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Event-Marketing: 5 Jobs in Ronnenberg

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Event-Marketing

Pflichtpraktikum - Interne Kommunikation F&E Reifen

Mo. 12.04.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Für unser Technology Center Tires suchen wir ab sofort für 6 Monate einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für den Bereich Interne Kommunikation. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Organisation von internen und digitalen Events (u.a. internationale Konferenzen, Awardverleihungen, Filmdrehs) Unterstützung bei Kommunikationskampagnen bspw. für 150 Jahre Continental, Office 365 sowie weitere digitale Tools und Change Projekte Redaktionelle Arbeiten sowie die Erstellung von Texten Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung von internen Kommunikationskanälen Student (m/w/divers) mit Studienschwerpunkten in den Bereichen Kommunikation, Medien, Marketing oder Eventmanagement Erste praktische Erfahrungen im Bereich Kommunikation von Vorteil Medien-Affinität und Begeisterung für neue Technologien wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit und Kreativität Begeisterungsfähiges Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe Hohe Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem dynamischen und internationalen Umfeld
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Referent (m/w/d) Veranstaltungsmanagement

Do. 08.04.2021
Hannover
 Die Sparkasse Hannover sucht Verstärkung für ihre Unternehmenskommunikation. Mit einem Team von 20 kreativen Köpfen bewegen wir hier jede Menge Themen: Wir entwickeln Marketingmaßnahmen für den vertrieblichen Erfolg unseres Hauses, treiben die nachhaltige Entwicklung des Unternehmens mit voran und unterstützen den Vorstand, seine strategischen Ziele nach innen wie nach außen zu vermitteln.   Hier können Sie gestalten Sie konzipieren und realisieren für unser Haus verschiedene Veranstaltungsformate – vom hochkarätig besetzten Vortragsabend für einen exklusiven Kundenkreis bis zum Aufsehen erregenden Event für junge Leute. Beim Entwickeln und Umsetzen von Veranstaltungen arbeiten Sie gern im Team – sowohl mit Ihren Kollegen als auch mit externen Dienstleistern. Im Zusammenspiel mit dem Teams entwickeln Sie geeignete crossmediale Kommunikationskonzepte zur Bewerbung Ihrer Veranstaltungen. Auch in stressigen Situationen managen Sie Ihre Projekte souverän und haben Zeit- und Budgetpläne fest im Griff. Sie verfügen über ein Netzwerk externer Dienstleister und sind es gewohnt, Konditionen zu verhandeln. Neben den Fragen zu Organisation, Technik und Budget arbeiten Sie sich gern inhaltlich in Themen ein, die unser Haus bewegen. Sie kommunizieren im angemessenen Stil mit internen und externen Stakeholdern. Das erwarten wir von Ihnen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Veranstaltungsmanagement oder haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im gleichen Umfeld. Ihr berufliches Zuhause war bisher eine Event- oder Kommunikationsagentur mit angeschlossener Eventunit. Hier haben Sie mindestens drei Jahre Erfahrung gesammelt. In der Leitung von Projekten sind Sie es gewohnt, verschiedene Gewerke zu steuern, aber auch selbst tatkräftig mit anzupacken. Mit digitalen Formaten haben Sie Erfahrung, und Sie haben Spaß am Umgang mit neuen Technologien. Der Umgang mit Zahlen ist für Sie selbstverständlich: Sie denken betriebswirtschaftlich und controllen Ihre Projekte fortlaufend. Sie bringen sehr gutes Allgemeinwissen mit, einen ausgezeichneten Schreibstil und ausgeprägtes Interesse für Finanzthemen.   Das bieten wir Ihnen Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit: Bekommen Sie! Wir freuen uns, wenn Sie sie nutzen Eigenes iPad: Für das flexible und mobile Arbeiten und auch für die private Nutzung Gesund und bewusst: Für uns ist das betriebliche Gesundheitsmanagement und unser nachhaltiges Wirtschaften eine elementare Säule JobTicket: Durch unsere MobilCard fahren Sie noch günstiger in der ganzen Region Hannover Flexible Arbeitszeit: Ohne Kernzeiten und Sie entscheiden selbst jedes Jahr neu über Ihre Wochenarbeitszeit Und sonst? Spaß, Attraktive Vergütung, Betriebliche Alterversorgung, Barista-Bar, Betriebssport, Förderung eines nebenberuflichen Studiums, Teilzeitmöglichkeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und und und...   Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die Beschreibung von drei Projekten bei, die Sie maßgebend verantwortet haben. Erörtern Sie kurz, was das Ziel der Projekte war und wie Sie den Erfolg gemessen haben. Insgesamt sollte dies nicht mehr als zwei Seiten umfassen.   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Bewerberportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.   Sie haben Fragen? Dann melden Sie sich bei uns:   Sandhya Wilde-Gupta, Abteilung Unternehmenskommunikation Tel. 0511/3000-1220 oder sandhya.wilde-gupta@sparkasse-hannover.de Ulrich Wiegand, Personalberatung Tel. 0511/3000-6993 oder ulrich.wiegand@sparkasse-hannover.de
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Projektmanager*in Veranstaltungsorganisation

Mi. 07.04.2021
Hannover
Hintergrund der Metropolregion: Rund vier Millionen Menschen leben in der Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg. Die wirtschaftliche Stärke, die exzellente Wissenschaftslandschaft und die Lage an bedeutenden europäischen Verkehrsachsen machen die Region um die Städte Hannover, Braunschweig, Göttingen und Wolfsburg zur Metropolregion von europäischer Bedeutung. Die Metropolregion hat sich als Entwickler, Träger und Partner von innovativen Projekten auf der regionalen, nationalen und internationalen Ebene etabliert. Mobilität, Gesundheit sowie Standortmarketing sind unsere zentralen Handlungsfelder. Der Fokus liegt auf Vernetzung und auf der Darstellung unserer Metropolregion als erfolgreicher, gemeinsamer Lebens- und Wirtschaftsraum. Die Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg GmbH sucht eine dynamische Persönlichkeit für eine herausfordernde Tätigkeit in einem komplexen, attraktiven Umfeld zum baldmöglichen Eintritt als Projektmanager*in Gesundheitswirtschaft Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Messeauftritten einschließlich der Akquise von Kunden und Partnern Aufbau und Pflege von Netzwerken Management von Förderprojekten Einschlägige Berufs- oder Hochschulausbildung Belastbare Erfahrungen in den Bereichen Veranstaltungsorganisation und Projektmanagement Erfahrungen im Vergaberecht Leidenschaft für neue Themen und Vertriebsgespür Fähigkeit zu vernetztem Denken ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Mobilität Dienstleistungsmentalität Wir bieten Ihnen im Rahmen dieser Position eine interessante sowie abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit (40 Stunden/Woche) in Anlehnung an den TVÖD-VKA.
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Veranstaltungskaufmann (m/w/d) Events und Schulungsveranstaltungen in Elternzeitvertretung

Di. 30.03.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) Events und Schulungsveranstaltungen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Die Abteilung Events und Schulungsveranstaltungen begleitet, vergleichbar einer Inhouse-Agentur, alle (Groß-)Veranstaltungen der Swiss Life Deutschland Holding GmbH und ihrer Tochterunternehmen im deutschen Markt. Mit einem Team von 13 Personen werden unterjährig und bundesweit über 750 Veranstaltungen an über 1200 Veranstaltungstagen konzipiert, organisiert und realisiert. Das Spektrum reicht dabei von Web-Konferenzen über Schulungen, Seminare und Weiterbildungsveranstaltungen bis hin zu den jährlichen Kick-Off-Events, Incentivereisen und zwei großen Kongressen mit bis zu 4.500 Teilnehmern. Der Aufgabenbereich der Teammitglieder reicht dabei von der Recherche und Anfrage über die Dienstleisterauswahl und Vertragsgestaltung bis hin zur technisch, logistischen und operativen Realisierung vor Ort. Parallel berät das Team die jeweiligen Auftraggeber (Vorstand, Geschäftsführung, Abteilungen) bei der konzeptionellen und inhaltlichen Ausgestaltung der jeweiligen Veranstaltungen, um diese möglichst effizient und zielgruppengerecht umzusetzen.Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) organisieren und betreuen Sie Seminare sowie Schulungsveranstaltungen in hauseigenen Seminarcentren an den Standorten Hannover und Hamburg, in Hotels und Locations in ganz Deutschland sowie ggf. im europäischen AuslandSie widmen sich hierbei dem Teilnehmermanagement für unsere (Groß-) Veranstaltungen von 5-7000 Personen mit Hilfe interner Programme, welche digital über unsere Online-Plattform stattfindenSie übernehmen die eigenständige Planung, Durchführung wie auch die Nachbearbeitung von Events und Schulungsveranstaltungen für unsere Vertriebe Swiss Life Select, tecis, Horbach und ProVentusDie Organisation und Durchführung von Web- und Videokonferenzen für unsere Vertriebe gehört ebenfalls zu Ihrem AufgabenbereichSie stimmen sich mit verschiedenen Dienstleistern wie Hotels, Fotografen, Technikfirmen o.ä. ab und übernehmen darüber hinaus allgemeine administrative AufgabenSie haben eine Ausbildung im Hotel- oder Veranstaltungsbereich erfolgreich abgeschlossenGute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel, Word und Outlook bringen Sie mitSie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftIhr Arbeitsstil ist strukturiert und eigenverantwortlich sowie einem hohen Maß an DienstleistungsorientierungFlexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Reisebereitschaft und eine gewisse Technikaffinität runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

So. 21.03.2021
Münster, Westfalen, Bielefeld, Braunschweig, Hannover
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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