Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 17 Jobs in Maichingen

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Freizeit 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Banken 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Landesjugendreferent (m/w/d) für den Bereich der Arbeiter-Samariter-Jugend

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Wir suchen in unserer Landesgeschäftsstelle in Stuttgart zum nächstmöglichen Termin eine/n Landesjugendreferenten (m/w/d) für den Bereich der Arbeiter-Samariter-Jugend (in Teilzeit 75%) Der Landesverband des Arbeiter-Samariter-Bundes Baden-Württemberg e. V., als Arbeitgeber von derzeit mehr als 8.000 Beschäftigten, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege.Zu Ihren Aufgaben gehört die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im Bereich der Jugendarbeit, sowie die Beratung und Unterstützung der Jugendgruppen des ASB. Darüber hinaus arbeiten sie kooperativ mit dem Landesjugendvorstand und weiteren Gremien zusammen und unterstützen diese bei der Erfüllung der satzungsgemäßen Aufgaben.  Des Weiteren sind Sie für die anfallenden Verwaltungsaufgaben, sowie für die Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der Arbeiter-Samariter-Jugend mitverantwortlich.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialpädagogik (Uni, FH, BA) oder einen vergleichbaren Abschluss. Weiterhin haben Sie idealerweise Erfahrung in der außerschulischen Jugend(bildungs)-arbeit. Darüber hinaus sollten Sie über pädagogisches Geschick, ein hohes Maß an Teamfähigkeit, sowie über die Bereitschaft zu gelegentlichen Abend– und Wochenendterminen verfügen. Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit und ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab.Als einer der größten Anbieter von sozialen Dienstleistungen in Baden-Württemberg können wir Ihnen eine zukunftsorientierte, unbefristete, interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, sowie eine attraktive Vergütung nach TV-L bieten.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich „Live Communications" bei Daimler Truck ab April 2022

Do. 20.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000NNEIm Bereich Globale Kommunikation von Daimler Truck kreiert, organisiert und betreut das Team "Live Communications" Presseveranstaltungen und Events. Für unser Team suchen wir für 6 Monate eine/n Praktikant*in zur Unterstützung bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Presseveranstaltungen und Messeauftritten für Lkw und Busse. Wir bieten eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit mit eigener Verantwortung, sowie Kontakt zu Agenturen und Schnittstellen zu anderen Abteilungen im Konzern. Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Mitarbeit Konzeption und Umsetzung von Presse-Events für Daimler Trucks & Buses Unterstützung/Begleitung Eventplanung & Ausschreibung (Weltpremieren, Presseveranstaltungen, Fahrvorstellungen) Unterstützung Guest- und Teilnehmermanagement Anbindung digitaler Formate, Schnittstelle ‚Digital‘ bzw. ‚Channel‘ Unterstützung der Projektleitung inkl. administrativer Aufgaben Vorbereitung und Ausarbeitung von konzerninternen und externen Präsentationen Einsatz während Events vor Ort Studiengang Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing, Event-oder Medien-Management oder einer vergleichbaren akademischen Ausbildung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Zuverlässigkeit, Engagement und Belastbarkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kreativität und Teamfähigkeit Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Thomas Hövermann aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0176/30984119.
Zum Stellenangebot

IT Eventmanager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Möglingen, Leinfelden-Echterdingen
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Softwareund Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als kreatives Organisationstalent suchst Du eine neue Herausforderung im dynamischen, internationalen Software Unternehmen. USU Events sind immer am Zahn der Zeit – innovativ, interaktiv und up to date begeistern wir Kunden und Interessierte mit verschiedensten Formaten. Als Teil des 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams bist Du ein Keyplayer für die Erfolgsstory USU. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2757 Erstklassige Präsentation der USU bei Messen und Veranstaltungen: aktuell vor allem bei digitalen Live-Events, Webinaren und USU eigenen Formaten Eigenverantwortliche Planung und Organisation von Events inklusive Budgetplanung, erfolgreicher Durchführung, Debriefing und Evaluierung der Projektziele Ausarbeitung und Umsetzung von neuen Veranstaltungskonzepten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Fach- und Geschäftsbereichen Verhandlung, Zusammenarbeit und Koordination mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss mit Berufserfahrung im Event-/Veranstaltungsmanagement internationaler Tech-Unternehmen Organisations- und Kommunikationstalent stehen an erster Stelle Ausgeprägte Multitasking-/Projektmanagementfähigkeiten – Hands-on Mentalität Affinität zu technischen Themen und Spaß an innovativen Technologien und Plattformen Sehr gute Kenntnisse und Verhandlungsgeschick in deutscher & englischer Sprache Starke Serviceorientierung und verantwortungsbewusste, zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität und Spaß an der Arbeit im Team Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
Zum Stellenangebot

Veranstaltungskoordinatorin / Veranstaltungskoordinator (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ansprechpartnerin / Ansprechpartner bzw. Mitarbeit bei Live, Digital und Hybrid-Events von der Projektplanung bis hin zur Eventdurchführung On-Site und anschließender Projektdokumentation im Konzern Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für Besprechungs- & Konferenzräume am Standort Stuttgart Mitarbeit bei unserer Kulturreihe „Sommer im ZÜBLIN-Haus“ Kostenkalkulation und Vertragsgestaltungen Teilnehmermanagement: Erstellung von Eventwebseiten Eruierung & Einführung von digitalen Eventmanagementtools Beratung der Kunden in Bezug auf Veranstaltungsumsetzung, Einsatz von digitalen Tools uvm. Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau / zum Veranstaltungskaufmann oder Studium im Eventbereich oder ähnliche Qualifikationen Einsatzbereitschaft und geistige sowie zeitliche Flexibilität (bei Veranstaltungen ggfs. auch am Abend oder Wochenende möglich) Erste praktische Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsmanagement von Vorteil  Verantwortungsvolle, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Seriöses Auftreten, gute Umgangsformen und Kommunikationsgeschick im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Kenntnisse in MS Office sowie die Bereitschaft, sich in neue Softwaresysteme einzuarbeiten (z. B. CRM-System) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen Team und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung durch die konzerneigene Akademie. Der Arbeitsplatz ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und Parkplätze sind ebenfalls ausreichend vorhanden. Zudem bieten wir moderne Büros, eine Kantine, kostenfreie Getränke sowie 30-Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit einer 5 Tage-Woche (Mo. bis Fr. und nur gelegentlich das Arbeiten am Wochenende). Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Mo. 17.01.2022
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Lübeck
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Exhibition Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Wofür stehen Sie morgens gerne auf? Wir denken, dass ein Unternehmen heute mehr sein muss als ein reiner Arbeitsplatz. Deshalb haben wir ein Umfeld geschaffen, in dem wir uns wohlfühlen und man sich entfalten kann. Austausch, Mitgestaltung und die Weiterentwicklung jedes Einzelnen unserer rund 160 Mitarbeiter stehen bei Mesago im Mittelpunkt. Und was wir tun, machen wir echt gern. Als Tochterunternehmen der Messe Frankfurt GmbH gestalten wir führende Messen und Kongresse, digitale und hybride Veranstaltungen. Wir bringen jedes Jahr mehr als 110.000 Menschen aus der ganzen Welt zusammen und treiben so Innovationen voran. Denn, wenn kluge Köpfe, Ideen und Erfahrung so zusammenkommen, entsteht etwas Besonderes. Wir nennen es: „Connecting bright minds“. Dafür stehen wir morgens gerne auf. Was meinen Sie? Bewerben Sie sich bei uns als Exhibition Manager (m/w/d) am Standort Stuttgart-Mitte zum 01.04.2022 Innerhalb des Messe-Teams wirken Sie bei der Projektumsetzung der Messe mit und sind für den Verkauf, das Marketing und die operative Vorbereitung von Teilbereichen der Fachmesse verantwortlich. Neben der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien für das Besuchermanagement sind Sie für die eigenständige Betreuung und Projektabwicklung von Ausstellern und Key-Accounts in der Messehalle verantwortlich. Besonders gut passen Sie auf die ausgeschriebene Position, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung verfügen. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Messegeschäft oder in der veranstaltungsbezogenen Projektarbeit. Sie sind eine Persönlichkeit, die über eine analytische, strukturierte Denk- und Handelsweise aber auch selbständige Arbeitsweise verfügt. Eine hohe Kundenorientierung verbunden mit einem überzeugenden Auftreten sowie einer nachweislichen Vertriebsstärke und –affinität zeichnen Sie aus. Sie sind kommunikationsstark, haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit und treten sympathisch, kompetent und sicher auf. Unternehmerisches Denken und Handeln, Organisationstalent sowie Ihr persönliches Engagement sind für Sie wichtige Bausteine Ihrer Qualifikation. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache runden Ihr Profil ab. Eine sehr gute, offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, tolle, motivierte Kolleg*innen in einem dynamischen Unternehmen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung und mobilem Arbeiten. Ergonomische und höhenverstellbare Schreibtische, Getränke und frisches Obst sowie vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung. Hochwertige technische Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes. Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungen sowie Akademien. Ausgeprägte Feedback-Kultur mit jährlichen Mitarbeitergesprächen. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein attraktives Gehaltspaket.
Zum Stellenangebot

