Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 7 Jobs in Neckarau

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Event-Marketing

Reinigungskraft (m/w/d) im Bereich Zimmerservice - Vollzeit / Teilzeit / Minijob -

Sa. 10.04.2021
Neustadt an der Weinstraße
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 45 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Informationen zum Maritim TitiseeHotel finden Sie hier! Reinigungskraft (m/w/d) im Bereich Zimmerservice - Vollzeit / Teilzeit / Minijob -Zimmer- und Etagenreinigung - sonstige anfallende Reinigungsarbeiten in den öffentlichen Bereichen und VeranstaltungsräumenKundenorientierungZuverlässigkeitSorgfalt/GenauigkeitSelbständiges ArbeitenMotivation/ LeistungsbereitschaftFamily & Friends RatenFlexible ArbeitszeitenMaritim AkademieParkplatzPersonalzimmerMitarbeiterrabatte bei PartnernMitarbeiterrestaurantKarriereentwicklung
Zum Stellenangebot

Referent*in Alumni-Netzwerk (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Heidelberg
Die Klaus Tschira Stiftung (KTS) fördert Naturwissenschaften, Mathematik und Informatik und möchte zur Wertschätzung dieser Fächer beitragen. Sie wurde 1995 von dem Physiker und SAP-Mitgründer Klaus Tschira (1940–2015) mit privaten Mitteln ins Leben gerufen. Ihre drei Förderschwerpunkte sind: Bildung, Forschung und Wissenschaftskommunikation. Das bundesweite Engagement beginnt im Kindergarten und setzt sich in Schulen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen fort. Die Stiftung setzt sich für den Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft ein. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in Alumni-Netzwerk (m/w/d) Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen wie Workshops, Vorträgen und Netzwerk-Treffen von (ehemaligen) Geförderten der KTS Teilnehmer*innenmanagement für Netzwerkveranstaltungen Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Alumni, z.B. beim Onboarding im sozialen Netzwerk AlumNode bei der Ausarbeitung von Konzepten bei der Darstellung auf der Website durch die eigene Teilnahme an Seminaren und Netzwerkveranstaltungen Aktualisierung und Pflege der Datenbank Studium / Ausbildung im Bereich Veranstaltungs- / Eventmanagement / Medien Idealerweise bereits erste berufliche Erfahrungen in diesem Bereich sowie in der Veranstaltungsorganisation Erfahrungen mit verschiedenen Social-Media-Kanälen Darüber hinaus bringen Sie mit: Affinität zu mathematisch-naturwissenschaftlichen Themen Gutes Ausdrucksvermögen und Textsicherheit in Wort und Schrift sowohl im Deutschen wie im Englischen Sicherheit im Umgang mit MS Office-Programmen Ausgeprägte soziale Kompetenz, sehr gute Umgangsformen und Teamfähigkeit Sehr gute Fähigkeiten der Selbst- und Fremdorganisation Interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben Festanstellung in Teilzeit bei 30 Stunden/Woche, befristet auf 1 ½ Jahre Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld Überdurchschnittlich hohe Sozialleistungen und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Projektleitung Eventmanagement (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Speyer
Wir sind: Europas größte private Technik Museen mit Weltklasse-Exponaten wie der Original Concorde und der sowjetischen Buran sowie einer der größten Oldtimer-Sammlungen der Welt. Die Museen bieten neben den Sammlungen und Großexponaten exzellente Locations für erstklassige Events für bis zu 5.000 Personen. Dazu gehören außerdem 2 Hotels im gehobenen 3- und 4-Sterne-Segment mit über 200 Zimmern und umfangreichen Tagungsmöglichkeiten für bis zu 250 Personen. Wir suchen: Projektleitung Eventmanagement (m/w/d) in Vollzeit mit Dienstsitz im Technik Museum Sinsheim. Ganzheitliche Projektverantwortung, Angebotsverhandlungen, Vertragserstellung, Budgetüberwachung und Dienstleistungskoordination bis hin zur Durchführung und Qualitätskontrolle Beauftragung und Steuerung von internen Abteilungen und externen Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, wie Marketing und Gastronomie Organisation und Durchführung von internen Veranstaltungen, wie Fahrzeugtreffen und Versammlungen Organisation und Durchführung von externen Veranstaltungen, wie Tagungen, Seminaren und Banketten Aufbau und Pflege von Kontakten zu externen Kunden Unterstützung der Teamleitung bei der strategischen Weiterentwicklung von Veranstaltungsformaten Übernahme weiterer Aufgaben und Sonderprojekte in Abstimmung mit der Teamleitung Administrative Tätigkeiten wie CRM, Datenbankpflege etc. Kaufmännische Ausbildung (z. B. als Veranstaltungs-/ Tourismuskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Hotelfachmann (m/w/d) Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Hotellerie/Gastronomie bzw. in der Veranstaltungsbranche, z.B. als Convention Sales Manager Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Starke Belastbarkeit, auch in Stresssituationen Organisationstalent und Teamfähigkeit Kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten Bereitschaft zu einer den Veranstaltungsanforderungen angepassten Arbeitszeit Sorgfältige Einarbeitung Mitarbeiterrabatte, Vorsorge- und Fitnessangebot und vieles mehr Aktive Mitgestaltung von Prozessen und Veranstaltungen Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
Zum Stellenangebot

Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau Sommer 2021

Sa. 03.04.2021
Leimen (Baden)
Die Villa Toskana ist ein modernes Business- und Tagungshotel mit 317 Zimmern, Suiten, Apartments und Penthäusern. 24 Konferenzräume mit variablen Größen von 25m² bis 288m². Die Hotelanlage besteht aus sieben Gebäudekomplexen auf dem 14.800m² großen Areal mit einer großzügigen Gartenanlage als Mittelpunkt. Unser Haus verfügt über zwei Restaurants und eine Hotelbar „Lorenzo´s Bar“ sowie ein Kaminzimmer. Das Buffetrestaurant „Medici“ mit Wintergarten und Gartenterrasse und  das „Botticelli“ bieten Platz für insgesamt 250 Gäste. Der Wellness- und Fitnessbereich erstreckt sich auf insgesamt 700m² und bietet neben Saunen, Dampfbad und Whirlpool auch Massage- und Kosmetikanwendungen. Direkt angrenzend befindet sich unsere Vinothek „Villa di Vino“ mit mehr als 450 erlesenen Weinen aus aller Welt sowie italienischen Spezialitäten. Anstellungsart: VollzeitDu unterstützt uns, beginnend bei der Planung über den Aufbau, bis zum Abbau unserer Veranstaltungen Du bist Ansprechpartner und Berater für unsere Gäste und Kunden Du führst Verkaufsmaßnahmen durch und erstellst Angebote Du erstellst Rechnungen und pflegst unsere Buchungssysteme Natürlich erwartet dich noch vieles mehr!   Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen (mind. mittlere Reife) Bei Ausbildungsbeginn bist Du mindestens 17 Jahre alt Du bist selbstbewusst und gehst gerne auf Menschen zu Zu deinen Stärken zählen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast sehr gute Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild und weißt dich zu organisieren Idealerweise hast Du vorab Praktika im Hotel- oder Eventbereich gemacht Deine Berufsausbildung im Veranstaltungsbereich eines der größten Tagungshotels der Metropolregion Rhein Neckar Gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Abschlussprüfung Organisierte Prüfungsvorbereitung Kompetente Ansprechpartner für offene Fragen Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag der DEHOGA Baden-Württemberg Weihnachts-und Urlaubsgeld Urlaubsanspruch im Kalenderjahr 1=25 Tage|2=28 Tage|3=30 Tage Dienstplanung anhand moderner Verwaltungssoftware Minutengenaue, digitale Erfassung der Arbeitszeit 5 Tage Woche ohne Teildienst Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten Familiäres Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Kommunikation und Eventmanagement bei Global Powertrain Operations Truck ab Juli 2021

Fr. 26.03.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243746Du suchst nach einer spannenden Herausforderung im Bereich Marketing und Kommunikation? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir einen Einblick in das Stabteam des Leiters von Global Powertrain Operations Truck und nicht nur das - hier wirst Du die interne Kommunikation kreativ mitgestalten und im Bereich Eventmanagement aktiv an der Konzeption und Planung von Führungskräfteveranstaltungen und Workshops mitwirken. Unser Bereich, Global Powertrain Operations Truck, produziert in den Powertrain-Werken weltweit den Antriebsstrang für die Nutzfahrzeuge von Daimler Trucks. Zusätzlich werden Aggregate und Komponenten für Mercedes-Benz Pkw und Drittkunden gefertigt. Der Bereich bündelt somit die Gesamtverantwortung für alle Powertrain-Standorte weltweit. In diesem internationalen Kontext übernimmt unser Team nicht nur die strategische Steuerungsfunktion, sondern gestaltet auch aktiv die Art und Weise der Zusammenarbeit im Bereich. Im Rahmen Deines Praktikums kommen folgende Aufgaben auf Dich zu: Mitarbeit bei der Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Führungskräfteveranstaltungen, Workshops und Meetings Übernahme von Teilprojekten im Eventmanagement (z. B. Teilnehmerhandling) Mitarbeit bei der Veranstaltung vor Ort oder virtuell Mitarbeit bei Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege des internen Internetauftritts Social Intranet von GPO Contentpflege und strategische Entwicklung von Maßnahmen zur Erhöhung der Follower der GPO Social Intranet-Seite Mitarbeit bei Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege des internen Internetauftritts Social Intranet von GPO Mitarbeit bei der Planung und Entwicklung des Kommunikationskonzepts für die interne Kommunikation und Umsetzung diverser Kommunikationsmaßnahmen Verfassen von Texten und redaktionellen Beiträgen in Deutsch und Englisch Erstellung von Präsentationen unter Einhaltung der Daimler CI Recherchearbeiten und Abstimmungen mit Agenturen / Dienstleistern Mitarbeit bei der Umsetzung und Gestaltung von Leadership 20X (Kulturwandel bei Daimler) Mitwirkung im Projektmanagement beim Reporting von zentralen Projekten unserer Standorte und FunktionenFachliche Qualifikationen: Studiengang Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Digitale Medien, Marketing und Kommunikation, Eventmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) Persönliche Kompetenzen: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Kreativität Agilität und die Lust auf ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld, Affinität zu Events und Social MediaDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

So. 21.03.2021
Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Praktikum Marketing, Vertrieb & Events im B2B Bereich (m/w/d)

Do. 18.03.2021
Heidelberg
Wir sind Experte für Strategie & Leadership, Führungskultur & Arbeitgeberattraktivität sowie Mergers & Acquisitions (M&A) & Nachfolgelösungen. Wir unterstützen Unternehmer insbesondere in Veränderungssituationen und Wachstumsphasen. Darüber hinaus sind wir die regionale Geschäftsstelle Nordbaden-Rhein-Neckar des Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW). Für unser Heidelberger Büro suchen wir dich ab sofort für ein Praktikum Marketing, Vertrieb & Events im B2B Bereich (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb Dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du unterstützt unsere Kommunikation mit all unseren Netzwerkakteuren (mittelständische Unternehmer, politische Mandatsträger, Pressevertreter etc.). Du wirkst im Kontakt- und Beziehungsmanagement mit und recherchierst selbstständig. Du begleitest mit uns alle Phasen der Mitglieder- und Kundengewinnung. Vom Planen, Vor- und Nachbereiten bis zur Durchführung von live und virtuellen Netzwerk-Events bist du mit dabei. Bei der inhaltlichen Pflege unserer Website wirkst du mit. Bei der Entwicklung neuer Veranstaltungsformate kannst du Input geben. Du bist begeisterungsfähig. Engagement, Eigeninitiative und sorgfältiges Arbeiten zeichnen Dich aus. Du hast Freude am Umgang mit Menschen und an der Kommunikation auf allen Ebenen. Gute Grundkenntnisse zu Text- und Tabellenprogrammen und schnelles Aneignen von nicht bekannten Anwendungen runden dein Profil ab. Du bist aktuell Student/in. Ein mindestens drei Monate (oder länger) dauerndes, vergütetes Praktikum. Einblick in Vorgehensweisen und Abläufe des Netzwerkmanagements. Praxiserfahrung in unterschiedliche Aspekte des Marketings und Vertriebs. Arbeit in einem aufgeschlossenen und kompetenten Team. Die Möglichkeit selbständig und eigenverantwortlich Projekte zu managen und an diesen mit zu arbeiten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal