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Event-Marketing: 84 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 24
  • Hotel 24
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  • Marketing & Pr 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Event-Marketing

Event Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Deutschlandweit (in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart) suchen wir ab sofort eine/n Event Manager (m/w/d) in Vollzeit. Als Event Manager verstärkst du das Team mit deiner Expertise bei der Konzeption, Organisation und operativen Steuerung von internen Fachbereichs- sowie Mandanten-Events (online und präsent) in Abstimmung mit allen relevanten Abteilungen/Anwält:innen und Dienstleistern unter Berücksichtigung der internationalen Corporate Guidelines. Dazu gehört u.a. auch das Einholen aller Informationen zur geplanten Veranstaltung, Zielgruppenauswahl, Layout und Versand der Einladungen und Follow-up-Maßnahmen. Du bist zudem verantwortlich für die Koordination von Sponsoring-Beteiligungen (inkl. Platzierung der Anwält:innen als Referenten) und Messeauftritten sowie Sicherstellung eines einheitlichen Corporate Identity-konformen Markenauftrittes. Des Weiteren hast Du Spaß daran, eigenständig Projekte zu übernehmen und unterstützt bei der Entwicklung strategischer Maßnahmen zur stetigen Optimierung der internen Prozesse sowie bei der Optimierung von Veranstaltungsformaten. Auch scheust du dich nicht davor, unterschiedlichste Unternehmenspräsentationen im PowerPoint-Format CI-konform zu bearbeiten sowie Ansprechpartner:in für diverse Marketing- & Kommunikationsfragen zu sein.Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir dir: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Eine angemessene Vergütung Wir bieten mobiles Arbeiten in Kombination mit regelmäßiger Büroanwesenheit (50:50) 30 Tage Urlaub im Jahr Wir engagieren uns für Vielfalt und ein integratives Umfeld: Wir schätzen unterschiedliche Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Werte und Hintergründe  Teil eines Unternehmens zu sein, das sich für das Thema Nachhaltigkeit einsetzt Du hast Kinder oder pflegebedürftige Eltern? Wir unterstützen Dich mit einem professionellen Familienservice Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung durch ein großes Angebot an Weiterbildungen - hier stehst Du im Mittelpunkt Bleib gesund - Nimm an Betriebssportkursen, Teamläufen uä teil oder erhalte Rabatte für Fitnessstudios 15 % Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Eventkauffrau/-mann und/oder erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung (ca. 3–5 Jahre) in einer Event-Agentur oder in einem Unternehmen im Bereich Veranstaltungen Du arbeitest gern im Team, bist serviceorientiert und verantwortungsbewusst und das geborene Organisationstalent Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick; auch auf kurzfristige Anfragen kannst du schnell reagieren und diese umsetzen Du magst es, eigenverantwortlich zu arbeiten  Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit sowie gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
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Eventmanager (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE.  Du bist mit Herzblut und Leidenschaft Event Allrounder:in? Du stehst für Teampower und bist ein Organisations- und Kommunikationstalent? Dann haben wir etwas gemeinsam! Wir - das Team Services sind ein aktuell zehn-köpfiges Team und unterstützen an mehreren Standorten unsere Kollege:innen. Du bist neugierig geworden? Dann werde jetzt Teil unseres Teams am Standort Berlin und begleite uns auf dem weiteren Wachstum!  Bitte gebe bei deiner Bewerbung deinen Gehaltswunsch mit an und wir freuen uns sehr über ein Anschreiben, um etwas über deine Motivation zu erfahren.    