Junior Manager Kommunikation/Event (m/w/d, 100 %)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Die Carl-Zeiss-Stiftung ist eine der großen privaten Förderstiftungen in Deutschland. Als Partner der Wissenschaft unterstützen wir sowohl Grundlagenforschung als auch anwendungsorientierte Forschung und Lehre in den MINT-Fachbereichen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) zu gesellschaftlich relevanten Themen. Für den Bereich Kommunikation suchen wir kompetente Verstärkung.Sie unterstützen das Kommunikationsteam bei der Konzeption, Weiterentwicklung und Programmbegleitung sowie in unseren Netzwerk- und Alumni-Aktivitäten. Dazu gehört die Organisation von Veranstaltungen inkl. dem Einholen von Angeboten, Steuerung und Vor-Ort Betreuung der nötigen Dienstleister. Die Erstellung des wöchentlichen Pressespiegels, das Führen einer Bilddatenbank zählen ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Unterstützung bei der Außenkommunikation über unsere Website, Pressemitteilungen und unsere Social Media-Kanäle Sie haben ein Hochschulstudium mit kommunikationswissenschaftlicher Ausrichtung, ein Duales Studium im Bereich Kommunikation und/oder Eventmanagement oder eine entsprechende Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Erste Berufserfahrung im Kommunikations- und Eventbereich bringen Sie mit. Sie interessieren sich für die Themen einer wissenschaftsfördernden Stiftung und können sich flexibel in unterschiedliche Bereiche einarbeiten. Erste redaktionelle Kenntnisse, gerne im Bereich Wissenschaftskommunikation, sind wünschenswert. Sie verfügen über gute bis sehr gute Kenntnisse der gängigen IT-Programme (z. Bsp. MS Office, CMS-Systeme, Adobe-Indesign, Bildbearbeitung und -datenbanken) Sie arbeiten strukturiert, genau, selbstständig und teamorientiert Sie beherrschen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügen über gute Englischkenntnisse. eine unbefristete Anstellung mit leistungsorientierter Bezahlung einen attraktiven Arbeitsplatz in der Stuttgarter Innenstadt mit sehr guter ÖPNVAnbindung vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem kleinen, engagierten Team an der Schnittstelle von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Veranstaltungs- und Marketingservice (TZ 19,5 WS)- m/w/d

Sa. 15.01.2022
Böblingen
  Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job.   Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie unterstützen unseren Veranstaltungsreferent*in bei der Planung und Koordination unserer Veranstaltungen. Sie sind eigenständig für den Veranstaltungsauf- und -abbau sowie die Raumplanung und Buchung der Messestände zuständig. Die Hostessen und Promotionteams werden durch Sie koordiniert. Sie fotografieren bei Veranstaltungen. Für unsere Geschäftsstellen übernehmen Sie die Zusammenstellung und Verteilung von Werbemitteln. Sie beauftragen und organisieren den Einkauf von Werbemitteln und übernehmen die Werbemittelverwaltung   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Kauffrau*mann für Veranstaltungsmanagement. Sie sind ein Planungs­profi und haben eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Anpackmentalität sowie Serviceorientierung. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Fotografie und scheuen sich nicht davor, bei größeren Veranstaltungen zu fotografieren. Eventmanagement liegt Ihnen im Blut, wodurch Sie eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft mitbringen.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.     Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere    
Zum Stellenangebot

