Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 6 Jobs in Maichingen

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 1
Event-Marketing

Praktikum im Bereich Projektmanagement Autonomous Technology Group Daimler Trucks ab Februar 2021

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 240143Sie wollen kreativ, crossfunktional und global arbeiten? Sie wollen die herausfordernde Projektarbeit in einem international ausgerichteten Konzern kennenlernen? Sie haben Lust, sich mit Ihren Ideen und Ihrem technischen Verständnis in ein motiviertes Team einzubringen und durch Ihren Einsatz die Zukunft des automatisierten Fahrens von Nutzfahrzeugen mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Praktikum im Team der Projektsteuerung der Autonomous Technology Group (ATG) zu absolvieren. Die ATG ist das Powerhouse für die Entwicklung von automatisierten Nutzfahrzeugen und für die Erarbeitung innovativer Geschäftsmodelle. Das Team Projektsteuerung unterstützt die Leitung der ATG bei strategischen, organisatorischen und kommunikativen Aufgaben genauso wie die verschiedenen internationalen Entwicklungsteams bei deren Teilprojekten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Marktforschungen und Wettbewerbsanalysen sowie deren Aufbereitung und Bewertung hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Relevanz Erstellung von Präsentationsunterlagen, Berichten und Vorlagen für das Management Organisation von Workshops & Veranstaltungen sowie die Nachbereitung dieser Themen Mitarbeit in der Steuerung interessanter (Teil-)Projekte im Bereich Automatisiertes Fahren Mitgestaltung von Fachvorträgen, Pressemitteilungen, Produktvorstellungen und MessenFachliche Qualifikationen Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang, gerne mit Auslandserfahrung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Atlassian Tools von Vorteil Persönliche Fähigkeiten Analytisches Denkvermögen Motivation und Leistungsbereitschaft Kreativität Sonstiges Interesse an Technologie- und Zukunftstrends und Automatisiertem Fahren Affinität zu Truck/Automobil/IT sowie Interesse an kreativem Arbeiten und fachübergreifenden und inhaltlich komplexen ThemenDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Martin Stoffel aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30920813 oder per Mail unter martin.Stoffel@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Global Communications/Global Media Events & Market Management ab März 2021

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 240066Die Globale Kommunikation Mercedes-Benz Cars verantwortet weltweit die Darstellung und Positionierung aller Mercedes-Benz Cars bezogenen Pressethemen in Print- und elektronischen Medien. Unsere Aufgabe besteht in der Planung und Durchführung sämtlicher Presseevents sowie der Koordination aller internationalen Aktivitäten des Bereichs Global Communications Mercedes-Benz Cars. Im Rahmen einer integrierten Kommunikationsstrategie planen und entwickeln wir Eventkonzepte zur optimalen qualitativen und quantitativen Positionierung aller Produkte sowie technischer Innovationen von Mercedes-Benz Cars in der internationalen Medienlandschaft. Diese Konzepte setzen wir im Rahmen der Produkteinführungen für nationale und internationale Medien auf Fahrveranstaltungen, internationalen Messen, Weltpremieren sowie Workshops um. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit im Team Events & Market Management bei der Organisation von Events Mitwirkung im Team Market Management bei der Koordination der internationalen Mercedes-Benz Cars Presseaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den PR-Kolleg*innen weltweit Zusammenarbeit mit Agenturen, internen Abteilungen und externen Dienstleistern Mitwirkung bei der Durchführung von Konzepten für Produkteinführungen im Rahmen von internationalen Pressefahrveranstaltungen und Workshops Betreuung und Koordination von Sonderaufgaben/Teilprojekten sowie Erledigung allgemeiner BürotätigkeitenFachliche Qualifikationen: Studiengang Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Eventmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Freude am organisatorischen und zuverlässigen Arbeiten Freundliches AuftretenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Global Media Events & Market Management ab Januar 2021

Mi. 02.12.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239665Die Aufgabe der Abteilung besteht in der Planung und Durchführung sämtlicher Presseevents sowie der Koordination aller internationalen Aktivitäten des Bereichs Global Communications Mercedes-Benz Cars & Vans. Im Rahmen einer integrierten Kommunikationsstrategie planen und entwickeln wir Eventkonzepte zur optimalen qualitativen und quantitativen Positionierung aller Produkte sowie technischer Innovationen von Mercedes-Benz Cars in der internationalen Medienlandschaft. Diese Konzepte setzen wir im Rahmen der Produkteinführungen für nationale und internationale Medien auf Fahrveranstaltungen, internationalen Messen, Weltpremieren sowie Workshops um. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit im Eventteam innerhalb der Abteilung Global Media Events & Market Management bei der Organisation von sowohl physischen als auch digitalen Pressekonferenzen und Veranstaltungen Zusammenarbeit mit Agenturen, internen Abteilungen und externen Dienstleistern Mitwirken bei der Umsetzung von Konzepten für Produkteinführungen Betreuung und Koordinierung von Sonderaufgaben/Teilprojekten Mitarbeit im Team Market Management bei der Koordination der internationalen Mercedes-Benz Cars Presseaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den PR-Kollegen weltweit Fachliche Qualifikationen: Studiengang: Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Eventmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, speziell Excel und PowerPoint, Outlook Persönliche Kompetenzen: Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Engagement KommunikationsfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Marquardt aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176/3091 4020. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544. Das Praktikum ist befristet auf 3 Monate.
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum im Team Transformation Communications mit Schwerpunkt Eventmanagement und Kommunikation ab Frühjahr 2021

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238100Daimler Mobility (www.daimler-mobility.com) ist als Tochtergesellschaft der Daimler AG auf Finanz- und Mobilitätslösungen spezialisiert, die den Alltag einfacher machen. Unsere Dienstleistungen reichen von Miet-, Leasing- und Finanzierungsservices über innovative Fuhrparkdienste und Versicherungen bis hin zu App-basierenden Mobilitätslösungen wie Carsharing, Mobility-as-a-Service (MaaS) oder neuartigen Fahrservices. Innerhalb der Unternehmenskommunikation der Daimler Mobility AG verantworten wir als Team Transformation Communications das Veranstaltungsmanagement, Corporate Social Responsibility und die kommunikative Betreuung der Themen Transformation und Nachhaltigkeit. Bei all unseren Aktivitäten steht der Mensch immer im Mittelpunkt. Durch verschiedene Veranstaltungsformate formen wir Netzwerke und schaffen Raum für Austausch. Wir fördern die Transparenz zu verschiedenen Themenfeldern durch unsere internen und externen Kommunikationsaktivitäten und leisten einen gesellschaftlichen Beitrag durch unsere CSR Engagements. Dafür brennst auch du? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du bist ein wichtiger Bestandteil bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von (digitalen) Veranstaltungen Du entwickelst Ideen für neue (digitale) Veranstaltungsformate Du wirkst bei Projekten mit Kooperationspartnern in den Bereichen Kunst & Kultur mit Du verfasst eigenständig Texte für unterschiedliche Zielgruppen sowie interne und externe Kanäle Du planst und koordinierst Kommunikationsaktivitäten Du unterstützt bei der Ausarbeitung von Kommunikationsstrategien Du beantwortest Spenden- und Sponsoringanfragen Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit auch teamübergreifend bei anderen Projekten Einblicke zu erhalten und mitzuwirken.Fachliche Qualifikationen Studiengänge, Eventmanagement, Kommunikation, Geisteswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Studiengänge (idealerweise mit den Schwerpunkten Kommunikation- und Eventmanagement) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (vor allem Outlook, Word, Excel) Persönliche Kompetenzen Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und ausgeprägte 'Hands-on'-Mentalität Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen, hohes Maß an Engagement und Kreativität Sonstiges Kenntnisse in den Bereichen Mobilität, digitale (Event-)Formate, Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR) sind von Vorteil Erfahrung mit digitalen Eventmanagement- und Collaboration-Tools sind von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Praktikanten (m/w/d) Marketing - Eventmanagement

Mo. 23.11.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartWir sind ein junges, dynamisches Team auf der Suche nach einem Vollzeitpraktikanten (m/w/d), ab März 2021 für 6 Monate. Haben Sie Lust das Eventmanagement-Team bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung von Online-, Präsenz- und Hybrid-Events zu unterstützen? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen die folgenden Aufgaben: Mitarbeit bei der Konzeption, Planung und Durchführung von Events Recherche von Dienstleistern, Locations und Herstellern Kommunikation mit Dienstleistern und internen Bereichen Erstellung von Präsentationen, Termin- und Ablaufplänen Pflege von Online-Kanälen (Internet und Intranet) Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Eventmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang Interesse an der Organisation von Events Affinität zu digitalen Medien Sicherer Umgang mit MS Office und Typo3-Kenntnisse wünschenswert Hohes Qualitäts- und Selbstbewusstsein sowie eine strukturierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Zum Stellenangebot

Dualer Student (m/w/d) - Digitale Medien

Mi. 18.11.2020
Stuttgart
Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT.Mit einem dualen Studium bieten wir Dir einen umfangreichen Einblick in die Unternehmensgruppe. Du durchläufst alle relevanten Abteilungen und Schnittstellen der wichtigsten Geschäftsfelder: Als dualer Student unterstützt Du Deine Kollegen im dynamischen Tagesgeschäft und bearbeitest selbständig und eigenverantwortlich diverse Projekte Im Rahmen von standortübergreifenden Projekt-Teams stehst Du mit Kollegen der gesamten SWMH-Gruppe im regelmäßigem Austausch Bereits als Student führst Du selbständig Interviews durch und erstellst Deine eigenen Artikel Bei der Planung unterschiedlicher Events und Aktionen unterstützt Du Dein Team tatkräftig und bringst eigene Ideen ein Die Praxisphasen orientieren sich an Deinen Studienschwerpunkten, sodass Du Deine Projektarbeiten optimal auf praxisrelevante Themen abstimmen kannst Die Praxisphasen des dualen Studiums finden überwiegend im Produktmanagement der MHS Digital GmbH statt. Dabei erfolgt das duale Studium im Wechsel zwischen dreimonatigen Theorie- und Praxisphasen in Kooperation mit der DHBW Mannheim. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife und bist bereit für eine neue Herausforderung (Medien-)wirtschaftliche und betrieblich kommunikative Fragestellungen interessieren Dich brennend Kreativität in Wort und Bild, sprachliches Ausdrucksvermögen und Stilsicherheit im Umgang mit Texten sind für Dich kein Problem Deine offene Persönlichkeit und die Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen zeichnen Dich aus Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
Zum Stellenangebot


shopping-portal