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Event-Marketing: 53 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 14
  • Hotel 14
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • It & Internet 5
  • Recht 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Freizeit 4
  • Funk 4
  • Kultur & Sport 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Touristik 4
  • Verlage) 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
Event-Marketing

Projektleiter Events (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Haar bei München
Die WEKA FACHMEDIEN GmbH setzt Maßstäbe in der B2B-Kommunikation für die Wachstumsmärkte Elektronik, Automation, Energietechnik, Elektrohandwerk/-handel und ITK. Zum Portfolio gehören zahlreiche renommierte Medienmarken wie Markt&Technik, Elektronik, Elektronik automotive, DESIGN&ELEKTRONIK, MEDIZIN+elektronik, Computer&AUTOMATION, elektrobörse smarthouse, elektrobörse handel, CRN, funkschau, smarterworld.de und elektroniknet.de. Für unsere Eventabteilung in Haar bei München suchen wir ab sofort eine/nProjektleiter/in Events (m/w/d)Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Kongressen, Seminaren, Workshops mit/ohne begleitende Ausstellung, sowie KundenveranstaltungenPlanung und Steuerung aller dazugehörigen KommunikationsmaßnahmenProgrammerstellung (in Zusammenarbeit mit der verantwortlichen Redaktion)Erstellung und Pflege der Veranstaltungs-WebsiteErstellung der TagungsunterlagenPlanung und Koordination aller internen und externen DienstleisterTermin- und Budgetplanung sowie -steuerung, AbrechnungProjektdokumentation Markt- und WettbewerbsbeobachtungAbgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung (Veranstaltungskaufmann/frau oder vergleichbar)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich VeranstaltungsmanagementAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie diplomatisches GeschickFlexibilität und lösungsorientierte Denkweise, Planungs- und OrganisationsgeschickUnternehmerisches, kreatives und konzeptionelles DenkenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur Reisetätigkeit sowie Führerschein Klasse Bunter anderem eine 35h- Woche mit flexibler Arbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und noch einiges mehr. Was Sie von uns erwarten können ist eine inspirierende, großzügige Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und einem professionellen Team, in dem Sie sich wohlfühlen und den Erfolg unserer Produkte und Medienmarken aktiv mitgestalten können.
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Referenten (w/m/d) für Veranstaltungen und Online-Seminare

Do. 16.09.2021
München
Die Bayerischen Baugewerbeverbände vertreten als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände auf Landesebene die Interessen von mehr als 3.000 Mitgliedsbetrieben in rechtlicher, wirtschaftlicher, sozialpolitischer und fachlicher Hinsicht. Ab dem 01.11.2021 suchen wir für unsere Hauptgeschäftsstelle in München einen Referenten (w/m/d) für Veranstaltungen und Online-Seminare Die Stelle wird in Teilzeit (> 20 Std./Woche) ausgeschrieben und ist zunächst für 1 Jahr befristet. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit besteht die Möglichkeit der Übernahme in eine Festanstellung. Zielgruppengerechte Konzeption, Koordination und Durchführung von Präsenz-, Hybrid- und Online-Veranstaltungen sowie FachtagungenEngagierte Betreuung von Teilnehmern und Referierenden vor Ort und onlineTeilnahme an politischen VeranstaltungenPflege von SponsorennetzwerkenAnalyse, Reporting und Optimierung von DatenErarbeitung von Konzepten zur strategischen Weiterentwicklung unseres VeranstaltungsangebotsBewerbung und redaktionelle Begleitung der Veranstaltungen auf unserer Homepage www.lbb-bayern.de sowie auf den Social Media-Plattformen (Facebook, Twitter, LinkedIn) Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Veranstaltungsmanagement oder E-Learning erfolgreich absolviert.Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrungen in der Konzeption, Planung und Durchführung öffentlichkeitswirksamer Veranstaltungen und haben einen breiten Überblick über aktuelle und künftige Trends im modernen Veranstaltungswesen.Sie bringen technisches Verständnis mit und haben die Bereitschaft, sich in branchenspezifische Software und Onlinekonferenzsysteme einzuarbeiten. Kenntnisse im CMS Typo3 sind erwünscht.Sie haben ein ausgeprägtes organisatorisches Geschick und arbeiten gerne serviceorientiert, selbstständig und strukturiert.Persönlich zeichnet Sie eine hohe soziale Kompetenz und eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus. Sie gestalten mit viel Eigenverantwortung sowie kurzen Entscheidungswegen bestehende und neue Veranstaltungsformate des Bayerischen Baugewerbes. Auf Sie warten modern eingerichtete Büroräume im Herzen von München und ein motiviertes Team.
