Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 4 Jobs in Pirna

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Touristik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Event-Marketing

Mitarbeiter Marketing & Communications (m/w/x)

Mo. 16.05.2022
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle bei der ZEISS Digital Innovation Im Auftrag unserer Kunden entwickeln wir individuelle, marktprägende Health und Manufacturing Solutions. Unsere hohe Branchenexpertise und das breite Verständnis für technologische Neuerungen gepaart mit einem agilen Mindset sorgen für Schnelligkeit und Kreativität in der Entwicklung innovativer Lösungsideen. Dem Marketing kommt hier eine große Bedeutung zu. Wir sind offen am Markt aktiv und auf der Suche nach Kunden. Gleichzeitig ist es für uns wichtig, zukünftige Kolleginnen und Kollegen anzusprechen und transparent nach intern und extern zu kommunizieren. Zu Ihren Aufgaben gehört die selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Events, dies umfasst Konferenzen, Messen und weitere interne wie externe Veranstaltungen. Sie erarbeiten das jeweilige Eventkonzept und sind für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung verantwortlich. Im Rahmen der Kundenbindung und -gewinnung wenden Sie zielgruppenorientierte Stories im Zuge des Story Tellings an und gewähren der jeweiligen Zielgruppe einen kreativen Einblick in unsere Arbeitsweise und Projekte. Sie sind aktiv an der Gestaltung aktueller Marketing-Kampagnen beteiligt, bereiten diese kommunikativ auf und verantworten deren Platzierung über die verschiedenen verfügbaren Kanäle (bspw. Social Media, Printkampagnen etc.). Dies beinhaltet unter anderem die Pflege unseres Unternehmensblogs inklusive der Koordination der zu erstellenden Blogbeiträge sowie die Gewährleistung einer zielgruppenspezifischen internen und externen Unternehmenskommunikation. Ihr Profil Marketing und Kommunikation sind Ihre Leidenschaft und Sie brennen dafür, sich kreativ mit Ihren Ideen einzubringen? Dann freut sich unser Team auf Sie! Des Weiteren verfügen Sie über folgendes Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium auf dem Gebiet der Betriebswirtschaftslehre, Sprachwissenschaften oder auch mit technischem Bezug, bspw. Wirtschaftsinformatik Erfahrung in der zielgruppenspezifischen Gestaltung von Marketingkampagnen und deren Platzierung über die verschiedenen Kommunikationskanäle Freude an der vollumfänglichen Planung und Begleitung von Veranstaltungen und Events Kenntnisse im Storytelling und Freude am Verfassen von Beiträgen Versiert im Umgang mit Social Media Kanälen Idealerweise Hintergrundkenntnisse in den Bereichen IT und Softwareentwicklung Teilweise planbare Reisebereitschaft, u.a. für Veranstaltungen Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares Englisch Ausgeprägtes Organisationstalent in Verbindung mit starken analytischen Fähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie freundliches und professionelles Auftreten Engagement, Vertrauenswürdigkeit und Teamorientierung Ausgeprägte Problem- und Konfliktlösungskompetenz bei einer eigenverantwortlichen, proaktiven Arbeitsweise Arbeiten bei ZEISS Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Veranstaltungsmanager (w/m/d) für den Schlossbetrieb Dresden, Geschäftsstelle Zwinger/Brühlsche Terrasse/Stallhof

Sa. 14.05.2022
Dresden
 Die Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützige GmbH (SBG gGmbH) betreibt in ganz Sachsen Schlösser, Burgen und Parkanlagen, die dem Freistaat Sachsen gehören. Aufgabe der SBG gGmbH ist es, die Objekte zu erhalten, sie unter Berücksichtigung von Kultur, Denkmalschutz und Geschichte zu bewirtschaften und sie der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Position ist befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung, mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden.    Bearbeitung von Veranstaltungen und Vermietungen von der Anfrage über die organisatorische Planung und Betreuung der Kunden bei der Durchführung, bis hin zur Nachbereitung und Abrechnung Koordination der Abläufe und Schnittstellen im Schlossbetrieb in Zusammenhang mit Veranstaltungen und Vermietungen Erstellen von Kalkulationen, Angeboten im Buchungssystem (korona resource) und unterschriftsreifen Standardverträgen Pflege und Aktualisierung der Artikel für das Buchungssystem Sicherstellen der Einhaltung der Versammlungsstättenverordnung sowie Durchsetzen von objektspezifischen Brandschutz- und Nutzungsregularien Akquise von Kunden und Vermarktung der Vermietungsmöglichkeiten Erstellen von Layouts für unterschiedlichste Werbeträger und Kommunikationszwecke sowie Aktualisieren von Vermietungsunterlagen Öffentlichkeitswirksame Darstellung und Kommunikation von Veranstaltungen und Angeboten durch aktive Pflege der Website (Typo3), digitaler Werbeträger (EasyScreen) und Social-Media-Kanäle des Schlossbetriebes redaktionelle Planung, Pflege und Weiterentwicklung der Website und Social-Media-Kanäle des Schlossbetriebes Übernahme des Feedback- und Beschwerdemanagement insbesondere in Hinblick auf die gängigen Bewertungsportale Erstellen von Foto- und Drehgenehmigungen kompetenter Ansprechpartner für Dienstleister, externe Partner und Institutionen sowie Kooperation mit lokalen Partnern, Fördervereinen bzw. Freundeskreisen Unterstützung des Fachbereich Marketing bei Pressearbeit, Online-Veröffentlichungen und Printprodukten entsprechend zentraler Vorgaben    erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise im Veranstaltungsmanagement Affinität für Kunst und Kulturgut prozessorientierte, selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Serviceorientierung und Organisationsgeschick besondere Sorgfalt im Umgang mit Kundendaten Kommunikationsstärke, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksform sowie Spaß an der Arbeit im Team Verkaufsorientierung und Verhandlungsgeschick Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsstärke, insbesondere im Umgang mit Kunden charismatische Persönlichkeit sowie sicheres, überzeugendes Auftreten und angenehme Umgangsformen sicherer Umgang in der Anwendung von Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen fundierte Kenntnisse in allen MS Office Programmen sowie Erfahrungen im Umgang mit Contentmanagementsystemen (Typo 3), Social Media Redaktion und Bewertungsportalen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitwilligkeit zu ständiger fachlicher Weiterbildung Bereitschaft zu Wochenend-, Nacht- und Feiertagsarbeit Führerschein Klasse B     Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Kulturunternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Umfeld Leistungsgerechte Bezahlung nach Haustarifvertrag Nebenleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, Betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Zuwendungen bei verschiedensten Anlässen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Marketing Event Management (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Dresden
Willkommen bei von7  Ein innovativer neuer Retail-as-a-Service Bereich innerhalb der K.U.L.T.OBJEKT GmbH & Co.KG, einem Unternehmen mit über 20 Jahren Expertise im Dienstleistungsbereich um Retail, Gastronomie & Hotel, Museen und der Freizeitwirtschaft. Mit dieser Expertise entwickeln wir unsere Lösungen und Konzepte stetig weiter und schaffen so neue Formate für nachhaltige Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich! Du begeisterst Dich für das Thema Corporate Events im physischen und hybriden Raum? Dann kannst Du Dich hier einbringen:   Du verantwortest die Beratung, Konzeption, Planung und Durchführung von physischen und hybriden Eventformaten (z.B. PopUp Stores, Shop-Events, Retail-Events Talkrunden). Du übersetzt unsere innovativen Formate in faszinierende Shopping- und Lifestyle-Events. Die Präsentation von Eventkonzepten bei externen Stakeholder:innen übernimmst Du ebenso wie die Abstimmung und Koordination der Umsetzung innerhalb des von7 | K.U.L.T.OBJEKT Projektteams. Du bringst Dich aktiv in die Weiterentwicklung bestehender Eventformate ein. Du organisierst die Zusammenarbeit mit unseren externen von7 Influencern.  Du begleitest unsere virtuellen Eventformate (Webcasts, Live-Streamings). Im Rahmen des Projektmanagements koordinierst Du für das Event alle internen und externen Gewerke und fungierst als Schnittstelle zu den Stakeholder:innen. Du übernimmst die projektbezogene Budgetierung und Evaluation der Events.  Zudem übernimmst Du administrative Tätigkeiten wie z. B. Teilnehmermanagement, Pflege von Teilnehmerdaten, Versand von Mailings, Abbildung der Veranstaltungen auf unseren sozialen Medien. e.t.c Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Eventmanagement Du hast erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du bist überzeugend und hast ein ausgeprägtes Verhandlungs- und Verkaufsgeschick Du überzeugst mit einem sicheren und sympathischen Auftreten Du bist ein Organisationstalent mit Freude am selbständigen Arbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort in Schrift Mit dem PC und gute Kenntnisse in MS Office / Google Office kennst du dich gut aus Mit Storytelling und kreativen Ideen kannst du Menschen mit Deinen Worten begeistern und hast ein Auge für‘s Visuelle und Texte. Du arbeitest gerne im Team Eine freundliche, dynamische und coole Arbeitsatmosphäre Bei uns startest du mit 100 % Vertrauen und bekommst vom ganzen Team volle Rückendeckung fürs Fehler-machen, Ausprobieren und davon lernen. Ein großartiges Team mit Hands-on Mentalität und voller Power In regelmäßigen Workshop Sessions brainstormen wir zusammen, erarbeiten Content & Co. und geben uns Updates Remote, und "Office" Optionen (Office-Loft in Dresden) Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in einer der lebenswertesten Städte Deutschlands
Zum Stellenangebot

Veranstaltungsmanager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Dresden
Die MSU Museen erleben GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Veranstaltungsmanager (m/w/d) │ Teilzeit Die MSU Museen erleben GmbH vermarktet die Museen der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden für Veranstaltungen in einzigartigem Ambiente. Sie ist das Tochterunternehmen des MUSEIS SAXONICIS USUI – Freunde der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden e. V. mit 2.000 Mitgliedern. Wir unterstützen die 15 Museen der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, organisieren ein lebendiges Veranstaltungsprogramm, erwerben Kunstwerke und vermieten die Museen außerhalb der Öffnungszeiten. Location-Management und Veranstaltungsleitung Organisation, Planung und Durchführung von individuellen Veranstaltungen Kundenberatung und Kundenbetreuung Projektmanagement mit Kalkulation, Budgetkontrolle und Präsentationserstellung Prozesskoordination und Kommunikation mit Partnern und Kunden Neugewinnung von Kunden und Partnern Abstimmungen mit den Museen der SKD Pflege der Social-Media-Kanäle abgeschlossene Ausbildung / Studium (BA) im Bereich Event-, Kulturmanagement oder vergleichbar mehrjährige Erfahrung und Netzwerk im Bereich Event und Marketing hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Organisations- und Kommunikationsvermögen strukturierte und unternehmerische Arbeitsweise fundierte Anwendungserfahrungen mit MS- Office-Produkten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift unbefristete Festanstellung flexible Arbeitszeiten kleines, motiviertes Team in guter Stimmung ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Handeln abwechslungsreiche Veranstaltungen in glanzvollen Kultur-Locations Die Stelle bietet Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einem qualitätsvollen und facettenreichen kulturellen Umfeld mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: