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Event-Marketing: 9 Jobs in Menden / Ickten

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Event-Marketing

Projektmanager / Projektmanagerin (m/w/d) "Messebeteiligung & Eventmanagement"

Sa. 03.04.2021
Essen, Ruhr
Die Business Metropole Ruhr GmbH (BMR) entwickelt und vermarktet den Wirtschaftsstandort Metropole Ruhr. Sie bündelt die wirtschaftlichen Interessen der 53 Städte der Region. Ziel der Arbeit der BMR ist, die Wettbewerbsfähigkeit des Ruhrgebiets zu steigern. Dazu gehört, die Metropole Ruhr fortwährend weiterzuentwickeln sowie das Image des Wirtschaftsstandortes als leistungsstarke und innovative Region national und international zu fördern. Die Stelle. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Projektmanager / Projektmanagerin (m/w/d) Realisierung von Messeauftritten der Metropole Ruhr auf nationalen und internationalen Fachmessen Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung unserer Events (analog, digital und hybrid) Impulse für neue dynamische und agile Veranstaltungsformate in analoger, digitaler und hybrider Form Steuerung von externen Dienstleistern und veranstaltungsspezifischen Gewerken Übernahme sämtlicher administrativer Aufgaben, wie Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Angebotseinholungen und Rechnungslegung Projektbezogene Budgetplanung und -überwachung Hochschulabschluss (Bachelor oder Master) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Messeorganisation, Eventmanagement oder der Unternehmenskommunikation Leidenschaft für Veranstaltungen, Kongresse, Messen und Webinare Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Einen gesunden Mix aus Akribie und Improvisationsvermögen, damit Du auch in turbulenten Situationen einen kühlen Kopf behältst Kenntnisse von typo3 und Veranstaltungssoftware Sehr fundierte Kenntnisse der MS-Office-Programme Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Anwendung von Kundenmanagementsystemen (CRM) Affinität zu Themen der Wirtschaftsförderung und zur Metropole Ruhr Fähigkeit zur kollegialen Arbeit im Team und strukturierten Kommunikation mit allen beteiligten Partnern Kommunikationsstärke, Fähigkeiten in der Moderation von Gruppen, freie Rede, verbindliches und positives Auftreten Ausgeprägte Entscheidungsbereitschaft und proaktives Handeln Die einschlägigen Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes, des Sozialgesetzbuchs IX sowie weitere einschlägige Vorschriften finden bei der Bewerberauswahl Anwendung.Das Thema. Veranstaltungen organisierst Du schnell auf qualitativ höchstem Niveau; egal ob vor Ort, digital oder hybrid? Die Organisation des Auftritts einer gesamten Region mit zahlreichen Ausstellern auf internationalen Fachmessen wie der EXPO Real, der MIPIM und der MWC Barcelona, mit denen wir den Wirtschaftsstandort Metropole Ruhr national und international vermarkten, ist für Dich kein Problem? Du kennst Dich aus mit innovativen Formaten, digitalem Einladungs- und Teilnahmemanagement sowie dem sicheren Handling hoher Budgets? Dann haben wir etwas für Dich: Werde Teil unseres Eventmanagement-Teams, welches sich um alle Veranstaltungsformate des Unternehmens (vom Workshop bis zum Messeauftritt; vom Einladungsmanagement bis zur Evaluierung) kümmert. Auffallend anders. Dich erwarten ein interessanter, moderner Arbeitsplatz in einem engagierten Team sowie eine hohe Sichtbarkeit Deiner Arbeit. Werde ein Teil unseres Teams, das sich in kleinen, agilen Einheiten von Expertinnen und Experten projektbezogen in einer Matrix-Organisation aufstellt. Ein regelmäßiger Austausch und sehr flache Hierarchien gehören zu unserer Betriebskultur und Du bekommst immer schnelles und sachliches Feedback, damit Vorschläge auch schnell ihre Umsetzung finden können. Wir bieten eine unbefristete Anstellung (Vollzeit) mit einer Vergütung gemäß Deiner beruflichen Erfahrung und Qualifikation nach TVöD.
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Junior Projektkoordinator (m/w/d) für Events

Sa. 03.04.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen für den Standort Düsseldorf befristet für 12 Monate einen Junior Projektkoordinator (m/w/d) für Events Unterstützung im Projektmanagement verschiedenster (v. a. digitaler) Formate sowie in der operativen Projektorganisation für den Bereich Face-2-Face in der Handelsblatt Media Group Unterstützung bei der Abwicklung der Korrespondenz mit Referenten, Teilnehmern und Sponsoren sowie die Terminplanung mit Referenten Telefonische Referenten-, Kunden- und Interessentenbetreuung Organisatorische Absprachen mit den Locations in der Vorbereitungsphase einer hybriden Veranstaltung Unterstützung bei der Einrichtung, Planung und Koordination verschiedener Remote-Veranstaltungsplattformen und Streaming-Lösungen Erstellung von technischen Anforderungen und Betreuung des audiovisuellen Equipments Organisatorische Abwicklung von Veranstaltungen, inklusive der Koordination der Dienstleister Auswertung und Nachbereitung von Veranstaltungen Planung, Überwachung und Pflege von Projektbudgets in enger Abstimmung mit dem Projektteam Abgeschlossene Ausbildung zum Eventmanager oder zur Veranstaltungskauffrau*mann (m/w/d) und/oder mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Organisation von b2b-Events Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten Teamplayer Flexibilität und hohe Belastbarkeit in Stresssituationen Service-, lösungs- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung Digitale Affinität und idealerweise Erfahrung in der technischen Veranstaltungsproduktion und audiovisuellen Dienstleistungen für digitale/hybride Veranstaltungen Verständnis und Engagement für die aktuellen Herausforderungen des Veranstaltungsgeschäfts in der covid19-Ära Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Senior Manager Investor Relations (m/f/d)

Fr. 02.04.2021
Düsseldorf
fashionette is a European platform for premium and luxury fashion accessories. We combine technology including our proprietary IT platform, data and analytics with our excellent industry know-how in fashion accessories helping women to complete their outfits. Our success story started in 2008 focusing on handbags and has been developing into a leading online platform for premium and luxury fashion accessories in the DACH region which led to our IPO in October 2020. Today, we offer over 14,000 products from more than 180 brands in categories including handbags, shoes, jewelry & watches, sunglasses and accessories. We are driven by passion and curiosity while never stop seeking for new opportunities and innovations to make personalized online shopping of premium and luxury fashion accessories available to every woman. You prepare and lead fashionette’s external communication towards investors and analystsThe co-lead development of the fashionette equity story and our ESG reporting is part of your jobYou plan and manage investor events, presentations and press releasesYou conduct industry research and execute benchmark analysis of peersYou work closely with other departments on improving internal and external communicationsTaking on ownership for projects beyond the investor relationship responsibility (e.g. M&A) belongs to your responsibilityYou manage fashionette’s corporate website and enhance resources for external stakeholdersYou have multiple years of work experience in investor relationsYou have outstanding analytical, financial and data management skillsYou have strong communication and presentation skills (fluent in English)You have proven track record of quickly building trust with internal and external stakeholdersYou are a hands-on team player, who strives in a dynamic and entrepreneurial environmentWillingness to roll up sleeves and strengths in prioritizing workload and managing deadlines completes your profileWe are more than 160 colleagues from different countries and ages, with different skills and talents who work together as one team. Diversity, empowerment, openness for ideas, transparent communication across all hierarchies, curiosity to learn and motivation to shape fashionette’s future is highly valued in our corporate culture. Your first impression: Both locations offer modern and openly designed office space and the possibility of individual workplace design. Your second impression: We are on a first-name basis, from interns to the board of directors. Team events and company celebrations take place regularly. Since our employees are the heart of our company, we offer various benefits: Flexible working hours for a good work-life balancePossibility of mobile workingPermanent contracts Additional holiday on Rosenmontag Individual training opportunitiesAllowance for personal pension planRegular company and team eventsFree drinks, ice cream, fruits and cerealsMassages, table tennis, table soccer and X-BoxSpecial discounts for our team Dogs allowedAllowance for personal decoration at the workplace Allowance for public transportationGood connection to public transport (approx. 10 minutes from Düsseldorf main station)
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Event- und Social Media Manager (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Do. 01.04.2021
Essen, Ruhr
Das RWI – Leibniz-Institut für Wirtschafts­forschung ist ein führendes Zentrum für wirt­schafts­wissen­schaft­liche Forschung und evidenz­basierte Politik­beratung in Deutsch­land und Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft. Das Institut informiert mit seinen Arbeiten über öko­nomische Entwicklungen und deren Ursachen, erleichtert Politik und Unter­nehmen sachgerechte Ent­scheidungen und fördert in der Öffentlich­keit das Verständnis für wirtschaft­liche Zusammen­hänge. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Essen einen Event- und Social Media Manager (m/w/d) in Teilzeit (50 %) Im Rahmen einer vernetzten, ziel­gruppen­gerechten Kommu­nikation für Jugend­liche, die intere­ssierte Öffentlich­keit, Politik und Medien spielen der Wissens­transfer durch (virtuelle) wissen­schaftliche Veranstaltungs­formate und die Kommu­nikation über Social Media für das RWI eine wichtige Rolle. Sie konzipieren und organi­sieren in Zusammen­arbeit mit der Abteilung Kommu­nikation unsere verschiedenen Veranstaltungs­formate (u.a. RWI Wirt­schafts­gespräch, Ökonomie hautnah, Teilnahme am Schüler­wettbewerb YES! sowie an Leibniz-Formaten wie „Book a scientist“). Dabei entwickeln Sie diese zielgruppen­gerecht auch als virtuelle Formate weiter Sie suchen passende Kooperations­partner und Sponsoren Sie entwickeln effiziente Wege für das Teil­nahme­management Sie erarbeiten Strategien zur Ver­marktung der Veran­staltungen und binden dafür aktiv soziale Medien ein Sie organisieren in Zusammen­arbeit mit dem Vorstands­stab interne Veran­staltungen und bauen ein RWI-Alumninetzwerk auf ein Studium im Bereich Kommu­nikations­wissenschaft / Event­management / Veran­staltungs­management oder eine vergleich­bare akademische Ausbildung mit sehr gutem Erfolg abge­schlossen haben Berufs­erfahrung im Bereich Event­management / Veranstaltungs­management, vorzugs­weise in einer wissen­schaftlichen Einrichtung, mitbringen erste eigene Erfahrungen mit virtuellen Veranstaltungs­formaten (im Idealfall als Organisator [m/w/d]) und der Vermarktung über soziale Medien haben eine hohe Sozial­kompetenz aufweisen, auf die Sie in der Zusammen­arbeit mit externen und internen Partnern erfolgreich zurück­greifen ausge­zeichnete Ausdrucksformen in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch mitbringen sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Tools sowie erste Kenntnisse im Umgang mit Teilnahme­management-Tools haben Wir bieten eine heraus­fordernde und spannende Tätigkeit in Zusammen­arbeit mit ver­schiedenen Forschungs­teams am RWI und anderen Partnerinstitutionen. Die Stelle ist in Teilzeit (50%) zu besetzen und vorerst auf zwei Jahre befristet (eine Verlängerung ist möglich und erwünscht). Die Vergütung erfolgt nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit den Sonder­regeln für Beschäftigte an Hoch­schulen und Forschungs­einrichtungen ent­sprechend der mit der Stelle ein­hergehenden Verant­wortung (EG 12). Die Beachtung der Schwer­behinderten­richtlinien und der Vorschriften des Gesetzes über Teilzeit­arbeit ist gewähr­leistet. Wir fördern die berufliche Gleich­stellung aller Geschlechter.
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Mitarbeiter*in (m/w/d) im Veranstaltungsmanagement

Do. 01.04.2021
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das „Haus der Universität“ eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) im Veranstaltungsmanagement Das „Haus der Universität“ am Schadowplatz ist das Veranstaltungszentrum der HHU in der Düsseldorfer Innenstadt. Seit 2013 dient es der Universität, um Forschung und Lehre sowie akademische Kultur im Herzen der Stadt präsent zu machen. Im Rahmen der Ausrichtung der HHU als Bürgeruniversität fördert das Haus mit einer Vielzahl von Veranstaltungen den Austausch von Wissenschaft und Gesellschaft. Die Räumlichkeiten sind darüber hinaus für externe Veranstaltungen buchbar. Veranstaltungsmanagement (z. B. Raum- und Terminplanung, Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Kommunikation mit internen und externen Veranstalter*innen, regelmäßige Übernahme der Veranstaltungsleitung) Verwaltung und Betrieb des „Haus der Universität“ (z. B. Überwachung der technischen Anlagen und behördlichen Bestimmungen, Koordination und Überwachung der Ausführung von Inspektions-, Wartungs-, Instandsetzungs- und Renovierungsarbeiten) Personalverantwortung für studentische Hilfskräfte und Veranstaltungsleitungen (z. B. Erstellen von Dienst- und Ablaufplänen, Einweisung und Kontrolle, Mitarbeit bei Personalauswahlprozessen) Zusammenarbeit mit der Programmplanung des Hauses (z. B. gemeinsame Umsetzung von Veranstaltungskonzepten) und den Abteilungen der Zentralen Universitätsverwaltung, insbesondere dem Gebäudemanagement abgeschlossene Ausbildung zur*zum Veranstaltungskauffrau*mann oder in einem anderen einschlägigen Beruf bzw. dem Aufgabengebiet entsprechende gründliche und vielseitige Fachkenntnisse mehrjährige Berufserfahrung im Veranstaltungs- und Eventmanagement (z. B. praktische Umsetzung von Veranstaltungskonzepten, verantwortliche Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Abrechnung von Veranstaltungsleistungen, Veranstaltungsleitung inklusive der Planung von Personalressourcen) Erfahrungen in der technischen Hausverwaltung und im Gebäudemanagement sind erwünscht erste Berufserfahrungen in der fachlichen Anleitung von Personen und im Erstellen von Dienst- und Einsatzplänen hohe Organisations- und Koordinationsfähigkeit sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache gute Englischkenntnisse eine hohe Serviceorientierung gegenüber den Nutzer*innen des Hauses sowie ein situationsgerechtes Auftreten ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Engagement Aufgrund von Dienstzeiten auch während des Abends bzw. am Samstag ist eine flexible Arbeitszeiteinteilung notwendig. einen unbefristeten, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch Ferienfreizeitangebote für Kinder betriebliche Altersversorgung der VBL zur zusätzlichen finanziellen Absicherung im Alter Möglichkeit zur Abnahme eines VRR-Großkundentickets  eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe Die Stelle ist zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 9a TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie unter u. a. unter: finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Mitarbeiter/-in (m/w/d) im Vertrieb des Kultur- und Veranstaltungsbetrieb Velbert (Velberter Kulturloewen)

Di. 30.03.2021
Velbert
Velbert mit rund 84.000 Einwohnern liegt im Bergischen Land, im Städtedreieck Düsseldorf-Essen-Wuppertal und ist mit seiner Schloss- und Beschlägeindustrie das Herz der Schlüsselregion. Der Kultur- und Veranstaltungsbetrieb Velbert (KVBV) ist Eigenbetrieb der Stadt Velbert und wird in der Außenkommunikation durch die Marke „Velberter Kulturloewen“ vermarktet. Wir sind Eigentümer von mehreren Veranstaltungsstätten: Dem Historischen Bürgerhaus, der Vorburg am Schloss Hardenberg und dem Stadion Velbert. Hier veranstalten wir diverse kulturelle Eigenveranstaltungen und vermieten diese Räumlichkeiten an Dritte. Die Versammlungsstätte Forum Niederberg wird nach einer Renovierung im Jahr 2023 wiedereröffnet. In allen vier imposanten Immobilien nutzen wir Büroflächen - und somit könnte hier ihr neuer Arbeitsplatz sein! Für die Unterstützung unseres Teams im Kultur- und Veranstaltungsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n Mitarbeiter/-in (m/w/d) im Vertrieb des Kultur- und Veranstaltungsbetrieb Velbert. serviceorientierte Kunden- und Veranstaltungsbetreuung nach SBauVO NRW (Ta-gungen, Feste, Bühnenprogramme aller Genres) Vermarktung und Vermietung der Veranstaltungsflächen in unseren Häusern Erstellen von Angeboten, Veranstaltungsverträgen und darauf bezugnehmende Abrechnungen Koordination von Schnittstellen zur technischen Abteilung und ggf. Nachunternehmern Qualitätskontrolle von vertraglich vereinbarten Leistungen Entwicklung/ Planung von Veranstaltungen im Bereich Comedy/Kabarett Initiierung von Vertriebsmaterialien und Vertriebsaktionen täglicher Umgang mit dem Raumbuchungsprogramm Forum 9 von Empire Systems inklusive der Pflege der Stammdaten   eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/frau verbunden mit Erfahrung im Veranstaltungsmanagement Teamfähigkeit und Freude im Umgang mit Kultur, Musik und Bühne Berufserfahrung und Mut für innovative, kreative Projekte hohe Identifikationsbereitschaft bei der Veranstaltungsplanung und Freude am Kundenkontakt sicherer Umgang mit Normen und Richtlinien (Stand der Technik; SBauVO für Ver-sammlungsstätten)    eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD bei Vorliegen der persönlichen Voraus-setzungen sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen eine hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigem Kundenkon-takt und dynamischen Prozessen die Möglichkeit zur Mitgestaltung fachbezogener Geschäftsprozesse, eigener kreati-ver Projektideen und diverse Optionen der Weiterbildung ein sehr freundliches und heterogenes Teamumfeld
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Manager (m/w/d) - Events & Guest Support

Mo. 29.03.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Wir suchen Sie ab sofort. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung zunächst auf ein Jahr befristet. Planung, Organisation und Durchführung von digitalen EventsPlanung und Verwaltung von Messe- und EventbudgetsPlanung, Organisation und Durchführung von Messen, Großveranstaltungen und Events im nationalen und internationalen BereichBetreuung nationaler & internationaler Gäste im High Level BereichAbstimmung und Planung von eventbegleitenden Marketing-Maßnahmen innerhalb der Abteilung MarketingPersonalplanung und Ausrichtung der mitwirkenden internen und externen PersonenkreiseKonditionsverhandlungen mit beteiligten Dienstleistungsunternehmen inklusive QualitätskontrolleErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Eventmanagement oder Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-kauffrauBerufserfahrung im Aufgabenumfeld oder vergleichbarem GebietEinschlägige Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von Events, idealerweise im internationalen UmfeldStarke Service-Orientierung, vorausschauende Denkweise und EigeninitiativeSouveränes und sicheres AuftretenOptimistische Persönlichkeit mit ausgeprägtem Kommunikations- und VerhandlungsgeschickKonzeptionelle Denkweise und ausgeprägte Hands-on-MentalitätFließende schriftliche und mündliche EnglischkenntnisseSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

So. 21.03.2021
Essen, Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Praktikant/ Werkstudent Personalmarketing und Veranstaltungsmanagement (w/m/d)

Sa. 20.03.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte setzen - Du bist Teil der Abteilung Personalmarketing & Recruiting und hast die Wahl, uns in einem der folgenden Bereiche zu unterstützen:Veranstaltungsmanagement - Du unterstützt aktiv bei der Konzeptionierung, Durchführung und Nachbereitung von Personalmarketing-Veranstaltungen.Talent Relationship Management - Im Rahmen unserer Programme zur Talentbindung wirkst du mit bei der Entwicklung und Umsetzung verschiedener Events und Bindungsmaßnahmen. Du übernimmst die Korrespondenz mit unseren Praktikanten, stellst eine zielgruppengerechte Ansprache durch unsere Marketingmaterialien sicher und erstellst Reportings für verschiedene Stakeholder.Employer Branding - Du verantwortest die Erstellung unseres Podcasts "Versprochen.", unterstützt uns aktiv bei der Verantwortung des Redaktionsplans unserer Social Media Kanäle und übernimmst die Ausgestaltung entsprechender Kampagnen (Text, Bild, Video). Dabei bringst du deine Kreativität und optimalerweise erste Erfahrung mit Produkten der Adobe Creative Cloud ein. Alternativ verantwortest du die Pflege unserer Onlineportale und betreust die Kampagnenplanung.Hochschulmarketing - Du unterstützt bei aktuellen Projekten im Hochschulmarketing.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) auch über das Praktikum hinaus.Du bist mindestens im dritten Semester deines wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement oder du befindest dich derzeit zwischen deinem Bachelor- und Masterstudium.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen (Personal-) Marketing und/ oder Eventmanagement mit.Du bringst Kreativität und ein analytisches Grundverständnis mit. Du zeichnest dich durch dein organisatorisches Talent und deine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise aus. Bitte gib in deiner Bewerbung deine(n) präferierten Einsatzbereich(e) an.Für das Employer Branding suchen wir ab August 2021 Praktikanten (w/m/d).Für das Veranstaltungsmanagement suchen wir ab sofort Praktikanten (w/m/d).Für das Hochschulmarketing suchen wir ab sofort am Standort Hamburg und ab August 2021 am Standort Düsseldorf Praktikanten (w/m/d).Mit FlexWork@PwC bieten wir dir die Möglichkeit, zu jeder Zeit und an jedem Ort zu arbeiten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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