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Specialist Marketing (m/w/d) Messen und Events

Do. 16.09.2021
Gilching
Torqeedo ist ein Pionier für Elektro­mobilität auf dem Wasser. Als Weltmarkt­führer ent­wickeln und fertigen wir die fort­schritt­lichsten elek­trischen Boots­an­triebe der Welt: Klima­neutral und innovativ. Gerne er­weitern wir unser Team um Vor­denker und Gleich­gesinnte, die sich für unsere Marke und unseren Spirit in Bezug auf Umwelt und Inno­vation begeistern.Ergänzen Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Bewerbung als:Specialist Marketing (m/w/d) Messen und EventsStandort Gilching – HeadquarterPlanung, Organisation, Gestaltung und Durchführung von physischen / digitalen Messen und Events in der EMEA- und APAC-Region sowie Entwicklung von neuen FormatenPlanung und Erstellung von Materialien für den Bereich Vertrieb sowie kontinuierlicher Austausch mit den Bereichen Produkt­management, Einkauf und VertriebBetreuung von Händlern und Distributoren im Bereich MarketingPlanung und Produktion von Werbe­mitteln (digital und print), zum Beispiel: Trade-Marketing-Artikeln für die EMEA- und APAC-Region, POS-Materialien, Exponaten und Displays, Textil-Kollektionen und Firmen­bekleidungSupport bei der Entwicklung strategischer und kreativer Kommunikations­konzepte, Content-Produktion im Rahmen von Messen und Events sowie Planung und Umsetzung von Kommunikations­kampagnenAbstimmung von Messethemen mit dem Content-TeamEigenständige Projekt­steuerung für alle Kommunikations­maßnahmen, Budgetkontrolle, interne Abstimmung mit Fach­abteilungen sowie Steuerung von Freelancern Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Marketing, Kommunikation oder Event­management) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufs­erfahrung in einer Agentur oder in einer ver­gleich­baren Position Fundierte Kenntnisse in der Marketing-Kommunikation Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gutes Sprachgefühl, ausgeprägte Kreativität und vernetztes Denken Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprach­kenntnisse sind vorteilhaft Hoher Anspruch an die eigene Tätigkeit, ausgeprägte Einsatz­bereitschaft, Verantwortungs­bewusstsein und Eigen­initiative Erfahrung im maritimen Umfeld – beruflich oder privat – ist wünschenswert Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in einem Umfeld, das von Respekt, Vertrauen, Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie hohem Anspruch an die eigene Tätigkeit geprägt ist. Betriebskantine mit EssenszuschussUnterstützung für betriebliche Alters­­versorgung Remote workWeitere Benefits wie JobRad oder Sponsoring für einen BootsführerscheinHauptsitz in Gilching im schönen Fünfseenland vor den Toren Münchens
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Sales & Event Coordinator (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
Gemeinsam mit deinemTeam bist du als Sales & Event Coordinator der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und Gäste bei Veranstaltungs- und Eventanfragen. Kundengespräche, Angebote, Beratung und Koordination ist dein Daily Business! Und mit der Unterstützung des Sales Teams machst du noch mehr Gäste happy!  Anstellungsart: Vollzeit Organisation von privaten und Business Events sowie Gruppen Angebots-und Vertragserstellung sowie Preisverhandlungen Empfehlung und Beratung der Kunden bei der Auswahl von F&B Angeboten, AV Technik Sicherstellung eines einzigartigen und außergewöhnlichen Erlebnisses für unsere Gäste Aktive Betreuung und Nachbereitung von Veranstaltungen Organisation von inhouse Experiences für unsere Kunden Koordination und Kommunikation mit allen administrativen und operativen Abteilungen Eigentständige Bearbeitung unserer online Portale (z.B. Cvent) Zusatzverkauf und Upselling Mitwirkung bei verkaufsfördernden Maßnahmen und Pflege der Datenbank Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in der Hotellerie Erste Berufserfahrung in der Hotellerie (Bereich Bankettservice und/oder Verkauf) sind von Vorteil Erste Erfahrungen im Umgang mit Opera - Sales & Catering von Vorteil Teamspirit und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugendes, gewinnendes Auftreten sowie ein positives Erscheinungsbild Innovative Unternehmenskultur Individuelle Förderung sowie internationale Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiter-Benefits der Gekko Group für alle Roomers sowie Gekko Hotels Spezielle Raten für Mitarbeiter und deren Familien in über 7.600 Hotels von Marriott International Herausragende Sonderrabatte bei Vorteilspartnern (vielfältiges Shoppingportal) Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Rabatte auf viele Food & Beverage Leistungen sowie SPA-Treatments in allen Gekko Hotels Betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Privatpatienten-Komfort sowie zahlreichen Sonderkonditionen
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Senior Event Manager (m/f/d)

Mi. 15.09.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company, and at the very same time: your future. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have raised $125 million in ‘Series D’ funding in January 2021, making Personio the most valuable HR technology company in Europe. We have a great product and a fantastic team that will continue to grow through 2021, from 500 to 1,000+. We already have more than 4,000 customers with a market that is only waiting to be developed further, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them?People are our passion! HR at Personio is not "just" a department, it is our core business. As an HR Company it is our aspiration to be a role model and inspire other companies with our own HR work. Where else do you have the opportunity to really help shaping a product? We believe our culture is the key to our success, and one major aspect of that culture is events. You bring our cultural initiatives to life by creating impactful and memorable events for all Personios. As part of the People Experience Team you will be responsible for bringing our teams together to collaborate, learn, celebrate, and have fun. Your role is key to helping us achieve our company goal to attract, develop and retain top talent. You own all company-wide people & culture events, e.g. All Company Culture Week, Hackathon, Oktoberfest, etc.  You develop creative and innovative concepts that are unmistakably Personio and take care of the complete event lifecycle: from ideation and planning to execution and follow-up You create our internal event plan for the upcoming year(s) and calculate your needed budget You manage all projects against the aligned budget and deadlines  You collaborate closely with other teams (e.g. office management) and brief all stakeholders  You coordinate external third parties (e.g. locations, photographer, videographer, caterer, etc.)  You support in the organization of recruiting, campus, or inhouse events in collaboration with other teams (e.g. Talent Acquisition)  You have 5+ years experience in event management (working in an mid level role for an agency or inhouse function on events or/and incentives) You have a great network in Munich and good relationships with venues  You take full ownership and are able to work fully autonomously - from concept to operations Project Management: You are able to break down complex, company-wide projects into individual milestones based on a project plan; work towards tight deadlines; adapt to ongoing change; and deliver high-quality results without guidance Stakeholder Management: You know how and when to involve stakeholders of all levels,  understanding their individual needs and finding common ground to convince stakeholders to participate  You have a very diligent working style and are capable of managing several work streams at the same time  You are a confident and to-the-point communicator (English and German), able to adapt your message to your target group, in verbal and written form as well as in presentations and documentation You are proficient in working with data, able to optimize actions based on your analysis You have good business judgement and understanding to consider in all your decisions  Aside from our people, culture, and mission, there are a variety of additional benefits that help make Personio a great place to work! Work with us and receive: Competitive compensation package that includes salary, benefits, and virtual shares 26 days of paid vacation + 2 days off for Christmas and New Year's Eve (because we love what we do, but we also love vacation!) Inclusive, equal opportunity, and multicultural workplace Annual personal development budget of €1,500 for conferences, courses, books, career coach, etc. High-impact work environment with short decision-making processes Opportunity to invest in your retirement via the Personio Pension Scheme Choose between three mobility options: UNU electric scooter, JobRad® bike or monthly public transportation ticket Subsidised Qualitrain membership gives you access to 90 fitness studios and sports facilities across Munich for €25 per month Regular company and team events like Oktoberfest, ski trips, Christmas parties, and more! (COVID permitting) Find your best way to work with office-led, remote-friendly PersonioFlex! We offer a roughly 50% remote, 50% in-office working framework to suit your needs Mental health support, as we know that mental wellbeing plays a major role in both our personal and professional success. #PersonioCares Two Impact days you can use to have an impact on the environment and society. One day is for an individual project and one for a company-wide initiative! #SocialResponsibility
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Praktikum Event Management

Mi. 15.09.2021
München
Du suchst eine spannende Herausforderung im Bereich Sales Management, Branding oder Eventmanagement und hast Lust, das beste und bekannteste Startup Festival Europas mitzugestalten? Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen gesammelt und möchtest Deine Ideen mit einbringen? Dann sind die 3-monatigen Praktika bei der Startup Events GmbH genau das Richtige für Dich! Wir suchen idealerweise Unterstützung vom 01.November 2021 bis 31.Januar 2022. Wir sind das Team hinter "Bits & Pretzels", dem Gründerfestival in München, das seit seiner Gründung 2014 eine unglaubliche Erfolgsgeschichte hingelegt hat. Bei uns kommen sie alle vorbei: Ex-US-Präsident Barack Obama, die bekanntesten Gründer & Investoren aus aller Welt, aber auch die C-Level-Entscheider der großen DAX-Konzerne. Mit unserem jährlichen Festival unterstützen wir Gründer dabei, mit innovativen Ideen und Technologien eine bessere und nachhaltige Zukunft zu gestalten. Wir bieten alles, was Gründer von morgen brauchen: Wissen, Kontakte und Inspiration.Je nach Inhalt des Praktikums erwarten Dich die folgenden Aufgaben:  Was sind Deine Aufgaben Im Bereich Sales? Unterstützung des Head of Sales in der Pre- und Post-Sales Phase (Erstellen von Listen etc.) Pflege vertriebsrelevanter Kundenstammdaten im CRM-System Verschiedenste Back-Office Tätigkeiten Sicherstellen von Sales Prozessen und operativen Prozessen im Event Bereich   Was sind Deine Aufgaben Im Bereich Speaker&VIP-Management? Speaker- & VIP Handling (Betreuung im Vorfeld & vor Ort, Koordination der An- & Abreise, Unterkunft, etc.) Ansprechpartner für alle Fragen und Anliegen unserer Speaker & VIPs Stage Management (Erstellung & Aufbereitung von Präsentationen & Briefings, Sicherstellung eines reibungslosen Eventablaufs)   Was sind Deine Aufgaben Im Bereich Branding? Du bist mitverantwortlich für die Umsetzung unseres Corporate Designs im On- und Offline Umfeld  Du unterstützt unser Produktionsteam bei der Planung & Erstellung des Event-Brandings (vom Einlassband bis zum Center-Stage-Design). Du unterstützt unser Team bei der Erstellung verschiedenster Visualisierungen, im Online/Social Media Kontext, sowie im Speaker- & Sponsorenbereich. Du unterstützt das Content Management unserer Webseite, sowie bei der stetigen Weiterentwicklung unserer Event-App    Was solltest Du mitbringen? ‍ Du studierst Wirtschafts- oder Medienwissenschaften, oder ähnliches Du arbeitest gerne kreativ und besitzt die Fähigkeit, verschiedene Sachverhalte verständlich und ansprechend darstellen zu können. Für das Branding-Praktika:Du beherrscht den Umgang mit Adobe CC (vorrangig InDesign & Photoshop) Du bringst Begeisterung für und erste Erfahrungen im Sales oder Eventmanagement mit Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten, zeichnen dich aus Du kannst sehr gut mit den gängigen MS-Office Programmen umgehen Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)  Was erwartet Dich? Hervorragende Einblicke in alle Bereiche des Sales & Partnermanagement einer Großveranstaltung Herausragende Möglichkeiten, Kontakte in der Startup Szene zu knüpfen Moderner Arbeitsplatz zwischen Viktualienmarkt und Gärtnerplatz Angemessene Vergütung    
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Junior Event Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
München
EGYM ist ein weltweiter Technologieführer von intelligenten Trainingslösungen für die Fitness- und Gesundheitsbranche. Das umfassende Angebot an vernetzten Fitnessgeräten und digitalen Produkten lässt sich in die Hard- und Software von Drittanbietern anbinden und ermöglicht so ein komplettes integriertes Training mit messbaren Ergebnissen für Nutzer und Betreiber. Für Unternehmen bietet EGYM Abonnement-basierte Wellness-Lösungen an. Beschäftigte erhalten Zugang zu hochwertigen Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie EGYM-Fitnessprogrammen und profitieren dadurch von der Verbesserung ihres allgemeinen Gesundheitszustands. Zur Vorbeugung gegen kostspielige Krankheiten, für höhere Produktivität und gesteigertes Wohlbefinden. EGYM hat seinen Hauptsitz in München mit weiteren Niederlassungen in ganz Europa und einem US-Sitz in Boulder, Colorado. Du bist ein passionierter Event Manager (m/w/d), hast erste Erfahrung in der Organisation von nationalen und internationalen Events sammeln können und möchtest nun im Bereich Eventmanagement durchstarten? Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und für Dich hat das Wohl unserer KundInnen auf unseren EGYM-Veranstaltungen oberste Priorität? Dann werde ein Teil unseres Event-Teams am Standort München und bewirb Dich jetzt! Give your career a workout! Du begeisterst unsere KundInnen durch die erfolgreiche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung unserer Messen und Events, unterstützt das Team bei großen Projekten und leitest kleinere Projekte verantwortungsvoll und strukturiert  Du koordinierst sowohl externe Agenturen und Dienstleister als auch interne Abteilungen, wie z. B. Logistik, und sorgst für eine lückenlose und klare Kommunikation  Du führst Angebotsrecherchen durch, verhandelst mit Dienstleistern, erstellst die Budgetplanung für Deine Projekte und bist maßgeblich für eine kosteneffiziente Eventdurchführung mit verantwortlich  Du behältst stets den Überblick über den aktuellen Planungsstand und bist für Qualität und Zeitmanagement des Projekts zuständig Du entwickelst gemeinsam mit Deinen KollegInnen physische, hybride und digitale Eventkonzepte und Customer Journeys, die unsere Bestands- und NeukundInnen nachhaltig von EGYM überzeugen  Du unterstützt unsere internationalen Teams der einzelnen EGYM-Märkte in der regionalen Umsetzung unserer Veranstaltungen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Veranstaltungskaufmann/ -frau oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement o. Ä.  