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Event-Marketing: 9 Jobs in Plieningen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Event-Marketing

Expert Event Management Services (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build." Als Teil unseres Talent-Teams in Stuttgart arbeiten Sie eng mit anderen HR-Teams und Fachbereichen zusammen und unterstützen diese. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Verantwortung für die erfolgreiche Veranstaltungsorganisation von zielgruppenspezifischen Recruiting-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Employer-Branding-Team und dem Fachbereich Selbständige Planung, Organisation, Durchführung und Nacharbeit von zielgruppenspezifischen Recruiting-Veranstaltungen, wie z. B. (virtuelle) Leuchtturm-Events oder Workshops für den zu betreuenden Fachbereich Organisation von Aktivitäten im Bereich Talent Relationship Management Pflege unserer Veranstaltungsdatenbank Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten mit vielseitigen fachlichen Schnittstellen  Diese Stelle ist auf 24 Monate befristet. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss sowie erste Erfahrung im Event-Management oder Personalmarketing Ausgeprägtes Organisationstalent und die Fähigkeit verschiedene Aufgaben und Projekte simultan zu steuern und zu priorisieren Affinität zu digitalen und innovativen Medien Starke Dienstleistungsorientierung und einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Flexibilität und Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Senior Projektmanager*in Veranstaltungsorganisation (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Die gemeinnützige Film- und Medienfestival gGmbH (FMF) mit Sitz in Stuttgart organisiert hochkarätige und kreative Veranstaltungsformate in der Region Stuttgart. Aufgaben und Ziele sind die Förderung hochwertiger Medieninhalte, die Konzeption und professionelle Durchführung herausragender Film- und Medienereignisse und damit die langfristige Stärkung der Kreativregion Stuttgart. Die größte Veranstaltung ist das jährlich Ende April/Anfang Mai stattfindende Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS), seines Zeichens eines der weltweit größten Animationsfestivals, das sich durch sein reichhaltiges Programm, zahlreiche Wettbewerbe und Schnittstellen zu anderen Disziplinen wie z. B. Games und Musik, Kunst und Wissenschaft zum Publikumsmagneten und Must-Go für Professionals entwickelt hat. Das zweite Highlight der FMF ist Raumwelten – Plattform für Szenografie, Architektur und Medien, das führende Branchenereignis für Kommunikation im Raum in Deutschland, das jährlich im November in Ludwigsburg und Stuttgart stattfindet. Des Weiteren ist die FMF Mitveranstalterin von den Animation Production Days (APDs) und von NaturVision Filmfestival in Ludwigsburg. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Organisation suchen wir ab 16.08.2021 eine*n Senior Projektmanager*in Veranstaltungsorganisation. Selbständige Planung und Realisierung von (onsite, online, hybriden) Medienevents mit dem Schwerpunkt auf deren technische Planung und Ausstattung Verantwortung der Bereiche Kino-, Projektions- und Veranstaltungstechnik, Streaming und Sonderbauten inkl. entsprechender Kostenkalkulation und -verantwortung Steuerung des Open Air-Kinos auf dem Stuttgarter Schlossplatz, u. a. Genehmigungsverfahren, Sicherheitsaspekte, Hygienekonzept, Standkoordination, Cateringpartner, GEMA Planung und Durchführungsregie von einzelnen Veranstaltungen, wie u.a. Preisverleihungen, Kongresse, Musikkonzerte, Pressekonferenzen, GameZone, Talks Steuerung des gesamten Festival Ticket-Systems, Erstellung Statistiken, Adresspflege Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, Dienstleistern und freien Mitarbeitern Produktion von Druckerzeugnissen wie (Groß-)Bannern und Fahnen Personalverantwortung neben der Abteilungsleitung innerhalb der Organisationsabteilung Stellvertretung der Organisationsleitung / Abteilungsleitung Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Event-/Projektmanagement, technische Dienstleistung oder vergleichbare Qualifikationen Eine mind. zweijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert Ausgeprägte Affinität zu den technischen Anforderungen eines Live- oder Hybridevents und der Organisation von Großveranstaltungen sowie fundierte Erfahrungen in diesen Bereichen Erste Erfahrungen im Bereich Ticketing und in der Personalführung Überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität, hohe Qualitätsansprüche, ausgeprägtes Kostenbewusstsein und die Bereitschaft zu veranstaltungsbezogenen Arbeitszeiten (in Einzelfällen auch am Wochenende) Interesse an Digitalisierung / digitaler Weiterentwicklung von Veranstaltungen Teamfähigkeit, ein offenes, freundliches, lösungsorientiertes Auftreten, Flexibilität, Stressresistenz und Belastbarkeit, sowohl in der internen wie auch in der Außen-Kommunikation, gleichermaßen in der direkt-persönlichen als auch in der digitalen Kommunikation Sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse (Office-Programme, Datenbanken, Grundwissen CAD und Photoshop) Interesse und Identifikation mit Kultur- und Medienveranstaltungen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten und jungen Team mit einer langfristigen Perspektive in zentraler Lage in Stuttgart. Sehr gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV. Durch die kooperative, transparente und partizipative Zusammenarbeit in flacher Hierarchie freuen wir uns, dass sich alle Mitarbeiter*innen in die innovativen Themenfelder unserer Veranstaltungen aktiv einbringen und sich so selbst weiterentwickeln können. Die Anstellung ist unbefristet, die Möglichkeit auf Homeoffice besteht nach Absprache, wurde in der aktuellen Pandemie seitens der Geschäftsführung von allen Mitarbeiter*innen ausdrücklich gewünscht. Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L Stufe 9a). Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken, wir bieten einen Zuschuss zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorgen, Corporate Benefits und Möglichkeit zum Bike Leasing. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Projekt Manager Event (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
ALS INTERNATIONAL AGIERENDE UND KREATIVE STUTTGARTER KOMMUNIKATIONSAGENTUR SIND WIR MIT UNSEREM KERNTEAM VON CA. 30 MITARBEITERN VOR ALLEM AUF DIE BESONDEREN MARKETINGANFORDERUNGEN DES PREMIUM-, LUXUS- UND LIFESTYLESEGMENTS SPEZIALISIERT. WIR BIETEN GANZHEITLICHE KOMMUNIKATIONSLÖSUNGEN FÜR ANSPRUCHSVOLLSTE MARKEN UND IHRE ZIELGRUPPEN. UNSERE METHODIK: EMOTIONAL RELATIONSHIP MARKETING. UNSER HANDWERK: STRATEGISCHES MARKENMANAGEMENT, ALLIANCING/ NETWORKING, CRM, HOCHKLASSIGE EVENTS UND DIE KLASSISCHEN DISZIPLINEN DES ADVERTISING. UNSERE KUNDEN // MERCEDES-BENZ, PORSCHE, CHANEL, MONTBLANC, BUGATTI, IWC SCHAFFHAUSEN UND ALPINE CARS. übernimmst vom Scouting bis hin zur Durchführung und Nachbearbeitung die ganzheitliche Betreuung von Events erstellst die Projektplanung (Briefings, Präsentationen, Timings) sowie Kostenkalkulationen übernimmst die Verhandlungen mit beteiligten Gewerken und die Ausarbeitung von Dienstleister-Verträgen steuerst und koordinierst eigenständig die Produktion eventbegleitender Tools bist verantwortlich für das einwandfreie und termingerechte Abrechnungsmanagement aller Service-Dienstleistungen mit unseren Kunden und Lieferanten arbeitest interdisziplinär und in enger Abstimmung mit weiteren Teams innerhalb unserer Agentur und steuerst Lieferanten souverän unterstützt das Account Management in der Konzeption und Umsetzung von Projekten eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mitbringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von Events hast neben hervorragenden Präsentations- auch gute kommunikative Fähigkeiten besitzt und diese auch in verhandlungssicherem Englisch beweist sicher im Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen und Mac OS (Keynote) bist analytisch und konzeptionell denkst und handelst, sowie pragmatisch in der Umsetzung bist ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Zahlenaffinität besitzt Feingefühl, exzellente Umgangsformen, Diskretion und eine Full-Service-Mentalität besitzt ein junges und dynamisches Agenturumfeld mit flachen Hierarchien und einem tollen Team einen Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart in großzügigen, offenen Räumlichkeiten abwechslungsreiche und spannende Projekte im Premium-, Luxus- und Lifestylesegment gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen mit Führungsverantwortung einen krisensicheren Arbeitsplatz
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Veranstaltungskoordinator (w/w/d)

Di. 15.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die W&W Service GmbH mit Sitz in Ludwigsburg, sind der zentrale Service-Dienstleister der W&W-Gruppe. Wir sind verantwortlich für Einkauf, Mobilitätsleistungen, Gebäudeservice, Konzerngastronomie und Veranstaltungsmanagement. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Veranstaltungskoordinator (w/w/d) Kennziffer: 7242 | Standort: Ludwigsburg   Eigenständige Annahme und Koordination der Raumbuchungen und Servicewünsche Beratung und Betreuung der internen Kunden von der Anfrage bis zur Nachbereitung für Präsenz-, virtuelle und Hybridveranstaltungen Betreuung der Umsetzung von Meetings und Veranstaltungen am Standort Ludwigsburg und im virtuellen Raum Perspektivisch: Vertretung der Gruppenleitung Eigenständige Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Präsentationen Koordination interner Schnittstellen wie Gastronomie und Service sowie Steuerung externer Dienstleister Administrative Aufgaben und Rechnungsbearbeitung Projektarbeit und Mitarbeit bei der stetigen Verbesserung von Abläufen und Prozessen Abgeschlossene kaufmännische oder gastronomische Berufsausbildung oder Studium, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Veranstaltungsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Umgangsformen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS-Office - weitere EDV-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit veranstaltungsspezifischer Medientechnik sowie mit virtuellen Besprechungstools wie Microsoft Teams oder Skype for Business Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Eventmanager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“. Für die MP Verlagsgesellschaft, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, suchen wir ab September 2021 für den Geschäftsbereich Events & Corporate Publishing im Team Events Mobilität in Stuttgart einen Eventmanager (m/w/d) Kundenbetreuung im Rahmen der Rallyes  Website-Pflege im Rahmen des Rallye Bereichs  Teilprojektbetreuung bei den Oldtimer Rallyes sowie Projektbetreuung der i-Mobility Rallye  Projektplanung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Events nach Auftragsvergabe  Hiring Management und Betreuung sowie Einarbeitung von Praktikanten und Auszubildenden im Bereich Events Mobilität  Assistenz der Teamleitung Events Mobilität mit Präsentationen und Terminplanung  Sie besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent  Sie arbeiten präzise und gewissenhaft  Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis und haben idealerweise Erfahrung mit MS Dynamics  Sicherer Umgang mit Mailingsystemen und Excel  Sie haben Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen  Sie arbeiten teamorientiert, selbständig, eigenverantwortlich und sind zeitlich flexibel  Sie verfügen über gute Englischkenntnisse  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel  Zentrale Lage im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten  Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen  30 Tage Urlaub 
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Convention Sales Assistant (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie im Steigenberger Graf Zeppelin, im pulsierenden Herzen Stuttgarts, genau an der richtigen Adresse. Das moderne Hotel bietet Ihnen den idealen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten durch den internationalen Gästekreis, den Day Spa und die unterschiedlichen Restaurants von schwäbisch bis Gourmet. Anstellungsart: Vollzeit Selbständige Annahme von Tisch-, Bankett-, Tagungs- und Veranstaltungsreservierungen sowie die damit verbundene Erledigung aller organisatorischer und administrativer Arbeiten im Convention Sales Office Verwaltung dieser Buchungen und das Disponieren der entsprechenden Räumlichkeiten Ausarbeitung von Angeboten und Verträgen für Tagungen und Seminare sowie Gruppenzimmerreservierungen in Absprache mit dem Vorgesetzten Detaillierte Absprache sämtlicher Veranstaltungen, Quotieren von Raummieten und Umsatzgarantien in Absprache mit dem Vorgesetzten Teilnahme an Kundenevents Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden operativen Abteilungen abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach (gerne auch kaufmännisch) in der gehobenen Hotellerie oder eine vergleichbare schulische Ausbildung oder Studium an einer renommierten Hotelfach- oder Hochschule erste Berufserfahrung im Bankett- und Veranstaltungsverkauf oder Verkauf in der gehobenen Hotellerie Überzeugungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und hohe Dienstleistungsorientierung Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Kreativität und wirtschaftliches Denken hervorragende Umgangsformen kombiniert mit einem äußerst gepflegten Erscheinungsbild und sicherem Auftreten gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen sowie optimal in OPERA Sales & Catering sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Praktikant (m/w/d) Interne Kommunikation / Eventmanagement

Mo. 07.06.2021
Stuttgart
