into a leading online platform for premium and luxury fashion accessories in the DACH region which led to our IPO in October 2020. Today, we offer over 14,000 products from more than 180 brands in categories including handbags, shoes, jewelry & watches, sunglasses and accessories. We are driven by passion and curiosity while never stop seeking for new opportunities and innovations to make personalized online shopping of premium and luxury fashion accessories available to every woman. You prepare and lead fashionette’s external communication towards investors and analystsThe co-lead development of the fashionette equity story and our ESG reporting is part of your jobYou plan and manage investor events, presentations and press releasesYou conduct industry research and execute benchmark analysis of peersYou work closely with other departments on improving internal and external communicationsTaking on ownership for projects beyond the investor relationship responsibility (e.g. M&A) belongs to your responsibilityYou manage fashionette’s corporate website and enhance resources for external stakeholdersYou have multiple years of work experience in investor relationsYou have outstanding analytical, financial and data management skillsYou have strong communication and presentation skills (fluent in English)You have proven track record of quickly building trust with internal and external stakeholdersYou are a hands-on team player, who strives in a dynamic and entrepreneurial environmentWillingness to roll up sleeves and strengths in prioritizing workload and managing deadlines completes your profileWe are more than 160 colleagues from different countries and ages, with different skills and talents who work together as one team. Diversity, empowerment, openness for ideas, transparent communication across all hierarchies, curiosity to learn and motivation to shape fashionette’s future is highly valued in our corporate culture. Your first impression: Both locations offer modern and openly designed office space and the possibility of individual workplace design. Your second impression: We are on a first-name basis, from interns to the board of directors. Team events and company celebrations take place regularly. Since our employees are the heart of our company, we offer various benefits: Flexible working hours for a good work-life balancePossibility of mobile workingPermanent contracts Additional holiday on Rosenmontag Individual training opportunitiesAllowance for personal pension planRegular company and team eventsFree drinks, ice cream, fruits and cerealsMassages, table tennis, table soccer and X-BoxSpecial discounts for our team Dogs allowedAllowance for personal decoration at the workplace Allowance for public transportationGood connection to public transport (approx. 10 minutes from Düsseldorf main station)
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Community Manager (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
IMMOFINANZ AG - Düsseldorf - Vollzeit Die IMMOFINANZ ist ein internationaler Konzern auf Wachstumskurs. Wir bieten Ihnen die Struktur eines Großkonzerns und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Erfahren Sie bei der IMMOFINANZ, was es heißt, Teil eines internationalen, dynamischen Teams zu sein, das sich ständig weiterentwickelt und in dem auch Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln werden. Schaffung eines kollaborativen Umfelds unter unseren Mietern durch Events, Kommunikation, Information und persönliche Vorstellung Teilen von Inhalten über Website, App und soziale Medien Planen, Organisieren und Verwalten von Community-Events Identifikation von Kundenbedürfnissen, um Mitglieder anzusprechen und zu verbinden Führung potenzieller Mieter durch unserer Räumlichkeiten und Erklärung der Produkte und Dienstleistungen von myhive sowie die Funktionen der my hive-App. On- und Off-Boarding von myhive-Mitgliedern (mydesk, myoffice, myflex); Einführung von Mietern in my office Abwicklung von Reservierungen für myoffice, mydesk, Besprechungs-, Konferenz-, Fitnessräume und andere im Objekt angebotene Einrichtungen Planung und Ausführung des Budgets für das Community Management Entwurf und Implementierung von Richtlinien und Best Practices für die Community zur Optimierung der Mitgliedererfahrung Zusammenarbeit mit externen Anbietern und Agenturen, um Veranstaltungen für Mieter und Community nach myhive-Standards zu organisieren Zusammenarbeit mit externen Anbietern bei der Auswahl, Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter am Welcome Desk Unterstützung von Asset Managern bei der Vernetzung von Mietern Aufrechterhaltung unserer myhive Markenstandards und -erwartungen sowie ständige Verbesserung hinsichtlich der Markenentwicklung Erfahrung im Bereich Hospitality und Events erforderlich Erfahrung in der Verbindung von Menschen und der Schaffung von Communities von Vorteil Erfahrung mit sozialen Medien erforderlich Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgezeichnete Kommunikations- und Multitasking-Fähigkeiten Engagement, Integrität, Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen Leidenschaft für und Verständnis für die Mission und Werte von myhive Hohes Maß an Motivation und Selbstorganisation Sechs Wochen Urlaub Täglicher Essenszuschuss von EUR 4,50 (Sodexo-Gutscheine) Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Obst und Getränke Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel oder Möglichkeit für einen Garagenstellplatz in der Nähe Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter*in (m/w/d) im Veranstaltungsmanagement

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das „Haus der Universität“ eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) im Veranstaltungsmanagement Das „Haus der Universität“ am Schadowplatz ist das Veranstaltungszentrum der HHU in der Düsseldorfer Innenstadt. Seit 2013 dient es der Universität, um Forschung und Lehre sowie akademische Kultur im Herzen der Stadt präsent zu machen. Im Rahmen der Ausrichtung der HHU als Bürgeruniversität fördert das Haus mit einer Vielzahl von Veranstaltungen den Austausch von Wissenschaft und Gesellschaft. Die Räumlichkeiten sind darüber hinaus für externe Veranstaltungen buchbar. Veranstaltungsmanagement (z. B. Raum- und Terminplanung, Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Kommunikation mit internen und externen Veranstalter*innen, regelmäßige Übernahme der Veranstaltungsleitung) Verwaltung und Betrieb des „Haus der Universität“ (z. B. Überwachung der technischen Anlagen und behördlichen Bestimmungen, Koordination und Überwachung der Ausführung von Inspektions-, Wartungs-, Instandsetzungs- und Renovierungsarbeiten) Personalverantwortung für studentische Hilfskräfte und Veranstaltungsleitungen (z. B. Erstellen von Dienst- und Ablaufplänen, Einweisung und Kontrolle, Mitarbeit bei Personalauswahlprozessen) Zusammenarbeit mit der Programmplanung des Hauses (z. B. gemeinsame Umsetzung von Veranstaltungskonzepten) und den Abteilungen der Zentralen Universitätsverwaltung, insbesondere dem Gebäudemanagement abgeschlossene Ausbildung zur*zum Veranstaltungskauffrau*mann oder in einem anderen einschlägigen Beruf bzw. dem Aufgabengebiet entsprechende gründliche und vielseitige Fachkenntnisse mehrjährige Berufserfahrung im Veranstaltungs- und Eventmanagement (z. B. praktische Umsetzung von Veranstaltungskonzepten, verantwortliche Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Abrechnung von Veranstaltungsleistungen, Veranstaltungsleitung inklusive der Planung von Personalressourcen) Erfahrungen in der technischen Hausverwaltung und im Gebäudemanagement sind erwünscht erste Berufserfahrungen in der fachlichen Anleitung von Personen und im Erstellen von Dienst- und Einsatzplänen hohe Organisations- und Koordinationsfähigkeit sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache gute Englischkenntnisse eine hohe Serviceorientierung gegenüber den Nutzer*innen des Hauses sowie ein situationsgerechtes Auftreten ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Engagement Aufgrund von Dienstzeiten auch während des Abends bzw. am Samstag ist eine flexible Arbeitszeiteinteilung notwendig. einen unbefristeten, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch Ferienfreizeitangebote für Kinder betriebliche Altersversorgung der VBL zur zusätzlichen finanziellen Absicherung im Alter Möglichkeit zur Abnahme eines VRR-Großkundentickets  eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe Die Stelle ist zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 9a TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie unter u. a. unter: finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Regional Activation Manager (m/d/w)

Do. 15.04.2021
Leipzig, Düsseldorf, Stuttgart, Mannheim
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Werbe- & Vertriebs-Agentur wie Sales Port. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich als Teil unseres Teams. vakante Gebiete: Leipzig/Dresden, Köln/Düsseldorf, Karlsruhe/Stuttgart, Nürnberg/München & Mannheim/Heidelberg Regionale Repräsentation einer neuen Marke im Namen eines global agierenden Unternehmens fachliche Teamleitung eines regionalen Event- und Promotionteams zur Marktaktivierung Einarbeitung und Coaching neuer Mitarbeiter in der Vertriebsregion für das B2C-Marketing Planung, Sicherstellung und Umsetzung von Marketingaktivitäten und Events im Bereich B2C Präsenz auf ausgewählten Events und Ermittlung von Potentialen für die Marke in der Region Absprachen und Planung mit dem Management in der Zentrale in Hamburg Reportings, Dokumentationen und Auswertungen erstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation solide Berufserfahrung gerne in der Gastronomie, im Eventmanagement oder im Promotionbereich Führungserfahrung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten sowie gute Fähigkeiten im B2C-Kundenumgang Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und ein selbstbewusste Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Lust darauf neue Mitarbeiter für die Marke zu begeistern Interesse an Trend- und Szenethemen der Region (z.B. Artfairs, Musikkonzerte, Fashionshows, Food&Drinks usw.) Sichere MS-Office Kenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem international agierenden und renommierten Kunden Ein sehr teamorientiertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung, inklusive Fahrzeug auch zur privaten Nutzung sowie Laptop und Mobiltelefon
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Sachbearbeitung Kommunikation und Projektmanagement Grüne Infrastruktur

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes.  Das Referat 11 „Freiraumentwicklung und Landschaftsbau“ erarbeitet für die gesamte Metropole Ruhr strategische, planerische und konzeptionelle Grundlagen für die Freiraumsicherung und -entwicklung und unterstützt damit eine der Kernaufgaben des Regionalverbandes Ruhr. Konzeptionell entwickelt und mit Maßnahmen umgesetzt wird aktuell die „Offensive Grüne Infrastruktur 2030“ und in diesem Zusammenhang eine Strategie für die Grüne Infrastruktur der Metropole Ruhr als Grundlage für das freiraumbezogene Handeln der Region und des RVR. Dieses Handlungsfeld des Bereichs Umwelt und Grüne Infrastruktur im Regionalverband Ruhr und die zugehörigen Maßnahmen sollen an die Fachwelt und die allgemeine Öffentlichkeit kommuniziert werden.  Im Referat „Freiraumentwicklung und Landschaftsbau“, besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine auf zwei Jahre befristete Stelle für  Kommunikation und Projektmanagement Grüne Infrastruktur (Sachbearbeitung) Referenznummer: 598/21Das Aufgabengebiet umfasst die Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen zur grünen Infrastruktur als regionale Freiraumstrategie für die Metropole Ruhr. Dies insbesondere im Rahmen des Leitprojektes „Offensive Grüne Infrastruktur 2030“ aus der Ruhr-Konferenz NRW, für das der Regionalverband Ruhr der Träger ist. Das Aufgabengebiet bewegt sich im Spektrum von übergreifender Kommunikation im Bereich Umwelt und Grüne Infrastruktur bis zur Kommunikation für einzelne Projektbausteine im Rahmen der „Offensive Grüne Infrastruktur 2030“. Die Kommunikation kann in Beteiligungs- und Netzwerkprozesse der grünen Infrastruktur eingebunden sein. Sie bezieht sich auf Themen im Strategiefeld Ökologie wie z.B. regionale Freiraumentwicklung und Großprojekte, Biodiversität, Klimaschutz und Klimaanpassung, Stadtentwicklung, Stadtgrün, Objektplanung für Parks, Radwege, Stadträume sowie urbane Wälder und urbane Landwirtschaft. Hierzu gehören insbesondere folgende Tätigkeiten: Projektmanagement für Projekte für Kommunikation und Events zur Grünen Infrastruktur im Bereich Umwelt Projektmanagement zur Umsetzung von Projekten wie z. B. Messeauftritte, Veranstaltungen, Fachtagungen, Imagefilme, Medienkooperationen, Maßnahmen der Live Kommunikation, Maßnahmen mit Stakeholdern und Multiplikator*innen Projekt- und Zeitplanung in dynamischen Rahmenbedingungen und Prozessen Kostenplanung und Kostenkontrolle für die laufenden Projekte Koordinierung aller Projektbeteiligter, intern und extern und Steuerung von externen Dienstleister*innen Organisation von Arbeitskreisen, Workshops, Foren und sonstigen kooperativen Arbeitstreffen im Projektkontext Praktische Anwendung und Berücksichtigung von für das Arbeitsfeld relevanten Rechtsgrundlagen Konzeptionelle Entwicklung, Koordinierung und Steuerung von Governance-Prozessen für  das Strategiefeld Grüne Infrastruktur mit externen Stakeholder*innen Koordinierung dieser übergeordneten Strategien mit Daueraufgaben und bedeutsamen Großprojekten im Bereich Umwelt und Grüne Infrastruktur, im Bereich Planung, bei RVR Ruhr Grün und zu Großkampagnen des RVR, wie z. B. Wald, Klima, Regionales Freiraumkonzept, Regionalparks/Emscher Landschaftspark, IGA Metropole Ruhr 2027 (mit IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH), Revierparks 2020+ und Haldenlandschaft Entwicklung strategischer Kommunikation für die übergeordneten Belange des Bereichs Umwelt und Grüne Infrastruktur und im Besonderen für die Strategie Grüne Infrastruktur sowie Koordinierung mit der  Gesamtkommunikation des RVR und seiner Kampagnen  Pressearbeit und Umsetzung weiterer eigener Direktmaßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Umwelt  Erarbeitung und Abstimmung von Presseinformationen, Koordinierung Durchführung von Presseterminen, in Abstimmung mit der Pressestelle  Erstellung, Abstimmung und Veröffentlichung von Content in Text, Foto und Bewegtbild/Video für die Internetseiten des RVR und für Social Media des RVR, in Abstimmung mit der Internetredaktion Bildredaktion für die Pressearbeit mit Tageszeitungen, Fachzeitschriften und sonstigen Medien, inkl. Aufbereitung und Bearbeitung des Bildmaterials sowie Nachhalten von Urheber- und Nutzungsrechten, Persönlichkeitsrechten Redaktion und Umsetzung des Newsletters für den Bereich Umwelt  Durchführung von Vergabe- und Verwaltungsvorgängen Durchführung von Vergabeverfahren für Liefer- und Dienstleistungen sowie für freiberufliche Leistungen nach den geltenden Vorgaben des Vergaberechts und seiner Anwendung im RVR Anfertigung von Berichten, Dokumentationen und Gremienvorlagen und von im Rahmen der Projekte erforderlichen Verwaltungsvorgängen Abgeschlossenes Bachelor- oder FH-Studium oder Master (FH) in Kommunikationsmanagement, Public Relations, Event-/Veranstaltungsmanagement, Medienmanagement oder Kulturmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und in der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen wie oben beschrieben Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und redaktionelle Erfahrung in der Umsetzung von Direktmaßnahmen und Social Media Gute Englischkenntnisse Affinität zu den Themen Umwelt, Landschaft, Klima, Natur und Stadtentwicklung und Kreativität insbesondere für visuelle Medien (wünschenswert) Kenntnisse im Vergaberecht für öffentliche Auftraggeber (wünschenswert) Softwarekenntnisse, benötigt: Office-Programme, Photoshop/Bildbearbeitung, Content Management Systeme für Internetseiten/Newsletter, Videobearbeitung für Social Media; wünschenswert: Layoutprogramme wie InDesign, online-meeting-tools Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B; Dienstfahrzeuge stehen zur Verfügung Für das vielseitige Aufgabengebiet suchen wir eine engagierte, teamorientierte Persönlichkeit mit Interesse an kooperativer, interdisziplinärer Zusammenarbeit und mit strukturierter Arbeitsweise in dynamischen Projekten und Prozessen. Ein souveränes, verbindliches Auftreten und konstruktive Herangehensweise in der Zusammenarbeit mit Projektpartner*innen wird erwartet. chancengleiches und tolerantes Miteinander gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Vertragsdauer: Befristet auf zwei Jahre   Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden)   Eingruppierung: Entgeltgruppe 11 TVöD (VKA)    Dienstort: Essen Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen kann eine Übernahme ins  Beamtenverhältnis erfolgen.
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Manager (m/w/d) - Events & Guest Support

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Wir suchen Sie ab sofort. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung zunächst auf ein Jahr befristet. Planung, Organisation und Durchführung von digitalen EventsPlanung und Verwaltung von Messe- und EventbudgetsPlanung, Organisation und Durchführung von Messen, Großveranstaltungen und Events im nationalen und internationalen BereichBetreuung nationaler & internationaler Gäste im High Level BereichAbstimmung und Planung von eventbegleitenden Marketing-Maßnahmen innerhalb der Abteilung MarketingPersonalplanung und Ausrichtung der mitwirkenden internen und externen PersonenkreiseKonditionsverhandlungen mit beteiligten Dienstleistungsunternehmen inklusive QualitätskontrolleErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Eventmanagement oder Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-kauffrauBerufserfahrung im Aufgabenumfeld oder vergleichbarem GebietEinschlägige Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von Events, idealerweise im internationalen UmfeldStarke Service-Orientierung, vorausschauende Denkweise und EigeninitiativeSouveränes und sicheres AuftretenOptimistische Persönlichkeit mit ausgeprägtem Kommunikations- und VerhandlungsgeschickKonzeptionelle Denkweise und ausgeprägte Hands-on-MentalitätFließende schriftliche und mündliche EnglischkenntnisseSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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