Praktikum Marketing (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Sindelfingen
UNSERE PRODUKTE KANN MAN NIRGENDWO SEHEN. ABER IHRE LEISTUNG ÜBERALL SPÜREN. Kälte- und Klimatechnik leisten weltweit einen unverzichtbaren Beitrag, zum Beispiel in der Gebäudeklimatisierung oder der Transportkühlung. Das Herzstück dabei: Verdichter von BITZER. Als weltweit größter unabhängiger Hersteller von Kältemittelverdichtern setzen circa 3.800 Mitarbeiter rund um den Globus täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte „Made by BITZER“ Qualität verlassen können.DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH Als Praktikant (m/w/d) im Marketing in der Abteilung Events, Digitale Medien und Werbemittel in unserer Unternehmenszentrale in Sindelfingen übernimmst Du folgende Aufgaben: // Unterstützung im Projekt zur Internationalisierung der Karriereseiten // Mitarbeit im Projekt zur Integration der Website einer Tochtergesellschaft in die BITZER Homepage // Unterstützung bei der Durchführung  von  Benchmarks für Websiten UX // Support bei der Contentpflege im CMS-System // Zusammenarbeit mit spezialisierten Agenturen und Kooperation mit nationalen sowie internationalen    internen und externen Ansprechpartnern // Unterstützung in organisatorischen und administrativen Tätigkeiten der AbteilungDAS ZEICHNET DICH AUS // Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing,    idealerweise digitale Medien // Erste Erfahrungen in den Bereichen Marketing und digitale Medien sind von Vorteil // Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in CMS-Systemen // Selbstständige Arbeitsweise und hohes Engagement // Sehr gute kommunikative Fähigkeiten // Gute EnglischkenntnisseDAVON KANNST DU PROFITIEREN // Eigenverantwortliche Bearbeitung spannender Projekte/Themen // Aussicht auf anschließende Tätigkeit als Werkstudent oder Direkteinstieg // Faire Vergütung und Anspruch auf Urlaub // Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Marketing- und Eventmanager (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Steinenbronn (Württemberg)
Die Firma HumanTech Spine GmbH gehört zur Firmengruppe Hutzel Technics. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben komplexe Wirbelsäulenimplantatsysteme. Der Name HumanTech steht für außergewöhnlich hohen qualitativen und technischen Standard „made in Germany“. Unsere Kunden sind sowohl Kliniken im Inland als auch ausländische Distributoren. Hutzel Technics blickt auf mehr als 20 Jahre im Bereich der hochpräzisen Herstellung von Implantaten zurück. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing- und Eventmanager (m/w/d) Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Durchführung von Fachmessen und Events (Seminare, Workshops, etc.)  Planung, Verantwortung und Monitoring des Marketingbudgets  Entwicklung neuer und Weiterentwicklung bestehender Veranstaltungsformate  Einbringen neuer Ideen für zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen  Einsatz und Steuerung digitaler Eventtechnologien  Administrative Tätigkeiten wie bspw. Teilnehmermanagement, Pflege von Kundenstammdaten, Versand von Mailings, Pflege der digitalen Medienpräsenzen, etc.  Betreuung der nationalen und internationalen Veranstaltungen vor Ort  Grafische und inhaltliche Konzeption und Umsetzung von Printmedien (Adobe Creative Suite)  Verhandlung, Kommunikation und Abstimmung mit Druckereien und externen Dienstleistern Studium oder Ausbildung im Bereich Eventmanagement oder Marketing Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement Ausgeprägtes Gespür für moderne sowie kreative Kommunikation und Gestaltung Affinität zu digitalen Medien Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) Gute MS-Office-Kenntnisse Sie kommen in ein innovatives Umfeld Sie erhalten eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem gesunden Unternehmen innerhalb eines jungen, erfolgreichen und motivierten Teams Sie erhalten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: