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Event-Marketing: 26 Jobs in Neuhausen (Enzkreis)

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • Agentur 5
  • Kultur & Sport 3
  • Freizeit 3
  • Hotel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Touristik 3
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  • Funk 1
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  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Event-Marketing

Eventmanager / Veranstaltungskaufmann als Leiter Event & Veranstaltungen (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bad Wildbad
Die Stadt Bad Wildbad mit rund 10.000 Einwohnern und 260.000 Übernachtungen ist ein königliches Staatsbad mit jahrhundertealter Bädertradition. Die Touristik Bad Wildbad GmbH ist eine kommunale Tourismusorganisation im Nordschwarzwald mit 21 Mitarbeiter*innen. Neben der touristischen Vermarktung Bad Wildbads gehören die Bereiche Kurpark und die Veranstaltungshäuser Forum König-Karls-Bad und das Kurhaus zum Geschäftsfeld der GmbH. Die Touristik Bad Wildbad GmbH sucht ab sofort eineEventmanager / Veranstaltungskaufmann als Leiter Event & Veranstaltungen (m/w/d) Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.Planung, Organisation und Durchführung von Events und Veranstaltungen in den Veranstaltungshäusern und im KurparkSicherstellung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufes sowie der Auf- und Abbau von VeranstaltungenPersonalführung, Erstellung von DienstplänenKooperative Zusammenarbeit mit den örtlichen LeistungsträgernSicherstellung der ServicequalitätErschließung neuer digitaler touristischer VertriebskanäleQualitätskontrolle und BeschwerdemanagementInnovative und strategische Weiterentwicklung des MICE BereichsErfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Eventmanagement, Hotellerie, Gastronomie oder auch Touristikmanagement. Alternativ eine abgeschlossene Aus- oder Fortbildung, beispielsweise zum Veranstaltungskaufmann oder Veranstaltungsfachwirt (m/w/d) mit entsprechendem Schwerpunkt und fundierter Berufserfahrung im entsprechenden SegmentFreundliches und dynamisches Auftreten, Vorbildfunktion, Durchsetzungsvermögen, Mitarbeiterinspiration sowie Organisations- und VerhandlungsgeschickLeidenschaft für beratungsintensiven Verkauf und VerkaufstalentGroßes Interesse an digitaler EntwicklungFundierte Kenntnisse in Deutsch und Englisch und gerne weiteren FremdsprachenBereitschaft zu Wochenend- und FeiertagsarbeitGute Kenntnisse in MS Office, Ticketing, sowie die Bereitschaft, sich in weitere Systeme einzuarbeitenInteresse an touristischen- und kulturellen AngebotenBegeisterung für die Stadt Bad Wildbad mit seinem vielseitigen und hochwertigen AngebotEinen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer aufstrebenden, modernen TourismusstadtEine tarifgerechte Bezahlung nach TVöD sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen SozialleistungenEine Führungsposition in einem motivierten und engagierten TeamEin Aufgabenfeld mit der Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
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Veranstaltungs- und Eventmanager / Projektassistenz (m/w/d) für Fachmessen im Bereich Erneuerbare Energien

Fr. 15.10.2021
Pforzheim
Sie möchten mit Ihrer Arbeit etwas verändern? Sie interessieren sich für die Energieversorgung von morgen? Sie möchten in einem dynamischen Unternehmen mit internationalem Umfeld arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Solar Promotion GmbH und ihre Tochtergesellschaften Solar Promotion International GmbH sowie Conexio-PSE GmbH veranstalten weltweit Konferenzen und Messen im Bereich Erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Zum Portfolio gehören unter anderem Veranstaltungen für die Bereiche Photovoltaik, Batterie- und Energiespeicher, energieeffiziente Gebäude, Ladeinfrastruktur und Elektromobilität. Messestandorte sind derzeit Freiburg, München, Mexico City, São Paulo, Bangalore und Mumbai. Für unseren Firmensitz in Pforzheim suchen wir eine/n Veranstaltungs- und Eventmanager / Projektassistenz (m/w/d) für Fachmessen im Bereich Erneuerbare Energien Standort: Pforzheim Unterstützung der Projektleitung bei der Vorbereitung und Durchführung unserer VeranstaltungenBetreuung nationaler und internationaler KundenUnterstützung des Vertriebs, incl. AufplanungSteuerung von internen und externen DienstleisternSelbständige Steuerung von Teil-ProjektenUnterstützung der Projektleitung bei der Betreuung vorhandener Kooperationspartner sowie Aufbau neuer KooperationspartnerschaftenAssistenz bei der Planung und Durchführung des RahmenprogrammesSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement, eine kaufmännische Berufsausbildung wie z. B. Eventmanager, Veranstaltungskaufmann oder verfügen über Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement und MesseorganisationErfahrung im Bereich Erneuerbare Energien/Solarwirtschaft von VorteilKundenorientiertes, verbindliches und sicheres Auftreten in allen SituationenNachweisbare, verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von VorteilStrukturierte und proaktive Arbeitsweise, analytisches DenkenHoher Grad an Belastungsfähigkeit und zeitlicher FlexibilitätAusgeprägte Fähigkeit zum eigenverantwortlichen ArbeitenSehr gute MS-Office Kenntnisseleistungsgerechte Bezahlung30 Tage Jahresurlaub sowie flexible ArbeitszeitenDynamisches, internationales ArbeitsumfeldKollegiales, engagiertes Team, ein tolles Arbeitsklima, flache HierarchienBetriebliche Altersvorsorge und weitere Zusatzleistungen
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Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Gremien- und Fortbildungsorganisation

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Wir, der Hausärzteverband Baden-Württemberg, gestalten als Interessensvertretung aller Hausärztinnen und Hausärzte in Baden-Württemberg aktiv die Rahmenbedingungen der hausärztlichen Tätigkeit und stärken damit die Position der Hausärzte. Dafür setzen wir uns zum Beispiel für eine zukunftsfähige Hausärztliche Versorgung und die nachhaltige Entwicklung des Hausarztberufs ein. Um unsere Ideen und Projekte zu verwirklichen, stehen wir in ständigem Austausch mit den verschiedensten Playern und Organisationen im Gesundheitswesen und fördern das Engagement, den Dialog und die Meinungsbildung unserer Mitglieder. An unserem Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine/n kommunikationsstarke/nMitarbeiter (m/w/d) für unsere Gremien- und Fortbildungsorganisation- in Vollzeit - Dein neues Aufgabengebiet ​Die Arbeit in Gremien und Arbeitsgruppen ist für uns von zentraler Bedeutung, denn hier werden wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen getroffen, Meinungen ausgetauscht und Beschlüsse gefasst. Als Teammitglied in unserer Abteilung Fortbildungen und Veranstaltungen ​erwartet ​Dich eine vielseitige Tätigkeit in einem sehr engagierten und motivierten Team. Mit ​Deinem Organisationstalent und ​Deiner empathischen und serviceorientierten Arbeitsweise sorgst ​Du für einen reibungslosen Ablauf unserer Gremien, Seminare und Veranstaltungen. Du organisierst alle Sitzungen unserer Gremien und Arbeitsgruppen, koordinierst die Termine, erstellst Protokollvorlagen und verwaltest Dokumente Du bildest den Workflow der Gremien und Arbeitsgruppen in unserer Seminarverwaltungssoftware ab und trägst die Verantwortung für diese Prozesse Du bist die/der zentrale/r Ansprechpartner/in für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Gremien und Arbeitsgruppen, sowohl bei uns im Unternehmen als auch für unsere externen Partnerinnen und Partner Du bist für alle administrativen Fragen unsere zentrale Schnittstelle zu unserem Vorstand  Du organisierst und koordinierst ärztliche Fortbildungen zusammen mit dem Team und den dafür verantwortlichen Hausärztinnen und Hausärzten Du bist service- und lösungsorientiert und bist gerne in Kontakt mit Menschen  Du arbeitest eigenverantwortlich und bist ein echtes Organisationstalent Du trittst sicher auf und lässt Dich nicht so schnell aus der Ruhe bringen Du kannst Dich gut in Wort und Schrift ausdrücken und Dich dabei auf die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe einstellen Du hast Spaß daran, Deine Arbeit IT-gestützt umzusetzen und keine Mühe damit, mit einer Seminarverwaltungssoftware und MS Office zu arbeiten Einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen. Ein umfangreiches und interdisziplinäres Onboarding. Die Chance, mit uns Deine Potentiale zu entfalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln, z. B. im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen. Ein offenes und transparentes Arbeitsumfeld, sowohl im strategischen, als auch im operativen Bereich, das auch durch unsere Unternehmens- und Teamevents gefördert wird. Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen bei denen Du in Entscheidungen einbezogen wirst. Die Möglichkeit, das Unternehmen mit Deinen eigenen Ideen und Stärken mitzugestalten z.B. im Rahmen von Ideenwerkstätten, beim Marktplatz der Erfahrungen oder als Future Work Agent. Rahmenbedingungen die es Dir ermöglichen Arbeit, Freizeit und Familie in Einklang zu bringen, insbesondere durch eine flexible Arbeitskultur und die Bezuschussung zu einem Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel. Ein Unternehmen das sich Gedanken um Deine Zukunft macht, z.B. durch Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge. Ein gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische an jedem Arbeitsplatz und kreative Arbeitsflächen.
