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Event-Marketing: 49 Jobs in Medenbach

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
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  • Marketing & Pr 9
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  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
Event-Marketing

Junior Projektleiter Event Live & Digital (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Schwäbisch Hall
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Junior Projektleiter Event Live & Digital (m/w/d) In Vollzeit oder Teilzeit Ende 2021/Anfang 2022 für einen unserer Standorte Schwäbisch Hall, Düsseldorf, München oder Frankfurt gesucht. Dein Herz schlägt für das Agenturleben? Events, egal ob live, digital oder hybrid, sind deine große Leidenschaft? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die dich und deine Kunden begeistern? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Eigenständige Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung) von Projekten kleinerer und mittlerer Größe Teilbereichsverantwortung bei Großprojekten Kundenbetreuung und -beratung während der Projektumsetzung zu allen Formaten rund um Live- und Digital-Events, zu virtuellen Kongressen und hybriden Veranstaltungsformaten Veranstaltungsbegleitung und Steuerung vor Ort Erarbeitung von Projektpräsentationen sowie Unterstützung bei der Ausarbeitung von Pitch-Anfragen Koordination und Führung von internen und externen Gewerken Einholung von Angeboten, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung Du bist ein Teamplayer und schaffst es, andere zu begeistern Du hast eine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise, einen hohen Qualitäts- und Serviceanspruch sowie einen Blick fürs Detail Du bist kreativ und zielstrebig und zeigst eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einer der führenden Agenturen für Event-, Digital und Live-Kommunikation Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf Privatreisen) sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein günstiges Mittagessen (am Standort Schwäbisch Hall), frisch von unserem Agenturkoch zubereitet Mobile Office Möglichkeiten
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Seminarkoordinator (m/w/d) Fortbildungs-Akademie – befristet auf 2 Jahre

Di. 09.08.2022
Bad Homburg
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Seminarvorbereitung:Eruierung von Veranstaltungsorten sowie Buchung von Hotels und Restaurants für AbendveranstaltungenErstellung von Seminarprogrammen und deren Einstellung ins IntranetKoordination und Umsetzung der Veranstaltungen vor Ort mit Übernahme der Kommunikation zu den verschiedenen ZielgruppenReferentenmanagement:Vertragsmonitoring, Referentenkommunikation mit Betreuung der Referenten vor OrtDurchführung:Bereitstellung der VeranstaltungsunterlagenOrganisation interner und externer VeranstaltungenOrganisation der Bewirtung und Vorbereitung der VeranstaltungsräumeAnfertigung von Namens- / Raumschilder, Zertifikaten, Feedbackbögen, Unterschriftenlisten, Vervielfältigung und Konfektionierung der Schulungs- und ProduktunterlagenNachbereitung:Erfassung und Dokumentation der KostenAbrechnung der Reisekosten, Referentenhonorare, RechnungenVersendung der NachbereitungsbriefeFeedback- und TestauswertungAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare QualifikationMindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungs- / Eventmanagement gewünschtOrganisationstalent, Zeitmanagement und TeamfähigkeitErfahrung in der Koordination von virtuellen Seminaren (über Teams) von VorteilHands-on-Mentalität und KommunikationsstärkeGute Kenntnisse der gängigen Software sowie MS OfficeFließende Deutschkenntnisse*Sämtliche Personenbezeichnungen in diesem Dokument gelten für alle Geschlechter gleichermaßen, auch wenn aus Gründen der besseren Lesbarkeit im Regelfall die männliche Form verwendet wurde.Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Senior Project Manager Guest Management (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Wir von BCD Meetings & Events (BCD M&E) machen mehr als nur die Planung von Meetings und Events: Wir schaffen Beziehungen, die unsere Kunden inspirieren und motivieren. Als die weltweit meist geschätzte und innovativste Agentur für Meetings und Events steht BCD M&E für eine Kultur, in der Menschen, Leidenschaft und Ziele im Vordergrund stehen. Das Team von BCD M&E mit Hauptsitz in Chicago und Niederlassungen in über 50 Ländern auf der ganzen Welt setzt sich mit über 1.500 Mitarbeitern für Nachhaltigkeit und den Erfolg unserer Kunden, unseres Unternehmens und unserer selbst ein. Unsere Werte stehen im Mittelpunkt unseres Handelns, und wir suchen Menschen, die Teil von etwas Besonderem sein wollen, deren Ansprüche sich mit unseren messen lassen können und die gerne ihre individuelle Perspektive einbringen. Wir können zwar nicht garantieren, dass jeder Tag der Beste sein wird (wer kann das schon?), aber wir können Team versprechen, das mit Freude und Einfühlungsvermögen führt, das Raum für Individualität lässt sowie einen flexiblen Arbeitsplatz mit tollen Vergünstigungen und eine herausfordernde Arbeit, die Erlebnisse greifbar macht – und das auf der ganzen Welt. Senior Project Manager Guest Management (m/f/d), BCD Meetings & Events Germany Vollzeit, in Düsseldorf oder Frankfurt am Main Liebst Du das Erlebnis von Live- und virtuellen Veranstaltungen und alles, was Menschen miteinander verbindet? Übernimmst Du mit Begeisterung die Teilnehmerregistrierung für große Veranstaltungen und sorgst dafür, dass alles wie geplant funktioniert? Mach mit uns Marken erlebbar, inspiriere Menschen und schaffe einzigartige Erlebnisse. Live. Hybrid und digital. Du übernimmst die Beratung, Konzeption, Planung und Durchführung des Teilnehmermanagements für virtuelle, hybride und Präsenzveranstaltungen. Du verantwortest das Management von mehreren parallelen Projekten und die Steuerung/Organisation aller benötigten Ressourcen. Du leitest den Aufbau und Durchführung der Kundenkommunikation, die Veranstaltungsorganisation auf Teilnehmerebene sowie die Zusammenarbeit und Koordination mit Projektleitern, Agenturen, Freiberuflern und Gewerken. Die Datenerfassung für Veranstaltungen mit Registrierungssystemen erledigst Du detailgenau. Du machst die Kostenkalkulation und Überwachung der entsprechenden Budgets. Die vor-Ort-Betreuung von Veranstaltungen, ggf. auch über mehrere Wochen, und Steuerung des Projektteams im Teilnehmermanagement runden das Projekt ab. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Veranstaltungsbranche in Agentur, Unternehmen oder frei, vorzugsweise im Teilnehmermanagement. Deine ausgeprägte IT-Affinität vorzugsweise mit Event-App-Erfahrung und in der Backend-Einrichtung und -Wartung, sowie gute CMS-Systemkenntnisse. Wenn Du Erfahrung im Bereich der digitalen User Experience hast. Dein starkes, vernetztes Denken und Verständnis für Prozess- und Informationsabläufe. Deine Teamorientierung, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und Dein sicheres und freundliches Auftreten. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Weitere Sprachkenntnisse sind ein add-on. Unser spannendes Projektportfolio bietet Dir ein ansprechendes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld auf hohem Niveau. Dich erwarten herzliche und zielstrebige Kollegen, die in ihrem Bereich Außergewöhnliches leisten und leidenschaftliche Teamplayer sind. Bei uns bist Du richtig, wenn Du lieber kreatives Neuland betreten möchtest, als auf bekannten Pfaden zu wandeln. Um Deine in unserem Projektgeschäft geforderte Flexibilität und Einsatzbereitschaft angemessen anzuerkennen, bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten, ein Arbeitszeitmodell mit transparenten und fairen Vergütungsregelungen sowie die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten. Unser täglicher Umgang ist geprägt von Kommunikation auf Augenhöhe, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft. Wir sind ein solides und stabiles Unternehmen, das global tätig ist.  Hinweis: Alle Erstgespräche werden derzeit virtuell geführt. Wir würden uns jedoch freuen, Dich persönlich zu treffen, wenn wir uns näher kennenlernen.
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Project Manager Meetings Management (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Wir von BCD Meetings & Events (BCD M&E) machen mehr als nur die Planung von Meetings und Events: Wir schaffen Beziehungen, die unsere Kunden inspirieren und motivieren. Als die weltweit meist geschätzte und innovativste Agentur für Meetings und Events steht BCD M&E für eine Kultur, in der Menschen, Leidenschaft und unsere Ziele im Vordergrund stehen. Das Team von BCD M&E mit Hauptsitz in Chicago und Niederlassungen in über 50 Ländern auf der ganzen Welt setzt sich mit über 1.500 Mitarbeitern für Nachhaltigkeit und den Erfolg unserer Kunden, unseres Unternehmens und unserer Mitarbeiter ein. Unsere Werte stehen im Mittelpunkt unseres Handelns, und wir suchen Menschen, die Teil von etwas Besonderem sein wollen, deren Ansprüche sich mit unseren messen lassen können und die gerne ihre individuelle Perspektive einbringen. Wir können zwar nicht garantieren, dass jeder Tag der Beste sein wird (wer kann das schon?), aber wir versprechen ein Team, das mit Freude und Einfühlungsvermögen führt und Raum für Individualität lässt sowie einen flexiblen Arbeitsplatz mit tollen Vergünstigungen und eine herausfordernde Arbeit, die Erlebnisse greifbar macht – und das auf der ganzen Welt. Schau unter bcdme.com/careers, was Du bei BCD M&E erleben kannst. Project Manager Meetings Management (m/f/d), BCD Meetings & Events Germany Vollzeit, in Düsseldorf oder Frankfurt oder Home Office oder Remote Du liebst Meetings und Events, die Menschen miteinander verbinden? Du bringst Begeisterung mit für die Gestaltung von neuen Erlebnissen für unsere Kunden? Bist Du bereit, unser Meetings Management gemeinsam mit unserem wunderbaren Team auf das nächste Level zu bringen? Als Teil eines Projektteams bist Du für die Planung, Koordination und Durchführung von Meetings verantwortlich. Live, hybrid oder virtuell. Für unsere Dienstleister und Partner sowie operative Stakeholder auf Kundenseite bist Du der erste Ansprechpartner, der proaktiv, fundiert und leidenschaftlich den ständigen Austausch vorantreibt und so Kollegen und Dienstleister mit allen relevanten Informationen versorgt. Du hilfst mit, das Budget und die Zielvorgaben Deiner Projekte aktuell zu halten und einzuhalten, koordinierst die Ausschreibung von Dienstleistern und Gewerken sowie die Betreuung von Partnern. Während der Durchführung der Veranstaltungen sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Kundenmanagement und in der Planung von Meetings. Deine guten organisatorischen Fähigkeiten und Zeitmanagement machen es Dir leicht, mehrere komplexe Projekte und Zeitpläne zu verwalten und Fristen zu setzen und einzuhalten. Teamorientierung, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten auf allen Ebenen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Weitere Sprachkenntnisse sind ein add-on. Unser spannendes Projektportfolio bietet Dir ein ansprechendes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld auf hohem Niveau. Dich erwarten herzliche und engagierte Kollegen, die in ihrem Bereich Außergewöhnliches leisten und leidenschaftliche Teamplayer sind. Bei uns bist Du richtig, wenn Du lieber kreatives Neuland betreten möchtest, als auf bekannten Pfaden zu wandeln. Um Deine in unserem Projektgeschäft geforderte Flexibilität und Einsatzbereitschaft angemessen anzuerkennen, bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten, und verschiedene Arbeitsmodelle von Office-Arbeit bis Remote Unser täglicher Umgang ist geprägt von Kommunikation auf Augenhöhe, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft. Wir sind ein solides und stabiles Unternehmen, das global tätig ist. Hinweis: Alle Erstgespräche werden derzeit virtuell geführt. Wir würden uns jedoch freuen, Dich persönlich zu treffen, wenn wir uns näher kennenlernen.
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln
Du möchtest im Tourismusbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Mitarbeiter (m/w/d) Eventmanagement

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Wir stellen ein – Standort Frankfurt am Main Mitarbeiter (m/w/d) Eventmanagement Die FVA GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der FVA (Forschungsvereinigung Antriebstechnik e.V.) und der VDMA Services GmbH im VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.). Forschung wird Praxis – Unter diesem Motto entwickeln wir eine Simulationsplattform, in die Ergebnisse der FVA Spitzenforschung integriert werden. Mit unserem Produkt der FVA-Workbench werden Antriebskomponenten modelliert und berechnet. Die Anwendungsgebiete reichen von Automotiv, Luftfahrt, Schiffsantriebe, Windkraftanlagen bis zu Industrieanlagen. Unsere Kunden sind führende und mittelständische Unternehmen im Bereich der Antriebstechnik. Mit unserem Kongress- und Seminarprogramm sowie unserem umfangreichen Dienstleistungsportfolio sorgen wir dafür, dass neueste Forschungskenntnisse der Antriebstechnik in die industrielle Praxis transferiert werden. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung im Eventmanagement (Präsenz/Online) wünschenswert Organisationstalent, Teamfähigkeit und Flexibilität Hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Dienstleistungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse in MS Office Planung, Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Veranstaltungen, Messeaktivitäten, Seminaren und Kongressen (Präsenz/Online) Unterstützung bei der Entwicklung neuer Themenfelder und Veranstaltungsformate Prozessoptimierung, Projekt- und Kostenmanagement sowie Qualitätssicherung Unterstützung im Social-Media-Marketing Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen mit viel Gestaltungsraum für das Einbringen eigener Ideen. An unseren Standorten erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima. Sie arbeiten mit einem großen interdisziplinären Team aus Dienstleistern, Forschungspartnern sowie Industriegremien. In diesem innovativen Umfeld stehen Ihnen neben einer spannenden Aufgabe und attraktiven Verdienst eine hervorragende Entwicklungsperspektive in Aussicht.
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Bankett-Service-Supervisor/in (m/w/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Das Dorint Main Taunus Zentrum ist ein 4 Sterne Superior Businesshotel und beliebter Treffpunkt für Geschäftsreisende und Tagungsgäste. Das Hotel hat 282 moderne Gästezimmer und Suiten, das Restaurant Basilico (180 Plätze), eine Terrasse (100 Plätze) mit Blick ins Grüne, die New York Bar & Restaurant, 21 Veranstaltungsräume mit einer Kapazität bis 350 Personen und einen modernen Fitness- und Wellnessbereich. Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 55 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 9.500 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Bankett-Service-Supervisor/in (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Leitung des Veranstaltungs- und Bankettbereichs Führung des Bankettserviceteams Umsetzung und Durchführung von Veranstaltungen, Tagungen und Events Anleitung und Beaufsichtigung des Fremdpersonals und der Aushilfen Verantwortung für die Erreichung und Optimierung gesetzter Umsatzziele bei optimalem Kostenmanagement Ansprechperson für Veranstalter, Kunden und interner Schnittstellen Dienstplangestaltung Urlaubsplanung Verantwortung für die ordnungsgemäße Rechnungslegung und korrekte Abrechnung Austragen von internen Schulungen für Mitarbeiter und Auszubildende Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Sie mögen Menschen und lieben es mit ihnen zu interagieren Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, gerne noch weitere Fremdsprachen Sie haben ein gutes Gespür für Gästewünsche und Gästezufriedenheit Sie sind diskret, freundlich, haben gute Umgangsformen und ein professionelles Auftreten Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft Tarifliche Vergütung mit Urlaubs- & Weihnachtsgeld Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Mitarbeiterverpflegung mit Essen & Getränken – von Smoothis über Salate und warmen Speisen bis zum Kuchen und Eis Kostenfreie Arbeitskleidung und kostenfreie Reinigung Perfekte Arbeitszeiten, damit Ihre Work-Life-Balance ausgewogen bleibt Die Nutzung unseres eigenen Fitnessraums in freien Zeiten und am Wochenende Gute Karriere Chancen innerhalb der Hotels by HR Group Jährliches Mitarbeiterevent Und viele weitere Benefits…
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Meetings- & Events Organiser (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Über die Flemings Group: Die Flemings Group wurde 1990 von Nina und Ignaz Blodinger gegründet und besteht aus der Flemings Asset Management GmbH und der Flemings Hotels GmbH & Co. KG. Das Familienunternehmen ist in Deutschland und Österreich als Hotelbetreiber, Immobilienbesitzer und -entwickler tätig und beschäftigt etwa 500 Mitarbeitende. Über die Flemings Hotels: Die Flemings Hotels sind ein einzigartiges Sortiment von individuellen Hotels in Familienbesitz mit Sitz in Frankfurt am Main. Insgesamt zählen 12 Mid- und Upscale-Hotels zur Flemings Hotels GmbH & Co. KG: neun zentral gelegene City-Hotels der Marke Flemings Hotels & Restaurants in Frankfurt, München, Wien und Wuppertal sowie ein Franchisebetrieb der Intercityhotel GmbH in Bremen, ein Boardinghaus der Marke „LiV’iN Residence by Flemings“ sowie das Savigny Hotel Frankfurt-City. Das Restaurant „Occhio d’Oro“ ist die kulinarische Heimat der Flemings Hotels. Es fokussiert auf die toskanisch-florentinische Küche und präsentiert italienische Spitzenprodukte in entspannt-eleganter, internationaler Atmosphäre. Mehr Details und Eindrücke zu den Flemings Hotels finden sich unter www.flemings-hotels.com oder auf Instagram und Facebook. Anstellungsart: Vollzeit Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen  Telefonische und persönliche Gästeberatung im Hotel sowie Durchführung von Hausführungen Notwendige Abstimmung mit Abteilungen des Hauses Erstellung von Functions Erstellung und Kontrolle von Veranstaltungsrechnungen   Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie idealerweise bereits erste Erfahrungen im Tagungs- und Bankettgeschäft Opera-Kenntnisse Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du hast Spaß am Planen und Organisieren Eine inspirierende und spannende Arbeitsatmosphäre, in der auch viel Raum für Humor ist Trainings- und Karriereperspektiven, die deinen beruflichen Werdegang und dein persönliches Wachstum voranbringen Attraktive Mitarbeiterkonditionen europaweit in unseren Hotels Geregelte Arbeitszeiten im Schichtdienst Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Uniformen alle üblichen Sozialleistungen wie Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen etc.
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Projektmanager / Marketingmanger / Verstaltungsmanger (m/w/d) im Bereich Livemarketing

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Wir sind MASSDREI, Spezialisten für Live Marketing mit Sitz in Frankfurt am Main. Wir bieten Instore Design, Event, Exhibition und Hotspots. Für unsere namhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen sorgen wir als Spezialisten für einzigartige Messeauftritte, Eventkonzepte und Produktpräsen­tationen im Raum. Mit Film und Standbild realisieren wir Hybridevents und schaffen in allen Bereichen das Einmalige. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Vollzeit oder Teilzeit an unserem Standort Frankfurt am Main eine/-n VERANSTALTUNGSMANAGER (M/W/D) Zu deinen absoluten Stärken zählen vielfältige Messe- und Eventprojekte eigenverantwortlich zu steuern, das Ohr immer am „Puls der Zeit“ zu haben und als Sparingspartner deine Kunden bestmöglich zu beraten und zu entwickeln. Du bist das Bindeglied zwischen Agentur, Lieferanten und Kunden. Eigenständige Projektabwicklung integrierter Sales- & Trade Marketing-Kampagnen vom Briefing bis zur Umsetzung Erarbeitung von Strategien und Analysen für Bestands- und Neukunden Steuerung des Projektteams sowie externer Dienstleister und Gewerke Vor- und Nachbereitung sowie Leitung von Kundenterminen und -workshop Aufbereitung von Kundenpräsentationen Erstellung von Briefings, Timings und Kosten Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung im Bereich Event/Marketing - gerne auch Quereinsteiger Idealerweise erste Berufserfahrung Kommunikationsstärke und Gespür für das Schöne und Design Hohe Integrationsfähigkeit und soziale Intelligenz + Ausgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute MS Office-Kenntnisse und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen mit digitalen Medien, Medienwirkung und 3D Design (empfehlenswert) Intensives Onboarding Fachliche und persönliche Entwicklung Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten in einem kreativen Team Leistungsgerechte Bezahlung & individuelle Benefits Moderner Arbeitsplatz mit Home-Office Möglichkeit LIVE UND (FAST) UNGESCHMINKT - DAS SIND WIR Wir sind Organisationstalente, Planungsprofis, Kommunikationskönner, Eventexperten, Designjunkies, Absatzfreaks, Promotionprofis, Salesspezialisten, Verkaufsförderer, Gästebetreuer, VIP-Versteher, Produktkönner, Umsatzverstärker, Messemöger, Showstars, Datenakrobaten, Zahlendreher, Reporterklärer, Referentenversteher, Vorstandsverwöhner, Aktionärsanimateure, Shopaholics.
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Event Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten in der Event-Organisation und Deinen Erfahrungen im Veranstaltungs-Management ein wichtiger Teil unseres motivierten und engagierten Marketing-Teams. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns: energize your mind Planung und Organisation von internationalen Online- und Präsenzveranstaltungen für Kunden, Prospects und Partner Fortschreibung unserer Veranstaltungs-Konzepte und Entwicklung neuer Event-Formate in enger Abstimmung mit unserer Geschäfts- und Vertriebsleitung Beauftragung, Steuerung und Kontrolle externer Lieferanten und Dienstleister Effektive Bewerbung und Vermarktung unserer Veranstaltungen in digitalen Medien Controlling der Ergebnisse unserer Aktivitäten anhand ausgewählter Kennzahlen Praktische Erfahrung im Event-Management verbunden mit hoher Eigenverantwortung Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise in Verbindung mit flexibler und mobiler Einsatzbereitschaft Freundliches und zuvorkommendes Auftreten gegenüber Kunden, Partnern und Interessenten Spaß an kollaborativer Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten Team verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Sicherer Umgang mit professionellen Software-Tools (MS Office, MS Teams, Webcast usw.) Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus Ein attraktives Gehalt sowie die Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen und internationalen Kunden- & Partner-Events Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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