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Event-Marketing: 11 Jobs in Mongshof

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Bildung & Training 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Gastronomie & Catering 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
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  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Die Bädergesellschaft Düsseldorf mbH ist ein Unternehmen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Mit 20 Frei- und Hallenbädern gehören wir zu den großen Badbetreibern Deutschlands.  Als Dienstleister für die Bürger und Bürgerinnen der Stadt werden Einrichtungen mit vielseitigen Angeboten für Sport und Freizeit mit moderner und energiesparender Technik betrieben.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Veranstaltungskaufmann (m/w/d) zunächst befristet Planung, Umsetzung und Steuerung von Veranstaltungen und Kursen sowie deren Vor- und Nachbereitung und Betreuung ganzheitliche Projektverantwortung, Angebotsverhandlungen, Vertragserstellung, Budgetüberwachung und Dienstleistungskoordination bis hin zur Qualitätskontrolle Belegmanagement, Bewirtschaftung von Werbeflächen Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern Organisation und Durchführung von Tagungen, Seminaren, Banketten und Caterings Aufbau und Pflege von Kontakten zu externen Kunden Verantwortung, Beratung und Betreuung des eingesetzten Personals Redaktion des Social Media Auftritts Erstellung, Überarbeitung und Distributionshandling von allgemeinen Drucksachen Überwachung der konsequenten Einhaltung der Corporate Design Vorgaben eigenständige Erarbeitung von Vermarktungs- und Akquisitionskonzepten sowie Preisgestaltung Unterstützung der Teamleitung bei der strategischen Weiterentwicklung von Veranstaltungsformaten Übernahme weiterer Aufgaben und Sonderprojekte in Abstimmung mit der Teamleitung administrative Tätigkeiten wie CRM, Presseclipping, Datenbankpflege sowie Aufbau und Pflege der Dateiablagestruktur kaufmännische Ausbildung (z. B. als Veranstaltungs-/Hotel- oder Tourismuskaufmann (m/w/d)) mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Hotellerie/Gastronomie bzw. in der Veranstaltungsbranche Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert starke Belastbarkeit, auch in Stresssituationen Organisationstalent und Teamfähigkeit kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten Bereitschaft zu einer den Veranstaltungsanforderungen angepassten Arbeitszeit und Reisetätigkeit aktive Mitgestaltung von Prozessen Förderung von werteorientiertem Arbeiten und kollegialer Zusammenarbeit Vollzeitbeschäftigung und eine angemessene Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum 30 Tage Urlaub, Sozialleistungen wie Zuschüsse zum VRR-Ticket, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung u.v.m.
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Trainingskoordinator B2B (m/w/d), befristet

Do. 25.02.2021
Düsseldorf, München, Nürnberg, Teltow, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Das Team B2B Sales Trainings & Enablement arbeitet kontinuierlich an der Entwicklung und Umsetzung zukunftsorientierter Lernformate. Unser Ziel ist es, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie unseren Führungskräften, im Bereich B2B ein aufeinander aufbauendes Angebot an digitalen und non-digitalen Trainingsangeboten zur stetigen Weiterentwicklung zur Verfügung zu stellen. Für die erfolgreiche Umsetzung dieser Formate benötigen wir Deine Unterstützung. Koordination, Organisation, sowie Dokumentation von deutschlandweiten Trainings für den Fachbereich B2B Erstellen von Trainingselementen in unserem Learning Management System (LMS – derzeit SuccessFactors) Einladungsmanagement von Teilnehmern und Trainern in Outlook und Teams Teilnehmermanagement für bestehende und neue Trainings Analyse & Berichtserstellung der durchgeführten Trainingsmaßnahmen Raumkoordination inkl. Organisation des erforderlichen Trainingsequipment Organisation, Einkauf & Rechnungsabwicklung von Catering, sowie partiell von Abendveranstaltungen Eventplanung & -organisation für spezielle Veranstaltungen Organisation und Absprache mit externen Trainern und Teilnehmern (Parkplatz, Empfang, Zugänge, etc.) Einkaufs- und Abrechnungskoordination von Trainingsmaßnahmen & Dienstleistungen Eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann / -kauffrau, Eventkaufmann / -kauffrau) oder ein gleichwertig abgeschlossenes Studium Technisches Verständnis für Learning Management Systeme, idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit SuccessFactors Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten (speziell PowerPoint und Excel) Organisationserfahrung, bzw. –talent Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und flexible Arbeitsweise Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Event & Travel Management

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Der Bereich Procurement & Strategic Sourcing bei Deloitte bietet verschiedene Dienstleistungen auf nationaler und globaler Ebene an. Dabei unterstützen wir sowohl die internen Serviceabteilungen als auch unsere Mitarbeiter/-innen direkt. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Deutschlandweite fachkundige Beratung mit Schwerpunkt Event & Travel Management Administration von Bedarfsanforderungen im Veranstaltungs- und Online-Travel-Portal (OBE) Unterstützung nationaler und internationaler Ausschreibungen, insbesondere bei der Erstellung von Markt- & Lieferantenanalysen, Auswertungen und Ausschreibungsunterlagen Eigenständige Abwicklung des operativen Event & Travel Service Mitarbeit bei Projekten (v.a. Einführung eines Event Buchungsportal) Unterstützung bei der Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen und -medien Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Event und/oder Business Travel Mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen im Eventumfeld und/oder im Bereich Business Travel Sehr gute MS-Office und möglichst OBE (Cytric) Kenntnisse sowie Erfahrung mit Veranstaltungs-Tools Hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Selbständig orientierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Selbstsicheres Auftreten und Bereitschaft zur Weiterentwicklung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Das PHOENIX Restaurant & Bar im Dreischeibenhaus im Herzen Düsseldorfs bietet auf 50 Sitzplätzen eine gehobene Küche in besonderer Lage. Anstellungsart: AusbildungAufgaben und Tätigkeiten im Einzelnen Veranstaltungen konzipieren und organisieren Kunden akquirieren, beraten, informieren und betreuen, Angebote für Veranstaltungen erstellen an der Entwicklung von zielgruppengerechten Veranstaltungskonzepten mitwirken Konzepte und Ergebnisse präsentieren Angebote einholen, Unterlagen n beschaffen, ordnen und archivieren, an der Vertragsgestaltung mitwirken Kosten- und Gewinnpläne erstellen, auf wirtschaftliche Rentabilität der Veranstaltung achten Ablauf- und Regiepläne erstellen, dabei je nach Veranstaltungsart mit Künstlern/Künstlerinnen, Architekten/Architektinnen, Designern/Designerinnen, Technikern/Technikerinnen und Agenten/Agentinnen zusammenarbeiten Veranstaltungsrisiken kalkulieren und bewerten alle an einer Veranstaltung beteiligten Arbeiten, Stellen, Firmen und Mitwirkende koordinieren veranstaltungstechnische Anforderungen, Gegebenheiten und Vorschriften berücksichtigen,  Genehmigungen einholen, Veranstaltungen ggf. anmelden Endkalkulationen, -abrechnungen und Erfolgskontrollen durchführen Veranstaltungskaufleute konzipieren Veranstaltungen, organisieren deren Durchführung und bereiten sie kaufmännisch vor und nach. Sie entwickeln zielgruppengerechte Konzepte, kalkulieren Kosten und erstellen Leistungsangebote. Sie akquirieren Kunden, beraten und betreuen diese vor und während der Veranstaltungen, erstellen Ablaufpläne und setzen diese um. Dabei berücksichtigen Veranstaltungskaufleute veranstaltungstechnische Anforderungen, Gegebenheiten und Vorschriften ebenso wie betriebswirtschaftliche Rentabilitätsaspekte. Zum Schluss führen sie Erfolgskontrollen durch und erstellen Abrechnungen. Sie beobachten das aktuelle Marktgeschehen im Veranstaltungs- und Eventbereich, erstellen Marketing- und Werbekonzepte und setzen entsprechende Maßnahmen um. Darüber hinaus bearbeiten sie personalwirtschaftliche Vorgänge und wirken an der Kosten- und Erlösplanung mit. Während der Veranstaltung Wenn alles fertig geplant ist, sorgen Veranstaltungskaufleute auch für die Durchführung einer Veranstaltung. Sie arbeiten also nicht nur im Büro, sondern kontrollieren Einrichtungen, Aufbauten, Technik sowie Dekorationen und weisen das Personal ein. Auch während der Veranstaltung selbst sind sie vor Ort - deshalb müssen sie bei ihren Arbeitszeiten sehr flexibel sein. Veranstaltungskaufleute planen für möglichst viele Eventualitäten voraus; wenn aber dennoch Probleme auftreten, bewahren sie einen kühlen Kopf und finden mit viel Improvisationstalent schnell eine Lösung. Marketing und mehr Sie erarbeiten Werbe- und Marketingkonzepte sorgen für deren Durchführung und sind sie auch selbst an der Gestaltung und Verteilung entsprechender Werbemittel beteiligt. Veranstaltungskaufleute stellen im Hintergrund alle Aspekte der Organisation sicher, von der Kundenakquise über die kreative Entwicklung bis zu kaufmännischen Leistungen wie Buchhaltung oder Warenbestellung Folgende Voraussetzungen sind mitzubringen: Mindestens ein guter Hauptschulabschluß Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Aktive Lern- und Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeit im Arbeitsalltag sowie in der Berufsschule  Ein gepflegtes Erscheinungsbild iist für Sie selbstverständlich Sie haben ein freundliches Auftreten Gute Umgangsformen sind kein Fremdwort Sie besitzen Freude am Umgang mit Menschen   Die wichtigste Voraussetzung ist jedoch: Eine positive Einstellung zum Beruf und den damit einhergehenden Arbeitszeiten Vom Gastraum bis zur Vorbereitungsküche obliegt das Restaurant einem durchgängigen Designkonzept Ein aufstrebendes Umfeld in Hinblick auf die Entstehung des Ingenhoven Tals Einen Top ausgestatteten Arbeitsplatz mit viel Tageslicht  Eine elektronische Zeiterfassung  Personalessen und Getränke Die Arbeitskleidung wird gestellt und gereinigt Ein übertarifliches Gehalt ist für uns selbstverständlich Die Auszahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld Feste Dienstzeiten mit einer 5-Tage Woche und keinen Teildienst und nicht zu vergessen: Super Gäste!
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Senior Projektmanager/in (m/w/d) Events und Awards

