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Event-Marketing: 7 Jobs in Niefern

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  • Event-Marketing
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  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
Event-Marketing

Junior Projektmanager*in / Kundenbetreuer*in für Veranstalter im Event- und Sportbereich

Fr. 22.10.2021
Leonberg (Württemberg)
Wir - die Leomedia GmbH - sind ein modernes Softwarehaus und entwickeln schon seit vielen Jahren innovative Softwarelösungen für zahlreiche Kunden aus unterschiedlichen Bereichen, inbesondere der Veranstaltungsbranche. Durch unser Know-how und die ausgeprägte Nähe zu unseren Kunden sind wir ein gefragter Partner.Der zentrale Schwerpunkt in unserem Angebot ist unsere White-Label-Lösung leoticket. Wir bieten Veranstaltern so eine Alternative zu den etablierten Plattformen und bringen wichtige Aspekte des E-Commerce in die Veranstaltungsbranche. Leoticket verfügt über alle Varianten des Ticketverkaufs vom Onlineshop mit digitalen Tickets bis hin zur Tages- und Abendkasse. Eine Vielzahl von Dienstleistungen wie das Kunden- und Bestellmanagement sowie eine professionelle Vermarktung runden das Angebot ab. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Veranstaltern und Sportvereinen zusammen und entwickeln so leoticket und unser Service-Angebot immer weiter. Dabei begegnen wir interessanten Menschen und führen gemeinsam spannende Projekte zum Erfolg.Wir - das ist ein Team von 11 kreativen, agilen Leuten aus Leonberg bei Stuttgart. Wenn wir nicht gerade an unserem neuen Produkt für den Ticketverkauf arbeiten, lachen wir zusammen, grillen oder messen unsere Kräfte am Kickertisch.Nach einer sorgfältigen Einarbeitungsphase wirst Du:Kompetenter Ansprechpartner*in für die Projektverantwortlichen unserer Sportvereine und Veranstalter seinDie Einführungsprojekte für leoticket bei unseren Kunden durchführenViel mit unseren Kunden kommunizieren, sie bei Problemen unterstützen und neue Ideen aufnehmenNeue Ideen mit auf den Weg bringen, die entsprechenden Anforderungen mit Veranstaltern gemeinsam erarbeiten und in unseren Entwicklungsprozess einbringenVeranstaltungsprojekte vorbereiten, Konzepte erarbeiten und die Projekte mit dem Team zum Erfolg führenDich sehr gut mit unserem Ticketingsystem leoticket auskennen und so Interessenten bei Produktpräsentationen gemeinsam mit unserem Vertriebsteam überzeugenDas Customizing von Kunden-Ticketshops übernehmenUnseren Support unterstützen und Probleme von Kartenkäufern lösenNeue Produktfeatures testen und dokumentierenDu passt bestens zu uns, wenn Du:Talent zur Organisation und Kundenkommunikation hastSpaß an Veranstaltungen und Sportevents hast und gern auf Veranstaltungen gehstEin Teamplayer bist und Themen gern mit den Kollegen zusammen angehst, aber auch eine Auge dafür hast wo und wann jemand Deine Unterstützung brauchtIdealerweise Kenntnisse im Projektmanagement mitbringst oder bereit bist, Dich einzuarbeitenDir eigenverantwortliches, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Spaß machtÜber gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen verfügstAuch an technische Themen offen herangehstFließend Deutsch sprichst und schreibstDich erwartet:Eine gründliche Einarbeitung als Basis für einen guten StartZielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten, niemand kann alles und außerdem entwickelt sich unsere Welt ständig weiter - also entwickeln wir uns auch weiterEine offene Atmosphäre in einem freundlichen Team mit flachen HierarchienEin unbefristetes Anstellungsverhältnis mit einem Arbeitsplatz als Hybridmodell (Home-Office und Präsenztätigkeit im Wechsel)Eine flexible Arbeitsplatzgestaltung: Du arbeitest am liebsten in einer Windows-Umgebung, entfaltest Dich am besten in der Linux-Welt oder brauchst auf jeden Fall einen Mac? Kein Problem - wir setzen Deinen Arbeitsplatz passend auf.Freie Getränke und Kaffee; Kickertisch; kostenloser Parkplatz; Jobrad; VVS-Ticket; gute Anbindung sowohl an den ÖPNV als auch mit dem Auto
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Eventmanager / Veranstaltungskaufmann als Leiter Event & Veranstaltungen (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bad Wildbad
