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Event-Marketing: 50 Jobs in Poll

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Hotel 15
  • Gastronomie & Catering 15
  • It & Internet 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
Event-Marketing

Event-Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten in der Event-Organisation und Deinen Erfahrungen im Veranstaltungs-Management ein wichtiger Teil unseres motivierten und engagierten Marketing-Teams. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns: energize your mind Planung und Organisation von internationalen Online- und Präsenzveranstaltungen für Kunden, Prospects und Partner Fortschreibung unserer Veranstaltungs-Konzepte und Entwicklung neuer Event-Formate in enger Abstimmung mit unserer Geschäfts- und Vertriebsleitung Beauftragung, Steuerung und Kontrolle externer Lieferanten und Dienstleister Effektive Bewerbung und Vermarktung unserer Veranstaltungen in digitalen Medien Controlling der Ergebnisse unserer Aktivitäten anhand ausgewählter Kennzahlen Praktische Erfahrung im Event-Management verbunden mit hoher Eigenverantwortung Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise in Verbindung mit flexibler und mobiler Einsatzbereitschaft Freundliches und zuvorkommendes Auftreten gegenüber Kunden, Partnern und Interessenten Spaß an kollaborativer Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten Team verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Sicherer Umgang mit professionellen Software-Tools (MS Office, MS Teams, Webcast usw.) Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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Veranstaltungsbetreuer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, lieben es, im Team zu arbeiten und mögen individuelles Design? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das Unternehmen The New Yorker | COLOGNE steht seit über 20 Jahren für individuelle Design Hotels, außergewöhnliche Locations und inspirierende Kultur-Happenings.   Wir legen großen Wert darauf, uns im Team als auch das Produkt "The New Yorker" stetig weiterzuentwickeln und unsere Gäste zu inspirieren. Werdet Teil eines besonderen Teams, in dem jeder seine Stärken ausleben darf und soll - getreu unserer Unternehmensphilosophie "Enjoy the difference".   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Veranstaltungsbetreuer (m/w/d). Anstellungsart: VollzeitSie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und alle an der Umsetzung des Events beteiligten Gewerke während der Veranstaltung und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.   Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:   Organisation des Auf- und Abbaus von Veranstaltungen verantwortliche operative Leitung von Veranstaltungen Briefing und Leitung von internen und externen Mitarbeitern während einer Veranstaltung Koordination der verschiedenen Gewerke während einer Veranstaltung Reporting nach der Veranstaltung Erstellung von Inventuren und Schadenslisten Instandhaltung des Inventars Das erwarten wir von Ihnen: abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- oder Veranstaltungsbereich verhandlungssicher in der deutschen und englischen Sprache gepflegtes Erscheinungsbild und sicheres Auftreten Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen Und das dürfen Sie von uns erwarten: ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld ein engagiertes und symphatisches Team attraktive Mitarbeiterrabatte Entfaltungsmöglichkeiten
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Praktikant (m/w/d) – Bereich Sales & Marketing Alpine Sportwagen

Fr. 01.07.2022
Brühl, Rheinland
Starten Sie mit Ihrem Praktikum voll durch und sammeln Sie wertvolle Be­rufs­erfahrungen bei einem der weltweit führenden Auto­mobil­hersteller. Bei Renault bekommen Sie tiefe Einblicke in unter­schiedliche Unternehmensbe­reiche und finden so heraus, welche Aufgaben Sie wirklich erfüllen. Wir inte­grieren Sie als Praktikant voll in uns­eren Arbeitsalltag und geben Ihnen die Chance kleinere spannende Pro­jekte eigen­ständig zu betreuen.In kaum einer Branche werden Digital­isierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobil­industrie. Wir bei der Renault Group sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Be­reits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Mit unseren komple­mentären Marken – Renault, Dacia, Alpine und Mobilize – bieten wir unseren Kunden nachhaltige und innovative Mobili­täts­lösungen.Wenn auch Ihr Herz für die Zukunft der Mobilität schlägt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.AB SOFORT FÜR 6 MONATEBEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AG (ZENTRALE BRÜHL)Sie (m/w/d) arbeiten im Team der Business Unit Alpine Deutschland:Mitarbeit an Projekten der Marke Alpine in den Bereichen Sales & MarketingUnterstützung in der Organisation von Events der Marke AlpineAuswertung von Wettbewerbsbe­wegungen und Konkurrenzbeobacht­ungen am MarktErstellen von Präsentationen für ver­schiedene interne und externe Ziel­gruppen sowie von monatlichen Re­portingsKontakt mit dem Handel in Produkt- und VertriebsfragenIdealerweise besitzen Sie als Prakti­kant/­-in großes Interesse für die Welt des Automobils und begeistern sich für Sport­wagen. Ihr Profil zeichnet sich durch ein Studium der Wirtschafts­wissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing aus. Des Weiteren verfügen Sie über gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse und sind mit sämtlichen MS-Office-Tools ver­traut. Wenn Sie sich zudem durch Engage­ment sowie analytisches Denkver­mögen auszeichnen und Spaß an Team­arbeit haben, passen Sie perfekt in unser Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Eine angemessene Vergütung Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38-Stunden-Woche)Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen AutomobilherstellersErweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Be­rufseinstiegEinen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und BonnMöglichkeit zum mobilen ArbeitenDas Stellenangebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
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Veranstaltungslogistiker (m/w/d) für deutschlandweite Events, oder Flora Köln, Teilzeit/Vollzeit, auch 4-Tagewoche

Fr. 01.07.2022
Köln
It´s showtime! Gäste begeistern: Ist uns ein Vergnügen! Werde Teil der Kirberg Catering Crew Guter Geschmack macht gute Laune. Genuss ist pure Freude. Wir lieben unsere Arbeit und machen Events einmalig. Durch beeindruckende Atmosphäre schaffen wir besondere Momente. Mit grandiosem Essen setzen wir neue Standards. Wir bringen Sternenglanz ins Catering. Dabei bespielen wir die coolsten Locations und sind immer am Puls der Zeit. Du willst ins Team, das Gäste begeistert? Faire Bezahlung und zeitgemäße Arbeitszeiten? Dabei sein, wenn die Party startet? Ganz einfach: Melde dich bei uns. Alles andere besprechen wir gemeinsam. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit in einem anerkannten und expandierenden Unternehmen viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Deiner Ideen arbeiten in einem motivierten Team mit vielfältigen Kompetenzen und flachen Hierarchien Umgang auf Augenhöhe und inspirierendes Miteinander zeitgemäße Arbeitszeitkonzeption - auch dann, wenn viel los ist überdurchschnittliche, leistungsgerechte Bezahlung Unterstützung bei Veranstaltungen inkl. Auf-/Abbau, auch Deutschlandweit Warenannahme und Kontrolle der Lieferungen Kommissionieren der Waren für die jeweiligen Veranstaltungen entsprechend gesetzlicher Vorgaben Verteilung der Waren nach betrieblichen Vorgaben Planung, Organisation und Überwachung des Einsatzes von Arbeitsmitteln und deren Dokumentation Mitwirken bei qualitätssichernden Maßnahmen Organisation der Abfallwirtschaft eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position gerne mit Erfahrung in der Gastronomie und im Ablauf von Veranstaltungen Führerschein Klasse B, gerne auch C gute Deutschkenntnisse Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zu Wochenendarbeit und Schichtdienst Engagement, Tatkraft und Organisationstalent Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
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Veranstaltungslogistiker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
DIE HALLE Tor 2 & WASSERMANNHALLE sind ehemalige Industriehallen aus den 50-er Jahren, die zu einem modernen und anspruchsvollen Kommunikations- und Veranstaltungszentrum umgebaut wurden. Von Tagungen und Kongressen über Messen und Roadshows hin zu Weihnachtsfeiern und angesagten Partys - wir führen Veranstaltungen aller Art bei uns durch.  Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich unsere Kunden rundum wohlfühlen und unsere Veranstaltungen reibungslos ablaufen. Unsere beiden Locations liegen im Stadtteil Köln Vogelsang und sind bestens an das S-Bahn-Netz angebunden. Die Station Müngersdorf/Technologiepark ist fußläufig in 5 Minuten erreichbar. Ebenso verfügen wir über ausreichend Parkmöglichkeiten direkt vor den Locations. Anstellungsart: Vollzeit Strukturierte Planung von Veranstaltungsaufbauten für verschiedene Events am Veranstaltungsort Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Veranstaltungsverkauf (Vertrieb) und -durchführung (Betrieb) Leitung eines dreiköpfigen Umbauteams Durchführung und Koordination des Auf- und Abbaus von Veranstaltungsmobiliar (Tische, Stühle, Podeste, Bühnenaufbauten) Verantwortung für ein reibungsloses Logistikmanagement Mehrjährige Erfahrung im Bereich Eventlogistik /Messebau und Veranstaltungstechnik Strukturierte Arbeitsweise Führungsfähigkeiten Handwerkliches Geschick Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zu Nacht- und Wochenendarbeit Fester lokaler Arbeitsort in Köln-Vogelsang Ein tolles Arbeitsklima und interessante Veranstaltungen Abwechslungsreiche Arbeit in einer angesagten Location Selbstständiges Arbeiten und Mitgestaltung von Prozessen Faire, leistungsgerechte Bezahlung
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Junior Event Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unser Team in Köln suchen wir ab sofort Dich als „Junior Event Manager (m/w/d)“.Du bist für die Entwicklung von Veranstaltungskonzepten zuständig und verantwortest die Planung, Organisation und Durchführung von Kund:innen - und  MitarbeiterveranstaltungenZudem bist Du bist für die Verhandlung und Umsetzung von Sponsorings zuständigBei der Konzepierung von Messeauftritten wirkst Du aktiv mit und betreust EventsDabei übernimmst Du u.a. das komplette Einladungs- und TeilnehmermanagementDigitalevents und Webinare führst Du selbstständig durchDarüber hinaus analysierst und erstellst Du Event-Dokumentationen und Auswertungen für die Geschäftsführung und beobachtest den Markt zur inhaltlichen Positionierung von StröerDas steuern diverser Dienstleister gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben sowie  Kontrollieren des Budget Deiner ProjekteDu hast ein werbe- oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder Eventmanagement abgeschlossenZudem kannst Du Erfolge in einer vergleichbaren Aufgabe vorweisen und bringst zwei Jahre Berufserfahrung mitIm Umgang mit dem Management hast Du ein sicheres AuftretenDu bist ein ausgeprägtes Organisationstalent und besitzt eine hohe KommunikationsstärkeDarüber hinaus hast Du MS Office 365 und Microsoft Teams in täglicher Anwendung und besitzt eine hohe multimediale AffinitätSichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du auch die Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Praktikant/ Werkstudent (m/w/div) Project Support Office

Mi. 29.06.2022
Köln
Die BwConsulting ist das Beratungsunternehmen der Bundeswehr: Wir beraten die strategischen Projekte des Verteidigungsministeriums und sind damit treibende Kraft für die kontinuierliche Weiterentwicklung der gesamten Bundeswehr. Für diesen Auftrag suchen wir für den Bereich Zentrale Aufgaben am Standort Köln Deine Verstärkung als: Praktikant/ Werkstudent (m/w/div) Project Support Office Unterstützung im Project Support Office/ Team Eventmanagement bei der Vor- und Nachbereitung von Inhouse-Schulungen, Workshops und Events Eigenständige Recherche geeigneter Locations sowie Angebotsauswertung und Erstellung von Finanzierungsanträgen Kommunikation und Abstimmung mit Trainern und der Personalabteilung / Teilnehmermanagement Zusammenstellen von veranstaltungsrelevanten Materialien und Schulungsunterlagen Evtl. Vor-Ort-Unterstützung in externen Locations Nachbereitung von Schulungen: Dokumentation, Erstellen von Zertifikaten, Feedbackauswertung Eigenverantwortliche Übernahme von Arbeitspaketen, Einbringung eigener Ideen und Impulse für fachliche Diskussionen sowie Austausch im Team    Immatrikulation in einem Hochschulstudium; idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem oder touristischem Bezug (bei einem Gap Year ist keine Immatrikulation erforderlich) optimalerweise erste Berufserfahrung durch Praktika  Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Freude an der Arbeit im Team Organisatorische und kommunikative Stärke sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Servicebereitschaft, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Selbstständigkeit und Flexibilität  Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Kollegiales Miteinander in einem motivierten und serviceorientierten Team  Feedback und Coaching, ggf. über die Zeit des Praktikums hinaus Einblicke in das Projektgeschäft der Verteidigungsbranche Eine attraktive Vergütung
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Veranstaltungsmanager (m/w/d) Veranstaltungskauffrau/-mann

Mi. 29.06.2022
Köln
Veranstaltungsmanager (m/w/d)  Erste Berufserfahrung – ab sofort – Vollzeit – unbefristet – Büro in Köln mit Anteil remote-Arbeit Die CP Consultingpartner AG ist das etablierte Beratungsunternehmen in der CP BAP-Gruppe, einer der führenden Beratungsgesellschaften für den Finanzsektor. Mit mehr als 170 Mitarbeitenden entwickeln wir anspruchsvolle Beratungs- und IT-Lösungen in einem Arbeitsumfeld, das von fachlicher Abwechslung, großen Freiheitsgraden, viel Spaß und Teamwork geprägt ist.WELCHE AUFGABEN ERWARTEN DICH?  Als Veranstaltungsmanager*in liegt Dein Fokus auf der Organisation und Durchführung unserer internen Events sowie externer Kundenveranstaltungen. Gemeinsam mit erfahrenen Kolleg*innen übernimmst Du zudem zunehmend konzeptionelle Verantwortung und bringst Dich mit frischen Ideen ein. Zu Deinen Aufgaben gehören: Konzeption, Organisation un d Durchführung von Events für unsere Mitarbeitenden (vom Freiwilligentag über das Familienfest bis zur Weihnachtsfeier) Teilnehmerverwaltung und -kommunikation für alle CP BAP-Veranstaltungen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen für unsere Kunden, in Präsenz sowie online Steuerung von Dienstleistern, Agenturen und Locations, inkl. Vertragsmanagement Verwaltung unseres Werbemittelbestandes und des Veranstaltungsinventars  WAS BRINGST DU MIT? Eine Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement / Büromanagement oder branchennahes Vorwissen als Quereinsteiger*in Erste Erfahrung im Organisieren von Veranstaltungen sowie Teilnehmermanagement Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (Wort und Schrift) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, PPT) Kaufmännisches Verständnis Führerschein Klasse B Lust auf die reibungslose Abwicklung all unserer Veranstaltungen – wozu auch mal Flexibilität, praktisches Anpacken und gelassenes Troubleshooting nötig sind Hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Viel Eigeninitiative und selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten Kundenorientierung, Teamgeist sowie eine gute Portion Humor WAS BIETEN WIR DIR? Du kannst Dich freuen auf: Ein individuelles Onboarding durch Deinen Mentor und unser Marketing-Team Permanente Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Form von Schulungen oder Online-Trainings Ein aktuelles Notebook und iPhone, auch zur privaten Nutzung Unser flexibles Mobilitätskonzept vom Fahrradleasing übers Jobticket bis zum Poolwagen Vielfältige Mitarbeiterevents, von gemeinsamen Sportaktivitäten bis zur Party im großen Kreis  Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit Obstkorb, Getränken und betriebsärztlichen Untersuchungen Viel gemeinsamen Erfolg und jede Menge Spaß! Wir legen unsere Zusammenarbeit langfristig an und finden auch dort Lösungen, wo andere aufgeben würden. Flache Hierarchien, gegenseitige Unterstützung und ein enger Austausch machen das möglich – gern auch nach Feierabend auf unserer Dachterrasse. Übrigens immer beim Du und meist ohne Anzug.                                 Lerne uns genauer kennen!  Wir freuen uns über Deine Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. 
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Event Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Deutschlandweit (in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart) suchen wir ab sofort eine/n Event Manager (m/w/d) in Vollzeit. Als Event Manager verstärkst du das Team mit deiner Expertise bei der Konzeption, Organisation und operativen Steuerung von internen Fachbereichs- sowie Mandanten-Events (online und präsent) in Abstimmung mit allen relevanten Abteilungen/Anwält:innen und Dienstleistern unter Berücksichtigung der internationalen Corporate Guidelines. Dazu gehört u.a. auch das Einholen aller Informationen zur geplanten Veranstaltung, Zielgruppenauswahl, Layout und Versand der Einladungen und Follow-up-Maßnahmen. Du bist zudem verantwortlich für die Koordination von Sponsoring-Beteiligungen (inkl. Platzierung der Anwält:innen als Referenten) und Messeauftritten sowie Sicherstellung eines einheitlichen Corporate Identity-konformen Markenauftrittes. Des Weiteren hast Du Spaß daran, eigenständig Projekte zu übernehmen und unterstützt bei der Entwicklung strategischer Maßnahmen zur stetigen Optimierung der internen Prozesse sowie bei der Optimierung von Veranstaltungsformaten. Auch scheust du dich nicht davor, unterschiedlichste Unternehmenspräsentationen im PowerPoint-Format CI-konform zu bearbeiten sowie Ansprechpartner:in für diverse Marketing- & Kommunikationsfragen zu sein.Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir dir: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Eine angemessene Vergütung Wir bieten mobiles Arbeiten in Kombination mit regelmäßiger Büroanwesenheit (50:50) 30 Tage Urlaub im Jahr Wir engagieren uns für Vielfalt und ein integratives Umfeld: Wir schätzen unterschiedliche Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Werte und Hintergründe  Teil eines Unternehmens zu sein, das sich für das Thema Nachhaltigkeit einsetzt Du hast Kinder oder pflegebedürftige Eltern? Wir unterstützen Dich mit einem professionellen Familienservice Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung durch ein großes Angebot an Weiterbildungen - hier stehst Du im Mittelpunkt Bleib gesund - Nimm an Betriebssportkursen, Teamläufen uä teil oder erhalte Rabatte für Fitnessstudios 15 % Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Eventkauffrau/-mann und/oder erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung (ca. 3–5 Jahre) in einer Event-Agentur oder in einem Unternehmen im Bereich Veranstaltungen Du arbeitest gern im Team, bist serviceorientiert und verantwortungsbewusst und das geborene Organisationstalent Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick; auch auf kurzfristige Anfragen kannst du schnell reagieren und diese umsetzen Du magst es, eigenverantwortlich zu arbeiten  Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit sowie gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
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Seminarbetreuer (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Referenzcode: 1427 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Zu Ihren Aufgaben gehört im Wesentlichen die Seminarvor- und -nachbereitung. Sie unterstützen bei Organisation und Beauftragung der erforderlichen Ressourcen. Sie beschaffen die erforderliche technische Infrastruktur, (externe) Räumlichkeiten und geeignete Trainerressourcen zur Durchführung von (Firmen-) Seminaren. Sie kümmern sich um die Auftrags-, Ressourcen- und Kostendokumentation sowie den Kundenschriftverkehr und den Versand von Unterlagen. Sie sind für Beschwerdemanagement, Qualitätssicherung und Evaluation zuständig. Kaufmännische Ausbildung (z. B. im Event- und Veranstaltungsbereich) und/oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Seminarverwaltung und -organisation Gutes Zeitmanagement, Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit sich schnell in neue Tools und Systeme einzuarbeiten (MS Teams, Zoom, SuccessFactors von SAP) Idealerweise Know-how in der Administration von E-Learnings (Hochladen von Content, Ziehen von Reports) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Outlook, Word und Excel) und gute Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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