Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 33 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • It & Internet 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Immobilien 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Event-Marketing

Werksstudent (m/w/d) Event und Retail Marketing

Fr. 19.08.2022
Wesseling, Rheinland
Der japanische Automobilhersteller Nissan ist seit 1972 auf dem deutschen Markt aktiv. Heute verantwortet die ab Mai 2022 in Wesseling beheimatete Nissan Center Europe GmbH die Aktivitäten in Deutschland und ist von hier aus für die Verwaltung und den Vertrieb einer vielseitigen Modellpalette verantwortlich. Neben der Kleinwagen-Ikone Micra, den Crossover Juke und Qashqai stehen auch die vollelektrischen Modelle Leaf und ARIYA im Wettbewerb. Die Allianz mit Renault und Mitsubishi öffnet zudem viele weitere erfolgreiche Wege in die Zukunft der Mobilität. Angetrieben werden wir bei unserer Arbeit durch die Leidenschaft, Tag für Tag aufs Neue außergewöhnliche Leistungen zu bringen, Gelerntes zu hinterfragen und innovativ zu denken. Wichtig ist uns auch zu betonen, dass die Themen „ethisches Verhalten“ und „Diversität“ eine wichtige Rolle spielen. Für den Bereich Events und Retail Marketing suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die daran mitwirkt, unsere Kundenansprache auf eine neue Ebene zu heben.  Du unterstützt des Events und Retail Marketing Team im Tagesgeschäft Du bist Teil der Projektgruppen „Einführung neue Händler Webseiten“ und „Einführung neue Händler Marketing Plattform“ für den deutschen Markt Im Rahmen der Projektarbeit betreust du den Projektplan, organisierst die Projektmeetings und erstellts die Dokumentation  Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im fortgeschrittenen Studium der Bereiche BWL, Wirtschaftswissenschaften o.ä. mit dem Schwerpunkt Marketing Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse Du sprichst fließend Deutsch und gut Englisch Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und eigenständig  Du bist präsentationssicher und selbstbewusst   Flexible Arbeitszeiten Mobile (remote) Arbeit möglich Neues modernes Gebäude Hands-on-Mentalität in motivierten Teams Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Betriebssport Barrierefreiheit 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Seminarorganisation (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frechen
Die DATAKONTEXT GmbH, ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden Informationsdienstleister auf den Gebieten Entgeltabrechnung, IT-Sicherheit, Datenschutz und HR Management. Das Portfolio umfasst Seminare und Fachtagungen, Fachliteratur und -zeitschriften, sowie Onlineservices und Beratungsleistungen. Organisation von Messen und Veranstaltungsevents Durchführung von Technikchecks mit den Referenten und technischer Support für Teilnehmer Seminarteilnehmermanagement: anlegen, anmelden, absagen, Rechnungen schreiben, Anfragen per Mail und Telefon beantworten; Adressabstimmung für diverse Versandoptionen Referentenmanagement: anlegen, bestätigen, absagen, Manuskriptverwaltung, sowie Reisebuchungen Organisation und Durchführung von Rahmenprogrammen Moderation von digitalen Veranstaltungsformaten Unterstützung des Seminarorganisationteams bei den täglichen Arbeitsabläufen und Präsenzveranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau, Event-Manager bzw. vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit gängigen Webinartools (z.B. GoToWebinar, Edudip, Big Blue Button o.a.) wünschenswert Europäischer Computerführerschein (ECDL) bzw. vergleichbare Kenntnisse Organisationstalent, kontaktfreudig, kommunikativ, Spaß am Umgang mit Menschen und technikaffin Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Events & Projekte (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent im Bereich Events & Projekte (m/w/d) ab 01.09.2022 in Bonn. Der Bereich Communications & Marketing bietet die gesamte Leistungspalette des Kommunikations- und Marketingmixes in der internen und externen Kommunikation. Dazu gehören Kommunikationskonzepte, -planung, strategische Positionierung, Kampagnenführung, Veranstaltungsmanagement