Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 7 Jobs in Muffendorf

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 2
Event-Marketing

Convention Sales Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Königswinter
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Das ehemalige Gästehaus der BRD erstrahlt nach aufwendiger Renovierung in traditionellen & modernen Grandhotel Glanz. Neben zahlreichen Restaurants und einzigartigen Eventbereichen bietet das Steigenberger Grandhotel & Spa auf dem Petersberg jedem Gast einen traumhaften Aufenthalt mitten im Siebengebirge. Anstellungsart: Vollzeit Koordination des Bereiches hinsichtlich eines aktiven, effizienten und gewinnorientierten Veranstaltungsverkauf Kundenakquise sowie intensive Betreuung von bereits bestehenden Kunden Sicherstellen eines reibungslosen Arbeitsablaufes Verantwortlich für die Absprache der Bankett-, Tagungs-, sowie Veranstaltungsverkäufe jeglicher Art Erstellen von kundenspezifischen Angeboten Professioneller Umgang mit Gästereklamationen Persönliche und abteilungsinterne Terminkoordination Genaue Kenntnisse der Angebotspallette des Hauses, sowie aller Möglichkeiten den Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden Einhaltung eines stets höflichen, freundlichen und hilfsbereiten Kontakt zum Kunden Sicherstellen einer reibungslosen Zusammenarbeit mit allen relevanten operativen und administrativen Abteilungen Betreuung der Gäste vor, während und nach der Veranstaltung Abgeschlossene Berufsausbildung im Veranstaltungsbereich Erfahrung in der Hotellerie sowie im Veranstaltungsverkauf Für Sie steht der Gast an erster Stelle und Sie legen viel Wert auf eine kompentente und erstklassige Beratung sowie Betreuung Einwandfreie Artikulation der deutschen und englischen Sprache Stetiges Interesse sich bei der Deutschen Hospitality weiterzubilden Sie arbeiten strukturiert und verantwortungsbewusst Organisations- und Verkaufstalent zählen zu Ihren Stärken Gute Umgangsformen und ein angenehmes Erscheinungsbild runden Ihr Profil ab Mit Ihrer Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft passen Sie perfekt in unser dynamisches Team Sichere Kenntnisse der MS-Office Produkte sowie der Umgang mit der Opera PMS-Software runden Ihr Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
Zum Stellenangebot

Senior Event Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bonn
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   Senior Event Manager (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Senior Event Manager für unser Corporate Events Team. In dieser Position arbeiten Sie mit unseren Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt zusammen. Sie managen internationale, hochkarätige Events und kooperieren dabei eng mit den regionalen Teams. Sie entwickeln innovative Eventformate mit dem Ziel, einzigartige Events zu schaffen. Sie sind proaktiv, lösungsorientiert und tragen mit Ihrer langjährigen Erfahrung dazu bei, unsere Kompetenz zu erweitern. Als Teil unseres Teams sind Sie verantwortlich für die Konzeption, Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Großprojekten (intern sowie extern). Sie steuern nationale und internationale Projektteams. Eine gesamtheitliche Projektsteuerung und Kostenkontrolle gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Abstimmung, Verhandlungen und Koordination mit internen und externen Service-Partnern.  Sie nutzen Ihr weitreichendes berufliches Netzwerk, um Locations zu recherchieren und Angebote einzuholen. Sie verfolgen aktuelle Trends in der Eventbranche und haben ein gutes Gespür für passende neue Formate. Sie koordinieren und betreuen die Events vor Ort. Organisatorische und administrative Tätigkeiten sind ein Teil Ihrer Aufgaben. Sie arbeiten eng mit den lokalen Teams zusammen. Aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrung, übernehmen Sie die Einarbeitung und das Coaching von neuen Mitarbeitern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium idealerweise mit dem Fokus auf Eventmanagement. Sie haben mindestens 5-6 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie besitzen hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und gutes Verhandlungsgeschick, einschließlich exzellenter Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse sowie einen guten Umgang mit Event-Software. Sie haben bereits einschlägige Erfahrung mit virtuellen Eventplattformen. Eine gleichermaßen strategische wie kreative Denkweise helfen Ihnen das große Ganze zu sehen. Ihr selbstsicheres Auftreten und eine hohe Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Sie sind innovativ und scheuen sich nicht neue Ideen einzubringen und voranzutreiben. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement, Teamplayerqualitäten sowie internationale Reisebereitschaft zeichnen Sie aus. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamorientierung sind für Sie selbstverständlich. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist.  Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. Hybrid Working, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können.  Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
Zum Stellenangebot

Junior Event Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Troisdorf
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokusiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Unterstützen Sie uns am Standort Troisdorf (zwischen Köln und Bonn) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist zunächst befristet für ein Jahr. Sie unterstützen die Projektleitung und sind Teil des Orga-Teams bei der Planung von internen Veranstaltung sowie Leitmessen und unterstützen bei dazugehörigen Aufgaben Sie kümmern sich um das Teilnehmermanagement sowie die damit verbundene Datenpflege- und Verwaltung in unserer EventmanagementsoftwareSie übernehmen die Organisation des Caterings sowie die Umsetzung unseres (Messe-)MeetingsSie fungieren als Schnittstelle zu den beteiligten internen FachabteilungenSie unterstützen uns bei der Transformation von Live-Messen / Events in virtuelle und hybride FormateSie übernehmen die Steuerung und die Vor-Ort-Betreuung von externen DienstleisternErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Event- / VeranstaltungsmanagementRelevante Berufserfahrung in der Durchführung von größeren Messen und/oder EventsErste Erfahrung im Bereich virtueller Messen & Events sowie Kenntnisse im Umgang mit digitalen Plattformen für virtuelle Events, Eventsoftware sowie -Apps sind von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine hohe Service- und KundenorientierungHervorragende Kommunikations- und Organisations­fähigkeiten, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise & TeamfähigkeitUnsere Leistungen: Genießen Sie als Junior Event Manager (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall.Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Junior Event Manager (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeits­weise.Unser Angebot: Profitieren Sie als Junior Event Manager (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
Zum Stellenangebot

Eventmanager (m/w/d) Veranstaltungsorganisation Fachverlag (25 bis 30 Std.)

Fr. 15.10.2021
Bonn
Du liebst es, Menschen zusammenzubringen? Du kannst gut organisieren? Themen wie Personalentwicklung, Coaching und Führung liegen dir am Herzen? Dann müssen wir uns unbedingt unterhalten. Eventmanager (m/w/d) Veranstaltungsorganisation Fachverlag (25 bis 30 Std.) managerSeminare ist der führende Fachverlag auf dem Gebiet der Mitarbeiter- und Führungskräftequalifizierung. Mit den Magazinen managerSeminare und Training aktuell, unseren Online-Auftritten und unseren Veranstaltungen sind wir die zentrale Anlaufstelle für Führungskräfte und Managementtrainer in Sachen Weiterbildung. Für unseren Eventbereich – genauer für unseren Branchenkongress Petersberger Trainertage, unseren Fach­kon­gress Cube – das Visu-Event und unsere Barcamps – suchen wir einen Veranstaltungsprofi. Du liebst es zu organisieren? Du hast bereits gezeigt, dass du auch komplexere Events konzipieren und durchführen kannst und bist dir dennoch nicht zu schade, mit anzupacken? Du behältst auch dann den Überblick, wenn es mal hektisch wird? Du hast keine Scheu, auch mal selbst das Mikrofon zu ergreifen? Dann passt Du vielleicht perfekt in unser Verlagsteam, das sich thematisch ganz den Themen Personal- und Organisationsentwicklung verschrieben hat. Auch unsere Events drehen sich ums Lernen und Trainieren. Als Teil unseres Redaktionsteams erdenkst, konzeptionierst und organisierst du Veranstal­tungen in engem Austausch mit den Redakteurinnen und Redakteuren. Die Aufgabe ist wie geschaffen für Dich, wenn Du Dich im Themenfeld Weiterbildung wohl fühlst, eine redaktionelle, kuratierende Ader hast, gerne verantwortlich arbeitest und alles unternimmst, um eine Veranstaltung richtig gut werden zu lassen. Projektkonzeption, -organisation und -durchführung (virtuell/hybrid/analog) Programmplanung in Abstimmung mit Inputgebern, Ausstellern, Referenten Referenten- , Aussteller- und Teilnehmerkommunikation Aussteller- und Sponsorenakquise Auswahl und Koordination von Ressourcen (Location, Technik, Catering, Personal) Erprobung neuer, innovativer Formate Einbindung unkonventioneller Ideen Kalkulation, Evaluation, Abrechnung Erstellen von Mailings, Anzeigen und Teilnehmerunterlagen ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung idealerweise inhaltliche Nähe zur Weiterbildungsbranche oder zumindest ein Faible dafür einen kreativen Geist, der keine Angst hat vor Innovationen keine Scheu, auch mal moderierend vor der Kamera oder auf der Bühne zu stehen Erfahrung mit Events und Souveränität in der Steuerung von Veranstaltungen Organisationstalent und Zuverlässigkeit, gepaart mit Hands-on-Mentalität keine Angst vor Technik strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, starker eigener Antrieb und Gestaltungswille hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zur Anpassung der Arbeitszeiten an das Arbeitsaufkommen ein entwicklungsförderndes Umfeld engagierte, sympathische Kolleginnen und Kollegen eine offene Kommunikation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungs­spielraum und Freiheit zu Innovation 13,5 Gehälter und 30 Tage Urlaub (Silvester, Heilig Abend und Rosenmontag on top) kostenlose Versorgung mit Wasser, Kaffee und Tee im Büro niemals Langeweile
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Mi. 13.10.2021
Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Hamburg, Köln, Mannheim, Bochum, Rostock, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Ausbildung Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Bonn
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Ausbildung Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Abbau sowie Einrichten von Beleuchtungs- und Beschallungsanlagen Licht- und Tontechnische Betreuung von Veranstaltungen Planung und Organisation von veranstaltungstechnischen Abläufen Planung und Durchführung von Veranstaltungen Inhouseschulungen passend zur Ausbildung Bei Wunsch Einsatz in einem Schwesterhotel und Congress Centrum Förderung der Teilnahme an Wettbewerben und Konzernmeisterschaften Kenntnisse über die Versammlungsstättenverordnung Du bist ein absoluter Teamplayer   Du bist aufgeschlossen, freundlich und hast sehr gute Umgangsformen Du hast Interesse an technischem Verständnis und Begeisterung für bühnen- und haustechnische Anlagen Du packst an, bist belastbar und flexibel weil du weißt, dass du ein Teil von etwas Großem bist Du zeigst Eigeninitiative & Selbstständigkeit Du bringst – vorzugsweise- bereits Erfahrungen durch absolvierte Praktika oder Aushilfstätigkeiten in der Veranstaltungstechnik mit Du hast folgenden Abschluss: MSA, Fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife Auszubildenden Events Betriebliche Altersvorsorge Family & Friends Raten Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Jobticket Karriereentwicklung Maritim Akademie Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Parkplatz Patensystem
Zum Stellenangebot

Food Truck Member (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Königswinter
Lieblingsburger is(s)t für uns ein ganz besonderes Lebensgefühl – mit grenzenloser Liebe zu gutem Essen und ausgelassener Stimmung. Damit wir noch mehr Menschen mit unseren Lieblingsburger Köstlichkeiten begeistern können, benötigen wir ab sofort deine Unterstützung als Crewmitglied in unserem Food Truck. Unsere Mission ist klar: Liebe geht durch den Wagen. Werde Teil des Lieblingsburger Teams und sorge mit uns gemeinsam für die Burger-Revolution. Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung unserer Events Service- und Kassentätigkeiten Zubereitung unserer Lieblingsburger Köstlichkeiten im direkten Dialog mit dem Gast Einhaltung der Lieblingsburger Standards, insb. Qualität, Sauberkeit und Service Erfahrung in der Gastronomie ist ein Plus – aber kein Muss Spezielle Vorkenntnisse brauchst du bei uns nicht, denn mit deinem freundlichen, gepflegten Auftreten und Freude am Verkauf begeisterst du unsere Gäste Als Teamplayer kannst du dich und dein ganzes Team motivieren Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Vorliebe für besten Service und hochwertige Lebensmittel Gute Deutschkenntnisse Auch gut: Gültiges Gesundheitszeugnis, Auto-Führerschein (Klasse B) Ein junges und dynamisches Team mit ausgelassener Stimmung Übertarifliche Bezahlung ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Attraktive Aufstiegsmöglichkeiten und Perspektiven Trainings- und Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: