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Event-Marketing: 76 Jobs

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Event-Marketing

Marketing Spezialist (m/w/d) Defence - zunächst befristet (Elternzeitvertretung)

Mi. 12.08.2020
Hamburg
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.700 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Für die Fr. Lürssen Werft am Standort Hamburg suchen wir ab sofort und befristet für 14 Monate Sie alsMarketing Spezialist (m/w/d) Defence - zunächst befristet (Elternzeitvertretung)(Ref.: 110FLW202007) Ihr Weg führt Sie in unsere Abteilung „Marketing & Kommunikation“, in der Sie eigenständig verschiedene Projekte managen und zum Erfolg führen. Vor allem organisieren Sie aufmerksamkeitsstarke Messeauftritte, bei denen Sie unserem Unternehmen – auch auf internationaler Bühne – ein wiedererkennbares Gesicht geben. Als gewiefter Marketing- und Kommunikationsprofi arbeiten Sie Hand in Hand mit unserem Vertrieb und externen Dienstleistern, um unser Unternehmen, unsere Marineschiffe und die dazugehörigen Services gezielt zu vermarkten. Dabei behalten Sie das Budget jederzeit im Blick. Ebenso souverän stimmen Sie die Mediaplanung mit allen relevanten Akteuren ab und koordinieren die Schaltung der Banner und Anzeigen. Nicht zuletzt halten Sie unsere Website immer auf dem neuesten Stand. Abgeschlossene Ausbildung zum Marketing- oder Veranstaltungskaufmann (m/w/d) oder ein Bachelorstudium mit Marketing-/Kommunikationsschwerpunkt Mehrere Jahre Erfahrung in der Planung und Durchführung internationaler Messeauftritte und Veranstaltungen, im Projektmanagement sowie in der Führung von Agenturen und weiteren externen Dienstleistern Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Word, Excel, Outlook), idealerweise Grundkenntnisse in der Adobe Creative Suite Freude an mehrtägigen internationalen Reisen (bis zu 20 Prozent), verbunden mit einem selbstbewussten Auftreten und exzellentem Englisch in Wort und Schrift Organisations-, kommunikations- und präsentationsstarke Persönlichkeit, die ebenso kreativ wie lösungsorientiert denkt, Teamgeist mitbringt und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein an den Tag legt
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Praktikant (m/w/d) Branding & Eventmanagement

Di. 11.08.2020
München
Praktikant (m/w/d) Branding & Eventmanagement Job Nummer: 28755 Standort: München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Unterstützung des Branding-Teams in allen Bereichen und Projekten (v. a. Brand-Compliance-Beratung, Brand-Checks) Organisation von Mitarbeiter-Fotoshootings Support des Event-Teams bei der Veranstaltungsvorbereitung, -betreuung und -nachbereitung Erstellung und Versand von Einladungen im Bereich Event-Marketing (Print und Mailing) Anwendung des CMS und Pflege der relevanten Veranstaltungsseiten Darin sind Sie stark Student (m/w/d) der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Erste Praxiserfahrungen im Bereich Marketing oder Kommunikation sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent, Teamgeist und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit, konzeptionelles Denken und Kreativität Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Ihre Verfügbarkeit Als Praktikant (m/w/d) sind Sie ab Oktober für 4 – 6 Monate in Vollzeit verfügbar. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Projektmanager (m/w/d) Events

Di. 11.08.2020
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Projektmanager (m/w/d) EventsStandort Marktheidenfeld Sie sind verantwortlich für die vollumfängliche Projektkoordination von virtuellen sowie realen Events. Alle Facetten des Eventmanagements sind bei Ihnen angesiedelt: Dazu zählen die Neukonzeption von Veranstaltungsserien, Terminkoordination, Location-Check sowie die Abwicklung und Evaluation. Sie verantworten die Kommunikation rund um die jeweiligen Events (Einladung, Ausgestaltung, Nachbereitung). Darüber hinaus gehört die regelmäßige Abstimmung mit allen relevanten internen und externen Beteiligten des Projekts zu Ihrem Aufgabenbereich. Auch das Steuern von Schnittstellen im virtuellen Raum, z. B. Teilnehmermanagement, IT-Security, DSGVO und Website-Integration, mit den jeweiligen Fachexperten gehört zu Ihrem Tagesgeschäft. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Projekt- oder Eventmanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus konnten Sie bereits relevante Erfahrungen im Projektmanagement sammeln – idealerweise im Bereich virtueller Events. Zudem haben Sie Ihre Stärken im Aufspüren von Trends und Innovationen und haben eine Affinität zu der digitalen Welt. Die Kommunikation in englischer Sprache bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten. Eine aufgeschlossene und kundenorientierte Arbeitsweise sowie die Liebe zum Detail runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz in einem motivierten Team. Sie werden gezielt eingearbeitet und erhalten intensive Produktschulungen sowie Schulungsmöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir bieten leistungsorientierte Vergütung inkl. attraktiver Sozialleistungen.
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Experte (m/w/d) Eventmarketing und Eventmanagement

Di. 11.08.2020
Düsseldorf, München
Experte (m/w/d) Eventmarketing und Eventmanagement Job Nummer: 28750 Standort: Düsseldorf, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf oder München suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Position ist befristet zu besetzen (17 Monate) im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Planung, Organisation und Durchführung von deutschlandweiten Fachveranstaltungen, Konferenzen, Messe- und Sponsoringauftritten, Events, Preisverleihungen, Führungskräfte- und Mitarbeiterveranstaltungen, die als Online-Events oder Live-Veranstaltungen stattfinden Eventmarketing, z. B. Erstellung von Einladungsflyern und -mailings, perfekte Vermarktung offline und online, inklusive Social-Media Kommunikation rund um das jeweilige Event Konzeptionelle Unterstützung bei der Entwicklung von Veranstaltungsformaten, Schwerpunkt virtuelle Events Mitarbeit bei strategischen Brand & Communications Projekten, Projektmanagement/-leitung in interdisziplinären Teams Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Agenturen und internen Stellen Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement, idealerweise in Kommunikations-/Marketing-/Design-Bereichen in Unternehmen oder Agenturen Praktische Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung in der Planung und Umsetzung virtueller Events wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Anwendung von Salesforce Marketing-/Sales-Cloud, E-Mail Marketing-Tools u. a. Web-Tools wünschenswert Viel Neugier und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und emotionale Intelligenz Überblick, Organisationstalent und Projektmanagementfähigkeiten Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Praktikant (m/w/d) Veranstaltungs- und Eventmanagement

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
Praktikant (m/w/d) Veranstaltungs- und Eventmanagement Job Nummer: 28754 Standort: Düsseldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie unterstützen unser Team bei der Betreuung und Bearbeitung einzelner Projekte im Bereich des Veranstaltungsmanagements und sorgen somit für einen perfekten Auftritt unseres Unternehmens bei Fachveranstaltungen, Messen und Events. Schwerpunktmäßig nehmen Sie folgende Aufgaben wahr: Eventmarketing: Support und Umsetzung des Multi-Channel Maßnahmenmix, darunter Website-Erstellung, E-Mail Marketing, DSGVO-konformes Einladungs- und Registrierungsmanagement, Social-Media Kommunikation Eventmanagement: Mitwirkung bei der Event-Konzeption (virtuelle Events/Webcasts und Live-Formate), Location-/Termin-Recherche, logistische Koordination, Unterstützung bei der Steuerung von Gewerken und externen Dienstleistern Support für den Ausbau der digitalen Konferenz-/ und Event-Kompetenz -> Virtual Brand Experience Darin sind Sie stark Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften im fortgeschrittenen Semester  Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement und Online-Marketing Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Sie sind kommunikativ, teamfähig und arbeiten jederzeit gründlich und genau Sie besitzen Organisationstalent und ein hohes Maß an Kreativität Was Sie von uns erwarten können Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Ihre Verfügbarkeit Sie sind idealerweise ab September/Oktober 2020 für 6 Monate in Vollzeit verfügbar. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Assistenz Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen für den Geschäftsbereich DRACO® Professionelle Wundversorgung für mind. 30 Wochenstunden eine  Assistenz Veranstaltungsmanagement (m/w/d) Die Leitung Moderation & Didaktik sowie den Projektmanager Fortbildung organisatorisch und administrativ unterstützen Prozesse der Online- und Präsenzfortbildungen optimieren und externe Dienstleister koordinieren Veranstaltungsmaterialien anpassen sowie Unterstützungsmaterialien für unsere Kunden entwickeln und nachbestellen Einladungsprozesse unterstützen sowie Gäste auf Präsenzveranstaltungen deutschlandweit empfangen und betreuen Veranstaltungscontrolling aufsetzen, pflegen und auswerten Organisationsstärke sowie dienstleistungsorientiertes, sehr eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Eigeninitiative sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse Eine aufgeschlossene Persönlichkeit und die Bereitschaft zur bundesweiten Veranstaltungsteilnahme mit Übernachtung (ca. 2-3 x im Monat) Sicherer Umgang mit MS Office Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Veranstaltungsmanagement und mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Fortbildungsbereich PERSÖNLICHKEIT IST UNS WICHTIG Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen. Erzählen Sie uns etwas über sich als Person: Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisenresilienten Firma, die sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Praktikant im Bereich Marketing (m/w/x)

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main
Church & Dwight Co., Inc. ist ein Unternehmen mit €4Mrd. Umsatz und Hauptsitz in New Jersey. Im Januar 2018 haben wir unsere neue europäische Tochtergesellschaft in Deutschland gegründet, die gerade eine sehr spannende Zeit verspricht. Von Frankfurt aus sind wir verantwortlich für den Vertrieb und Verkauf von ausgewählten Church & Dwight Marken innerhalb des deutschen Marktes mit ambitionierten Wachstumsplänen in den kommenden Jahren. Church & Dwight Co., Inc. wurde 1846 gegründet und der führende Produzent in den US für Natriumhydrogencarbonat, besser bekannt als Backsoda, ein natürliches Produkt mit vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Für unsere deutsche Tochtergesellschaft in Frankfurt am Main suchen wir aktuell einen überzeugenden und motivierten Praktikanten im Marketing (m/w/x) Unterstützung bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen Mitwirkung bei Launch-Projekten und Promotion-Aktivitäten Erarbeitung von operativen Kommunikations­maßnahmen Mithilfe bei der Vorbereitung von Events, Messen und Präsentationen Diverse Tätigkeiten im Bereich Social Media Erstellen von Agenturbriefings Eigenständige Umsetzung von internen Projekten Bearbeitung von administrative Aufgaben Du bist Student/in der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Marketing Du willst dich im Bereich Marketing fachlich weiterentwickeln, vorzugsweise für 6 Monate Du besitzt gute Powerpoint- und Anwenderkenntnisse in MS Office Du bringst eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Du besitzt eine gute analytische und konzeptionelle Denke in Kombination mit Kreativität Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit mit Drive Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist flexibel und bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit Einen spannenden und vielfältigen Verantwortungsbereich in einem international operativen Umfeld Kurze Entscheidungswege und eine flache Hierarchie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark wachsenden, innovativen Unternehmen Das Beste aus zwei Welten: Dynamisches Arbeiten in einem Startup kombiniert mit dem stabilen Rahmen eines etablierten Konzerns
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Event- und Veranstaltungsmanager(in) (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Stuttgart
Das Haus der Architekten in Stuttgart ist als Ort für interne und externe Veranstaltungen begehrt. Der Fokus der Events liegt auf Themen rund um Architektur, Wohnen, Städtebau. Die Architektenkammer Baden-Württemberg (AKBW) ist aber auch Gastgeber für Gäste aus Politik und Gesellschaft, die die hohe Attraktivität des Ortes schätzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine(n) Event- und Veranstaltungsmanager(in) (m/w/d, 100%)Dann bietet Ihnen die Architektenkammer BW eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Aufgabe im Veranstaltungsmanagement. Sie verantworten die Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im Haus der Architekten. Sie sind die zentrale Anlaufstelle für alle Tagungen, Diskussions- und Sonderevents. Sie verantworten Durchführung der veranstaltungsbezogenen Öffentlichkeitsarbeit.Sie bringen einen Studienabschluss Eventmanagement/mehrjährige Berufserfahrung im Event-, Messe- bzw. Veranstaltungsbereich mit? Sie interessieren sich für die Themen Architektur und Stadtplanung? Sie sind leistungsbereit, teamfähig und selbständiges Arbeiten gewohnt? Sie verfügen über gute Englisch- sowie EDV-Kenntnisse? Sie sind offen und kommunikativ?Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in Stuttgarter Halbhöhenlage, eine 39,5-Stunden-Woche, VVS-Ticket, ein Hausbistro mit Bio-Zertifikat, eine Entlohnung nach TVL.
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Praktikant / Werkstudent Personalmarketing und Veranstaltungsmanagement (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte setzen - Du bist Teil der Abteilung Personalmarketing & Recruiting und hast die Wahl, uns in einem der folgenden Bereiche zu unterstützen:Veranstaltungsmanagement - Du unterstützt aktiv bei der Konzeptionierung, Durchführung und Nachbereitung von Personalmarketing-Veranstaltungen.Talent Relationship Management - Im Rahmen unserer Programme zur Talentbindung wirkst du mit bei der Entwicklung und Umsetzung verschiedener Events und Bindungsmaßnahmen. Du übernimmst die Korrespondenz mit unseren Praktikanten, stellst eine zielgruppengerechte Ansprache durch unsere Marketingmaterialien sicher und erstellst Reportings für verschiedene Stakeholder.Employer Branding - Du unterstützt uns bei der Betreuung unterschiedlicher Online-Plattformen und der Ableitung möglicher Optimierungsstrategien. Weiterhin bringst du deine kreativen, analytischen Fähigkeiten ein und übernimmst eigenständige Projekte. Hochschulförderung - Du betreust unsere Maßnahmen an den Hochschulen und hilfst mit bei aktuellen Projekten der zentralen Hochschulförderung. Dazu gehört auch die Koordination von Hochschulmessen und Events.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) auch über das Praktikum hinaus.Du bist mindestens im dritten Semester deines wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement oder du befindest dich derzeit zwischen deinem Bachelor- und Masterstudium.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen (Personal-) Marketing und/ oder Eventmanagement mit.Du bringst Kreativität und ein analytisches Grundverständnis mit. Du zeichnest dich durch dein organisatorisches Talent und deine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise aus. Bitte gib in deiner Bewerbung deine(n) präferierten Einsatzbereich(e) an.Für das Veranstaltungsmanagement suchen wir ab sofort Praktikanten (w/m/d) am Standort Düsseldorf.Für das Talent Relationship Management suchen wir ab sofort Praktikanten (w/m/d) am Standort Düsseldorf.Für das Employer Branding suchen wir ab sofort Praktikanten (w/m/d) am Standort Düsseldorf.Für die Hochschulförderung suchen wir ab sofort Praktikanten (w/m/d) am Standort Düsseldorf.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Projektarbeit

Mo. 10.08.2020
Bonn
Die Hoch­schul­rektoren­konferenz (HRK) vertritt die Interessen der deutschen Hoch­schulen gegenüber Politik, Wirt­schaft und Öffent­lich­keit (www.hrk.de). Für das Projekt „hoch+weit – Das Weiterbildungsportal der Hochschulen“ sucht die HRK zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d). Die Stelle wird nach TV-L 9 vergütet, die Besetzung erfolgt in Vollzeit und ist bis zum 31.12.2023 (Projektende) befristet. Dienstort ist Bonn. Ziel des Projekts ist der Aufbau und der Betrieb einer Datenbank und des darauf aufbauenden Internetportals als zentrale Anlaufstelle für Informationen über wissenschaftliche Weiterbildungsangebote an deutschen Hochschulen. Das Aufgabenspektrum der Stelle umfasst die Unterstützung des Projektteams bei der Vorbereitung und Durchführung von Tagungen, Workshops und Messeauftritten, die inhaltliche und organisatorische Unterstützung bei der Erstellung von Printprodukten, den Support von Hochschulmitarbeiterinnen und ‑mitarbeitern bei der Dateneingabe in das Informationsportal sowie allgemeine administrative Tätigkeiten. Die Position setzt einen Bachelorabschluss oder einen entsprechenden berufsqualifizierenden Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung voraus. Wir erwarten Erfahrung im Veranstaltungsmanagement, Datenbank-Anwenderkenntnisse, gute Englischkenntnisse, einen sicheren Umgang mit gängiger Büro-Software (MS Office) sowie Erfahrung im Umgang mit Access, DTP- und Content-Management-Systemen, wie z. B. Typo 3. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen muss vorhanden sein. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem anspruchsvollen Umfeld, ein flexibles Arbeitszeitmodell, eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, ein vergünstigtes Jobticket sowie Betriebssportangebote.
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