und Redaktionsleistungen. Das Team Events & Projekte sorgt dafür, dass unsere Themen und Botschaften auf unterschiedlichen Events kommuniziert und ausgespielt werden. Außerdem unterstützen wir die Kommunikation von Großprojekten als Eingangskanal in den Bereich Communications & Marketing. Unterstützung beim Community Management der Führungskräftekommunikation Mitwirkung bei der Durchführung virtueller Events Unterstützung bei der Terminplanung für regelmäßig stattfindende Events Unterstützung bei der Erstellung von Kommunikationskonzepten Recherche von möglichen Events Unterstützung der Eventmanager in administrativen Fragen Eingeschriebene/r Student/in der Kommunikationswissenschaften Sehr gute Deutschkenntnisse Sichere Anwendung der gängigen Office-Anwendungen (Word/PPT/Excel) Erste redaktionelle Erfahrungen wünschenswert Grundkenntnisse in Adobe Photoshop sind von Vorteil Affinität zu Kamera- und Tontechnik Organisationstalent Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind Homeoffice, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter:in Trainings- und Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund
Cassini wurde 2006 von Managern international agierender Beratungen gegründet. Inzwischen umfasst die Gruppe mehrere Unternehmen, darunter Cassini Consulting und Aleri Solutions als Unternehmensberatungen mit unterschiedlichen Ausrichtungen, die scoopIT als Personalberatung und die D:IG als Wegbereiter für Startups. Wir sind ein Unternehmen, das Werte wie Diversität, Gleichberechtigung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement nicht nur auf dem Papier lebt, sondern auch aktiv mit entsprechenden Aktionen und Netzwerken fördert und einfordert. Werde Teil der Cassini AG. Die Cassini AG ist das Dach progressiver Dienstleister der Digitalwirtschaft. Wir glauben, dass wir durch Kreativität, Innovation und den Mut zum Wandel die Zukunft positiv gestalten können.Dieses Ziel bewegt inzwischen über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag. Wir suchen einen Mitarbeiter:in Trainings- und Veranstaltungsmanagement (m/w/d) In Teilzeit (25 Stunden/Woche), Homeoffice möglich. Eintrittsdatum ab sofort und unbefristet.Ort: Raum Frankfurt, Köln, Düsseldorf oder Dortmund Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Erfahrung in den Bereichen Trainings-, Event- oder Veranstaltungsmanagement. Ein sicherer Umgang mit MS-Office ist für Dich selbstverständlich. Flexibilität ist für dich nicht nur ein Buzzword, Du lebst es wirklich. Du zeichnest Dich durch Loyalität, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein aus. Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sind Dir zu Eigen. In der digitalen Welt und in verteilten Teams fühlst Du Dich zu Hause. Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen und ein freundliches, sicheres Auftreten beschreiben Deine Persönlichkeit. Du übernimmst die selbstständige Betreuung, Organisation und Administration von Trainings und Veranstaltungen mit internen und externen Partnern der Cassini Akademie. Du bringst Ideen zur Weiterentwicklung der eingesetzten Tools, Formate und Prozesse sowie des Intranet-Auftritts der Cassini Akademie ein und setzt diese aktiv um. Du erstellst Auswertungen zu Feedback und Nutzungsstatistiken des Akademie-Angebots und leitest Ideen für die Weiterentwicklung ab. Du wirkst in Projekten der Cassini Akademie mit. Arbeit in einem schlagkräftigen Team in der kompletten Bandbreite des Learning Management. Flexible Jobstrukturen, ein ausgereiftes Entwicklungsmodell und ein angemessenes Gehalt. Flache Hierarchien, kleine schlagkräftige Teams. Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe. Unser Nachhaltigkeitsengagement in vielen Bereichen, u.a. die Unterstützung eigener Projekte, Charity Runs, Diversity und Jobräder. Moderne Arbeitsplatz-Ausstattung und eine Kultur der gegenseitigen Inspiration und des Wissensaustausches. Im Sinne einer agilen Arbeitsatmosphäre ist Flexibilität für uns auch bei den Arbeitsbedingungen selbstverständlich. Egal, ob Remote Work (Homeoffice) oder Teilzeit-Modelle – wir finden die passenden Vertragskonditionen für Dich!
Zum Stellenangebot

