Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 5 Jobs in Maulbronn

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Event-Marketing

Mitarbeiter (w/m/d) Messekoordination Vertrieb LT in Teilzeit

So. 28.11.2021
Ditzingen
„Trusting in Brave Ideas“ – das ist unser Versprechen an jeden der weltweit rund 14.000 Menschen, die für unser Unternehmen tätig sind. Grundlage dafür ist unser Familienunternehmen, das für uns nicht nur eine Unternehmensform darstellt, sondern unser gesamtes Denken und Handeln anleitet. Wir entscheiden langfristig und können unseren Mitarbeitern daher das Vertrauen und die nötige Stabilität bieten, auch unkonventionelle Ideen mutig zur Entfaltung zu bringen. Als Markt- und Technologieführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern entwickeln wir die Produktionstechnik mutig weiter und wollen sie wirtschaftlich, zukunftssicher und vernetzt gestalten. Mit über 70 Tochtergesellschaften ist die TRUMPF Gruppe in fast allen europäischen Ländern, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Koordination von nationalen und internationalen Messen der Lasertechnik Besucher und Delegationen planen inkl. der Organisation von Catering, Räumlichkeiten, Dolmetscher und Rundgängen Durchführung der Personalplanung im Vorfeld der Messen und Briefing des Standpersonals Umsetzung von verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen inkl. Erstellung und Versand Unterstützung im Tagesgeschäft bei der Betreuung der internationalen Tochtergesellschaften (bspw. Vorbereitung von Länder-Calls, Aufbereitung von KPIs) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Organisation von Messen und Veranstaltungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, Outlook und SAP Kenntnisse wünschenswert sowie gute Englischkenntnisse erforderlich Hoher Grad an Selbstständigkeit sowie Organisationsgeschick Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit, Belastbarkeit sowie Kontaktfreude Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator (m/w/d) Sales & Marketing Automotive

Sa. 27.11.2021
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektkoordinator (m/w/d) Sales & Marketing AutomotiveOrt: MönsheimSie analysieren Märkte, Trends und Wettbewerber, erarbeiten daraus ein überzeugendes Vertriebs- & Marketingkonzept und leiten daraus den richtigen Marketing-Mix abSie konzipieren ziel- und projektspezifische Verkaufsförderungsmaßnahmen und Marketingmaterialien und arbeiten dabei eng mit Partnern, Lieferanten und Agenturen zusammenSie planen und organisieren verschiedene Veranstaltungen, wie Konferenzen oder FachmessenSie unterstützen unsere Kunden bei der Implementierung von Maßnahmen, Prozessen und Projekten im CRM-UmfeldSie erstellen Reports und Präsentationen zur Erfolgskontrolle und BerichterstattungSie analysieren die Kundenzufriedenheit und leiten daraus die richtigen Maßnahmen abSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im Automotive-UmfeldSie besitzen eine hohe Affinität für digitale Vertriebswege und zu digitalen MedienSie bringen eine Hands-on-Mentalität mit und haben bereits Erfahrung in einer Schnittstellenposition sammeln könnenSie können auf sehr gute MS Office Kenntnisse zurückgreifenSie besitzen neben Ihrer Überzeugungskraft eine ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte DenkweiseSie verfügen über eine eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte ArbeitsweiseKundenorientierung, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Kreativität zeichnen Sie ausEin sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum im Bereich Event / Marketing (m/w/divers)

Fr. 19.11.2021
Weil der Stadt
Die engesser marketing gmbh ist auf die Realisierung von Eventkonzepten im Bereich der Erlebnisgastronomie spezialisiert. Hauptsächlich vermarkten und veranstalten wir in Kooperation mit Partnern der Gastronomie DAS KRIMINAL DINNER und DAS DARK DINNER. Ob exklusiv oder öffentlich – Insgesamt veranstalten wir mehr als 1.000 Events im Jahr. Aufgrund des stetigen Wachstums sind wir für Winter 2021 auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Event für unser 10-köpfiges Team an unserem Standort in Weil der Stadt. Unterstützung als Ansprechpartner für alle Themen im Bereich Booking und Vermarktung Unterstützung in der Entwicklung und Umsetzung von regionalen und nationalen Marketing Maßnahmen Unterstützung als Ansprechpartner für bestehende und neue Kooperationen im Bereich Marketing Unterstützung als Ansprechpartner für Gastronomen zu Themen im Bereich Marketing Unterstützung in der Übernahme und Kontrolle des Qualitätsmanagement der verschiedenen Standorte Unterstützung in der Organisation und Planung der Veranstaltungen und Tourneen der Standorte Du sucht einen Pflichtpraktikumsplatz für Dein Studium und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Event mit Gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine offene und kommunikative Art Gute Kenntnisse mit MS Office sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Ein junges und dynamisches Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Work-Life Balance durch Gleitzeitregelung im Rahmen einer 40Std/ Woche Kreatives und selbstständiges Arbeiten wird durch einen großen Gestaltungsspielraum ermöglicht Optimale Entfaltungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Veranstaltungs- und Eventmanager / Projektassistenz (m/w/d) für Fachmessen im Bereich Erneuerbare Energien

So. 14.11.2021
Pforzheim
Sie möchten mit Ihrer Arbeit etwas verändern? Sie interessieren sich für die Energieversorgung von morgen? Sie möchten in einem dynamischen Unternehmen mit internationalem Umfeld arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Solar Promotion GmbH und ihre Tochtergesellschaften Solar Promotion International GmbH sowie Conexio-PSE GmbH veranstalten weltweit Konferenzen und Messen im Bereich Erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Zum Portfolio gehören unter anderem Veranstaltungen für die Bereiche Photovoltaik, Batterie- und Energiespeicher, energieeffiziente Gebäude, Ladeinfrastruktur und Elektromobilität. Messestandorte sind derzeit Freiburg, München, Mexico City, São Paulo, Bangalore und Mumbai. Für unseren Firmensitz in Pforzheim suchen wir eine/n Veranstaltungs- und Eventmanager / Projektassistenz (m/w/d) für Fachmessen im Bereich Erneuerbare Energien Standort: Pforzheim Unterstützung der Projektleitung bei der Vorbereitung und Durchführung unserer VeranstaltungenBetreuung nationaler und internationaler KundenUnterstützung des Vertriebs, incl. AufplanungSteuerung von internen und externen DienstleisternSelbständige Steuerung von Teil-ProjektenUnterstützung der Projektleitung bei der Betreuung vorhandener Kooperationspartner sowie Aufbau neuer KooperationspartnerschaftenAssistenz bei der Planung und Durchführung des RahmenprogrammesSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement, eine kaufmännische Berufsausbildung wie z. B. Eventmanager, Veranstaltungskaufmann oder verfügen über Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement und MesseorganisationErfahrung im Bereich Erneuerbare Energien/Solarwirtschaft von VorteilKundenorientiertes, verbindliches und sicheres Auftreten in allen SituationenNachweisbare, verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von VorteilStrukturierte und proaktive Arbeitsweise, analytisches DenkenHoher Grad an Belastungsfähigkeit und zeitlicher FlexibilitätAusgeprägte Fähigkeit zum eigenverantwortlichen ArbeitenSehr gute MS-Office Kenntnisseleistungsgerechte Bezahlung30 Tage Jahresurlaub sowie flexible ArbeitszeitenDynamisches, internationales ArbeitsumfeldKollegiales, engagiertes Team, ein tolles Arbeitsklima, flache HierarchienBetriebliche Altersvorsorge und weitere Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Event Manager (m/w/d)

Sa. 13.11.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind verantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung unserer nationalen und internationalen Veranstaltungsformate wie z.B. Seminare, Messen, Kundenevents, Trainings und Networking-Veranstaltungen Sie managen Veranstaltungsprojekte inkl. der Steuerung externer Dienstleister und der Budgetkontrolle Sie sind zuständig für die Auswahl geeigneter Locations einschließlich der damit verbundenen Angebotsrecherche sowie qualifizierter Auswertung und Vertragsgestaltung Sie haben eine Ausbildung / ein Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement erfolgreich abgeschlossen oder können vergleichbare Qualifikationen vorweisen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement, idealerweise in den oben genannten Veranstaltungsformaten Sie besitzen Marketingkenntnisse im B2B-Bereich Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise und sind auch unter Termindruck zuverlässig und zielorientiert Sie sind teamfähig sowie service- und dienstleistungsorientiert Sie gehen routiniert mit MS Office und den Produkten der Adobe Creative Suite um Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil) Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: