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Event-Marketing: 17 Jobs in Marienborn

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Freizeit 4
  • Kultur & Sport 4
  • Touristik 4
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Werbung 2
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Event-Marketing

Duales Studium Personalmanagement (B.A.) - Wachendorff Automation

Fr. 01.07.2022
Geisenheim
Du möchtest im Personalbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir sind eine mittelständische und inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Sitz im schönen Rheingau, westlich von Wiesbaden. Die Wachendorff Gruppe ist ein innovativer und zuverlässiger Hersteller und Lieferant von Produkten für den Maschinen- und Anlagenbau in Deutschland und der ganzen Welt. Unser Fokus liegt darauf, dass unsere Mitarbeitenden innerhalb von motivierten Teams eigenverantwortlich arbeiten. Flache Hierarchien ermöglichen den Freiraum für berufliche Entfaltungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Dabei pflegen wir einen kollegialen Führungsstil.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du unterstützt bei unternehmensinternen Online-Befragungen zu verschiedenen ThemengebietenDu erstellst Tutorials und Kurzvideos für interne SchulungszweckeDu arbeitest bei der Begleitung von Veränderungsprozessen sowie Projekten der Organisationsentwicklung mitDu unterstützt den Aus- und Aufbau von strategischen Kooperationen (Hochschule, Schulen, Vereine, Verbände)Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Personalmarketingaktivitäten (Schulen, Vereine etc.)Du unterstützt bei der Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung von weiteren Personalmarketingaktivitäten, z. B. im Bereich des Social-Media-Marketing, Employer BrandingKarriereaussichten:Bei uns kannst du Dich sowohl fachlich als persönlich weiterentwickeln. Aufgrund unserer Unternehmensgröße (ca. 120 Mitarbeitende) profitierst du von flachen Hierarchien und bekommst Entscheidungen im Unternehmen direkt mit. Nach Deinem Studium besteht die Möglichkeit, übernommen zu werden.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatlich gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast Interesse an agilen Methoden, Social Media Aktivitäten und ProjektmanagementDu besitz eine selbstständige und zielorientierte ArbeitsweiseDu beweist Organisationstalent sowie TeamfähigkeitAusgezeichnete Koordinations-, Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten und ein gutes Gespür für Menschen verschiedener KulturenDu hast Interesse an Recruiting sowie Recruiting-nahen AufgabenDu verfügst über sehr gute MS-Office-KenntnisseBei der IU - Campus Mainz:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Wachendorff Automation für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu profitierst von VergünstigungenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast flexible Arbeitszeiten
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Projektmanager Events (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Mainz
Wir sind eine französisch-deutsche Firma und dabei, in unserem Bereich die Marktführerschaft in Europa zu übernehmen. Unsere Kernkompetenz ist die Durchführung von Wein-, Bier- und Spirituosenwettbewerben sowie die Überprüfung der Servicequalität von Großunternehmen. Mit der Frankfurt International Trophy, dem Concours International de Lyon, Gewählt zum Kundenservice des Jahres und weiteren internationalen Wettbewerben, werden mehr als 20.000 Tests pro Jahr durchgeführt. Weitere Informationen über unsere Wettbewerbe findest Du unter frankfurt-trophy.com und kundenservicedesjahres.de Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine(n) Projektmanager (m/w/d) für unser Office in Mainz.  Du übernimmst die operative Planung & Umsetzung von unseren Wettbewerben und von neuen Projekten und unterstützt die Geschäftsleitung bei ihrer strategischen Weiterentwicklung Du trägst zur qualitativen Evaluierung der Veranstaltungen bei und leitest Handlungsempfehlungen ab  Du bist die Schnittstelle zu unseren Dienstleistern und zum Team in Frankreich  Du pflegst und baust aktiv nachhaltige Beziehungen zu allen relevanten Entscheidern deiner Kunden auf und bist für die Akquise von Neukunden zuständig Du übernimmst Marketing- und Social-Media-Aktivitäten  Du berichtest direkt an den Geschäftsführer Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation 2 Jahre Projektmanagement-Erfahrung Schnelle Lernfähigkeit, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Arbeiten Kontaktstark, Innovationskraft, Begeisterung.  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Gute MS-Office-Kenntnisse und Englischkenntnisse Mit Deiner Hilfe wollen wir die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens in Deutschland weiterschreiben. Werde Teil unseres internationalen und jungen Teams in Mainz: sei dabei und gestalte unser Unternehmen mit viel Eigenverantwortung aktiv mit! Vielfältige und spannende Aufgaben bei hoher Eigenverantwortung sowie flache Hierarchien bei einer steilen Lernkurve. Ein internationales & dynamisches Team mit Büros & Events in Deutschland und Frankreich. Aufregende Events in der Wein- & Craftbier Branche Ein internationales und stark wachsendes Unternehmen Exklusive Teambuilding-Events & Mitarbeiterprämien Eine ausgeglichene Work-Live-Balance durch Homeoffice-Regelung und flexible Arbeitszeiten. Du hast Lust, eigene Impulse in ein stark wachsendes, junges Unternehmen einzubringen? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!   
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Projektmanager Events & Marketing (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mainz
der Diabetes-Verlag in Deutschland mit renommierten Zeitschriften, Büchern, Websites, Communities, Veranstaltungen, Social-Media-Kanälen, Schulungsprogrammen u.v.m. die Anlaufstelle für Patient:innen, Professionals, Verbände, Agenturen und Industrie bekannt für unsere zahlreichen weiteren Titel und Kommunikationsplattformen in den Therapie-Gebieten Allgemeinmedizin, Nephrologie, Dermatologie und Pädiatrie (z.B. doctors|today) ein starkes Team, dynamisch wachsend und unabhängig (Familienunternehmen) Als Teil eines breit aufgestellten Marketing-Teams verantworten Sie das wachsende Geschäftsfeld Kunden-Veranstaltungen Konzeption, Budgetierung, Vermarktung, Planung, organisatorische/ technische Umsetzung und Evaluation verschiedener Event-Formate (Digital/Live/Social) Strategische Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Events inkl. Entwicklung neuer Formate für unsere verschiedenen Zielgruppen Projektleitung und Steuerung externer Dienstleister und Projektpartner Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Partnern und dem internen Team   Teamplayer, unternehmerisches Denken in Verbindung mit Durchsetzungsvermögen und einer ausgeprägten „Hands-on-Mentalität“ Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Event / Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Projekt- und oder Eventmanagement (klassisch & digital/hybrid) Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Hohe Affinität zu digitalen Medien und Tools, Organisationstalent, Kreativität und Kommunikationsstärke Unbefristete Festanstellung in einem erfolgreichen Verlag Eingespieltes, sympathisches und hoch engagiertes Team Flexible Arbeitszeiten/Home-Office-Regelung Leistungsgerechtes, branchenübliches Gehalt und 30 Tage Urlaub
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Supervisor Eventservice (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Wiesbaden
Mit dem Kuffler Congress Catering erweitert eines der größten privaten Gastronomie- Unternehmen des Landes sein Portfolio. Unter Leitung der Familie Kuffler betreiben wir die Gastronomie im Wiesbadener RheinMain CongressCenter. Der vollständig neu erbaute Komplex öffnete im April 2018 seine Türen und zählt somit zu einem der modernsten Messe-, Kongress- und Veranstaltungshäuser in Europa. Auch wir als exklusiver gastronomischer Partner freuen uns darauf, in der Zukunft bis zu 12.500 Personen zu bewirten. Unser Engagement geht weit über die klassische Tagungsgastronomie hinaus. Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortlich für den operativen Serviceablauf  die Gästezufriedenheit im gesamten Servicebereich sicherstellen unsere internationalen Veranstaltungsgäste fachgerecht beraten und bedienen  Veranstaltungen aller Art und Größe leiten  die Veranstaltungsumläufe Vor- und Nachbereiten und an den Veranstaltungsmeetings teilnehmen eine ordentliche und gute Kommunikation zwischen den Abteilungen sicherstellen  neue Mitarbeiter einarbeiten zugeteiltes Personal fachgerecht anleiten, einteilen, schulen und koordinieren  eine Station selbstständig übernehmen  Veranstaltungen vorbereiten Inventuren durchführen den Tagesabschluss verantworten bei Dienst- und Urlaubsplanungen zuarbeiten und unterstützen Mitverantwortung für alle Belange des Servicebereiches (Qualitätssicherung, Hygiene und Präsentation) Veranstaltungserlöse buchen und kontrollieren die Kellner Abrechnungen des zugeteilten Personals kontrollieren eine abgeschlossene Hotelfach-, oder Restaurantfachausbildung  mehrjährige Berufserfahrung in einem gastronomischen Betrieb und mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil  Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Erfahrung in Mitarbeiterführung, Anleitung und Koordination größerer Serviceteams im Veranstaltungsbereich  Sie besitzen ein sehr gutes Organisationstalent und Selbstständigkeit Sie haben Erfahrung in der Durchführung von Banketten und Veranstaltungen  ein sicheres und professionelles Auftreten    einer leistungsgerechten Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld einem erhöhten Urlaubsanspruch vermögenswirksamen Leistungen guten Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten der Möglichkeit sich aktiv einzubringen und den Arbeitsplatz kreativ mit zu gestalten humorvollen und netten Kollegen sowie flachen Hierarchien Mitarbeiter-Events
