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Event-Marketing: 16 Jobs in Pforzheim

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Freizeit 2
  • It & Internet 2
  • Kultur & Sport 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Touristik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
Event-Marketing

Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Events und Point of Sales (POS)

Di. 24.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Standort: KarlsruheMarketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Events und Point of Sales (POS)Lampuga entwickelt elek­trische Surf­boards und steht mit einem emis­sions­freien Antrieb für Innovation und Qualität Made in Germany. Das Unter­neh­men produziert das auf­blas­bare Lampuga Air sowie das Ret­tungs-Board Lampuga Rescue. Die Lampuga Powerbox vereint Elektro­motor, Kühlung, Elek­tronik und leis­tungs­starke Lithium-Ionen-Batterie und sorgt so für dyna­mischen Fahr­spaß bei jedem Wetter.Lampuga ist ein Unter­nehmen der weisen­burger-Gruppe.Planung, Organisation und Teilnahme an Events- und Messen inklusive ErfolgsmonitoringAuswahl von Merchandise-Artikeln, Point of Sales (POS) und PartnermarketingUmsetzung der Corporate Identity und Corporate Design StrategieWahrnehmung der externen Kommunikation (z.B. Pflege des Fachpresseverteilers), Gestaltung von Druckprodukten und redaktionelles ArbeitenKonzepterstellung und Durchführung von Image- und ProduktfilmenPlanung, Steuerung und Umsetzung aller nationalen und internationalen Marketingkampagnen (Product-Placement, Brand Awareness and Branding)Betreuung von Medienkooperationen und Sponsoringsabgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft bzw. Kommuni­kationswissenschaft mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarerste Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation setzen wir voraussehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu internationalen ReisetätigkeitenKonzeptionsstärke und Umsetzungs­kompetenz mit großem Qualitätsanspruchhohe Eigeninitiative mit einer Hands-on-Mentalitätausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit eine attraktive Vergütungeinen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmenein kollegiales Miteinander mit kurzen Entscheidungswegendie Dynamik eines Start-ups kombiniert mit den Stärken eines mittelständischen Unternehmensein individuelles Weiterbildungs­angebotRaum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Ihrer Erfahrungswertekostenlose Nutzung des firmen­eigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruheeine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Duales Studium Architektur (B.A.)

So. 22.05.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz
Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Building Information Modeling (BIM)Nachhaltiges BauenBauen mit BestandImmobilienmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen StellenDu hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen AspektenDu unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und DetailplanungDu koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von TerminenAußerdem dokumentierst Du den BauverlaufDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von BauwerkenDu interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche GestaltungDu verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches DenkvermögenDu bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschicktEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten*:Projektleiter:inMitarbeiter:in in einem ArchitekturbüroAngestellte:r im öffentlichen Dienstund weitere spannende Beruf
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Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit

Do. 19.05.2022
Ölbronn-Dürrn
BUBEN&ZÖRWEG ist als Marktführer für Multifunk­tionale Objekte, Luxus Safes und Uhrenbeweger in über 100 Ländern welt­weit vertreten. Die spannen­de Entwicklung unseres Hauses erfordert eine Verstärkung des Teams in unserer Manufaktur in Ölbronn-Dürrn. Wir besetzen daher bei frühest­möglichem Eintritt folgende Position: Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit Aufbau des weltweiten Retailer Netzwerks sowie Ansprechpartner für Länder­organisationen Planung und Durchführung von inter­nationalen Events, Messen und Schulungen Eigenständige Konzeption, Ausarbeitung und Veröffentlichung von Social Media Maßnahmen Überwachung und Optimierung der unter­nehmens­weiten Social Media-Präsenz Erster Ansprechpartner für externe Partner und Agenturen Unterstützung beim Aufbau und Ausbau der internationalen Webpräsenzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleich­bare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld oder einer Agentur Freude an Teamwork auch in Zusammen­arbeit mit externen Dienstleistern Motiviert, kommunikativ, engagiert, analytisch + dennoch kreativ Versierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und der Adobe Creative Cloud (Fotobearbeitung, Videobearbeitung, Grafikdesign) Sehr gute Englisch-Kenntnisse, weitere Fremd­sprachen von Vorteil Familiäres Arbeitsumfeld Regelmäßige Team-Events Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Attraktives Vergütungspaket und weitere Extras Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Mitarbeit bei einem Global Player
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Marketing Manager (Events) (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Leonberg (Württemberg)
Rund 600 Menschen am Standort Leonberg und 1.200 in der ganzen Welt entwickeln seit mehr als 70 Jahren intelligente Dosierlösungen für eine nachhaltige Zukunft. Mit Leidenschaft, Know-how und Marktkenntnis haben sie LEWA zum Innovationsführer gemacht. Wenn auch Sie sich mit Verantwortung und Leidenschaft für unseren gemeinsamen Erfolg einsetzen möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Für unsere Abteilung Corporate Marketing suchen wir Sie als Marketing Manager (Events) (m/w/d) Werden Sie Teil dieses Weltklasseteams – Willkommen bei LEWA! Konzeption, Budgetierung, Organisation und Nachbereitung von Events, Webinaren und Messen (intern und extern / live, hybrid, digital) Implementierung eines emotionalen Markenerlebnisses für unsere Besucher entlang der Touch Points (z.B. Realisierung des neuen Showrooms) Ausbau unseres Webinar-Portfolios Betreuung und Optimierung des HR-Marketing und Employer Branding (u.a. Karriere-Website, Instagram-Kanal, Job-Messen, Veranstaltungen) Koordination und Weiterentwicklung der Sponsoring-Aktivitäten Umsetzung und Einhaltung des firmeneigenen Corporate Design Erstellung von Content Agentursteuerung und Dienstleistungscontrolling, Budgetplanung und -verantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/ Kommunikation / Eventmanagement oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Event Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, sowie Erfahrung im Projektmanagement Organisationstalent mit strukturierter, eigenständiger Arbeitsweise, Kreativität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS365-Suite sowie Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop Idealerweise Kenntnisse in Fotografie und Videografie Erfahrung im Industriegütermarketing und Affinität zu technischen Produkten
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Auszubildende Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d) Karlsruhe & Mainz

Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Gauls Catering GmbH & Co. KG Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 25 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Ausbildung Du lernst bei uns, wie unterschiedliche Veranstaltungen logistisch, gastronomisch und repräsentativ gestaltet werden müssen - angefangen vom klassichen Biergarten, über Geburtstagsfeiern und Hochzeiten bis zum Galdinner mit über 1.000 Gästen Du planst, organisierst und leitest eigenständig zunächst kleinere Veranstaltungen, und wächst beständig mit den Anforderungen Du lernst die administrativen Bereiche dieses berufes kennen - von der Kundenabsprache, über die Angebotserstellung und -kalkulation, bis hin zur verantwortlichen Begleitung Deiner eigenen Veranstaltung vor Ort Du lernst die Arbeit am PC mit unserer Software BankettProfi und docuware kennen Du hast Freude in der Organisation, Plaung und Durchführung von Veranstaltungen Du agierst auch in hektischen Situationen stets besonnen und behälst Ruhe und Überblick Du besitzt eine hohe Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Dienstleistungsbereitschaft Du hast gute Deutschkenntnisse und bist fit am PC Du bist extrovertiert und gehst gerne auf Menschen zu Du hast einen Führerschein ein familiäres Team, dass zusammenhält, und wo gegenseitige Unterstützung GROß geschrieben wird durch unsere flachen Hirarchien können neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Initiativen schnell umgesetzt werden Wir stehen für Vielfalt & Toleranz Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft durch unseren offenen Dialog zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern Wir bringen Euch weiter, durch unsere internen und externen Schulungsangebote
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Veranstaltungs- & Eventassistent (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Gernsbach
Schloss Eberstein, hoch über den Dächern von Gernsbach liegt im romantischen Schwarzwald mit unvergleichbarem Blick über das Murgtal. In der historischen Schloss-Schänke verwöhnen wir unsere Gäste mit badisch regionalen Spezialitäten. Feinschmecker fühlen sich in Werners Restaurant (Gourmetrestaurant) wohl.  Seit 2006 ist es mit einem Stern im Guide Michelin gekrönt. Der Gault Millau bewertet unsere Restaurantleistungen aktuell mit 16 Punkten. Unser kleiner Hotelbetrieb ist mit 4 Sternen Superior klassifiziert und verfügt über 15 komfortable Zimmer und Suiten. Der festliche Spiegelsaal bietet Platz für 80 Personen und ist beliebt für private und geschäftliche Veranstaltungen. Unser Cateringservice ist überregional bekannt und hat einen hohen Stellenwert. Kleine und große Veranstaltungen mit mehreren hundert Gästen sind für uns problemlos machbar. Dabei servieren wir nicht nur kulinarische Leckerbissen, sondern sorgen auch für perfekten Service und eine komplette Ausstattung. Mit unserer neue Eventlocation "SURUMU" an der Galopprennbahn in Iffezheim erweitern wir unseren umfangreichen Cateringservice. Dort veranstalten wir Hochzeiten, Familienfeste, Firmenevents und Rennbahnmeetings. Anstellungsart: VollzeitEin Unternehmen kann immer nur so gut sein wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wenn Sie engagiert und erfolgsorientiert sind, bieten wir Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit dem Anspruch, täglich besser zu werden. Ihr Profil: eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift aufgeschlossenes, selbstbewusstes und freundliches Auftreten gutes Organisationstalent   Ihre Aufgabe: Unterstützung des Veranstaltungs- und Eventplaners Verkaufsgespräche von Veranstaltungen und Detailabsprachen dazugehörige Büro- und Verwaltungstätigkeiten  Seien Sie der Gastgeber für unsere Hochzeitsfeiern und Familienfeierlichkeiten Sie sind verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen von 20 bis 100 Personen Abwicklung aller operativen Tätigkeiten Einarbeitung von Auszubildenden   ...wenn Sie ein motivierter, fröhlicher und kreativer Mensch sind und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein haben, gerne in einem jungen, erfolgsorientierten Team arbeiten. Dann sollten wir uns kennen lernen.  Auf Schloss Eberstein in Gernsbach erwartet Sie nicht nur ein sicherer Arbeitsplatz in traumhafter Umgebung, sondern wir bieten Ihnen auch: Karriereentwicklung innerhalb der Jeunes Restaurateurs Kooperation in ganz Deutschland 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten  Personalverpflegung (Mahlzeiten sowie freie alkoholfreie Getränke) 50% Rabatt in den Restaurants der Jeunes Restaurateurs Kooperation Mitarbeiter-Rabatt bei den Hotels und Restaurants der QL-Kooperation  Einkaufsvergünstigungen bei verschiedenen Genusspartnern
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Praktikum Marketingkommunikation Lasertechnik (WS 22/23)

Di. 17.05.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten.Die TRUMPF Laser- und Systemtechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung für die Stelle Praktikum Marketingkommunikation Lasertechnik (WS 22/23). Profitieren Sie von anspruchsvollen Aufgaben und Projekten, die Sie eigenständig bearbeiten, einer guten Betreuung sowie von zahlreichen Angeboten für Studierende. Ihren Praxiseinsatz bei TRUMPF beurteilen Studierende durchschnittlich mit 4,5 von 5 Punkten. Sammeln auch Sie wertvolle praktische Erfahrungen! Mitarbeit bei internationalen Messen und Events, eigenständige Organisation von Konferenzen Unterstützung der Marketingkommunikation für Produkteinführungen in der Lasertechnik (On-/Offline) Pflege der Mediadatenbank und SharePoint zum weltweiten Austausch mit den Tochtergesellschaften Unterstützung bei spannenden Marketingprojekten Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikationswissenschaften oder Veranstaltungsmanagement, Medienwirtschaft Erste praktische Kenntnisse im Projektmanagement oder in der Marketingkommunikation von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und Eigeninitiative sowie ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Teamorientierung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Arbeiten vor Ort oder mobil Eigenverantwortliches Arbeiten Persönliche Betreuung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Netzwerkmöglichkeiten Vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant Teilnahme an verschiedenen Betriebssportgruppen Ort: Ditzingen (bei Stuttgart) Beginn: Wintersemester 22/23 Dauer: 6 Monate
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Internationaler Eventmanager (w/d/m)

Mo. 16.05.2022
Aachen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München, Obersulm
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als kreatives Organisationstalent suchst Du eine neue Herausforderung im dynamischen, internationalen Software Unternehmen. USU Events sind immer am Zahn der Zeit – innovativ, interaktiv und up to date begeistern wir Kunden und Interessierte mit verschiedensten Formaten. Als Teil des 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams bist Du ein Keyplayer für die Erfolgsstory USU. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3075 Du präsentierst die USU im internationalen Markt auf Messen und Veranstaltungen, dazu zählen digitale Live-Events, Webinare sowie Präsenzveranstaltungen Du bist dafür verantwortlich die internationalen Events zu organisieren und durchzuführen, außerdem das Budget im Blick zu behalten Die anschließende Evaluierung des Projektziels gehört genauso zu Deinen Aufgaben Du bist immer auf der Suche nach innovativen Veranstaltungskonzepten und bringst Deine eigenen Ideen und Kreativität mit ein Verhandlungen, Zusammenarbeit und Koordination mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss mit Berufserfahrung im Event-/Veranstaltungsmanagement in einem (internationalem) Unternehmen Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent Du bringst eine ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten mit und besitzt Hands-on Mentalität Affinität zu technischen Themen und Spaß an innovativen Technologien und Plattformen Sehr gute Kenntnisse und Verhandlungsgeschick in deutscher & englischer Sprache, Französische Sprachkenntnisse wären wünschenswert Du bringst Begeisterung, Flexibilität, Reisebereitschaft mit Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Reservierungs- & Bankettkoordinator (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Als führendes Vier-Sterne Hotel bietet das Novotel Karlsruhe City seinen internationalen Gästen einen idealen Aufenthalt in der badischen Landesmetropole. Das Hotel in verkehrsgünstiger und bester City-Lage am Kongresszentrum und in unmittelbarer Nähe zum Shoppingcenter Ettlinger Tor, bietet 244 moderne Zimmer und 2 Suiten. Außerdem großzügige und kombinierbare Räumlichkeiten für bis zu 260 Personen und Veranstaltungen aller Art. Kulinarisch werden die Gäste  im Restaurant Majolika, in der Brasserie und an der News-Bar verwöhnt. Möglichkeiten für Wellness und Fitness runden einen Aufenthalt ab. Anstellungsart: Vollzeit Hausführungen und direkte Absprachen mit Gästen und Veranstaltern Beratung und Angebotserstellung für unsere Reservierungskunden Schwerpunkt Gruppenreservierungen im Business und Leisure Bereich Unterstützung der Reservierungsleitung bei Individualbuchungen Koordination von Veranstaltungen von der Vorbereitung über die Planung bis hin zur Durchführung sowie Nachbereitung Planung, Gestaltung und Organisation von Events und Kongressen Enge Abstimmung mit den operativen Abteilungen des Hotels Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Hotel und konnten in den Bereichen Reservierung und Veranstaltung auch schon Berufserfahrungen sammeln Sie sind eine freundliche, aufgeschlossene und kommunikative Person mit Teamgeist und haben ein gepflegtes, natürliches und sicheres Auftreten Sie besitzen eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Detailgenauigkeit ist für Sie kein Fremdwort Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Eigeninitiative und Selbständigkeit Sehr gute Englischkenntisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen Opera S&C Kenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz in einem jungen und dynamischen Team.
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Event Projekt Manager (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Im IONOS Event Marketing Team sind Ihre Hauptaufgaben: Umsetzung der jährlichen IONOS Event-Roadmap für marketingrelevante Event-Teilnahmen/-sponsorings und Eigenevents. Entwicklung zeitgemäßer Event-Marketingstrategien. Projektmanagement Messen und Events: Koordination aller beteiligten Abteilungen (z. B. Marketing, PR, Produktmanagement, Sales etc.) und externen Dienstleister. Entwicklung und Umsetzung von ergänzenden Marketingmaßnahmen. Steuerung von Leistungseinkauf mit Bezug auf Events, inklusive Verhandlung und Vertragsprüfungen. Budgetkalkulation und -kontrolle; Qualitätskontrolle, sowie Reporting und Auswertung der internationalen Event-Marketingaktivitäten. Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Marketing/Kommunikation (o.ä.) abgeschlossen und bringen mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Marketingkommunikation, (davon mindestens zwei Jahre im Bereich Eventmarketing/-organisation) oder vergleichbare Event- und Agenturerfahrung mit. Leidenschaft für live Kommunikation in Verbindung mit sehr strukturierter Arbeitsweise. Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Erfahrungen im Stakeholder-Management und Dienstleistungseinkauf. Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Interaktion. Sehr gute Organisationsfähigkeit und prozessorientierte Denkweise. Erfahrungen in der Marketingkommunikation für technische Produkte/Hosting. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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