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Event-Marketing: 10 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Agentur 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Hotel 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Event-Marketing

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mi. 21.04.2021
Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Pflichtpraktikum im Bereich Group Sustainability & Change Communications ab Oktober 2021

Di. 20.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243160Die Welt verändert sich - und das so schnell wie nie zuvor. Klimawandel, Digitalisierung und eine schlingernde Weltwirtschaft infolge der Covid-19 Pandemie: Wir stehen vor gewaltigen Herausforderungen. Um an der Spitze der Anbieter selbstbestimmter Mobilität zu bleiben, müssen wir uns verändern. Und zwar nachhaltig: nachhaltig faszinierend, nachhaltig klimaneutral und nachhaltig ertragsstark. Sie möchten diesen grundlegenden SpurWechsel mit kreativer, crossmedialer und zielgruppengerechter Kommunikation vorantreiben? Sie wollen Teil der Transformation eines global agierenden Weltkonzerns sein? Sie haben Spaß an der Konzeption von digitalen Formaten? Dann sind Sie bei uns in der Nachhaltigkeitskommunikation genau richtig! Wer wir sind? Der Bereich Group Sustainability & Change Communications (COM/SC) begleitet die nachhaltige Geschäftsstrategie von Daimler. Wir informieren über Fakten, erklären Zusammenhänge, bieten Orientierung in einer unsicheren Zeit, beraten unsere internen Führungskräfte zu Veränderungskommunikation und fördern den Dialog mit unseren Zielgruppen intern wie extern. Was sind Ihre Aufgabenfelder? Im Team Reporting und Events stellen Sie digital vernetzte Events auf die Beine und schaffen einen Raum für Veränderung. Sie sorgen dafür, dass unsere wichtigsten Zielgruppen von unseren Mitarbeitern über NGOs bis Aktionäre den SpurWechsel als Erfolgsfaktor verstehen und mit uns gemeinsam Lösungen erarbeiten. Darüber hinaus gestalten Sie mit uns das wichtigste Nachhaltigkeitsmedium bis zu seiner Veröffentlichung im Frühjahr 2022: Den Daimler Nachhaltigkeitsbericht. In diesem vereinen wir durch innovative Designs, redaktionelle Kompetenz und effizientes Projektmanagement Nachschlagewerk und Magazin, das den Ansprüchen internationaler Reporting Standards folgt. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwurf, Erarbeitung und Erstellung von visuell anspruchsvoll gestalteten Beiträgen für den Magazinteil des Daimler Nachhaltigkeitsbericht Entwicklung und Umsetzung von kreativen Designs in enger Zusammenarbeit mit dem Dienstleister für die Microsite des Berichts sowie eines Bildkonzepts für den Daimler Nachhaltigkeitsbericht Redaktionelle Gestaltung von Reporting und Strategie in Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung kreativer, crossmedialer Kommunikationsideen zur Distribution des Nachhaltigkeitsberichts auf den zahlreichen Kommunikationskanälen der Daimler AG und darüber hinaus Mitarbeit bei konzeptionellen und strategischen Aufgaben sowie im operativen Tagesgeschäft, insbesondere Projektmanagement Außerdem die Übernahme eigener kleinerer Projekte/Beratungsleistungen/Formate/Veranstaltungen: Recherche und Identifikation relevanter Nachhaltigkeitsevents Bewertung und Auswahl von Partnern und Experten für Veranstaltungen Einbringung eigenständiger, kreativer Ideen für neue Formate Konzeption und Organisation von Veranstaltungen Durchführung von Veranstaltungen Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Studiengang Medien-/Kommunikationswissenschaften, Medien-/Kommunikationsmanagement, Journalismus oder ein vergleichbarer Studiengang im Bereich Kommunikation, Betriebswirtschaft, Nachhaltigkeit oder ähnliches Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Strategische Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Engagement, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Neugier Erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation/Nachhaltigkeit sind von Vorteil Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Pia Droldner aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176/ 30-988043. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Bankettleiter (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Aspach bei Backnang
Wir sind ein seit 1950 familiär geführtes Hotel mit über 200 Zimmern und Suiten, 4 Restaurants, verschiedenen Veranstaltungsräumlichkeiten, Wellness-Bereich sowie mehreren Bars.Anstellungsart: VollzeitSie betreuen unsere Gäste eigenständig, Sie sind Gastgeber unseres Hauses und begeistern durch Herzlichkeit und Leidenschaft für Ihren Beruf. Organisation, Koordination, und Planung von Events und Bankettveranstaltungen Sicherstellen eines reibungslosen Veranstaltungsablaufs Individuelle und detaillierte Absprachen mit Gästen Absprachen mit Küche und Service Dekoration und Vorbereitung der Veranstaltungen Erstellung und Bearbeitung von Angeboten Unterstützung bei der Betreuung von Veranstaltungen Nachbearbeitung der Veranstaltungen Erfahrung im Bankett- und Eventbereich Freude und Spaß am Verkauf und Umgang mit Menschen Organisationstalent, Flexibilität und Zuverlässigkeit Freundliche und herzliche Ausstrahlung Verhandlungsgeschick und betriebswirtschaftliches Denken auf Wunsch Mitarbeiterappartement oder Vermittlung von Wohnung angenehmes familiäres Betriebsklima motiviertes Team gute Entwicklungsmöglichkeiten vergünstigtes Essen Mitarbeiter-Boni
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Praktikum im Bereich Marketing Kommunikation & Markenerlebnis/Events ab September 2021 aus dem Home-Office

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244443Die Abteilung Marketing Kommunikation & Produktinformation Mercedes-Benz Vans ist für die weltweite Marketing-Kommunikation aller Van-Baureihen sowie Freizeit- und Reisemobile von Mercedes-Benz verantwortlich. Mit inbegriffen ist ebenfalls das Online und Social Media Marketing für die gewerblichen und privat positionierten Vans. Das Team beschäftigt sich mit globalen Kampagnen und Social Media Contents für private Vans und Reisemobile sowie mit internationalen Sponsorings, Placements und Events/Messen. Das erwartet Dich bei uns: Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung von 360° Kommunikationsmaßnahmen (Print, Bewegtbild, Online, Social Media) für die Baureihen V-Klasse, EQV und Marco Polo Mitwirkung bei der Erstellung von Briefings, Koordination und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern sowie Abstimmung mit verschiedenen Bereichen innerhalb des Konzerns Unterstützung bei der Content-Erstellung und Publishing für alle Online- und Social Media Plattformen Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung der Erlebniskommunikation für private sowie gewerbliche Baureihen Operative Mitarbeit bei Projekten wie Sponsorings, Placements und Events Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung diverser Messen Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Abstimmungsterminen Erstellen von Präsentationen für das Management und Entscheidungsgremien Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation, Werbung o.ä. Affinität zum Automobil und zu Social Media Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Routinierter Umgang mit MS-Office Hohes Maß an Selbstständigkeit und sozialer Kompetenz Hohe Motivation und Zuverlässigkeit in der Arbeitsausführung Führerscheinklasse B Das bieten wir Dir: Durchführung eigenständiger Projekte Die Möglichkeit während eines bezahlten Praktikums interessante und vielfältige Erfahrungen in der Marketingkommunikation zu sammeln Flexible Arbeitszeitgestaltung (35 Stunden-Woche), Home-Office, ein junges Team und ein offenes, kollegiales Arbeitsklima Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sinfelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Sabrina Lausch aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176/ 30-931196. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Regional Activation Manager (m/d/w)

Do. 15.04.2021
Leipzig, Düsseldorf, Stuttgart, Mannheim
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Werbe- & Vertriebs-Agentur wie Sales Port. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich als Teil unseres Teams. vakante Gebiete: Leipzig/Dresden, Köln/Düsseldorf, Karlsruhe/Stuttgart, Nürnberg/München & Mannheim/Heidelberg Regionale Repräsentation einer neuen Marke im Namen eines global agierenden Unternehmens fachliche Teamleitung eines regionalen Event- und Promotionteams zur Marktaktivierung Einarbeitung und Coaching neuer Mitarbeiter in der Vertriebsregion für das B2C-Marketing Planung, Sicherstellung und Umsetzung von Marketingaktivitäten und Events im Bereich B2C Präsenz auf ausgewählten Events und Ermittlung von Potentialen für die Marke in der Region Absprachen und Planung mit dem Management in der Zentrale in Hamburg Reportings, Dokumentationen und Auswertungen erstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation solide Berufserfahrung gerne in der Gastronomie, im Eventmanagement oder im Promotionbereich Führungserfahrung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten sowie gute Fähigkeiten im B2C-Kundenumgang Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und ein selbstbewusste Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Lust darauf neue Mitarbeiter für die Marke zu begeistern Interesse an Trend- und Szenethemen der Region (z.B. Artfairs, Musikkonzerte, Fashionshows, Food&Drinks usw.) Sichere MS-Office Kenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem international agierenden und renommierten Kunden Ein sehr teamorientiertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung, inklusive Fahrzeug auch zur privaten Nutzung sowie Laptop und Mobiltelefon
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Messe- und Eventmanager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort einen Messe- und Eventmanager (m/w/d) Zur Unterstützung unserer 10-köpfigen Marketingabteilung suchen wir ein Organisationstalent, das auch in hektischen Zeiten weder den Kopf, noch den Verstand verliert. Entwickeln und gestalten Sie mit Kreativität sowie Raum für eigene Ideen neue Ansätze und Konzepte bei der Umsetzung von digitalen und klassischen Veranstaltungen im nationalen Umfeld unseres Unternehmens. Werden Sie Teil unseres schlagkräftigen Marketing-Teams und bauen Sie mit uns zusammen den Bereich und die Marketingaktivitäten komplett neu auf. Sie brennen für Ihre Ideen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Planung und Entwicklung von B2B-Messe- und Eventkonzepten im Heil- und Hilfsmittelbereich sowie für Fachärzte Entwicklung und Umsetzung neuer digitaler Formate zur Leadgenerierung Planung und Umsetzung von Webinaren, in Zusammenarbeit mit dem Content-Team Eigenverantwortliche Koordination, Organisation und Umsetzung von Messen, Kongressen sowie Symposien Kreative Planung des Unternehmensauftritts und Gewährleistung eines professionellen Erscheinungsbildes Koordination von externen Dienstleistern wie z. B. Messebauern, Agenturen, Partnern und Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit den Marketing-Managern und den Vertriebsteams Budgetierung und Verwaltung des Projektbudgets Monitoring des Projektstatus Markt-,  Wettbewerb- und Trendbeobachtung Abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung im Bereich Marketing, Eventmanagement oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Eventmanager (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung aus der Gesundheitsbranche mit, bevorzugt Leistungserbringer aus dem Heil- und Hilfsmittelbereich oder aus dem Facharztbereich Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Freude an anspruchsvollen, organisatorischen Aufgaben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse Reisebereitschaft (20 %) – auch an Wochenenden im Bundesgebiet einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung, moderne Büroräume sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Messe- und Eventorganisation (m/w/d)

So. 11.04.2021
Vaihingen an der Enz
Die Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH ist seit über 60 Jahren ein modern geführter, dynamischer Familienbetrieb mit 170 Mitarbeiter/innen und zählt zu den führenden Mineral-Heilbrunnen Süddeutschlands. In unserem Verkaufsinnendienst bieten wir ab sofort eine Stelle mit Schwerpunkt Messe- und Eventorganisation (m/w/d) Organisieren der Messe- und Veranstaltungsplanung inkl. Personaleinsatzplanung Planung und Abwicklung des Verleihequipments Unterstützung unseres Außendienstes bei Kundenanfragen Mitarbeit im Bereich Social Media und E-Commerce Mitwirken im Kundenmanagement und bei Verwaltungsaufgaben abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst oder Event-Bereich Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Bereitschaft zur praktischen Umsetzung Unterstützung eigener Veranstaltungen vor Ort (auch am Wochenende) Teamorientierte, zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Konzentrationsstärke, Belastbarkeit und Flexibilität Grundverständnis für die Bereiche Social Media und E-Commerce Führerschein Klasse B Gute Englischkenntnisse Ausführliche Einarbeitung und Mitarbeit in einem erfolgreichen Team Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Maßgeschneiderte Entwicklungs-und Weiterbildungsmöglichkeiten Angemessene Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen
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Pflichtpraktikum im Bereich Event / Marketing (m/w/divers)

Do. 08.04.2021
Weil der Stadt
Die engesser marketing gmbh ist auf die Realisierung von Eventkonzepten im Bereich der Erlebnisgastronomie spezialisiert. Hauptsächlich vermarkten und veranstalten wir in Kooperation mit Partnern der Gastronomie DAS KRIMINAL DINNER und DAS DARK DINNER. Ob exklusiv oder öffentlich – Insgesamt veranstalten wir mehr als 1.000 Events im Jahr. Aufgrund des stetigen Wachstums sind wir für Herbst 2021 auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Event für unser 10-köpfiges Team an unserem Standort in Weil der Stadt. Unterstützung als Ansprechpartner für alle Themen im Bereich Booking und Vermarktung Unterstützung in der Entwicklung und Umsetzung von regionalen und nationalen Marketing Maßnahmen Unterstützung als Ansprechpartner für bestehende und neue Kooperationen im Bereich Marketing Unterstützung als Ansprechpartner für Gastronomen zu Themen im Bereich Marketing Unterstützung in der Übernahme und Kontrolle des Qualitätsmanagement der verschiedenen Standorte Unterstützung in der Organisation und Planung der Veranstaltungen und Tourneen der Standorte Du sucht einen Pflichtpraktikumsplatz für Dein Studium und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Event mit Gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine offene und kommunikative Art Gute Kenntnisse mit MS Office sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Ein junges und dynamisches Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Work-Life Balance durch Gleitzeitregelung im Rahmen einer 40Std/ Woche Kreatives und selbstständiges Arbeiten wird durch einen großen Gestaltungsspielraum ermöglicht Optimale Entfaltungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Mitarbeiter Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen.Für unsere Standorte in Stuttgart und Frankfurt suchen wir Dich als Mitarbeiter Veranstaltungsmanagement (m/w/d).In enger Abstimmung mit Anwälten und dem Business Development- und Marketing-Team bist Du verantwortlich für die Organisation von Veranstaltungen.Planung, Organisation und Durchführung von externen und internen Veranstaltungen unterschiedlicher Art und GrößenordnungBegleitung von Webinar-Formaten (in der Regel über Microsoft Teams)Konzeptionelle Unterstützung bei der Weiterentwicklung von VeranstaltungsformatenAuswahl und Steuerung von externen Dienstleistern und AbstimmungsprozessenBudgetplanung und laufende -kontrolleErfolgskontrolle im Anschluss an VeranstaltungenPflege unseres Intranets, unserer Website und unseres CRM-Systems im Veranstaltungskontext, Mitwirken bei Social Media-PostsErfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Eventmanagement oder VergleichbaresMehrjährige Berufserfahrung im Bereich VeranstaltungsmanagementErfahrung in der Anwendung von E-Mail-Marketing-Tools und anderen Web-ToolsGrundkenntnisse der Adobe Designprogramme (u. a. InDesign, Photoshop) von VorteilSehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und TeamfähigkeitSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftEngagierte, organisierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und LeistungsbereitschaftVielfältiges und anspruchsvolles AufgabenspektrumArbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der StadtModernes Büro, fünf Minuten vom Bahnhof entfernt, Pkw-Stellplätze im Bürogebäude vorhandenEin tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte WeiterbildungsprogrammeEine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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Marketingmanager Events (m/w/d) inkl. Online-Veranstaltungen und Public Relations

Di. 06.04.2021
Stuttgart
Die vitero GmbH ist ein Fraunhofer Spin-Off, ein wachsendes Software- und Beratungshaus und ein motiviertes Team, das dazu angetreten ist, die ideale Software-Lösung für virtuelle Zusammenarbeit zu entwickeln. Unsere Lösung haben wir virtual team room getauft – oder kurz vitero. Hinter diesen sechs Buchstaben steht eine bunte Mischung aus Kundenberatern, Projektmanagern, Entwicklern, Usability-Experten, Designern, Support-Profis, Marketing-Strategen, Trainern und vielen mehr. Gemeinsam sind wir dazu angetreten jeden Tag dafür zu sorgen, dass virtuelle Kommunikation einfacher, besser und lebendiger wird.Koordination von Messe-Auftritten, Hybrid- und Online-Veranstaltungen.Betreuung und Ausbau des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit (PR) – inkl. Pressekontakten, Wettbewerben etc.Akquise & Betreuung von Referenten für unsere Webseminar-Reihe und Events.Recherche und Beurteilung von Veranstaltungsbeteiligungen.Unterstützung als Experte bei allen Themen im Unternehmen zu Events und PR (z. B. Social Media, Recruiting etc.).Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kommunikation / Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich EventmanagementBerufserfahrung im Bereich Event in einer Agentur oder bei einem Unternehmen.Erste Erfahrung mit Pressetexten und Unternehmenskommunikation.Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit in Deutsch und Englisch.Grundkenntnisse in Content-Pflege und Bildbearbeitung von Vorteil.Hervorragende Auffassungsgabe und Anpack-Mentalität.Organisationsstark und zielorientiert.Sicherer Umgang mit MS-Office & hohe IT-Affinität.Ein innovatives Unternehmen, entstanden aus der angewandten Fraunhofer-Forschung.Umfangreiche Einarbeitung und gezielte Weiterbildung.Teamgeist und starken Zusammenhalt.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte.Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem modernen, technologieorientierten und sozialen Arbeitgeber.Spannende Kunden aus unterschiedlichen Branchen.
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