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Event-Marketing: 53 Jobs in Praunheim

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Freizeit 5
  • It & Internet 5
  • Kultur & Sport 5
  • Recht 5
  • Touristik 5
  • Unternehmensberatg. 5
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  • Marketing & Pr 4
  • Banken 3
  • Bildung & Training 3
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
Event-Marketing

Meetings & Events Organizer (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
#EVERY MOMENT MATTERS @ https://careers.radissonhotels.com Anstellungsart: VollzeitWir, die Radisson Hotel Group, sind ein Teil von Jin Jiang International, der zweitgrößten Hotelkette der Welt! Zu unserem Markenportfolio gehören Radisson Collection, Radisson Blu, Radisson, Radisson Red, Radisson Individuals, Park Plaza, Park Inn by Radisson, Country Inn & Suites und Prizeotel. Das Team des Radisson Blu Hotel, Frankfurt brennt dafür Moment Makers zu sein – das bedeutet, wir arbeiten täglich an unvergesslichen Momenten, sowohl für unsere Gäste als auch für unsere Mitarbeiter. #WE DELIVER MEMORABLE MOMENTS EVERY DAY, EVERYWHERE, EVERY TIMEBei uns stehst du als Mensch im Mittelpunkt mit all deinen Fähigkeiten und Talenten – und nicht dein Lebenslauf. Denn Charakter ist, wie er ist. Und was dir fachlich fehlen sollte, lernen wir zusammen. Versprochen! #WE BELIEVE ANYTHING IS POSSIBLE Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n:   Meetings & Events Organizer (m/w/d) Du die strategischen Pläne und Ziele der Abteilung Meetings & Events und des gesamten Hotel Operations. Dabei fungierst du unterstützend, praxisbezogen, methodisch und geschäftsorientiert um unvergessliche Momente für unsere Gäste kreieren.   Was deine Hauptaufgaben sind Du überzeugst unsere Kunden mit deiner offenen und positiven Persönlichkeit Übernahme von Verantwortung für den reibungslosen Ablauf von Meetings & Events Durchführung von Hausführungen und Menü-Verkostungen nach den Angaben des M&E Group Reservation Clusters Enge Zusammenarbeit innerhalb des M&E Teams, um die Gästezufriedenheit zu maximieren Zufriedenheitskontrollen der Kunden sowohl während als auch nach dem Aufenthalt Du etablierst und pflegst effektive Arbeitsbeziehungen und förderst die Unternehmenskultur und –werte Was du mitbringen solltest        Du bringst Erfahrungen im Bereich Meetings & Events mit Du hast fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Du kannst dich schnell in die Nutzung von IT-Systemen einfinden Ein Lächeln und ein Hallo für jeden Gast und Kollegen Proaktive Persönlichkeit mit einem praxisorientierten Ansatz  Fähigkeit, kreative Lösungen zu finden und Empfehlungen zu geben Ausgeprägte Kommunikations- und Zuhörfähigkeiten Du bist ein echter Team Player mit Sinn für Eigenverantwortung  Du bist lösungsorientiert und meisterst jede Herausforderung #WE ENJOY SERVING WITH OUR „YES I CAN!“ SPIRIT Du sorgst mit deinen neuen Kollegen und Kolleginnen immer für gute Laune #WE HAVE FUN IN ALL THAT WE DO   Was wir zu bieten haben Branchenübliche und pünktliche Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Digitale Tools für deine täglichen To-do´s (Papierkram Ade!) Individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten #WE GROW TALENTS, TALENT GROWS US Erfahrungsaustausch durch hotelübergreifende Cross-Trainings (Taskforce) Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette Vergünstigungen im Mitarbeiterrestaurant Vielfältiges und offenes Team #WE ARE MANY MINDS WITH ONE MINDSET Intensive Einarbeitung durch deine Vorgesetzten und Kollegen/Kolleginnen Offene Feedbackkultur #WE VALUE OPEN AND DIRECT INTERACTIONS TO BUILD TRUST Ethische und nachhaltige Firmenphilosophie Attraktive Unternehmenskultur und -werte (Für weitere Informationen: careers.radissonhotels.com)   Was sind die nächsten Schritte Wenn du all das suchst, bewirb dich jetzt und werde Teil der Radisson Hotel Group. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!Yes I Can! spirit
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Pflichtpraktikum Eventmanagement (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Pflichtpraktikum Eventmanagement (m/w/d) Du befindest dich in deinem Studium und suchst noch nach dem passenden Partner für dein Pflichtpraktikum? Dann bist du bei uns genau richtig - Wir suchen ab März 2022 nach genau dir! Zuarbeit bei der Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung) von Projekten / Events Erarbeiten von Projektpräsentationen Recherchetätigkeiten & Einholung von Angebote Du befindest dich momentan in deinem Studium mit Schwerpunkt Tourismus- oder Eventmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bist ein*e Teamplayer*in und schaffst es, andere zu begeistern Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine eigenständige Arbeitsweise und bist zuverlässig Du bist kreativ und zielstrebig Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Täglich spannende, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Transfer und Anwendung deiner theoretischen und praktischen Kenntnisse Ein motiviertes Team mit einem persönlichen Ansprechpartner der dich im Praktikum begleitet Flexible Arbeitszeiten in einem digitalen Umfeld Umfassende Einblicke in das Eventmanagement und unsere Dienstleistungen Moderne Agenturräume mit kostenlosen Getränken, frischem Obst und in Schwäbisch Hall zusätzlich Verpflegung durch unseren eigenen Koch
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Event Manager (w/m/d) national/international

Di. 25.01.2022
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Handelsgruppe zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zusammenarbeit mit unseren Händlern ist eine der wichtigsten Aufgaben des Marktplatz Managements. Wir sind maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass unsere Kunden auf Kaufland.de ein breites Produktsortiment vorfinden und sorgen darüber hinaus als Eventmanager dafür, unser Unternehmen und unsere Brand noch bekannter zu machen. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Die ganzheitliche Planung, Durchführung und Erfolgsmessung unserer nationalen und internationalen Messen und Events fällt in deinen Verantwortungsbereich Du initiierst und unterstützt Sonderaktionen für unsere Händler und führst unsere hauseigenen Veranstaltungen durch Auch für unsere Mitarbeiter-Events hast du immer kreative, neue Ideen und setzt diese motiviert um, egal ob virtuell oder physisch Du arbeitest eng mit vielen anderen Abteilungen zusammen, zum Beispiel dem Marktplatz Management, HR und dem Marketing Du bist ein echter Kommunikations-Profi Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Studium in Richtung BWL, Projektmanagement oder Tourismus oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du arbeitest selbstmotiviert sowie strukturiert und hast im Laufe deiner mehrjährigen Berufserfahrung bereits diverse Messe- und Eventformate selbstständig organisiert Hands-on und Service-Mentalität, sowie Stressresistenz sind Teil deiner Natur Eine Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und dem europäischen Ausland setzen wir voraus (aktuell 10-20 Messeauftritte im Jahr) Du sprichst fließend Englisch und eventuell noch eine weitere Fremdsprache Das bieten wir dir Moderne Arbeitsplätze im Office und gleichzeitig die Möglichkeit, in Absprache mit deiner Führungskraft, mobil zu arbeiten Ein hochdynamisches Arbeitsumfeld mit Blick über den Tellerrand Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen und deine Bewerbung optimal bearbeiten zu können, erhebt, verarbeitet und nutzt die Kaufland Digital Services GmbH & Co. KG als verantwortliche Stelle (u.a. durch Interviews, Lebensläufe, der Einholung von Referenzen bei von dir genannten Dritten) relevante Daten zu deiner Person. Durch das Zusenden deiner Bewerbungsunterlagen erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten im Rahmen des Bewerbungsprozesses einverstanden.Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Michèle DyllongIm Auftrag von:real,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 Köln    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Duales Studium Culinary Management (B.A.) - b'mine hotelbetriebs GmbH Frankfurt

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Du möchtest im Foodmanagement durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Abheben mit dem Auto: Das geht ab 2022 in Frankfurt, wenn das b’mine hotel Frankfurt Airport in Gateway Gardens, dem jüngsten Frankfurter Stadtteil, eröffnet. Das innovative Lifestyle-Hotel bereichert mit der patentierten CarLift Technologie und zugehörigen CarLoft Zimmern den Standort um eine einmalige Location. Trendige Gastronomie- und Eventbereiche mit eindrucksvollen Rooftop-Terrassen und direktem Blick auf das Rollfeld in den beiden obersten der insgesamt zwölf Etagen werden als Hotspot zum neuen Anziehungspunkt für Gäste und Locals gleichermaßen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. April 2022.Du flitzt wie Speedy Gonzales für unsere Gäste von A nach BDu unterstützt bei der Planung von EventsDu hilfst an der RezeptionDu bekommst Einblicke in das HousekeepingDu liebst es mit hochwertgen Zutaten zu arbeiten? Dann bist Du in unserem krativen F&B-Team genau richtigKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme in einem unserer b'mine Hotels mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du hast Freude daran kreative Ideen und neue kulinarische Trends auszuprobierenDu hast eine Passion für frische und hochwertige Lebensmittel sowie deren VerarbeitungDir bringt es Spaß auf Menschen zuzugehen und sie für die b'mine Hotels zu begeistern Du zählst Deine mitreißende Kommunikations- und Teamfähigkeit zu Deinen StärkenDu bringst ein gepflegtes Erscheinungsbild und professionelle Umgangsformen mitDu kannst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vorweisenBei der IU - Campus Frankfurt:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDich erwartet in Frankfurt ein moderner und neuer Campus inklusiver eigener voll ausgestatteten Küche mit kostenfreiem (Sprudel-)Wasser und frischem ObstWir bieten Dir zudem ein Semesterticket im gesamten RMV GebietDu kannst von speziellen Konditionen unserer Unternehmenspartner, wie beispielsweise einem riesigen Fitnessstudio profitierenBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von b'mine Hotels für Dich!Du profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu profitierst von der Mitarbeiterverpflegung und unseren Corporate Benefits
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Duales Studium Bauingenieurwesen (B.Eng.) - Stadt Eschborn

Di. 25.01.2022
Eschborn, Taunus
Du möchtest im Bereich Bauingenieurwesen durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Stadtverwaltung Eschborn mit ihren rund 600 Mitarbeiter:innen (m/w/d) bietet Dir als attraktive Arbeitgeberin einen interessanten Arbeitsplatz. Eschborn befindet sich in einer pulsierenden Region und ist die Brücke zwischen der urbanen Wirtschaftsregion Frankfurt/Rhein-Main und den Wäldern und Erholungsgebieten des Taunus. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zeichnet Eschborn besonders aus. Das Hessische Innenministerium würdigte dieses Engagement mit dem Gütesiegel "Familienfreundlicher Arbeitgeber".Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. April 2022.Du bist in unserem Sachgebiet Tiefbau für die Planung, das Bauen und den Erhalt bzw. die Sanierung unserer Straßen, Brücken sowie weiterer öffentlicher Verkehrsflächen zuständigDu kümmerst Dich um die städtischen Anlagen der Trink- und AbwasserversorgungDu wirst als Projektleiter:in eingesetzt und verantwortest sämtliche Planungsphasen von der Ausschreibung der Straßenbau- oder Erhaltungsmaßnahmen über die Auftragsvergabe bis hin zur baulichen UmsetzungDu steuerst die Projekte unter Berücksichtigung aller internen und externen Schnittstellen sowie die Kostenverfolgung und BudgetüberwachungDu leistest einen wesentlichen Beitrag für den Erhalt der wertvollen Infrastruktur in unserer Stadt, in die täglich bis zu 30.000 Berufstätige pendelnKarriereaussichten:Du hast sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss des Studiums mit guten Leistungen und einwandfreiem Verhalten. Du wirst ein monatliches Einstiegsgehalt nach der Entgeltgruppe 11 TVöD/VKA sowie bei Vorliegen der rechtlichen Voraussetzungen eine Fachkräftezulage bekommen.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du interessierst Dich für naturwissenschaftliche sowie technische Zusammenhänge und für die verwaltungsgemäße Abwicklung von Bau- und Infrastrukturmaßnahmen   Du verfügst mindestens über gute Deutschkenntnisse  Du zeigst Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit Du hast ein verbindliches Auftreten und eine gute Kommunikationsfähigkeit   Du bist belastbar und flexibel     Bei der IU - Campus Frankfurt am Main:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Engineering (B.Eng.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDich erwartet in Frankfurt ein moderner und neuer Campus inklusiver eigener voll ausgestatteten Küche mit kostenfreiem (Sprudel-)Wasser und frischem ObstWir bieten Dir zudem ein Semesterticket im gesamten RMV GebietDu kannst von speziellen Konditionen unserer Unternehmenspartner, wie beispielsweise einem riesigen Fitnessstudio profitierenBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Stadt Eschborn für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu profitierst von Vergünstigungen
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - RTO GmbH

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Du möchtest im Bereich Wirtschaftsinformatik durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. DAS SIND WIR:Eine Full-Service Werbe- und Medienagentur mit 20 Jahren Erfahrung und einem umfangreichen Leistungsspektrum mit Schwerpunkt Print- und Onlinemedien. Wir entwickeln individuelle, effiziente Werbekonzepte und wirksame Kommunikationsstrategien und sind eine große IT mit ca. 50 Systemintegrator:innen und 50 Web-/Anwendungsentwickler:innen. Ein Betrieb von über 200 Servern, 90 Switching und Routing-Komponenten und über 2.000 Netzwerkknoten - sowohl in den hauseigenen Serverräumen als auch in externen Rechenzentren. Ein Hosting von über 350 Websites und Webportalen mit einem monatlichen Gesamttraffic von über 400 TB und 10,5 Millionen Besuchern pro Monat - allein auf unserem Hauptportal.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du wirst in den Kernbereichen der Wirtschaftsinformatik eingesetztDu wirst alle Bereiche der Informatik kennenlernen als Grundgerüst für Deine zukünftigen AufgabenDu analysierst unsere Workflows und Aufgabenbearbeitung und erarbeitest Ideen und Konzepte, wie wir als Firma besser werdenDu setzt Deine genehmigten Konzepte in Zusammenarbeit mit der Abteilungs- und Geschäftsführung umKarriereaussichten:Bei erfolgreichen Abschluss besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme im IT Projektbereich sowie auf regelmäßige Fortbildungen in den spezifischen IT-Fachbereichen.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du begeisterst Dich für ein innovatives UnternehmenDu hast idealerweise Kenntnisse in Client Server ArchitekturDu besitzt eine Leidenschaft für ITDu bist bereit Dich auch in komplexe Themenfelder einzuarbeitenDu verfügst über erste Erfahrungen in Programmierung und logischer ProblemlösungBei der IU - Campus Frankfurt am Main:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDich erwartet in Frankfurt ein moderner und neuer Campus inklusiver eigener voll ausgestatteten Küche mit kostenfreiem (Sprudel-)Wasser und frischem ObstWir bieten Dir zudem ein Semesterticket im gesamten RMV GebietDu kannst von speziellen Konditionen unserer Unternehmenspartner, wie beispielsweise einem riesigen Fitnessstudio profitierenBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der RTO GmbH für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu hast flexible Arbeitszeiten und kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu erhältst kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) sowie ein individuelles Benefitsystem (Sporttraining mit unseren Fitnesstrainer:innen, Yoga- oder Meditationsstunden oder Angebote zur Gesundheitsvorsorge)
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(Junior) Event Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
d-fine ist ein europäisches Beratungsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das an acht Standorten in vier Ländern vertreten ist. Im Fokus liegen quantitative Fragestellungen rund um Data Analytics, Data Science, Modellierung und der Aufbau nachhaltiger technologischer Lösungen. Der Beratungsansatz von d-fine basiert auf langjähriger Praxiserfahrung und dynamischen Teams mit klarer analytischer und technologischer Prägung.Für unseren Hauptsitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeitenden für die Position als (Junior) Event Manager (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung in Voll- oder Teilzeit (min. 80%, u. a. auch für die Betreuung von Abendveranstaltungen).Als Teil des Event Management Teams übernehmen Sie unter anderem die Organisation und Vor-Ort-Betreuung abwechslungsreicher interner sowie externer Events unterschiedlicher Größen. Sie sind Anlaufstelle für Eventanfragen von d-fine Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und sorgen zudem zusammen mit dem Team für die Durchführung verschiedener virtueller und hybrider Veranstaltungen.Die Corporate-Services-Abteilung Event Management ist bei d-fine für die Ausarbeitung sowie Abwicklung von Meetings und Events sowohl im Mitarbeitenden- als auch im Kundenbereich zuständig. Mit viel Leidenschaft unterstützen wir unsere Kollegen und Kolleginnen bei der Ausrichtung von Abendveranstaltungen, Projektevents und Meetings unterschiedlichster Art. Darüber hinaus organisieren wir jährlich drei Conventions, bei denen sich alle bei d-fine Beschäftigten zentral oder dezentral zum Netzwerken und Wissensaustausch treffen.Planung, Organisation und Durchführung sowie Nachbereitung von Kunden- und Mitarbeitenden-Events (u. a. Meetings, Konferenzen, Incentives, Sponsoring)Externes und internes GästemanagementBudgetplanung und -kontrolleZusammenarbeit mit externen Dienstleistern und AgenturenÜbernahme allgemeiner administrativer AufgabenMündliche und schriftliche Kommunikation mit Kollegen, Kolleginnen und Kunden in deutscher und englischer SpracheAbgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit relevantem SchwerpunktErste Berufserfahrung im Event Management eines internationalen Unternehmens, einer Event Agentur oder im Event-/Bankettbereich eines HotelsFundierte Kenntnisse in Word und Excel sowie sicherer Umgang mit den weiteren MS-Office-Anwendungen sind erforderlichSehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und EnglischAusgeprägte Kunden- und ServiceorientierungTeamfähigkeit, Organisationstalent, Flexibilität, Engagement und professionelles AuftretenSelbstständige, verantwortungsbewusste, strukturierte und sehr sorgfältige ArbeitsweiseEinen modernen Arbeitsplatz im Herzen von FrankfurtEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, lockere Teamatmosphäre und offene KommunikationFlache Hierarchien, ein kollegiales Betriebsklima und kurze EntscheidungswegeFreiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung (z. B. Mobile Work Policy)Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Verpflegungszuschuss, Überstundenausgleich etc.)Individuelle Trainingsmöglichkeiten und regelmäßiges FeedbackTolle Mitarbeitenden-Events und vieles mehr
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Junior Projektleiter Event Live & Digital (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Schwäbisch Hall
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Junior Projektleiter Event Live & Digital (m/w/d) In Vollzeit oder Teilzeit Ende 2021/Anfang 2022 für einen unserer Standorte Schwäbisch Hall, Düsseldorf, München oder Frankfurt gesucht. Dein Herz schlägt für das Agenturleben? Events, egal ob live, digital oder hybrid, sind deine große Leidenschaft? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die dich und deine Kunden begeistern? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Eigenständige Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung) von Projekten kleinerer und mittlerer Größe Teilbereichsverantwortung bei Großprojekten Kundenbetreuung und -beratung während der Projektumsetzung zu allen Formaten rund um Live- und Digital-Events, zu virtuellen Kongressen und hybriden Veranstaltungsformaten Veranstaltungsbegleitung und Steuerung vor Ort Erarbeitung von Projektpräsentationen sowie Unterstützung bei der Ausarbeitung von Pitch-Anfragen Koordination und Führung von internen und externen Gewerken Einholung von Angeboten, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung Du bist ein Teamplayer und schaffst es, andere zu begeistern Du hast eine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise, einen hohen Qualitäts- und Serviceanspruch sowie einen Blick fürs Detail Du bist kreativ und zielstrebig und zeigst eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einer der führenden Agenturen für Event-, Digital und Live-Kommunikation Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf Privatreisen) sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein günstiges Mittagessen (am Standort Schwäbisch Hall), frisch von unserem Agenturkoch zubereitet Mobile Office Möglichkeiten
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Congress Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Congress Manager (m/w/d) (in Teilzeit, 20 - 25 h/Woche / befristet bis 31.12.2022) Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Eigenverantwortliche Organisation von Kongressen und Veranstaltungen für bestimmte Produktgruppen und Regionen sowie ggf. Betreuung/Organisation der Veranstaltung vor Ort im In- und Ausland Selbstständige Verhandlungen mit Partnern/Lieferanten sowie Budget- und Kostenkontrolle Anmeldung und Abstimmung der Kongress-Aktivitäten mit Messe- und Ausstellungsgesellschaften, Verbänden und Messebauunternehmen im In- und Ausland Bearbeitung von Buchungs- und Bestellvorgängen in SAP Visualisierung und Pflege der Kongresspläne Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung aller notwendigen Genehmigungsformulare im Bereich Veranstaltungsmanagement, Compliance und Messewesen Abgeschlossenes Hochschulstudium (insbesondere in den Bereichen BWL, Naturwissenschaften, Pharmazie, Medizin oder Veranstaltungsmanagement) Mehrjährige Erfahrung im relevanten Bereich (Kongressorganisation/Veranstaltungsmanagement) Erfahrungen im Pharmaumfeld vorteilhaft Verhandlungsgeschick und sehr gute Englischkenntnisse
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Projektmanager/in für Veranstaltungen und Kongresse (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hofheim am Taunus
Das Forum für medizinische Fortbildung veranstaltet zertifizierte Online- und Präsenzfortbildungen für ÄrztInnen und medizinisches Fachpersonal im gesamten deutschsprachigen Raum.Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen, das in den 3 zukunftsträchtigen Berufssektoren (Gesundheitswesen, Technologie und Onlinefortbildung) tätig ist. Für die Planung, Durchführung und Koordination unserer Veranstaltungen suchen wir ab sofort eine/n Vollzeit Mitarbeiter/in. Organisation: Eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Fortbildungen in Präsenz und digitaler Form Betreuung und Koordination von Veranstaltungen vor Ort sowie Digital Dokumentation, Nachbearbeitung sowie Evaluierung Administrative Bearbeitung und Pflege der Veranstaltungen Teilnehmer-, Referenten- und Pharmamanagement Projektunterstützung für verschiedene interne Units Universitäts- bzw. Fachhochschulabschluss sowie Berufserfahrungen im Veranstaltungs-/Eventmanagement Sicheres, kompetentes und freundliches Auftreten im Umgang mit Referenten und Teilnehmern Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, sowie Organisationstalent Teamorientierung und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Sicherer Umgang mit digitalen Medien Moderations-Kenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Offene Firmenkultur sowie ein herzliches und dynamisches Team Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit viel Möglichkeit zur eigenen Weiterentwicklung Leistungsgerechte Vergütung Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsrelevanten Berufsbranche Dienstort:Hofheim am Taunus
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