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Event-Marketing: 10 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
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  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 4
Event-Marketing

Event Manager (w/m/d)

So. 25.10.2020
Berlin
we.CONECT Global Leaders ist ein global agierender Veranstalter von Wirtschaftskonferenzen mit Sitz in Berlin. Wir entwickeln jährlich bis zu 80 B2B-Veranstaltungen in Europa, Asien und den USA, bilden Entscheider-Netzwerke und stellen aktuellste Eventtechnologien bereit. Seit 2011 sind wir von einem kleinen Team zu einem Unternehmen mit über 120 Mitarbeitern aus der ganzen Welt gewachsen. Gemeinsam streben wir danach mit unseren Innovationen, neuen Formaten und Technologien die Konferenzbranche zu revolutionieren. Schließe Dich unserem Team an!Ohne Dich läuft bei uns nichts: Du kümmerst Dich um die Vorbereitung, Planung und Betreuung unserer Business Konferenzen und MeetingsZUSAMMENARBEIT wird bei uns groß geschrieben: Du arbeitest eng in Projektteams mit Kollegen aus anderen Bereichen zusammenDu bist der erste Ansprechpartner für Sponsoren, Sprecher und Teilnehmer vor, während und nach unseren EventsDu koordinierst und steuerst die Eventablauforganisation vor Ort sowie die Zusammenarbeit mit relevanten Zulieferern und Service PartnernDu erstellst Eventbudget-Kalkulationen und übernimmst das Vertragsmanagement für die einzelnen EventsDu konzipierst unser einzigartiges Rahmenprogramm und erstellst Eventbranding KonzepteDu übernimmst die Staffplanung vor Ort und steuerst unser internes ProjektteamDu bist verantwortlich für die Nachbereitung und Auswertung der einzelnen EventsDu hast einen Abschluss im Bereich Event-/Veranstaltungsmanagement oder bist Quereinsteiger mit mindestens 1,5 Jahren Erfahrung in der Planung und Durchführung von hochklassigen EventsDu bist ein Organisationstalent und lässt Dich von einem vermeintlichen „Chaos“ nicht aus der Ruhe bringenDu bist dynamisch, flexibel und belastbar und liebst es spontane Herausforderungen zu meisternIn Verhandlungen mit Eventdienstleistern, Venues und Hotels beweist du Kommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickDu arbeitest gerne selbstständig und eigeninitiativ, bist kontaktstark und hast Spaß im Umgang mit MenschenDu hast eine serviceorientierte Denkweise und bist hoch motiviert gemeinsam mit uns einzigartige Events zu erschaffenDu weißt mit Zahlen umzugehen und kennst dich mit den gängigen Office Anwendungen ausDeine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind verhandlungssicher in Wort und SchriftDu stehst für ein einzigartiges und erfolgreiches Produkt und arbeitest in einem innovativen, stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen mit schnellen EntscheidungswegenDu wirst Teil eines unglaublichen Operations-Teams mit jeder Menge Spaß bei der ArbeitDu bist international unterwegs und betreust Deine Events vor Ort in den USA, Asien und EuropaDu erhältst eine gründliche Einarbeitung in deine neuen Aufgaben und bist von Anfang an mittendrin im GeschehenDu wirst Teil eines motivierten, internationalen Gesamtteams aus über 30 Nationen mit legendären Firmenfeiern und einem modernen Arbeitsplatz in einem offenen Büro in Berlin-KreuzbergDu arbeitest selbstständig auf hohem Niveau und bekommst zahlreiche Trainings und WeiterbildungsoptionenFür eine ausgewogene Work-Life Balance bieten wir Dir ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office OptionWir sind Kununus Nr. 1 - Das Arbeitgeberbewertungsportal hat uns zum besten Arbeitgeber Berlins gewählt
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Mitarbeiter (w/m/d) für Veranstaltungsmanagement mit Schwerpunkt Seminare, Tagungen und Kongresse

Do. 22.10.2020
Berlin
Der Verband der Immobilienverwalter Deutschland e.V. (VDIV Deutschland) ist der Spitzenverband der deutschen Immobilienverwalter. In unseren Landesverbänden sind derzeit rund 3.000 Mitgliedsunternehmen organisiert, die bundesweit 6,8 Millionen Wohnungen in einem Wert von 680 Milliarden Euro verwalten. Dabei managen sie etwa 4,8 Millionen Eigentumswohnungen und damit die private Altersvorsorge von Millionen Bürgern. Als Sprachrohr der Immobilienverwaltungen vertreten wir die Interessen der Branche gegenüber Politik, Wirtschaft, Öffentlichkeit und Medien. Über die angeschlossene VDIV Management GmbH erbringen wir zahlreiche Dienstleistungen für Unternehmen aus der Immobilienbranche und sind im Verlagswesen sowie im Veranstaltungsmanagement (Weiterbildungs- und Netzwerkveranstaltungen) aktiv. Für unsere Geschäftsstelle am Leipziger Platz in Berlin-Mitte suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter (w/m/d) für Veranstaltungsmanagement mit Schwerpunkt Seminare, Tagungen und Kongresse Befristet auf 24 Monate als Elternzeitvertretung in Vollzeit mit Option auf Entfristung Sie haben Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement und haben Lust auf spannende Projekte in einem motivierten Team? Sie lieben kurze Entscheidungswege und einen vielfältigen, herausfordernden Arbeitsbereich? Sie sind begeisterungsfähig und haben Freude an der Umsetzung neuer Ideen in einem prosperierenden Umfeld? Dann sollten wir uns kennenlernen! eigenständige Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von verschiedenen Veranstaltungsformaten (insbesondere Tages- und Halbtagesseminare, Fachsymposien und Kongresse) Organisation und Begleitung von Fachausstellungen und Messen Kommunikation mit Teilnehmern, Referenten, Ausstellern/Sponsoren und Dienstleistern vor, während und nach den Veranstaltungen Akquise von Ausstellern und Sponsoren Absprachen mit externen Dienstleistern (Hotels, Caterer, Technikfirmen, etc.) Veranstaltungscontrolling, insbesondere Budgetierung Vor-Ort-Begleitung von Seminaren, Tagungen und Kongressen Mitarbeit an Marketing- und Vertriebsunterlagen für Veranstaltungen Unterstützung bei der Datenbankpflege einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen oder Veranstaltungsbereich, einem erfolgreichen Hochschulabschluss oder vergleichbaren beruflichen Kenntnisse mindestens 2 Jahre Berufs- und/oder Projekterfahrung im Veranstaltungsmanagement sehr gutem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie gewandtem und sicherem Auftreten ausgezeichneten Kenntnissen gängiger EDV-Anwendungsprogramme, Erfahrung mit CRM-Programmen sowie einer Affinität zum digitalen Arbeiten Organisationstalent, einer schnellen Auffassungsgabe, lösungsorientiertem Denken und einem wachen Blick über den Horizont ausgeprägter Teamfähigkeit, sozialer Kompetenz und Reisebereitschaft einem hohen Maß an Loyalität sowie Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität gesundem Ehrgeiz, Begeisterung für neue Aufgaben im verbandlichen und unternehmerischen Umfeld sowie äußerst zuverlässiger, gewissenhafter und ergebnisorientierter Arbeitsweise eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für eigene Ideen ein angenehmes Betriebsklima und ein gutes Miteinander ein moderndes Büro mit sehr guter ÖPNV-Anbindung direkt am Leipziger Platz leistungsgerechte Vergütung
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Projektleiter Forschungsgipfel (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Der Stifterverband ist seit 1920 die Gemeinschaftsinitiative von 3.000 Unternehmen und Stiftungen, die als einzige ganzheitlich in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Innovation berät, vernetzt und fördert. Wir setzen uns dafür ein, dass junge Menschen ihre Talente entfalten können, und fördern bessere, chancengerechte Bildung. Wir fördern die Qualität der akademischen Forschung und Lehre, die Kooperation von Wirtschaft und Wissenschaft sowie den Dialog zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit. Unser Ziel ist es, die Forschungs- und Innovationssysteme sowie technologische Leistungsfähigkeit zu verbessern. Wir – das sind 285 Mitarbeiter - sind stolz auf das einzigartige Netzwerk aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft, das wir mit unserer Arbeit voranbringen. In der Verwaltungsgesellschaft für Wissenschaftspflege im Bereich Kommunikation und Marketing, am Standort Berlin (Pariser Platz) suchen wir zum 1. Dezember 2020 einen Projektleiter Forschungsgipfel (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf zwölf Monate befristet. Ihr Hochschulstudium ist abgeschlossen und Sie besitzen die Fähigkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten. Sie haben erste Berufserfahrung, und verfügen über sehr gute Kompetenzen in Projektmanagement und -kontrolle, insbesondere im Veranstaltungsmanagement. Sie besitzen hervorragend ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten. Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift. Eine Affinität zu innovationspolitischen Themen nennen Sie Ihr Eigen. Gute IT-Kenntnisse und Kenntnisse der modernen Informationstechnologien sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation, Kreativität und Selbstständigkeit. Die Freude an Teamarbeit, ihr Verhandlungsgeschick und ein sicheres, verbindliches Auftreten runden Ihr Profil ab. Ihre Aufgaben Der Aufgabenbereich umfasst die Konzeption, Planung, organisatorische Vorbereitung sowie Durchführung der Veranstaltung inklusive Nachbereitung.  Sie koordinieren die am Forschungsgipfel beteiligten Partner und Protagonisten (unter anderem interne und externe Projektpartner, Förderer, Top-Speaker aus Wirtschaft, Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Politik). Sie sind an der Neu-Konzeption des Forschungsgipfels unter Corona-Bedingungen beteiligt und wirken aktiv und gestaltend an der inhaltlichen, konzeptionellen und administrativen Weiterentwicklung des Formates mit. Unter anderem planen Sie die Veranstaltung im Detail und übernehmen das Handling mit den beteiligten Dienstleistern und Gewerken. Sie formulieren veranstaltungsrelevante Texte und Briefe. Des Weiteren begleiten Sie die Öffentlichkeitsarbeit Forschungsgipfel. Die Briefings und Betreuung der Referenten und VIPs (vorab, wie auch am Veranstaltungstag) liegt in Ihren Händen. Sie übernehmen die Budgetplanung, das Controlling und die Projektabrechnung. Sie bereiten die Veranstaltung, zum Beispiel die Veranstaltungsdokumentation, Evaluation etc., nach. Bei uns sind Sie Mitgestalter und kein Mitarbeiter (m/w/d).  Sie erhalten Verantwortung und Raum für kreative Ideen. Sie sind Teil eines agilen Teams und arbeiten mit talentierten, motivierten Kolleginnen und Kollegen. Es erwarten Sie eine moderne Arbeitsumgebung, neueste Technologien und viel Gestaltungsspielraum durch flache Hierarchien und viele weitere Benefits.
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Veranstaltungskoordinator (m/w/d) im Bereich Geschäftsführung

Mi. 21.10.2020
Berlin
Die Deutsche Gesellschaft für Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatik und Tiefenpsychologie (DGPT) e.V. ist der Spitzenverband der psychoanalytischen Fachgesellschaften Deutsche Gesellschaft für Analytische Psychologie (DGAP), Deutsche Gesellschaft für Individualpsychologie e. V. (DGIP), Deutsche Psychoanalytische Gesellschaft (DPG), Deutsche Psychoanalytische Vereinigung (DPV) und des Netzwerks Freier Institute (NFIP). Die DGPT stellt Grundanforderungen für die Weiterbildung an 57 Instituten auf und vertritt die Standes- und Berufsinteressen ihrer ca. 3.500 psychologischen und ärztlichen Mitglieder gegenüber der Selbstverwaltung im Gesundheitswesen und gegenüber der Politik auf Bundesebene. Die DGPT versteht sich als wissenschaftliche Fachgesellschaft und Berufsverband zugleich. Wir suchen ab sofort einen Veranstaltungskoordinator (m/w/d) im Bereich Geschäftsführung in VollzeitSie arbeiten selbständig und im Kontakt mit externen Agenturen daran, den DGPT- Kongress jedes Jahr für alle Teilnehmer zu einem zentralen Ort des fachlichen und persönlichen Austauschs innerhalb der Gesellschaft und darüber hinaus zu machen. Sie planen und betreuen außerdem auch alle anderen Veranstaltungen im Bereich der Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit der Gesellschaft. Sie bringen sich dabei auf allen Ebenen ein - vom Kontakt mit den Organisationsgruppen, den Referenten als auch im Bereich der Koordination aller Kooperationspartner, vom Tagungszentrum über die Hotellerie bis zum Blumenlieferanten. Sie sind im Rahmen dieser Tätigkeit für die diesbezüglich aufgelegte Webseite und den Einsatz und die Pflege der bereits eingeführten Content Management Systeme (Cobra, Astendo-Eventmanager) verantwortlich. Sie unterstützen innerhalb des Teams der Geschäftsstelle der DGPT die Geschäftsführung in all den kleinen und großen Herausforderungen des täglichen Verbandsgeschäftes einschließlich der Mitgliederbetreuung.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Event-Agentur oder vergleichbarer Arbeitsstelle. Sinnvoll wäre ein Nachweis über Erfahrungen in der Projektleitung inkl. Budgetplanung, Controlling und Evaluation von Veranstaltungen. Einschlägige Erfahrungen im Bereich der Veranstaltungstechnik wären von Vorteil. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind ein ausgesprochenes Organisationstalent. Sie zeichnet dabei eine strukturierte und termingerechte Arbeitsweise aus. Dabei arbeiten Sie gerne im Team aber bei Bedarf auch selbständig und eigeninitiativ. Sie haben einen leichten Zugang zu den einschlägigen Büro-IT-Anwendungen. Sie bringen die Bereitschaft mit, sich im Zweifel auch in komplexe Entscheidungsprozesse einzuarbeiten. Zudem verfügen Sie über gute kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Kenntnisse in Grammatik und Orthografie.
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Sachbearbeiter Veranstaltungsorganisation (m/w/d) für das Aufgabengebiet Organisation von Veranstaltungen für Kammermitglieder und pharmazeutisches Personal

Di. 20.10.2020
Berlin
Die Apothekerkammer Berlin ist die berufsständische Vertretung der über 5.500 Apothekerinnen und Apotheker in Berlin. Das 15-köpfige Team der Geschäftsstelle unterstützt die Kammermitglieder professionell und dienstleistungsorientiert in beruflichen und fachlichen Angelegenheiten. In unserem Bereich Pharmazie ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als Sachbearbeiter Veranstaltungsorganisation (m/w/d), 30 Stunden/Woche (gegebenenfalls ausbaufähig) für das Aufgabengebiet Organisation von Veranstaltungen für Kammermitglieder und pharmazeutisches Personal zu besetzen. Veranstaltungsorganisation/-management (Präsenz- und Online-Formate) für             Apothekerinnen und Apotheker             Pharmaziestudierende und Pharmazeuten im Praktikum             pharmazeutisches Personal Maßnahmen zur Qualitätsüberprüfung der Veranstaltungen Veranstaltungskoordination mit Kooperationspartnern der Apothekerkammer Berlin Ausschreibung/Bewerbung der Veranstaltungen in den Medien der Apothekerkammer Berlin Unterstützung bei der Umsetzung neuer Projekte Statistik und Abrechnung abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Bürokommunikation oder Büromanagement oder vergleichbarer Abschluss (z. B. Sekretariat) und Berufserfahrung Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Selbständiges Arbeiten, eine wertschätzende und fördernde Arbeitsatmosphäre, Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team mit flacher Hierarchie Leistungsgerechte Bezahlung 30 Tage Urlaub, Zuschuss zum BVG-Ticket, kostenfreie Softgetränke Zentral gelegener und gut erreichbarer Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Alexanderplatzes
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Projektreferent Eventmanagement (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit rund 70.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Mit der Gründung von Berliner Leben im Jahr 2013 übernimmt das städtische Unternehmen Gewobag Verantwortung für die kontinuierliche und nachhaltige Quartiersentwicklung in Berliner Bezirken. Die Berliner Leben setzt eigene gemeinnützige Projekte um und fördert Initiativen und soziales Engagement aus den Bereichen Kunst- und Kultur sowie Jugend-/Altenhilfe und dem Sport. Für unsere Stiftung Berliner Leben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektreferent Eventmanagement (w/m/d) Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf 1 Jahr befristet zu besetzen. Ansprechpartner für alle Veranstaltungen der Stiftung und das damit einhergehende Marketing sein Veranstaltungen interner und externer Akteure inkl. der Konzepterstellung vorbereiten, durchführen und nachbereiten neue themenspezifische Veranstaltungskonzepte erstellen und die Vermarktung durchführen Online-Buchungssystem betreuen und Veranstaltungskalender führen ausgesuchte Museumsführungen und Workshops vermarkten hauseigene Kundenveranstaltungen organisieren und begleiten Angebote erstellen, Preisverhandlungen führen und Verträge für Veranstaltungen umsetzen Agenturen und Dienstleister steuern den reibungslosen Veranstaltungsablauf vor Ort sicherstellen sowie eine effiziente Zusammenarbeit mit den Teams der Stiftung, der Unternehmenskommunikation und dem Finanzmanagement sicherstellen die Rechnungsstellung inkl. des Forderungsmanagement und das Budgetcontrolling verantworten Produktionspläne sowie die Jahres- und Budgetplanung für den Bereich Veranstaltungen planen und Umsatzziele verantworten Veranstaltungen analysieren und Optimierungspotenziale erarbeiten und umsetzen die Adressdatenbank pflegen und Einladungsverteiler erstellen bei der Erstellung von Print- und Onlinematerialien mitwirken Leitungsdienste, auch an den Abenden und an Wochenenden, absolvieren Sie verfügen über kaufmännische Ausbildung im Bereich Veranstaltungsmanagement, Marketing oder vergleichbare Ausbildung mit Bezug zum Eventmanagement. Alternativ über ein Fachhochschulstudium Eventmanagement/ Marketing oder ein Studium der Betriebswirtschaft. sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement versierter Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) exzellente EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) SAP-Basiskenntnisse Sie haben ein zuvorkommendes Auftreten und idealerweise Erfahrung im Service und Umgang mit Kunden Sie bringen neben sehr guten Deutschkenntnissen auch sichere Englischkenntnisse mit Sie arbeiten zuverlässig, sind flexibel und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sie arbeiten offen und engagiert im Team und sind sich gleichwohl Ihrer selbständigen Verantwortung als Projektleitung bewusst Sie haben eine Affinität zu neuen Tools, Online-Medien und Social-Media-Kanälen Ein innovatives Umfeld bei einer Stiftung mit langfristigen, vielfältigen und abwechslungsreichen Perspektiven Attraktive, nachhaltige Produkte, die Endkunden, Kooperationspartner und uns selbst jeden Tag von Neuem begeistern Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien und eine offene Arbeitsatmosphäre Spannende Einblicke in die urbanen Künste und die Arbeit nachhaltiger sozialer Projekte
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Event­ma­na­ger (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Berlin
Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. ist der Spitzenverband der deutschen Versicherungs­wirtschaft mit Sitz in Berlin. Wir vertreten die Interessen der Versicherungs­wirtschaft gegenüber Parlament, Regierung und Öffentlichkeit – national, in Europa und auch international. Als Dienstleister unserer Mitglieds­unter­nehmen befassen wir uns mit allen Themen von grundsätzlicher Bedeutung für die Versicherungs­wirtschaft.Für unsere Stabsabteilung der Hauptgeschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Event­ma­na­ger (m/w/d)Sie konzipieren und organisieren analoge, hybride und digitale VeranstaltungenSie erstellen Ausschreibungen, Briefings und AblaufpläneSie wählen externe Dienstleister aus und steuern dieseSie führen Erfolgskontrollen, Projektanalysen und Nachbereitungen der Veranstaltungen durchSie sind zuständig für die zentrale Adressverwaltung des VerbandesBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Event/Marketing oder eine vergleichbare AusbildungRelevante Berufserfahrung im VeranstaltungsmanagementSehr gute Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch sowohl mündlich als auch schriftlichZudem überzeugen Sie kommunkativ auf jeder Ebene und behaupten sich argumentativ. Sie arbeiten strukturiert und organisiert und koordinieren gerne Events. Ihre hohe Empathie führt Sie dazu, dass Menschen Ihnen gerne zuhören. Sie durchdringen komplexe Sachverhalte durch Ihre analytische Herangehensweise – dabei legen Sie auch die notwendige Geduld an den Tag.Fortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen EntwicklungEine offene Zusammenarbeit im interdisziplinären Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und KollegialitätEinen modernen ArbeitsplatzEine attraktive Bezahlung und NebenleistungenBetriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Umfeld im Rahmen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Referent (m/w/d) Projektmanagement für die IAA

Di. 13.10.2020
Berlin
Die Automobilindustrie befindet sich im größten Umbruch Ihrer Geschichte. Mit ihrem Entwicklungs-Know-how und ihrer Innovationskraft wird die deutsche Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität entscheidend prägen und ihren Stellenwert in unserer Gesellschaft weiter stärken. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) vereinigt die deutschen Pkw- und Nutzfahrzeug­hersteller sowie deren Zulieferer unter einem Dach und ist Veranstalter der IAA, der international führenden Plattform für die Mobilität von morgen. Die IAA Mobility findet ab 2021 in München statt und wandelt sich zu einer Mobilitäts­plattform mit ganz neuen Formaten und Möglichkeiten. Wir suchen für unser IAA-Team in der Abteilung Ausstellungen in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Projektmanagement für die IAA.Kennziffer 22-20Vorbereitung, Organisation, Koordination und Betreuung verschiedener Projekte der IAA (physische und digitale)Erstellung von Sitzungsunterlagen / Präsentationen, Vor- und Nachbereitung von GremiensitzungenAbstimmungsgespräche mit Messegesellschaften und externen DienstleisternErstellung und Koordination verschiedener Publikationen und UnterlagenBerichtswesen, Statistiken und Auswertungen sowie Erstellung des IAA-AbschlussberichtsWeiterentwicklung der IAA, Entwicklung und Betreuung neuer Serviceangebote für Aussteller und Besucher, Vergleichsrecherchen und Budget-VerfolgungAbgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar sowie einschlägige BerufserfahrungErfahrungen im Projektmanagement, beispielsweise durch die Arbeit im AgenturumfeldKenntnisse im digitalen Veranstaltungs-, Website (typo 3) und/oder App-Bereich sind von VorteilKonzeptions- und Umsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit (gutes Sprachvermögen in Wort und Schrift)Ein hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Spaß an einem dynamischen und vielfältigen Aufgabenbereich sowie an Teamarbeit sind unabdingbarVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die sichere Beherrschung der gängigen Software (MS Office) sind VoraussetzungWir bieten Ihnen die Möglichkeit, Teil unseres Teams zu werden, die große Bandbreite der Arbeits- und Kommunikationsthemen im VDA intensiv kennenzulernen und den Verband in der Interessenvertretung für unsere Mitglieder zu unterstützen.
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Virtual- & Live Event Marketing Manager (w/m/d)

So. 11.10.2020
Berlin
Wir wachsen. Wachse mit uns!we.CONECT Global Leaders ist ein junges, inhabergeführtes, mittelständisches und international tätiges Medienunternehmen mit Sitz im Herzen Berlins.An der Schnittstelle zwischen realem Geschäft, digitaler Transformation, Zukunftstechnologien und den Herausforderungen der Geschäftswelt von Morgen, entwickelt unser Team jährlich bis zu 100 virtuelle Events & 80 B2B Live Veranstaltungen. Wir unterstützen Karrierewege, persönliche Vernetzung und den branchenübergreifenden Austausch von Top Entscheidern aus DACH, Europa und aus der ganzen Welt – virtuell & live!Seit 2011 sind wir von einem kleinen Team zu einem Unternehmen mit über 120 Mitarbeitern aus der ganzen Welt gewachsen. Gemeinsam streben wir danach mit unseren Innovationen, neuen Formaten und Technologien die Konferenzbranche zu revolutionieren. Schließ Dich unserem Team an! Wir suchen Dich!Die Entwicklung von we.CONECT ist eng mit unserem Team verbunden. Spitzenservices, Innovation & intelligente Produkte verlangen nach Mitarbeitern mit Leidenschaft – Werde auch Du Teil der we.CONECT Story.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Team Marketing einen: Event Marketing Manager (w/m/d)Du planst und betreust ganzheitliche Kampagnen für unsere erstklassigen B2B Konferenzen zu zukunftsweisenden Themen wie „Internet der Dinge“, „autonomes Fahren“ oder „künstliche Intelligenz“Du nutzt aktiv BTL-, Online- und PR-Maßnahmen und bist verantwortlich für die eigenständige Weiterentwicklung des Online Marketings mit SEO & SEA Marketing und Social Media Strategien (LinkedIn, Xing, Twitter, Facebook)Du verfasst und beurteilst redaktionellen Content wie z.B. Umfragen, Whitepaper, Fallstudien und vieles Mehr für Mailings, Pressemitteilungen, Newsletter und WebsitesDu bist verantwortlich für unsere Webseiten und pflegst diese kontinuierlich mittels unserem Content Management System (WordPress)Du brennst darauf unsere Marketing Strategie weiterzuentwickeln z.B. mit einer Marketing AutomationDu knüpfst neue Kontakte und pflegst bereits bestehende Kooperationen mit unseren anspruchsvollen Kunden aus den globalen Top 500 UnternehmenDu hast den Markt und aktuelle Trends und Entwicklungen immer im Blick, erstellst Analysen und bist verantwortlich für die kontinuierliche Konzeption, Optimierung und Evaluation innovativer Kommunikations- und MarketingmaßnahmenBudgetplanung und –Einhaltung liegt in Deinem Verantwortungsbereich, genauso wie die Vorbereitung von ReportingsDu übernimmst eigenverantwortlich die Abstimmung mit unseren internen Fachabteilungen und kooperierst mit externen Medienpartnern und Unternehmen aus dem innovativen Tech-UmfeldDu bist onsite auf Deinen Konferenzen präsent und bereist globale Metropolen wie Boston, San Diego, Kopenhagen oder Singapur Du führst Interviews zu IT & Business Trends mit Top Entscheidern aus Unternehmen wie Uber, Netflix, Coca-Cola, Lufthansa, Spotify und vielen WeiterenDu hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder Digitale MedienDu hast bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Marketing sammeln können oder brennst darauf endlich in die Praxis einzusteigenDu bist ein Organisationstalent und hast eine strukturierte und termingerechte ArbeitsweiseDu kennst Dich mit den gängigen Performance Tools und Technologien aus wie z.B. Hootsuite, Google Analytics, Wordpress oder vergleichbare Content Management SystemenIdealerweise hast du auch Erfahrung im Bereich von Retargeting-, Display- und Keyword KampagnenExzellente Kommunikationsfähigkeiten mit Überzeugungskraft, Stil und Erfolgswillen zeichnen dich ausDu verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, konzeptionelle, analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft, sich in komplexe Fragestellungen und Produkte einzuarbeitenHervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abDu vermarktest ein einzigartiges und erfolgreiches Produkt und arbeitest in einem innovativen, stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen mit schnellen EntscheidungswegenDu betreust Events in internationalen Metropolen in Europa, Asien und den USADu wirst Teil eines motivierten, internationalen Team aus über 30 Nationen mit legendären Firmenfeiern und einem modernen Arbeitsplatz in einem offenen Büro in Berlin-KreuzbergDu arbeitest selbstständig auf hohem Niveau und bekommst zahlreiche Trainings und WeiterbildungsoptionenFür eine ausgewogene Work-Life Balance bieten wir Dir ein flexibles ArbeitszeitmodellWir sind Kununus Nr. 1 - Das Arbeitgeberbewertungsportal hat uns zum besten Arbeitgeber Berlins gewählt
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Event Coordinator (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Hannover, Leipzig
Meet the World lädt Gäste und Einheimische dazu ein, ihre Stadt aus einer ganz anderen Perspektive zu entdecken und neu zu erleben. Zum Beispiel während einer spannenden Rätseltour, bei der Schnelligkeit und Cleverness gefragt sind oder unterwegs, abseits der bekannten Touristenpfade, um einzigartige Fotomotive mit der eigenen Kamera einzufangen. Unser Team ist vielfältig zusammengesetzt und vereint sich in seiner Leidenschaft für unsere einmaligen Produkte und darin ein wachsendes Unternehmen gemeinsam jeden Tag ein Stückchen besser zu machen.Meet the World, eine Sparte der Eat the World GmbH (Part of Gruner+Jahr)  freut sich auf Dich als Event Coordinator (m/w/d)Standorte: Berlin, Frankfurt/M., Hannover, Leipzig // ab sofort // zunächst auf 1 Jahr befristet // Minijob (ca. 25 Stunden/Monat)   Du bist verantwortlich für die Organisation und den Ausbau unserer kreativ-geselligen Events abseits der Kulinarik Du unterstützt im Recruiting und übernimmst die Leitung Deines Teams Du leistest administrative und unterstützende Tätigkeiten im Alltagsgeschäft wie z.B. die Koordination, Durchführung sowie Vor- und Nachbearbeitung der Events Du bist Ansprechpartner/in für Freelancer, Presse und arbeitest eng mit der Zentrale in Hamburg zusammen Kreativität verbunden mit einer großen Liebe zu Deiner Stadt Viel Freude an der Arbeit mit Kunden Selbständiges sowie teamorientiertes Arbeiten Ein Händchen für Organisation und Geschicklichkeit Eine hohe Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur Wochenendarbeit Dieselbe Leidenschaft für unsere Produkte wie wir Spezielle Fachkenntnisse oder Qualifikationen sind nicht vorausgesetzt Ein Job mit Sinn und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Eine gute Kombination aus unterwegs sein und administrativen Tätigkeiten Flache Hierarchien und schnelles Feedback Ein hoch motiviertes und sehr freundliches Team
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