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Event-Marketing: 84 Jobs in München

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Hotel 17
  • Gastronomie & Catering 17
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • It & Internet 11
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Recht 9
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  • Marketing & Pr 6
  • Agentur 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Event-Marketing

Event Coordinator (w/m/d)

Do. 30.06.2022
München
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandanten unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittener Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Es gibt eine Dynamik in unserer Kanzlei, die uns antreibt. Wir alle tragen dazu bei. Gemeinsam wachsen, einander helfen. Teamgeist, Freiräume, Ambitionen. Der Wunsch, neue Herausforderungen mit Freude anzugehen. Der Wille, Probleme zu erkennen und zu lösen, noch bevor sie zu solchen werden. Das ist es, was uns ausmacht. Unser Events Team sucht tatkräftige Unterstützung. Events sind Ihre Leidenschaft? Egal ob Live, Hybrid oder Digital? Sie möchten unvergessliche Momente kreieren, die dazu beitragen unsere Mandantenbeziehungen zu stärken? Sie haben eine Hands-On-Mentalität und möchten gerne eigenverantwortlich Arbeiten? Dann werden Sie Teil unseres internationalen Teams. Wir suchen für unser deutschlandweit tätiges Events Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München eine/n Events Coordinator (w/m/d) – vorerst befristet auf zwei Jahre und in Vollzeit. Sie unterstützen den Events Manager bei der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Events zur Entwicklung und Intensivierung der Mandantenbeziehungen. Sie arbeiten bei der Konzeption und Umsetzung von Mitarbeiterveranstaltungen mit. Sie übernehmen die Kommunikation und Steuerung von Dienstleistern, holen Angebote ein und beauftragen diese. Eigenständig kümmern Sie sich um die Abrechnung der standortbezogenen Veranstaltungen. Sie erstellen Einladungen, Briefing-Unterlagen, Zeit- und Projektpläne für Veranstaltungen. Gemeinsam mit dem Team pflegen Sie die CRM Datenbanken. Die Evaluierung & Implementierung von Trends haben Sie stetig im Blick und auf dieser Basis entwickeln Sie bereits bestehende Veranstaltungsformate kontinuierlich weiter. Sie übernehmen die Veranstaltungsbetreuung vor Ort sowie Betreuung der Teilnehmer/innen und Referent/innen. Sie verfügen über ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/Eventmanagement. Sie haben bereits bis zu drei Jahre Berufserfahrung im Eventbereich und kennen sich gut auf dem Veranstaltungsmarkt in München und Umland aus. Sie bringen eine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise, einen hohen Qualitäts- und Serviceanspruch sowie einen Blick fürs Detail mit. Durch ihr sicheres Auftreten sind Sie durchsetzungsstark und bleiben auch in stressigen Zeiten konzentriert und verbindlich. Mit Ihrem technischen Verständnis schaffen Sie es auch kreative Ideen für digitale Formate umzusetzen. Die Kommunikation auf Englisch stellt für Sie kein Problem dar. Sie sind neugierig und beobachten die Trends auf dem Markt und setzen diese gerne um. Sie runden Ihr Profil mit einer kreativen, selbständigen, strukturierten sowie teamorientierten Arbeitsweise ab. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten nach strukturierter Einarbeitung in einem kollegialen und hochmotiviertem Team Zukunftssicherer, attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit sehr guter öffentlicher Anbindung Dynamische und innovative Unternehmenskultur Attraktive Vergütung, Jobticket, Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Soziales Engagement (Diversity, Inclusion sowie Responsible Business Programme). Regelmäßige Fortbildungsangebote (IT und Englisch) sowie viele Mitarbeiterevents- und Wellbeing-Angebote (z.B. Fitnessstudiokooperation) Agiles Arbeiten (z.B. Homeoffice) Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Grünwald, Kreis München
Für das Forsthaus Wörnbrunn suchen wir ab sofort einen "Projektleiter" (m/w/d).   Das mit viel Liebe zum Detail und Stil renovierte Forsthaus Wörnbrunn mit Restaurant, Hotel und Eventfläche liegt in Mitten eines kleinen Stückchen Waldes in der Gemeinde Grünwald.  Wir bieten unseren Gästen niveauvolle Küche mit regionalen hochwertigen Produkte und internationalem Charme, sowohl in unserem à la Carte Restaurant, als auch auf unseren Veranstaltungen, Firmenfeier, Hochzeiten uvm. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung zuverlässigen "Projektleiter". Anstellungsart: Vollzeit- Planung und Durchführung von diversen Veranstaltungen - Sie betreuen und beraten unsere Kunden professionell vom ersten Telefonat bis hin zur fertigen Veranstaltung  - Sie erstellen Angebote zu verschiedenen Veranstaltungsformaten, hierbei liegt der Schwerpunkt auf Tagungen, Kongressen, Abendveranstaltungen, Geburtstagsfeiern, Firmenevents etc... - Sie arbeiten eng mit internen und externen Dienstleistern zusammen - Ausarbeitung von Kalkulationen und aktives Nachfassen im Angebotsstatus     - Koordination von Service-, Küchen- und Logistikaufträgen - Aktive Betreuung des Veranstalters vor Ort Abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Veranstaltungskaufmann/-frau, ein fachbezogenes Studium oder eine abgeschlossene gastronomische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Eventcatering Praktische Erfahrung in der Gastronomie, bestenfalls im Service   Ausgezeichneter Umgang mit allen MS-Office Anwendungen     Talent und Spaß an der Planung und Organisation von Projekten und Veranstaltungen  Hohes Qualitätsbewusstsein Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Sie sind ein "Gastgeber" mit einer " Hands on" Mentalität  Aufgaben mit Verantwortung in einem angenehmen Arbeitsumfeld.  Übertarifliche Bezahlung
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Event Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Deutschlandweit (in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart) suchen wir ab sofort eine/n Event Manager (m/w/d) in Vollzeit. Als Event Manager verstärkst du das Team mit deiner Expertise bei der Konzeption, Organisation und operativen Steuerung von internen Fachbereichs- sowie Mandanten-Events (online und präsent) in Abstimmung mit allen relevanten Abteilungen/Anwält:innen und Dienstleistern unter Berücksichtigung der internationalen Corporate Guidelines. Dazu gehört u.a. auch das Einholen aller Informationen zur geplanten Veranstaltung, Zielgruppenauswahl, Layout und Versand der Einladungen und Follow-up-Maßnahmen. Du bist zudem verantwortlich für die Koordination von Sponsoring-Beteiligungen (inkl. Platzierung der Anwält:innen als Referenten) und Messeauftritten sowie Sicherstellung eines einheitlichen Corporate Identity-konformen Markenauftrittes. Des Weiteren hast Du Spaß daran, eigenständig Projekte zu übernehmen und unterstützt bei der Entwicklung strategischer Maßnahmen zur stetigen Optimierung der internen Prozesse sowie bei der Optimierung von Veranstaltungsformaten. Auch scheust du dich nicht davor, unterschiedlichste Unternehmenspräsentationen im PowerPoint-Format CI-konform zu bearbeiten sowie Ansprechpartner:in für diverse Marketing- & Kommunikationsfragen zu sein.Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir dir: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Eine angemessene Vergütung Wir bieten mobiles Arbeiten in Kombination mit regelmäßiger Büroanwesenheit (50:50) 30 Tage Urlaub im Jahr Wir engagieren uns für Vielfalt und ein integratives Umfeld: Wir schätzen unterschiedliche Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Werte und Hintergründe  Teil eines Unternehmens zu sein, das sich für das Thema Nachhaltigkeit einsetzt Du hast Kinder oder pflegebedürftige Eltern? Wir unterstützen Dich mit einem professionellen Familienservice Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung durch ein großes Angebot an Weiterbildungen - hier stehst Du im Mittelpunkt Bleib gesund - Nimm an Betriebssportkursen, Teamläufen uä teil oder erhalte Rabatte für Fitnessstudios 15 % Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Eventkauffrau/-mann und/oder erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung (ca. 3–5 Jahre) in einer Event-Agentur oder in einem Unternehmen im Bereich Veranstaltungen Du arbeitest gern im Team, bist serviceorientiert und verantwortungsbewusst und das geborene Organisationstalent Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick; auch auf kurzfristige Anfragen kannst du schnell reagieren und diese umsetzen Du magst es, eigenverantwortlich zu arbeiten  Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit sowie gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
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Messe- und Eventmanager:in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München
Die Logivest Gruppe ist ein deutschlandweit tätiges Makler- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in München. Das Logivest-Team ist spezialisiert auf die Beratung und Vermarktung rund um Logistikimmobilien. Die drei Bereiche Vermietung, Verkauf und Neubauberatung von Logistikimmobilien bilden dabei die Kernkompetenzen unserer Experten, die großen Wert auf eine individuelle und bundesweite Betreuung legen. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden die bestmögliche Lösung für Lagerflächen, zugeschnitten auf ihre Bedürfnisse, anzubieten. Egal, ob sie Mieter, Vermieter, Käufer oder Verkäufer sind. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir ab sofort in Vollzeit eine:n Messe- und Eventmanager:in (m/w/d) Standort: München Planung, Organisation, Umsetzung und Nachbereitung von Messen und Events, sowohl online als auch Präsenzveranstaltungen Betreuung der Messen und Events vor Ort zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs, enge Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern Recherche und Programmgestaltung Überwachung und Umsetzung des Projektmanagements, inkl. Entwicklung der geeigneten Marketing- und Kommunikationsstrategien Unterstützung bei der Konzeption sowie Produktion der Vertriebs- und Werbematerialien Steuerung der Agenturen und externen Dienstleistern Analyse, Erfolgskontrolle und Optimierung der Maßnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann / -frau oder Studium im Bereich Eventmanagement Erste Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Messen und Events Organisationstalent, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Kommunikationsstärke, bundesweite Reisebereitschaft zu den Veranstaltungen Zielgerichtete und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Analytisches Denkvermögen Leidenschaft für B2B-Marketing und erklärungsbedürftige Produkte Routinierter Umgang mit den MS Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse Ein vielseitiges Wirkungsfeld in einer dynamischen Wachstumsbranche Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, mit den Aufgaben zu wachsen und kreative Ideen umzusetzen Ein sympathisches und kreatives Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine angenehme Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in München Eine faire Vergütung
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Groups & Events Sales Coordinator (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
München
Unter einem traditionsreichen Namen hat Kempinski, Hoteliers seit 1897, die Welt auf der Suche nach faszinierenden Destinationen bereist, ohne dabei seine Traditionen und sein europäisches Erbe je zu vergessen. Die großzügigen Resorts sowie die stylischen City- und Wellnesshotels spiegeln einen individuellen und einzigartigen Charakter wider, speziell für Gäste, die 5-Sterne Service und Luxus bei ihren geschäftlichen oder privaten Reisen zu schätzen wissen. Werden Sie Teil einer spannenden Zukunft! Anstellungsart: Vollzeit Komplette Ausführung aller administrativen Aufgaben im Groups & Events Büro Zuarbeit für Groups & Events Manager, Assistant Director of G&E, Director of G&E Betreuung von Auszubildenen in der Abteilung Führen von aktuellen Planungs- und Informationsunterlagen um ein problemloses Zurückgreifen auf Informationen für Verkaufs- und Planungsprozesse zu garantieren Kompetentes Präsentieren des Hotels in allen telefonischen, schriftlichen und persönlichen Kontakten mit potentiellen, ehemaligen und bestehenden Kunden durch warmen und freundlichen Gästekontakt  Übernahme von Verantwortungen für kleinere Gruppen unter Einhaltung der Policies & Procedures, sofern diese vom Director of  Groups & Events zugeteilt wurden Betreuen jeglicher Veranstaltungen unter der Anweisung des Director of Groups & Events Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der gehobenen Hotellerie Erste Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungsmanagement ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Opera sowie MS Office Kenntnisse Kommunikationsfähig, ehrgeizig, belastbar, absoluter Teamplayer herausragende Mitarbeiter-Benefits, u.a. weltweite Übernachtungen in den Kempinski Hotels ausgewogene Verpflegung in unserer neu renovierten Mitarbeiterkantine auszeit zahlreiche Mitarbeiterevents Unterstützung bei der Wohnungssuche betriebliche Gesundheitsförderung durch das Projekt "Zamma sportln" vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten menschliches und ehrliches Arbeitsklima langjährige Erfahrung in dem, was wir tun gesunde Mischung aus Tradition & Moderne facettenreiche Weiterbildungsmöglichkeiten internationale Karriereaussichten und Entwicklungschancen monatlicher Fahrkartenzuschuss
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Conference & Event Planer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München
2008 im Herzen Frankens gegründet, hat sich Design Offices durch die Arbeit unserer großartigen Teams als Marktführer von Raumlösungen für agiles Arbeiten in Deutschland positioniert. Unser Angebot umfasst flexible Office-, Tagungs- und Eventflächen mit hochwertiger Ausstattung, beeindruckendem Design und erstklassigem Service. Deine DO.Familie zählt mittlerweile mehr als 400 Mitarbeitende an über 40 Standorten in Deutschland – Join Your Team!  Neugierig: Schau auf unserer Karriereseite vorbei und erfahre mehr über dein Team:   https://www.designoffices.de/familie        Anstellungsart: Vollzeit Du fungierst als kommunikative Schnittstelle zwischen Kunden, Partnern und internen Abteilungen. Das selbstständige Planen, Organisieren, Durchführen und Nachbearbeiten von verschiedenen Veranstaltungen ist für dich kein Problem und bereitet dir Freude. Die Erstellung und Verantwortung für die Einhaltung von Einsatz- und Ablaufplänen, Timings, Auf-/Abbau, Begleitung und Dokumentation von Veranstaltungen liegt in deinen Händen. Mit deiner guten Kommunikationsfähigkeit berätst und betreust du unsere Kunden und Geschäftspartner und bietest den besten Service. Du besitzt ein fundiertes Wissen und einen sicheren Umgang mit der Versammlungsstättenverordnung, Bauordnung sowie im Bereich Veranstaltungsbrandschutz. Zudem bist du für die Durchführung von Besichtigungen an unseren Standorten für unsere Kunden zuständig. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Event Management, Hotellerie, Gastronomie, Tourismus oder Vergleichbares. Du packst gerne selbst mit an und durch deine Teamfähigkeit fällt dir das strukturierte Arbeiten im Team leicht. Dich prägt deine sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Mit deinem Blick über den Tellerrand hinaus kreierst du kreative Lösungsansätze. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten stellen für dich kein Problem dar und durch dein Organisationstalent schaffst du es somit Prioritäten richtig zu setzen. Dich prägt ein großes Verantwortungsbewusstsein und du weißt, das operative Verständnis richtig anzuwenden und umzusetzen. Der Umgang mit MS Office ist für dich keine Schwierigkeit. Durch deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse kannst du dich problemlos mit unseren Kunden verständigen. Sicherer Arbeitsplatz: Du erhältst einen unbefristeten Vertrag 30 Tage Urlaub pro Jahr Jobticket: Schnell von A nach B Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit auf Überstundenvergütung kostenlose Getränke und Snacks Firmenfitness mit unserem Partner Hansefit
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Event & Program Associate (m/f/d) – Konrad Zuse School of Excellence in Reliable Artificial Intelligence (relAI)

Mi. 29.06.2022
Garching bei München
The Konrad Zuse School of Excellence in Reliable Artificial Intelligence (relAI) is one of three DAAD funded AI schools in Germany. relAI is a joint endeavor of TUM and LMU and will be an international lighthouse for education and research in reliable AI in Germany. Up to 120 MSc and doctoral researchers will participate simultaneously. Our network includes international AI centers, non-university research organizations and various industrial partners. relAI´s goal is to open up excellent career paths in academia and industry to talented young researchers from around the world. The coordination office of this graduate school is located at and embedded in the infrastructure of the Munich Data Science Institute (MDSI) – an Integrative Research Institute at the Technical University of Munich (TUM) with an interdisciplinary and cross-faculty focus in the field of data science, machine learning and AI. Organizational planning, event management, implementation and follow-up of virtual, hybrid and face-to-face modules of our school´s programs (various formats and study programs) Independent design of the school´s organizational processes such as room planning, technical set-up, organization of the additional program as well as communication with and coordination of service providers (locations, etc.) Coordination of on-site support and supervision of the online seminars Supporting students on MSc and doctoral level with international backgrounds, before and during the programs in English and German as well as communicating with lecturers to prepare for and follow up on the courses Preparation of participant documents as well as structuring and maintenance of the documents Administration of certificates Accounting between various partners of the school General office management Support of visitors and students You have a completed a business/commercial degree or equivalent/relevant experience You have already gained some professional experience in the organization of events You master your tasks in a responsible, detail-oriented manner and with a high level of commitment and organizational talent With a multitude of projects, tasks and contacts to be managed in parallel, you always maintain an overview and handle the tasks assigned to you independently and routinely Service orientation is a matter of course for you and you distinguish yourself through your strong communication skills as well as your professional behavior towards customers, lecturers, colleagues and service providers. You are tech-savvy and have excellent knowledge of all common MS-Office products as well as experience with CRM systems and video conferencing tools You have excellent English and German skills as well as the ability to work in a team and high flexibility Full responsibility from the start in an innovative environment and with real impact on the data science ecosystem at TUM and in Munich International, attractive, and interdisciplinary working environment across different departments and disciplines Salary according to TV-L including social benefits
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Location & Event Manager (m/w/d) in München

Mi. 29.06.2022
München
Die OutOfOffice GmbH (www.outofoffice.place) ist ein junges, innovatives Start-Up mit Standorten in München, Frankfurt, Stuttgart und Hamburg und bietet kreative Meeting- und Eventräumlichkeiten vor allem für Geschäftskunden an. Unsere Locations unterscheiden sich von herkömmlichen Räumlichkeiten und haben sich nur eins zum Ziel gesetzt: viel RAUM für KREATIVITÄT zu schaffen! Unsere beiden Locations über den Dächern Münchens mit sensationellem Blick über die Stadt, großen Dachterrassen, einzigartigem Design und Technik bieten jede Menge Freiraum für verschiedenste Anlässe von 10-60 Personen: Firmenevents, Meetings, Workshops, Seminare, Pressekonferenzen etc. und private Zwecke. Für unseren Standort in München suchen wir ab August 2022 eine/n: Location & Event Manager (m/w/d) in München Verantwortung für das Tagesgeschäft der beiden Locations Selbstständige Organisation und Umsetzung der unterschiedlichsten Veranstaltungen (Workshops, Meetings, PR-Events, Foto-Shootings, Abendveranstaltungen) in der OutOfOffice-Location in München – inkl. allem, was dazu gehört (Vorbereitung, On-Site-Betreuung, Nachbereitung) Angebotserstellung & Bearbeitung von Anfragen Führen der diversen Dienstleister / Partner (Catering, Technik, Servicepersonal) Recruiting und Führung von Servicekräften (v.a. Werkstudent*innen) Unterstützung der Geschäftsführerin in allen Organisations-, Struktur- und Office-Themen Du bist in Deiner Rolle ein entscheidender Teil des Teams Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten Berufsausbildung und/oder Hochschulstudium 2-3 Jahre Berufserfahrung im Eventmanagement, Agenturen, Gastronomie / Hotellerie oder Marketing Organisationstalent Freude an Kundenakquise und -betreuung Starkes Servicedenken gegenüber Kunden Hohe Selbstständigkeit, Initiative und eine Portion Kreativität Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Belastbar und zeitlich flexibel Deutsch verhandlungssicher oder Muttersprache Englisch gut in Wort und Schrift MS Office Kenntnisse
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Events Specialist (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 29 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab sofort in München-Freiham befristet für ca. 1,5 Jahre eine:n Events Specialist (w/m/d) Sie organisieren selbständig Arthrex-eigene Events, sowie Symposien und Weiterbildungsveranstaltungen mit nationalem und internationalem Publikum In Ihren Händen liegt die Umsetzung eigener Projekte von der Idee bis zur Durchführung Die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern unter Beachtung der Compliance-Richtlinien bereitet Ihnen Freude Sie übernehmen Eigenverantwortung in der Programmgestaltung in Abstimmung mit dem jeweiligen Produktmanager und der Betreuung der Referierenden Selbständig koordinieren Sie die An- und Abreise für Mitarbeitende, Teilnehmende sowie Referierende Sie legen Wert aufs Detail und arbeiten mit unserem Grafikteam an der Erstellung von Marketingmaterialien für die jeweiligen Veranstaltungen Sie verwalten die Veranstaltungen in unserer Eventmanagement-Software und geben Rechnungen nach entsprechender Prüfung frei Die kontinuierliche Analyse unserer Prozesse unter dem Gesichtspunkt der Optimierung ist für Sie selbstverständlich und Sie bringen sich mit Verbesserungsvorschlägen ein Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium z.B. in den Bereichen Event, Tourismus, Marketing erfolgreich absolviert Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Veranstaltungs-, Kongressorganisation oder als Eventmanager Mit den gängigen MS Office Programmen sowie MS-Access sind Sie bestens vertraut Idealerweise bringen Sie gute Kenntnisse in CRM-Programmen, Eventmanagementsoftware (z.B. Ungerböck) und SAP mit Sie haben Freude am Organisieren, arbeiten professionell und lösungsorientiert Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihr souveränes Auftreten unterstützen Sie dabei Teamwork und Spaß an der Zusammenarbeit sind Ihnen genauso wichtig wie uns Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenhauszusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München
Neobarockes Ambiente im Grünen: Wir sind das Bamberger Haus! Seit 2015 lädt das Haus am Rande Schwabings zu Speis & Trank, Erlebnis und mehr... Auf drei Etagen beherbergt das vielseitige Bauwerk das Restaurant Ferdinand sowie die Veranstaltungsräume Francesco und Luitpold. Im Außenbereich grenzt der Luitpoldpark direkt an unseren Biergarten, das Salettl und eine Außenterrasse. Mehr Infos: www.bambergerhaus.com #daslebenisteinfest #wirsinddasbambergerhaus #bambergerhaus Anstellungsart: Vollzeit- Du bist der erste Kontakt und kompetenter Ansprechpartner für unsere Privat- und Firmenveranstaltungen - Du kalkulierst eigenständig Preise und erstellst verbindliche Angebote  - Du verwaltest und koordinierst alle Termine rund um die Veranstaltung - Du konzipierst mit dem Kunden einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung - Du empfängst die Kunden vor Ort und führst Führungen durch - Du setzt unsere Veranstaltungen professionell in die Tat um (Privat/Gewerblich) - Du kümmerst Dich um eine sorgfältige Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen - Du führst und koordinierst das Service-Team, Auszubildende, Aushilfen und Praktikanten- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie/Event sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position - Du bist kommunikativ und kannst überzeugen - Du sprichst neben Deutsch auch Englisch - Freundlichkeit, gepflegtes Auftreten und ein aufgeschlossenes Wesen sind für Dich selbstverständlich - Du kennst die Arbeitszeiten und sehnst Dich nicht nach einem 9-to-5-Job - Du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf - Du arbeitest eigenständig, gewissenhaft und hast keine Angst vor Entscheidungen - Du arbeitest gerne im Team und bist Gastgeber - Hands on steht für Dich an erster Stelle - Operative Einsätze sind für Dich ein Muss; drei Teller tragen und Eindecken sind für Dich ein Kinderspiel- Du wirst Teil eines engagierten, motivierten, herzlichen und bunten Teams - Du erhältst faire Bezahlung zzgl. Zuschläge (Sonn-, Feiertags-, sowie Nacht) - Du genießt Zugang zur Müslibar - Wasser- und Kaffeeflatrate - Du hast flexible Arbeitszeiten - Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem traumhaft schönen Haus - Wir verwöhnen unser Team mit einer Happy-Box - Wir feiern regelmäßig bei Teamevents unseren Erfolg - Qualitrainmitgliedschaft oder vermögenswirksame Leistungen
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