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf
Der Deutsche Marketing Verband (DMV) e.V. ist der Berufsverband des Marketingmanagements und die Dachorganisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland. Er bietet ein Netzwerk für die praxisnahe Weiterbildung und den Wissensaustausch und fördert die Nachwuchsarbeit. Als führender Fachverband zeichnet der DMV jährlich herausragende Leistungen und Exzellenz im Marketing und in der Kommunikation mit verschiedenen Awards aus (u.a. Deutscher Marketing Preis, DIE KLAPPE, BoB Award, Marken-Award) und veranstaltet mit dem Deutschen Marketing Tag das wichtigste Branchentreffen. Gleichzeitig vertritt der DMV die Interessen seiner Clubs mit ihren über 14.000 Mitgliedern gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Wir suchen ab sofort am Standort Düsseldorf einen: Senior Projekt Manager (m/w/d) Events und Awards Der Positionsinhaber stellt durch die strategische Ausrichtung und professionelle Umsetzung der Events und Awards sicher, dass der DMV seine Positionierung in der Marketing – und Kommunikationsbranche weiter ausbaut. Der Stelleninhaber berichtet an die Geschäftsführung. Management aller Events und Awards Kreative und strategische Weiterentwicklung der DMV-Events und Awards (Kampagnenentwicklung, Positionierung, Budgetkontrolle, Kommunikation) Umsetzung und Steuerung der Events und Awards inkl. externer Dienstleister Sponsorenmanagement und -akquise Kommunikation und Themensetting zu den Events und Awards inkl. Abstimmung mit Medienpartnern Mind. fünfjährige Berufserfahrung als Projektleiter/in in einer Agentur oder vergleichbarem Dienstleister Erfahrung in der Konzeption, Planung und Durchführung von größeren Events   Fundierte kaufmännische Kenntnisse und Erfahrungen im Budgetcontrolling Textsicherheit und Erfahrung mit Social Media Kenntnisse der Agenturlandschaft im DACH-Raum von Vorteil (Kreativ-/Kommunikationsagenturen, Produktionen etc.) Verhandlungsgeschick Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten sowie Umsetzungsstärke Neugier, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Auf Sie wartet eine spannende Aufgabe mit umfassender Verantwortung und Eigenständigkeit in einem überschaubaren und offenen Team.
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Community Manager (m/f/d)

Fr. 19.02.2021
Düsseldorf
IMMOFINANZ AG · Duesseldorf · Full time IMMOFINANZ is an international group on a growth trajectory. We offer you the structure of a large corporation and outstanding development opportunities. Find out at IMMOFINANZ what it means to be part of an international, dynamic team that is constantly advancing, and in which you will also continuously develop. Creation of a collaborative environment among our tenants through events, communication, information and personal introductions Sharing content through website, app and social media Plan, organize and manage community events Identify opportunities to engage with and connect members Show prospective tenants the premises (book a tour – over the app); and explain the products and services of myhive as well as the myhive APP features. On and off-boarding of myhive members (mydesk, myoffice, myflex); introduction of tenants to myoffice Handle reservations for myoffice, mydesk, meeting, conference, fitness rooms and other facilities offered in the property Plan and execution of community management budget Design and implement guidelines and best practices for the community to optimize member experience Cooperation with external providers and agencies in order to organize events for tenants and community in accordance with myhive standards Cooperation with external providers in selection, training and support of the welcome desk staff Support to Asset Managers to connect tenants Maintain our myhive brand standards and expectations as well as constant improvement regarding brand development Hospitality and events experience required Experience in connecting people and creating communities is a plus Social media experience required Excellent communication skills in English and German Demonstrate drive, integrity, dependability, responsibility and empathy Passion for and understanding of myhives mission and values High level of motivation and self-organisation Six weeks of vacation Daily meal allowance of EUR 4.50 (Sodexo vouchers) Flexible working hours Free fruit and drinks Annual ticket for public transport or possibility for a garage parking space nearby Internal and external training opportunities
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

Do. 18.02.2021
Essen, Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Mitarbeiter im Marketing (m/w/d) - Bereich Messen & Werbemittel (Elternzeitvertretung)

Do. 18.02.2021
Kempen, Niederrhein
moses. steht für Produkte, die das gewisse Etwas haben und Freude bereiten, unterhalten und den Alltag versüßen. Wir schauen über den Tellerrand, suchen neue Lösungen und verwirklichen gerne mal verrückte Einfälle. Daher suchen wir Menschen, die uns mit viel Kreativität und Elan dabei unterstützen, unser Unternehmen stetig weiterzuentwickeln. Für unsere Marketingabteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Elternzeitvertretung im Bereich Messen & Werbemittel (m/w/d, Teilzeit, 25 Stunden, befristet auf 18 Monate) Organisation sowie aktive Teilnahme an den inländischen Messeauftritten im Bereich Spiele und Spielwaren (inkl. Standplanung, Warenpräsentation, Kommunikation und Personalplanung) Betreuung der entsprechenden digitalen Messeplattformen Entwicklung und Beschaffung von Werbemitteln für den Handel und die Kunden – vom großen Warenträger bis zum kleinen Flyer eine hohe Affinität für unsere Produkte, insbesondere für den Bereich Gesellschaftsspiele hohe Flexibilität für die unterschiedlichsten Aufgaben und einen kühlen Kopf, auch wenn es mal hektisch wird Freude an der Arbeit im Team mehrjährige Praxiserfahrungen im Bereich Messen und /oder Werbemittel Sicherheit im Umgang mit dem MS Office Paket eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und kurzen Entscheidungswegen flache Hierarchien und hoch motivierte Kolleginnen und Kollegen voller Tatendrang, die ergebnisorientiert zusammenarbeiten ein partnerschaftliches Arbeitsklima, das wir täglich leben und nach außen tragen ein inspirierendes Arbeitsumfeld und gelebte Wertschätzung Ihrer Leistung
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Praktikant/in Personalmarketing und Veranstaltungsmanagement (w/m/d)

Mi. 17.02.2021
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte setzen - Du bist Teil der Abteilung Personalmarketing & Recruiting und hast die Wahl, uns in einem der folgenden Bereiche zu unterstützen:Veranstaltungsmanagement - Du unterstützt aktiv bei der Konzeptionierung, Durchführung und Nachbereitung von Personalmarketing-Veranstaltungen.Talent Relationship Management - Im Rahmen unserer Programme zur Talentbindung wirkst du mit bei der Entwicklung und Umsetzung verschiedener Events und Bindungsmaßnahmen. Du übernimmst die Korrespondenz mit unseren Praktikanten, stellst eine zielgruppengerechte Ansprache durch unsere Marketingmaterialien sicher und erstellst Reportings für verschiedene Stakeholder.Employer Branding - Du verantwortest die Erstellung unseres Podcasts "Versprochen.", unterstützt uns aktiv bei der Verantwortung des Redaktionsplans unserer Social Media Kanäle und übernimmst die Ausgestaltung entsprechender Kampagnen (Text, Bild, Video). Dabei bringst du deine Kreativität und optimalerweise erste Erfahrung mit Produkten der Adobe Creative Cloud ein. Hochschulförderung - Du unterstützt bei aktuellen Projekten der zentralen Hochschulförderung.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) auch über das Praktikum hinaus.Du bist mindestens im dritten Semester deines wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement oder du befindest dich derzeit zwischen deinem Bachelor- und Masterstudium.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen (Personal-) Marketing und/ oder Eventmanagement mit.Du bringst Kreativität und ein analytisches Grundverständnis mit. Du zeichnest dich durch dein organisatorisches Talent und deine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise aus. Bitte gib in deiner Bewerbung deine(n) präferierten Einsatzbereich(e) an.Für das Employer Branding suchen wir ab März 2021 Praktikanten (w/m/d).Für die Hochschulförderung suchen wir ab August/September Praktikanten (w/m/d) und Werkstudenten (w/m/d) am Standort München. Für das Veranstaltungsmanagement suchen wir ab September 2021 Praktikanten (w/m/d).Mit FlexWork@PwC bieten wir dir die Möglichkeit, zu jeder Zeit und an jedem Ort zu arbeiten.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing & Eventmanagement - Financial Advisory

Do. 04.02.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Fachveranstaltungen, Messen, Networking-Events und weiteren Marketingaktivitäten innerhalb unseres Geschäftsbereichs Unterstützung bei dem Teilnehmendenhandling für unsere Veranstaltungen Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen, Intranet- und Internetbeiträgen und Mailings Gezielte Recherche zu Unternehmen, Branchen und Märkten sowie Veranstaltungsorten und Referenten Laufende Aktualisierung und Pflege firmeninterner Datenbanken Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Ihre Aufgaben gehen Sie proaktiv an, wobei Sie eigenverantwortlich handeln Sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit (insbesondere Excel, PowerPoint, Word) Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Sie sind kommunikativ, teamfähig und arbeiten jederzeit gründlich und genau Sie besitzen Organisationstalent und ein hoheß Maß an Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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