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Event-Marketing: 45 Jobs in Rahm

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Hotel 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Gastronomie & Catering 7
  • Marketing & Pr 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Event-Marketing

Veranstaltungskoordinator (m/w/d) in Elternzeitvertretung

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
Die Umbau und Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen und unsere Pforten sind geöffnet - SLEEP, EAT AND EVERYTHING IN BETWEEN AT voco® Dusseldorf Seestern.   Begleite uns und werde Teil unserer Familie – wie in allen Familien bringt jedes einzelne Teammitglied wertvolle Eigenschaften mit ein. Als Team arbeiten wir besser zusammen – wir vertrauen und unterstützen uns gegenseitig, wir tun das Richtige und sind offen für unterschiedliche Sichtweisen. Beweis uns, dass du dich engagierst: indem du die kleinen Dinge erkennst, die den großen Unterschied für unsere Gäste machen und stets nach Verbesserungsmöglichkeiten suchst. Bei uns finden Gäste als auch Mitarbeiter die richtige Balance. Die perfekte Mischung aus durchdachtem, entspanntem aber aufmerksamem Service, der es unseren Gästen ermöglicht, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: die Erholung. Anstellungsart: Vollzeit Ein innovatives und modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein motiviertes und dynamisches Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit zur Einbringung und Umsetzung eigener Ideen Eine umfassende Einarbeitung in alle Themengebiete faires Arbeitszeiterfassungs- und Überstundenausgleichssystem 30 Tage Urlaub Regelmäßige Feedbackgespräche und Raum für persönliche Weiterentwicklung Eine große Auswahl an Schulungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlung Vielfältige Hotelverpflegung Mitarbeiter-Events Mitarbeitertarife in über 5600 Hotels weltweit Dürchführung von Absprachen und Vorbereitung von Veranstaltungen, Meetings und Konferenzen Begrüßung und Austausch mit den Referenten & Gästen vor Ort Gästefeedbacks einholen und bearbeiten Veranstaltungsvorschau erstellen, sowie Functions schreiben & Function Meetings durchführen Veranstaltungen, sowie Zimmerkontingente in Opera Sales & Catering hinterlegen die Pflege der Kooperationspartner allgemeine Korrepondenz, von Angebotserstellung bis hin zur Rechnungslegung Du bringst idealerweise schon erste Erfahrungen aus dem Convention Sales/Bankettbereich mit Hotelerfahrung ist nicht zwingend notwendig, für uns zählt der Mensch, welcher perfekt in unser Team passt sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sowie Erfahrung mit Opera Sales & Catering Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Flexibilität zählen zu Deinen Stärken Du eine hohe Gastorientierung und Begeisterung für die Hotellerie mitbringst Du hast das Herz am rechten Fleck und liebst den Umgang mit Menschen
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Event Coordinator (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München
McDermott Will & Emery ist eine internationale Rechtsanwaltssozietät mit über 1.200 Anwält*innen und Standorten in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. EVENT COORDINATOR (M/W/D) IN DÜSSELDORF, KÖLN, FRANKFURT/ MAIN ODER MÜNCHEN GESUCHT. Sie sind zuständig für die Konzeption, Planung und Durchführung von physischen und virtuellen Events Sie sind verantwortlich für die Projektsteuerung Administrative und organisatorische Tätigkeiten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie koordinieren und betreuen die Events vor Ort Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium bevorzugt mit dem Schwerpunkt Eventmanagement Sie verfügen über Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie haben gute MS-Office Kenntnisse Ein hohes Maß an Kreativität und souveränes Auftreten und serviceorientiertes Denken zeichnen Sie aus Sie haben ein exzellentes Organisationstalent Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie eine teamorientierte und selbständige Arbeitsweise setzen wir voraus Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Dynamisches sowie anspruchsvolles Umfeld Leistungsgerechte Vergütung Angenehme Arbeitsatmosphäre in unseren modernen Bürostandorten
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Eventmanager*in (w/m/d) in Vollzeit

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Wir, die Mohr Events GmbH, sind eine im Jahr 2005 gegründete und inhabergeführte Agentur für Live Kommunikation mit zwei Standorten in Baden-Württemberg (Karlsruhe) und in Nordrhein-Westfalen (Düsseldorf). Zu unserem Portfolio gehören die zielgerichtete Konzeption und Realisierung von Live-Kommunikationsprojekten – u.a. Fachtagungen, Symposien, Kongresse, Preisverleihungen und auch Filme, Road Shows und Ausstellungen. Zu unseren Kunden gehören öffentliche Institutionen, Landesbehörden und auch privatwirtschaftliche Unternehmen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir in Vollzeit eine*n motivierte*n Eventmanager*in (w/m/d) mit Begeisterung für unsere vielfältigen Veranstaltungsprojekte und Kommunikationsaufgaben. Du konzeptionierst, organisierst und steuerst mit uns im Team Veranstaltungen und andere Kommunikationsaufgaben. Du berätst Kunden in der Durchführung von Veranstaltungen und überraschst mit neuen Ideen. Eingebunden in von Fall zu Fall unterschiedliche interdisziplinäre Teams verantwortest Du Teilbereiche für Veranstaltungen oder auch einmal gesamte Veranstaltungsprojekte unterschiedlicher Größenordnungen und bist dabei ein gewinnender Teamplayer. Aufgrund unserer Tätigkeit u.a. für die öffentliche Hand begeisterst Du Dich für politische und gesellschaftliche Themen. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und kannst diese in konkrete Arbeitsaufträge eigenverantwortlich übersetzen. Du  kennst die Anforderungen  analoger  Veranstaltungsformate genauso  wie  die hybriden und digitalen Formate und hast bereits Know-how in Bezug auf Plattformen, Videoclients und IT-Technologien. Du erfasst schnell komplexe Sachverhalte, packst mit an und steckst nicht den Kopf in den Sand, wenn es einmal hoch her geht. Gerne gehst Du dafür auch die „Extra“-Meile. Abgeschlossene Berufsausbildung (Werbekaufleute oder Veranstaltungskaufleute) oder abgeschlossenes Hochschulstudium Fundierte EDV-Kenntnisse Mind. 2 Jahre Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Projektmanagement Kenntnisse der politischen Landschaft – zumindest auf Landesebene Beratungs- und Führungskompetenz Marketingspezifische (Grund)-Kenntnisse Betriebswirtschaftliche (Grund)-Kenntnisse Reisebereitschaft (auch zu weilen ins Ausland) Fließend Deutsch (mindestens C2), verhandlungssicheres Englisch Wir, die Mohr Events GmbH, bieten einen sicheren und gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem dynamischen und engagierten Team, welches standortübergreifend in Karlsruhe und Düsseldorf arbeitet. Flexible Arbeitszeiten und „Home Office“-Regelungen sind selbstverständlich nach Absprache möglich. Wir gewährleisten die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter (w/m/d). Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind überaus willkommen. Menschen mit Behinderung und diesen gleichgestellten Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) - engaged & Company GmbH

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Du möchtest im Personalbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Unsere Berater:innen unterstützen Unternehmen aller Branchen dabei offene Positionen im IT-Bereich zeitnah und qualitativ hochwertig zu besetzen. Als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kandidat:innen stehen wir beiden Parteien beratend zur Seite. Kurzum – engaged & Company bringt Menschen zusammen!Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du unterstützt das interne Recruitment, kontaktierst geeignete Kandidat:innen aktiv über soziale NetzwerkeDu führst Telefoninterviews durchDu unterstützt unser Team bei der Identifikation & Selektion von geeigneten Bewerber:innenDu entlastest das Team rund um das Thema "Office Management"Du übernimmst administrative Tätigkeiten – wie z.B. die Dokumentation und Pflege umfangreicher Kandidaten- und Kundendaten in unserer DatenbankKarriereaussichten:Du hast die Möglichkeit Erfahrungen im Recruitment zu sammeln und von erfahrenen Berater:innen zu lernen. Außerdem hast Du die Option, im Anschluss an Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium, Deine Karriere bei uns zu beginnen.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und bringst Grundkenntnisse in Englisch mitDu identifizierst Dich mit einem dynamischen Startup-UnternehmenDu arbeitest gewissenhaft, strukturiert und zeichnest Dich durch Deine Zielstrebigkeit ausDu bist offen, kommunikativ und fühlst Dich in einem Vertriebs-Umfeld wohlBei der IU - Campus Essen:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast freies WLAN am Campus und kannst zusätzlich einen Drucker/Kopierer, der nur für Euch bestimmt ist, nutzenMit dem günstigen NRW Ticket erreichst Du nach den Vorlesungen an heißen Sommertagen in wenigen Minuten den Baldeneysee und kannst bei kühlen Drinks ein wenig abschaltenBeim Praxispartner: Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu kannst bei Interesse Sport in der Mittagspause machen
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Sportkultour GmbH

Mi. 26.01.2022
Dinslaken
Du möchtest im Tourismusbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir sind SPORTKULTOUR. Als exzellent im Sport vernetzte Eventagentur dreht sich bei uns seit 2007 alles um diese magischen Momente. Mit überzeugenden Konzepten, außergewöhnlichen Ideen und exklusiven Events stoßen wir Ihnen Türen und Tore zu Möglichkeiten auf, von denen andere nur träumen können. DFB-Pokalfinale, Bundesliga, Champions League, Europa League, Premier League, La Liga, Formel 1, Tennis, Handball oder das Hahnenkamm-Rennen – mit uns bist Du hautnah dabei. Damit aber noch lange nicht genug, auch im Lifestyle-Bereich gibt es diese magischen Momente, die wir Dir nicht vorenthalten möchten. Ob für die Elbphilharmonie, bei Preis-Verleihungen, dem Wiener Opernball, auf Konzerten, Festivals oder im Karneval – wir sind auch hier perfekt aufgestellt.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du arbeitest mit bei der Organisation und Ausführung von EventsDu hilfst bei der AngebotserstellungDu unterstützt bereichsübergreifend bei kleineren ProjektenDu führst eine enge Zusammenarbeit mit FührungskräftenDu führst die Auswertung relevanter Analysen durchDu baust ein lebenslanges Netzwerk aufKarriereaussichten:Bei erfolgreicher Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit einer Übernahme in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten (Junior Key Account Manager im Vertrieb).Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du verfügst über konzeptionelle und analytische FähigkeitenDu zählst Deine selbstständige Arbeitsweise, Deine Teamfähigkeit und Dein Engagement zu Deinen StärkenDu kannst auf sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch (und/oder weitere) zugreifenBei der IU - Campus Essen:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein StudyguideEin staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Sportkultour GmbH für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von Vergünstigungen Du hast flexible ArbeitszeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten KollegenDu bekommst Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu nimmst an exklusiven externen Veranstaltungen mit Reisetätigkeiten teil
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Referent:in Marketing (m/w/d) mit den Schwerpunkten Events und Business Development

Mi. 26.01.2022
Mönchengladbach, Düsseldorf
Ein kluger Kopf kommt weit. Ein gutes Team hat Spaß dabei. Antriebsstärke, die Freude an neuen Herausforderungen und klare Werte wie Fairness und partnerschaftliches Miteinander haben Kapellmann zu einer starken Kanzlei mit mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wachsen lassen. Zur Verstärkung unserer überörtlichen Marketing-Abteilung suchen wir am Standort Mönchengladbach/ Düsseldorf frühestens zum 01. Februar 2022 eine/n Referent:in Marketing (m/w/d) mit den Schwerpunkten Events und Business Development Unser Team in Mönchengladbach ist die zentrale Anlaufstelle für alle unsere Standorte und Praxisgruppen in sämtlichen Fragen rund um Marketing, Business Development und Kommunikation. Es erwartet Sie somit ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Sie berichten direkt an die Abteilungsleiterin. Konzeption und Organisation fachlicher Mandantenveranstaltungen (inklusive Webinare) sowie von Messeauftritten Konzeption, Koordination und Versand von fachlichen Newslettern und ähnlichen Veröffentlichungen Mitwirkung beim Ausbau unseres Pitch-Supports, u. a. Aufbau einer Referenzdatenbank, Entwicklung von Vorlagen und Mustern Unterstützung bei der Erstellung hochwertiger Angebotsunterlagen und Präsentationen im Rahmen von Mandatsbewerbungen Entwicklung und Koordination begleitender Marketingmaterialien (Print und digital) Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres CRM-Systems Markt- und Wettbewerbsrecherchen erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing (oder vergleichbare Fachrichtung) alternativ: vergleichbare weiterführende Ausbildung (z. B. Fachwirt:in) mit einschlägiger Praxiserfahrung erste Berufserfahrung im Bereich Business Development oder Marketing, bevorzugt in einer Wirtschaftskanzlei oder anderen Professional Service Firm strukturierte, eigenständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Stressresistenz sowie Teamfähigkeit routinierter Umgang mit MS Office (Outlook, PowerPoint, Word, Excel) sowie die Bereitschaft, sich in neue Programme und Systeme einzuarbeiten sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neugierde, Flexibilität und ein hohes Maß an Serviceorientierung eine langfristige Perspektive eine attraktive Vergütung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten eine Position mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum einen modernen Arbeitsplatz eine gelebte Work-Life-Balance
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Eventmanager | Veranstaltungskauffrau (m|w|d)

Di. 25.01.2022
Monheim am Rhein
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Neues Jahr…Neuer Job… Neues Event? Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und möchtest Deine Fähigkeiten unter Beweis stellen? Du zeichnest Dich durch Deine organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten aus? Dann bist Du bei uns genau richtig! Mache Deinen nächsten Karriereschritt und bewirb Dich bei uns! Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Pharmaunternehmen, suchen wir einen Eventmanager | Veranstaltungskauffrau (m|w|d). Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Monheim am Rhein, in unbefristeter Anstellung, zu besetzen. Du bist für die Vorbereitung, Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen zuständig Du legst in ORBIT Veranstaltungen an und erstellst Meldebögen sowie Verträge Du bist zuständig für die Angebotseinholung und -prüfung Du übernimmst das Teilnehmermanagement von der Einladung bis hin zur Nachbetreuung Du kümmerst Dich um die Recherche, Verhandlungen und Buchungen Darüber hinaus betreust du die Veranstaltung vor Ort und überwachst Zeit, Kosten und Ablauf Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, als Bürokauffrau (m|w|d)| Veranstaltungskauffrau (m|w|d), oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium mit Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Projekt- und Veranstaltungsmanagement Du bringst ein sicheres Knowhow in den gängigen MS-Office Programmen mit Deine Kommunikationsfähigkeit wird durch sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache ergänzt Du bist eine selbstständige, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit und bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeiten Raum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Mitarbeiterangebote bei Corporate Benefits
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Azubi Veranstaltungskaufmann /-kauffrau (m/w/d) in Düsseldorf

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Phantasie, Disziplin und Siegeswillen haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: eine der „Top Five“ Agenturen der Branche in Deutschland. Wir leben Disruption, lieben es, anders zu sein und brennen für unsere Kunden und Projekte. Wir sind stolz darauf, Teil der Omnicom Experiential Group zu sein, der kreativen Speerspitze der weltweiten Gruppe. Unsere Crew: 70 Frauen und Männer aus 12 Nationen, die Schulter an Schulter füreinander da sind. Egal ob Sales Promotion, Launch-Event oder Sponsoring-Strategie – Influencer- und Social Media-Kampagnen, Guerilla-Stunt oder Incentive-Highlight: Wir sorgen für Wirkung.   Du schließt in diesem Jahr Dein Abitur ab und interessierst Dich für den Veranstaltungsbereich? Organisieren, Kalkulieren, Kommunizieren liegen Dir? Wir bieten Dir ab August 2022 einen Ausbildungsplatz in einer der Top 5 Agenturen der Live Kommunikation in Deutschland mit Sitz auf der Kö in Düsseldorf! JOIN THE SQUAD!DEINE LERNFELDER Ob B2B oder B2C – wir sind tätig in der Kreation & Umsetzung von Konzerten, Messen, Abendveranstaltungen, Markenaktivierungen deutschlandweit. •Als Azubi bist Du einem unserer Teams fest zugeordnet und unterstützt in der Recherche, Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung von Projekten für unsere Kunden. •Nach Einarbeitung und unter stetiger Begleitung Deines Mentors (m/w/d) übernimmst Du gerne Teilbereiche von Kampagnen / Veranstaltungen. •Darüber hinaus wirst Du über die Empfangsvertretung auch in die administrativen Prozesse einer Eventagentur (Güterbeschaffung, Logistik, Terminplanung) eingeführt. •Ausbildungsstart ist im August 2022; gerne starten wir ein bis zwei Monate vor Ausbildungsbeginn mit einem Orientierungspraktikum.DEIN PROFIL •Du schließt Deine schulische Bildung in diesem Jahr mit dem Abitur ab. Schön ist ein guter Notendurchschnitt des letzten Zeugnisses sowie ein Leistungskurs in Englisch oder Mathe. •Du magst es, zu organisieren und bist kommunikationsfreudig und dem Leben gegenüber positiv gestimmt. •Du interessierst Dich für Podcasts, Social Media, Musiktrends, eSport & Gaming, Live Veranstaltungen und Fashion-Trends. •Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit zeichnen Dich aus und Du hast vor allem bitte eins: Lust, diesen Beruf kennenzulernen und Dich bei uns persönlich und fachlich zu entwickeln.UNSERE BENEFTIS •Als innovative Agentur mit über 26-jähriger Erfolgsstory bieten wir Dir einen sicheren Ausbildungsplatz in einem internationalen Netzwerk im Top-Umfeld direkt an der Düsseldorfer Kö. •Darüber hinaus: Spannende Aufgaben, Gleitzeit, Gesundheitsförderung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, eine sehr gute Karriereperspektive – und vor allem ein Agentur-Team, das zusammenhält. •Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in digitaler Form. Erzähl uns, was Dich an dem Berufsfeld Veranstaltungskaufmann / -frau anspricht und warum unser Team bisher ohne Dich noch nicht komplett ist ;-)   DEINE ANSPRECHPARTNERIN: Judith Guttkorn (HR) 0211 864 12 -71 welcome@doit.de
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Pflichtpraktikum Eventmanagement (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Pflichtpraktikum Eventmanagement (m/w/d) Du befindest dich in deinem Studium und suchst noch nach dem passenden Partner für dein Pflichtpraktikum? Dann bist du bei uns genau richtig - Wir suchen ab März 2022 nach genau dir! Zuarbeit bei der Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung) von Projekten / Events Erarbeiten von Projektpräsentationen Recherchetätigkeiten & Einholung von Angebote Du befindest dich momentan in deinem Studium mit Schwerpunkt Tourismus- oder Eventmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bist ein*e Teamplayer*in und schaffst es, andere zu begeistern Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine eigenständige Arbeitsweise und bist zuverlässig Du bist kreativ und zielstrebig Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Täglich spannende, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Transfer und Anwendung deiner theoretischen und praktischen Kenntnisse Ein motiviertes Team mit einem persönlichen Ansprechpartner der dich im Praktikum begleitet Flexible Arbeitszeiten in einem digitalen Umfeld Umfassende Einblicke in das Eventmanagement und unsere Dienstleistungen Moderne Agenturräume mit kostenlosen Getränken, frischem Obst und in Schwäbisch Hall zusätzlich Verpflegung durch unseren eigenen Koch
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Kommunikationsmanager*in Veranstaltungen (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Für das ProjektZentrum Berlin (PZB) sucht die Stiftung Mercator zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elternzeitvertretung eine*n Kommunikationsmanager*in Veranstaltungen (W/M/D) Das ProjektZentrum Berlin ist ein kreativer Ort des gemeinsamen Arbeitens der Stiftung Mercator und ihrer Partnergesellschaften sowie mit weiteren wichtigen Partner*innen und Akteur*innen zu den Themen der Stiftung. Konzeptionierung, Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von digitalen und Präsenz-Veranstaltungen Beratung und Betreuung von Partnergesellschaften sowie der im PZB ansässigen Organisationen hinsichtlich der im PZB stattfindenden Veranstaltungen Maßnahmen-, Termin- und Budgetplanung sowie Steuerung im Veranstaltungsbereich Planung, Organisation und Abstimmung von Ausstellungsprojekten Evaluierung von Veranstaltungen Durchführung von Veranstaltungsschulungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann oder abgeschlossenes Studium im Bereich Kultur/Eventmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement von digitalen, hybriden und analogen Formaten Sehr gute Beherrschung gängiger Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse Kreativität und Durchsetzungsvermögen Kompetentes, verbindliches und freundliches Auftreten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative Ein spannendes, vielfältiges Arbeitsfeld in einer dynamischen Stiftung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team Angemessene Bezahlung
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