Wir sind die TAKKT-Gruppe - ein führender B2B-Spezialversandhändler für Geschäftsausstattung in Europa und Nordamerika. Unseren Erfolg verdanken wir neben qualitativ hochwertigen Produkten vor allem unseren über 2.500 kompetenten Mitarbeitenden. In kleinen Teams arbeiten wir stets Hand in Hand und unterstützen uns gegenseitig.In unserem Bereich Communications bringst du dich als Kommunikationstalent ein, indem du bei der internen Kommunikation unserer multinationalen Unternehmensgruppe unterstützt. Hierbei arbeitest du eng mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen, unterstützt bei der Organisation von Events und bringst kreative Ideen ein.  Dauer 3-6 Monate in Vollzeit am Standort Stuttgart - Start Juni / Juli 2021.Unterstützung bei der Planung, Organisation und Abwicklung von internen Veranstaltungen, z.B. Führungskräfteveranstaltungen, Townhall Meetings sowie regelmäßige virtuelle Meetings Mitwirkung bei der Event-Konzeption (virtuelle Events / Webcasts und Live-Formate), Location-/ Termin-Recherche, logistische Koordination sowie Unterstützung bei der Steuerung externer Dienstleister Aufgaben im operativen Tagesgeschäft, z.B. Verfassen von Texten und Präsentationen sowie Erstellung von Videos Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten, die zu deinem Profil passen Du bist immatrikuliert und studierst Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften, Veranstaltungsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast bereits erste praktische Erfahrung im Veranstaltungsmanagement und Online-Marketing Du bist kreativ, kommunikativ, teamfähig und besitzt Organisationstalent Du hast sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel- und PowerPointDu zeichnest dich durch hohe Zuverlässigkeit, eine eigenständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft aus Weder auf Deutsch noch auf Englisch lässt du dich sprachlich aus der Ruhe bringenTeamgeist ist dir wichtigWir bieten eine hierarchieübergreifende, vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe vom Praktikanten bis zum VorstandDich erwarten ein attraktives Praktikantengehalt und moderne Büros in zentraler Innenstadtlage, teilweise Home OfficeDich erwartet ein weltweit aufgestellter Konzern mit hohem sozialem Engagement, umfassender Nachhaltigkeitsstrategie und Fokus auf die digitale Transformation
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Eventmanager (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Stuttgart
Die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) ist die Medienanstalt für Baden-Württemberg. Mit unserem 30-köpfigen Team setzen wir uns für Medienvielfalt im Südwesten ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Eventmanager (m/w/d) befristet auf 2 Jahre Sie haben ein Gespür für Entwicklungen im Veranstaltungsbereich und sind gut in der Community vernetzt? Sie sind politisch interessiert, erfassen schnell die Erfordernisse unserer speziellen Themenbereiche und begeistern mit innovativen Veranstaltungskonzepten und -formaten? Sie haben eine Leidenschaft für alle Details der Umsetzung, bleiben aber auch unter Zeitdruck gelassen und finden rasch eine Lösung für Unvorhergesehenes? Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und kommunizieren gerne? Dann möchten wir Sie kennenlernen! Selbstständige Konzeptionierung, Planung, Koordinierung und Durchführung von Präsenz-, Hybrid- und Online-Veranstaltungen Ausarbeitung von Kalkulationen, Planung und Kontrolle des Budgets Erstellung und Einhaltung von Zeit- und Projektplänen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Koordination von begleitenden Kommunikationsmaßnahmen inklusive Social Media Strategische (Weiter-)Entwicklung von Veranstaltungsformaten  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss im Bereich Eventmanagement sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie haben Referenzen in Bezug auf die eigenverantwortliche Entwicklung, Planung und Umsetzung von professionellen, modernen und zielgruppengerechten Veranstaltungen und möglichst auch hybride oder digitale Events Sie verfügen über Erfahrungen im politischen oder medialen Umfeld Sie beherrschen alle gängigen MS-Office-Programme sowie digitale Tools für das Projektmanagement Sie haben eine hohe Affinität zu den technischen Anforderungen eines Live- oder Hybridevents Sie bringen überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität, höchste Qualitätsansprüche und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein mit Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Fähigkeit zum selbstorganisierten Arbeiten aus und sind auch in Stresssituationen motiviert und souverän Sie sind zu einer den Veranstaltungsanforderungen angepassten Arbeitszeit und Reisetätigkeit (in Einzelfällen auch am Wochenende) bereit Zentrale Lage in Stuttgart, gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV inkl. Zuschuss zum Jobticket Einen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Vergütung nach TV-L Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabenspektrum  Einen Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen  Arbeit und Austausch in einem engagierten multidisziplinären Team Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, zertifiziert von „berufundfamilie“ seit 2020
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

Sa. 22.05.2021
Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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