Du gestaltest Pro-aktiv die Eventwelt von Hypoport entlang der Nutzerbedürfnisse im Hypoport Netzwerk.  Von der Auftragsklärung bis zur Abrechnung schaffst du mit deiner Planung, Organisation und Unterstützung von Events, einen reibungslosen Ablauf. Sowohl vor Ort, hybrid oder remote. Du baust ein Netzwerk mit externen Kooperationpartner:innen für Event Locations, Cateringunternehmen und weiteren Dienstleistern auf, um ein breites Portfolio für die unterschiedlichen Eventformate unserer Gesellschaften anzubieten. Der Aufbau einer Event-Plattform ist dabei ein spannendes Projekt für dich, dass du strukturiert und ganzheitlich voranbringst. Du bildest die Schnittstelle zwischen dem Hypoport Netzwerk und unseren Profis hinter der Bühne und versorgst unser Event-Netzwerk mit zentralen Mehrwerten als Hauptansprechpartner:in  Du hast einen konzeptionellen Ausarbeitungsspielraum der Community-Bedarfe wie z.B. unsere Afterwork Veranstaltungen und neuer Formate und begeisterst unser Netzwerk mit neuen Ideen. Nach erfolgreichem Abschluss von Events wertest du die KPIs aus, erstellst Reportings und ziehst Rückschlüsse auf die Umsetzung zukünftiger Maßnahmen. Du hast bereits erste relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position erworben und siehst deine Stärken in der Kommunikation und ganzheitlichen Organisation von Events. Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Event/Kommunikation/Hotellerie. Eine eigenständige Arbeitsweise sowie Souveränität im Umgang mit vielen verschiedenen Stakeholdern und deren individuellen Anforderungen sind für dich selbstverständlich. Durch deine empathische, kommunikative und überzeugende Persönlichkeit kannst du Menschen mitnehmen und begeistern. Du bist kreativ und lösungsorientiert, hast eine Leidenschaft für saubere Prozesse und denkst stets aus dem Blickwinkel des Nutzers. Service-Orientierung ist für dich eine Grundhaltung, die du gern im Team einsetzt. Du arbeitest von unserem Berliner Standort aus. Je nach Bedarf reist du auch an unseren Hypoport Standort nach Lübeck (circa 1-2 Tage im Monat).   Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern. Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Grow with us: Trainings, Wissenstage, Explorations-Days, Peer-Feedbacks, individuelle Entwicklungsprogramme & eine eigene Academy. You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis.
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Mitarbeiter in der Projektunterstützung Events (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn, Berlin
Die FastLane GmbH mit Firmensitz in Bonn und Berlin ist ein Full-Service Dienstleister für digitale Event-Services mit über 20 Jahren Erfahrung. Mit unseren Services Full-Colour-Live Badging, Einlassmanagement, smarten Tools für mobile Lösungen sowie unserer FastLane-virtual Plattform bieten wir alles für live, hybride und virtuelle Eventformate. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin oder Bonn suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager/in. Erstellung von Projektsteuerungsplänen Vorbereitung und Umsetzung der digitalen Eventplattformen Unterstützung der Projektleitung bei Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen allgemeine Korrespondenz (Schriftverkehr, Protokolle, Notizen, etc.) Terminplanung und Büroorganisation Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Angeboten Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft (beispielsweise Teilnehmermanagement, Erstellung von Teilnehmerlisten, Badgedesigns, etc.) operative Kundenbetreuung vor, während und nach der Veranstaltung (auch vor Ort) Mindestens erste Berufserfahrung in einer administrativen Tätigkeit, idealerweise im Bereich Veranstaltungsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. zur Kauffrau/-mann für Veranstaltungen, zur/zum Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere PowerPoint, Excel und Word sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz: Auch in Zeiten von Corona haben wir durch virtuelle und hybride Events eine gute Projektauslastung. Deshalb suchen wir dich! selbstständiges Arbeiten in einem innovativen Umfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsfreiräume für Ideen Betriebliche Altersvorsorge moderne IT-Ausstattung Prämien sowie Ausgleichstage Familienunternehmen: Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team sowie einem Arbeitsplatz direkt in unserem Hauptsitz in Bonn oder in unserem Berliner Büro in den Reinbeckhallen
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Projektleiter (m/w/d) Veranstaltungsmanagement

Mi. 29.06.2022
Berlin
#wundertüte: Du weißt schon, dass wir das Sprachrohr der Berliner Wirtschaft sind und mit großer Leidenschaft über 300.000 Mitgliedsunternehmen vertreten? Und, dass dich bei uns 350 engagierte Kolleginnen und Kollegen erwarten, die wichtige Themen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik vorantreiben? Hervorragend!  Weißt du auch schon, dass unser Team so vielseitig ist wie unsere Mitgliedsunternehmen? Dass wir in vielen Bereichen agil arbeiten und weit davon entfernt sind, wie eine Verwaltung zu funktionieren? Dass wir jeden Tag hart daran arbeiten, die innovativste IHK Deutschlands zu werden, um schnell auf unsere Mitglieder und die vielen Veränderungen unserer Zeit zu reagieren? Und weißt du außerdem, dass wir Menschen suchen, die offen und kreativ sind, um all dies mitzugestalten? Falls nein, dann öffne unsere #wundertüte und finde heraus, wie überraschend anders wir sind! Du übernimmst die Organisation von rund 300 Veranstaltungen pro Jahr und hast als Projektleiter:in im Fokus, dass unsere Veranstaltungen Inhalte, Austausch und Kundenerlebnis auf höchstem Niveau bieten   Du verantwortest eigenständig die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Großveranstaltungen bis 1500 Personen, Messen, Konferenzen, Workshops bis hin zu trendigen Neuformaten (online, hybrid, offline) Du sorgst für einen perfekten Ablauf der Veranstaltung und empfängst hochrangige Gäste aus Wirtschaft und Politik genauso gekonnt wie hippe Unternehmensgründer und Viele mehr  Du steuerst die Dienstleister professionell, verhandelst Verträge, kontrollierst die Qualitäts-/Kostenvorgaben und bereitest das Jahresbudget für Events vor Als Veranstaltungs-Lead koordinierst Du die internen Experten für Inhalte, Einladungserstellung und -versand, Eventbewerbung etc. und sicherst damit effiziente Prozesse Dein Blick geht immer vom Kunden aus, für die Du Veranstaltungen machst Begeisterte Teilnehmer in hoher Zahl sind Deine Messlatte Du liebst die Arbeit in multidisziplinären Teams mit hohem Tempo Du hast mindestens vier Jahre Erfahrung als Projektleiterin für B2B Veranstaltungen, z.B. aus der Konferenzbranche, einer Eventagentur o.ä. Moderne Systeme für Kunden – und Veranstaltungsmanagement bedienst Du routiniert und treibst Innovationen in Deinem Berufsfeld voran Du bist verhandlungsstark, versiert im Vertragsmanagement und budgeterfahren Erfahrung mit der online- Bewerbung von Events ist gerne gesehen   eine unbefristete Vollzeitstelle mit 40 Wochenarbeitsstunden. eine verantwortungsvolle Position an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und den nötigen Freiräumen, deine Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten. attraktive Gleitzeitmodelle sowie vielfältige Angebote, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern. eine leistungsgerechte Vergütung mit weiteren attraktiven Zusatzleistungen sowie Gesundheits- und Weiterbildungsangebote.
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HR Coordinator (m/w/d) mit Fokus Recruiting

Mi. 29.06.2022
Berlin
About us Als einer der weltweit größten Luxushotelmarken sind wir stolz darauf, echte Botschafter der Hotelmarke InterContinental® zu sein. Unsere jahrzehntelange, internationale & lokale Erfahrung vereint unsere Leidenschaft für Luxusreisen mit unterschiedlichen Kulturen und Bräuche. Das InterContinental Berlin gehört mit über 558 Zimmer & Suiten, 45 Veranstaltungsräumen und einer Veranstaltungskapazität von 6.200 qm zu einem den führenden Tagungs- und Veranstaltungshotels Deutschlands und Europas. Sie sind offen für neue Chancen und übernehmen gerne Verantwortung – dann bewerben Sie sich bei uns. Anstellungsart: VollzeitAbout us Als einer der weltweit größten Managementgesellschaften für Hotels ist die IHG stolz darauf, echte Botschafter der Hotelmarken InterContinental®, Regent, Crowne Plaza und Hotel Indigo zu sein. Das InterContinental Berlin verfügt über 558 Zimmer  und Suiten und gehört mit 45 Veranstaltungsräumen und einer  Veranstaltungskapazität von 6.200 qm und bis zu 3.000 Personen innerhalb des  Hauses zu den führenden Tagungs- und Veranstaltungshotels Deutschlands und  Europas. Zur Unterstützung unseres HR Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet als HR Coordinator (m/w/d) mit Fokus Recruiting – InterContinental Berlin Your day to day Bearbeitung aller administrativen HR-Prozesse als Unterstützung der gesamten HR-Abteilung Mitarbeit im Recruitingprozess inklusive Erstellung von Ausschreibungen, Aktiv Sourcing, Bewerberverwaltung, Terminkoordination und Onboarding neuer Mitarbeiter Unterstützung der HR Generalisten bei diversen HR-Projekten Aktive Weiterentwicklung unsere Arbeitgebermarke durch das Einbringen kreativer Ideen, die Umsetzung von relevanten Aktivitäten und Kampagnen Kontinuierliche Entwicklung neuer Recruiting-Strategien sowie die Zusammenarbeit mit externen Rekrutierungskanälen Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Interner Ansprechpartner für Fragen und Anliegen der Mitarbeiter What we need from you Natürlichkeit, Empathie und viel Freude am Umgang mit Menschen, Flexibilität und Belastbarkeit. Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im Personalwesen, oder einen vergleichbaren Studienabschluss. Organisationstalent, Sie haben stets den Überblick über Ihre Deadlines und arbeiten vorausschauend  Eine ausgeprägte Systemaffinität und Interesse an neuen Ideen und deren Umsetzung Erste Erfahrungen in einem internationalen Konzern-Umfeld oder im Personalbereich sind von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute What we offer Attraktives Vergütungssystem nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Digitales Zeiterfassungssystem, keine Überstunde geht verloren Ein mehrtägiges Orientierungsseminar und intensive Einarbeitung Regelmäßige Entwicklungsgespräche, umfangreiche Weiterbildungstools, Austausch- und Transfermöglichkeiten innerhalb der Hotelkette. weltweite Hotelermäßigung in über 5900 IHG Hotels, sowie Rabatte in den Restaurants Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung Regelmäßige Teamevents und Mitarbeiterfeste in Sommer und Winter Ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Menü, sowie kostenfreie Heiß- und Softgetränke im Teamrestaurant. Ganz gleich, wo Ihre persönlichen Interessen und Begabungen liegen, wir sorgen dafür, dass Sie gemäß unseres Grundsatzes „Room to be yourself“ weiter Sie selbst sein können. Wenn Sie sich eine hervorragende Karrierechance nicht entgehen lassen möchten, schicken Sie uns ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung via E-Mail an eva.simmons@ihg.com. InterContinental BerlinBudapester Strasse 2, 10787 Berlin, GermanyPhone: +49 (0)30 - 26 02 1567Contact Person: Eva SimmonsPosition: Cluster Human Resources ExecutiveE-Mail: eva.simmons@ihg.comInternet: www.berlin.intercontinental.comSee job description
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Trainee Revenue Management (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Channel Management Revenue Management Convention Sales DepartmentWährend deines einjährigen Trainee-Programms sitzt du in unserem Office am Tempelhofer Hafen und wirst von unseren erfahrenen Fach-Profis zum absoluten Durchstarter ausgebildet! 60 Hotels, 8.900 Zimmer und 18.000 Betten warten auf dich! Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich oder Ausbildung im Bereich Hotelkauf oder Veranstaltungsverkauf Du bist ein absoluter Zahlen-Jongleur, Excel und Reports faszinieren dich? Dann bist du hier goldrichtig! Als Trainee Revenue Management startest du mit uns ins Berufsleben. ✓ Attraktives Einstiegsgehalt✓ Jobticket für deine Nutzung des ÖPNV✓ flache Hierarchien und Teampower ✓ Langfristige Karrierechancen in einemfamiliengeführten Unternehmen✓ Unternehmenseigene Trainings-Academy ✓ Mitarbeiterrate in unseren Hotels ✓ Vergünstigungen auf Partnerangebote 
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Senior Project Manager / Account Manager (m/w/d) Bereich Events

Di. 28.06.2022
Berlin
Als Konzertagentur veranstalten wir Konzerte und Tourneen. Hierbei agieren wir als exklusive Booking-Agentur und vertreten diverse nationale und internationale Künstler:innen im In- und Ausland. Zu unserem Repertoire gehören Künstler:innen wie Jason Derulo, Russ, Biffy Clyro, Melanie Martinez, Yvonne Catterfeld, Ina Müller, Max Mutzke, The Baseballs und Christian Steiffen. Darüber hinaus bieten wir sämtliche Dienstleistungen und Konzerte für Corporate- und Brand-Events sowie für Produktionen von Special Events an. Neuland Concerts entwickelte sich in den letzten zehn Jahren zu einem der stärksten inhabergeführten deutschen Konzert- und Tourneeveranstalter. Nun wollen wir unser Team durch eine:n Senior Project Manager / Account Manager (m/w/d) verstärken. Planung, Koordination und Umsetzung großer Show-Produktionen im Bereich Sport, Entertainment und Live- oder Marken-Kommunikation sowie Organisation von Strategiemeetings und Budgetrunden Der Fokus dieser Position liegt auf Kundenberatung, Projektcontrolling und Projektmanagement Du bist Hauptverantwortlicher für die Einhaltung der Budget- und Zielvorgaben der Projekte, der Koordination und Akquise von öffentlichen Ausschreibungsverfahren und Betreuung von Dienstleistern und Gewerken Du bist erster Ansprechpartner für den Kunden Du steuerst autark und hast einen stetigen Austausch mit der Kreation, dem Projektteam, sowie Dienstleistern und Gewerken Du erstellst und optimierst Konzept-Präsentationen auf Grundlage von Brainstormings des Creations-Teams Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung Mind. vier bis fünf Jahre Erfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen mit Live-, virtuellen- und/oder Marken-Projekten, sowie Erfahrung mit interdisziplinären Teams Dein Herz schlägt für Projektcontrolling und -management Du überzeugst beim Präsentieren von Ideen Leidenschaft für Musik, Kultur und Trendthemen, mit Fokus auf die Live-Branche und Marken-Kommunikation Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Office mit Fokus auf Excel Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind Dir wichtig Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Dich ein Muss Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ein inhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Ein spannendes Aufgabenspektrum in einem kreativen Umfeld Eigenverantwortliches Arbeiten bei flachen Hierarchien Persönlicher Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum Eine positive Unternehmenskultur und ein kollegiales motiviertes Team Flexibles Arbeitszeitmodell Büro in Hamburg & Berlin / mobiles Arbeiten möglich Moderne Büro- und Arbeitsplatzausstattung Ein optionales Firmen Fitnessprogramm Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine befristete Anstellung bis September 2023 in Vollzeit.
