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Event-Marketing: 9 Jobs in Planegg

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Event-Marketing

Senior Marketing Specialist Eventmanagement (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
München
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Senior Marketing Specialist Eventmanagement (m/w/d) an unserem Standort in München, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten. Planung, Organisation und Erfolgskontrolle von B2B Events Umsetzung von Einladungsaktionen auf allen Kanälen Entwicklung von neuen Online/Offline-Veranstaltungsformaten Kontinuierliche Optimierung anhand von KPIs Networking mit relevanten Geschäftspartnern Koordination von externen Dienstleistern Schnittstelle zu Vertrieb und Produktmanagement Fachliche Steuerung des Marketing-Supportteams Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Medien oder Kommunikation Mindestens 5 Jahre Praxiserfahrung im Bereich B2B Events Erfahrung im B2B Marketing, bevorzugt in der IT-Industrie Sicheres Auftreten und Organisationstalent Know-how im Management von komplexen Projekten Kommunikationsstärke Hands-on Mentalität und Belastbarkeit Freude an Teamarbeit   Einstieg bei einem Hidden Champion auf WachstumskursModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturAls eines der erfolgreichsten Softwarehäuser Deutschlands wachsen wir seit vielen Jahren, dadurch ergeben sich spannende Karriereperspektiven
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Veranstaltungs- und Projektmanager (m/w/d), Assistenz

Fr. 18.09.2020
Baierbrunn
Sciarc GmbH ist ein innovatives, international tätiges Unternehmen im Bereich Healthcare Education & Consultancy. Für unseren Geschäftsbereich „Veranstaltungsorganisation, Projektmanagement und Assistenz“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung (m/w/d) zur Festanstellung in Teilzeit (20-25 Std. an 5 Tagen/Woche) in Baierbrunn bei München. Eigenverantwortliche Projektplanung und -überwachung Vorbereitung und Vor-Ort-Betreuung von Veranstaltungen Teilnehmer- und Referentenmanagement einschließlich Vertragserstellung Reiseorganisation national und international Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben, Assistenz Erfahrung im Event-/Veranstaltungs-/Projektmanagement Organisationstalent und gutes Zeitmanagement Gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne selbständig, zuverlässig, kunden- und serviceorientiert. Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gründliche Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Arbeit in einem engagierten Team Moderne Arbeitsumgebung in S-Bahn-Nähe Wasser, Kaffee, Tee, Obst/Snacks und ein Parkplatz direkt vor der Tür stehen kostenfrei zu Verfügung.
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Stellvertretende Theaterleitung (m/w/d) im Kleinen Theater Haar

Fr. 18.09.2020
Haar bei München
Unser Unternehmen bietet ein differenziertes Spektrum an Betreuungsleistungen für Menschen mit einer psychischen Erkrankung an, um diese bei einem möglichst eigen-verantwortlichen Leben in der Gesellschaft zu unterstützen. Im Verbund des „Kliniken des Bezirks Oberbayern – Kommunalunternehmen“ bilden wir damit eine wichtige Schnittstelle vom klinischen Bereich zu Leistungen der Rehabilitation und Teilhabe. Das geschichtsträchtige Kleine Theater Haar wird seit Mitte 2013 vom kbo-SPZ mit Unterstützung des Bezirks Oberbayern und der Gemeinde Haar betrieben. Wir verstehen unseren besonderen Auftrag in der Verwirklichung einer „sozialen Kultur“, insbesondere zur Stärkung einer inklusiven Gesellschaft für Menschen mit und ohne Behinderung. Das reguläre Kulturprogramm wird ergänzt durch Initiativen, Gruppen, Ensembles und Künstler, die im Bereich des Sozialen und Kulturellen in Oberbayern tätig sind. WIR SUCHEN zur Unterstützung der Theaterleitung zum 01.01.2021 einen engagierten Eventmanager (m/w/d) als Stellvertretende Theaterleitung (m/w/d) im Kleinen Theater Haar in Teilzeit (19,25 Std./Woche). Die Stelle ist bis zum 31.12.2025 befristet. Selbstständige Vorbereitung von Seminaren, Kongressen, geschäftlichen und privaten Feiern in den Räumlichkeiten des Theaters Beratung und Betreuung von Kund*innen inklusive Angebots- und Vertragserstellung Erstellung von Dienstplänen und Personaleinsatzplanung Angebotseinholung und Verhandlung mit externen Dienstleistern (Caterern) Budgetverantwortung für den Bereich Vermietung Ständige Vertretung des Intendanten des Kleinen Theater Haar Abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement oder gleichwertigen Abschluss Langjährige Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsvorbereitung und -durchführung Hohe Affinität für den Kulturbereich Einfühlungsvermögen und eine wertschätzende Haltung gegenüber Kunden und Besuchern (m/w/d) Eine eigenverantwortliche, ressourcen- und teamorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit auch außerhalb der Kernarbeitszeit und am Wochenende Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Mobilität sowie den Führerschein Klasse B Sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Finanzielle Unterstützung zur Kleinkinder- und Ferienbetreuung Angebote und finanzielle Unterstützung im Rahmen des Gesundheitsmanagements Zahlung der Großraumzulage München Betriebsbedingtes Jobticket Gute Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf Vielfältige Fortbildungen und die Möglichkeit zu Zusatzqualifikationen Sicherer Arbeitsplatz im Tarif öffentlicher Dienst (TVöD-K, Tabelle VKA EG 10) Ein vielfältiges anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einer konstruktiven Arbeitsatmosphäre  Entwicklungsperspektiven innerhalb unseres Unternehmens und kbo Umfassende Einarbeitung in Ihr Tätigkeitsfeld, inklusive, Fortbildungsprogramm, Mentoring und Welcome Day Unsere anonyme Mitarbeiterbefragung mit dem Great Place to Work® Institut hat bestätigt, dass bei uns eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre herrscht
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Projektleiter / Eventmanager (m/w/d) Live-Kommunikation mit Agenturerfahrung

Do. 17.09.2020
München
Die_Favoriten ist eine inhabergeführte Event- & Kommunikationsagentur. Wir entwickeln Botschaften und passgenauen Content für Marken - und wir lieben live! Leider sind auch wir durch Veranstaltungs-Verbote in der aktuellen Corona-Pandemie stark betroffen, weshalb wir aktuell keine Neueinstellungen planen. Unsere Anzeige ist als Jahresanzeige geschalten und daher auch weiterhin online. Aber: Es werden auch wieder andere Zeiten kommen und daher lohnt es sich dennoch, uns Deine Unterlagen zu senden, damit wir uns melden können, sobald der Bedarf wieder da ist. Denn dann suchen wir sicher wieder Persönlichkeiten und Macher/-innen, die uns begeistern, die unseren Weg mit progressivem Denken aktiv gestalten und mit uns an großen Aufgaben wachsen wollen. Und vielleicht bist Du dann ja genau richtig bei uns als: Projektleiter / Eventmanager (m/w/d) Live-Kommunikation mit Agenturerfahrung Du verantwortest die Konzeption, Budgetierung, Produktion, Umsetzung und Evaluation von großen Live-Kommunikations-Projekten Du koordinierst externe Dienstleister und Projektpartner und bist die geschätzte Schnittstelle zwischen Kunden und dem Team. Sowohl in der Agentur als auch international am Ort des Geschehens bist Du der erste Ansprechpartner.  Mit Deinem positiven Spirit führst Du Kunden und Teams durch die langfristig angelegten Projekte Durch Dein souveränes Auftreten motivierst Du das Team, entwickelst es weiter und optimierst laufende Prozesse Du erstellst und wertest Briefings und Ausschreibungen aus Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Event / Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Deine mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position hast Du in einer Agentur sammeln können und hast bereits ein aktives Netzwerk in der (Live-)Kommunikationsbranche Du begeisterst uns mit Deiner Leidenschaft für Live Kommunikation, Kreation und Trends Strategisches und unternehmerisches Denken sind selbstverständlich für Dich Du sprichst verhandlungssicher Englisch und eventuell weitere Fremdsprachen Du bist Teamplayer, denkst lösungsorientiert und überzeugst durch Dein Organisations- und Kommunikationstalent Ein sonnendurchflutetes Loft-Büro mit Raum für Kreativität und Agenturleben Spannende Projekte für international führende Marken aus dem Automotive- und Lifestyle-Bereich Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit Aufstiegschancen und einer langfristigen Perspektive Flexible Arbeitszeiten, Ausgleich für Mehrarbeit und eine erfolgsorientierte Bezahlung Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien, in dem es sich lohnt, aktiv zu gestalten
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Projektmanager Event / Messen (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Olching
LASER COMPONENTS ist ein 1982 gegründetes Familienunternehmen mit weltweit über 230 Beschäftigten, dessen Kerngeschäft die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von individuellen Komponenten der Photonik und Optoelektronik ist. Die kontinuierlich wachsende Firmengruppe hat Niederlassungen und Produktionsstätten in Frankreich, Großbritannien, Kanada, Schweden und in den USA. Unser 6-köpfiges Marketing-Team sucht ein Allround-Talent als Projektmanager Event / Messen (m/w/d).Wenn Sie immer einen kühlen Kopf bewahren, gern in einem internationalen Team arbeiten möchten, selbstständig Verantwortung übernehmen, Spaß an der digitalen Welt haben und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind, dann sind Sie bei uns richtig! Nach einer sorgfältigen Einarbeitung sind Sie verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung unserer Events – von Inhouse-Kundenveranstaltungen, über Workshops bis hin zu Messen im In- und Ausland. Neben klassischen face-to-face Events nutzen wir dabei auch hybride oder rein digitale Formate. Die vielfältigen Aufgaben reichen von der Abstimmung einzelner Events mit den internen Entscheidungsträgern, dem Aufbau von Messeexponaten über die Organisation des Transports bis hin zur Steuerung der externen Dienstleister. Für digitale und hybride Events bereiten Sie virtuelle Plattformen vor und schulen die Kollegen im Umgang. Sie übernehmen sämtliche administrative Aufgaben inklusive der Erstellung der Projektpläne und haben dabei jederzeit alle Deadlines im Blick. Lust auf mehr? In der messefreien Zeit lernen Sie, für unsere Social Media Kanäle zielgruppenrelevante Bewegtbildformate mit der digitalen SLR/SLM zu produzieren: vom Interview bis zum How-To-Video. Sie skizzieren kurze Drehbücher, erstellen Aufnahmepläne, filmen, schneiden und sprechen ggf. Content ein. Auch in unserem Fotostudio finden wir Sie, um Aufnahmen von Produkten oder auch Mitarbeitern zu machen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing/Events/Medien Nachweisbare Projektmanagement-Fähigkeiten gepaart mit hoher Zuverlässigkeit und EinsatzbereitschaftAusgezeichnete organisatorischen und planerischen Fähigkeiten bei zielorientiertem HandelnHerausragende kommunikative Fähigkeiten und VerhandlungsgeschickIdealerweise erste Erfahrungen in der Videoerstellung Interesse an der FotografieSpaß am Umgang mit modernen IT-Systemen, gern auch erste Erfahrungen mit der Adobe Creative CloudGute englische SprachkenntnisseEin vielseitiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem Unternehmen mit stabiler Marktposition innerhalb eines wachstumsorientierten Umfelds. Sie erhalten eine attraktive Entlohnung, eine individuelle und sorgfältige Einarbeitung sowie umfassende Sozialleistungen wie die Teilnahme am kostenfreien Mittagstisch. 
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Veranstaltungs-/ Eventmanager (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
München
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Die Food affairs GmbH gehört als Tochterunternehmen der Compass Group Deutschland GmbH zum weltweit größten Konzern für Food- und Support Services. Mit ca. 200 Mitarbeitern im Segment „Fine Dining“ offeriert die Food affairs GmbH hochwertige Gastronomie in Restaurants, bei Events, bei der VIP- und Gästebetreuung sowie in Unternehmen. In unserem Bereich “Meeting & Event Planning“ realisieren wir für unseren Kunden deutschlandweit Veranstaltungen aller Art. Hierfür kreiert das Meeting & Event Planning Team individuell maßgeschneiderte Veranstaltungen, sucht ausgewählte Lokationen für höchste Ansprüche und begleitet den Kunden von der Anfrage bis hin zum Feedback-Gespräch. Einsatzort: Vollumfängliche Veranstaltungsberatung, -planung und Durchführung Buchung von Veranstaltungsräumen im kundeneigenen Buchungssystem Steuerung veranstaltungsspezifischer Gewerke (Technik, Catering, Reinigung & Logistik sowie Sicherheit) Verhandlungsführung mit Dienstleistern aller Art sowie Abrechnungs-Management Initiierung imagefördernder Maßnahmen beim Kunden Erarbeiten von kreativen und neuen Ideen Gespür für Trends im Eventbereich Verantwortungsbewusstes und selbständiges Handeln Ausgeprägte Kommunikation- und Teamfähigkeit sowie gästefreundliches Auftreten Gutes Netzwerk in der Veranstaltungs- und Hotelbranche Realisieren von effizienten Veranstaltungsformaten, auch unter Zeitdruck Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein gutes Arbeitsklima sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein Team, das vorangehen möchte Kollegen, die mit Leidenschaft dabei sind Kurze Entscheidungswege Die Möglichkeit, Ideen einzubringen und die Arbeit mitzugestalten
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Studentische Hilfskraft (w/m/d) Events

Fr. 11.09.2020
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Marketing and Communications ist Teil des Business Services Teams (BST) und setzt sich aus unterschiedlichen Themenbereichen zusammen. Hierzu gehören u. a. die Bereiche Media Relations, Events, Digital Marketing und Digital Communications. Marketing and Communications prägt das Image von BCG als weltweitem Vordenker bei Kunden, Mitarbeitern, Alumni und Bewerbern sowie in der medialen Öffentlichkeit. Hierbei wird auf die Expertise der Abteilung gesetzt, um BCG-Wissen und -Studien in die entsprechenden Kanäle einzubringen. Darüber hinaus steht die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kommunikations- und Marketingstrategie von BCG im Fokus. Als studentische Hilfskraft (w/m/d) unterstützt du unser Marketing- und Kommunikations-Team bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen. Hierbei wirkst du bei der Vorbereitung der Veranstaltungsunterlagen mit und stehst in intensivem Kontakt mit internen und externen Ansprechpartnern. Die Aufbereitung und Darstellung von Daten mithilfe von Excel, Word und PowerPoint gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Pflege der Datenbank und diverse Internet­recherchen. Du bist Teil des sechsköpfigen Event-Teams und arbeitest auch eng mit deinen anderen Kollegen der Marketing- und Kommunikations­abteilung über die Standorte Düsseldorf und München hinweg zusammen. Das Team setzt sich aus den unterschied­lichsten Profilen zusammen, welche sich in Summe perfekt ergänzen und somit den Veranstaltungsbereich bestmöglich vorantreiben. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiter­entwicklung im Unternehmen als Unterstützung zur Seite stehen. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du hast Spaß an der Planung und Organisation von Veranstaltungen. Du überzeugst mit einer strukturierten, selbständigen und dienstleistungsorientierten Arbeitsweise. Du bist zuverlässig, übernimmst Verantwortung und arbeitest gerne kreativ. Im Umgang mit Kunden und Kollegen trittst du stets freundlich und respektvoll auf. Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit, bist flexibel und zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du bist immatrikulierter Student/immatrikulierte Studentin (idealerweise der Fachrichtungen Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften) und ab sofort verfügbar. Du bist noch mindestens 1,5 Jahre immatrikuliert. Das MS-Office-Paket beherrschst du sicher. Exzellente Kenntnisse in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
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Werkstudent Veranstaltungsmanagement im Personalbereich (w/m/d)

Fr. 04.09.2020
Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Veranstaltungsmanagement - Du verantwortest die monatliche Begrüßungsveranstaltung für Neuzugänge unseres Unternehmens und sorgst hierbei für einen reibungslosen Ablauf. Bei diesen Veranstaltungen koordinierst du das Catering sowie die Technik und stehst in engem Kontakt mit den Fachbereichen. Die persönliche Tagesbetreuung der Neuzugänge liegt ebenso in Deiner Verantwortung wie auch die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung.Vielseitige Einblicke - Im Rahmen deiner Tätigkeit gewinnst du einen Einblick in verschiedene Bereiche der HR Arbeit, erlangst personalwirtschaftliches Wissen und unterstützt das Team eigenständig durch die Verantwortung für weiterführende Aufgabenpakete.Reporting - Zu deinen Aufgaben gehören außerdem die Aktualisierung von Veranstaltungsunterlagen, das Erstellen eines Reportings sowie die Pflege verschiedener Power-Point Präsentationen.Für den Standort Frankfurt suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (w/m/d).Du studierst noch mindestens 1,5 - 2 Jahre und bringst idealerweise Erfahrungen des Eventmanagements oder der Veranstaltungsorganisation mit.Durch erste personalwirtschaftliche Erfahrungen kannst du punkten.Dein ausgeprägtes Organisationstalent und deine Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus. Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten bringst du ebenso mit wie gute Englischkenntnisse und einen versierten Umgang und MS Office.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Praktikant (w/m) Corporate Communications / Event- und Projektmanagement

So. 23.08.2020
München
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Der Bereich Event- und Projektmanagement gehört zur Stabsstelle Corporate Communications von MAN Truck & Bus SE. Für die Produktkommunikation werden hier verschiedene internationale Fahrzeugtests, Presse-Events und die Teilnahme an Messeauftritten für Fachjournalisten organisiert und durchgeführt. Gemeinsam mit der internen Kommunikation werden Führungskräfte- und Mitarbeiterevents organisiert und durchgeführt. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Kommunikation / PR zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (w/m) Corporate Communications / Event- und Projektmanagement Sie unterstützen bei der Organisation und Durchführung von Kommunikations-Events im In- und Ausland Sie arbeiten mit Eventagenturen und anderen externen Dienstleistern zusammen Sie stimmen sich intern mit anderen Bereichen ab Sie arbeiten eigenständig an der Eventplanung und Umsetzung von Projekten Sie übernehmen Administrative Aufgaben wie das Budget-Controlling Sie studieren Eventmanagement, Kommunikationsmanagement, Business Administration oder einen vergleichbaren Studiengang Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Erste Erfahrungen in Eventorganisation und SAP-Kenntnisse von Vorteil Sie haben eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sind engagiert und reisebereit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind aufgeschlossen, freundlich, kommunikativ, zuverlässig, flexibel und kreativ
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