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Event-Marketing: 36 Jobs in Mühlheim am Main

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • It & Internet 2
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
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  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Event-Marketing

Event Sales Manager (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Frankfurt am Main
Unser langjähriges Know-how und unsere Kompetenz in Kulinarik, Service und Ambiente setzen wir seit Beginn von BALZER stilsicher um. Eine kompetente Beratung, eine zielgerichtete Konzeptentwicklung und eine perfekte Umsetzung - dies schätzen unsere Kunden sehr.  Zeitgemäße Produkte & Formate wie beispielsweise unser digitaler Livestream-Event in TV-Qualität "Küchentalk mit Charme & Dose" für 50 - 10.000 Teilnehmer, so wie auch unsere neu gegründeten Marke "FEINPOST" für Storys in der Dose oder im Paket das Ergebnis unseres Know-How und helfen unseren Kunden, trotz Distanz die Nähe zu Mitarbeitern oder Kunden nicht zu verlieren. Lasse dich inspirieren von unserer Website und werde Teil unseres Teams, wir freuen uns auf dich! Anstellungsart: Vollzeit Beratung, Verkauf und Begleitung von Events, Eventcaterings & kulinarischen Manufakturpaketen im Firmenkundenbereich Ausbau der Kundenbindung zu ausgewählten Key Accounts (national und international) Selbstständige und individuelle Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit der Planung, über die Detailabsprache mit dem Kunden bis zum Vertragsabschluss  Einbringen eigener Ideen für innovative Eventkonzepte und Serviceangebote  Mitwirkung im Vertriebsaufbau Abgeschlossene Ausbildung in einem 5-Sterne-Hotel mit mehrjähriger Bankett- oder/und Event- und Cateringerfahrung Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Ideen und Kreativität Flexibel, einsatzbereit und selbstständig Englisch verhandlungssicher Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exzellente Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Führerschein der Klasse B Aussergewöhnliche Umsetzung von kulinarischen Konzepten für Premiumkunden Mitarbeit in einem dynamischen Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Facettenreiches internationales Aufgabengebiet Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen Aufstiegsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Firmenhandy Wasser und Kaffee kostenfrei Team Events (mehrere im Jahr)
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Event Manager (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Bad Homburg
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie bei der Deutschen Hospitality an der richtigen Adresse. Warum Ihnen das leichtfallen wird? Weil wir seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service bieten. So wie in unserem Steigenberger Hotel Bad Homburg, das mit seiner besonderen Lage, zentral und ruhig direkt am Kurpark, punktet - wir bauen auf Individualität und Teamgeist und freuen uns schon auf Ihre Unterstützung. Anstellungsart: VollzeitSie betreuen unsere Veranstaltungen von A-Z: von der detaillierten Absprache mit Veranstaltern über den Ablauf einer geplanten Veranstaltung über die Erstellung der Angebote und Auftragsbestätigungen die Sicherstellung der erforderlichen Vorbereitungsarbeiten vor Veranstaltungsbeginn bis hin zur Rechnungslegung und zum Zahlungseingang abgerundet wird die Betreuung durch Ihren persönlichen Kontakt zu Referenten und Veranstaltungsteilnehmern Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln können Sie sind kommunikationsstark, haben Freude am Umgang mit Menschen und ein herzliches, positives Auftreten Sie überzeugen durch Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ihr Herz schlägt für die gehobene Gastronomie Sie überzeugen durch Ihre Aufgeschlossenheit und Ihr Engagement und haben Spaß an der Arbeit im Team Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Praktikum Eventmanagement (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Der Vertrieb der DB Netz AG betreut alle auf dem Schienennetz verkehrenden Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) und treibt einen einfachen und effizienten Zugang zum System Schiene stetig voran. Deine Aufgabe wird es sein, Verantwortung für Veranstaltungsplanung in Hinblick auf die Organisation zahlreicher Gastvorträge, Podiumsdiskussionen, Breakout Sessions, Keynote Speeches und Get-together Events zu übernehmen. Im Fokus steht das Vermitteln von spannenden Impressionen, das Netzwerken sowie die Möglichkeit, an inspirierenden Diskussionen teilzuhaben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main bzw. in Remote Work/Home Office. Deine Aufgaben: Du übernimmst eine zentrale Rolle bei der organisatorischen, konzeptionellen und inhaltlichen Vorbereitung von Veranstaltungen Bei der Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen Fachbereichen unterstützt du In deiner Rolle bearbeitest du eigenständig (Teil-)Projekte, wie z. B. die Steuerung des Teilnahme- und Einladungsmanagements, Referentenakquise- und betreuung, Veranstaltungsmoderation Die Weiterentwicklung des digitalen Technikeinsatzes für eine effiziente Durchführung der Veranstaltung wird von dir übernommen Du unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen, Dokumenten und Reports im Zusammenhang mit der Veranstaltung Auch die Mitarbeit bei der Identifikation von Zielen und Kennzahlen für eine begleitende Erfolgskontrolle gehört zu deinen Aufgaben Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Stadium Deines Studiums und hast Erfahrungen im Marketing und Eventmanagement sammeln können Du bringst Begeisterungsfähigkeit mit und verfügst über eine hohe Eigenmotivation, Verantwortung zu übernehmen und selbständig Themen voranzutreiben Du verfügst über Organisationstalent, Kommunikationsstärke sowie analytische Fähigkeiten Eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus Du bist flexibel und arbeitest gerne sowohl selbständig als auch im Team Erste Erfahrung im Umgang mit digitalen Veranstaltungstools bringst Du mit Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen sammeln können Sichere Kenntnisse mit MS Office Anwendungen (Power Point, Excel, Word) runden dein Profil ab Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Events Manager (m/w/d) - Continental Europa

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Mailand
Clifford Chance ist eine internationale Anwaltskanzlei mit weltweit rund 6.000 Mitarbeitern in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Continental Europa suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Events Manager (m/w/d) – vorerst befristet auf 12 Monate mit eventueller Verlängerung. Als wichtiges Mitglied sowohl unseres deutschen als auch unseres europaweit agierenden Event-Teams unterstützen Sie proaktiv bei der Planung und Durchführung aller strategisch relevanten externen und internen Veranstaltungen in Europa und Deutschland. Je nach persönlicher Präferenz können Sie dabei außer an unseren deutschen Standorten in Düsseldorf, Frankfurt und München auch aus unseren Büros in Warschau, Paris oder Mailand tätig sein. In Ihrer Funktion arbeiten Sie eng mit anderen regionalen und globalen Business Professional-Teams unserer Sozietät zusammen, wie zum Beispiel dem globalen Event-Team, dem globalen Business Services-Team in Delhi (Indien) sowie mit unseren globalen und regionalen Teams in Business Development, Kommunikation und Marketing. Sie kümmern sich um die Konzeption, Gestaltung und Organisation von mandantenbezogenen Veranstaltungen der Sozietät (Konferenzen, Seminare, Messen, Social Events, Webseminare etc.). Sie helfen bei der textlichen und grafischen Erstellung von Kommunikations- und Marketingmaterialien für Events in enger Abstimmung mit dem Marketing Team.Sie führen Verhandlungen mit Agenturen und anderen Anbietern von Eventleistungen.Sie beraten unsere Anwältinnen und Anwälte bei der Events-Planung und unterstützen tatkräftig bei der Durchführung und Nachbereitung von Events.Zu Ihren Aufgaben gehört auch die sachkundige Nutzung der Mailing- und Client Relationship Management-Systeme (aktuell: Vuture, InterAction).Sie arbeiten in bereichsübergreifenden und internationalen Marketingprojekten mit. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Marketing/Kommunikation und Eventmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit, die Sie idealerweise in einer Anwaltskanzlei oder einer anderen Professional Service Firm erworben haben. Sie können Event-Projekte strategisch planen und praktisch umsetzen. Sie organisieren und kommunizieren gleichermaßen gerne, gehen proaktiv mit Menschen um und handeln auch in anspruchsvollen Situationen zuverlässig und souverän. Sie arbeiten gut im Team, auch mit internationalen Ansprechpartnern, und übernehmen bei Bedarf gerne auch Verantwortung. Sie sprechen und schreiben sehr gut Deutsch und Englisch. Mit den MS-Office-Programmen kennen Sie sich bestens aus. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit einer attraktiven Vergütung. Sie finden bei uns eine offene und vielfältige, teamorientierte und international geprägte Arbeitsatmosphäre und gehören vom ersten Tag an fest zum Clifford Chance-Team. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!
