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Event-Marketing: 31 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Agentur 3
  • Freizeit 3
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Event-Marketing

Bankett Betreuer (m/w/d) montags-freitags / 07:30 Uhr- 15:00 Uhr oder nach Vereinbarung

Fr. 12.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
TRADITION TRIFFT ZEITGEIST. In ganz besonderer Umgebung, nur 10 Autominuten von der Ludwigsburger Innenstadt entfernt, liegt das Schlosshotel Monrepos inmitten einer 250 Hektar großen Parkanlage. Neben dem zeitgemäßen Vier-Sterne-Hotel mit modernen Zimmern und Suiten, umfasst das Ensemble auf der Domäne Monrepos das barocke Seeschloss mit historischen Räumen für hochkarätige Veranstaltungen, einen 18-Loch-Golfplatz, eine großzügige Reitanlage sowie das Weingut Herzog von Württemberg. 77 Zimmer und Suiten  |  Restaurant GUTSSCHENKE |  BarBistro | acht Veranstaltungsräume inklusive Monrepos Loft | Eventlocation Seeschloss | Gartenwirtschaft Frühstücks- & Konferenzrestaurant Wintergarten  |  Fitnessraum & Wellnessbereich Anstellungsart: Vollzeit Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie  Sie möchten sich gerne mit Ihren Ideen einbringen und sich weiterentwickeln Sie verfügen über ein gepflegtes Äußeres sowie ein herzliches und verbindliches Auftreten Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten gerne im Team Strukturiertes und Vorausschauendes Arbeiten liegt Ihnen Aufbau von Bestuhlung (Tische, Stühle, etc. ) sowie Tagungstechnik in den Veranstaltungsräumen laut Vorgaben  Verräumen und Pflege von Bestuhlung und Tagungstechnik Betreuung von Veranstaltungen und Tagungen Ansprechpartner/-in in technischen und organisatorischen Fragen   Tolle Benefits wie bspw. kostenfreie Nutzung des Fitnessraums und Wellnessbereichs, Sportkurse, 50% Rabatt auf F&B Leistungen, Family & Friends Raten für Übernachtungen im Schlosshotel Monrepos Eine individuelle Einarbeitung in einem respektvollen und offenen Arbeitsklima Ein abwechslungsreicher und moderner Arbeitsplatz unterschiedlichste spannendste Gästekreise und Veranstaltungen (individuelle Privatreisende, Konferenzgäste, Bankett- & Hochzeitsfeierlichkeiten, Großveranstaltungen auf unserem Parkgelände, u.v.m.) ein sympathisches Team Weiter- & Fortbildungsmöglichkeiten / Mitarbeiterschulungen sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen   ggf. Mitarbeiterunterkunft Kostenfreies Parken
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Veranstaltungsmanager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Steinheim an der Murr
Das Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft eV ist seit über 50 Jahren Partner für Unternehmen und ihre Verbände, für Schulen und Hochschulen, für Politik und Verwaltung. Mit der Akademie für Personal- und Organisationsentwicklung sowie den beiden Tochtergesellschaften Apontis GmbH und BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH verstehen wir uns als strategischer Bildungs- und Personaldienstleister.   Für unser Team im Veranstaltungsmanagement suchen wir ab sofort Verstärkung im Bereich:   VERANSTALTUNGSMANAGEMENT (w/m/d)   Vollzeit / Teilzeit   In der Akademie im Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. beraten und begleiten wir Unternehmen bei Veränderungsprozessen und unterstützen sie bei der Qualifizierung und Weiterbildung ihrer Unterstützung. Du bist Teil eines engagierten, aufgeschlossenen und erfahrenen Veranstaltungsmanagements-Teams! Bearbeitung der Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen und aktiver Ansprechpartner*in für die Anliegen und Rückfragen der Teilnehmenden und Trainer*innen. Verlässliche