Die Stadt Bad Wildbad mit rund 10.000 Einwohnern und 260.000 Übernachtungen ist ein königliches Staatsbad mit jahrhundertealter Bädertradition. Die Touristik Bad Wildbad GmbH ist eine kommunale Tourismusorganisation im Nordschwarzwald mit 21 Mitarbeiter*innen. Neben der touristischen Vermarktung Bad Wildbads gehören die Bereiche Kurpark und die Veranstaltungshäuser Forum König-Karls-Bad und das Kurhaus zum Geschäftsfeld der GmbH. Die Touristik Bad Wildbad GmbH sucht ab sofort eineEventmanager / Veranstaltungskaufmann als Leiter Event & Veranstaltungen (m/w/d) Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.Planung, Organisation und Durchführung von Events und Veranstaltungen in den Veranstaltungshäusern und im KurparkSicherstellung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufes sowie der Auf- und Abbau von VeranstaltungenPersonalführung, Erstellung von DienstplänenKooperative Zusammenarbeit mit den örtlichen LeistungsträgernSicherstellung der ServicequalitätErschließung neuer digitaler touristischer VertriebskanäleQualitätskontrolle und BeschwerdemanagementInnovative und strategische Weiterentwicklung des MICE BereichsErfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Eventmanagement, Hotellerie, Gastronomie oder auch Touristikmanagement. Alternativ eine abgeschlossene Aus- oder Fortbildung, beispielsweise zum Veranstaltungskaufmann oder Veranstaltungsfachwirt (m/w/d) mit entsprechendem Schwerpunkt und fundierter Berufserfahrung im entsprechenden SegmentFreundliches und dynamisches Auftreten, Vorbildfunktion, Durchsetzungsvermögen, Mitarbeiterinspiration sowie Organisations- und VerhandlungsgeschickLeidenschaft für beratungsintensiven Verkauf und VerkaufstalentGroßes Interesse an digitaler EntwicklungFundierte Kenntnisse in Deutsch und Englisch und gerne weiteren FremdsprachenBereitschaft zu Wochenend- und FeiertagsarbeitGute Kenntnisse in MS Office, Ticketing, sowie die Bereitschaft, sich in weitere Systeme einzuarbeitenInteresse an touristischen- und kulturellen AngebotenBegeisterung für die Stadt Bad Wildbad mit seinem vielseitigen und hochwertigen AngebotEinen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer aufstrebenden, modernen TourismusstadtEine tarifgerechte Bezahlung nach TVöD sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen SozialleistungenEine Führungsposition in einem motivierten und engagierten TeamEin Aufgabenfeld mit der Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
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Veranstaltungs- und Eventmanager / Projektassistenz (m/w/d) für Fachmessen im Bereich Erneuerbare Energien

Fr. 15.10.2021
Pforzheim
Sie möchten mit Ihrer Arbeit etwas verändern? Sie interessieren sich für die Energieversorgung von morgen? Sie möchten in einem dynamischen Unternehmen mit internationalem Umfeld arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Solar Promotion GmbH und ihre Tochtergesellschaften Solar Promotion International GmbH sowie Conexio-PSE GmbH veranstalten weltweit Konferenzen und Messen im Bereich Erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Zum Portfolio gehören unter anderem Veranstaltungen für die Bereiche Photovoltaik, Batterie- und Energiespeicher, energieeffiziente Gebäude, Ladeinfrastruktur und Elektromobilität. Messestandorte sind derzeit Freiburg, München, Mexico City, São Paulo, Bangalore und Mumbai. Für unseren Firmensitz in Pforzheim suchen wir eine/n Veranstaltungs- und Eventmanager / Projektassistenz (m/w/d) für Fachmessen im Bereich Erneuerbare Energien Standort: Pforzheim Unterstützung der Projektleitung bei der Vorbereitung und Durchführung unserer VeranstaltungenBetreuung nationaler und internationaler KundenUnterstützung des Vertriebs, incl. AufplanungSteuerung von internen und externen DienstleisternSelbständige Steuerung von Teil-ProjektenUnterstützung der Projektleitung bei der Betreuung vorhandener Kooperationspartner sowie Aufbau neuer KooperationspartnerschaftenAssistenz bei der Planung und Durchführung des RahmenprogrammesSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement, eine kaufmännische Berufsausbildung wie z. B. Eventmanager, Veranstaltungskaufmann oder verfügen über Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement und MesseorganisationErfahrung im Bereich Erneuerbare Energien/Solarwirtschaft von VorteilKundenorientiertes, verbindliches und sicheres Auftreten in allen SituationenNachweisbare, verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von VorteilStrukturierte und proaktive Arbeitsweise, analytisches DenkenHoher Grad an Belastungsfähigkeit und zeitlicher FlexibilitätAusgeprägte Fähigkeit zum eigenverantwortlichen ArbeitenSehr gute MS-Office Kenntnisseleistungsgerechte Bezahlung30 Tage Jahresurlaub sowie flexible ArbeitszeitenDynamisches, internationales ArbeitsumfeldKollegiales, engagiertes Team, ein tolles Arbeitsklima, flache HierarchienBetriebliche Altersvorsorge und weitere Zusatzleistungen
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Event Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind verantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung unserer nationalen und internationalen Veranstaltungsformate wie z.B. Seminare, Messen, Kundenevents, Trainings und Networking-Veranstaltungen Sie managen Veranstaltungsprojekte inkl. der Steuerung externer Dienstleister und der Budgetkontrolle Sie sind zuständig für die Auswahl geeigneter Locations einschließlich der damit verbundenen Angebotsrecherche sowie qualifizierter Auswertung und Vertragsgestaltung Sie haben eine Ausbildung / ein Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement erfolgreich abgeschlossen oder können vergleichbare Qualifikationen vorweisen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement, idealerweise in den oben genannten Veranstaltungsformaten Sie besitzen Marketingkenntnisse im B2B-Bereich Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise und sind auch unter Termindruck zuverlässig und zielorientiert Sie sind teamfähig sowie service- und dienstleistungsorientiert Sie gehen routiniert mit MS Office und den Produkten der Adobe Creative Suite um Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil) Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Pflichtpraktikum im Bereich Event / Marketing (m/w/divers)

Do. 14.10.2021
Weil der Stadt
Die engesser marketing gmbh ist auf die Realisierung von Eventkonzepten im Bereich der Erlebnisgastronomie spezialisiert. Hauptsächlich vermarkten und veranstalten wir in Kooperation mit Partnern der Gastronomie DAS KRIMINAL DINNER und DAS DARK DINNER. Ob exklusiv oder öffentlich – Insgesamt veranstalten wir mehr als 1.000 Events im Jahr. Aufgrund des stetigen Wachstums sind wir für Winter 2021 auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Event für unser 10-köpfiges Team an unserem Standort in Weil der Stadt. Unterstützung als Ansprechpartner für alle Themen im Bereich Booking und Vermarktung Unterstützung in der Entwicklung und Umsetzung von regionalen und nationalen Marketing Maßnahmen Unterstützung als Ansprechpartner für bestehende und neue Kooperationen im Bereich Marketing Unterstützung als Ansprechpartner für Gastronomen zu Themen im Bereich Marketing Unterstützung in der Übernahme und Kontrolle des Qualitätsmanagement der verschiedenen Standorte Unterstützung in der Organisation und Planung der Veranstaltungen und Tourneen der Standorte Du sucht einen Pflichtpraktikumsplatz für Dein Studium und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Event mit Gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine offene und kommunikative Art Gute Kenntnisse mit MS Office sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Ein junges und dynamisches Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Work-Life Balance durch Gleitzeitregelung im Rahmen einer 40Std/ Woche Kreatives und selbstständiges Arbeiten wird durch einen großen Gestaltungsspielraum ermöglicht Optimale Entfaltungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Abteilungsleitung Kulturmanagement (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Kornwestheim
Die Stadt Kornwestheim (34.000 Einwohner) bietet ein reges kulturelles Leben, moderne Sport- und Freizeitmöglichkeiten, alle weiterbildenden Schulen und betreibt Das K – ein modernes Kultur- und Kongresszentrum. Das K mit seinem Theater- und Festsaal, der integrierten Stadtbücherei und diversen weiteren Räumlichkeiten wird für Konzerte, Aufführungen, Theater, Lesungen, Kongresse, Tagungen sowie Gesellschafts-, Schul- und Vereinsveranstaltungen genutzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Fachbereich Kultur und Sport eine Abteilungsleitung Kulturmanagement (m/w/d)Programmgestaltung (Planung, Organisation und Betreu­ung) der „Kultur im K“ und weiterer Kulturveranstaltungen konzeptionelle, organisatorische und finanzielle Förderung der Kultur in Kornwestheim im Rahmen der festgelegten Kulturkonzeption Weiterentwicklung und Umsetzung neuer crossmedialer Marketingkonzepte Konzipierung von Kundenbindungsmaßnahmen ganzheitliches Controlling sowie Drittmittelakquise und -betreuung Gremienarbeit Realisierung partizipativer Projekte mit Institutionen und verschiedenen Kulturträgern Entwicklung und Umsetzung von Konzepten im Bereich der kulturellen Bildung Eine Änderung der Aufgabengebiete behalten wir uns vor.abgeschlossene Berufsausbildung (Berufsausbildung / Studium) im Veranstaltungs- bzw. Kulturmanagement, im Eventbereich oder im gehobenen nichttechnischen Verwal­tungs­dienst / Bachelor Public Management / Bachelor of Arts) Berufserfahrung im Projekt-/Veranstaltungsmanagement, Kulturmanagement ausgeprägte Führungserfahrung sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit, außerordentliches Organisati­ons­talent, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sehr gute EDV-Kenntnisse (u. a. Grafikprogramme, Office-Anwendungen, Ticketing und Homepage-CMS Pirobase) sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram) Kreativität, Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusst­sein sowie zeitliche und persönliche Flexibilität eine Tätigkeit in einem sehr engagierten und auf­ge­schlos­senen Team mit einem vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach EG 11 TVöD Fahrtkostenzuschüsse bei Benutzung ÖPNV Wir unterstützen Sie gerne durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV sowie bei der Suche nach einer Wohnung und Kinderbetreuungsplätzen. Außerdem können wir ein Zimmer in einer Mitarbeiter-WG anbieten.
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Veranstaltungsverkaufsleiter (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Bad Herrenalb
Wir wissen, dass Arbeiten in der Hotellerie Höchstleistung ist. Komm zu uns und erhalte dafür höchste Wertschätzung und größten Respekt. Denn bei uns zählen Talente, Fähigkeiten und persönliche Weiterentwicklung – hier darfst du sie ausleben! Mach dein Ding als Teil einer mehrfach ausgezeichneten Truppe und finde die Happiness deines Lebens.   Planung ist gut, Kontrolle ist besser - und "normal" kommt dir auch nicht ins Haus. Sinn, Verstand und Budget, das ist dein Handwerkszeug. Natürlich nicht ohne Tablet und Social Media-Zugang. Hotel, Gastro oder Tourismus? Alles eins, alles deins. Du denkst mit, bist frech sympathisch, ein Macher und Businessrocker - ganz charmant intelligent nach Guerilla-Art. BEWIRB DICH BEI UNS, DENN DEIN TALENT IST EINZIGARTIG! Anstellungsart: Vollzeit Konzeption und Organsiation unseres CAMPUS - Planung & Durchführung von Veranstaltungen - Angebotserstellung - Kunden kompetent beraten und mit Rat & Tat zur Seite stehen - Erstellung von Kostenkalkulation und Ablaufplänen - Beobachtung des aktuellen Marktgeschehens im Veranstaltungs- und Eventbereich - Erstellung von Erfolgskontrollen und Abrechnungen Die Hotellerie und Gastronomie ist der Weg, für den du dich einmal entschieden hast. Tagtäglich sorgst du dich gerne für das Wohlergehen der Gäste, das ist unser aller Aufgabe in der Branche – im Großen und im Kleinen. Aber fragst du dich manchmal, was der wirkliche Sinn dahinter ist? Was der Sinn für dich dabei ist? Was der Sinn dessen ist, was du eigentlich willst? Wenn dir das klar ist, dann lass uns deine Visionen und Ziele verwirklichen! Wenn nicht, dann lass es uns zusammen herausfinden. Bei uns im SCHWARZWALD PANORAMA arbeitest du in jedem Fall an einem Ort, der Ökologie mit Genuss, Ratio mit Herz, Gesundheit mit Lebensfreude und Kompetenz mit Wertschätzung verbindet. Was wir dabei gemeinsam mit dir als Teil unseres Unternehmens bewirken können, ist aber noch viel mehr! Wir wollen die Welt ein Stück besser machen, sie neu denken, sie aktiv gestalten, bisher scheinbar festgelegte Prinzipien hinterfragen und den Dingen einen neuen, einen wertvolleren Sinn geben. Und dafür brauchen wir dich! Nicht unbedingt, weil du ein Genie auf deinem Gebiet bist, sondern weil du MITgestalten, MITlernen und MIT deiner Arbeit etwas Sinnvolles erreichen willst. Wie würdest du dich fühlen, wenn du deinen Beruf selbst neu erfinden, deine Ideen ausprobieren und ganz nach deinem persönlichen Stil gestalten dürftest? Alles, was du dazu brauchst, gibts bei uns! Den Space und die Freiheit, deinen persönlichen Life & Work Style auszuleben und damit deinen Beruf auszufüllen, der eigentlich weniger Beruf als von Leidenschaft getragene Lebenseinstellung ist. Dabei spielt es keine Rolle, woher du kommst und welche Frisur du hast. Wir sind alle Menschen mit Verstand, Herz, Selbstbewusstsein und manchmal auch mit Hang und Mut zum Bekloppt-Sein. Da findet sich garantiert auch noch ein Platz für dich! Wir lieben die Vielfalt und Abwechslung und noch viel mehr, wenn du dich auch außerhalb deiner Working Space für Entspannung, Spaß und Lust am Leben engagierst. Ob Yoga, Mountainbiking, Outdoor-Adventure oder musikalisches Zweittalent – kreative und freie Entfaltung wird von uns aktiv gefördert und findet nicht selten ihre Verwirklichung auch im Arbeitskontext.
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