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Event-Marketing: 7 Jobs in Niederursel

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Event-Marketing

Veranstaltungsmanager (w/m/d) betriebliche Weiterbildung

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) unterstützt Unternehmen dabei, mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen erfolgreich am Markt zu bestehen. Als zentrale, deutsche Qualitätsgesellschaft ist die DGQ erster Ansprechpartner für Qualität, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung. Das einzigartige Netzwerk der DGQ vereint über 6.000 Qualitätsexperten in mehr als 4.000 Unternehmen aller Größen und Branchen. Berufseinsteiger, Fachexperten und Manager nutzen den direkten Erfahrungsaustausch in deutsch­landweit über 60 Regional- und Fachkreisen.Mit rund 300 Trainern und 1.000 praxisbezogenen Trainings stellt die DGQ ihren Mitgliedern und Kunden ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Sie trägt wirkungsvoll dazu bei, „Qualität Made in Germany“ als Erfolgsprinzip in Wirtschaft und Gesellschaft zu verankern. Dabei sichert die DGQ bestehendes Know-how. In einer Welt der Transformation entwickelt sie zudem neue Qualitätsansätze für die Zukunft.Das Veranstaltungsteam der DGQ Weiterbildung betreut alle Trainingsangebote wie Lehrgänge, Seminare und Praxiswerkstätten (Online und Präsenz).Für unseren Standort in Frankfurt/M. suchen wir in Vollzeit einenVeranstaltungsmanager (w/m/d) betriebliche WeiterbildungOrganisation der Durchführung von Trainings (Online und Präsenz):Bearbeiten von Teilnehmeranmeldungen einschließlich RechnungsstellungBearbeiten von Umbuchungen und StornierungenFühren und Bearbeiten von WartelistenVersenden der Verträge für den Einsatz von TrainernErstellen von Veranstaltungsvereinbarungen als Detailplanung von PräsenzveranstaltungenTermingerechte Versorgung der Seminare mit den nötigen Unterlagen und technischen HilfsmittelnSichten der Teilnehmerrückmeldungen hinsichtlich Handlungsbedarf, ReklamationsmanagementFreigabe der Abrechnung seitens der Trainer und VeranstaltungsstättenMitwirkung bei der Veranstaltungs-JahresplanungTechnischer Support (First Level) für Trainer und Teilnehmende bei Online-AngebotenSteuerung von TrainingsangebotenAuslastungssteuerungStornoentscheidungPlanung von ZusatzterminenManagement der VeranstaltungsstättenVerhandlung der PreiskonditionenAuswahl geeigneter VeranstaltungsstättenAufnahme und Betreuung neuer VeranstaltungsstättenReklamationsmanagementKommunikation mit allen relevanten internen und externen Schnittstellen, einschließlich Projektübernahme zur Optimierung von Prozessen Sie zeichnen sich durch eine verbindliche, methodische und strukturierte Arbeitsweise aus. Die Vernetzung mit den internen Schnittstellen betrachten Sie als spannende kommunikative Aufgabe – eventuell auftretende Konflikte meistern Sie souverän. Es ist für Sie selbstverständlich, aktiv auf Ihre Kolleginnen und Kollegen zuzugehen. Die effiziente Durchführung von Veranstaltungen ist Ihnen wichtig.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens fünf Jahre Berufs­erfahrung, davon idealerweise mehrere Jahre in der betrieblichen Weiterbildung. Sie beherrschen das MS-Office-Paket (besonders MS Word, MS Excel, MS Outlook) und arbeiten sich leicht in unsere firmenspezifische Datenbank ein. Sie beherrschen digitale Lernmedien und identifizieren Optimierungspotenziale in der Anwendung. Eigenverantwortliches Handeln und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus und Sie arbeiten gern in einem Team. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Teilnehmermanagement von Bildungs­veranstaltungen.Eine intensive EinarbeitungSie genießen geregelte Arbeitszeiten (Gleitzeit) und 30 Tage UrlaubArbeitgeberzuschuss zum BetriebsrestaurantArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Gesundheits- und SozialleistungenEine wertschätzende Unternehmenskultur und ein angenehmes Arbeitsklima
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(junior) medical education coordinator (m/f/d) for in-person and online events

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
MEDICAL EDUCATION COORDINATOR LOCATION: FRANKFURT HOURS: FULL TIME Cme4u is a conference organization specialized in national and international medical congresses, meetings and workshops. We are currently recruiting for several full time positions as (junior) medical education coordinator (m/f/d) for in-person and online events. Scientific program development in close colaboration with scientific directors, speakers and industry partners. Industry correspondence, including sponsorship acquisition, contractual negotiations, coordination of obligations and customer support during the conferences. Faculty management including communication of assignments and assistance with travel arrangements as well as support during conferences. Event planning and coordination including independent communication with all service providers and establishment of a project plan and budget. Coordination of marketing activities in collaboration with the marketing department for print, website, newsletters and social media. Technical execution of webinars in zoom. Fluency in English is a requirement. Additional languages are a benefit, in particular German. Proven organizational and project management skills. Experience in events in the medical field is helpful. Confidence in negotiating and communicating, both via e-mail and face-to-face Good knowledge of Microsoft products such as Word, Excel, Powerpoint and Outlook is a requirement. The cme4u office is filled with incredibly talented people from around the world with a large diversity of backgrounds. We offer you an exciting role in a modern workplace with a great team and a very good working atmosphere.
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Regional Activation Manager (m/d/w)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Werbe- & Vertriebs-Agentur wie Sales Port. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich als Teil unseres Teams für den Kunden British American Tobacco. vakantes Gebiet: Frankfurt am Main Regionale Repräsentation einer neuen Marke im Namen eines global agierenden Unternehmens fachliche Teamleitung eines regionalen Event- und Promotionteams zur Marktaktivierung Einarbeitung und Coaching neuer Mitarbeiter in der Vertriebsregion für das B2C-Marketing Planung, Sicherstellung und Umsetzung von Marketingaktivitäten und Events im Bereich B2C Präsenz auf ausgewählten Events und Ermittlung von Potentialen für die Marke in der Region Absprachen und Planung mit dem Management in der Zentrale in Hamburg Reportings, Dokumentationen und Auswertungen erstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation solide Berufserfahrung gerne in der Gastronomie, im Eventmanagement oder im Promotionbereich Führungserfahrung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten sowie gute Fähigkeiten im B2C-Kundenumgang Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und ein selbstbewusste Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Lust darauf neue Mitarbeiter für die Marke zu begeistern Interesse an Trend- und Szenethemen der Region (z.B. Artfairs, Musikkonzerte, Fashionshows, Food&Drinks usw.) Sichere MS-Office Kenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem international agierenden und renommierten Kunden Ein sehr teamorientiertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung, inklusive Fahrzeug auch zur privaten Nutzung sowie Laptop und Mobiltelefon
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(Senior) Veranstaltungsmanager (m/w/d) Konferenzen für die Convent Kongresse GmbH

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als (Senior) Veranstaltungsmanager (m/w/d) Konferenzen für die Convent Kongresse GmbH Frankfurt am Main - Vollzeit - Feste Anstellung Die Convent Kongresse GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der ZEIT Verlagsgruppe und einer der führenden Anbieter von Live-, Hybrid- und Digitalkonferenzen und Kongressen in Deutschland. Unser Kerngeschäft besteht in der Konzeption und Umsetzung von hochwertigen, sponsorenfinanzierten Kongressformaten zu aktuellen wirtschafts-, wissenschafts- und gesellschaftspolitischen Themen. Convent veranstaltet jährlich bis zu 60 Veranstaltungen mit mehr als 25.000 Teilnehmer*innen, darunter auch alle B2B Konferenzformate der ZEIT Verlagsgruppe.In Ihrer Funktion als Veranstaltungsmanager "Konferenzen" berichten Sie direkt an den Leiter Veranstaltungsmanagement und übernehmen schwerpunktmäßig die folgenden Aufgaben: Erstellung von passenden Realisierungs- und Inszenierungskonzepten (analog und digital) unter Berücksichtigung aller relevanten Gewerke und digitalen Plattformen (Location, Bühnen- u. Messebau, Audio & Technik, Catering, Hostessen, Sicherheit, Künstler, Fotografen, etc.) Recherche von passenden Dienstleistern und Locations sowie der digitalen Plattformen Einholung von Kostenvoranschlägen externer Dienstleister (Catering, Technik, Messebau, Streaming, etc.) und Klären von Vertragskonditionen Regelmäßiges Reporting der Veranstaltungsetats an die Geschäftsführung Umsetzung und Bereitstellung der Veranstaltungslogistik am Veranstaltungstag sowie Koordinierung aller externen Dienstleister und Aussteller virtuell oder vor Ort Sie sind innovativ und brennen für das „perfekte“ Event; Sie wollen den Status Quo unserer Projekte nicht nur verwalten, sondern Weiterentwickeln. Idealerweise haben Sie Studium oder eine Ausbildung in dem Bereich Veranstaltungsmanagement / Events oder einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über detaillierte, langjährige Erfahrung im Konferenzgeschäft, insbesondere in der logistischen Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen. Mit digitalen Plattformen wie z. B. Zoom, GoToWebinar, HOPIN, etc. kennen Sie sich bestens aus. Sie zeichnet unternehmerisches Denken aus, dabei sind Sie verhandlungsstark in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und gewohnt, Projektetats eigenverantwortlich im Rahmen der Budgetvorgaben zu führen. Kommunikation ist Ihre Stärke und bei mehreren Projekten parallel, verlieren Sie weder Ihren Humor noch Ihren Verstand.  Sie beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen - insbesondere Excel - und sind akribisch im Umgang mit Zahlen. Wir bieten Ihnen eine interessante und flexible Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen der ZEIT Verlagsgruppe, vielseitige Projekte sowie eine angemessene und leistungsgerechte Vergütung. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz im schönen Frankfurt befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr. Sie fahren lieber mit dem Fahrrad? Dann nutzen Sie doch einfach unser Angebot des Rad-Leasings. Erste Einblicke zu unserer Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Sie haben noch Fragen zu den Inhalten dieser Stelle? Rufen Sie uns gerne an! Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitsplatz, der für Chancengleichheit steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen. Bei uns ist jeder willkommen.
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Manager (m/w) Digitale Events

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Bereichern Sie unser Team als Manager (m/w) Digitale Events Frankfurt am Main - Vollzeit - Feste Anstellung Die Convent Kongresse GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der ZEIT Verlagsgruppe und einer der führenden Anbieter von Konferenzen und Kongressen in Deutschland. Unser Kerngeschäft besteht in der Konzeption und Umsetzung von Event- und Konferenzformaten zu aktuellen Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur. Convent veranstaltet jährlich über 60 ZEIT KONFERENZEN und ZEIT GESPRÄCHE sowie Jahrestagungen und Mittelstandstage, mit insgesamt mehr als 25.000 Teilnehmern.In Ihrer Funktion als "Manager (m/w/d) Digitale Events" berichten Sie direkt an den Leiter Veranstaltungsmanagement und übernehmen schwerpunktmäßig die folgenden Aufgaben: Optimierung unserer bestehenden digitalen Event-Plattformen (Hopin, Expo.IP) und Identifizierung neuer Tools, um die für das jeweilige Event beste Plattform zu finden. Weiterentwicklung unserer Content Hub- und Community-Strategie, auch im engen Austausch mit den Kollegen des ZEIT Studios. Systematisches Erfassen und Testen neuer Features auf Praxistauglichkeit. Beratung, Konzeption und Durchführung von ein- bis mehrtägigen Digital-Events – vom Webcast bis hin zur Fachkonferenz (Online- und Hybrid-Events). Unterstützung bei der technischen Umsetzung auf einer der virtuellen Plattformen. Beratung der Kunden und Aussteller zu unseren virtuellen Veranstaltungen. Schulung aller an den virtuellen Veranstaltungen beteiligten Referenten, Moderatoren und Aussteller. Die Koordination unserer Video-Produktionen und die Qualitätssicherung der digitalen Events. Eine enge Zusammenarbeit mit unserer Projektmanagementabteilung und dem Marketing. Idealerweise haben Sie ein Studium oder eine Ausbildung in dem Bereich Veranstaltungsmanagement / Events oder einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen. In den letzten Jahren haben Sie in der Veranstaltungsbranche gearbeitet und einen Fokus auf Online- und Hybrid-Events gelegt. Sie kennen sich bestens aus mit den unterschiedlichen Videokonferenztools und digitalen Veranstaltungsplattformen wie z. B. HOPIN, Brella oder EXPO-IP. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Projektmanagement und dem Erstellen von Budgets sowie Projektplänen mit. Sie sind ein kreativer Mensch, haben Ideen zur Entwicklung von nutzerzentrierten Event-Formaten und Erfahrung im Umgang mit Software für Videokonferenzen, optional auch mit Videoschnitt-Software. Hilreich für diese Position sind ein gewisses Grundwissen in HTML / XML oder aber das Interesse, sich diese anzueignen. Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und arbeiten gerne mit anderen Menschen. Wir bieten Ihnen eine interessante und flexible Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen der ZEIT Verlagsgruppe, vielseitige Projekte sowie eine angemessene und leistungsgerechte Vergütung. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz im schönen Frankfurt befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr. Sie fahren lieber mit dem Fahrrad? Dann nutzen Sie doch einfach unser Angebot des Rad-Leasings. Erste Einblicke zu unserer Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Sie haben noch Fragen zu den Inhalten dieser Stelle? Rufen Sie uns gerne an!
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Spezialist Marketing Kommunikation Messe und Events (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Spezialist Marketing Kommunikation Messe und Events (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-21-00163Standort(e): LangenUnterstützung und Beratung der Landesgesellschaften im Bereich Messen und EventsErstellung, Verbreitung und Kontrolle von Standards und Richtlinien zur Gewährleistung eines weltweit einheitlichen Aftermarket-MesseauftrittsPlanung und Nachbereitung aller Messen des Automotive Aftermarket weltweit sowie kontinuierliches Reporting über die MesseaktivitätenVerantwortung und Durchführung aller überregionalen VeranstaltungenGewährleistung eines interregionalen Informationsaustausches im Bereich Live MarketingSteuerung von externen DienstleisternVerantwortung für das globale Exponate-Management im Automotive AftermarketAbgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung in einem internationalen Marketingumfeld mit Fokus auf den B2B-Bereich innerhalb eines Unternehmens oder einer Agentur, idealerweise Expertise in der AutomobilindustrieExpertise in der Planung und Umsetzung unterschiedlichster VeranstaltungsformateWerbe-/Kommunikationserfahrung sowie technische Affinität wünschenswertKenntnisse in der Umsetzung von Live-Kommunikationsprojekten sowie in der Leitung interdisziplinärer ProjektteamsSehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel sowie gute Kenntnisse der weiteren gängigen MS-Office-AnwendungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von VorteilAusgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches DenkenHohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Umsetzungsstärke und TermintreueAusgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie hohe interkulturelle KompetenzDiese Stelle ist auf 2 Jahre befristet.
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Sommersemester

Sa. 02.01.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Start: Sommersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen: Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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