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Event-Marketing: 55 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 12
  • Hotel 12
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Bildung & Training 5
  • It & Internet 5
  • Recht 5
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Kultur & Sport 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Event-Marketing

Rechtsanwalt (m/w/d) für die Bereiche Miet-, Pacht-, Management- und Franchiserecht

So. 28.11.2021
Köln
Die DHI (Dorint Hospitalty Innovation GmbH) mit Sitz in Köln betreibt mit den Marken Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und Hommage Luxury Hotels Collection derzeit 54 Häuser im 3,4 und 5 Sterne Segment. Rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und Österreich leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Die DHI gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. „Herzlich, klassisch & lebenswert“, so lautet unsere Philosophie, die nicht nur unsere Gäste, sondern auch unsere #HotelHelden täglich erleben können. Obwohl Teil einer Kette, sind unsere Hotels individuell gestaltet und bieten viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Anstellungsart: Vollzeit Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei der Verhandlung von Vertragswerken, insbesondere Miet-, Pacht-, Management- und Franchiseverträgen Übernahme und eigenständige rechtliche Steuerung von diversen Projekten der Expansionsabteilung Bearbeitung von zivil- und wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen in allen Unternehmensbereichen Sie unterstützen die jeweilige Fachabteilung bei Vertragsdurchführung und sind Ansprechpartner in allen Fällen von Vertragspflichtverletzungen Sie begleiten außergerichtlicher Rechtsstreitigkeiten und bilden die Schnittstelle zu externen Beratern, Rechtsanwälten und Behörden eine durch Examina nachgewiesene überdurchschnittliche juristische Qualifikation fundierte Berufserfahrungen, insbesondere im Mietrecht Belastbarkeit und hohe Ansprüche an sich selbst Verhandlungsgeschick und Konfliktlösungsfähigkeit sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache  gute MS Office-Kenntnisse Teamgeist und Spaß an unternehmerischem Denken
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Projektmitarbeiter/in Veranstaltungen / Teilnehmermanagement (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Mit über 30.000 Mitgliedern ist der Deutsche Hausärzteverband e.V. inzwischen der größte Berufsverband niedergelassener Ärzte in Deutschland und in Europa. Eine der Einrichtungen des Verbandes ist das Institut für hausärztliche Fortbildung im Deutschen Hausärzteverband (IHF) mit Sitz in Köln. Das IHF entwickelt und organisiert strukturierte Fortbildungen für Hausärzte und deren Praxisteams. Zur Verstärkung unseres Teams „Strategische Projekte und Teilnehmermanagement“ suchen wir ab dem 01.03.2022 – zunächst in befristeter Anstellung als Elternzeitvertretung (2 Jahre) – eine(n) Projektmitarbeiter/in Veranstaltungen / Teilnehmermanagement (m/w/d)  - in Teilzeit mit 30 Stunden pro Woche -  Du bist für die Koordination des Teilnehmermanagements unserer bundesweiten hausärztlichen Fortbildungsveranstaltungen (Seminare, Tagungen, Kongresse) zuständig. Dies beinhaltet u.a.: Prozessverantwortung für das Teilnehmermanagement Deiner Veranstaltungen - von der Planung über die Vor-Ort-Betreuung bis zur Nachbereitung Verwaltung der Teilnehmerbuchungen Deiner Veranstaltungen Pflege von Daten zu unseren Veranstaltungen auf unserer Website Pflege und Bearbeitung von Kundendaten im CRM-System Unterstützung der Projektleiter durch Zulieferung von Auswertungen, Zahlen und die Vorbereitung von Unterlagen für Veranstaltungen vor Ort Du bist der erste Ansprechpartner für Kundenanfragen, sowohl am Telefon, in der E-Mail-Korrespondenz, als auch im persönlichen Kontakt Du bist erster fachlicher Ansprechpartner für Deine Teamkollegen sowie die Teilnehmer, wenn es um das Teilnehmermanagement geht   Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt sowie erste Erfahrung in der Unterstützung von Projekten oder Veranstaltungen. Du besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Teilnehmermanagement für Kongresse, Tagungen und Seminare oder im Veranstaltungsbereich. Du begeisterst dich für Kunden- und Veranstaltungskommunikation, überzeugst