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Event-Marketing: 49 Jobs in Mitte

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 11
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Event-Marketing

Technical Location Manager Cultural Events (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin
Die SIGNA Gruppe ist eine privat geführte Investmentgesellschaft mit dem Fokus auf den Real Estate-, Retail- und Mediensektor. Heute zählen wir nicht nur zu den bedeutendsten Immobilieninvestoren und Quartiersentwicklern Europas, sondern tragen auch als europaweit führender Investor im stationären Handel wesentlich zur Gestaltung pulsierender und inspirierender Innenstädte bei. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Online-Plattformen schaffen wir einen „Marktplatz der Zukunft“, der die Online- und Offline-Angebote miteinander kombiniert. Urbane Räume sind vielfältig: Kunst, Kultur, Kommerz, soziales Miteinander, Architektur, Mobilität, Freiraum, Bildung, Forschung, Natur und vieles mehr. Über die Entwicklung dieser Räume wird diskutiert und gerungen. In Zusammenarbeit mit GRAFT Architekten und PLATOON cultural development entsteht das temporäre Kulturprojekt POP KUDAMM. Wir interpretieren die Themen kreativ, laden lokale und internationale KünstlerInnen, Kreative und Fachleute ein und präsentieren diese der Öffentlichkeit. Als Inspiration für uns selbst, unsere Besucher*innen und die Diskussion der Stadtgesellschaft. Betreuung der Infrastrukturvorbereitung der Veranstaltungsprogramms (Set-Bau, Set-Up, Technik, Sicherheit) Betreuung der Veranstaltungen (Ton, Licht, Video) Betreuung Gesamtlocation im Bereich Facility Management Eventmanagement einzelner Kulturveranstaltungen Mehrjährige Erfahrung im Eventlocation-Management  Fundierte Kenntnis von Veranstaltungstechnik (Ton, Licht, Video) Organisation, Set Bau und Facility Management Gewohnt in der verantwortlichen Betreuung von Kulturveranstaltungen (Aus-stellungen, Live-Performances, Podiumsdiskussionen, Work-shops, Partys, etc.)  Erfahrungen im Umgang mit Projektmanagement-Programmen  Lust auf Produktion und Eventmanagement  Zeitlich flexibel in der Betreuung der Veranstaltungen (Abendstunden und Wochenende) Es erwartet Sie ein kreatives Stadtentwicklungsprojekt, das einen Mehrwert für Städte und Menschen schaffen möchte. Bei uns können Sie sich freuen auf:  Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen  Offenes und wertschätzendes Kommunizieren auf Augenhöhe Modernes, inspirierendes Umfeld  Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung  Als temporäres Projekt ist die zu besetzende Vollzeitstelle zunächst auf 2 Jahre befristet
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Werkstudent (m/w/d) Showpavillon, Messen und Events

Di. 18.01.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Befristeter Vertrag (12 Monate) Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung von internen Mitarbeiterveranstaltungen, externen Messen und Events (Formate: live, virtuell oder hybrid) Beteiligung an der Erarbeitung von kreativen und strategischen Eventkonzepten sowie Verfassen von Texten und Erstellen von Präsentationen  Durchführung von Recherchen auf Basis von Messe- oder Eventkonzepten und Absprache mit Veranstaltern, Locations, Hotels, Dienstleistern etc. Verwaltung der Anmeldungen für den Showpavillon und Pflege des Buchungstools sowie Erstellung eines wöchentlichen Monitorings zur Auslastung Durchführung von Mitarbeiter- und Besucherführungen im Showpavillon und Ansprechpartner vor Ort Organisation des Besprechungsraums inkl. Vorbereitung von Meetings und Bewirtung im Showpavillon Immatrikulation in einem gesellschaftspolitischen, wirtschaftswissenschaftlichen oder marketingorientierten Studiengang, z. B. Kommunikationswissenschaften, Kulturmanagement oder Betriebswirtschaftslehre idealerweise Praxiserfahrung durch bspw. Praktika oder Tätigkeiten als Werkstudent im Kommunikations- und Eventmanagement routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint, Excel, Word) selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamgeist, Kommunikationsstärke (auch in Englisch) und Präsentationsgeschick kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld Sammeln wertvoller Erfahrungen für den Berufseinstieg  flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit mit dem Studium marktorientierte, branchenübliche Vergütung  Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents  attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern Die monatliche Vergütung liegt bei einer flexiblen Einteilung der Wochenarbeitszeit von 20 Stunden bei 1.080 Euro brutto.
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Projekt- und Veranstaltungsmanager/-in DMEA (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin
bvitg Service GmbH – ein Tochterunternehmen des Bundesverband Gesundheits-IT - bvitg e. V. Für unser Team suchen wir ab sofort einen/eine Projekt- und Veranstaltungsmanager/-in DMEA (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche) Mit jährlich rund 11.000 Fachbesucherinnen und -besuchern sowie 600 Ausstellern aus 27 Ländern ist die DMEA Europas Leitveranstaltung zur Digitalisierung des Gesundheitswesens. Hier treffen Entscheiderinnen und Entscheider aus sämtlichen Bereichen der Gesundheitsversorgung aufeinander – von IT-Fachleuten über Ärztinnen und Ärzte, Führungskräfte aus Krankenhaus und Pflege, bis hin zu Expertinnen und Experten aus Politik, Wissenschaft und Forschung. Den zentralen Themenbereichen Nachwuchs und Karriere widmet sich die DMEA jährlich mit einem eigenen Programm. Planung, Gestaltung und Umsetzung des Programms der DMEA liegen in Ihrer Verantwortung. Die enge Abstimmung mit unserem Projektpartner Messe Berlin sorgt für eine reibungslose Zusammenarbeit. Sie koordinieren die Teilprojekte, die zusammen eine ganzheitliche DMEA ergeben. Sie betreuen verschiedene Gremien und Beiräte und bereiten Sitzungen vor und nach Sie steuern das Projektbudget und die Abrechnung sowie externe Dienstleister. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Eventmanagement oder entsprechendes Wissen durch einschlägige Berufserfahrung erworben. Sie kennen sich aus im Projekt- und Veranstaltungsmanagement und haben idealerweise Erfahrung in der Planung und Durchführung von Großveranstaltungen oder Messen Sie sind mit konzeptionellen und organisatorischen Abläufen vertraut Sie besitzen eine Affinität zur digitalen Welt, arbeiten strukturiert und behalten auch in anforderungsreichen Projektphasen den Überblick Sie trauen sich berufliche Gespräche und Korrespondenz auf Englisch zu moderne technische Ausstattung und flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge betriebliche Krankenversicherung Zuschuss zur VBB-Umweltkarte diverse Teamaktivitäten und spannende Events
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Specialist Events (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin
botiss biomaterials GmbH ist ein schnell wachsendes biomedizinisches Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin und weltweiten Aktivitäten. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen innovative biologisch-medizinische Produkte für die Knochen- und Geweberegeneration im Dentalbereich. Unsere Präsenz in über 80 Ländern erfordert globales Denken und Handeln. Für die Verstärkung unseres Marketing & Events-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist Events (m/w/x) zur Festeinstellung. Konzeption, Planung und Durchführung unserer internationalen Events (Fachvorträge, Workshops und Symposien) Organisation von internationalen Kongress- und Messeauftritten und Betreuung von Messe­ständen vor Ort sowie von nationalen und regionalen Fortbildungsveranstaltungen, einschließlich Referenten- und Teilnehmermanagement Personalplanung für Veranstaltungen und Messeauftritte und Organisation der Logistik Organisation und Durchführung eigener internationaler Kongresse mit 600 und 800 Teilnehmern (Teilnehmermanagement, Rechnungsstellung, Referentenkommunikation, Branding und Pressearbeit) Erstellung und Koordination von Event-Materialien (Einladungen, Workshopmaterial, Informationsbroschüren) Koordination, Kommunikation und Terminsteuerung mit Kunden, Distributoren und Referenten Nachbearbeitung von Events (Erstellung von Zertifikaten, Auswertung der Veranstaltungen) Allgemeine Büro- und Assistenzaufgaben (Anmeldebestätigungen versenden, Dienst- und Referentenreisen organisieren) Briefing und Steuerung der Umsetzung mit externen Dienstleistern Abgeschlossenes Hochschul-Studium (idealerweise Event- oder Marketingmanagement) oder eine kaufmännische bzw. veranstaltungstechnische Ausbildung Erste Berufserfahrung (min. 2 Jahre) in einer vergleichbaren Position Organisationstalent, Flexibilität und die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zum Reisen Stressresistenz und Freude am Umgang mit Menschen Ein spannendes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung Intensive Einarbeitungsphase Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Arbeit in einem sehr kollegialen, motivierten und engagierten Team 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche Umfangreiche Mitarbeiterförderungen (u.a. Obstkorb, Fitnessstudio, Mitarbeiterrabatte) Wir bieten eine interessante und herausfordernde Position mit einem hohen Grad an Selbst­ständig­keit und Entwicklungspotential sowie 30 Urlaubstagen und weiteren Benefits in internationaler Atmosphäre.
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Bankett- & Veranstaltungsassistent (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Petershagen / Eggersdorf
MotivationundSpaßanderArbeitförderndieLebensqualität! SiewollenIhresteigern?DannkommenSiezuuns :)   Wollen Sie so richtig zeigen, was Sie können - aber endlich mal (wo)anders? Dann kommen Sie zu uns als Empfangmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit!   Bei uns gehen Lässigkeit und Eleganz Hand in Hand. Ob in unserem Restaurant oder im Bankettbereich, wir bereiten uns und unseren Gästen die besten Erlebnisse. Für unseren Zusammenhalt sind wir bekannt, denn für unsere Ziele und Ideen ziehen wir immer gemeinsam an einem Strang. Der Landgasthof zum Mühlenteich ist ein Familienbetrieb. Ziel ist es, unter anderem, mit Freude und Zufriedenheit die Qualität unseres Hauses ständig zu steigern. Diese basiert auf der Leistung unserer Mitarbeiter. Daher legen wir großen Wert auf kollegiales Arbeiten, selbstständiges Handeln und Freundlichkeit. Wir sind ein Team mit großer Leidenschaft, möchten unseren Gästen den besten Service bieten und die schönsten Momente zu Erinnerungen werden lassen. -WIRSINDANDERSALSDERREST-   Anstellungsart: Vollzeit#Schreiben von Verträgen # Koordination der einzelnen Abteilungen und Dienstleister #Qualitätsansprüche halten und steigern #im Team für Zufriedenheit & gleichzeitig für den Komfort der Gäste sorgen #die Kultur und Werte des Unternehmens nach außen präsentieren #kreative Lösungen finden und diese umsetzen #Begleiten von Veranstaltungen in Vertretung  #reibungslose Kommunikation und Information an alle Abteilungen#Eine abgeschlossene Ausbildung in der gehobenen Gastronomie oder Hotellerie #Erfahrungen im Umgang mit Gästen und deren Wünschen #Übernahme von Verantwortung für zugewiesene Pflichten und Aufgaben #Kenntnisse in der Bankettabteilung #Belastbarkeit und Teamfähigkeit #Organisationstalent, Zeitmanagement, sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein #Pünktlichkeit und Souveränität   Lassen Sie noch nicht entmutigen, falls Sie noch nicht alle Kriterien erfüllen sollten. Ein wichtiger Teil ist ihre Persönlichkeit!  Daher leben wir nach dem Motto: "Wir arbeiten als Mensch mit Menschen für Menschen". Falls es Fragen gibt, sind wir jederzeit erreichbar und freuen uns auf ihrenAnruf! WirfreuenunsaufSieundihreBewerbung! #Sie sind einfach ein(e) großartige(r) und freundlicher Gastgeber oder Gastgeberin#einen unbefristeten Arbeitsvertrag #Verantwortung #motivierte Kollegen #kreative & abwechslungsreiche Dienstplangestaltung #Freiraum für kreative Ideen und Entfaltung
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Projektleiter (m/w/d) Veranstaltungsmanagement

Di. 18.01.2022
Berlin
#wundertüte: Du weißt schon, dass wir das Sprachrohr der Berliner Wirtschaft sind und mit großer Leidenschaft über 300.000 Mitgliedsunternehmen vertreten? Und, dass dich bei uns 350 engagierte Kolleginnen und Kollegen erwarten, die wichtige Themen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik vorantreiben? Hervorragend!  Weißt du auch schon, dass unser Team so vielseitig ist wie unsere Mitgliedsunternehmen? Dass wir in vielen Bereichen agil arbeiten und weit davon entfernt sind, wie eine Verwaltung zu funktionieren? Dass wir jeden Tag hart daran arbeiten, die innovativste IHK Deutschlands zu werden, um schnell auf unsere Mitglieder und die vielen Veränderungen unserer Zeit zu reagieren? Und weißt du außerdem, dass wir Menschen suchen, die offen und kreativ sind, um all dies mitzugestalten? Falls nein, dann öffne unsere #wundertüte und finde heraus, wie überraschend anders wir sind! Du übernimmst die Organisation von rund 300 Veranstaltungen pro Jahr und hast als Projektleiter:in im Fokus, dass unsere Veranstaltungen Inhalte, Austausch und Kundenerlebnis auf höchstem Niveau bieten   Du verantwortest eigenständig die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Großveranstaltungen bis 1500 Personen, Messen, Konferenzen, Workshops bis hin zu trendigen Neuformaten (online, hybrid, offline) Du sorgst für einen perfekten Ablauf der Veranstaltung und empfängst hochrangige Gäste aus Wirtschaft und Politik genauso gekonnt wie hippe Unternehmensgründer und Viele mehr  Du steuerst die Dienstleister professionell, verhandelst Verträge, kontrollierst die Qualitäts-/Kostenvorgaben und bereitest das Jahresbudget für Events vor Als Veranstaltungs-Lead koordinierst Du die internen Experten für Inhalte, Einladungserstellung und -versand, Eventbewerbung etc. und sicherst damit effiziente Prozesse Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im geisteswissenschaftlichen Bereich oder Fachstudium im Veranstaltungsmanagement mit eigenständiger, relevanter Projektleitungserfahrung im privaten Konferenz-/Seminargeschäft Du hast mindestens vier Jahre Erfahrung als Projektleiterin für B2B Veranstaltungen, z.B. aus der Konferenzbranche, einer Eventagentur o.ä. Erfahrung mit der Online-Bewerbung von Events ist gerne gesehen Dein Blick geht immer vom Kunden aus, für die Du Veranstaltungen machst Begeisterte Teilnehmer in hoher Zahl sind Deine Messlatte Du liebst die Arbeit in multidisziplinären Teams mit hohem Tempo Moderne Systeme für Kunden – und Veranstaltungsmanagement bedienst Du routiniert und treibst Innovationen in Deinem Berufsfeld voran Du bist verhandlungsstark, versiert im Vertragsmanagement und budgeterfahren   Eine unbefristete Vollzeitstelle mit 40 Wochenarbeitsstunden Eine spannende Aufgabe mit viel Abwechslung und den nötigen Freiräumen, Deine Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten Attraktive Gleitzeitmodelle sowie vielfältige Angebote, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern. Eine leistungsgerechte Vergütung mit weiteren attraktiven Zusatzleistungen sowie Gesundheits- und Weiterbildungsangebote.
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Manager Convention & Event (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin
Europas größtes Hotel-, Congress- & Entertainment-Center mit 1.125 Zimmern und Suiten, vier Restaurants und drei Bars, einem multifunktionalen Estrel Congress Center und Berlins erfolgreichster Live Show „Stars in Concert“. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für die Planung und korrekte Durchführung von Events sowie deren Rechnungslegung und Kontrolle Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Gäste vor, während und nach der Veranstaltung   Schnittstelle zwischen dem Kunden und den operativen Abteilungen Administrative Tätigkeiten Einarbeitung von Assistant Managern und Auszubildenden Abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt Hotelfachmann/frau oder Veranstaltungskaufmann/frau Mehrjährige Erfahrungen im Veranstaltungs- und Eventbereich In schwierigen und Situationen den Überblick behalten Fundierte Kenntnisse in MS Office Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugendes Auftreten Familiäres Arbeitsklima in einem engagierten Team mit Leidenschaft für die Hotellerie  Unbefristeter Arbeitsvertrag Vergütung mindestens nach Tarifvertrag Übertariflicher Urlaubsanspruch mit Steigerung nach Betriebszugehörigkeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Detaillierte Zeiterfassung Abwechslungsreicher Arbeitsalltag- jeder Tag ist anders Entwicklungsmöglichkeiten- bei uns kann sich jeder entfalten und seinem Traumberuf nachgehen Betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Family & Friends Rate Sonderkonditionen für Restaurant & Bar Zuschuss zum BVG-Ticket Zuschuss zum Urban Sports Club
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Event Manager (m/w/d) / Veranstaltungskaufmann/ -frau (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin
SUMAGO network existiert seit vielen Jahren auf dem Markt. Unsere Agentur für Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing und Marketing Events mit Sitz im Süden von Berlin ist ein kleines feines Team von Event-Nerds. Wir veranstalten seit 2009 mehrmals jährlich im Rahmen der CAMPIXX Konferenzen, Festivals und Workshops (offline und online) im Marketing-Szene Umfeld in Größenordnungen zwischen 200 und 4.000 Teilnehmern. Event Manager (m/w/d) / Veranstaltungskaufmann/ -frau (m/w/d) Planung, Organisation, Durchführung sowie Nachbereitung unserer Events, Konferenzen, Festivals und Workshops Steuerung externer Dienstleister (Veranstaltungstechnik) Budgetierung, Projekt- & Kostenüberwachung, sowie Auswertung Konzeptentwicklung, Ablaufplanung, Umsetzung Erfahrung im Bereich von Social Media und Event-Marketing Akquise & Betreuung von Speaker Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d). Idealerweise mit Berufserfahrung von mindestens drei Jahren. Praktische Erfahrungen in den Bereichen Event-Management und Marketing Selbständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Kontaktfreude sowie Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeit Hohe Flexibilität, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Erfahrung im Bereich der Kostenkontrolle und Budgetplanung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zum Internet und Marketing Gute MS Office-Kenntnisse unbefristete Festanstellung 40 Stunden-Woche viel Raum für kreative Mitgestaltung Home-Office Option Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien in engagiertem Team