Du bringst idealerweise mindestens 1 Jahr Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/d) mit und hast bereits kleinere Projekte selbstständig geleitet Du arbeitest außerordentlich strukturiert und eigenständig, behältst auch in stressigen Zeiten stets den Überblick und kannst alle relevanten Informationen auf den Punkt an Vorgesetzte, KollegInnen und Dienstleister vermitteln  Du hast ein Auge fürs Detail, verlierst dabei aber nicht den Gesamtüberblick und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement “Der Kunde” steht für Dich an erster Stelle, Du hast stets ein Lächeln auf den Lippen und gehst respektvoll, freundlich und dennoch bestimmt mit den KundInnen sowie externen und interne Stakeholdern um Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Problemlösungskompetenz mit und bist ein(e) TeamplayerIn Du hast Lust auf gelegentlichen Reisen, v. a. innerhalb Deutschlands, um unsere Veranstaltungen vor Ort zu unterstützen   Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Trainingsziel für Deine ersten 6 Monate Du hast maßgeblich dazu beigetragen, dass die Messen Fitness Connected und FIBO sowie unser Bestandskundenevent EGYM Kongress erfolgreich durchgeführt wurden Du hast erste kleinere Veranstaltungen erfolgreich geleitet und umgesetzt Du bist mit unserer Arbeitsweise, unseren Prozessen sowie mit Deinen Stakeholdern vertraut  Du hast Dich gut ins Team und in die Firma integriert und lebst unsere EGYM-Habits Genieße den Start-Up-Flair eines etablierten Unternehmens mit KollegInnen, die ihren Job einfach “l(i)eben” Entwickle Dich durch regelmäßiges Feedback weiter und werde Teil eines Teams, in dem Deine Ideen gehört werden Genieße 30 Urlaubstage pro Jahr, teile Dir Deine Arbeitszeit frei ein und profitiere von viel Flexibilität - Home Office gehörte auch schon vor Corona zum EGYM-Standard Profitiere von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge Sichere Dir eine Vielzahl toller vergünstigter Angebote, von Mode über Freizeit, in unserem Benefitportal für MitarbeiterInnen Behalte bei kostenlosem Kaffee, Tee und Obst in unserem hochmodernen und klimatisierten Büro stets einen kühlen Kopf und genieße die Mittagspause auf unserer großen Terrasse  Trainiere in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen von nur 15,00 EUR/Monat oder nutze alternativ kostenlos unser Inhouse-Fitnessstudio mit allen EGYM Smart Strength- und Smart Flex-Geräten
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Meeting & Event Coordinator (m/w/d)

Di. 14.09.2021
München
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Die Food affairs GmbH gehört als Tochterunternehmen der Compass Group Deutschland GmbH zum weltweit größten Konzern für Food- und Support Services, der Compass Group PLC. Mit ca. 100 Mitarbeitern im Segment „Fine Dining“ offeriert die Food affairs GmbH hochwertige Gastronomie in Restaurants, bei Events, bei der VIP- und Gästebetreuung sowie in Unternehmen. In unserem Bereich “Meeting & Event Planning“ realisieren wir für unseren Kunden deutschlandweit Veranstaltungen aller Art. Einsatzort: Bearbeiten des Ticketing-Systems für Zutrittskontrolle an verschiedenen Standorten (Admin-Support) Vollumfängliche Veranstaltungsberatung, -planung und Durchführung für den Kunden Steuerung veranstaltungsspezifischer Gewerke (Technik, Catering, Reinigung & Logistik sowie Sicherheit) Verhandlungsführung mit Dienstleistern aller Art sowie Abrechnungs-Management Initiierung imagefördernder Maßnahmen beim Kunden Erkennen von Trends, Kreative und Frische Ideen erarbeiten, vorstellen und umsetzen (ggf. in Zusammenarbeit mit Caterer) Verantwortungsbewusstes und selbständiges Handeln Ausgeprägte Kommunikation- und Teamfähigkeit sowie gästefreundliches Auftreten Gutes Netzwerk in der Veranstaltungs- und Hotelbranche Realisieren von effizienten Veranstaltungsformaten, auch unter Zeitdruck Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein gutes Arbeitsklima sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein Team, das vorangehen möchte Kollegen, die mit Leidenschaft dabei sind Kurze Entscheidungswege Die Möglichkeit, Ideen einzubringen und die Arbeit mitzugestalten
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Werkstudent (m/w/d) internationales Eventmarketing

Di. 14.09.2021
Poing bei München
Wir sind ein international führender Hersteller von B2B-Digitaldrucksystemen und Software-Entwickler für das Dokumentenmanagement. Zum Portfolio gehören Systeme für den Endlos- und Einzelblattdruck sowie für Large Format Graphics: z.B. für den Buch- und Werbedruck. Am Standort Poing sind rund 1.000 Mitarbeiter in der Fertigung, Forschung & Entwicklung, IT und Verwaltung beschäftigt. Viele schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die Chancen zur beruflichen Entwicklung vor Ort und weltweit. Mitarbeit bei der Kreation und Umsetzung von internationalen Canon-Events Redaktionelle Aufarbeitung von Events Organisation und Betreuung der Kundenbesuche im Customer Experience Center Mitarbeit bei der Gestaltung unseres Showrooms (Messebau & Messaging) Mitentwicklung von Präsentationstools für Technologie und Produkte Unterstützung des Marketing Communications Team bei ausgewählten Projekten und Tagesgeschäft-Themen Sie studieren BWL ab dem 4. Fachsemester mit Schwerpunkt Marketing, Eventmanagement/-marketing, Tourismus-Management oder einem vergleichbaren Studienschwerpunkt Erste Erfahrungen im Bereich Events und Messen sind wünschenswert Offene Persönlichkeit und Freude am Umgang mit Menschen / Teamarbeit in einem interkulturellen Umfeld Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Kreativität und Interesse an neuen Herausforderungen Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Powerpoint & Word) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem internationalen Umfeld Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Erfahrung und Persönlichkeit einbringen können Eine attraktive Vergütung Die Sozialleistungen eines Großunternehmens Ein Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut
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Senior-Eventmanager (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Weßling, Oberbayern
Automobilwoche gehört zu den führenden Branchen- und Wirtschaftszeitungen in Deutschland. Wir veranstalten bundesweit hochkarätige Eventformate wie den Automobilwoche Kongress, unsere Webcast-Serie Automobilwoche TALKS BUSINESS oder die Preisverleihung zu unserer Initiative Beste Autohaus Arbeitgeber. Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen SENIOR-EVENTMANAGER (w/m/d)Ohne Sie läuft bei uns nichts: Sie sind verantwortlich für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen wie Kongresse, Konferenzen, Webcasts, Moderationsrunden, Preisverleihungen, Empfänge, Dinner etc. Sie betreuen alle Beteiligten (Sponsoren, Referenten, Teilnehmer und Dienstleister), recherchieren Veranstaltungsorte und Hotels, planen Technik, Veranstaltungsmaterial, Ausstellerausstattung, Hostessen etc. Sie entwickeln erfolgreiche Marketing- und PR-Maßnahmen in Print, Online und Social Media und gewinnen TeilnehmerSie pflegen Webseiten und Programme (z. B. Eventplattformen, Teilnehmermanagement)Sie führen Analysen und Auswertungen durch im Sinne der Budgets, der Erfolgskontrolle und Optimierungspotenziale Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Event / Marketing bzw. eine vergleichbare Ausbildung im EventbereichMehrjährige Erfahrung im Veranstaltungsmanagement im B2B-Bereich vorzugsweise in einem Automotive-geprägten Umfeld. Digitale Formate sind für Sie kein Neuland Klare Stärke bei Werbetexten und ein treffsicheres Gefühl für gutes LayoutEine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, hohe Organisationsstärke und Belastbarkeit auch bei engen TimelinesEine ausgeprägte Serviceorientierung und professionelles Auftreten bei Kunden mit hohem QualitätsanspruchProaktives Handeln, starkes Verhandlungsgeschick im Einkauf von Dienstleistungen und ein präzises, lösungsorientiertes ArbeitenFlexibilität und hohe ReisebereitschaftGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem hoch motivierten Team in einem wachsenden Medienunternehmen mit flachen HierarchienSie arbeiten selbstständig auf hohem Niveau bei leistungsgerechter Entlohnung Flexibles Arbeiten Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
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