durch professionelles, kundenorientiertes Auftreten und verfügst über eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Du behältst auch in stressigen Situationen deine Souveränität und einen kühlen Kopf. Du bist sicher im Umgang mit CRM-Systemen und MS-Office-Anwendungen. Einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen Ein umfangreiches und interdisziplinäres Onboarding Die Chance, mit uns Deine Potentiale zu entfalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen Ein offenes und transparentes Arbeitsumfeld, sowohl im strategischen, als auch im operativen Bereich, das auch durch unsere Unternehmens- und Teamevents gefördert wird Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen bei denen Du in Entscheidungen einbezogen wirst Die Möglichkeit, das Unternehmen mit Deinen eigenen Ideen und Stärken mitzugestalten z.B. im Rahmen von Ideenwerkstätten oder beim Marktplatz der Erfahrungen  Rahmenbedingungen die es Dir ermöglichen Arbeit, Freizeit und Familie in Einklang zu bringen, insbesondere durch eine flexible Arbeitskultur und ein kostenloses Jobticket  Ein Unternehmen, das sich Gedanken um Deine Zukunft macht, z.B. durch Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische an jedem Arbeitsplatz und kreative Arbeitsflächen
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Teammitglied Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln, Frankfurt am Main
Die VDV-Akademie ist die Bildungspartnerin für die Unternehmen in der Mobilitätsbranche. Als Bildungseinrichtung im Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) entwickeln wir Strategien, Konzepte und Angebote für die Weiterbildung der Beschäftigten. Jährlich setzen mehr als 2.500 Teilnehmende im Rahmen von Tagungen, Lehrgängen und Seminaren auf die Kompetenz und das Branchen-Know-how der Akademie. Komm in unser innovatives Team an unseren Standorten in Köln und Frankfurt am Main. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Teammitglied Veranstaltungsmanagement (m/w/d) in Vollzeit (39h/Woche) und zunächst befristeter Anstellung für 2 Jahre. Konzeption von Veranstaltungen, gemeinsam mit Experten und Expertinnen aus der Mobilitätsbranche Planung und Organisation von Kongressen, Tagungen, Seminaren & Workshops in live, digital und hybrid Controlling und Evaluation von Veranstaltungen Koordination des Hotel-, Seminar- und Teilnahmemanagements Kommunikation mit Referierenden, Teilnehmenden und Unternehmen Veranstaltungsbetreuung vor Ort (deutschlandweit) Nachbereitung der Veranstaltungen Kalkulation und Abrechnung der Veranstaltungen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bestenfalls als Veranstaltungskaufmann/-frau, oder einen adäquatenStudienabschluss mitbringst mehrjährige Berufserfahrung in der Ausarbeitung, Planung und Organisation von Bildungsangeboten hast bereit bist, zur Begleitung von Veranstaltungen deutschlandweit unterwegs zu sein mit uns das Interesse für die Branche des öffentlichen Verkehrs teilst und Lust hast, Dich in deren Themen einzuarbeiten eine gute Teamkultur und eine lebendige, innovative Bildungs- und Lernstrategie eine umfassende und qualifizierte Einarbeitung in Dein Aufgabengebiet Entwicklungsperspektiven, Raum für Eigeninitiative und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Menschen, Umgebungen und Bedingungen, die Lust auf Arbeiten und Lernen machen flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
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Werkstudent (m/w/d) Employer Branding Zentrale

Fr. 26.11.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Employer Branding Zentrale Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.01.22 I Job-ID: 455741    Was wir zusammen vorhaben: Als Teil des Teams Employer Branding arbeiten Sie an der Positionierung der REWE Group als Arbeitgeber in unterschiedlichen Zielgruppen - von Schülern bis zu Professionals. Dabei agieren Sie in einem spannenden und dynamischen Umfeld und unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten. Tragen Sie dazu bei, die passenden Mitarbeiter für unser Unternehmen zu finden.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Für die Planung und Umsetzung von Hochschulmarketing-Maßnahmen und Karriereevents. Sie sind präsent: Sie unterstützen uns tatkräftig im operativen Tagesgeschäft insbesondere im Bewerberkontakt und in der Content-Pflege auf dem Bewertungsportal Kununu. Sie zeigen Einsatz: Die Pflege und der Ausbau unserer Hochschulkooperationen liegen in Ihrer Hand. Ihre analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Sie unterstützen uns aktiv bei den Tracking KPI Auswertungen. Sie sind mittendrin: Bei der Content-Erstellung auf den gängigen Social-Media-Kanälen bringen Sie Ihre kreativen Ideen mit ein.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein sicheres Gespür für Menschen und die Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren, aufzutreten und zu überzeugen. Ihre Arbeit zeichnet sich durch Kundenorientierung und Kreativität aus.  Sie begeistern sich für die Themen Social-Media und Employer-Branding-Trends.  Ihr fortgeschrittenes Studium im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft oder Kommunikationswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Personal oder ähnlichen Fachrichtungen. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet mit. Fließende Deutschkenntnisse setzen wir voraus. Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 455741) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Produktmanager*in (m/w/d) Weiterbildung / Seminare / Konferenzen

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Das VDI Wissensforum ist ein Unternehmen der VDI Gruppe. Es bietet Ingenieuren und technischen Fach- und Führungskräften mehr als 2.150 Veranstaltungen im Jahr zur beruflichen Weiterbildung. Unser Online-Team betreut die Vermarktung unserer technischen Weiterbildungen in den digitalen Kanälen, vom Webshop über das Performance Marketing bis hin zur Social Media Kommunikation. Dabei arbeiten wir eng mit den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Unternehmenskommunikation zusammen. Wir suchen Dich in Düsseldorf als: Produktmanager*in (m/w/d) Weiterbildung / Seminare / Konferenzen Du recherchierst und evaluierst aktuelle Themen und Trends für Veranstaltungsinhalte z. B. aus den Bereichen Automobil, Maschinenbau, Bauindustrie, Umwelttechnik oder Soft Skills.   Darauf basierend konzipierst Du digitale, hybride und live Veranstaltungen, u. a. Seminare, Konferenzen, und Netzwerkveranstaltungen, für technische Fach- und Führungskräfte Du akquirierst hochrangige Experten und Referenten aus Industrie und Forschung und erweiterst Dein Netzwerk stetig durch namhafte Multiplikatoren  Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und unterstützt die internen Schnittstellen bei der Vermarktung Deines Veranstaltungsportfolios Du bist für Dein eigenes Portfolio verantwortlich und arbeitest strategisch an der Weiterentwicklung des Abteilungsportfolios mit, inkl. Controlling Deines Veranstaltungsbudgets Zu guter Letzt erweiterst du stetig Dein Wissen im Themengebiet deines Veranstaltungsportfolios Erfolgreicher Abschluss eines technischen, betriebswirtschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Hochschulstudiums Idealerweise erste Berufserfahrung im Veranstaltungs-/Weiterbildungsbereich oder in der Industrie  Begeisterung für technische Zusammenhänge und Entwicklungen Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie erste Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert  Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten  Selbstständiger, erfolgsorientierter Arbeitsstil  Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Teamfähigkeit Markt- und kundenorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Ein hochmotiviertes, interdisziplinäres und engagiertes Team mit Duz-Kultur Erstklassige Businesskontakte und Netzwerke in Industrie, Wirtschaft und Wissenschaft Kreatives Umfeld bei einem der führenden Weiterbildungsanbieter für technische Fach- und Führungskräfte Flexible Arbeitszeiten inkl. Freizeitausgleich und Zeiterfassung sowie mobiles Arbeiten Top moderner Arbeitsplatz und digitale Arbeitsumgebung inkl. Surface Notebooks, Surface Hubs, etc. und Möglichkeit zum kollaborativen Arbeiten in unserem Work Place 4.0 Gute Verkehrsanbindung (Düsseldorf Flughafen) inkl. vergünstigtes Ticket für den ÖPNV Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten am Flughafen Düsseldorf, Zugang zum Crew Shop, Rabatte bei ausgewählten Partnern, Corporate Benefits wie Möglichkeit zur Teilnahme an Gymnastik, Gesundheits-Check-Ups, Massagen etc.
