Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 48 Jobs in Richrath

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Bildung & Training 5
  • It & Internet 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Verlage) 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Funk 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Event-Marketing

Praktikum Hochschulmarketing und Campus Recruiting (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Praktikant (w/m/d) in unserem Talent Acquisition Team übernimmst du vielfältige Aufgaben im Bereich Recruiting von Top-Talenten für eine international agierende Strategieberatung. Du unterstützt bei allen Aktivitäten des Hochschul- und Personalmarketings sowie weiteren Aktivitäten zur Umsetzung unserer strategischen Recruiting-Ziele. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du unterstützt die Organisation und Umsetzung unserer Campus Recruiting Events und begleitest diese mit. Zudem erhältst du bei uns die Möglichkeit, eigenständige Projekte zu aktuellen personalwirtschaftlichen Fragestellungen zu bearbeiten und trägst mit neuen Impulsen zur Weiterentwicklung unserer Recruiting-Aktivitäten bei. Was dich außerdem erwartet: Damit du gut bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich von Beginn an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Während deiner gesamten Zeit bei Strategy& kannst du außerdem auf fachliches und persönliches Mentoring zählen. Dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt und die Möglichkeit, nach deinem Praktikum als Werkstudent:in deine Tätigkeiten weiter fortzuführen.Studium: : Du bist eingeschriebene:r Student:in im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder vergleichbar und überzeugst mit guten Leistungen. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika in Unternehmensberatungen oder namhaften Unternehmen aus der Industrie absolviert oder sonstige Erfahrungen im Bereich Human Resources und Recruiting gesammelt. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office ist für dich selbstverständlich. Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Standortbezogene Extras Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Event- & Partnermarketing (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Start-up mit Sitz in Köln suchen wir Dich! Sei beim Aufbau unseres Software-as-a-Service-Geschäftsmodells dabei und gestalte mit uns die Zukunft des eCommerce Fulfillments! Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mit dieser Erfahrung und mittels agiler Arbeitsmethoden entwickeln wir eine State-of-the-Art-Plattform. So helfen wir Händlern aller Branchen ihr Filialnetzwerk mit ihrem Online-Geschäft zu verbinden, um dadurch das perfekte Omnichannel Shopping Erlebnis für ihre Kund:innen zu schaffen. Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Du bist federführend verantwortlich für die Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Events, beispielsweise Webinaren, Messen oder In-House-Veranstaltungen im In- und Ausland  Hierfür planst und kontrollierst Du eigenverantwortlich das Budget Bei der Durchführung der Veranstaltungen (im In- und Ausland) bist Du als Ansprechpartner:in mit vor Ort und koordinierst den erfolgreichen Ablauf Die Ausarbeitung von innovativen Ideen für Werbeaktionen und Merchandise sowie die Erstellung von Präsentationen und Veranstaltungsmaterialien sind dabei Deine Leidenschaft Die operative Umsetzung von Marketingaktivitäten mit unseren Business-Partnern in Form von Kampagnen und Events liegt ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich Du hast unseren (Jahres-)Veranstaltungskalender immer im Blick und sorgst dabei selbstständig für die Weiterentwicklung und Optimierung unseres Eventplans  Ergänzend zur Eventplanung bist Du für den strategischen Aufbau und die Weiterentwicklung unseres Partnermarketings mitverantwortlich Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Event-Management, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang Fundierte Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement runden Dein qualifiziertes Profil ab Idealerweise konntest Du deine Expertise schon im eCommerce- und/oder Logistik-Umfeld unter Beweis stellen Als Macher:in bringst Du automatisch ein unternehmerisches Mindset sowie Hands-on Mentalität mit Du überzeugst durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dein sicheres Auftreten Du konntest bereit Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Produkt- und Sales-Teams sammeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons Lust auf Neues: die Möglichkeit unser neues Software-as-a-Service Geschäftsmodell mitzugestalten So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz
Zum Stellenangebot

Projektmanager m/w/d Medical Education – Veranstaltungsorganisation für analoge und digitale Events

Mo. 06.12.2021
Köln
Wir, die face to face Gruppe, sind eine richtig gesunde Agentur. Denn wir sind in einer der agilsten Branchen überhaupt unterwegs – in der großen weiten Healthcare-Welt. Das können wir. Da sind wir mit über 80 Profis genau in der richtigen Größe und in Köln am zentralen Standort. In über 20 Jahren haben wir alle bedeutenden Awards gewonnen und gewinnen in gesunder Kontinuität neue Kunden. Wissen zu generieren und zu vermitteln, ist unser Kerngeschäft. Denn wir stehen für die Beherrschung komplexer medizinischer Themen und genaue Kenntnis der Zielgruppen. Mit fesselnd und unterhaltsam inszenierten Inhalten holen wir die Menschen da ab, wo sie sind. Auf allen Kanälen. Auf Augenhöhe. Analog, hybrid oder digital – egal. In jedem Fall: face to face. Dazu entwickeln wir kreative, didaktisch wirksame Methoden. Kurz: Wir schaffen Wissenserlebnisse. Sie wollen die Welt ein Stück gesünder machen? Sie haben Spaß an der Umsetzung von Veranstaltungen und  wissen, worauf es dabei ankommt? Dann kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser Team bei der face to face GmbH als Projektmanager m/w/d Medical Education Veranstaltungsorganisation für analoge und digitale Events Köln | Vollzeit | unbefristetMit Ihrer Expertise im Eventmanagement haben Sie spontan unzählige Ideen, Menschen face to face in Kontakt zu bringen? Ganz egal, ob virtuell oder abseits des Bildschirms? Dann bekommt Ihre Zukunft bei uns jetzt ein Gesicht: Sie übernehmen bei uns das Projektmanagement für Events jeder Größenordnung und Art. Unseren Kunden stehen Sie dabei von Anfang an mit konzeptioneller und strategischer Beratung und Führung zur Seite: von der selbst erstellten Konzept- und Projektpräsentation, die Sie beim Kunden abhalten, bis zur Veranstaltungsbegleitung und -steuerung vor Ort oder digital. Sie holen Angebote ein und kümmern sich um die Beauftragung, Abrechnung und das Budget. Selbst bei Großprojekten behalten Sie immer den Überblick und steuern sämtliche interne und externe Gewerke sicher von Anfang bis Ende. Das schaffen Sie – egal, ob analog oder digital. Aber immer im Sinne dessen, wofür wir stehen: Für gesündere Menschen, für effizientere Therapien, für informiertere Ärzte, für eine bessere Welt. Abgeschlossenes Studium in Eventmanagement, Marketing, Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder vergleichbar bzw. abgeschlossene Ausbildung im Veranstaltungs-, Event- oder Hotelmanagement Mehrjährige Berufserfahrung Ein echtes Plus: Erfahrung in der Pharmabranche Ein echtes Muss: Fundierte Kenntnisse im Projekt-/Eventmanagement Sehr hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Beratungskompetenz, gute Kommunikationsfähigkeit und Sicherheit in der Kundenführung Guter sprachlicher Ausdruck, auch fließend auf Englisch Versierter Umgang mit MS Office, Videokonferenz- und Webinartools Wissen schaffen für eine gesündere Welt. Das geht nur unter optimalen Voraussetzungen, für die wir uns gezielt einsetzen. Als am Markt fest etabliertes Unternehmen engagieren wir uns nicht nur für Nachhaltigkeit und Umwelt. Wir kümmern uns auch besonders um das Wohl der Menschen, die bei uns arbeiten. Dazu zählen die vielen Kleinigkeiten, die den Arbeitsalltag einfach angenehmer machen, wie eine tolle Atmosphäre, großartige Büros mit moderner Ausstattung, ein schöner Aufenthaltsraum oder köstlicher Kaffee. Aber auch Angebote, die zur Gesundheit beitragen, wie das praktische JobRad oder der „FitBlock“, unser Sportangebot. Und noch viele weitere konkrete Vorteile für Sie: Kurze Entscheidungswege und viele Freiheiten bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung: Individuelles Coaching, Schulungen durch interne und externe Trainer, regelmäßige Feedbackgespräche Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Überstundenausgleich Ein freundliches und motiviertes Team, gemeinsame Aktivitäten, Firmenfeiern und Teamevents Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten inklusive Ausstattung, z. B. Diensthandy Incentives bei Zielerreichung Einbindung in ein internationales Netzwerk
Zum Stellenangebot

Convention Sales Coordinator (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Köln
Ihre Karrierechancen im Mercure Hotel Köln Belfortstraße! Mit 128 eleganten Standard- und Superiorzimmern sowie Juniorsuiten auf Vier-Sterne-Niveau ist das Mercure Hotel Köln Belfortstraße die Top-Adresse in Köln für Businessevents und Freizeitreisen. Das Hotel verfügt durch seine zentrale Lage über eine perfekte Verkehrsanbindung an die Kölner Altstadt mit Hauptbahnhof und Dom sowie an das Kölner Messegelände. Sieben Konferenzräume und zwei Besprechungszimmer mit moderner Ausstattung garantieren jeder Tagung und Businessveranstaltung ihren Erfolg. Für Entspannung sorgt der moderne Fitness- und Wellnessbereich des Hotels, der mit einer Sauna, einem Solarium, Fitnessgeräten und dem längsten Hotelschwimmbad Kölns ausgestattet ist. 128 moderne Hotelzimmer Tagungscenter auf 1000m² für bis zu 200 Personen mit sieben Konferenzräumen Moderner Workout- und Relaxbereich Pub „Consülchen“ und Restaurant „Quirinal“ mit schöner Hotelterrasse Anstellungsart: Vollzeit Repräsentation des Hauses und Ansprechpartner für unsere internationalen Gäste Professioneller Veranstaltungsverkauf und Betreuung von Anfragen Organisation von Veranstaltungen mit dem Kunden und Kommunikation innerhalb des Hotels Individuelle und persönliche Gästebetreuung, Durchführung von Terminen und Hausführungen Selbstständiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft, gute Umgangsformen, Empathie und ein gepflegtes Äußeres sind für Sie selbstverständlich. Diese Stelle lässt Weiterentwicklungsmöglichkeiten offen. Senden Sie uns noch heute Ihre vollständigen Unterlagen per E-Mail im PDF Format, gehören Sie schnell zum erfolgreichen Team und sichern Sie sich Ihren neuen Arbeitsplatz.  Eine abgeschlossene Hotelfachausbildung Erste Berufserfahrung Sichere Kommunikation in englischer und deutscher Sprache Freude an selbstständigem und eigenverantwortlichen Arbeiten Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für Sie an erster Stelle  Sie profitieren von:   abwechslungsreichen Tätigkeiten in der Operations, einem tollen Arbeitsklima und sehr guten Arbeitsbedingungen in einem jungen und dynamischen Team kostengünstiger Verpflegung ausgezeichneten Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe Trainingsprogrammen, die Ihnen individuelle Schulungen und Aufstiegschancen ermöglichen Ihrem jährlichen Orientierungsgespräch, in dem Sie Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Karriereplanung erhalten Einem Qualitäts-Management-System, das Ihnen die Einarbeitung erleichtert und Sie beim Arbeitsalltag unterstützt Einem Wäscheservice. Das bedeutet, dass Ihre Arbeitskleidung vom Hotel gestellt und gereinigt wird. Dies bringt Ihnen eine hohe Kosten-und Zeitersparnis der Teilnahme an einem Bonussystem nach Bestehen der Probezeit
Zum Stellenangebot

(Junior) Specialist AKademy w/m/d Schwerpunkt: Events + Organisation, Voll- oder Teilzeit (mind. 75%)

So. 05.12.2021
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Lernen ist ein lebenslanger Prozess. Unsere AKademy sorgt dafür, dass unseren Mitarbeitenden das erforderte Wissen und notwendige Training zur richtigen Zeit, im richtigen Format und Umfang, in der richtigen Qualität, mit dem gewissen Funken Inspiration und Leidenschaft zur Verfügung stehen. Die AKademy unterstützt bei jedem Schritt entlang der Entwicklung im Rahmen der gemeinsamen Transformation. Dabei wird eine Unternehmenskultur gestärkt, die selbstverantwortliches Lernen sowie das Teilen von Wissen und den Austausch von Erfahrungen unter Einbezug neuster Technologien und Möglichkeiten fördert. Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Specialist AKademy w/m/d – Schwerpunkt: Events + Organisation in Voll- oder Teilzeit (mind. 75%). Du bist maßgeblich involviert in die Planung und Durchführung von innovativen Learning-Events für die gesamte Organisation Du betreust vor Ort unsere Consulting Bootcamps, die regelmäßig in einer außergewöhnlichen Location in besonders schöner Umgebung stattfinden Du koordinierst interne und externe Trainings sowie Qualifizierungsmaßnahmen Du bist Teil eines hochmotivierten Teams und hast die Möglichkeit, Einblicke in unterschiedliche Themengebiete der Weiterbildung zu erlangen und Dich nach Deinen Wünschen und den Anforderungen im Team weiterzuentwickeln Du arbeitest in verschiedenen strategischen Projekten des AKademy Teams und hast dadurch die Möglichkeit und Herausforderung, Lernen in den Alltag der Kienbäumer:innen zu integrieren Du bist ein Organisationstalent und liebst es, Veranstaltungen zu planen, durchzuführen und dazu alle Fäden in der Hand zu haben Du bringst erste Berufserfahrungen in der Eventplanung und -organisation mit - vorzugsweise im Beratungsumfeld Hohe Eigeninitiative, Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und an regelmäßigen Dienstreisen (ca. 30 Tage pro Jahr) sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Exzellente PowerPoint- und Projektmanagement-Skills runden Deine Qualifikationen ab Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden.
Zum Stellenangebot

Event- und Sponsoringmanager (m/w/d) (befristet für 1 Jahr)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unseren Vertrieb suchen wir Sie als Event- und Sponsoringmanager (m/w/d) (befristet für 1 Jahr). Sie übernehmen das Veranstaltungsmanagement. Hier haben Sie die selbständige und eigenverantwortliche Konzipierung, Organisation und Realisierung von internen und externen Veranstaltungen inkl. Controlling. Ihr Verantwortungsbereich liegt speziell bei Fach-, Kunden- und Kongressveranstaltungen sowie publikumswirksamen Veranstaltungen im öffentlichen Raum. Sponsoringmanagement: Hier übernehmen Sie die eigenverant-wortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen und Erstellung von Sponsoringverträgen unter Berücksichtigung der Compliance-Richtlinien (Abstimmung Rechts- und Steuerabteilung). Die zu betreuenden Themenfelder sind u. a. Kunst/Kultur, Brauchtum, Sport und Soziales. Des weiteren sind Sie für die strategische Auswahl und Steuerung der gesponsorten Unternehmen/Vereine/Institutionen und Umsetzung der im Sponsoringvertrag vereinbarten Gegenleistungen gemäß den Unternehmenszielen verantwortlich. Außerdem sind Sie für die Koordination von Tickets- und Merchandise-Artikeln inkl. Dokumentation für die Steuerabteilung und Revision zuständig. Die Beschaffung von Werbemitteln und Betreuung des Werbemittelagers/Lagerwirtschaft gehören ebenfalls zur Ihren Aufgaben. Sie verfügen über einen Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Event- und Sponsoringmanagement oder mehrjährige vergleichbare Tätigkeit im Bereich Veranstaltungs- und Sponsoringmanagement. Außerdem haben Sie fundierte Erfahrungen in der Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen. Sehr gute Marketingkenntnisse und Kenntnisse von Sponsoringaktivitäten bringen Sie ebenfalls mit. Sie besitzen ein sehr gutes Verhandlungsgeschick und Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Sponsoringverträgen unter Berücksichtigung der Compliance-Richtlinien. Eine systematische Arbeitsweise, Eigenverantwortung und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich. Die nachfolgenden Benefits gelten nicht zwangsläufig für diese Vakanz. Wenn Sie mehr über Ihre persönlichen Vorteile erfahren möchten, rufen Sie uns gerne an. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Eventmanager*in (m/w/d) Onlineevents und -kongresse

Sa. 04.12.2021
Köln
Wir wachsen weiter und suchen Sie! Die Deutsche Aktuarvereinigung e.V. (DAV), der Be­rufsverband der Versicherungs­mathemati­ker*innen in Deutschland mit rund 5.900 Mit­gliedern, veranstaltet über zwei Tochter­gesellschaften verschiedene zumeist internatio­nale Onlineevents und -kongresse. Pandemiebedingt ist dieses Angebot in den Jahren 2020 und 2021 deutlich gewachsen und soll nun weiter ausgebaut und professionalisiert werden. Zur Verstärkung des Teams der Geschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Eventmanager*in (m/w/d) Onlineevents und -kongresse Bei dieser neu geschaffenen Position handelt es sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Planung und Durchführung von rein elektroni­schen und hybriden Veranstaltungsformaten (z.B. Websessions, Livestreamings, virtuelle Vorträge, online-Konferenzen, etc.) unserer beiden Tochtergesell­schaften Actuarial Media Center GmbH und European Actuarial Academy GmbH. Sie betreuen den Einsatz diverser Self-Service-Anwendungen (z.B. Eventplattform, Streaming-Tools, Event-Apps, etc.) und die Steuerung unserer externen Partner beim Einsatz digitaler und hybrider Veranstal­tungstechnologien. Sie arbeiten aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung beste­hender virtueller und hybrider Veranstaltungsformate mit. Im Rahmen des Projektmana­gements koordinieren Sie sich intern mit allen beteiligten Kolleginnen und Kollegen unse­res Teams und agieren als wichtige Schnittstelle nach außen. Darüber hinaus sind Sie auch für administrative Aufgaben wie Veranstal­tungsanlage im Buchungssystem, Teilnehmermanagement, Eingabe von Teilnehmerdaten, Versand von Mailings etc. zuständig. Erforderlich sind neben einer abgeschlos­senen qualifizierenden Ausbildung eine hohe In­ternetaffinität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ide­alerweise verfügen Sie über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sind teamfähig, zuverlässig, belastbar, flexibel und arbeiten gerne selbstständig sowie vorausschauend. Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Auf­gabenbereichen, eine einschlägige Zusatzquali­fikation und weitere Sprachen sind von Vorteil.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Event Management

Fr. 03.12.2021
Köln, Darmstadt
Werkstudent, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Handelsgruppe zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zusammenarbeit mit unseren Händlern ist eine der wichtigsten Aufgaben des Marktplatz Managements. Wir sind maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass unsere Kunden auf Kaufland.de ein breites Produktsortiment vorfinden und sorgen darüber hinaus als Eventmanager dafür, unser Unternehmen und unsere Brand noch bekannter zu machen. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du unterstützt unser Event Management bei der Planung von nationalen und internationalen Messen und Events Du hilfst bei Sonderaktionen für unsere Händler und unseren hauseigenen Veranstaltungen Auch für unsere Mitarbeiter-Events hast du kreative, neue Ideen Du arbeitest eng mit vielen anderen Abteilungen zusammen, zum Beispiel dem Marktplatz Management, HR und dem Marketing Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du studierst in Richtung Event Management, BWL, Projektmanagement oder Tourismus oder machst eine vergleichbare Ausbildung Du arbeitest selbstmotiviert sowie strukturiert und hast vielleicht schon etwas Erfahrung mit Events gesammelt Du packst gerne mit an, behältst im Chaos den Überblick und bist stressresistent Eine gewisse Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands setzen wir voraus (nur zu wenigen, fixen Terminen) Du bist ein echter Kommunikations-Profi, sprichst gutes Englisch und eventuell noch eine weitere Fremdsprache Du hast 16-20 Stunden die Woche Zeit Das bieten wir dir Moderne Arbeitsplätze im Office und gleichzeitig die Möglichkeit, in Absprache mit deiner Führungskraft, mobil zu arbeiten Ein hochdynamisches Arbeitsumfeld mit Blick über den Tellerrand Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen und deine Bewerbung optimal bearbeiten zu können, erhebt, verarbeitet und nutzt die Kaufland Digital Services GmbH & Co. KG als verantwortliche Stelle (u.a. durch Interviews, Lebensläufe, der Einholung von Referenzen bei von dir genannten Dritten) relevante Daten zu deiner Person. Durch das Zusenden deiner Bewerbungsunterlagen erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten im Rahmen des Bewerbungsprozesses einverstanden.Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Michèle DyllongIm Auftrag von:real,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 Köln    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Personalmarketing und Veranstaltungsmanagement (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte setzen - Du bist Teil der Abteilung Personalmarketing & Recruiting und hast die Wahl, uns in einem der folgenden Bereiche zu unterstützen:Veranstaltungsmanagement - Du unterstützt aktiv bei der Konzeptionierung, Durchführung und Nachbereitung von Personalmarketing-Veranstaltungen.Talent Relationship Management - Im Rahmen unserer Programme zur Talentbindung wirkst du mit bei der Entwicklung und Umsetzung verschiedener Events und Bindungsmaßnahmen. Du übernimmst die Korrespondenz mit unseren Praktikant:innen, stellst eine zielgruppengerechte Ansprache durch unsere Marketingmaterialien sicher und erstellst Reportings für verschiedene Stakeholder.Employer Branding - Du verantwortest die Erstellung unseres Podcasts "Versprochen.", unterstützt uns aktiv bei der Verantwortung des Redaktionsplans unserer Social Media Kanäle und übernimmst die Ausgestaltung entsprechender Kampagnen (Text, Bild, Video). Dabei bringst du deine Kreativität und optimalerweise erste Erfahrung mit Produkten der Adobe Creative Cloud ein. Alternativ verantwortest du die Pflege unserer Onlineportale und betreust die Kampagnenplanung.Hochschulmarketing - Du hast die Möglichkeit, die strategischen Aufgaben des Hochschulmarketings in der zentralen Hochschulförderung zu begleiten. Alternativ kannst du das Team bei der Durchführung aktueller Projekte, Veranstaltungen und Marketingmaßnahmen unterstützen um Kandidat:innen aus unseren Zielgruppen direkt an den Hochschulen anzuwerben.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) auch über das Praktikum hinaus.Du bist mindestens im dritten Semester deines wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement oder du befindest dich derzeit zwischen deinem Bachelor- und Masterstudium.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen (Personal-) Marketing und/ oder Eventmanagement mit.Du bringst Kreativität und ein analytisches Grundverständnis mit. Du zeichnest dich durch dein organisatorisches Talent und deine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise aus. Bitte gib in deiner Bewerbung deine(n) präferierten Einsatzbereich(e) an.Für das Hochschulmarketing suchen wir ab Februar 2022 am Standort Frankfurt Praktikant:innen. Zusätzlich werden am Standort Frankfurt ab März 2022 Werkstudierende gesucht.Für das Veranstaltungsmanagement suchen wir ab November 2021 Praktikant:innen.Für das Talent Relationship Management suchen wir ab Januar 2022 Praktikant:innen oder Werkstudierende.Mit FlexWork@PwC bieten wir dir die Möglichkeit, zu jeder Zeit und an jedem Ort zu arbeiten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager (m/w/d) - Events

Fr. 03.12.2021
Wuppertal
Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Unsere Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen.  Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom-Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America's Cup, anbietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Dubai, Sydney, London, Tokio oder Montreal) in Europa, Australien, Asien und Nordamerika über 600 Mitarbeiter. SENIOR PROJECT MANAGER (M/W/D) - EVENTS Vollzeit, 42109 Wuppertal, Mit BerufserfahrungFür die Position des Senior Project Manager / Events (m/w/d) suchen wir einen talentierten und motivierten Kandidaten zur Verstärkung unseres Teams im Project Management: Du planst, organisierst und wickelst nationale und internationale Projekte ab, mit einem Klaren Fokus auf die Veranstaltungstechnik Du verantwortest die operative sowie die technische Planung dieser Projekte in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen unter Berücksichtigung technologischer und kaufmännischer Aspekte Du betreust die umfängliche Begleitung und Beratung der unterschiedlichsten Projekte und stehst unseren Kunden vor Ort als erster Ansprechpartner zur Verfügung Du kontrollierst die operative Durchführung und erstellst Reportings sowie Dokumentationen  Du führst das Team vor Ort und koordinierst auch den Einsatz von Fremdpersonal und externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder Meister oder ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Elektro-, Nachrichtentechnik, IT o.ä.) Einschlägige Berufserfahrung als Project Manager in der Veranstaltungsbranche im internationalen Umfeld Gute Kenntnisse der Methodentechnik zur Projektplanung und –steuerung Erfahrung und gute Anwenderkenntnisse in der Erstellung von Blockschaltbildern und technischen Zeichnungen (z.B. MS Visio oder Vectorworks) sind wünschenswert Sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen IT Systeme (ERP, MS-Office) Ausgeprägte Fähigkeit, sich schnell an wechselnde Situationen anzupassen, sowie eine hervorragende Aufmerksamkeit für Details und Arbeit auf höchstem Niveau Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, produktive Beziehungen sowohl intern als auch extern aufzubauen und zu pflegen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Dich das alles anspricht, komm zu uns und lass uns gemeinsam als Team die nächsten Kapitel unserer Erfolgsgeschichten gestalten! Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir immer auf der Suche nach hoch motivierten und qualifizierten Kollegen, die sich unserem Team anschließen und mit uns wachsen wollen. Riedel bietet ein innovatives, kollaboratives und vielfältiges Arbeitsumfeld mit großen Herausforderungen. Wir glauben und fördern den beruflichen Aufstieg unserer Mitarbeiter und bieten flexible Arbeitszeiten sowie nachhaltiges Lernen.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: