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Event-Marketing: 48 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Event-Marketing

Praktikant Employer Branding & Eventmanagement (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Wolfsburg
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Mit MHP wird Zukunft gestaltet und Sie sind aktiv dabei. Das macht uns zum idealen Sparrings-Partner für Studierende. Sie steigern in kurzer Zeit Ihre individuelle Lernkurve. Außerdem bauen Sie sich ihr berufliches Netzwerk auf. Und Sie sichern sich die Chance auf einen späteren Direkteinstieg bei einer der führenden Management- und IT-Beratungen. Freuen Sie sich auf eine motivierende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die den offenen Austausch fördern. Auch das informelle Duzen untereinander fördert die angenehme Arbeitsatmosphäre. Learning by doing - wir schreiben keine Prüfungen, wir arbeiten an der Zukunft. Innerhalb des Talent Acquisition-Teams haben Sie die Möglichkeit die Arbeitgebermarke mitzugestalten und neue Talente zu erreichen. Wir bieten ein abwechlungsreiches Praktikum, mit viel Eigenverantwortung und Flexibilität - sowohl mit Hinblick auf Arbeitsort und Aufgabenschwerpunkte:  Aktive Mitwirkung bei unseren vielfältigen Projekten im Kontext Employer Branding und Eventmanagement Eigenverantwortliche Planung und Übernahme der externen sowie internen Organisation von Hochschul- und Universitätsmessen Schnittstelle zu unseren Dienstleistern und strategischen Kooperationspartnern  Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von MHP-eigenen Eventformaten, wie z.B. bei unserem Recruitingevent FAST LANE oder bei der Veranstaltung eines Hackathons Operativ arbeiten Sie bei der Pflege und Optimierung unseres Auftritts auf unterschiedlichen Online-Portalen mit Mit viel Kreativität und sprachlichem Geschick erstellen Sie Präsentationen, Texte und Flyer in deutscher und englischer Sprache Im Teamwork mit Ihren Kolleg*innen des Talent Acquisitions, Marketings und unseren Beratungssparten meistern Sie Ihren Arbeitsalltag Sie erhalten tiefe Einblicke in HR-Themen und leisten teamübergreifende Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Wir setzen voraus, dass Sie sich im Studium befinden oder dass Sie aktuell in einem Gap Year zwischen dem Bachelor- und Masterstudium sind Wir erwarten mindestens 4 Semester Studienerfahrung sowie eine Verfügbarkeit von mindestens 5 Monaten Wir freuen uns, wenn Sie bereits erste praktische Erfahrung aus den Bereichen Eventmanagement, Kommunikation, Social Media, Employer Branding oder Marketing im Allgemeinen mitbringen Wir erwarten ein verhandlungssicheres Englisch und Deutsch mit gutem Sprachgefühl Wir fördern und fordern eigenständige Lösungsfindung und schätzen Ihren kommunikationsstarken Charakter Wir leben und fördern kreative Denkweisen und Eigenverantwortung, ebenso wünschen wir uns das von Ihnen Wir schätzen Ihre gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
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Manager (m/w/d) Messe- und Eventkoordination im Kompetenzzentrum M1

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen ab sofort zunächst befristet für zwei Jahre einen Manager (m/w/d) Messe- und Eventkoordination im Kompetenzzentrum M1 Ihr Einsatzgebiet Werden Sie Teil eines unserer engagierten Messe-Teams im operativen Bereich M1, welches für die Organisation und Durchführung unserer Fachmessen zuständig ist. Auf Sie wartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem breiten Aufgabenspektrum in unterschiedlichen Branchen. Der vielseitige Branchenmix der dortigen Projekte reicht von Gastgewerbe, über den Bereich Nahrungsmittel, Gesundheits- und Wirtschaftsthemen bis hin zum Bildungsbereich. Sie unterstützen die Manager (m/w/d) Messe- und Eventleitung bei der Vorbereitung, Durchführung, Organisation und Nachbereitung der Fachmessen und begleitenden Veranstaltungen. Akquise von AusstellerInnen & PartnerInnen (schriftlich, telefonisch und persönlich) Betreuung der AusstellerInnen vom Erstkontakt, über die Anmeldung, die Platzierung bis hin zur Rechnungskontrolle Übernahme eigener Teilprojekte Organisatorische Unterstützung des Rahmenprogramms Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen Querschnittsabteilungen und externen Dienstleistungsunternehmen Qualifizierte Adressrecherche und -pflege, z.B. Katalogauswertung von Fremdveranstaltungen und Auswertung von Fachmedien Vorbereitung von Wettbewerbsmessen (Akquise-Listen, Reiseplanung, Koordination der Auslandsvertretungen) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche tätigkeitsrelevante Ausbildung und erste Berufserfahrung, idealerweise im Messe-/Eventbereich oder artverwandten Branchen Spaß am direkten Kundenkontakt sowie der Kundenakquise Sicheres und gewandtes Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Flexibles Arbeitszeitmodell und Mobiles Arbeiten Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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Event Specialist (w/m/d) Personalmarketing

Di. 05.07.2022
München, Stuttgart
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich rein auf die Beratung, ohne Wirtschaftsprüfung. Unser Dienstleistungsportfolio wird durch Financial Advisory Services und angrenzende Rechtsberatung komplettiert. Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Wir bieten ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und setzen auf Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Du kümmerst Dich um die Planung, Umsetzung und Nachbereitung unserer Präsenz-, Hybrid- und Online-Eventformate wie zum Beispiel mehrtägige Karriere-Events und Campus Roadshows Du bist verantwortlich für die komplette Konzeption von neuen zielgruppenspezifischen Karriere-Events Du übernimmst die Identifikation, Durchführung und Nachbereitung von hochschulunabhängigen Messen und Veranstaltungen Du arbeitest eng mit unseren Employer Branding Specialists und den Fachbereichen zusammen und unterstützt bei allen eventbezogenen Projekten Die Recherche und Steuerung von externen Dienstleistern liegt in Deiner Hand Du nimmst an verschiedenen Veranstaltungen selbst teil und sorgst für ein optimales Erlebnis für unsere Gäste sowie alle internen Teilnehmerinnen/Teilnehmer Dein Herz schlägt für die Organisation von Events mit einer einzigartigen User Experience?  Außerdem bringst Du Folgendes mit: Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Eventmanagement erfolgreich abgeschlossen und verfügst im besten Fall über erste Berufserfahrung in diesem Bereich Du bist ein Teamplayer und entwickelst die besten Ideen im Sparring mit anderen  Du bringst eine Leidenschaft für Projektmanagement mit und zeichnest Dich durch eine sehr strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus  Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Das „Wir“ ist wesentlicher Bestandteil unserer DNA. Denn unser Erfolg fußt maßgeblich auf unseren einzigartigen Teams. Diese besondere Kultur pflegen wir im Rahmen regelmäßiger Teamevents mit viel Raum für den persönlichen Austausch. Unsere Vielfalt zeigt sich auch in unserer Mandatsstruktur: Ob Start-Up- oder Dax-Unternehmen - bei uns kann jeder Ideen und Ansätze einbringen. Wir sorgen mit maßgeschneiderten Angeboten für eine permanente fachliche Weiterentwicklung. Natürlich unterstützen wir unsere Mitarbeitenden auch bei externen Zertifizierungen oder Zusatz-Ausbildungen. On top kommt noch eine ganze Fülle an Zusatzleistungen mit diversen Zuschüssen oder Vergünstigungen – von Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit über öffentliche Verkehrsmittel, Job-Fahrräder, Fitnessstudios und vieles mehr.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Messen/Events (WiSe 22/23)

Di. 05.07.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit erhalten Sie umfassende Einblicke in die Arbeit des Marketings im Bereich Messeplanung und Roadshows Sie unterstützen bei der Planung von Messen und bei der Koordination von Roadshow-Events im In- und Ausland Ihre Kreativität dürfen Sie bei konzeptionelle Tätigkeiten rund um anstehende Messen und Events unter Beweis stellen Darüber hinaus unterstützen Sie das gesamte Team im operativen Tagesgeschäft Sie studieren Marketing, BWL, Dienstleistungsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang oder haben diesen vor kurzem erfolgreich abgeschlossen Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und eine selbständige, präzise Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie verfügen über erste Medien- und Grafikerfahrung Sie haben Spaß daran, eigenverantwortlich und lösungsorientiert in einem Team zu arbeiten Ihr Profil wird durch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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Mitarbeiter für Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Machen Sie mit uns gemeinsam die Veranstaltungen in der Wilhelma zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Besucher und Besucherinnen. In Deutschlands einzigem Zoologisch-Botanischen Garten, der mit rund 1,6 Millionen Gästen pro Jahr zu den beliebtesten Freizeiteinrichtungen Baden-Württembergs gehört, gilt es, insbesondere dem Bereich der Veranstaltungen wieder neuen Schwung zu verleihen. Er ist an die zukünftigen Herausforderungen und Entwicklungen anzupassen und soll den Bedürfnissen der Besucher und Besucherinnen Rechnung tragen. Für diese vielseitige und spannende Aufgabe in einem außergewöhnlichen Umfeld sucht der Landesbetrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) für Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit Die Wilhelma möchte den Bereich der Veranstaltungen nach der Corona-Durststrecke wieder stärker in den Blick nehmen und die schon bestehenden Angebote und Formate noch attraktiver für die Besucher und Besucherinnen gestalten. Die ganze Bandbreite an Aufgaben, die die Vorbereitung und Durchführung einer Veranstaltung bietet, wird von Ihnen von der Konzeption bis zur Rechnungsstellung betreut. Es wird auch darum gehen, die bestehenden Formate auszubauen und kundenorientiert zu überdenken. Vieles davon werden Sie federführend umsetzen und mit den beteiligten Kollegen und Kolleginnen abstimmen. Bei dem großen Spektrum an Aufgaben wird es für Sie vielfältige Möglichkeiten des Gestaltens und der Umsetzung eigener Ideen geben. In Ihren Händen liegt die Vorbereitung und Organisation von Messeständen. In Ihre Zuständigkeit fällt zudem die Vermietung der Wilhelma als Location für Events externer Veranstalter sowie für Trauungen. Und als Teil der Stabsstelle für Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing unterstützen Sie darüber hinaus Ihre Kollegen und Kolleginnen bei dort anfallenden Tätigkeiten. Dabei werden Sie das Beschwerdemanagement der Wilhelma übernehmen und serviceorientierte Lösungen finden. Mit Ihrem Aufgabenprofil wirken Sie maßgeblich an der Wahrnehmung der Wilhelma in der Öffentlichkeit als bedeutsame Artenschutz-Einrichtung mit. Sie sind eine kreative und flexible Persönlichkeit entweder mit abgeschlossenem Studium Eventmanagement, einer Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau oder einer damit vergleichbaren Ausbildung, die mit Freude und Überzeugung die Werte und Ziele der Wilhelma vertritt und mit Einfühlungsvermögen, Entschlossenheit und Dynamik Ihre Aufgaben strukturiert angeht. Als Teamplayer, idealerweise mit ersten Erfahrungen im Berufsleben, fällt es Ihnen leicht, mit allen Fachbereichen zusammenzuarbeiten und die Kollegen und Kolleginnen für die gemeinsame Sache zu gewinnen. Auch bei unvorhergesehenen Schwierigkeiten bleiben Sie gelassen und können, wenn es darauf ankommt, problemlos selbst mit anpacken. Sie können auch mit den gängigen MS-Office-Anwendungen routiniert umgehen und sind mit allen Instrumenten zeitgemäßer Kommunikationsmedien vertraut. Sie gehen mit Ihrem gewinnenden Auftreten gerne auf Menschen zu, die ihre Tätigkeit mit großer Leidenschaft ausüben. Auf Grund der besonderen Aufgabenstellung ist Ihnen bewusst, dass die Tätigkeit überwiegend nur in Präsenz erfolgen kann und flexible Arbeitszeiten sowie gelegentliche Abend- und Wochenendeinsätze erfordert. Die Wilhelma ist ein Betrieb des Landes Baden-Württemberg. Sie erhalten einen außergewöhnlichen und krisensicheren Arbeitsplatz in einer international renommierten Institution. Wir pflegen ein offenes Betriebsklima mit sehr engagierter Belegschaft und bieten Ihnen eine gestalterische und flexible Tätigkeit. Angestellt beim Land Baden-Württemberg erfolgt die Vergütung bei Vorliegen aller tariflichen und persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TV-L mit zusätzlicher Altersversorgung. Darüber hinaus gibt es attraktive Angebote wie das JobTicket BW. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. In Durchführung des Chancengleichheitsgesetzes werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt. Bitte vermerken Sie einen entsprechenden Hinweis in Ihrem Anschreiben und fügen Sie einen Nachweis bei.
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Eventmanager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir prägen die Zukunft der Arbeitswelt und bewegen Dinge im großen Stil. Zukunft ist, was du daraus machst - denn du kannst ein Teil davon sein. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, empfangen wir dich mit einem umfangreichen Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Unser Growth-Mindset eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays sowie der Arbeitgebermarke bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kundenunternehmen und Fachpersonal für die Vermittlung. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Eventmanager (m/w/d) bist du sowohl für die Unterstützung als auch Beratung der Fachbereiche bei der Planung und Organisation von firmeninternen und -externen (digitalen) Veranstaltungen sowie Betreuung der Veranstaltungen vor Ort verantwortlich Dabei übernimmst du die Gestaltung von Messeauftritten inkl. Entwicklung von Werbebotschaften und Auswahl von passenden Messesystemen Neben der Abstimmung / Integration der Veranstaltungen mit anderen Marketingmaßnahmen (Cross Media), gehört ebenfalls die Abstimmung und Planung der Kommunikationsmaßnahmen und Management der verschiedenen internen/externen Schnittstellen zu deinen Hauptaufgaben. In enger Abstimmung mit unserem Procurement übernimmst du Angebotsverhandlungen mit Dienstleistern und Lieferanten inkl. unterschriftsreifer Vorbereitung Des Weiteren behältst du den Überblick durch Analyse von Markttrends zur Identifikation und Bewertung von Innovationsthemen und -formaten im Bereich Live Communication. Erfolgsmessung der Veranstaltungen, Erstellung von Auswertungen und Reportings zu KPIs runden dazu dein Profil ab Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement, Tourismus, Hotellerie oder eine vergleichbare Ausbildung mit Wir gehen davon aus, dass du bereits erste Berufserfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Veranstaltungen jedweder Art in Agenturen, Unternehmen oder Verbänden sammeln konntest Du bist ein Organisationstalent, behältst auch unter Zeitdruck den Überblick und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, in der du dich weiterentwickeln kannst Insgesamt überzeugst du mit einem selbstsicheren Auftreten, Eigeninitiative und kreativen Ideen Wenn du dich darüber hinaus in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation in Englisch wohlfühlst, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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ManagerIn Operations & Exhibitor Services (m/w/d)

So. 03.07.2022
München, Stuttgart
Als eines der am schnellsten wachsenden Veranstal­tungsunternehmen der Welt, organisie­ren wir jährlich über 200 Events in mehr als einem Dutzend Ländern Europas. Wir kreieren einmalige Begegnungsplatt­formen, live und online, 365 Tage im Jahr. Begleite uns auf unserem Weg zum Messeveranstalter der Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir ab sofort in Festanstellung an den Standorten München, Stuttgart oder Remote-Office jeweils eine/n: ManagerIn Operations & Exhibitor Services (w/m/d) Wir bieten Dir eine interessante Tätigkeit im Bereich der technischen Planung, Organi­sation und Durchführung von unseren Fachmessen. Von Beginn an übernimmst Du in unserer Service-Unit Operations eine wichtige Rolle für alle Fach­messen, die wir in Deutschland und der Schweiz organi­sieren. Ebenfalls zählt es zu Deinen Aufgaben, die Aussteller in Standge­staltungs­fragen und organisato­rischen Dingen im Vorfeld zu unseren Messen optimal zu betreuen und zu beraten. Operative technische Vorbereitung der Messe (ausschließlich Systemmessestandbau) Operative Verantwortung für die Betreuung der Aussteller im Vorfeld der Messe und vor Ort Abstimmung mit den Gewerken (Strom, Logistik, Messebau, Messegelände, Catering, etc.) Sicherstellung der Vertragseinhaltung der Dienstleistungspartner Erstellung des technischen Handbuches, sowie der technischen Richtlinien Bearbeitung der Zusatzbestellungen in unserem Online-Shop (Möbel, Grafiken, Teppiche, etc.) Begleitung der Messen von Aufbau bis zum Abbau vor Ort Mindestens abgeschlossene mittlere Reife und/oder kaufmännische Ausbildung im Dienstleistungssektor Erfahrung in der Messe- & Eventbranche, Erfahrungen im Messestandbau wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Eigenständiges, strukturiertes Arbeiten Engagement, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Hands-on Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisen zum Einsatz bei unseren Messen vor Ort sind für Dich kein Problem Herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nicht alltäglichen Umfeld Sehr gutes Betriebsklima, offene Kommunikation in der gesamten europäischen Easyfairs-Gruppe, wertschätzende Feedbackkultur, schnelle Entscheidungswege 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeitsplätze / Remote-Working / Homeoffice Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zahlreiche Firmen-Events und Incentives Getränke-Flatrate (Wasser, Kaffee, Tee, etc.) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, dynamisches, internationales Team mit viel Spaß an der Arbeit (80 Mitarbeitende in der Schweiz und Deutschland) Firmenfitness-Angebote
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Projektmanager / Eventmanager (m/w/d) Messe

So. 03.07.2022
Stuttgart
MESAGO MESSE FRANKFURT GMBH Als Tochterunternehmen der Messe Frankfurt GmbH schaffen wir mit 150 Mitarbeitern und Unternehmenssitz in Stuttgart Plattformen, auf denen sich internationale Technologie-Experten mit Gleichgesinnten austauschen und damit Innovationen vorantreiben, die die Welt verändern. Mehr als 110.000 Menschen heißen wir in Spitzenjahren auf unseren Veranstaltungen willkommen. Anstellungsart: Vollzeit Innerhalb des Messe-Teams wirken Sie bei der Projektumsetzung der Messe mit und sind für den Verkauf, das Marketing und die operative Vorbereitung von Teilbereichen der Fachmesse verantwortlich. Neben der eigenständigen Betreuung und Projektabwicklung von Ausstellern und Key-Accounts in der Messehalle sind Sie für verschiedene Aufgaben in der Vorbereitung der jährlichen Messe zuständig. Besonders gut passen Sie auf die ausgeschriebene Position, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung verfügen. Sie haben erste einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Messegeschäft oder in der veranstaltungsbezogenen Projektarbeit. Auch Berufseinsteiger erhalten bei uns eine Chance! Sie sind eine Persönlichkeit, die über eine analytische, strukturierte Denk- und Handelsweise aber auch selbständige Arbeitsweise verfügt. Eine hohe Kundenorientierung verbunden mit einem überzeugenden Auftreten sowie einer nachweislichen Vertriebsstärke und –affinität zeichnen Sie aus. Sie sind kommunikationsstark, haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit und treten sympathisch, kompetent und sicher auf. Unternehmerisches Denken und Handeln, Organisationstalent sowie Ihr persönliches Engagement sind für Sie wichtige Bausteine Ihrer Qualifikation. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine offene Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen Herzliche, motivierte Kolleg*innen in einem dynamischen Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Ein modernes Bürogebäude mit bester Verkehrsanbindung in der Stuttgarter Innenstadt Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung und Überstundenausgleich 50% der Arbeitszeit in Form von mobilem Arbeiten möglich Ergonomische Schreibtische, Getränke sowie vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein attraktives Gehaltspaket