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Junior Event Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG 1,5 Jahre GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Planung und Umsetzung von Omni Channel Events bzw. Aktivierungen für Kunden, Redakteure und Influencer Konzeption neuer und Weiterentwicklung bestehender Event-Aktivierungen Koordination externer Dienstleister und Agenturen und Akquise von Kooperationspartnern auf Barter Basis Digitale Übersetzung von POS Events und Verlängerung via Social Media Selbstständige Koordination aller operativen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Marketingteams Auswertung der Maßnahmen und Erstellung von Reportings Recherche, Markt- und Trendbeobachtung Erste Berufserfahrung als Eventmanager mit ausgeprägten Kenntnissen im Projektmanagement Affinität für Social Media sowie Kreativität und Markenverständnis Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen Teamplayer mit Sozialkompetenz sowie strukturierte und effiziente Arbeitsweise Leidenschaft für Mode & Wille zur Weiterentwicklung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Planungsprofi für Event-Einsätze des InfoTrucks (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Für unsere Abteilung Mobile Kampagnen & Berufsinformation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Planungsprofi für Event-Einsätze des InfoTrucks (m/w/d) Du bist Teil von Deutschlands größter Ausbildungskampagne: den InfoTrucks der Metall- und Elektroindustrie. Du organisierst und koordinierst die Touren der Mitmach-Trucks, um Jugendliche für Berufe in Deutschlands Zukunftsbranchen zu begeistern. Du agierst als Schnittstelle zu Schulen, Unternehmen, Veranstaltern und Wirtschaftsverbänden. Du berätst die Truck-Gastgeber, um die bestmögliche Wirkung auf Jugendliche zu erzielen. Dabei setzt du Deine Erfahrung in Planung und Vermarktung ein. Auch für unsere Außendienstler bist Du das Organisationstalent, das ihre Arbeitszeiten und Abrechnungen im Blick hat. Du hast eine Ausbildung z. B. im kaufmännischen Bereich abgeschlossen und bestenfalls Erfahrung in der Eventplanung. Du kannst unterschiedliche Kundengruppen zielgenau beraten und machst so aus einem Truck-Einsatz ein Truck-Event. Bei Planungshürden bleibst Du souverän und gelassen und bist so kreativ, auch mal spontan umzuplanen. In der Kommunikation bist Du immer freundlich und verbindlich, egal ob mit Lehrerinnen und Lehrern oder Firmenvertretern. Du beherrschst die MS Office-Programme und kannst auch mit Datenbanken umgehen. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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Planungsprofi für Event-Einsätze in Teilzeit (19,5 Std.) (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Für unsere Abteilung Mobile Kampagnen & Berufsinformation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf ein Jahr einen Planungsprofi für Event-Einsätze in Teilzeit (19,5 Std.) (m/w/d) Du bist Teil von Deutschlands größter Ausbildungskampagne: den InfoTrucks der Metall- und Elektroindustrie. Du organisierst und koordinierst die Touren der Mitmach-Trucks, um Jugendliche für Berufe in Deutschlands Zukunftsbranchen zu begeistern. Du agierst als Schnittstelle zu Schulen, Unternehmen, Veranstaltern und Wirtschaftsverbänden. Du berätst die Truck-Gastgeber, um die bestmögliche Wirkung auf Jugendliche zu erzielen. Dabei setzt du Deine Erfahrung in Planung und Vermarktung ein. Auch für unsere Außendienstler bist Du das Organisationstalent, das ihre Arbeitszeiten und Abrechnungen im Blick hat. Tägliche Arbeitszeiten zwischen 8 und 13 Uhr passen für Dich. Du hast eine Ausbildung z. B. im kaufmännischen Bereich abgeschlossen und bestenfalls Erfahrung in der Eventplanung. Du kannst unterschiedliche Kundengruppen zielgenau beraten und machst so aus einem Truck-Einsatz ein Truck-Event. Bei Planungshürden bleibst Du souverän und gelassen und bist so kreativ, auch mal spontan umzuplanen. In der Kommunikation bist Du immer freundlich und verbindlich, egal ob mit Lehrerinnen und Lehrern oder Firmenvertretern. Du beherrschst die MS Office-Programme und kannst auch mit Datenbanken umgehen. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter in der Veranstaltungskoordination (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Die DHI (Dorint Hospitalty Innovation GmbH) mit Sitz in Köln betreibt mit den Marken Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und Hommage Luxury Hotels Collection derzeit 54 Häuser im 3,4 und 5 Sterne Segment. Rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und Österreich leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Die DHI gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. „Herzlich, klassisch & lebenswert“, so lautet unsere Philosophie, die nicht nur unsere Gäste, sondern auch unsere #HotelHelden täglich erleben können. Obwohl Teil einer Kette, sind unsere Hotels individuell gestaltet und bieten viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Anstellungsart: Vollzeit Beratung und Betreuung der Kunden im MICE-Segment für alle Marken der Dorint Hotels & Resorts sowie der Hommage Luxury Hotels Collection Bearbeitung und Erstellung von Angeboten und Verträgen Bearbeitung von Tagungs- und Veranstaltungsanfragen sowie Gruppenreservierungen per Mail und telefonisch Angebotserstellung eines zentralen Angebotes bei Anfragen für mehr als zwei Häuser Überprüfung der Angebote vor dem Versand an den Kunden auf Einhaltung von Standards (Kommission, Budget, Kundenwünsche, etc.) Follow Up und Überwachung von Optionen sowie entsprechende Kommunikation mit den Hotels Dokumentation der Vorgänge im entsprechenden Tool Hilfestellung bei allgemeinen Fragen aus den Hotels Administrative Unterstützung des zentralen Vertriebs Support RFP Handling, Sales-Reporting und Sales-Datenbank Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- und / oder Veranstaltungsbereich Erste Berufserfahrung - Vertriebs- und Verkaufserfahrung in der Hotellerie, idealerweise im Bereich MICE, jedoch nicht zwingend erforderlich Sichere Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenständigkeit und Motivation Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität.
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Projektmanager Events (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Projektmanagement für Events und Firmen-Reisen aller Größenordnungen und Arten von Events eigenverantwortliche Erstellung von Konzept- und Projektpräsentationen und Projektplänen Steuerung der Dienstleister von Angebotseinholung bis zur Abwicklung des Auftrags Planung, Durchführung und Nachbearbeitung sämtlicher firmeninterner Events sowie die eigenverantwortliche Veranstaltungsbegleitung und Steuerung vor Ort Weiterentwicklung bestehender Formate und strategische Erarbeitung neuer Formate Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Event  Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von Events Fähigkeiten in der Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen und in der Planung und Durchführung von Regieabläufen Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Großes Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise, sowie Teamgeist und Offenheit für Veränderungen „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.   Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.   Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Wahlerstraße 21 40472 Düsseldorf https://www.ranger.de/karriere-im-headoffice  
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