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Spezialist (m/w/d) Virtuelle Events

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufs­chancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Werden Sie Teil unseres Customer Experience Center in Frankfurt am Main als Spezialist (m/w/d) Virtuelle Events.In dieser Rolle sind Sie Teil des Getinge Customer Experience Centers. Hier präsentieren wir unseren Kunden unsere Produkte und Lösungen in einer zusammenhängenden, realistischen Umgebung, bieten Schulungen an und organisieren Events. Wir eröffnen Ende 2021 ein neues europäisches Customer Experience Center in Frankfurt am Main, im Stadt­bezirk Gateway Gardens, welches das aktuelle Kunden­center in Rastatt ablösen wird. Der neue Standort bietet die Möglichkeit gut erreichbar und nah an unseren internationalen Kunden zu sein.Planung und Betreuung von virtuellen Veranstaltungen unter Verwendung diverser Webinar- oder Video­konferenz­systeme (Zoom, MS Teams, GoToWebinar. WebEx, intrado)Zentraler Ansprechpartner für virtuelle Events in der DACH-RegionKontinuierliche Weiter­entwicklung und Bewertung der Event­plattformenAbstimmung und Organisation virtueller (Kunden-)Events, Workshops und interne Events mit den betroffenen Fach­bereichenKonzeption, Planung und Organisation von Video­projekten und -drehs (z. B. Unternehmens­videos, How-to-Videos, Interviews, Schulungsvideos, Produkt­videos, Webfilme)Umsetzung der Video­produktion: von der Organisation und Produktion, Regie, Kamera, Ton bis zum SchnittOrganisation von Technik und Equipment für die VideoprojekteNachbearbeitung von VideoprojektenSicherstellung, dass die virtuellen Event­botschaften mit der globalen Kommunikations­strategie übereinstimmenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit dem Schwer­punkt Marketing, Ausbildung zum Veranstaltungs­kaufmann oder im Bereich der Film- oder Medien­gestaltung oder vergleichbarBerufserfahrung in der Organisation von virtuellen Veranstaltungen, Webinaren und SymposienUmgang mit Ton-, Licht- und Video­technik (insbesondere für Interviews) wünschens­wertSie haben ein gutes Gespür für Design, Timing und Tonalität und können Marken­botschaften erfolgreich in Bewegt­bild umsetzenFähigkeit mehrere Projekte gleich­zeitig zu steuern und pünktlich zum Abschluss zu bringenAusgeprägte Detail­orientierung und Qualitäts­bewusstseinAusgezeichnetes Ausdrucks­vermögen in Wort und Schrift sowie Präsentations­geschickKommunikative und offene Art sowie Spaß an der Zusammen­arbeit mit unterschiedlichen Schnitt­stellenSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSehr gute MS-Office-KenntnisseReisebereitschaft (ca. 10 %)
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Auszubildender Veranstaltungskaufmann (m/w/x)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. We want you! Bei uns wird das WIR großgeschrieben! 5 Fragen, die über Ihre berufliche Zukunft entscheiden: Sie sind gerne im Kontakt mit Menschen? Sie sind ein herzlicher Gastgeber? Sie arbeiten gerne im Team? Sie haben Ihre Leidenschaft im Service gefunden? Sie mögen das Treiben nachts an der Bar? Sie haben 5 mal „Ja“ gesagt? Dann werden Sie Teil der STEIGENBERGER FAMILIE! Anstellungsart: Ausbildung die Gäste empfangen, beraten und betreuen das Planen, Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen die Nachbereitung und Rechnungsstellung von Veranstaltungen das Führen von Verkaufsgespräche und Erstellen Angebote das Durchführen von Marketingmaßnahmen der Durchlauf der operativen Abteilungen das Führen von Gästekorrespondenz die Erledigung vielfältiger kaufmännischer Aufgaben die Warenwirtschaft Neugierde Wissensdurst Flexibilität Freundlichkeit Vertrauenswürdigkeit dem WIR-Gedanken Freude am Beruf Fairness Verantwortungsbewusstsein gute Englischkenntnisse Lernbereitschaft Organisationstalent Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Eventmanager (m/w/d) ab 15.11.21