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

So. 26.06.2022
Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Ravensburg (Württemberg)
Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:HotelmanagementEventmanagementReiseanbieter- und ReisevertriebsmanagementSystemgastronomieDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbarDu bist Ansprechpartner für nationale und internationale GästeDu planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch umDu unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und DestinationsmanagementDu entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen HotelpartnerschaftenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits AuslandserfahrungFlexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich ausDu kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren FremdspracheDu hast ein sympathisches und ein offenes AuftretenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Hotelmanager:inEventmanager:inTravel Sales Manager:inund weitere spannende Berufe
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Veranstaltungen und Tagungen / Bankettservice

Sa. 25.06.2022
Eltville am Rhein
Wir sind ein modernes Unternehmen in traditionsreichen Mauern. Die gemeinnützige Stiftung Kloster Eberbach wurde 1998 gegründet und beschäftigt heute ein engagiertes, dienstleistungsorientiertes Team an 365 Tagen jährlich und 7 Tagen wöchentlich. Die Stiftung hat die Aufgabe, das Bau- und Kulturdenkmal Kloster Eberbach zu erhalten. Anstellungsart: Vollzeit Vor- und Nachbereitung von Tagungsräumen und Veranstaltungsflächen (auch im Außenbereich), inklusive dem Auf- und Abbau der notwendigen Bestuhlung Bereitstellung und Reinigung von Materialien, die zur Durchführung der Tagungen und Veranstaltung benötigt werden Sicherstellung einer hohen Kunden- und Gästezufriedenheit durch Betreuung und Beratung der Tagungsgäste vor Ort sowie Erbringung einfacher Office-Dienstleistungen Verantwortung für die Ordnung und Sauberkeit im gesamten Veranstaltungsbereich, inkl. der Keller und Lagerräume Kontrolle des Getränke- und Warenverbrauchs der Veranstaltungen Annahme, Bereitstellung und ggf. Rückgabe der Weine für Veranstaltungen und Führungen Durchführung von monatlichen Inventuren im Wein- und Getränkelager ·         1 bis 2 Jahre Berufserfahrung in der Hotellerie bzw. Gastronomie oder im                                          Veranstaltungsbereich ·         Flexibilität und Belastbarkeit ·         Organisationsvermögen, „Problemlöser“ mit Hands-on Mentalität ·         Proaktives, sicheres Auftreten und ein natürlicher Umgang mit Gästen ·         Kommunikations- und Teamfähigkeit ·         Gepflegtes Erscheinungsbild ·         Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englischkenntnisse von Vorteil. ·         Gute MS-Office Kenntnisse ·         1 bis 2 Jahre Berufserfahrung in der Hotellerie bzw. Gastronomie oder im                                          Veranstaltungsbereich ·         Flexibilität und Belastbarkeit ·         Organisationsvermögen, „Problemlöser“ mit Hands-on Mentalität ·         Proaktives, sicheres Auftreten und ein natürlicher Umgang mit Gästen ·         Kommunikations- und Teamfähigkeit ·         Gepflegtes Erscheinungsbild ·         Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englischkenntnisse von Vorteil. ·         Gute MS-Office Kenntnisse   eine attraktive Vergütung, Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten motivierte und kreative Kolleginnen und Kollegen ein einzigartiges, historisches Arbeitsumfeld  
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Junior Manager Marketing und Events (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Mit unseren zahlreichen Attraktionen lassen wir Kinderherzen höher, schneller und weiter schlagen, fesseln mit Abenteuern an jeder Ecke und begeistern mit der einzigartigen Lage mitten im Grünen vor den Toren Wiesbadens. Wir stellen ein: JUNIOR MANAGER MARKETING UND EVENTS (M|W|D) VOLLZEIT Du suchst... Eine spannende Tätigkeit in einem einzigartigen Unternehmen Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Einen spannenden Einblick hinter die Kulissen eines stetig wachsenden Freizeitparks Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten entlang der Customer Journey inkl. Erfolgsmessung Entwicklung und Umsetzung von Content für zielgruppengerechte Touchpoints online und offline Auswertung von Tracking-, Statistik- und Web-Analytics-Tools aus Google Analytics Überwachung, Steuerung und Briefing von externen Agenturen Direkte Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Leitung Marketing Planung und Organisation externer und interner Events mit tatkräftiger Unterstützung vor Ort Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise 2 Jahre Erfahrung in der Implementierung und Kontrolle von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten Freude am und hohe Kompetenz im Umgang mit Texten, Inhalten und Konzepten Strukturierte, prozessorientierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsvermögen Gute Kenntnisse in den gängigen Designprogrammen der Adobe Creative Cloud Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zeitliche Flexibilität und Einsatzbereitschaft an Wochenenden und in Ferienzeiten Sonderkonditionen für den privaten Aufenthalt und die Speisen im Freizeitpark Kostenlose Parkmöglichkeiten sowie kostenlose Kaffee- und Getränkeautomaten Vergünstigungen für Eintritt oder Abonnements bei Kooperationspartnern
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Office Manager (m/w/d) Eventorganisation

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA.Wir suchen in Wiesbaden einenOffice Manager (m/w/d) EventorganisationAuf zu neuen Ufern und besseren Zeiten für die Eventorganisation – in ein Unter­nehmen, dessen Geschäftsmodell auch in Zeiten wie diesen krisensicher ist.Hier zählen wir auf Ihre Zuarbeit hin­sichtlich der Organisation von Veranstal­tungen in Deutschland und im europä­ischen Ausland. So werden Sie etwa die Recherche von Destinationen und Lokationen, Dienstleistern, Give-aways usw. übernehmen.Im Anschluss holen Sie die entsprech­enden Angebote ein, werten sie aus und bereiten Präsentationen zur Entschei­dungs­findung auf.Gerne planen, begleiten und proto­kollieren Sie auch Inspektionsreisen.Im weiteren Projektverlauf unterstützen Sie die logistischen Veranstaltungs­prozesse und bei Bedarf die Durchfüh­rung vor Ort. Last, but not least widmen Sie sich dem klassischen Office Management in der Eventorganisation und bereiten Sitzungen vor/nach.Ob Sie aus der Eventbranche, der Hotel­lerie oder einer Agentur zu uns finden oder im Office Management zu Hause sind: Sie haben bereits Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern geplant und organisiert.Ein gutes Event beginnt schon bei der Planung bzw. den Recherchetätigkeiten und wenn Sie sich dafür begeistern können, umso besser!Wichtig ist uns, dass Sie vielseitig ein­setzbar und bereit sind, auch Assistenz­aufgaben fernab der eigentlichen Eventorganisation (z. B. Konfektionie­rungen / Zuarbeiten) zu übernehmen. Dazu gehört beispielsweise auch, Ihre Vorgesetzte tatkräftig durch akkurate Zuarbeit zu unterstützen.Klar, dass Sie gerne die ins Auge gefas­sten Locations besuchen, mobil sind (Führerschein) und neben sehr gutem und stilsicherem Deutsch auch fließend Englisch sprechen.Dass Sie ein kommunikatives, kreatives und begeisterungsfähiges Organisations­talent sind, das sehr sorgfältig und genau arbeitet und Spaß an der engen Zusammenarbeit mit einer Kollegin hat, setzen wir bei Ihrem Einstieg voraus. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
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Projektleiter*in Kongresse, Events & Veranstaltungsorganisation (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Ingelheim am Rhein
Die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH betreibt und vermarktet die kING Kultur- und Kongresshalle sowie den Ingelheimer Winzerkeller für Veranstaltungen unterschiedlichster Art und begleitet die Kundinnen und Kunden bei der Planung und Durchführung bis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Veranstaltungen. Darüber hinaus ist das IKuM-Team als Dienstleister in den Bereichen Veranstaltungstechnik, Rahmenprogrammgestaltung und Veranstaltungsservice tätig. Die IKuM ist eine städtische Gesellschaft, die unter ihrem Dach vielfältige Aufgaben aus den Bereichen Kultur, Kongress und Events sowie Tourismus und Stadtmarketing vereint. Die sucht IKuM sucht Projektleiter*in Kongresse, Events & Veranstaltungsorganisation Vollzeit 40 Std./Woche (m/w/d)Sie planen, organisieren und führen Veranstaltungen durch und bereiten diese nach. Ergänzt werden Ihre Aufgaben durch die Kundenberatung, Ressourcenplanung, Kostenkalkulation, Vertrieb, Angebots- und Vertragserstellung. Sie arbeiten eng im Team und mit Dienstleistern zusammenPERSON Sie