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Veranstaltungs- & Eventkoordinator (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
TRADITION TRIFFT ZEITGEIST. In ganz besonderer Umgebung, nur 10 Autominuten von der Ludwigsburger Innenstadt entfernt, liegt das Schlosshotel Monrepos inmitten einer 250 Hektar großen Parkanlage. Neben dem zeitgemäßen Vier-Sterne-Hotel mit modernen Zimmern und Suiten, umfasst das Ensemble auf der Domäne Monrepos das barocke Seeschloss mit historischen Räumen für hochkarätige Veranstaltungen, einen 18-Loch-Golfplatz, eine großzügige Reitanlage sowie das Weingut Herzog von Württemberg. 77 Zimmer und Suiten  |  Restaurant GUTSSCHENKE |  BarBistro | acht Veranstaltungsräume inklusive Monrepos Loft | Eventlocation Seeschloss | Gartenwirtschaft Frühstücks- & Konferenzrestaurant Wintergarten  |  Fitnessraum & Wellnessbereich Anstellungsart: Vollzeit Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und bereits erste Berufserfahrungen in der Veranstaltungsplanung sammeln können Sie sind ein wahres Organisationstalent und haben Freude an der Planung von Feiern und Veranstaltungen Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit und Ihr freundliches und offenes Auftreten Sie sind verantwortungsbewusst, flexibel und belastbar  Ihre Aufgaben Sie übernehmen die administrative Bearbeitung der Veranstaltung und pflegen den intensiven Kontakt zu unseren Gästen Sie koordinieren die hausinternen Absprachen und begleiten ggf. den Ablauf der Veranstaltung  Tolle Benefits wie bspw. kostenfreie Nutzung des Fitnessraums und Wellnessbereichs, Sportkurse, 50% Rabatt auf F&B Leistungen, Family & Friends Raten für Übernachtungen im Schlosshotel Monrepos Ein abwechslungsreicher, spannender und moderner Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien  ein sympathisches Team geregelte Arbeitszeiten und entsprechende Bezahlung   Diverse Weiter- & Fortbildungsmöglichkeiten / Mitarbeiterschulungen sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen     ggf. Mitarbeiterunterkunft Kostenfreies Parken     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Assistent Veranstaltungsbüro (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Looß Kulinarisches betreibt die Restaurants "Empore", "Marktstüble", "Tapasbar Desirée", sowie die exklusive "Fischhalle und Austernbar" in der Stuttgarter Markthalle. Des Weiteren übernehmen wir die Bewirtung am Stuttgarter Großmarkt, die Freibadgastronomie in Stuttgart-Möhringen, sowie einen Partyservice für Großveranstaltungen.    Anstellungsart: VollzeitFür unser Restaurant- und Veranstaltungsbüro in der Stuttgarter Markthalle suchen wir eine Assistenz (m/w/d) für unser Restaurant- und Veranstaltungsbüro in Vollzeit (Eintritt nach Vereinabarung): Reservierungsannahme und Angebotserstellung für Veranstaltungen allgemeine Bürotätigkeiten, wie Telefonannahme, Emails bearbeiten, etc. Mitgestaltung von Speisekarten und Angeboten Betreuung von Aushilfskräften Unterstützung der Geschäftsleitung   abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie Erfahrung im Veranstaltungsbereich selbständiges Arbeiten Spaß und Freude unsere Gäste zu verwöhnen sicherer Umgang mit MS Office gepflegtes Erscheinungsbild freundliches Auftreten leistungsgerechte Bezahlung geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag ein Familienunternehmen mit Herz und Professionalität einmaliges Arbeitsumfeld in der historischen Marktahlle im Herzen Stuttgarts  
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