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Das 25hours Hotel The Trip mit seinen 152 Zimmern liegt im Frankfurter Bahnhofsviertel und ist hervorragender Ausgangspunkt für fast alle Frankfurter Sehenswürdigkeiten und das Messegelände. Ein Hotel wie eine Weltreise. Referenz an abenteuerliche Trips und legendäre Expeditionen, an Menschen aus aller Welt, ihre Länder und Geschichten. Anstellungsart: Vollzeit Du bist Markenbotschafter der 25hours Hotels  Du schaffst es, den besten Draht zu unseren Kunden aufzubauen, um jedes Event unvergesslich zu machen Du koordinierst deinen Tagesablauf selbstständig und hältst dich an Absprachen, auch bei vollem Terminkalender und Email Inbox Du unterstützt bei verschiedenen Projekten im Hotel und springst ein, wenn einer der Kollegen aus dem Sales-Team im Urlaub ist Du behältst den Überblick, wenn jeder Raum im Haus gleichzeitig verkauft ist und alle Drähte glühen Du hast mehrjährige Berufserfahrung in Abteilungs- oder Bereichsleiterposition und sprichst fließend Englisch Du hast Lust auf die Zusammenarbeit mit unseren Gastro-Konzeptpartnern und begeisterst dich für gutes Essen und Drinks und entdeckst gerne neue Konzepte Deine Kollegen kannst du genauso begeistern wie deine Gäste. Außerdem hast du Routine in der Organisation der Hotel Operations und bist geübt im Erstellen von Dienstplänen Du bist ein Macher – und gibst offen zu, wenn du mal was falsch gemacht hast Du bringst nicht nur dein Können mit, sondern auch deinen Charakter Lerne alle anderen 25hours Hotels kennen und übernachte als Mitarbeiter zehn Nächte im Jahr kostenfrei! Spare auch beim Besuch unserer Restaurants & Bars! Erhalte einen Zuschuss für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln und profitiere von super Angeboten von Kooperationspartner! Und vieles mehr ...
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Convention Sales Coordinator (m/w/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Le Méridien Frankfurt: Das Kunst- und Designhotel im angesagten Bahnhofsviertel. Stil & Szene, Kunst & Kulinarik. Dich erwartet: ein Ort der Begegnung, der nie stillsteht. Ein Gastronomiekonzept, das in Frankfurt seinesgleichen sucht. Brandneuer Kern in historischer Schale, 300 Zimmer und Suiten, über 110 neue Kollegen vor Ort. Mehr als 7.600 Hotels und 30 Marken auf der ganzen Welt. Immer im Vordergrund: Menschen. Gäste. Kollegen. Du. Immer vor Augen: Chancen. Möglichkeiten. Deine Karriere in der größten Hotelkette der Welt. Anstellungsart: VollzeitVon A wie Angebot über M wie Meeting bis hin zu Z wie Zufriedenheit - Du beherrscht Dein ganz eigenes Alphabet. Kreativität und Ideenreichtum sind Deine Rüstung für jede Situation. Deine Verträge sind unterschrieben, das Team ist über jedes Detail informiert und Deine Mission steht: die perfekte Veranstaltung organisieren - egal ob die Tagung der Firma, das Dinner zur Jubiläumsfeier oder die große Hochzeitsfeier. Opera und Amadeus verbindest Du nicht nur mit Musik. Du planst, verhandelst und kommunizierst - Du lebst Deine Leidenschaft. Dein Team und unsere Director of Sales, Christina de Nardo-Hackenberg, kann sich jederzeit auf Dich verlassen, denn Du bist unser Convention Sales Coordinator (m/w/d).Du hast... #Persönlichkeit #Leidenschaft #Teamspirit #Motivation #Eigenständigkeit #Kreativität #Wissensdurst ...und erste Erfahrung im Veranstaltungverkauf (zum Beispiel während Deiner (Hotel-)Ausbildung)?Deine Benefits: Gute tarifliche Vergütung Dienstplan mindestens zwei Wochen im Voraus und flexible Arbeitszeiten Zahlreiche attraktive Incentives wie vergünstigte Übernachtungen in über 7.600 Hotels, Mitarbeitervorteilsportal und lokale Kooperationen Täglich gesunde, kostenfreie Verpflegung Stil, Chic und lässige Mitarbeiterevents Deine Umgebung: angesagt, kreativ, schnell, herzlich, chic, humorvoll   Deine Zukunft: Dein Engagement wird belohnt mit Förderung, Weiterbildungsmöglichkeiten und Chancen! Wie? Unter anderem durch: Jährlich ausführliches Mitarbeitergespräch rund um Deine Entwicklung Gestaltung eines jährlichen Ziel- und Entwicklungsplans für Dich und Deine Karriere Zahlreiche interne, externe und Online-Trainings Sehr gute Aufstiegschancen in unserem Haus und Karrierechancen weltweit #Karriere #Aufsteigen #Entwicklung
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Pflichtpraktikum im Bereich Eventmanagement

Sa. 25.09.2021
Schwäbisch Hall, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Guest & Travel Services – das sind die marbet-Geschäftsfelder. Über 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien, hohe Liquiditätskraft und vor allem die ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, das uns zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands gehören lässt. Unsere zauberhaft charmante und agile Truppe besteht aktuell aus 140 Teamplayern, die sich selbst und andere mit intelligenter Originalität und vorwärtsgewandten Impulsen immer wieder aufs Neue begeistern. Echt marbet eben. Pflichtpraktikum im Bereich Eventmanagement ab Januar/Februar 2022 an einem unserer Standorte Schwäbisch Hall, München, Düsseldorf oder Frankfurt am Main für mindestens 3 Monate. Du befindest dich in deinem Studium und suchst noch nach dem passenden Partner für dein Pflichtpraktikum? Dann bist du bei uns genau richtig! Zuarbeit bei der Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung) von Projekten / Events Erarbeiten von Projektpräsentationen Recherchetätigkeiten & Einholung von Angeboten Du befindest dich momentan in deinem Studium mit Schwerpunkt Tourismus- oder Eventmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bist ein Teamplayer und schaffst es andere zu begeistern Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine eigenständige Arbeitsweise und bist zuverlässig Du bist kreativ und zielstrebig Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift täglich spannende, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Transfer und Anwendung deiner theoretischen und praktischen Kenntnisse ein motiviertes Team mit einem persönlichen Ansprechpartner der dich im Praktikum begleitet flexible Arbeitszeiten in einem digitalen Umfeld umfassende Einblicke in das Eventmanagement und unsere Dienstleistungen moderne Agenturräume mit kostenlosen Getränken, frischem Obst und in Schwäbisch Hall zusätzlich Verpflegung durch unseren eigenen Koch
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Event Manager (m/w/d) Live Veranstaltungen

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Werden Sie Teil unseres Customer Experience Center in Frankfurt am Main als Event Manager (m/w/d) Live Veranstaltungen.In unserem Customer Experience Center präsentieren wir unseren Kunden unsere Produkte und Lösungen in einer zusammen­hängenden, realistischen Umgebung, bieten Schulungen an und organisieren Events. Wir eröffnen Ende 2021 ein neues europäisches Customer Experience Center in Frankfurt am Main, im Stadtbezirk Gateway Gardens, welches das aktuelle Kundencenter in Rastatt ablösen wird. Der neue Standort bietet die Möglichkeit gut erreichbar und nah an unseren internationalen Kunden zu sein. Nun haben Sie die einmalige Möglichkeit bei diesem Aufbau mitzuwirken und gemeinsam mit uns ein unverwechselbares Kundenerlebnis zu schaffen. Planung, Durchführung und Nachbearbeitung unserer Veranstaltungsformate in der DACH-Region wie z. B. Messen, Seminare, Kunden­events, Trainings (live) Vorbereitung der Veranstaltungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und proaktive Einbringung von Ideen zum Gesamt­konzept Zusammenarbeit mit internen (u. a. Marketing, Vertrieb) und externen Partnern (z. B. Agenturen, Messebauern) Verantwortung für den reibungslosen Veranstaltungsablauf Durchführung der Erfolgsmessung Unterstützung bei der Budgetplanung und Sicherstellung der Budget-Einhaltung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Eventmanagement, Marketing oder vergleichbarBerufserfahrung in der Organisation von (Groß-)Veranstaltungen, idealerweise in den oben genannten VeranstaltungsformatenIdealerweise Erfahrung in einem internationalen UmfeldErfahrung im Projektmanagement und eine hohe Motivation Projekte selbständig und eigenverantwortlich zu planen und durchzuführenOrganisationstalent, selbstständige Arbeitsweise sowie ausgesprochenes KommunikationsgeschickSie arbeiten selbst unter Termindruck zuverlässig und zielorientiertTeamfähigkeit sowie hohe Service- und DienstleistungsorientierungAusgezeichnetes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie PräsentationsgeschickGute MS-Office-KenntnisseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu Reisen sowie zur gelegentlichen Wochenend- und Abendarbeit
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