sind eine kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit, die unser Team durch persönliches Engagement und Organisationstalent bereichert. Ihr Profil wird durch Ihr verbindliches Auftreten sowie Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise und Ihre Umsetzungsstärke abgerundet. Sie bringen darüber hinaus die Bereitschaft zur Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten, auch an Wochenenden, am Abend und an Feiertagen mit. KENNTNISSE Nach einer Ausbildung in der Veranstaltungsbranche oder Hotellerie konnten Sie bereits in ähnlicher Position Kenntnisse sammeln. Mindestens 2 Jahre Erfahrungen in einer Tagungs-, Kongress- oder Kulturstätte oder der Hotellerie werden dabei zwingend vorausgesetzt. Sie fühlen sich in der Veranstaltungs- und Dienstleistungsbranche zuhause und besitzen entsprechende Regions- und Branchenkenntnisse sowie ein branchenspezifisches, technisches Verständnis. Da Sie auch mit internationalen Kunden in Kontakt stehen, ist Ihr Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Neben den üblichen Office-Anwendungen sind Sie auch mit branchenspezifischer Buchungssoftware vertraut. Darüber hinaus sind CAD-Kenntnisse wünschenswert Eine Tätigkeit in einem vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Die Chance zur individuellen Weiterentwicklung und Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Job-Ticket Mitarbeit in einem tollen und engagierten Team
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Mitarbeiter im Eventmanagement (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG) ist einer der einflussreichsten Anwenderverbände der Welt. Mehr als 3.800 Unternehmen bilden ein starkes Netzwerk, das sich vom Mittelstand bis zum DAX-Konzern sowie über alle Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) erstreckt. Auf Basis dieser Reichweite gewinnen wir fundierte Einblicke in die digitalen Herausforderungen im DACH-Markt. Die DSAG nutzt diesen Wissensvorsprung, um die Interessen der SAP-Anwender zu vertreten und ihren Mitgliedern den Weg in die Digitalisierung zu ebnen. Wir suchen für unseren Standort in Walldorf (Rhein-Neckar) in Vollzeit einen Mitarbeiter im Eventmanagement (w/m/d) Wir stellen uns im Bereich Community Management neu auf und suchen Verstärkung für unsere Events. Mit Deiner Professionalität und Erfahrung stellst Du die reibungslose Organisation unserer diversen Veranstaltungen (physisch/virtuell) sicher. Du unterstützt sowohl unsere ehrenamtlichen Funktionsträger wie auch Dein internes Team, mit dem Du eng zusammenarbeitest und trägst mit Deiner Arbeit wesentlich zur Zufriedenheit unserer Funktionsträger und Mitglieder bei. DEINE AUFGABEN Du betreust eigenverantwortlich unterschiedlichste physische und virtuelle Veranstaltungen (Planung, Terminkoordination, Vorbereitung, Teilnehmermanagement, Koordination externer Dienstleister/Partner, Abwicklung und Vor-Ort-Betreuung, Nachbereitung) Du koordinierst externe Dienstleister/Partner Du bearbeitest einzelne Projekte im Event-Bereich Du setzt Umfragen um und wertest diese aus Du stellst sicher, dass die organisatorischen Daten in unserem Veranstaltungs- und Mitgliederportal auf dem aktuellen Stand sind Du unterstützt administrativ den allgemeinen Geschäftsablauf und bringst Dich aktiv mit Ideen und Vorschlägen ein Du hast eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Eventmanagement Du kennst Dich mit virtuellen Tools, wie Zoom und MS Teams aus und auch der Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich Du verstehst Dich als Dienstleister gegenüber unseren Mitgliedern und Deinen internen Stakeholdern Du bist es gewohnt zu strukturieren, zu priorisieren und im Tagesgeschäft den Überblick zu behalten Du bist Dir bewusst, dass in dieser Rolle ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement notwendig ist Du bist kommunikativ und verfügst über soziale Kompetenz Im optimalen Fall hast Du Erfahrungen aus der Verbandsarbeit und verfügst über gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift) viel Selbständigkeit, deine Ideen engagiert einzubringen und daneben: Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise von zuhause zu arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Eigenverantwortliches Arbeiten in einem ambitionierten Team Eine offene Kommunikations-, Fehler- und Lernkultur, die wertvoll für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist
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