Pflege der geplanten Veranstaltungen in unsere digitale Datenbank. Koordinierung der Anliegen von Bildungswerk, Teilnehmenden und Referent*innen Ansprechpartner*in für Kund*innen zu unseren offenen Veranstaltungen und Seminaren. Überwachung der Anmeldungen und regelmäßige Abstimmung mit den Kolleg*innen im Veranstaltungsmanagement, Produktmanagement und Marketing. Regelmäßige Präsenz im Tagungshaus in Steinheim und Koordinierung der Abstimmung mit den Kolleg*innen im Hotelmanagement. Beratung der Interessent*innen zu unseren Veranstaltungsangeboten. Verantwortung für die Durchführung, Dokumentation und Abrechnung der offenen Veranstaltungen. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und idealerweise bereits einige Jahre Berufserfahrung mit. Schön wäre, wenn du bereits über erste Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement verfügst. Eine offene, freundliche und verbindliche Art zeichnet dich aus. Du bist kommunikationsstark mit unterschiedlichsten Personengruppen und professionell in der Ansprache von Kunden. Du hast Freude an der Arbeit im Team mit eigenen Verantwortungsbereichen. Eine saubere und sorgfältige Arbeitsweise ist deine Stärke. Du bist sicher in Wort und Schrift in der deutschen Sprache. Das eigenständige und flexible Setzen von Prioritäten in deinem Aufgabengebiet fällt dir leicht und liegt dir. Die Arbeit mit Datenbanken und digitalen Tools wie Zoom, Teams u. Ä. ist für dich. Mit Programmen wie MS-Word, MS-PowerPoint und MS-Excel kannst du sicher und effizient umgehen. Dir bereitet es Freude, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und kontinuierlich zur Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Angebote beizutragen. eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Work-Life-Balance exzellente Möglichkeiten der eigenen Fort- und Weiterbildung eine wertschätzende Unternehmenskultur umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge/ Vermögenswirksame Leistungen, Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten/ Ticketkäufe bei vielen Partnern, Business Bike, Betriebliche Gesundheitsförderung uvm
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Serviceleitung Veranstaltungen (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Wir sind der starke Partner für die Metall- und Elektroindustrie (M+E) in Baden-Württemberg. Als Experten rund um den Faktor Arbeit beraten und vertreten wir mehr als 1.600 Unternehmen. Jeden Tag warten deshalb neue Aufgaben und Herausforderungen sowie immer neue Perspektiven auf Sie – egal ob als Einsteiger oder Experte. Machen Sie den nächsten Schritt mit uns. Wir suchen: Serviceleitung Veranstaltungen (m/w/d) Stuttgart Sie sind ver­ant­wort­lich für die konzeptionelle und operative Planung und Durch­führung von Events. Sie sind Ansprech­partner (m/w/d) für Kunden vor Ort und professionelle Begleitung bei Veran­staltungen. Sie übernehmen die An­leitung und Beauf­sichtigung des Fremd­personals. Sie arbeiten Hand-in-Hand und in Ab­stimmung mit dem Ver­an­staltungs­manage­ment sowie der Küche. Sie sind zu­ständig für die eigen­ver­ant­wortliche administrative Auftrags­be­arbeitung vor dem Event durch präzise Auf­gaben­planung. Sie übernehmen die Nachbereitung der Ver­an­staltungen so­wie die Wieder­her­stellung der Standard­ordnung der Räumlich­keiten und Aus­stattung. Sie unter­stützen unser Casino beim Tages­ab­lauf. Sie haben Herzklopfen für die Gastro­nomie und be­sitzen die Leiden­schaft für Event­catering. Sie sind eine authentische Persönlich­keit mit hoher Eigen­motivation. Sie bringen Er­fahrung in einer Event­agentur oder einem Catering­unter­nehmen mit. Sie verfügen über ein hohes Ver­ant­wortungs­be­wusst­sein für Qualität und Prozess­orientierung. Sie sind ein Organisations­talent mit Führungs­qualitäten. Sie besitzen eine ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung finden Sie bei uns zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, individuelle Arbeitszeitmodelle und eine große Zahl zusätzlicher Benefits. Punktuell unterscheiden sich die Benefits von Standort zu Standort und Position. Sprechen Sie uns gerne vorab oder im Bewerbungsgespräch an. Gute Verkehrsanbindung Parkplatz Dienstwagen Smartphone Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Personalentwicklung Mitarbeiterevents Betriebliche Altersvorsorge Gesundheit (BGM) Unfallversicherung Barrierefreiheit Sie sind bereit für den nächsten Schritt und wollen in einem spannenden Arbeitsumfeld den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Marketing Manager (m/w/d) - Events und Messen

Sa. 06.08.2022
Albershausen
Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern.GF Piping Systems ist die weltweit führende Anbieterin von Durchflusslösungen. Wir ermöglichen den sicheren und nachhaltigen Transport von Gasen und Flüssigkeiten. Unser Geschäft wird angetrieben durch branchenführende Nachhaltigkeitsniveaus, Innovation durch digitale Lösungen und Investitionen in eine Kultur, die auf Leistung, Lernen und Fürsorge basiert.Verantwortung für die Organisation und Durchführung analoger sowie digitaler Messen, Events und Roadshows in DeutschlandSupport der Ländergesellschaften in Osteuropa zum Aufbau eigener Event- und Messeprozesse inkl. Erstellung verlässlicher Organisationsstandards durch Checklisten, Briefings und PräsentationsvorlagenEntwicklung origineller Event-Marketing-Konzepte zur Kunden- und Partnerbindung sowie zur NeukundengewinnungVerantwortung für die Jahresplanung (inkl. Budget), Bewerbung, Durchführung und Nachbereitung aller interner sowie externer Events, Messen und RoadshowsEigenständige Zusammenarbeit mit allen notwendigen Schnittstellen (z.B. Marketing, CRM-Team, Messebauer, Vertrieb und Catering) zur Sicherstellung eines reibungslosen AblaufsAbgeschlossene Ausbildung zum/r Veranstaltungskaufmann/-kauffrau, zum/r Eventmanager/-in oder vergleichbares StudiumErfahrung im Messemanagement sowie in der Organisation von VeranstaltungenSehr gute Anwenderkenntnisse in allen gängigen MS Office-Programmen wie z.B. MS TeamsSprachliche Gewandtheit in Deutsch und Englisch sowie proaktives, überzeugendes Auftreten Spaß an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen und externen Kunden aus verschiedenen KulturkreisenKlare Strategie und Ziele„Wir sind ein Nachhaltigkeits- und Innovationspionier mit einem besonderen Mehrwert für unsere Kunden“ ist unsere Vision und davon lassen wir uns leiten. Unser Unternehmenszweck „Becoming better every day – since 1802“ inspiriert uns in unserer täglichen Arbeit.Fokus auf Nachhaltigkeit und InnovationWir haben hohe Nachhaltigkeits- und Innovationsziele. Lassen Sie uns gemeinsam auf eine nachhaltige Zukunft hinarbeiten.Ausgezeichnete SchulungsinstrumenteBei GF bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten für alle. Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse.Ausgezeichnete KarrierechancenGF bietet als global agierendes Unternehmen viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Wir bieten einen Talentmanagementprozess (MyNextBigStep@GF), um Ihre Karriere zu fördern.Flexible ArbeitsbedingungenWir haben flexible Arbeitszeiten und bieten die Möglichkeit für remote-work.EssenszuschussZuschuss für Verpflegung in der GF Kantine.GesundheitsprogrammGesundheitsprogramm mit regelmäßigen Massageangeboten.Gratis GetränkeGratis Kaffee, Tee und Wasser für alle Mitarbeitende.
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Conference & Event Sales Expert (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
2008 im Herzen Frankens gegründet, hat sich Design Offices durch die Arbeit unserer großartigen Teams als Marktführer von Raumlösungen für agiles Arbeiten in Deutschland positioniert. Unser Angebot umfasst flexible Office-, Tagungs- und Eventflächen mit hochwertiger Ausstattung, beeindruckendem Design und erstklassigem Service. Deine DO.Familie zählt mittlerweile mehr als 400 Mitarbeitende an über 40 Standorten in Deutschland – Join Your Team!  Neugierig: Schau auf unserer Karriereseite vorbei und erfahre mehr über dein Team:   https://www.designoffices.de/familie        Anstellungsart: Vollzeit Du bist mitverantwortlich für die Erreichung der MICE-Umsatzziele aller Design Offices Standorte. Du sichtest Kundenanfragen, bist zuständig für die Leadqualifizierung, erstellst Angebote und verhandelst Verträge für Meetings, Konferenzen und Events. Deine Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft setzt du gezielt bei Follow-Up-Anrufen ein. Als Schnittstelle zwischen Kunden, Kollegen und Standortleitern bist du ein absolutes Kommunikationstalent. Du sorgst für die termingerechte Erstellung von Function Sheets als Schnittstelle zwischen dem Kunden und Kollegen. Deine Ausbildung im Hotelfach- oder Hospitality-Bereich hast du erfolgreich abgeschlossen. Im MICE Sales bringst du das nötige Know-How und Erfahrung in vergleichbarer Position mit. Du hast gute Marktkenntnisse und bist gut in der Branche vernetzt. Du bist ein Organisationstalent mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke. Mit Kunden und Kollegen kommunizierst du sicher auf Deutsch und Englisch. Reisebereitschaft zwischen Stuttgart, Karlsruhe und Heidelberg. Modernes Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeitgestaltung. Attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge für deinen privaten Vermögensaufbau. Netzwerken leicht gemacht: Freier Eintritt zu unseren öffentlichen Events. Trainings und Schulungen an der Design Offices Akademie. Herzliche Firmenkultur mit "Du"-Policy. Kostenfreie Getränke und Snacks. Firmenfitness mit unserem Partner Hansefit.
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Veranstaltungsassistent (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
220 Gästezimmern,  19 Tagungsräume, Platz für bis zu 320 Personen – so sehen die Eckdaten vom Parkhotel Stuttgart Messe-Airport aus. Das privat geführte Vier-Sterne-Superior-Hotel bietet seinen Gästen im Restaurant nicht nur Gastronomie auf höchstem Niveau, sondern in der Hausbrauerei auch bodenständige Küche mit selbst gebrauten Bieren. Wer Entspannung und gute Gespräche in abwechslungsreichem Ambiente sucht, wird in der Kaminlounge mit Bar oder in der Havanna Lounge fündig – inklusive köstlichen Drinks und duftendem Rauchwerk. Der Wellness- und Spa-Bereich und die weitläufige Dachterrasse laden zur Entspannung ein, die Indoor Golfanlage zu sportlichen Aktivitäten – bei jedem Wetter.   Das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Flughafen und zur Neuen Messe Stuttgart. Im Herzen von Echterdingen gelegen, bietet das Haus durch die S-Bahn-Station direkt vor der Türe und die schnelle Anbindung zu Autobahn und Bundesstraße eine optimale Infrastruktur.   Beste Qualität und höchste Fachkompetenz in exklusivem Rahmen – das ist der Anspruch des Hauses. Ob bei Tagungen oder auf Hochzeiten, ob bei Tag oder in der Nacht, ob einzeln oder in Gruppen: Jeder Gast wird überdurchschnittlich  individuell betreut. Anstellungsart: Vollzeit Mitarbeit im gesamten Verkaufsprozess bis zum Vertragsabschluss Annahme aller Anfragen im MICE-, Social-Event- und Gruppenbereich Beratung und Betreuung unserer Kunden im Laufe der Veranstaltungsplanung und Veranstaltungsbetreuung vor Ort Bearbeitung und Erstellung von Angeboten und Verträgen Zeitgerechtes Follow-Up und Optionsklärung Vertretung der Veranstaltungsleitung und stellv. Veranstaltungsleitung in deren Abwesenheit Verbuchen der täglichen Umsätze Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs und Services bei Veranstaltungen und Tagungen Vorbereitung des Mise-en-Place und der Veranstaltungsräume Unterstützung beim Auf- und Abbau von Kaffeepausen Kontrolle des Arbeitsbereiches in Bezug auf Sauberkeit und Ordnung Fachgerechte Betreuung der Veranstaltung inklusive Absprachen mit dem Referenten vor Ort Koordinierung der internen Abläufe rund um die Veranstaltungen mit den beteiligten Abteilungen   Sicherer Umgang mit gängiger Hotelsoftware und den üblichen MS-Office-Programmen Verhandlungsgeschick, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie Umfassende Kenntnisse im F&B-Bereich und Serviceerfahrung sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse  gepflegtes Erscheinungsbild und ausgezeichnete Umgangsformen ausgeprägtes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit in Stresssituationen Hohe Gast- und Serviceorientierung  Kein Teildienst 5-Tage/Woche Erfassung der Arbeitszeiten mit einem Stundenkonto Tarifgerechte Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zielvereinbarung mit Jahresprämie Hauseigene Mitarbeiterkantine  Regelmäßige Weiterbildungen Attraktive Staff Rates bei Partnerhotels Vielfältige Karrieremöglichkeit innerhalb der Private Hotel Collection Kostenfreie Fahrrad-Parkplätze in der Tiefgarage Lage an der S-Bahn Haltestelle Echterdingen Eine Personal-Abteilung, die ihre Karriere begleitet und unterstützt Regelmäßige Feedbackgespräche
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Praktikum im Bereich Communication & Services (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Du möchtest neben deinem Studium spannende Einblicke in die Industrie gewinnen und dein Wissen aus der Theorie direkt in der Praxis anwenden? Dann bring' dich mit ein und werde Teil der TWT GmbH Science & Innovation! TWT steht für Technisch-Wissenschaftlicher Transfer. Durch unsere Forschungsexpertise und Zusammenarbeit mit führenden internationalen Universitäten punkten wir in unseren Industrieprojekten - und das schon seit über 35 Jahren. Was dich bei uns erwartet Umfangreiche Einblicke in alle laufenden Prozesse in den Bereichen Kommunikation, Controlling, Marketing und Veranstaltungsmanagement. Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben in einem innovativen Unternehmen mit Themen am Puls der Zeit, bspw. Artificial Intelligence, Autonomous Driving, E-Mobility, Model Based Systems Engineering oder Virtual Experience. Neue Herausforderungen, persönliche Weiterentwicklung und Entdecken neuer Talente. Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und jede Menge Spaß! Du übernimmst die Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen. Du unterstützt die standortübergreifende Koordination von internen und externen Terminen sowie die Buchung von Reisen. Du arbeitest im operativen Tagesgeschäft der Abteilung Finance und Controlling mit. Du unterstützt beim Einkauf und bei der Datenpflege für Reportings. Du empfängst und betreust Kunden sowie Bewerber vor Ort. Du übernimmst die Entgegennahme und Bearbeitung eingehender Telefonate und Anfragen von Mitarbeitern, externen Partnern und Führungskräften. Du arbeitest bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben am Standort mit, wie z.B. Bestellungen oder Beauftragungen von Lieferanten. Du unterstützt bei der Optimierung unternehmensinterner Prozesse und übernimmst je nach Interesse eigenverantwortliche Teilprojekte (z.B. im Bereich Controlling, Marketing oder Human Resources). Du eignest dir durch den täglichen Umgang mit unserem CRM-System umfangreiches Wissen an. Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, des Tourismus- oder Veranstaltungsmanagements oder Ähnliches Gute MS Office Kenntnisse Organisationstalent, hohe Kommunikationsfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Eigeninitiative und Engagement sowie Teamfähigkeit und eine gute Portion Humor Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Übernahme von Verantwortung – mitbestimmen, mitgestalten, deinen Fingerabdruck hinterlassen Strukturierte Einarbeitung, Feedbackgespräche und eine direkte Ansprechpartnerin, die für all deine Fragen ein offenes Ohr hat Flexible Vertragsgestaltung und ein attraktives Gleitzeitmodell Vernetzung mit weiteren Studierenden der TWT, z.B. bei unserem regelmäßigen Studentenstammtisch Frisches Obst, Kaffee und Tee kostenlos
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Event Specialist (w/m/d) Personalmarketing

Do. 04.08.2022
München, Stuttgart
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich rein auf die Beratung, ohne Wirtschaftsprüfung. Unser Dienstleistungsportfolio wird durch Financial Advisory Services und angrenzende Rechtsberatung komplettiert. Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Wir bieten ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und setzen auf Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Du kümmerst Dich um die Planung, Umsetzung und Nachbereitung unserer Präsenz-, Hybrid- und Online-Eventformate wie zum Beispiel mehrtägige Karriere-Events und Campus Roadshows Du bist verantwortlich für die komplette Konzeption von neuen zielgruppenspezifischen Karriere-Events Du übernimmst die Identifikation, Durchführung und Nachbereitung von hochschulunabhängigen Messen und Veranstaltungen Du arbeitest eng mit unseren Employer Branding Specialists und den Fachbereichen zusammen und unterstützt bei allen eventbezogenen Projekten Die Recherche und Steuerung von externen Dienstleistern liegt in Deiner Hand Du nimmst an verschiedenen Veranstaltungen selbst teil und sorgst für ein optimales Erlebnis für unsere Gäste sowie alle internen Teilnehmerinnen/Teilnehmer Dein Herz schlägt für die Organisation von Events mit einer einzigartigen User Experience?  Außerdem bringst Du Folgendes mit: Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Eventmanagement erfolgreich abgeschlossen und verfügst im besten Fall über erste Berufserfahrung in diesem Bereich Du bist ein Teamplayer und entwickelst die besten Ideen im Sparring mit anderen  Du bringst eine Leidenschaft für Projektmanagement mit und zeichnest Dich durch eine sehr strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus  Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Das „Wir“ ist wesentlicher Bestandteil unserer DNA. Denn unser Erfolg fußt maßgeblich auf unseren einzigartigen Teams. Diese besondere Kultur pflegen wir im Rahmen regelmäßiger Teamevents mit viel Raum für den persönlichen Austausch. Unsere Vielfalt zeigt sich auch in unserer Mandatsstruktur: Ob Start-Up- oder Dax-Unternehmen - bei uns kann jeder Ideen und Ansätze einbringen. Wir sorgen mit maßgeschneiderten Angeboten für eine permanente fachliche Weiterentwicklung. Natürlich unterstützen wir unsere Mitarbeitenden auch bei externen Zertifizierungen oder Zusatz-Ausbildungen. On top kommt noch eine ganze Fülle an Zusatzleistungen mit diversen Zuschüssen oder Vergünstigungen – von Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit über öffentliche Verkehrsmittel, Job-Fahrräder, Fitnessstudios und vieles mehr.
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Praktikum in der Veranstaltungsorganisation

Mi. 03.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Leinfelden-EchterdingenUnsere Abteilung ist für die weltweite Schulung im Produkt- und Anwendungsbereich von Elektrowerkzeugen verantwortlich. Unterstützten Sie uns bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung diverser Veranstaltungen und betreuen Sie die Kunden vor Ort. Klar, dass Sie auch das Teilnehmermanagement übernehmen.Stehen sie uns auch bei Großveranstaltungen mit etwa 250 Personen zur Seite.Unterstützen Sie uns auch bei der Budgetierung (bspw. Angebotseinholung und Budgetüberwachung) sowie bei Raumbuchungen, Raumvergabe- und Kontrolle.Ausbildung: Studium im Bereich BWL, VWL, Eventmanagement oder vergleichbar mit abgeschlossenem GrundstudiumPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsstarker, eigenständiger, strukturierter und verantwortungsbewusster Mensch mit OrganisationstalentErfahrungen und Know-How: idealerweise Erfahrung im Veranstaltungsmanagement sowie sicher im Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, PowerPoint, Excel)Sprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Messe- und Eventmanager (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungsbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter an neun Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz in Stuttgart-Stadtmitte ab sofort eine/n Messe- und Eventmanager (m/w/d) Konzeption, Planung und Organisation von Messen, Roadshows, Webinaren und internen Workshops Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen, Dienstleistern sowie dem Messebauer Leichte Moderationstätigkeit bei Veranstaltungen Planung und Bestandskontrolle von give-aways und Streuartikeln  Buchung von begleitenden Vermarktungsmaßnahmen Budgetplanung und Eventcontrolling Sie haben Ihr BWL-Studium mit Schwerpunkt Events oder eine vergleichbare Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Idealerweise besitzen Sie bereits Erfahrung in der Vermarktung von erklärungsbedürftigen Produkten Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung, moderne Büroräume sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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