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Event- und/oder Veranstaltungsmanager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Die Macromedia als ArbeitgeberDie Macromedia gehört seit 2013 zur international agierenden Bildungsgruppe Galileo Global Education. Sie eröffnet jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen. Weltweit sind über 170.000 Studierende unter dem Dach von Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit den Marken Hochschule Macromedia, Macromedia Akademie, Macromedia Plus und den Kooperationsmarken Atelier Chardon Savard und Cours Florent auf konsequentem Expansionskurs. Wir qualifizieren im Hochschulstudium, in Ausbildungen, Weiterbildungen, Seminaren und Kooperationsstudiengängen Absolvent:innen für eine von exponentiellem Wandel geprägte digitale Arbeitswelt. Wir betreiben acht Standorte in den deutschen Metropolen Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart und bieten verschiedene Jobangebote aus den Bereichen: Administration, Facility, Forschung, IT, Lehre, Management, Marketing, Verwaltung und Sales.Hochschule MacromediaDie staatlich anerkannte Hochschule Macromedia ist eine der führenden privaten Hochschulen für praxisnahe Studienangebote mit thematischen Schwerpunkten in den Bereichen Coding, Design, Film, Journalismus, Games, Kunst, Management, Medien, Mode, Psychologie und Schauspiel. Die Hochschule Macromedia ist mit etwa 4.750 Studierenden und über 140 Professorinnen und Professoren an diesen acht Standorten vertreten. Die Hochschule bietet hier eine vielseitige Auswahl an akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengängen an.Für unseren Campus in Berlin suchen wir in Vollzeit und unbefristet ab sofort eine/n Event- und/oder Veranstaltungsmanager (m/w/d)Vorbereitung, Organisation, Umsetzung, von Veranstaltungen und Events jeglicher Art, (inkl. Schulbesuchen, Messen o.ä.)Nachbereitung und Erfolgskontrolle von Veranstaltungen und Events jeglicher ArtZielgruppen (Studierende, Schüler_innen, Interessent_innen, Kooperationspartner etc.) für den Campus begeisternKalkulation, Planung und Abrechnung der Veranstaltungen und EventsWeiterentwicklung bestehender EventformateLokale Stipendiatenkoordination für den Einsatz bei Veranstaltungen, Messen und sonstigen AufgabenSuche geeigneter Locations für Eventformate, die außerhalb des Campus stattfinden (bspw. Absolvia)Regelmäßige Abstimmung und Koordination mit relevanten internen und externen Beteiligten des Projektes (IT etc.)Kommunikation rund um die jeweiligen Events (Einladung, Ausgestaltung, Nachbereitung)Organisation und Einteilung des Personals für den Auf- und Abbau bei VeranstaltungenLead Qualifzierung / Unterstützung SalesAbgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement oder Berufsausbildung im Bereich Veranstaltungs-/EventmanagementHohes Maß an Eigenverantwortung, Kommunikations- und Organisationsstärke Kenntnisse im Umgang mit Social Media Kanälen und Tools Sicherer Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel) Erfahrungen im Bereich Veranstaltungstechnik von Vorteil Zielgerichtete und analytische Arbeitsweise & gute EnglischkenntnisseDas lebendige und dynamische Umfeld einer privaten BildungsinstitutionEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, Fortbildungen und CoachingsSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen von HamburgSorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden TeamModern ausgestattete ArbeitsplätzeEinen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und IndividualitätStärkung der interkulturellen Kompetenz durch unser Angebot an Online-Sprachkursen
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Veranstaltungskauffrau/-mann im Eventmanagement (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Hamburg, Lübeck
Wir sind Qualitypool, 100%ige Tochter des FinTech Hypoport SE und mit mehr als 9.500 aktiven Makler:innen einer der führenden Maklerpools Deutschlands. Angebundene Makler:innen erhalten direkten Zugriff auf die führende webbasierte Finanzierungsplattform EUROPACE sowie die Versicherungsplattform SMART INSUR. Wir arbeiten zukunftsorientiert, transparent und digital - immer mit dem Blick darauf, die passgenaue Dienstleistung für unsere Makler:innen, Finanzvertriebe und Finanzdienstleister zu finden. Dabei setzen wir auf flache Hierarchien, holakratisches Arbeiten, sowie einen hohen Teamgeist, um unseren Erfolg gemeinsam zu gestalten und voranzutreiben. Dein Herz schlägt für die Organisation von Veranstaltungen und zielgruppenorientierte Event-Konzepte? Dann starte bei uns im Eventmanagement am Standort Berlin, Hamburg, Leipzig oder Lübeck! Durch remote work kannst du deine Büroanwesenheiten ganz flexibel gestalten. Planung und Vorbereitung: Von der Roadshow bis zu kleinen Tagungen laufen bei dir alle Fäden zusammen. Hierbei verantwortest du die Auswahl und Steuerung von Dienstleistungen. Durchführung: Auf unseren großen Veranstaltungen bist du vor Ort und stellst einen reibungslosen Projektablauf sicher. Nachbereitung: Du hältst das Controlling und Reporting der Events in deiner Hand und kümmerst dich um einen reibungslosen Projektabschluss. Konzeption: Du betreibst Marktrecherche und -analyse und entwickelst unsere Veranstaltungskonzepte weiter. Kommunikation: Kreative Themen reizen dich und du hast Lust dich neben der Veranstaltungskommunikation auch im Bereich Social Media einzubringen. Know How: Du hast bereits Erfahrung in der Projektleitung von Veranstaltungen/ Messen bspw. in der Hotellerie oder in einer Eventagentur gesammelt. Erfahrung: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung z.B. als Veranstaltungskauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann im Veranstaltungsmanagement.  Selbstorganisation: Du bezeichnest dich als Organisationstalent, begeisterst mit hoher Eigenmotivation und einer zielorientierten Arbeitsweise. Multitasking: Mehrere unterschiedliche Aufgaben in der Luft halten ist keine Herausforderung für dich. Ausdrucksstärke: Rhetorisch bist du sehr gut unterwegs, inklusive einem sicheren und sympathischen Auftreten. Einarbeitung: Wir bieten dir eine individuelle und intensive Einarbeitung mit dem Fokus auf deine Bedürfnisse. Qualitytime: Remote Work, Vertrauensarbeitszeit und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage. Wie Pool ist das denn: Digital und agil wie ein Start Up und mit der Hypoport SE die Sicherheit eines großen Netzwerkes im Rücken. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Und nicht zu vergessen: Unsere großen roten Kühlschränke. Wir versorgen dich mit Getränken, Obst, Gemüse, Joghurt, Eis und Smoothies.
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Werkstudent New Work/Future Office (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Werde Teil unseres Future Work Teams und unterstütze uns als Werkstudent:in in Berlin, Bonn, Frankfurt, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Als Organisationstalent, Motivator:in und Qualitätsmanager:in sorgst du dafür, dass es unseren Gästen und Mitarbeiter:innen an nichts fehlt.  Du bringst unser Office konzeptionell und operativ auf ein neues Level Unsere Mitarbeiter:innen sind deine Community, die du über kreative Ideen und  Aktivitäten vor Ort begeisterst und immer wieder zusammen bringst Du hast den Finger am Puls der Zeit und adaptierst New Work Ansätze für unsere Arbeitswelten Du wirkst bei der Planung und Organisation von Events- und Veranstaltungen mit Du bewertest Office- und Beschaffungsprozesse nach nachhaltigen Aspekten Du bist eingeschriebene:r Student:in und hast Spaß am Umgang mit Menschen Dein souveränes, sympathisches und professionelles Auftreten zeichnet dich aus Du bist sicher im Umgang mit MS-Office (insb. Excel, PowerPoint und Outlook) Du hast ein ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent und sehr gute Deutschkenntnisse Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung Übernahmemöglichkeiten und zahlreiche weitere Mitarbeiterangebote Moderne Arbeitsmittel –auch zur privaten Nutzung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Umfeld und modernen Büros Triff deine Kolleg:innen bei wöchentlichen Office Breakfasts für den lockeren Austausch abseits der eigenen Projekte
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