Planungsprofi (m/w/d) für Event-Einsätze mit dem InfoTruck

Di. 16.08.2022
Köln
Für unsere Abteilung Mobile Kampagnen & Berufsinformation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Planungsprofi (m/w/d) für Event-Einsätze mit dem InfoTruck  Du bist Teil von Deutschlands größter Ausbildungskampagne: den InfoTrucks der Metall- und Elektroindustrie. Du organisierst und koordinierst pro Jahr rund 500 Einsatztage der Mitmach-Trucks, um Jugendliche für Berufe in Deutschlands Zukunftsbranchen zu begeistern. Du agierst als Schnittstelle zu Schulen, Unternehmen, Veranstaltern und Wirtschaftsverbänden. Du berätst die Truck-Gastgeber, wie der Truck seine beste Wirkung bei den Jugendlichen erzielt. Dabei setzt du deine Erfahrung in Planung und Vermarktung ein. Auch für unsere Außendienstler bist du das Organisationstalent, das ihre Arbeitszeiten und Abrechnungen im Blick hat. Du hast eine Ausbildung z. B. im kaufmännischen Bereich abgeschlossen und bestenfalls Erfahrung in der Eventplanung. Du kannst unterschiedliche Kundengruppen zielgenau beraten und machst so aus einem Truck-Einsatz ein Truck-Event. Bei Planungshürden bleibst du souverän und gelassen und bist so kreativ, auch mal spontan umzuplanen. In der Kommunikation bist du immer freundlich und verbindlich, egal ob mit Lehrerinnen und Lehrern oder Firmenvertretern. Du beherrschst die MS Office-Programme und kannst auch mit Datenbanken umgehen. Betriebliche Altersvorsorge | Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | 30 Urlaubstage | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern- Kind-Zimmer | Fitnessraum
Zum Stellenangebot

Ausbildung Veranstaltungskauffrau/-mann

Di. 16.08.2022
Köln
Der Koelnmesse-Konzern zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher sowie 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Du unterstützt bei der Veranstaltungsorganisation, -durchführung und -nachbereitung und betreust unsere Kunden vor, während und nach den Veranstaltungen Du wirkst an der Entwicklung von zielgruppengerechten Konzepten für nationale und internationale Veranstaltungen mit, beobachtest das Marktgeschehen und unterstützt die Teams bei vielfältigen Aufgaben Du übernimmst selbstständig kleine Teilprojekte und arbeitest eng mit internen und externen Beteiligten zusammen Du nimmst an Seminaren und internen Workshops zu verschiedenen Themen teil und realisierst Ausbildungsprojekte (z.B. Weihnachtstombola, Koelnmesse Sommerfest) Du bringst Neugierde, Begeisterungsfähigkeit, Freude an Teamarbeit sowie Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung mit Du hast einen guten Schulabschluss und besitzt gute Englisch- und Office-Kenntnisse Du hast bereits erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich gesammelt (z.B. durch Praktika) Auslandserfahrung ist wünschenswert Moderne IT-Ausstattung (z.B. Surface, auch zur privaten Nutzung) Vorbereitungskurs auf die schriftliche Abschlussprüfung Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) Kollegiale Unternehmenskultur Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich Umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten) Ausbildungsbeginn: 01.08.2023
Zum Stellenangebot

Conference & Events Sales Executive (gn)

So. 14.08.2022
Köln
296 Zimmer im Hilton Cologne sind genau die richtige Anzahl, um deine Erfahrungen in der Hotellerie einzubringen und diese auszubauen. Wenige Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof und dem Kölner Dom entfernt, befindet sich das ehemalige Hauptpostamt der Stadt Köln und ist seit der Eröffnung 2002 zu einem Treffpunkt internationaler Gäste geworden. Unser 100-köpfiges Team kümmert sich um alle Belange der Gäste, erfindet sich täglich neu und lässt einen Aufenthalt im Hilton Cologne zu einem einzigartigen Erlebnis werden. Die neue Pigeon Post Bar & Eatery nimmt unsere Gäste mit auf eine einzigartige kulinarische Reise durch Europa. Hier werden bekannte Gerichte und Cocktails mit einem kölschen Twist serviert. Ausgestattet mit modernster Technik setzen unsere 11 Konferenzräume in direkter Nähe zum Hauptbahnhof neue Maßstäbe. Ob geschäftlich oder als Stadtentdecker, das Hilton Cologne begrüßt alle Gäste mit der Herzlichkeit des Rheinlandes. Zusammen mit dem Team im Hilton Cologne lebst und erlebst du Hospitality auf die „kölsche Art“ – Werde auch du Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Anstellungsart: VollzeitDein Einsatz im Hilton Köln C&E Sales Team: Du verkaufst aktiv unsere Angebote im Bereich Conference & Events. Dazu zählen Beantwortung & Bearbeitung von Anfragen, Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss, Versand von Angeboten & Bestätigungen und Individuelle Betreuung der Gäste während der Veranstaltungen & Sicherstellung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufes Nach den Veranstaltungen überprüfst du zusätzlich die Zufriedenheit unserer Gäste. Du stellst jederzeit sicher, dass die hohen Standards, die Gäste von Hilton erwarten, zu jeder Zeit eingehalten und weiter verbessert werden können Du passt zu uns, wenn: Du über Berufserfahrung in einer ähnlichen Position verfügst Du in einem inspirierenden Arbeitsumfeld arbeiten möchtest, in welchem du gefördert und gefordert wirst Du kommunikativ bist und einen besonderen Qualitätsanspruch an deine Arbeit hast Du Organisationstalent hast Du brauchst eine gültige Arbeits- & Aufenthaltserlaubnis Du bist dir nicht sicher, ob du jede der beschriebenen Anforderungen erfüllst? Bewirb dich trotzdem! Es kommt uns in erster Linie auf deine Persönlichkeit und Lernbereitschaft an - das, was an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir gemeinsam entwickelnWas dich bei uns erwartet: Ein „einmaliger Teamspirit und Vertrauen“, um es mit den Worten deiner zukünftigen Kollegen*innen auszudrücken, "Wir unterstützen uns alle gegenseitig und arbeiten abteilungsübergreifend auf Augenhöhe zusammen." Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeitmodelle und ein attraktives Icentive Programm gehören selbstverständlich zum Gesamtpaket Mit der Hilton University und individuellen Karriereplänen / Coachings unterstützen wir dich auf Wunsch in deiner Entwicklung. Bei und mit uns stehen dir alle Türen offen – lokal, regional, deutschlandweit und international Du bist von Anfang Teil des Teams und wirst mit einem spannenden Willkommensprogramm begrüßt Eine wohlwollende Feedbackkultur und ein transparenter Informationsfluss. Kommunikation wird bei uns großgeschrieben und bezieht alle mit ein Zahlreiche Mitarbeiterevents, Goodies & Co. Das WIR steht bei uns im Vordergrund. Noch mehr Benefits: Bezug eines Jobtickets für öffentliche Verkehrsmittel, Corporate Benefits (Einkaufsvorteile bei über 600 Marken, darunter Kleidung, Technik, Autos, Reisen, etc.), gutes Essen im Team Restaurant   Last but not least wäre da noch der Liebling aller Hilton Cologne Team Member: Das Go Hilton Reiseprogramm, mit dem du und deine Freunde/Familie zu unschlagbar günstigen Preisen die Welt bereisen können. Echte Rabatte für jede und jeden, ganz einfach buchbar.
Zum Stellenangebot

Kongress-/Projektmanager im Bereich Health und/oder Finance

Sa. 13.08.2022
Köln
MCC ist ein innovatives Unternehmen, das ständig expandiert. Wir sind eine Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Kommunikation und stehen seit über 25 Jahren für professionelles Veranstaltungsmanagement. Die wertvollste Kommunikation ist die persönliche. Deshalb bringen wir Menschen zusammen – zu Fachthemen. Unsere inhaltlichen Kernkompetenzen liegen insbesondere in den Bereichen Health, Finance, Energie und Personal. Umfassende, individuelle Beratung und professionelle Durchführung sind unsere Stärke. Wir konzipieren, organisieren und führen Kongresse, Konferenzen und Seminare, sowohl Präsenz, Hybrid als auch Online durch. Dies machen wir leidenschaftlich sowohl in unternehmerischer Eigenverantwortung als auch für national und international tätige Großunternehmen. Unser beständiges Wachstum bedingt einen kontinuierlichen qualitätsorientierten Personalbedarf. MCC – Wir verbinden Menschen Dabei überlassen wir nichts dem Zufall. Gemeinsam mit unseren KundInnen entwickeln wir Veranstaltungskonzepte und setzen sie erfolgreich um. Hierbei profitieren unsere KundInnen von unseren langjährigen Erfahrungen, unserer besonderen Kreativität und unserer herausragenden Leistungsbereitschaft. Bei uns begleiten Sie Kongresse und Konferenzen von der Teilnehmer- und Sponsorengewinnung bis zum Veranstaltungstag. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie! Sie sollten professionelles Projektmanagement beherrschen, sich schnell in neue Themenkomplexe einarbeiten und eigenverantwortlich Konzepte entwickeln können. Termingerechtes und gleichzeitig kreatives und zielorientiertes Arbeiten sollte für Sie selbstverständlich sein. Sie überzeugen durch Organisations- und Improvisationstalent. Gleichzeitig verfügen Sie über ein natürliches Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliches Entwickeln und Umsetzen von Kongressen, Konferenzen und Seminaren (Akquise von ReferentInnen, Sponsoren, Aussteller und TeilnehmerInnen.) Formulieren von fachlichen/werblichen Texten (E-Mailings, Newsletter, Homepage, usw.) Betreuung der Tagung vor Ort oder Online Steuerung und Überwachung des Projektteams inkl. Budget und Zeitplan Sicherstellung der Kommunikation mit den Querschnittsabteilungen Abgeschlossenes Studium (Universität oder FH) medizinisch, naturwissenschaftlich oder wirtschaftlich oder eine vergleichbare Ausbildung erste Erfahrungen in der Veranstaltungskonzeption und Projektmanagement Hohe Rechercheaffinität inkl. der Fähigkeit, die Ergebnisse in Konferenzprogramme umzuwandeln Analytische Fähigkeiten, z. B. für Markt-, Wettbewerbs und Trendanalysen Freude am Netzwerken, d.h. Aufbau neuer ReferentInnenkontakte und Zielgruppen Selbstsicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und gutes Verhandlungsgeschick Kommunikationsfreunde und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Ein Arbeitsumfeld im Wandel mit Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung Ein junges kooperatives Team und flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Professionelle Arbeitsbedingungen in modernen Büroräumen sowie eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Spannende Entwicklungsmöglichkeiten Gemäß Ihrer Entwicklung eine attraktive Entlohnung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter für das Medien- und Veranstaltungsmanagement (gn)

Fr. 12.08.2022
Köln
Eine Bewerbung - Ein Interview - Mehrere Optionen. PS Direkt berät dich - Du entscheidest. Lass dich von uns empfehlen und profitiere von dem Zugang zu unveröffentlichten Stellenangeboten unserer Auftraggeber. Diese Position ist mit ca. 36.000 € brutto jährlich dotiert.Durchführung, Konzeption und Organisation von Veranstaltungen und Konferenzen sowohl digital als auch präsentBedienung der Audio- und VideotechnikDurchführung der Budgeterstellung inklusive der Abstimmung von Verträgen mit der VergabestelleBearbeitung von Beauftragungen und Steuerung von externen AnbieternVerfassung von Registrierungswebseiten und EinladungenTeilnehmer- und Feedback-Management  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse im Bereich Audio- und VideotechnikGrundlegende DatenbankkenntnisseGute Kenntnisse mit SocialMedia-ToolsKenntnisse der gesetzlichen DatenschutzgrundlagenDer sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen wird vorausgesetztEigenständige und zuverlässige ArbeitsweiseStets freundliches und kommunikatives AuftretenEin moderner ArbeitsplatzEin Superheroteam mit echtem TeamspiritEine echte und gelebte Work-Life-Balance mit Home Office MöglichkeitenUmfangreiche GesundheitsangeboteFahrtkostenzuschuss Bitte habe dafür Verständnis, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Deine Unterlagen und deine Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
Zum Stellenangebot

Veranstaltungsmanager/-in (m/w/d) bei der Sparkasse KölnBonn

Fr. 12.08.2022
Köln
Rund 3.500 Kolleginnen und Kollegen haben bei uns bereits ihr berufliches Zuhause gefunden und gestalten das Heute und Morgen der Sparkasse KölnBonn maßgeblich mit. Gerade als traditionsbewusste Arbeitgeberin sind wir uns der Verantwortung für die Zukunft unserer Region bewusst. Unterstütze unser Unternehmen mit der Konzeption und Durchführung klassischer und innovativer Veranstaltungsformate in unseren Geschäftsgebieten Köln und Bonn. Der Bürostandort ist in Köln.     Deine Aufgaben – damit begeistern wir dich Verantworte die Konzeption, Vermarktung und Umsetzung klassischer und innovativer Veranstaltungsformate – intern oder extern – in Präsenz, digital oder hybrid. Arbeite eng mit externen und internen Dienstleistern zusammen und steuere eigenverantwortlich Eventagenturen. Verantworte Veranstaltungsprojekte inklusive der Budgetierung, Kostenkontrolle und Abrechnung. Dabei übernimmst du auch das Einladungs- und Teilnehmendenmanagement.   Deine Benefits – damit begeistern wir alle #work-life-balance – du profitierst von flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit sowie der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. 32 Urlaubstage und die Option auf weitere, zusätzliche Urlaubstage geben dir zudem ausreichend Zeit, dein Leben auch außerhalb des Jobs zu genießen. #zusammenhalt – wir leben eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der selbstständiges Arbeiten und die kompetente Unterstützung eines dynamischen Teams Hand in Hand gehen. #karriere – dich erwarten eine fundierte Einarbeitung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung. #haltung – als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt setzen wir uns für Diversität und Chancengerechtigkeit ein – für alle Beschäftigten und Managementebenen. #vergütung – neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen erhältst du eine attraktive Vergütung gemäß TVöD mit bis zu 14 Gehältern. #zusatzleistungen – wir bieten dir zudem ein Jobticket, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, starke Mitarbeiterkonditionen bzw. -rabatte, unvergessliche Events und vieles mehr.   Dein Profil – damit begeisterst du uns Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügst über 3-4 Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement – gerne auch aus einer Eventagentur heraus. Du bist eigeninitiativ, kreativ und verfügst über ein ausgeprägtes Organisationsvermögen. Deine Affinität im Umgang mit digitalen Medien und sehr gute Kenntnisse in MS Office zeichnen dich als Veranstaltungsmanager (m/w/d) ebenso aus wie deine Offenheit für technische Innovationen.   Wir legen einen besonderen Fokus auf den Anteil von Frauen in Fach- und Führungskarrieren – Bewerbungen in Teilzeit sind ebenfalls erwünscht.   Hast du noch Fragen? Hast du Lust auf mehr Dynamik und mehr vom Leben bei einer mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeberin? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Bewirb dich dafür bequem online über den untenstehenden Button. Für stellenspezifische Fragen wende dich gerne an Lisa Geitz, 0221-226 52123, lisa.geitz@sparkasse-koelnbonn.de.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: