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Event-Marketing: 9 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
Event-Marketing

Eventcoordinator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Freising, Oberbayern
Travel brilliantly - in Freising nur 15 Minuten vom Flughafen München entfernt, liegt das München Airport Marriott Hotel, ein authentisches Stück bayerischer Lebensfreude – sei es für den Stopover zwischen zwei Flügen, einem längeren Aufenthalt in München und besonders für Kongresse und Tagungen. In den Bädern unserer frisch renovierten Zimmer grüßt bayerisches Naturidyll, im Restaurant „Die Stubn“ präsentieren wir bayerisches Ambiente und unsere Heimatliebe zeigt sich nicht zuletzt darin, dass bei uns die Madln die Hos’n oham. Unser Team begeistert, denn wir sind uns einig: „Do is Herz dahoam.“ Für jede und jeden einzelnen von uns und für unsere Gäste.   Zur Unterstützung unserer Event Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Eventcoordinator (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitUnser Konferenzbereich bietet 18 Veranstaltungsräume und erstreckt sich auf einer Fläche von über 1.200 m². Planung und Organisation von Meetings, Catering und Social Events Detailabsprachen mit Kunden führen Betreuung von Veranstaltungen vor Ort Führen von Feedbackgesprächen Rechnungsstellung enge Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen Du arbeitest mit den Systemen Opera 5.6, Marsha, MGS sowie den Microsoft Office Tools.   Du hast eine abgeschlossene Ausbilung in der Hotellerie oder Eventbranche  Du beherrscht Deutsch- und Englisch sicher in Wort und Schrift Du kannst schnell auf neue Situationen und Veränderungen reagieren Du hast eine liebe fürs Detail Du arbeitest organisiert und strukturiert Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du liebst es im Team zu arbeiten Ein dynamisches offenes Team mit herausragendem Teamzusammenhalt   Du wirst teil der größten internationalen Hotelkette Marriott International und Familienmitglied in unserem mittelständischen Unternehmen „Bierwirth&Kluth“, in dem viele Entwicklungs- und Förderungsmöglichkeiten bestehen. Natürlich genießt Du alle Benefits beider Unternehmen.   Auf Work-Life-Balance wird geachtet Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertarifliches Gehalt sowie übertariflichen Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Regelmäßige Trainings, fundierte Weiterbildungsmöglichkeiten und Feedbackgespräche Kommunikation auf Augenhöhe Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Individuell geplante Mitarbeiterveranstaltungen Vergünstige Parkmöglichkeiten Arbeitskleidung wird gestellt und kostenfrei gereinigt Für Verpflegung wird in unserer modernen Personalkantine gesorgt Weltweite vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in über 8.500 Marriott Hotels, auch für Familie und Freunde  
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Event & Program Associate (m/f/d) – Konrad Zuse School of Excellence in Reliable Artificial Intelligence (relAI)

Mi. 29.06.2022
Garching bei München
The Konrad Zuse School of Excellence in Reliable Artificial Intelligence (relAI) is one of three DAAD funded AI schools in Germany. relAI is a joint endeavor of TUM and LMU and will be an international lighthouse for education and research in reliable AI in Germany. Up to 120 MSc and doctoral researchers will participate simultaneously. Our network includes international AI centers, non-university research organizations and various industrial partners. relAI´s goal is to open up excellent career paths in academia and industry to talented young researchers from around the world. The coordination office of this graduate school is located at and embedded in the infrastructure of the Munich Data Science Institute (MDSI) – an Integrative Research Institute at the Technical University of Munich (TUM) with an interdisciplinary and cross-faculty focus in the field of data science, machine learning and AI. Organizational planning, event management, implementation and follow-up of virtual, hybrid and face-to-face modules of our school´s programs (various formats and study programs) Independent design of the school´s organizational processes such as room planning, technical set-up, organization of the additional program as well as communication with and coordination of service providers (locations, etc.) Coordination of on-site support and supervision of the online seminars Supporting students on MSc and doctoral level with international backgrounds, before and during the programs in English and German as well as communicating with lecturers to prepare for and follow up on the courses Preparation of participant documents as well as structuring and maintenance of the documents Administration of certificates Accounting between various partners of the school General office management Support of visitors and students You have a completed a business/commercial degree or equivalent/relevant experience You have already gained some professional experience in the organization of events You master your tasks in a responsible, detail-oriented manner and with a high level of commitment and organizational talent With a multitude of projects, tasks and contacts to be managed in parallel, you always maintain an overview and handle the tasks assigned to you independently and routinely Service orientation is a matter of course for you and you distinguish yourself through your strong communication skills as well as your professional behavior towards customers, lecturers, colleagues and service providers. You are tech-savvy and have excellent knowledge of all common MS-Office products as well as experience with CRM systems and video conferencing tools You have excellent English and German skills as well as the ability to work in a team and high flexibility Full responsibility from the start in an innovative environment and with real impact on the data science ecosystem at TUM and in Munich International, attractive, and interdisciplinary working environment across different departments and disciplines Salary according to TV-L including social benefits
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(Junior-) Projektmanager Marketing (m/w/d) / (Junior-) Marketingprojektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Eventmanagement

Mo. 27.06.2022
Herford, Maisach, Urbach (Rems), Schwabach
Die Dresselhaus Gruppe gehört europa­weit zu den führenden Handels­unter­nehmen von C-Teilen mit Schwer­punkten im Vertrieb von Befestigungs­technik, Verbindungs­elementen, Sonder- & Zeich­nungs­teilen sowie Artikeln für die Produktion & Instand­haltung. Unter dem Marken­versprechen „Die Mehrwert­macher“ engagieren sich unsere 770 Mit­ar­beiter/innen täglich für inter­national tätige Unter­nehmen aus unter­schied­lichen Branchen in Industrie und Handel. Unsere Kunden schätzen unser umfassen­des Know-how im C-Teile-Management, unsere inno­vativen Logistik­services und indi­viduellen KANBAN-Lösungen aber auch unsere partner­schaft­lichen Mehr­werte wie Fairness, Weit­sicht, Verläss­lichkeit und Kunden­nähe. Mit einer 70-jährigen Historie erzielte die Gruppe im Jahr 2021 einen Umsatz von 220 Mio. Euro. In Zukunft wollen wir weiter wachsen und Kunden mit unserer hohen Innova­tions­kraft neue Impulse geben.Sie sind ein Organisationstalent, zudem kreativ und haben stets die Trends im Blick? Dann sind Sie für diese Position ein echter Mehrwertmacher (m/w/d)! Zur Erweiterung unseres Teams bietet sich Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Option für die Dresselhaus-Gruppe als versierter und kommunikativer (Junior-) Marketingprojektmanager mit Schwerpunkt Messe- und Veranstaltungsorganisation / Mitarbeiter (m/w/d) Marketing, Messe- sowie Eventmanagement an einem unserer Standorte Herford, Maisach, Urbach oder Schwabach einzusteigen. Eigenständige Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Messen, Events und Mitarbeiter­veranstaltungen sowohl national als auch international Unterstützung und Mitwirkung bei Partnerevents Betreuung und Schnittstelle der internen und externen Partnern (z. B. Messebauer, Agenturen und Logistikdienstleistern, Sponsoren, Technikanbieter) Erstellung und Überwachung der Veranstaltungsbudgets Konzepterstellung (z. B. Standgestaltung etc.) sowie Auswahl und Beschaffung von Werbemitteln Unterstützung bei der Vermarktung von Veranstaltungen (u. a. Erweiterung der Social-Media-Präsenz) Weitere administrative Aufgaben sowie Unter­stützung der Marketingleitung Abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Marketing, Veranstaltungs­management oder vergleichbare Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufs­erfahrung in ähnlicher Position Praxis in der Konzeption, Durch­führung und Vermarktung von physischen sowie digitalen Veranstaltungen IT-Affinität und Begeisterung für digitale Themen Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Kreativität mit Blick für aktuelle Trends Teamplayer (m/w/d) mit Kommunikations­stärke, Verbindlichkeit, Verhandlungs- sowie Improvisations­geschick Unsere Vertrauenskultur; die verbindet: Wir vertrauen unseren Mitarbeitern (m/w/d) und ermöglichen eine schnelle Übernahme von VerantwortungUnser Wissenstransfer; der überzeugt: Wir teilen unser Wissen, organisieren Workshops und integrieren Sie als Mehrwertmacher (m/w/d) direkt von Anfang an in unser Dresselhaus-TeamUnsere Freiräume; die anspornen: Ihre Ideen und Kreativität sind gefragt. Nach dem Motto „No Limits“, freuen wir uns über neue Impulse und Ihre aktive Mit­gestaltung und bieten entsprechende Freiräume für die Umsetzung. Gemeinsam heben wir Dresselhaus auf das nächste Level!Unsere Kommunikation; auf Augenhöhe: Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang und verfügen über flache Hierarchien mit einer Kommunikation, direkt bis in die Unter­nehmens­spitzeUnser Angebot; für Ihre Weiterentwicklung: Ein hauseigenes LMS (Lern­management­system) mit vielen interessanten und individuell zugeschnittenen Lerneinheiten für Ihre persönliche WeiterentwicklungUnsere attraktiven Corporate Benefits; für Ihre Motivation:Ein interessantes Bonusprogramm, welches Ihnen über unseren Kooperations­partner unter­schiedlichste Leistungen zu vergünstigten Konditionen ermöglicht (z. B. im Bereich Kleidung, Sport, Reisen)Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Dresselhaus SortimentFür Ihren optimalen Start: In unserer umfang­reichen Einarbeitung bereiten wir Sie optimal auf den Start in Ihrem Fachbereich vorFür Ihre Work-Life-Balance: Flexible und eigen­verant­wortliche Steuerung Ihrer Arbeits­zeitenFür Ihre Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeits­vertrag
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Bankett Commis de Rang (m/w/d)

So. 26.06.2022
Unterschleißheim
INFINITY gehört zu den größten Conference Resorts Europas! Werden Sie Teil eines ambitionierten Teams und einer spannenden Konstellation aus Hotellerie und Gastronomie, aus Eventlocation und SPA-Erlebnis. Aus bodenständiger Regionalität und feiner Kulinarik. Aus „Heimat“ und „Weite Welt“. Freuen Sie sich auf ein Umfeld, das geprägt ist von persönlicher Wertschätzung, individuellen Perspektiven und vielfältigen Möglichkeiten der Weiterbildung. Willkommen in einem Team, das vom Kollegen bis zum Eigentümer für viel Teamgeist und gegenseitige Unterstützung steht. Willkommen im INFINITY! Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Herzliche und kompetente Betreuung bei unterschiedlichen Events  Kaffeepausen, Speisen- und Getränkebuffets sind pünktlich und ordentlich vorbereitet Spontane Änderungswünsche werden schnell und kompetent umgesetzt Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie Erste Berufserfahrung im Bankettbereich Gepflegtes Erscheinungsbild und sehr gute Umgangsformen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein echt gutes Teamwork Tolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe auf allen Ebenen  Privat geführtes Hotel mit Raum für Individualität und Ideen Unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung Jubiläumsgratifikation Individuelle betriebliche und übertarifliche Altersvorsorge  Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung in unserer Kantine Kostenfreie Parkplätze Eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben Individuell angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten auf allen Ebenen Unterbringung möglich Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen, auch für Family&Friends Mitarbeiterevents
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Event Manager (m/w/d)

So. 26.06.2022
Unterschleißheim
INFINITY gehört zu den größten Conference Resorts Europas! Werden Sie Teil eines ambitionierten Teams und einer spannenden Konstellation aus Hotellerie und Gastronomie, aus Eventlocation und SPA-Erlebnis. Aus bodenständiger Regionalität und feiner Kulinarik. Aus „Heimat“ und „Weite Welt“. Freuen Sie sich auf ein Umfeld, das geprägt ist von persönlicher Wertschätzung, individuellen Perspektiven und vielfältigen Möglichkeiten der Weiterbildung. Willkommen in einem Team, das vom Kollegen bis zum Eigentümer für viel Teamgeist und gegenseitige Unterstützung steht. Willkommen im INFINITY! Anstellungsart: Vollzeit Zuverlässige Beratung in der Angebots- und Vertragsphase oder vor und während der Durchführung der Veranstaltungen Lösungsorientierte Denkweise zur Erfüllung von individuellen Gestaltungs- und Ablaufwünschen Knüpfung von sehr guten Kundenbeziehungen durch aktive Kundenberatung und Lösungsorientierung Selbstsicheres, verbindliches und authentisches Auftreten (sowohl telefonisch, schriftlich oder persönlich vor Ort) auch in englischer Sprache Püntlichkeit, Zuverlässigkeit und Professionalität Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder als Veranstaltungskauffrau/-mann Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Verkaufs- und/oder Veranstaltungsbereich Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten (fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift) Hohes Maß an Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Verkaufs- und Argumentationstechniken Schnelle Auffassungsgabe, Umsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild sowie verbindliches und authentisches Auftreten Ein echt gutes Teamwork Tolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe auf allen Ebenen  Privat geführtes Hotel mit Raum für Individualität und Ideen Unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung Jubiläumsgratifikation Individuelle betriebliche und übertarifliche Altersvorsorge  Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung in unserer Kantine Kostenfreie Parkplätze Eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben Individuell angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten auf allen Ebenen Unterbringung möglich Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen, auch für Family&Friends Mitarbeiterevents
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Event Concierge (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Unterschleißheim
INFINITY gehört zu den größten Conference Resorts Europas! Werden Sie Teil eines ambitionierten Teams und einer spannenden Konstellation aus Hotellerie und Gastronomie, aus Eventlocation und SPA-Erlebnis. Aus bodenständiger Regionalität und feiner Kulinarik. Aus „Heimat“ und „Weite Welt“. Freuen Sie sich auf ein Umfeld, das geprägt ist von persönlicher Wertschätzung, individuellen Perspektiven und vielfältigen Möglichkeiten der Weiterbildung. Willkommen in einem Team, das vom Kollegen bis zum Eigentümer für viel Teamgeist und gegenseitige Unterstützung steht. Willkommen im INFINITY! Anstellungsart: Vollzeit Professioneller Ansprechpartner für unsere Gäste im Veranstaltungsbereich Erfüllen von kleinen und großen Gästewünschen Selbstsicheres, verbindliches und authentisches Auftreten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, idealerweise mit Berufserfahrung an der Rezeption, im Guest Service oder im Veranstaltungsbereich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Improvisations- und Organisationstalent  Ein echt gutes Teamwork Tolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe auf allen Ebenen  Privat geführtes Hotel mit Raum für Individualität und Ideen Unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung Jubiläumsgratifikation Individuelle betriebliche und übertarifliche Altersvorsorge  Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung in unserer Kantine Kostenfreie Parkplätze Eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben Individuell angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten auf allen Ebenen Unterbringung möglich Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen, auch für Family&Friends Mitarbeiterevents
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Marketing Coordinator (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Unterschleißheim
Seit mehr als 50 Jahren widmet sich Life Fitness der Entwicklung von Fitnesslösungen für Einrichtungen und Sportler. Unsere Mission, Menschen zu einem aktiven Lebensstil zu motivieren, begann mit dem Lifecycle-Fahrradergometer und setzt sich mit unserer breiten Palette an Cardio-, Kraft- und Gruppentrainingsprodukten fort. Wir sind ein stetig wachsendes Unternehmen und daher immer auf der Suche nach neuen Kollegen, die unser qualifiziertes Team unterstützen und gewinnbringend erweitern. Es ist uns wichtig, für unsere Mitarbeiter eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sie sich wohlfühlen. Dazu gehören z. B. flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld, eine Getränkeflatrate sowie ein Müslitag und Obsttage. Kurze Entscheidungswege, ein offenes und familiäres Betriebsklima und Leidenschaft (wir nennen es "play to win") bilden die Basis unseres Erfolgs. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! MARKETING COORDINATOR (w/m/d) ab 01.07.2022 – Vollzeit – unbefristet – Unterschleißheim bei München Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle von Online-Kampagnen Umsetzung von diversen nationalen und internationalen Marketingprojekten Vorbereitung, Durchführung und Unterstützung auf Messen und kleineren Events Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Übersetzung und Review von Marketingmaterialien und Newslettern sowie Anpassung an nationale Bedürfnisse Unterstützung des Vertriebsteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erste fachrelevante Berufserfahrung, gerne auch durch Praktika Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreative und flexible Persönlichkeit mit Affinität zur Sportbranche Präzise, aber pragmatische und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Selbstständiges und strukturiertes Vorgehen Spaß am Umgang mit Menschen und Teamgeist Engagiertes Team, das sich auf Unterstützung freut Vielseitige Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche), flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internationales Arbeitsumfeld mit der Sicherheit eines weltweiten Konzerns Moderne Arbeitsumgebung mit Fitnessstudio, Kantine und Wäscheservice auf dem Campus Arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan, Fahrradleasing Motivierendes Arbeitsklima, Müslitag, Obst, Kaffee- und Wasserflatrate etc. Öffentliche Verkehrsanbindung (S1, Lohhof)
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Mitarbeiter Einzel- und Gruppenreservierung (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Unterschleißheim
INFINITY gehört zu den größten Conference Resorts Europas! Werden Sie Teil eines ambitionierten Teams und einer spannenden Konstellation aus Hotellerie und Gastronomie, aus Eventlocation und SPA-Erlebnis. Aus bodenständiger Regionalität und feiner Kulinarik. Aus „Heimat“ und „Weite Welt“. Freuen Sie sich auf ein Umfeld, das geprägt ist von persönlicher Wertschätzung, individuellen Perspektiven und vielfältigen Möglichkeiten der Weiterbildung. Willkommen in einem Team, das vom Kollegen bis zum Eigentümer für viel Teamgeist und gegenseitige Unterstützung steht. Willkommen im INFINITY! Anstellungsart: Vollzeit Professionelle Betreuung von Zimmerbuchungen im Einzel- und Gruppenbereich (bis 439 Zimmer) Proaktive Kommunikation mit den Ansprechpartnern am Telefon Durchführung und Dokumentation von Änderungswünschen bei Namenslisten Detailabsprachen für Gruppenanreisen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie  Erste Erfahrungen im Rooms Bereich (Front Office, Reservierung), idealerweise in einem vergleichbaren Haus  Sicherer Umgang mit Opera und Microsoft Office Programmen  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Improvisations- und Organisationstalent Ein echt gutes Teamwork Tolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe auf allen Ebenen  Privat geführtes Hotel mit Raum für Individualität und Ideen Unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung Jubiläumsgratifikation Individuelle betriebliche und übertarifliche Altersvorsorge  Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung in unserer Kantine Kostenfreie Parkplätze Eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben Individuell angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten auf allen Ebenen Unterbringung möglich Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen, auch für Family&Friends Mitarbeiterevents
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Werkstudent Messe & Eventmanagement (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Garching bei München
Die strategische Geschäftseinheit Baumaschinen Zentraleuropa ist in Europa führend im Vertrieb und Service von Baumaschinen. Das Leistungsspektrum beinhaltet mehr als 200 verschiedene Maschinentypen des Weltmarktführers Caterpillar. Kunden erhalten leistungsstarke Geräte für Erdbewegung, Materialgewinnung, Abbruch, Recycling und Straßenbau. Das Angebot umfasst ebenfalls Maschinen für den Garten- und Landschaftsbau, die Landwirtschaft und die Industrie. Spezialmaschinen für den Über- und Untertagebau sowie Flottenmanagement- und Maschinensteuerungssysteme runden die Produktpalette ab. Ein dichtes Niederlassungsnetz mit 70 Standorten in fünf Ländern mit zentralen Ersatzteillagern garantiert Kunden kurze Reaktions- und Lieferzeiten. Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Messe und Eventmanagement (~ 6 Monate). Darauf hast Du Lust Du bist verantwortlich für Beschaffung, Verwaltung und Distribution von verschiedenen Tickets/Einladungen unterschiedlicher Messen für interne und externe Kunden Du unterstützt bei der Gestaltung, Erstellung und Pflege der den Standmitarbeitern auf der Bauma Messe zur Verfügung gestellten App Die Erstellung und teilweise auch Auswertung der verschiedenen Feedbackrunden im Nachgang zur Bauma Messe bilden eine wichtige Grundlage Deiner Arbeit Du wirkst bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Messen und Events in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern mit Die eigenverantwortliche Betreuung und Koordination von Teilprojekten gehören zu Deinem Aufgabenbereich Das Führen von eventspezifischen Listen und Dokumenten und die Auswertung von Angeboten runden Dein abwechslungsreiches Aufgabenprofil ab Das wünschen wir uns Du bist eingeschriebener Student im Bereich Marketing, Eventmanagement o.Ä. Du hast Interesse und Freude an der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und besitzt ein hohes Organisationstalent Du zeichnest Dich durch eine hohe Selbstständigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein aus Du bist kommunikationsfreudig und engagiert und kannst Dich schnell in ein kleines und dynamisches Team integrieren Sehr gute MS-Office Kenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Darauf kannst Du Dich freuen Mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Regelmäßige Networking-Treffen Frauennetzwerk Gute öffentliche Anbindung Und viele weitere Sozialleistungen Die strategische Geschäftseinheit Baumaschinen Zentraleuropa ist in Europa führend im Vertrieb und Service von Baumaschinen. Das Leistungsspektrum beinhaltet mehr als 200 verschiedene Maschinentypen des Weltmarktführers Caterpillar. Kunden erhalten leistungsstarke Geräte für Erdbewegung, Materialgewinnung, Abbruch, Recycling und Straßenbau. Das Angebot umfasst ebenfalls Maschinen für den Garten- und Landschaftsbau, die Landwirtschaft und die Industrie. Spezialmaschinen für den Über- und Untertagebau sowie Flottenmanagement- und Maschinensteuerungssysteme runden die Produktpalette ab. Ein dichtes Niederlassungsnetz mit 70 Standorten in fünf Ländern mit zentralen Ersatzteillagern garantiert Kunden kurze Reaktions- und Lieferzeiten. Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Messe und Eventmanagement (~ 6 Monate). Darauf hast Du Lust Du bist verantwortlich für Beschaffung, Verwaltung und Distribution von verschiedenen Tickets/Einladungen unterschiedlicher Messen für interne und externe KundenDu unterstützt bei der Gestaltung, Erstellung und Pflege der den Standmitarbeitern auf der Bauma Messe zur Verfügung gestellten AppDie Erstellung und teilweise auch Auswertung der verschiedenen Feedbackrunden im Nachgang zur Bauma Messe bilden eine wichtige Grundlage Deiner ArbeitDu wirkst bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Messen und Events in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern mitDie eigenverantwortliche Betreuung und Koordination von Teilprojekten gehören zu Deinem AufgabenbereichDas Führen von eventspezifischen Listen und Dokumenten und die Auswertung von Angeboten runden Dein abwechslungsreiches Aufgabenprofil abDas wünschen wir unsDu bist eingeschriebener Student im Bereich Marketing, Eventmanagement o.Ä.Du hast Interesse und Freude an der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und besitzt ein hohes OrganisationstalentDu zeichnest Dich durch eine hohe Selbstständigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein ausDu bist kommunikationsfreudig und engagiert und kannst Dich schnell in ein kleines und dynamisches Team integrierenSehr gute MS-Office Kenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil abDarauf kannst Du Dich freuenMobiles ArbeitenBetriebliches GesundheitsmanagementGute Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenRegelmäßige Networking-TreffenFrauennetzwerkGute öffentliche AnbindungUnd viele weitere Sozialleistungen
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