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event-marketing: 40 Jobs in Oberursel (Taunus)

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 14
  • Hotel 14
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Event-Marketing

Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Frankfurt am Main
Die GOOSE Gourmet GmbH gehörend zu den jungen führenden Cateringunternehmen in Frankfurt am Main mit Sitz im Bahnhofsviertel. In unseren Speisen verarbeiten wir ausschließlich frische, möglichst regionale und saisonale Lebensmittel und garantieren unseren Kunden in jedem Bereich eine hervorragende Qualität. GOOSE Gourmet bedeutet: Moderne, internationale Küche trifft auf Heimatgefühl, kombiniert mit farbenfrohen, exotischen Akzenten. Immer mit dem gewissen Etwas... Zu unseren zufriedenen Kunden gehören: Nike, Adidas, Dior, Rolex, Cartier, Deutsche Bank, KfW, Apple, Ioki, Lufthansa uvm. Anstellungsart: Vollzeit   - Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Team - Leistungsgerechte und überdurchschnittliche Bezahlung - Ein sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen - Aufstiegsmöglichkeiten   Unterstützung bei der Veranstaltungskonzeption und -kalkulation Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im operativen Bereich Angebotseinholung benötigter Sonderleistungen Preisverhandlung mit Anbietern Vorbereitung der Rechnungslegung Pflege und Aktualisierung von Kunden-, Lieferanten-, und Locationdateien - Abgeschlossene Ausbildung im Eventbereich mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung - Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Organisationstalent - Hohe Identifikation mit Ihrem Aufgabenbereich - Selbstständigkeit, sicheres Auftreten sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten - Fundierte PC-Kenntnisse - Führerschein der Klasse B - Gute Englischkenntnisse
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Conference Coordinator (m/w/d) Conference and Events

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Das Jumeirah Frankfurt liegt zentral am Thurn-und-Taxis-Platz im Herzen der Stadt, inmitten von Geschäften, Märkten und den Banken Frankfurts. Bestechend durch Charme und Eleganz ist das Jumeirah Frankfurt die beste Unterkunft für Geschäfts- und Individualreisende, die sich nach purem Luxus sehnen. Das Jumeirah Frankfurt verfügt auf 25 Etagen über 218 geräumige Zimmer und Suiten, mit zeitlos-modernen Interieur und beeindruckendem Blick über die Metropole am Main. Von den einzigartigen Kunstwerken des lokalen Künstlers Hartwig Ebersbach, welche im ganzen Haus zu bestaunen sind, bis hin zu den Bienenstöcken auf dem Dach des Hotels, welche unseren hauseigenen Honig produzieren, sind viele Details zu finden, die einen Aufenthalt im Jumeirah Frankfurt besonders machen. Neben der Champagner- und Cocktailbar „Ember Bar & Lounge“ verfügt das Jumeirah Frankfurt über den modernen Grillroom „Max on One Grillroom“ sowie über eine Veranstaltungsebene mit vier Salons und dem 364m² großen Crystal Ballroom. In luxuriösen Ambiente bietet der Talise Spa neben zwei Saunen und einem Ruhebereich vor allem ein vielfältiges Angebot individuell zugeschnittener Behandlungen. Das Jumeirah Frankfurt verfügt über großartige Einrichtungen und Services, wie High-Speed WLAN, einen eigenen Arbeitsbereich in jedem Zimmer oder individuellen Service gemäß unserer STAY DIFFERENT Philosophie. www.Jumeirah.com/Frankfurt Die Jumeirah Group, eine weltweit operierende Luxus Hotelkette und Teil der Dubai Holding, operiert und managet ein einzigartiges Portfolio von 15 Hotels & Resorts im Mittleren Osten, einschließlich des Flaggschiffs Burj Al Arab, fünf Hotels & Resorts in Europa und zwei Asien. Weltweit entstehen derzeit 18 weitere Hotels & Resorts.     Werden Sie Teil unseres Teams als Conference & Events Coordintor (m/w/d) im Jumeirah Frankfurt. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen unter anderem: Unterstützung des C&E Sales Teams Mitverantwortung  für die Betreuung aller Gruppen ab 10 Zimmer, mit und ohne Veranstaltung Mitverantwortung für den Ablauf von Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt Gruppen-, Tagungs-, Incentives- und Social Events Koordination der einzelnen Veranstaltungsbausteine mit den Abteilungen F&B, Front Office und andere operativen Abteilungen; Erstellung von Ablaufplänen Beratung der Gäste hinsichtlich unserer breiten Produktpalette und Erstellung von Angeboten und Verträgen Verantwortlich für die Korrespondenz, Follow up und Rechnungsstellung Der ideale Kandidat für diese Position sollte folgende Erfahrungen und Qualifikationen haben: Mindestens 1 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Hotellerie im Bereich Event Sales Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Eine weitere Fremdsprache von Vorteil Sehr gutes Zeitmanagement Sehr gute Computerkenntnisse, MS-Office Sichere Kenntnisse und Handhabung der Hotelsoftware Opera und/oder Delphir einer vergleichbaren Funktion ein engagiertes und herzliches Team in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit weltweiten Karrieremöglichkeiten Vielfältige interne Weiterbildungs- und Cross Training-Möglichkeiten Günstiges Jobticket für die monatliche Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Frankfurt und Umland Unsere Mitarbeiterkantine mit gesunder Rundumverpflegung Zahlreiche Ermäßigungen in umliegenden Geschäften auf Bekleidung, Apotheken, Schuhe, Friseure und viele mehr
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Herzlich Willkommen im Druckwasserwerk! Erbaut im Jahre 1899, diente das Maschinenhaus im neuromanischen Stil zur Versorgung der hydraulischen Antriebe der Frankfurter Hafenanlagen.Im Jahre 2009 wurde das ehemalige Maschinengebäude komplett restauriert und das Restaurant Druckwasserwerk entstand.  Wir bieten unseren nationalen und internationalen Gästen eine außergewöhnliche Frankfurter Lokalität– in der viel Liebe zum Design, jede Menge guter Service und natürlich reichlich gutes Essen steckt. Werden Sie ein Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie! Anstellungsart: Vollzeit Bei uns lernen Sie Veranstaltungspläne zu erstellen, insbesondere Ablauf- und Regiepläne Kosten zu ermitteln, zu erfassen und zu überwachen sowie Bestellungen durchzuführen Betrieblichen Abläufe organisieren, Informations- und Kommunikationssysteme nutzten Ausschreibungen vorbereiteten, Angebote einholen und Informationen auswerteten, Kalkulationen durchführen und Geschäftsvorgänge für das Rechnungswesen bearbeiteten Projektaufgaben sowie die Arbeit interner und externer Beteiligter koordinieren Informations-, Beratungs- und Verkaufsgespräche mit Kunden durchführen Beschwerdemanagement Einhaltung des Ablaufplans einer Veranstaltung sicherstellen Welche Tätigkeiten nach der Veranstaltung auszuführen sind, z.B. Endabrechnungen erstellen und den Erfolg der Veranstaltung kontrollieren welche Gesetze und Vorschriften z.B. hinsichtlich Haftungs- und Versicherungsrecht zu beachten sind In der Berufsschule erwirbt man weitere Kenntnisse in berufsspezifischen Lernfeldern Mit unserem Event Team konzipieren und organisieren Sie Veranstaltungen und sorgen für deren reibungslosen Ablauf und bringen nachfolgende Voraussetzungen mit Dienstleistungsorientiertes Denken Erfolgreicher Abschluss der Realschule oder Abitur Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freundlichkeit besonders in stressigen Situationen Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Kreativität und Einsatzbereitschaft Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Erfahrungen in der Gastronomie oder Hotellerie   Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen runden Ihr Gesamtbild ab   Während Ihrer interessanten und vielseitigen Ausbildung lernen Sie alle Bereiche unseres gehobenen Hauses kennen.  Wir bieten Ihnen weiterhin: Eine Ausbildung in einem wachsenden Unternehmen mit zukunftsorientierter Sichtweise Umfangreiches Weiterbildungsprogramm für Ihre Ausbildung Unterstützung in Ihren schulischen Belangen durch z.B. hausinterne und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Prüfungsvorbereitungskurse Starken Teamgeist und Weltoffenheit Wertvolle Erfahrungen durch den Einsatz in den verschiedensten Unternehmensbereichen Karrierechancen in einem innovativen und renommierten Unternehmen Spaß an der Arbeit Die Möglichkeit sich bei spannenden Herausforderungenaktiv einzubringen und kreativ mitzuwirken   Sie möchten diese spannende Herausforderung annehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!   Unser motiviertes und sympathisches Team arbeitet Sie sehr gerne ein und heißt Sie von Beginn an herzlich willkommen.
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Bankett Chef de Rang (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Wollen Sie diesen Weg des Erfolges mitgestalten und möchten sich weiterentwickeln? Das Crowne Plaza Frankfurt Congress Hotel bietet vielfältige Chancen und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der InterContinental Hotels Group – IHG. Kurzfristig suchen wir Verstärkung für unser Team und freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung auf die nachfolgende Position: Chef de Rang (m/w/d) Einen reibungslosen Ablauf im Bereich Tagung & Event gewährleisten Vor- und nachbereitende Tätigkeiten im Service (z. B. Mise en Place) Servieren von Speisen und Getränken Führen und Organisieren einer Station unter Anleitung eines Vorgesetzten Sicherstellung der Einhaltung der Standards sowie des HACCP-Konzepts Einbringen von Ideen zur Steigerung der Gästezufriedenheit Durchführen eines reibungslosen Ablaufes im Service unter Einhaltung der Qualitätsstandards Buchen und Abrechnen mit unserem Matrix-Kassensystem   Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Restaurantfach / Hotelfach oder eine ähnliche Qualifikation in vergleichbarer Position sind wünschenswert, aber kein Ausschlusskriterium Gute Deutschkenntnisse, sowie fachbezogene Englischkenntnisse bzw. weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Gepflegtes Erscheinungsbild und freundliches, sicheres AuftretenTeamfähigkeit und Motivation Qualitätsbewusstsein Flexibilität Absolute Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein    Ein motiviertes, aufgeschlossenes Team Möglichkeit zur Betrieblichen Altersvorsorge    Mitarbeiter und Family Rates für alle Hotels der Novum Group Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Ein jährliches Orientierungsgespräch zur Unterstützung, Weiterentwicklung und Karriereplanung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einer der zehn größten Hotelketten in Deutschland Einen kostenfreien Mitarbeiter Parkplatz
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Sponsoring und Eventmanagement

Do. 27.02.2020
München, Frankfurt am Main
Lagardère PLUS ist ein internationales Agenturnetzwerk, das durch Intelligence und Ideas mehr Impact für Brands in Sport, Kultur und Entertainment erzielt. An den vier Standorten Berlin, Frankfurt, Hamburg und München stehen den Kunden insgesamt 170 Experten für die strategische Marken- und Kommunikationsberatung sowie für ein breites Spektrum an Services zur Verfügung. International sitzt Lagardère PLUS aktuell auch in Dallas, London, Manchester, New York, Paris, Singapur oder Shanghai.Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir ab sofort einen flexiblen und engagierten:Praktikant (w/m/d) im Bereich Sponsoring und EventmanagementBei dem Praktikum sollte es sich um ein Pflichtpraktikum im Rahmen der Studienordnung handeln.DEINE AUFGABEN Mitwirkung bei der kreativen Entwicklung von Sponsoring- und Kommunikationsmaßnahmen für unterschiedliche On- und Offline-Kanäle sowie Kreation von Veranstaltungskonzepten Unterstützung und Recherche bei der Erstellung von strategisch konzeptionellen Ausarbeitungen und Analysen Eigenständige Erstellung von Präsentationen für Kundentermine, Dokumentationen, etc. Kalkulation von Kosten und Erstellung von Leistungsangeboten Anfrage, Koordination und Steuerung von Dienstleistern Erstellung von Ablauf- und Projektplänen sowie dazugehöriges Qualitätsmanagement Organisation, Durchführung sowie kaufmännische Vor- und Nachbereitung von Sponsoring- und Eventaktivitäten Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Sport, Sportmanagement, Eventmanagement oder Marketing Strukturierter, sorgfältiger, flexibler und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Organisationstalent und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Digitale Affinität verbunden mit guten Kenntnissen über gängige Social-Media-Kanäle Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Führerscheinklasse B WAS WIR BIETEN Du willst Deine Chance auf ein kreatives Arbeitsumfeld gepaart mit einer modernen Unternehmenskultur nicht verpassen? Dir ist der Unterschied zwischen einer Beratungs- und Vermarktungsagentur klar und Du interessierst Dich für die erste Variante? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Deines möglichen Eintrittstermins sowie Deinem gewünschten Standort.Bitte füge Deiner Bewerbung einen Nachweis der Hochschule über das Pflichtpraktikum inkl. Angabe des Zeitraums sowie die gültige Studienordnung bei.Lagardère PLUS GmbH z.H. Frau Katrin ZischkauSeidlstr. 8, 80335 München | Lindleystraße 12, 60314 FrankfurtTel.: +49 (0) 30 - 81 45 41 670
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(Senior) Account Manager Event & Promotion (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Bad Homburg vor der Höhe
WOWing ist die Agentur für Experiental-Marketing im Raum Frankfurt! Wir übersetzen Marken- und Produktbotschaften in emotionale Erlebnisse und sorgen für nachhaltige Begeisterung. Wir überzeugen mit effizienten und kreativen Lösungen rund um die Themen Promotion (POI/POS), Sales Training, Event und Pop Up-Formate. In einer zunehmend digitalen Welt, glauben wir fest an die Relevanz realer Begegnungen. Das tun wir unter anderem für Kunden wie Google, Nestlé, Bacardi, Mars und Signal Iduna. Aufbau vertrauensvoller Kundenbeziehungen Kalkulation und Angebotserstellung Planung, Organisation und Durchführung von Projekten Steuerung von Außendienstmitarbeitern und Promotern Schulungsvorbereitung, -unterstützung und -leitung Erstellen und Präsentieren von Projektreportings und Abschlusspräsentationen Qualitätssicherung und Beschwerdemanagement Relevante abgeschlossene Ausbildung / Studium Mehrere Jahre Berufserfahrung im Promotion- / Event-Bereich auf Agentur- oder Kundenseite Analytisches und kreatives Arbeiten Rasches und selbstständiges Agieren Strukturiertes Vorgehen auch bei hohem Arbeitsaufkommen Flexible Reaktion auf schnell wechselnde Anforderungen MS-Office-Kenntnisse Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Attraktive Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Anbietern Kostenlose Kalt- und Heißgetränke Gute Anbindung an den ÖPNV Home-Office-Möglichkeiten Mitarbeiterevents Lounge mit Sofas und Tischkicker Hundefreundliche Umgebung
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Mitarbeiter (w/m/d) Veranstaltungsmanagement (befristet bis 31.12.2020)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Mitarbeiter (w/m/d) Veranstaltungsmanagement (befristet bis 31.12.2020) Ref.-Nr.: 50035912 Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit bei der Planung, Vor- und Nachbereitung sowie vor Ort-Betreuung von Fachtagungen, Messen und Events, insbesondere für Geschäftspartner und interne Kunden. Insbesondere Übernahme von Location-Recherchen und - Buchungen, Catering-Auswahl, Deko- und Bühnen-Ausstattung, Technik-Briefing, Teilnehmer-Handling sowie Logistik und Verwaltungs-Aufgaben. Erfahrung im Eventmanagement, Schwerpunkt Tagungen, Messen und Events Mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung zum(r) Event-Kaufmann/Frau oder vergleichbare Ausbildung Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power-Point..) sowie SAP/R3-MM-Kenntnisse. Kenntnisse von MICE-Portalen und Teilnehmermanagement-Systemen von Vorteil Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie sicheres und freundliches Auftreten. Teamgeist, Belastbarkeit, Eigeninitiative sowie zuverlässiges, selbständiges Arbeiten auf hohem Qualitätsniveau setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Projektleiter (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Die dfv Conference Group entwickelt, organisiert und gestaltet als Veranstaltungstochter der dfv Mediengruppe Kongresse und Konferenzen für verschiedenste Branchen und Themen. Als Beziehungsmanager macht sie aus Medien und Informationen ein Erlebnis, um die professionellen Beziehungen von Menschen zu fördern. Zu den Teilnehmern der Veranstaltungen zählen Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte. Die dfv Conference Group sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt als Projektleiter (m/w/d) Eigenständige Erstellung von inhaltlichen Konzepten für unsere hochwertigen Konferenzen Entwicklung innovativer Veranstaltungsprogramme und Akquise von Top-Referenten Recherche von Trends, Wirtschafts- und Fachthemen Verfassen von Marketing- und Werbetexten Verantwortlich für das Programm und den Tagesablauf der jeweiligen Veranstaltungen vor Ort Pflege von Netzwerken mit Entscheidern aus Wirtschaft und Wissenschaft Aushandlung und Pflege externer und interner Kooperationen Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften, Medien oder Kommunikation, aber auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen Idealerweise erste Praxis- und Berufserfahrung in einem Wirtschaftsunternehmen, einer Agentur oder einem Verband Die Fähigkeit, Dinge verbal und schriftlich auf den Punkt zu bringen und unsere Kunden zu begeistern Interesse an neuen Themen und ein Gespür für Trends Soziale Kompetenz und Spaß am Umgang mit Menschen Sehr gute Recherche-Skills Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Ehrgeiz Auf Sie wartet eine interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Sie eigenständig entscheiden und gestalten können Ein agiles und hochmotiviertes Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen Die enge Zusammenarbeit mit unseren Fachmedien bietet Ihnen einen einmaligen Zugang zu den Entscheidern und zum Know-how der Branche 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Zusatzleistungen, wie betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterkantine und betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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Referent Recruiting-Events (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Frankfurt Als Referent Recruiting-Events (m/w/d) bist Du für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Recruiting- und Onboarding-Events sowie weiteren internen Veranstaltungen verantwortlich Als kreativer Kopf entwickelst Du die bestehenden Events zielgruppenorientiert weiter und gibst Impulse für neue und innovative Veranstaltungsansätze Durch Dein Organisationgeschick stellst Du die termingerechte Erstellung von Materialien und Informationen sicher Gleichzeitig fungierst Du als kompetenter Ansprechpartner sowohl für Referenten als auch für Teilnehmer vor, während und nach den Events Darüber hinaus steuerst Du externe Agenturen und hältst Kontakt zu internen Stakeholdern, um unsere Veranstaltungen reibungslos abzuwickeln Du kannst auf eine akademische oder schulische Ausbildung im Bereich Eventmanagement oder Projektmanagement zurückblicken und überzeugst mit Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement Als Organisationstalent zeichnest Du Dich durch Deine sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Du bist ein echter Teamplayer und bringst außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wenn Du zu all dem gelegentlich gerne unterwegs bist, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Event & Messe Manager*in Marketing

Di. 25.02.2020
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Mitarbeiter*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 weltweit haben wir viel zu bieten. Zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing suchen wir Sie am Standort Wiesbaden alsEvent & Messe Manager*in MarketingIn dieser Rolle erwecken Sie die Kontakte zwischen potentiellen Kunden und unserer Marke zum Leben und hinterlassen einen einzigartigen, persönlichen Eindruck von VITRONIC. Die Live-Kommunikation ist eingebettet in cross-mediale Marketingkampagnen, welche das Marketing im Teamwork entwickelt. Eigenverantwortliche Entwicklung globaler B2B-Lifecycle-Messen und Events zur Erhöhung des Customer-Lifetime-Values (Kundenbindung, Wiederkauf, Upselling, Monetisierung und Reaktivierung) auf Grundlage des vorliegenden MessekonzeptesPlanung und Umsetzung von state-of-the-art Messe-, Event- und Standkonzepten basierend auf den VITRONIC Vertriebs- und Marketingkampagnen sowie die Standgestaltung und -umsetzung mit externen Dienstleistern wie Werbeagentur und MessebauernAutarke Budgetplanung, –verantwortung und KPI Definition für die zu verantwortenden Events / MessenSupport der internationalen Niederlassungen und Partner in der Messevorbereitung, inkl. der Bereitstellung von Exponaten, MaterialienPro-aktive und enge Zusammenarbeit mit den globalen sowie lokalen Teamkolleg*innen aus dem Marketing, Produktmanagement und Vertrieb sowie externen AgenturenSie verfügen über eine fachspezifische Ausbildung im Bereich Messe- und Eventmanagement, die Sie idealerweise in einem abgeschlossenen (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Eventmanagement, Medienkommunikation, Marketing oder einer vergleichbare Ausbildung erworben haben. Zudem konnten Sie anschließend Berufserfahrung im Eventmanagement innerhalb des Marketings sammeln und haben Erfolge im Projektmanagement erzielt.Ihr ausgeprägtes Interesse an on- und offline Live-Kommunikation und Marketing zusammen mit Ihrer exzellenten Kommunikationsfähigkeit und Ihrem überzeugenden sympathischen Auftreten macht Sie zu unserem Event- und Messeexperten, sowohl auf interner als auch externer Ebene. Sie sind ein strukturiertes Organisationstalent* mit Flexibilität und Teamfähigkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Ideenreichtum.Ihr sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, PowerPoint, Excel) und Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift unterstützen Sie im selbstständigen, eigenverantwortlichen und lösungsorientierten Arbeiten, bei der Sie sich durch eine unkomplizierte Hands-on-Mentalität auszeichnen.Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein sehr herausforderndes, interdisziplinäres Aufgaben­gebiet im Hightech-UmfeldSpürbar flache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wegeInhabergeführtes Unternehmen mit technisch-nachhaltiger ArbeitEine in der Branche und Unternehmens­größe einzigartige Unternehmens­kulturJob-Ticket und Job-Fahrrad
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