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Referent*in Kundenveranstaltungen (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Böblingen
  Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne. Wir sind eine große Sparkassenfamilie - bei uns werden aus Kolleg*innen Freund*innen. Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort. Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie sind verantwortlich für die Jahresplanung, Konzep­tion und Um­setzung unserer Kundenveranstaltungen in Abstimmung mit unseren Produktmanagern*innen. Sie koordinieren und organisieren unsere Präsenzveranstaltungen (Vor-Ort-Präsenz mit eigenverantwortlicher Entscheidungshoheit), digitale Veranstaltungsformaten und innovative Veranstaltungskonzepte. Die Beobachtung des Veranstaltungsmarktes sowie der Aufbau eines Netzwerkes zu Agenturen, Fachexperten*innen und Kooperationspartnern*innen sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben. Sie positionieren unsere Kundenveranstaltungen als Kundenbindungs- und Neuakquisitionsinstrument in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebseinheiten. Sie sind verantwortlich für die Produktion und den Einkauf von Werbemitteln, Einladungen etc. Sie koordinieren den Einsatz der Hostessen und des Promotionteams (inkl. Personalauswahl) und sind zuständig für die Entwicklung geeigneter Ansprachewege von Kunden*innen und Nicht-Kunden*innen. Sie erstellen die Endabrechnung für die jeweiligen Veranstaltungen (Gesamtkostenermittlung).   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau*mann für Veranstaltungsmanagement. Sie sind ein Planungs­profi und beweisen das durch entsprechende Erfahrungen im Bereich der Veranstaltungsorganisation, idealerweise im Bankensektor. Durch Ihre professionelle und kommuni­kative Art treten Sie in Dialog mit Kunden*innen und verstehen es, Beziehungen aufzu­bauen. Methodenkompetenz und analytische Fähigkeiten sind weitere Stärken von Ihnen. Eventmanagement liegt Ihnen im Blut, wodurch Sie eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft mitbringen. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Fotografie. Marketingkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie haben gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen und ein technisches Grundverständnis.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regionaler Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg Ein eigenes Restaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere    
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Event Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind verantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung unserer nationalen und internationalen Veranstaltungsformate wie z.B. Seminare, Messen, Kundenevents, Trainings und Networking-Veranstaltungen Sie managen Veranstaltungsprojekte inkl. der Steuerung externer Dienstleister und der Budgetkontrolle Sie sind zuständig für die Auswahl geeigneter Locations einschließlich der damit verbundenen Angebotsrecherche sowie qualifizierter Auswertung und Vertragsgestaltung Sie haben eine Ausbildung / ein Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement erfolgreich abgeschlossen oder können vergleichbare Qualifikationen vorweisen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement, idealerweise in den oben genannten Veranstaltungsformaten Sie besitzen Marketingkenntnisse im B2B-Bereich Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise und sind auch unter Termindruck zuverlässig und zielorientiert Sie sind teamfähig sowie service- und dienstleistungsorientiert Sie gehen routiniert mit MS Office und den Produkten der Adobe Creative Suite um Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil) Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (B.A.): Fachrichtung Messe-, Kongress- und Eventmanagement (Oktober 2022)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Wir denken, dass ein Unternehmen heute mehr sein muss als ein reiner Arbeitsplatz. Deshalb haben wir ein Umfeld geschaffen, in dem wir uns wohlfühlen und man sich entfalten kann. Austausch, Mitgestaltung und die Weiterentwicklung jedes Einzelnen unser rund 160 Mitarbeiter stehen bei Mesago im Mittelpunkt. Und was wir tun, machen wir echt gern. Als Tochterunternehmen der Messe Frankfurt GmbH gestalten wir führende Messen und Kongresse, digitale und hybride Veranstaltungen bringen jedes Jahr mehr als 110.000 Menschen aus der ganzen Welt zusammen und treiben so Innovationen voran. Denn, wenn kluge Köpfe, Ideen und Erfahrung so zusammenkommen, entsteht etwas Besonderes. Wir nennen es: „Connecting bright minds“. Dafür stehen wir morgens gerne auf. Was meinen Sie? Bewerben Sie sich bei uns für ein Duales Studium zum Bachelor of Arts (B.A.): Fachrichtung Messe-, Kongress- und Eventmanagement (Oktober 2022) am Standort Stuttgart-Mitte. Das duale Studium startet zum 01.10.2022 und dauert 3 Jahre. Kombination Theorie und Praxis: Unser Kooperationspartner, die Duale Hochschule Baden-Württemberg, vermittelt Ihnen theoretische Inhalte eines Betriebswirtschaftsstudiums mit speziellen Vorlesungen zum Thema Messe-, Kongress- und Eventmanagement. Bei uns erfahren Sie unmittelbar die Umsetzung in die Praxis. Sie lernen während dieses dreijährigen Studiums die verschiedenen Unternehmensbereiche kennen und arbeiten an Projekten mit. Die sechs Semester gliedern sich abwechselnd in jeweils dreimonatige Theoriephasen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg und Praxisphasen bei uns in Stuttgart und enden mit dem Erhalt eines staatlich anerkannten Bachelor of Arts. Inhalte: Planung, Organisation und Durchführung von Messen und Kongressen sowie Veranstaltungsmarketing und Vertrieb. Vorlesungen unter anderem in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Veranstaltungs- und Projektmanagement, interkulturelles Management, Messebau und Eventdesign, Marketing und Marktforschung. Nähere Informationen zum theoretischen Teil des Studiums erhalten Sie auf der Website der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Studium in kleinen Gruppen: Überschaubare Gruppen ermöglichen die Anwendung von aktiven Lehr- und Lernmethoden. Vergütung: Unsere „Dualen Studenten (m/w/d)“ beziehen für die gesamte Dauer des Studiums durchgängig eine monatliche Vergütung im Rahmen eines Ausbildungsvertrages. Gute Perspektive für den weiteren Karriereverlauf: Neben umfassenden theoretischen Kenntnissen verfügen Sie nach dem Studium bereits über konkrete praktische Erfahrungen. Sie verfügen über die Hochschulreife oder Fachhochschulreife. Sie haben sehr gute bis gute Noten, vor allem in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch. Sie bringen eine hohe Serviceorientierung und eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit mit. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation, Praktika und Auslandsaufenthalte. Sie haben eine gute Allgemeinbildung, Organisationstalent und eine hohe Lernbereitschaft. Gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine sehr gute, offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, tolle, motivierte Kolleg*innen in einem dynamischen Unternehmen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung und mobilem Arbeiten. Ergonomische und höhenverstellbare Schreibtische, Getränke und frisches Obst sowie vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung. Hochwertige technische Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes. Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungen sowie Akademien. Ausgeprägte Feedback-Kultur mit jährlichen Mitarbeitergesprächen.
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Pflichtpraktikum im Bereich Event / Marketing (m/w/divers)

Do. 14.10.2021
Weil der Stadt
Die engesser marketing gmbh ist auf die Realisierung von Eventkonzepten im Bereich der Erlebnisgastronomie spezialisiert. Hauptsächlich vermarkten und veranstalten wir in Kooperation mit Partnern der Gastronomie DAS KRIMINAL DINNER und DAS DARK DINNER. Ob exklusiv oder öffentlich – Insgesamt veranstalten wir mehr als 1.000 Events im Jahr. Aufgrund des stetigen Wachstums sind wir für Herbst 2021 auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Event für unser 10-köpfiges Team an unserem Standort in Weil der Stadt. Unterstützung als Ansprechpartner für alle Themen im Bereich Booking und Vermarktung Unterstützung in der Entwicklung und Umsetzung von regionalen und nationalen Marketing Maßnahmen Unterstützung als Ansprechpartner für bestehende und neue Kooperationen im Bereich Marketing Unterstützung als Ansprechpartner für Gastronomen zu Themen im Bereich Marketing Unterstützung in der Übernahme und Kontrolle des Qualitätsmanagement der verschiedenen Standorte Unterstützung in der Organisation und Planung der Veranstaltungen und Tourneen der Standorte Du sucht einen Pflichtpraktikumsplatz für Dein Studium und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Event mit Gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine offene und kommunikative Art Gute Kenntnisse mit MS Office sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Ein junges und dynamisches Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Work-Life Balance durch Gleitzeitregelung im Rahmen einer 40Std/ Woche Kreatives und selbstständiges Arbeiten wird durch einen großen Gestaltungsspielraum ermöglicht Optimale Entfaltungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Praktikum Event- und Providermanagement im Bereich Daimler Learning Services ab Januar 2022

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000KJHDaimler Learning Services Als Daimler Learning Services sind wir der größte BIldungsanbieter des Daimler Konzerns. Wir stehen für neues Lernen und bieten attraktive Lernangebote für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte.Event-Manager*innen sind im Schwerpunkt verantwortlich für die Kurs- und Veranstaltungspflege im Learning-Management-System SABA und für das Teilnehmermanagement. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Anlegen von Kursen und Veranstaltungen in SABA Teilnehmer*innen ein- und umbuchen oder stornieren Trainer*innen/Provider kontaktieren, beauftragen, Termine abstimmen und koordinieren ggf. Rechnungen der Provider prüfen und im Controlling-Tool PSM dokumentieren Mitarbeit im Teilnehmermanagement: Ansprechpartner*in für Teilnehmer*innen bei Fr agen rund um die Organisation und Durchführung der Trainings Vornehmen von Buchungen/Umbuchungen im Rahmen der Veranstaltungs- und Teilnehmerorganisation Kommunikationssteuerung und -ausführung rund um das Eventmanagement: Einladungslink versenden, Teilnehmerkoordination mit dem/der Trainer*in, Veranstaltungen abschließen und Teilnehmerzertifikatsausstellung sicherstellen Mitarbeit im Providermanagement: Providerkoordination und Qualitätssicherung im Rahmen der Providersteuerung des Trainingsgeschäftes, inkl. der vertraglichen und verrechnungsseitigen Aufgaben Konzeptionelle und organisatorische Mitarbeit in verschiedenen Projekten rund um das Event- und Providermanagement Studiengang der Betriebswirtschaftslehre, Informationswirtschaft, Bildungsmanagement oder ähnlicher Studienrichtungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, PowerPoint) Engagement, schnelle Auffassungsgabe, Interesse an Neuem und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise sind sehr hilfreich Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Mi. 13.10.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Lübeck
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Eventmanagement

Di. 12.10.2021
Stuttgart
Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. ist eine der weltweit führenden Organisationen für nachhaltiges Bauen. Als unabhängige Non-Profit-Organisation repräsentiert die DGNB die gesamte Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienwirtschaft. Die mehr als 1.300 Mitgliedsorganisationen bilden dabei das Herzstück des Vereins. Im Mittelpunkt steht das DGNB Zertifizierungssystem als neutrales Instrument zur Planung und Bewertung von umweltfreundlichen, wirtschaftlich effizienten und nutzerfreundlichen Gebäuden und Quartieren. Das DGNB Zertifikat ist in Deutschland marktführend und wird international angewandt.Zur Verstärkung der Abteilung PR, Kommunikation & Marketing in der DGNB Geschäftsstelle in Stuttgart suchen wir Sie alsPraktikant (m/w/d) im Bereich Eventmanagement ab sofortein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld mit attraktiven Aufgabenbereichen:Sie unterstützen bei der Konzeption und Organisation von Veranstaltungen.Sie unterstützen bei der Planung und Umsetzung von nationalen und internationalen Fachmessen.Sie sind involviert in die Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden und neuen DGNB Veranstaltungsformaten.Sie organisieren eigenständig kleinere Veranstaltungen, z.B. in der DGNB Geschäftsstelle.Während Ihrer vergüteten Tätigkeit steht Ihnen ein*e persönliche*r Mentor*In zur Seite.Sie sind Student*In eines medien-, geistes- oder wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiengangs und hatten idealerweise bereits erste Berührungspunkte im Bereich Veranstaltungsmanagement.Darüber hinaus sind Sie motiviert, sich neuen Herausforderungen zu stellen,sicher im Umgang mit den gängigen Office-Programmen,in der Lage, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten,gut organisiert und Sie schätzen es, selbstständig zu arbeiten,offen und direkt im Umgang mit anderen Menschen.Wir bieten Ihnen ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld in einem qualifizierten, motivierten Team und eine offene Atmosphäre mit flachen Hierarchien – in einem nachhaltigen Büro in der Stuttgarter City.
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