Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 35 Jobs in Ohler

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Recht 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Bildung & Training 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Funk 2
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Event-Marketing

Project Manager Event (m/w/d) – (Vollzeit)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Red Carpet Event GmbH ist der führende Spezialist, wenn es um erfolgreiche B2B- Events im Kino geht. Durch die Realisierung verschiedenster Veranstaltungsformate, wie Tagungen, Produktpräsentationen, Personalversammlungen, Roadshows, Messen, Firmenfeiern, Gala- & Filmevents sowie hybrider Events, an über 100 Standorten in ganz Deutschland, haben wir Live-Kommunikation im Kino als festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation vieler unserer Kunden dauerhaft etabliert. Neben dem klassischen Eventgeschäft haben wir uns auf die Vermarktung von Kinos als Event-Locations spezialisiert. Unser Team organisiert an den Bürostandorten Düsseldorf, Frankfurt und Berlin außergewöhnliche Businessevents und sorgt für eine reibungslose Umsetzung in Kinos in ganz Deutschland. Wir freuen uns auf neue Teammitglieder. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir deshalb in Vollzeit einen Project Manager Event (m/w/d) – (Vollzeit) Standort: Düsseldorf, Frankfurt, BerlinEigenverantwortliches Event- und ProjektmanagementAktiver Verkauf, Organisation, Umsetzung und Betreuung von Veranstaltungen (bundesweit)Erledigung allgemeiner administrativer und organisatorischer Tätigkeiten rund um die VeranstaltungenKundenbezogene Projekt- /BudgetverantwortungAllgemeine Bürotätigkeiten sowie BüroorganisationNeukundenakquise sowie Pflege und Ausbau bestehender KundenkontakteAbgeschlossene Ausbildung im Eventbereich, Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaft oder Event-Marketing, wahlweise vergleichbare QualifikationMindestens 2 Jahre BerufspraxisSicheres Auftreten, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an FlexibilitätHoher Qualitätsanspruch und eigenverantwortliches ArbeitenAusgeprägte DienstleistermentalitätVertriebsaffinität mit dem Ansporn vorgegebene Zielprognosen zu übertreffenProfessionelles, freundliches und aufgeschlossenes Auftreten, KommunikationsstärkeAusgezeichnete Deutsch- & Englischkenntnisse, weitere Sprachen von VorteilFührerschein Klasse IIIEine Tätigkeit rund um die wundervollste Freizeitbeschäftigung der Welt – das Kino!Spannende und Abwechslungsreiche Projekte mit nationalen und internationalen Top-KundenErfolgsabhängige Vergütung – Festgehalt & ProvisionFlexible Arbeitszeiten – auch im HomeofficeFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Project Coordinator Events (gn)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
Wir, die HANDELSBLATT MEDIA GROUP, haben als führendes Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa eine wichtige Mission:  „Wir möchten Menschen befähigen, Wirtschaft zu verstehen“. Dafür brauchen wir dich! In unserem Headquarter in Düsseldorf arbeiten knapp 1000 Mitarbeiter:innen jeden Tag daran, die Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Mit unseren starken Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie einer Vielzahl führender Fachmedien, sorgen wir für tägliche Orientierung und Meinungsbildung in Wirtschaft und Politik – print, digital und live. Wir suchen für den Standort Düsseldorf für unser Event-Operations-Team baldmöglichst eine:n Project Coordinator Events (gn) Eigenständiges Projektmanagement verschiedenster Formate sowie die operative Projektorganisation Eigenverantwortliche Abwicklung der Korrespondenz mit Referent:innen, Teilnehmer:innen und Sponsoren sowie die Terminplanung mit Referent:innen Telefonische Referent:innen-, Kund:innen- und Interessentenbetreuung Organisatorische Absprachen mit den Locations in der Vorbereitungsphase einer hybriden Veranstaltung Einrichtung, Planung und Koordination verschiedener Remote-Veranstaltungsplattformen und Streaming-Lösungen Erstellung von technischen Anforderungen und Betreuung des audiovisuellen Equipments Organisatorische Abwicklung von Veranstaltungen, inklusive der Koordination der Dienstleister Auswertung und Nachbereitung von Veranstaltungen Planung, Überwachung und Pflege von Projektbudgets in enger Abstimmung mit dem Projektteam  Abgeschlossene Ausbildung zum Eventmanager oder zur/zum Veranstaltungskauffrau*mann und/oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Organisation von b2b-Events Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten Teamplayer Flexibilität und hohe Belastbarkeit in Stresssituationen Service-, lösungs- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung Digitale Affinität und idealerweise Erfahrung in der technischen Veranstaltungsproduktion und audiovisuellen Dienstleistungen für digitale/hybride Veranstaltungen Verständnis und Engagement für die aktuellen Herausforderungen des Veranstaltungsgeschäfts in der covid19-Ära  FLEXIBILITÄT  Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an. Nutze unsere Regelung mit 50 % mobilem Arbeiten neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unserem modernen Office.    NEUE PERSPEKTIVEN  Du tauchst ein in ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit einem großen Gestaltungsspielraum.  Bring deine Ideen bei uns ein.    DEINE ENTWICKLUNG  Trainiere deine Skills mit dem Angebot unserer „GROW Academy“, regelmäßigen Impulsen und einem 24/7-Zugang zu unserer Learning-Plattform.     BLEIB DIR TREU  Arbeite, wie du dich wohl fühlst. Du bist einmalig und genau das suchen wir.    DIE KLASSIKER– WIR BIETEN DIR:   Ein umfassendes Onboarding, 30 Tage Urlaub, bezuschusstes Firmenticket, Radleasing-Angebot, Fitnessstudio Kooperationen, hauseigene KITA, Zuschüsse zur Altersvorsorge, rabattierte Buchbestellung, Firmenevents u.v.m.    Chancengleichheit und Vielfalt zu fördern ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir ermutigen deshalb ausdrücklich motivierte Personen, die nicht zu 100 % den genannten Kriterien entsprechen, sich trotzdem zu bewerben. Wir freuen uns über alle Bewerber: innen, unabhängig von Herkunft, Nationalität, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder sexueller Orientierung. 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in Veranstaltungsorganisation (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Das VDI Wissensforum ist ein Unternehmen der VDI Gruppe. Es bietet Ingenieuren und technischen Fach- und Führungskräften mehr als 2.600 Veranstaltungen im Jahr zur beruflichen Weiterbildung. Unser Online-Team betreut die Vermarktung unserer technischen Weiterbildungen in den digitalen Kanälen, vom Webshop über das Performance Marketing bis hin zur Social Media Kommunikation. Dabei arbeiten wir eng mit den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Unternehmenskommunikation zusammen. Wir suchen Dich in Düsseldorf als: Sachbearbeiter*in Veranstaltungsorganisation (m/w/d)Ein großes und wachsendes Veranstaltungs-Portfolio erfordert immer wieder neue Ideen – aber auch Organisationstalente. Deswegen suchen wir für unser Veranstaltungsorganisationsteam neue Kolleg*innen, die „richtig Bock“ auf Veranstaltungen haben und sich in dem immer weiterwachsenden Markt an Event-Möglichkeiten beweisen möchten. Und da kommst du ins Spiel: Deine Hauptaufgaben werden die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen unterschiedlicher Formate sein. Wir organisieren Seminare, Konferenzen, Tagungen, Kongresse, Foren und Spezialtage. Du unterstützt unsere Produktmanager*innen in der organisatorischen Planung sowie der Veranstaltungskoordination bei den oben genannten Formaten. Du triffst Absprachen mit Referierenden und Fachleuten und überwachst die Terminplanung in der Vorbereitungs- und Durchführungsphase. Du erstellst die Veranstaltungsprogramme zum Satztermin sowie die veranstaltungsbegleitenden Unterlagen in enger Absprache mit den Kolleg*innen aus Marketing und Produktmanagement. Du bewertest, buchst und organisierst die Veranstaltungsräumlichkeiten sowie audiovisuellen Medien. Darüber hinaus werden Auswahl, Verhandlung, Beauftragung und Kontrolle von Fremdleistungen (Logistik, Catering, Technik, sowie Vor-Ort-Betreuung fachbegleitender Ausstellungen) große Teile deines daily Business sein. Zum Abschluss unterstützt du bei der Kostenermittlung und -überwachung laufender Projekte und übernimmst nach der Veranstaltung die Rechnungsprüfung. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in der Veranstaltungsbranche und bereits Berufserfahrung gesammelt. Wir kommunizieren viel – sei es in Richtung unserer Kund*innen oder Dienstleisterunternehmen:  Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sind daher Voraussetzung, um Veranstaltungen von vorne bis hinten perfekt zu planen. Dazu gehört natürlich ein souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick in Deutsch sowie in Englisch. Wir fordern Teamspirit in Kombination mit selbstständigem Arbeiten. Wir arbeiten gemeinsam an vielen Prozessen, optimieren Veranstaltungen, wo es geht – setzen dies aber selbstständig bei unseren Veranstaltungen um. Hoher Leistungswille und Reisebereitschaft ist für die Vor-Ort-Betreuung unserer Veranstaltungen immens wichtig. Unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln bringst du ebenfalls mit. Wir arbeiten viel mit den klassischen MS-Office-Programmen. Wichtig ist uns eine hohe Affinität zu digitalen Veranstaltungstools. Du arbeitest in einem circa. 25-köpfigen Team mit Veranstaltungsorganisator*innen, die alle eigenverantwortlich und mittels kurzer Entscheidungswege ihre Veranstaltungen organisieren. Von der Erfahrung unseres Teams kannst du direkt profitieren und wirst in alle Prozesse und Strukturen durch unser Buddy-Programm eingeführt und eingearbeitet. Unsere Arbeitsumgebung ist offen strukturiert und digital gestaltet – Paperless Office und die Clean Desk Policy sorgen bereits seit 2018 für einen modernen Arbeitsplatz und modernste Möglichkeiten. Es besteht die Möglichkeit zum kollaborativen Arbeiten in unserem Work Place 4.0. Als einer der führenden Veranstalter für Weiterbildungen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten inkl. Freizeitausgleich – jede Überstunde wird auch entsprechend ausgeglichen. Auch 30 Tage Urlaub im Jahr sind gesetzt. Unser Firmensitz liegt direkt am Flughafen Düsseldorf – Bus- und Bahn-Anschlüsse sind in alle Richtungen vorhanden.  Unsere Veranstaltungen sind alles erstklassige B2B-Veranstaltungen – kurzum: Hier wird Wissen vermittelt und Netzwerke erweitert.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Marketing - Digitales Event Management

Fr. 12.08.2022
München, Berlin, Kiel, Hamburg, Bremen, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Diese Position ist befristet zu besetzen. Du begeisterst Dich für das Thema Corporate Events im physischen, hybriden und digitalen Raum? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest im Schwerpunkt die Beratung, Konzeption, Planung und Durchführung von digitalen Eventformaten als fachliche Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Netzwerk-Events, exklusive Roundtables, Fachforen, Symposien, Talkrunden). Du übersetzt unsere fachlichen Inhalte in innovative und zeitgemäße Eventformate. Die Präsentation von Eventkonzepten bei internen Stakeholder:innen übernimmst Du ebenso wie die Abstimmung und Koordination der Umsetzung innerhalb des Projektteams. Du begleitest unsere virtuellen Eventformate (Webcasts, Live-Streamings). Im Rahmen des Projektmanagements koordinierst Du für das Event alle internen und externen Gewerke und Stakeholder:innen und fungierst als Schnittstelle. Du übernimmst die projektbezogene Budgetierung und Evaluation der Events. Zudem übernimmst Du administrative Tätigkeiten wie z. B. Management der Teilnehmer:innen, Pflege von Daten der Teilnehmer:innen, Versand von Mailings, Abbildung der Veranstaltungen auf der Homepage von KPMG etc. Mitarbeiter (w/m/d) Marketing - Digitales Event Management wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Eventmanagement. Du bringst Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position oder aus dem Agenturumfeld mit. Projekterfahrung mit hybriden oder digitalen Corporate Events sind für diese Position von Vorteil. Du bist gegenüber neuen Eventformaten aufgeschlossen. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Eventmanager / Mitarbeiter Eventmanagement {m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Neuss
Seit 1888 entwickeln und produzieren wir hochwertige Medizintechnik-Instrumente „Made in Germany". Innovative High-Tech- Produktlinien und Vertriebspartner in über 100 Ländern machen uns zu einem der weltweit führenden Unternehmen der Dentalbranche.  Engagierten Mitarbeiter*innen bieten wir hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, Teamspirit, spannende Projekte, Gestaltungsfreiräume und flache Hierarchien. Wir sind aus Tradition innovativ, aus Überzeugung präzise und mit Leidenschaft erfolgreich! Eventmanager / Mitarbeiter Eventmanagement {m/w/d)  Als Veranstaltungskaufmann (m/w/d), Eventmanager (m/w/d), Hotelkaufmann (m/w/d), Hotelfachmann (m/w/d) gestalten Sie (inter)nationale Events und Messen, übernehmen das Teilnehmermanagement und erarbeiten Veranstaltungskonzepte. Sie sind Eventmanager mit Leib und Seele? Glückliche Gesichter sind Ihre größte Belohnung? Sie arbeiten gerne gemeinsam für den Erfolg und haben Freude daran, zu organisieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig!  Sie planen, organisieren und setzen (inter)nationale Events und Messen um Sie übernehmen das Teilnehmermanagement bei hauseigenen Fortbildungen inkl. Rechnungsstellung Sie erarbeiten Veranstaltungskonzepte (externe und interne Formate) Sie briefen, koordinieren und kontrollieren interne Ressourcen und externe Dienstleister, Referenten, Partner und Sponsoren Sie organisieren Transporte im In- und Ausland (z.B. Kurs- und Messewaren) Sie pflegen und werten Daten aus Sie bereiten Veranstaltungen nach Sie arbeiten eng mit anderen Fachabteilungen im Rahmen der Veranstaltungsvorbereitung zusammen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (w/m/d), Hotelkaufmann (w/m/d), Hotelfachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung Sie sind versiert im Umgang mit MS Office Sie besitzen gute Englischkenntnisse Sie besitzen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sie haben ein selbstsicheres Auftreten und sind ein Organisationstalent Sie arbeiten selbständig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise Sie sind ein Teamplayer, kommunikationsstark und besitzen Verhandlungsgeschick Ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Intensive Einarbeitungsprogramme sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Tolles Betriebsklima mit gemeinsamen Feiern, Unternehmungen und Teamevents Hochmotivierte Teams aus "jungen Hüpfern" und "alten Hasen" Eine subventionierte Kantine und freie Getränke sorgen für Ihr leibliches Wohl 30 Tage Urlaub, Freizeitausgleichstage, Horne Office, Gleitzeit und Sonderurlaubstage bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung Gelebtes Gesundheitsmanagement mit Sportkursen, Massagestation etc. Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge auf unserem Betriebsgelände langfristig sicherer Arbeitsplatz in einer attraktiven und wachsenden Branche
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Events & Incentives (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Marketing Manager Events & Incentives (m/w/d), befristet für 18 Monate als Elternzeitvertretung Stellen-ID: 185993 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du übernimmst als Marketing Manager Events & Incentives (m/w/d) die gesamtheitliche Konzeption, Detailplanung und Umsetzung sowie die Nachbearbeitung vor allem von (Online-)Events und Messen. Du hast das Budget sowie dessen Prüfung im Blick und überlegst Kostenoptimierungen. Du arbeitest bereichsübergreifend mit verschiedenen Schnittstellen zusammen und hast immer das Ziel im Blick. Du arbeitest auch mit Eventagenturen und Messebauern und weiteren, externen Partnern. Professionelles Teilnehmerhandling gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Ein abgeschlossenes Studium, z.B. in Event-Marketing, und mindestens vier Jahre Berufserfahrung. Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement von (Online-)Events und Messen. Gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein. Du weißt, wie man Content und Showcases spannend aufbereitet und inszeniertTechnik und IT Security sind für Dich keine Fremdwörter. Sehr gute Englischkenntnisse nach GER. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen die Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

Product Manager:in (w/m/d) PSI

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Du hörst zum ersten Mal von RX? Wahrscheinlich liegt das daran, dass Messen und Events wie die Equitana, FIBO, Ferien-Messe oder Alles für den Gast bekannter sind als das Unternehmen, das sie veranstaltet. Mit Engagement & Leidenschaft gestalten wir Messen, Events und Kongresse. Tatsächlich zählen wir mit mehr als 400 Messen in rund 22 Ländern zu den weltweit größten Veranstaltern von Messen, Ausstellungen und Kongressen. Unsere analogen wie digitalen Plattformen ermöglichen unseren Kunden ihre Innovationen zu präsentieren, ihre Produkte zu verkaufen oder ihr Netzwerk zu erweitern. Du suchst einen Job mit positiven Zukunftsaussichten in einem dynamisch wachsenden und internationalen Unternehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Messe PSI eine:n Product Manager:in (w/m/d) PSI Düsseldorf | Vollzeit #Strategische Gesamtverantwortung: Du bist für die stetige konzeptionelle Weiterentwicklung der Messe PSI - Europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft - zuständig, bist Trendscout und betreibst intensive Markt- und Wettbewerbsanalysen. #Event Management: Du bist gemeinsam im Team verantwortlich für die Organisation und Durchführung der Messen. #Budgetverantwortung: Du übernimmst die volle Verantwortung für die Budgets und monitorst diese laufend. #Planung und Steuerung: Du betreibst aktives Life-Cycle-Management, kümmerst Dich um die Definition und Umsetzung von Look & Feel der Messen, steuerst sämtliche organisatorische und marketingrelevanten Prozesse und hast dabei immer das große ganze im Blick. #Customer Experience: Du unterstützt aktiv das Besucher- und Ausstellermarketing und gestaltest unsere Websites inhaltlich mit. Zudem entwickelst Du unser Besucher-VIP-Programm weiter und setzt dieses um. #Network: Du pflegst und baust aktiv die Beziehungen zu Branchen-Verbänden und Dienstleistern aus, verhandelst Kooperationen mit Partnern und Verbänden und setzt diese um. #TeamRX: Du arbeitest intensiv mit internen Abteilungen wie Sales, Digital Business und Communications zusammen und bist Schnittstelle zu externen Agenturen.#Ausbildung und Erfahrung: Du kannst auf mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren verantwortungsvollen Position zurückblicken. Branchenkenntnisse sind ein Plus. #Kenntnisse: Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint). Du beherrscht Deutsch stilsicher und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sowie Spaß und Freude an Marketing-Aktivitäten sehen wir als Deinen Pluspunkt an. #Arbeitsstil: Du hast Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement und beherrschst Englisch auf sehr gutem Niveau. Du bist gut organisiert, verbindlich und kommunikationsstark. Souveränität, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind Deine Markenzeichen. Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und überzeugst dabei durch Dein Engagement und Deine Dienstleistungsmentalität. #Entfaltungsmöglichkeit: Du bekommst von uns die Gelegenheit, die zukünftige Entwicklung der Marke PSI maßgeblich mitzugestalten. Dich wartet ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das Dir die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bietet. #Verantwortung: Du verantwortest Deinen Aufgabenbereich, steckst dir gemeinsam mit dem Team und Deiner Führungskraft ehrgeizige Ziele und trägst so nachhaltig zum Unternehmensziel bei. #Netzwerk: Dein inhaltliches Know-how wird Gehör in der Branche finden. Du wirst Communities für unsere Inhalte begeistern. #Vertrauen: Du bekommst viel Raum, um aktiv Prozesse und Projekte mitzugestalten und das bei relativ flexiblen Arbeitszeiten. #Teamgefühl: Wir leben eine offene Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie. Wertschätzung ist für uns eine der wertvollsten Formen der Anerkennung. #Diversität: Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel und deswegen steht die gegenseitige Motivation bei uns hoch im Kurs. #Wellbeing: Yoga, Active Strech, Core, Abs & Back – das ist nur eine kleine Auswahl unseres Mitarbeiter-Fitness-Angebots. Gemeinsam nehmen wir auch an verschiedenen Lauf- und Sportevents teil. #Corporate Benefits: Bei uns bekommst du bis zu 35 % Rabatt auf Produkte von namhaften Firmen wie Adidas, Samsung, De’Longhi, Epson, Lâncome, Reebok, Kenwood, Movie Park Germany, Tom Tailor und vielen mehr.   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich gerne via E-Mail an bewerbung@rxglobal.com.  Anja Kleine-Nathland freut sich auf Deine Bewerbung! RX Austria & Germany Reed Exhibitions Deutschland GmbH Völklinger Str. 4, 40219 Düsseldorf www.rxglobal.com
Zum Stellenangebot

Gruppen- & Bankett Koordinator (m/w/d) für unser Novotel

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Das Novotel Düsseldorf Airport hat im April 2021 eröffnet. Gemeinsam mit dem benachbarten ibis Hotel verfügen wir über über insgesamt 390 stilvoll und modern eingerichtete Zimmer (210 Novotel und 180 ibis). Lernen Sie eine junge, attraktive und dynamische Hotelkette kennen.   Im Rahmen dieses Doppelprojektes suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Gruppen-& Bankettkoordinator  (m/w/d) für das Novotel Düsseldorf Airport. Anstellungsart: Vollzeit... familiäres Betriebsklima ... motiviertes, dynamisches Team ... flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege - Hands on Mentalität ... geregelte Arbeitszeiten ... Standortaustausch auf Wunsch ... individuelle Einarbeitungsphase ... beste Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten ... inhouse Trainings ... attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen Hotels der GHOTEL Group & Accor Hotels sowie Vergünstigungen für family & friends ... Bezahlung nach Tarif ... Sonn- und Feiertagszuschläge … INCENT Mitarbeitervorteilsprogramm ... Accor Heartist Card Veranstaltungsbetreuung vor Ort Angebotserstellung von Veranstaltungsanfragen Detailabsprachen für die Planungen von Veranstaltungen sowie Events Handling von Gruppenreservierungen Optimale Vermietung und Vermarktung unserer sechs Konferenzräume enge Zusammenarbeit mit dem Service-Team bei Ablauf der Veranstaltungen Organisation der wöchentlichen "Function_Meetings" ... Lust und Motivation für die abwechslungsreichen Aufgaben im MICE Bereich ... Neueinsteiger in der Branche sind Herzlich willkommen ... Sicheres Auftreten auch in Stresssituationen ... Flexibilität, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein ... Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ... Spaß am Organisieren ... Gute Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild und immer ein Lächeln auf den Lippen ... Selbstständige und gastorientierte Arbeitsweise   Sie finden sich in diesem Beruf wieder und möchten gerne unserem Team angehören? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne online. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden.  
Zum Stellenangebot

Werkstudent Veranstaltungsmanagement im Personalbereich (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Veranstaltungsmanagement - Du verantwortest die monatliche Begrüßungsveranstaltung für Neuzugänge unseres Unternehmens und sorgst hierbei für einen reibungslosen Ablauf. Bei koordinierst die Veranstaltungen und stehst in engem Kontakt mit den Fachbereichen. Die persönliche Tagesbetreuung der Neuzugänge liegt ebenso in deiner Verantwortung wie auch die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung. Vielseitige Einblicke - Im Rahmen deiner Tätigkeit gewinnst du einen Einblick in verschiedene Bereiche der HR Arbeit, erlangst personalwirtschaftliches Wissen und unterstützt das Team eigenständig durch die Verantwortung für weiterführende Aufgabenpakete. Reporting - Zu deinen Aufgaben gehören außerdem die Aktualisierung von Veranstaltungsunterlagen, das Erstellen eines Reportings sowie die Pflege verschiedener Power-Point Präsentationen. Netzwerk - Du profitierst von der Aufnahme in das Praktikanten- und Werkstudentenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst noch mindestens 1 - 2 Jahre und bringst idealerweise Erfahrungen des Eventmanagements oder der Veranstaltungsorganisation mit. Durch erste personalwirtschaftliche Erfahrungen kannst du punkten. Dein ausgeprägtes Organisationstalent und deine Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus. Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten bringst du ebenso mit. Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie eine selbstständige Arbeitsweise. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

EVENT- und MARKETINGMANAGER (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
K&P ist eines der führenden Unternehmen für Beratung, Großküchenplanung und Innenarchitektur in Gemeinschaftsverpflegung, Gastronomie und Hotellerie mit Sitz im Herzen von Düsseldorf. Mit unserer 35-jährigen Branchenerfahrung und unserem ständigen Drang nach Trends und Innovationen unterstützen wir Betreiber von Betriebsgastronomien, Stadien, Restaurants, Hotels, Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen und Schulen erfolgreiche Gastronomiekonzepte zu entwickeln und zu verwirklichen. Anstellungsart: VollzeitEventmanagement: Konzeption, Planung, Koordination und Durchführung unserer Events mit bis zu 250 Teilnehmenden sowie professionelle Vor-Ort-Betreuung in Top 5* Locations Ansprechpartner/in für alle Stakeholder sowie Gewährleistung der reibungslosen Eventorganisation und -abläufe Überwachung und Kontrolle der Eventbudgets in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Akquise sowie Koordination der Teilnehmenden und Sponsoring-Partner/innen Selbstständige Umsetzung und strategische Abwicklung von Sponsoring-Kooperationen   Marketingkommunikation: Durchführung von image- und markenbildende Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Verantwortung für die K&P Öffentlichkeitsarbeit sowie den Web-Auftritt (Homepage und Social Media) Ausbildung zum Eventmanager (w/m/d), Veranstaltungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare, fachspezifische Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und im Projektmanagement Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität Vernetztes, unternehmerisches Denkvermögen Sehr gute Organisationsfähigkeit, prozessorientierte Denkweise und versierte Kommunikationskompetenz Teamgeist, ausgeprägte soziale Kompetenz und sichere Umgangsformen Strukturierte Arbeitsweise, Multi-Tasking-Fähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Eigeninitiative Souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Partnern sowie Verhandlungsgeschick Konzeptionelles Denkvermögen und Hands-On- Mentalität Wir sind ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und kurzen Wegen Es erwarten Dich spannende Aufgaben und anspruchsvolle Projekte mit viel Gestaltungsspielraum Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind uns wichtig JobTicket und einen zentralen Arbeitsplatz in der schönsten Stadt am Rhein!
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: