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Event-Marketing: 6 Jobs in Pennrich

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Bildung & Training 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Event-Marketing

Bereichsleitung (m/w/d) biosaxony academy und Eventmanagement

Mo. 18.10.2021
Dresden
biosaxony ist der gesamtsächsische Verband für Biotechnologie, Medizintechnik und Gesundheitswirtschaft. Zu seinen Mitgliedern zählen Unternehmen, wissenschaftliche Einrichtungen sowie Interessenvertreter und Zulieferbetriebe der Branche. Ergänzt wird das Netzwerk durch Vertreter der Anwenderseite, beispielsweise Kliniken und Krankenkassen. Aufgaben des Clusters sind u.a. die Initiierung von Projekten zwischen Wirtschaft und Wissenschaft, die Vermittlung von Services und Know-how sowie die Darstellung regionaler Kompetenzen, um den wertschöpfenden Ausbau dieser Querschnittstechnologien zu unterstützen und die Wirtschaftsregion Sachsen zu stärken. Für unseren Standort in Leipzig suchen wir ab sofort eine Bereichsleitung (m/w/d) biosaxony academy und Eventmanagement in Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit zunächst befristet bis 31.05.2023 (mit Aussicht auf Entfristung). Ausgestaltung des Geschäftsbereichs biosaxony academy inklusive Projektleitung der Qualifizierungsmaßnahme „QualiBioPharma“ zielgruppengerechte Konzeption, Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Veranstaltungen (u.a. Seminare, Workshops, Versammlungen, Netzwerktreffen, etc.) Betreuung und Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufes vor Ort Qualitätsmanagement für den Bereich biosaxony academy und Eventmanagement Aufbau und Pflege einer Dozentendatenbank sowie Anbieterübersicht für berufliche Fort- und Weiterbildungen für Life Science Firmen Zuarbeit und Unterstützung des Marketingmanagements inkl. Teilnehmerakquise Zuarbeit und Unterstützung bei der Rechnungserstellung und Rechnungsprüfung Schnittstelle zu externen Dienstleistern Organisation von biosaxony Gemeinschaftsständen auf nationalen und internationalen Messen Hochschulabschluss im Bereich Eventmanagement oder vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich berufliche Bildung oder Studentenmanagement erwünscht Erfahrung im Qualitätsmanagement insbesondere nach AZAV von Vorteil Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Anwendungsbereite EDV-Kenntnisse (MS Office 365) Innovativ und kreativ in der Entwicklung von Veranstaltungsformaten, gründlich und zielsicher in der Umsetzung und Implementierung selbständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil Dienstleistungsorientierte und zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssicher, teamorientiert und belastbar Die Möglichkeit ein internationales Projekt mitzugestalten Ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem kleinen engagierten Team Professionelle Arbeitsbedingungen mit guten persönlichen Entwicklungschancen Raum für Eigeninitiative und Verantwortung Flexible Arbeitszeiten, Home Office Optionen, sowie mögliche Teilzeitmodelle
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Conference- & Banquet Coordinator (m/w/d) Meeting & Event Service

Fr. 15.10.2021
Dresden
Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es handelt sich dabei um das größte Unternehmen der Welt im Bereich Urlaubsgestaltung, Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber, als auch für Geschäftsreisende. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz, weltweit auf dem 17. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Meliá Hotels International betreibt folgende Marken: Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ME by Meliá, INNSIDE by Meliá, TRYP by Wyndham, Sol Hotels, Paradisus Resorts sowie der Club Meliá. Das INNSIDE Hotel Dresden ist Dresdens neuer Hotel-Designertipp im historischen Stadtkern zwischen weltberühmter Frauenkirche, Elbe und Semperoper gelegen. Das 4-Sterne-Superior Hotel verfügt über 180 extravagante Guest Rooms und Suiten mit lichtdurchfluteten Designer-Ateliers und transparent gestaltete, innovative Bad-Landschaften sowie modernste Flächen für Meetings und Events auf insgesamt 285 m². Das großzügige Restaurant mit LobbyBar/Lounge und offenem Atrium bietet Platz für bis zu 200 Personen und die Bar "TWIST" auf der 6. Etage eine spektakuläre Aussicht auf die Frauenkirche. Das Innside Dresden ist der Superlativ für internationales Business, Kulturreisende und Gäste aus aller Welt. Anstellungsart: VollzeitDeine Aufgaben:   Als Bankettmitarbeiter bist du Teil unseres jungen dynamischen Teams und betreust unsere Tagungs- und Veranstaltungsgäste. Wir bieten Möglichkeiten für Berufseinsteiger oder erfahrene Gastroprofis in Vollzeit aber auch Teilzeit. Dabei arbeitest du in einem modernen Arbeitsumfeld, stets auf Augenhöhe und mit der Möglichkeit, eigene Ideen und Vorstellungen einzubringen. Du bist Gastgeber, sorgst für kulinarische Wohlfühlmomente, sprichst Empfehlungen aus, bereitest die Tagungs- und Veranstaltungsräume für die jeweiligen Events vor und sorgst allgemein für reibungslose Abläufe im gesamten Team. Mit zwei festen Ruhetagen (So+Mo) und geregelten Öffnungszeiten versuchen wir deiner Work-Life-Balance entgegen zu kommen.Du bringst mit:   - Gastgebermentalität - Kommunikationsstärke - Freude daran, unsere Gäste zu bewirten - Organisationstalent - Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres   - Flexibilität und TeamgeistWir bieten:   - Faire Bezahlung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Wir geben dir die Möglichkeit, dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln sowie eigene Ideen einzubringen - Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Hotelkette Meliá Hotels International - Trainings und Weiterbildungen - Vollverpflegung während der Arbeitszeit in unserer Mitarbeiterkantine - Unternehmenskultur der Akzeptanz, des Respekts und der Wertschätzung untereinander - Mitarbeitervergünstigungen für Übernachtungen, Restaurants, Bar und Spa - Mitarbeiterbekleidung wird gestellt inkl. kostenfreier Reinigung - Mitarbeiter-Events und umfangreiches Incentive-Programm - Vielfältige Kooperationen (z.B. Handyanbieter) und Mobilitätszuschuss für das DVB-Ticket
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Content Manager Online und Event (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dresden
Die Dresdner Verkehrsbetriebe AG ist ein modernes, kundenorientiertes und wettbewerbsfähiges Nahverkehrsunternehmen. In der Landeshauptstadt Dresden befördern wir die Bürger der Stadt sowie Touristen und Gäste mit Straßenbahnen, Bussen, Elbfähren und Bergbahnen. Fast 2.000 Mitarbeiter sorgen für die Mobilität von 164 Millionen Fahrgästen im Jahr. Sie wollen uns dabei unterstützen? Für das Center Verkehrsmanagement/Marketing suchen wir Sie als Content Manager Online und Event (m/w/d) Hochschul-/Fachhochschulabschluss in Kommunikations- und Sprachwissenschaften, Onlinemarketing oder ähnliche marketingrelevante Ausbildung mit Berufserfahrung umfangreiche Kenntnisse bei der Erstellung von professionellen Werbetexten und redaktionellen Beiträgen Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Planung und Umsetzung klassischer sowie digitaler Eventformate (live, hybrid und virtuell) praktische Erfahrung mit virtuellen Veranstaltungsplattformen und digitaler Medienproduktion (Webcasts, Event-, Medien- und Streaming-Plattformen) Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Vermarktung, Dienstleistungen und Produkten sowie der Vermarktung von ÖPNV-Angeboten wünschenswert Kreativität, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit Organisationsfähigkeit, Selbständigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement überzeugende Darstellung von Sachverhalten in Wort und Schrift PC-Anwenderkenntnisse in MS-Office, Content-Management-Systeme, Social-Media-Kanäle und Adobe Creative Suite abgeschlossenes wissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Diplom, Magister, Master der Fachrichtung Verkehrswesen, Verkehrsplanung oder vergleichbare Fachrichtung) Vertiefte Kenntnisse im Bereich der ÖPNV-Strecken- und Liniennetzplanung, Grundkenntnisse in der Fahrplangestaltung sowie einschlägige Kenntnisse der Gesetze und technischen Richtlinien über Planung, Betrieb und Bau des ÖPNV und seiner Anlagen (z.B. PBefG, StVG, GVFG, BOStrab, BOKraft, StVO, VwV-StVO, StVZO, RiLSA 2010, HBS, VDV-Richtlinien und –schriften) Kenntnisse über die klassischen ÖPNV ergänzenden Mobilitätsprodukte (z.B. Radverleihsysteme, Mobility as a Service, CarSharing, On-Demand-Verkehre) Grundkenntnisse in den Bereichen Raum-/Stadtplanung, Betriebs- und Volkswirtschaft, Planungsrecht detaillierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, Kenntnisse in der Anwendung der Verkehrsplanungssoftware PTV VISUM sind von Vorteil Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit und Kommunikation Bereitschaft zur Übernahme von Terminen auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten sicheres Auftreten und Vermittlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Behördenvertretern und politischen Akteuren Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden/Woche) Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung tarifliches Entgelt plus Jahressonderzahlung 30 Arbeitstage Urlaub betriebliche Altersvorsorge gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements kostenfreie Nutzung der Verkehrsmittel der DVB AG vergünstigte Kantinenverpflegung kostenlose Mitarbeiterberatung zu verschiedenen Themen Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Dresden
Kundenfreundlichkeit und Vielseitigkeit stehen bei der Klüh Catering GmbH im Vordergrund. Dabei bieten wir unseren Kunden individuell zugeschnittene Konzepte, die wir wirtschaftlich umsetzen. Unsere Speisen reichen von klassisch bis trendig und international. Als Partner für die Healthcare-Branche, den öffentlichen Sektor und den Bereich Business Catering sind wir auf dem neuesten Stand in Punkto Beschaffung, Produktion und Speisenzubereitung. Wir nutzen modernstes Equipment und sorgen dadurch für eine umweltbewusste und nachhaltige Verarbeitung der Lebensmittel. Unseren Mitarbeitenden bieten wir zudem ein umfangreiches Weiterbildungs- und Fortbildungsangebot. Das Unternehmen ist ein Fachbereich der Klüh Service Management GmbH, ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER IM VERANSTALTUNGSMANAGEMENT (M/W/D) Standort: Akademiehotel Dresden  Beschäftigungsart: Vollzeit Unterstützung der Serviceleitung Ablaufplanung für den Servicebereich Kompetente Kundenberatung für den Hotelservice Erstellung von Konzepten und Angeboten für Veranstaltungen / Konferenzen Kosten- und Angebotskalkulation Kundenbetreuung vor, während und nach den Veranstaltungen / Konferenzen Berichterstellung nach den Veranstaltungen / Konferenzen Kundenakquise Abgeschlossene Berufsausbildung als Veranstaltungs- oder Bürokauffrau/-mann Fundierte Kenntnisse im Veranstaltungsmanagement wünschenswert Kreativität & Freude an der Arbeit sowie am Umgang mit Menschen Starke Belastbarkeit und Flexibilität, natürliche Freundlichkeit & eine positive Erscheinung Sehr gute PC-Kenntnisse Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende und an den Feiertagen Attraktives Gehalt Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Mitarbeiterverpflegung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und in einem jungen, dynamischen Team
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Mi. 13.10.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Lübeck
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Tagungs- & Bankettleiter (m/w/d)

So. 10.10.2021
Dresden
Deine Stärke ist das Konzipieren, Planen und Durchführen von Veranstaltungen aller Art? Du bist aufmerksam und umsorgst unsere Gäste wohlwollend vom ersten Kontakt bis zur Nachbereitung? Du bist der geborene Gastgeber und möchtest unseren Gästen eine bleibende Erinnerung verschaffen? Dann sind wir genau auf der Suche nach Dir! Anstellungsart: Vollzeit Bearbeitung von Gruppen- und Veranstaltungsanfragen und korrekte Angebotserstellung Durchführung von Veranstaltungsabsprachen inkl. Zimmerreservierungen Operative Betreuung der Veranstaltungen Erledigung von Follow-Up-Gesprächen sowie Überwachung und Klärung von Optionen Professionelle und persönliche Betreuung der Tagungsveranstalter im Haus in enger Zusammenarbeit mit dem Serviceteam Sicherstellung eines reibungslosen Informationsaustausches mit den verantwortlichen Abteilungen Korrekte Rechnungslegung Erarbeitung und Pflege von Statistiken Bestandskundenmanagement Durchführung von Hausführungen mit potenziellen Veranstaltern mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Hotelfach und/oder erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen, denn in unserem Haus arbeitest Du mit einem internationalen Gästekreis mit guten Anwenderkenntnissen der hotelspezifischen Computerprogramme (vorteilsweise OPERA) wenn Du gerne selbstständig arbeitest, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft zeigst, organisatorische Fähigkeiten besitzt und auch in hektischen Situationen belastbar, flexibel und zuverlässig bist wenn Du team- und verkaufsorientiert arbeitest mit einem gepflegten Äußeren, guten Umgangsformen, kompetenten Auftreten   ein innovatives und modernes Hotel mit flachen Hierarchien ein motiviertes und dynamisches Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre die Möglichkeit zur Einbringung und Umsetzung eigener Ideen eine umfassende Einarbeitung regelmäßige Mitarbeiterfeedbacks und Raum für persönliche Weiterentwicklung eine angemessene Vergütung faires Arbeitszeiterfassungs- und Überstundenausgleichssystem übertariflichen Urlaubsanspruch Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine köstliche Mitarbeiterverpflegung eine große Auswahl an Schulungsmöglichkeiten weltweite Hotelermäßigungen in über 5.500 Hotels weltweit Mitarbeiterfeste im Sommer und Winter
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