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Werstudent Event Management (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Wolfsburg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens.   Als Werkstudent:in im Event Management gestaltest du gemeinsam mit dem Manager Central Services die internen Service Abläufe und Events. Du bist gleichzeitig Organisationstalent, Motivator:in und Qualitätsmanager:in. Du sorgst dafür, dass es unseren Gästen und Mitarbeiter:innen von der Ankunft bis zur Abreise an nichts fehlt. Du hältst nicht nur die Fäden im Hintergrund zusammen, sondern bist gleichzeitig das strahlende Gesicht im Vordergrund. Verstärke ab sofort unser Team an den Standorten Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt, München, Nürnberg oder Wien! Konzeption, Planung und Steuerung von internen Veranstaltungen Entwicklung von bestehenden und neuen Eventformaten im engen Austausch mit den verschiedenen Fachabteilungen Gastgeber:in und Ansprechpartner:in bei Fragen, Wünschen und Anregungen unserer anspruchsvollen Gäste und Mitarbeiter:innen Gestaltung und Umsetzung von Qualitätsstandards  Studium im Bereich Tourismus, Eventmanagement, Wirtschafswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Hotellerie, Event oder in einer vergleichbaren serviceorientierten Branche Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insb. Excel, PowerPoint und Outlook) Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent sowie serviceorientierte Hands-On-Mentalität Passt dieses Profil zu dir? Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben! Gerne ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten bei bis zu 20 Std./ Woche.  Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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Werkstudent / Praktikant Marketing & Communication (d/m/w)

Mo. 17.01.2022
Berlin
Die Berlin.Industrial.Group. (B.I.G.) ist ein dynamischer Zusammenschluss hochspezialisierter Technologie-Unternehmen und Startups.Wir bedienen globale Industriemärkte mit Weltklasseprodukten. Dabei orientieren wir uns am sich schnell verändernden Bedarf unserer Kunden, denen wir maßgeschneiderte Lösungen bieten. Wir – das ist eine bunte und synergetische Mischung aus Tüftlerinnen und Strategen, Kreativen, Technik-Geeks, leidenschaftlichen Konstrukteuren und Ingenieuren.An unserem Standort in Berlin arbeiten über 300 Menschen mit viel Herzblut am Erreichen unseres gemeinsamen Ziels: heute die Industrie von morgen zu gestalten. Der Bereich B.I.G. Corporate Services unterstützt die einzelnen Unternehmen mit professionellen, maßgeschneiderten Dienstleistungen. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Messen, Events insbesondere für unser Unternehmen Scansonic MI Du arbeitest an der Weiterentwicklung des Corporate Designs und der neuen Unternehmenswebsite mit Du entwickelst neue Ideen und gestaltest kreative Werbemittel. Dabei bearbeitest du eigenständig Fotos, Videos und betreust Kampagnen mit externen Werbeagenturen Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen Du arbeitest in unseren cross-funktionalen Teams beim Employer Branding und in der internen Unternehmenskommunikation mit Du studierst Kommunikations- und Medienmanagement, PR, Marketing oder eine vergleichbare Studienrichtung Du hast idealerweise Erfahrung mit Foto- und Videobearbeitung (z.B. InDesign, Premiere Pro) Du bist ein Teamplayer und überzeugst ebenso durch deine Kreativität und dein Engagement Dein Organisationstalent, deine Kommunikationsstärke und deine Eigenständigkeit runden dein Profil ab Wir verlassen uns auf dich – so wie du dich natürlich auf uns verlassen kannst! Wir stehen dir in jeder Lage mit Rat und Tat zur Seite. Du kannst bei uns selbstbestimmt und eigenverantwortlich arbeiten, Entscheidungen treffen und in spannenden Projekten mitwirken. Zudem erhältst du einen Einblick in eine erfolgreiche Unternehmensgruppe im Hightech-Bereich überhaupt und arbeitest mit einem sympathischen Team zusammen. Bei uns erlebst du Campus-Atmosphäre und genießt eine gute Verkehrsanbindung. Fitness und Entspannung schließen sich bei uns nicht aus, dafür sorgen ein eigenes Volleyballfeld, ein Fitnessraum und eine weitläufige Rasenfläche mit Strandkörben. Nicht zuletzt tummeln sich sogar vierbeinige Kollegen auf dem Gelände, schließlich wartet hinter so mancher Bürotür ein Hundeleckerli. Du arbeitest in Abstimmung mit dem Team auch flexibel von zuhause. Klingt alles ganz schön vielversprechend, oder? Ist es auch. Deshalb bist du nun am Zug.
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