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Event-Marketing: 26 Jobs in Rosbach vor der Höhe

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Event-Marketing

Praktikum Marketing und Eventmanagement (w/m/d)

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du wirkst bei der konzeptionellen und inhaltlichen Vorbereitung von Veranstaltungen mit Du unterstützt bei Projekten aus den Bereichen Marketing und Eventkommunikation Bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln, wie z.B. Präsentationen, Flyer und Broschüren arbeitest Du mit Du wirkst bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Website und im Bereich Social Media mit Bei der Erstellung des Kundennewsletters unterstützt Du Bei Foto- und Filmprojekten arbeitest Du mit Dein Profil: Du befindest Dich in einem Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtung Marketing-Kommunikation oder Eventmanagement bzw. BWL mit Schwerpunkt Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Erfahrung im Marketing, der Veranstaltungskonzeption/-organisation oder dem Projektmanagement bringst Du bereits mit Du bist bereit, während des Praktikums Firmenreisen zu unternehmen und aus dem Homeoffice heraus zu arbeiten Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Tagungskoordinator (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Kelkheim (Taunus)
Unser romantisches und gleichzeitig modernes Schlosshotel liegt idyllisch am Rande des Taunus zwischen den Metropolen Frankfurt und Wiesbaden und gehört zu den besten Hotel´s in Deutschland. Das Hotel verfügt über 35 Zimmer, 5 Tagungsräume für bis zu 60 Personen sowie das à la carte – Restaurant "RETTER’S" mit bis zu 90 Sitzplätzen, welches im Sommer durch die Terrasse und  ganz neu unseren  Sundowner Beachclub erweitert wird und gehört zu den besten Restaurant im Main Taunus Kreis. Weitere Infos auf unserer Internetseite oder Facebook.com/Rettershof Anstellungsart: Vollzeit - Betreuung der Tagungsgäste und Gastgeber für die Referenten und Tagungsleiter sein. - Koordination der Tagungsabläufe in Absprache mit dem Verkaufsteam - Allgemeine Aufgaben im Tagungsgeschäft   Mitarbeiter (m/w/d) mit abgeschlossener Ausbildung, guten Fachkenntnissen und Berufserfahrung. Eigenverantwortliches arbeiten und Lust am Job setzen wir voraus. Für die Position als Tagungskoordinator bringen Sie für das Schlosshotel Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich Tagungsgeschäft und Bankett mit. Sie sind zuverlässig und souverän in Ihrer Arbeitsweise. Kreativität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. In unserem Schlosshotel erwartet Sie ein motiviertes Team mit internationalen Gästen und ein schönes Ambiente. Unsere Tagungsgäste kommen von nah und fern und unsere Küche arbeitet mit frischen, vorwiegend regionalen Produkten. Neben geregelten Arbeitszeiten erhalten Sie einen Arbeitsplatz in besonderer Umgebung und in zentraler Lage mit tollen Kollegen. Neben guter Bezahlung erhalten sie auch viele Vorteile als Romantik-Mitarbeiter, wie Vorzugsangebote, Reisen, und Übernachtungen in der Romantik Hotel Gruppe. Einsatzort: Romantik Hotel Schloss RettershofEintrittsdatum: ab sofort
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Konferenzassistent (m/w/d) in einer Bank, Mo-Fr

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Wir von L&S sind mit über 400 Mitarbeitern der größte Partner der gehobenen Gastronomie und Hotellerie im Rhein-Main-Gebiet. Unsere Kunden sind namhafte Gastronomie-, Hotellerie- und Cateringunternehmen sowie exklusive Gemeinschaftsverpfleger der Spitzenklasse und Vorstandscasinos bei Banken und Versicherungen. Anstellungsart: Vollzeit - Operativer Einsatz im Service:  - professionelle Betreuung der Kaffeepausen und der Seminarverpflegung  - Raumauffrischung während der Mittagspause  - serviceorientierte Betreuung der Gäste - Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben - Sicherstellung eines reibungslosen und gastorientierten Serviceablaufes Wir suchen erfahrene Servicemitarbeiter, denen der gehobene Konferenzservice nicht fremd ist - Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie/Hotellerie - Eigenständiges arbeiten & sicheres Auftreten - Gute Deutsch- und Englischkenntnisse - Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, ausgezeichnete   Umgangsformen, - Spaß an der Arbeit und im Kontakt zu Gästen Ihre Vorteile als Festangestellte/r bei L&S Gastronomie-Service-Personal GmbH & Co.KG: + Arbeitstage von Mo-Fr + ob für einen kurzen Zeitraum oder langfristig, hier können Sie zwischen 80,100,120h Teilzeit- oder 151h Vollzeitverträgen auswählen + Finanzierung von Weiterbildungsmöglichkeiten + ab einem 120h-Vertrag gibt es eine RMV-Fahrkarte + bewerben Sie sich zusammen mit Ihren Freunden & wählen Sie Ihre Kollegen selbst aus (Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Bonus) + kostenlose Schulungen „Gehobene Hotellerie & Gastronomie“, "Barista" inkl. Zertifikat + Urlaubsgeld
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Bad Honnef, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Gamemaster Escape Game in Teilzeit (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Gamemaster Escape Game (w/m/d) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB in Teilzeit (19,5 Std./Woche) am Standort Frankfurt (Main). Nach einer ausführlichen Einarbeitung (auf Englisch) bist Du in Deiner Rolle als Gastgeber und Spieleleiter der zentrale Ansprechpartner für die Mitarbeiter der DB Netz AG rund um das Escape Game der Informationssicherheit.  Neben einer spannenden Tätigkeit bei einem attraktiven Arbeitgeber bieten wir Dir eine ausführliche Einarbeitung, ein tolles Team sowie die Möglichkeit, Deine Tätigkeit in Eigeninitiative zu gestalten. Kommunikation des Escape Games auf unserer Intranet-Plattform und in der direkten Ansprache bei unseren Kollegen der verschiedenen Standorte Selbstständige Planung und Organisation der Vor-Ort Events inkl. des logistischen Rahmens, wie z. B. Organisation des passenden Standorts in Absprache mit den Kollegen vor Ort Planung und Beauftragung des Transports des Escape Trucks mit unserem Partnerunternehmen DB Schenker Selbstständiges Teilnehmermanagement und Spielplanerstellung inkl. Buchung der Teilnehmer und Gruppeneinteilung Empfang der Teilnehmer vor Ort und Durchführung durch das Spiel inkl. einer ausführlichen Nachbesprechung Pflege und Instandhaltung der Inneneinrichtung des Escape Rooms Leichte Wartungs- und Reinigungsarbeiten (z.B. Reinigen der Flächen zwischen und nach den Spielen) Bei Bedarf selbstständiger Austausch mit dem Hersteller auf Englisch, um den Escape Room nachhaltig spielbar und gepflegt zu halten Du bist extrovertiert, fokussiert, zuverlässig und hast Freude am Umgang mit Menschen Du verstehst es, Inhalte verständlich in spannende Geschichten zu packen. Über Deine sympathische Art schaffst Du schnell eine Verbindung zu Menschen und erfasst Stimmungen, um darauf rasch und geschickt zu reagieren. Auch die Kommunikation in Wort und Bild sowie die Aufbereitung von Inhalten für unser Intranet bereiten Dir Freude. Informationssicherheit, Cyber Security und Social Engineering sind keine Fremdworte für Dich und Du bringst ein Grundverständnis für IT und Interesse an diesen Themen mit. Reisen und der Umgang mit immer wieder neuen Menschengruppen vor Ort bereiten Dir Freude und Du findest Dich schnell und selbstständig an neuen Orten und in neuen Umfeldern zurecht. Du sprichst fließend Englisch, damit Du dich jederzeit mit dem Hersteller des Spiels austauschen kannst für Briefings im Vorfeld sowie Fragen oder Details vor Ort Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/-frau

Do. 22.07.2021
Heusenstamm
Wir sind ein auf die hochwertige Exponat- und Fahrzeugpflege spezialisiertes Dienstleistungs-Unternehmen. Wir erbringen unsere Leistungen auf nationalen und internationalen Automobilausstellungen, Press-Events, Roadshows, Filmproduktionen sowie Yacht- und Elektronikmessen. Für das Ausbildungsjahr 2021 suchen wir Auszubildende zum/zur Veranstaltungskaufmann/- frau.Veranstaltungskaufleute konzipieren und organisieren Veranstaltungen und sorgen für deren reibungslosen Ablauf. Sie kalkulieren die Kosten und übernehmen alle kaufmännischen Aufgaben rund um die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen. Veranstaltungskaufleute arbeiten vor allem bei Messegesellschaften und Kongresszentren, Eventagenturen sowie Unternehmen für Veranstaltungstechnik. Bei Catering- Unternehmen, in Hotels und Gaststätten mit Veranstaltungsbereich, in kommunalen Kulturämtern oder in Büros für Stadtmarketing können sie ebenfalls tätig sein. Darüber hinaus kann es bei Theater- und Konzertveranstaltern, bei Rundfunkanstalten oder in Agenturen für Sportveranstaltungen geeignete Tätigkeitsfelder geben.Moderne Textverarbeitungsgeräte und EDV-Anlagen sind heute überall üblich. Gefragt sind: Organisationstalent, Überblick, Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit. Als Mindestqualifikation setzen wir das Fachabitur voraus. Der Besitz des Führerscheines Klasse B ist von Vorteil (aber keine zwingende Voraussetzung). Bei Interesse reichen Sie bitte eine schriftliche Bewerbung unter jobs@olymp-cd.de ein. Wir bieten Zugang zu Veranstaltungen/Messen auf nationaler und internationaler Ebene und den Austausch vieler verschiedener Sprachen.
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Praktikum Marketing Eventmanagement ab 01.02.2022

Do. 22.07.2021
Bad Homburg
Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Homburg bieten wir ab 1. Februar 2022 für drei bis fünf Monate ein Praktikum für Marketing, Kommunikation, Eventmanagement im Geschäftsbereich Veranstaltungen für Technische Gebäudeausrüstung. Die Deutsche Gesellschaft für wirtschaftliche Zusammenarbeit (DGWZ) setzt sich branchenübergreifend für Unternehmen in Deutschland ein, veröffentlicht neutrale Fachinformationen und führt bundesweit Seminare zu Normen, Richtlinien und Vorschriften für die berufliche Weiterbildung durch. Die DGWZ hat ihren Sitz in Bad Homburg und wurde 2013 gegründet. Unterstützung bei der Organisation von bundesweiten Seminaren Vorbereitung von Marketingmaßnahmen: Mailings, Kooperationen Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit: Kommunikationsplanung, Pressemitteilungen, Newsletter Pflege und Weiterentwicklung des Internetauftritts Erschließung neuer Zielgruppen Betreuung der Kunden und Geschäftspartner Definition und Optimierung von Organisationsprozessen Studium der Wirtschafts, Sozial- und Geisteswissenschaften Sicheres und freundliches Auftreten, kontaktfreudig und dienstleistungsorientiert Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den Office-Programmen Outlook, Word, Excel, Acrobat Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Durchführung von eigenen Projekten Freundliche Team-Atmosphäre mit flachen Hierarchien Gründliche Einarbeitung Praktikumsvergütung Übernahme als Werkstudent (m/w/d) möglich
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Mitarbeiter (w/m/d) Marketing - Event Management

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du begeisterst Dich für das Thema Corporate Events im physischen, hybriden und digitalen Raum? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest im Schwerpunkt die Beratung, Konzeption, Planung und Durchführung von physischen und hybriden Eventformaten als fachliche Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Netzwerk-Events, exklusive Roundtables, Fachforen, Symposien, Talkrunden). Du übersetzt unsere fachlichen Inhalte in innovative und zeitgemäße Eventformate. Die Präsentation von Eventkonzepten bei internen Stakeholder:innen übernimmst Du ebenso wie die Abstimmung und Koordination der Umsetzung innerhalb des Projektteams. Du bringst Dich aktiv in die Weiterentwicklung bestehender Eventformate ein. Du begleitest unsere virtuellen Eventformate (Webcasts, Live-Streamings). Im Rahmen des Projektmanagement koordinierst Du für das Event alle internen und externen Gewerke und Stakeholder:innen und fungierst als Schnittstelle. Du übernimmst die projektbezogene Budgetierung und Evaluation der Events. Zudem übernimmst Du administrative Tätigkeiten wie z. B. Teilnehmermanagement, Pflege von Teilnehmerdaten, Versand von Mailings, Abbildung der Veranstaltungen auf der Homepage von KPMG etc. Mitarbeiter (w/m/d) Marketing - Event Management wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Eventmanagement. Du bringst Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position oder aus dem Agenturumfeld mit. Projekterfahrung mit hybriden oder digitalen Corporate Events sind für diese Position von Vorteil. Du bist gegenüber neuen Eventformaten aufgeschlossen. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Besuchermanagement

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main
Die DLG Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DLG e.V. Im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit befasst sie sich mit der Organisation und Durchführung nationaler und internationaler Messen und Ausstellungen. Mit rund 60 Veran­stal­tungen im Jahr bringt sie die DLG-Expertise in Landwirtschaft und Lebens­mittelproduktion in über 30 Länder, fördert Entwicklungen, setzt Maßstäbe und begründet Trends.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet für eine Zeitdauer von 2 Jahren, einen Mitarbeiter (m/w/d) BesuchermanagementSchwerpunkt Besucherservices in Teilzeit (50%)Eingangs- und Einlassmanagement inkl. PersonalbedarfsplanungBesucherkommunikation sowie Koordination der EingangsservicesAusbau bestehender und Entwicklung neuer Besucherservices (digital und analog)Inhaltliche Weiterentwicklung digitaler Angebote (z. B. Hotelangebote, Messe-App)Unterstützung bei der Realisierung einer digitalen Messeplattform hinsichtlich des Besucherangebotes sowie ServicesWeiterentwicklung von Merchandise-Angeboten (digital und analog)Erfolgsauswertung und Reporting sämtlicher MaßnahmenKoordination von Partnern wie z. B. Dienstleistern am MessestandortZielländerorientierte Werbemittel-Planung in Absprache mit Aussteller- und Besuchervertrieb sowie inhaltliche Betreuung der Webseite und WerbemittelErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Veranstaltungswirtschaft oder eine vergleichbare AusbildungEinschlägige Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement bzw. (Besucher-)MarketingErfahrung im ProjektmanagementSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturiertes, selbstständiges und analytisches ArbeitenHohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Kunden­orientierung und DienstleistungsbereitschaftBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenSpannende, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit in einer kollegialen Unternehmenskultur und einem internationalen NetzwerkFlexible Arbeitszeiten Eine angemessene Vergütung (nach dem TVöD) sowie umfangreiche Sozialleistungen
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Referent (m/w/d) Messe

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main
Der VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken e.V.) ist ein moderner, schlagkräftiger Branchenverband. Er vertritt die deutsche Werkzeugmaschinenindustrie national und international und begleitet seine Mitglieder bei vielfältigen Aktivitäten im In- und Ausland. Außerdem organisiert er internationale Messen für die Branche. Als führender Wirtschaftsverband der Metallbearbeitung bietet der VDW seinen rund 120 Mitgliedsunternehmen ein umfassendes Dienstleistungsangebot. Gemeinsam mit dem Fachverband Werkzeugmaschinen und Fertigungssysteme im VDMA vertritt er die Interessen der Branche gegenüber Gesetzgeber, Behörden, Abnehmerindustrien und in der Öffentlichkeit. Als Messeveranstalter richten wir führende Branchenmessen aus. Planung und Organisation von Messeauftritten und Veranstaltungen des VDW Aufplanung der Messestände und Unterstützung bei der Durchführung der Messen vor Ort Ausstellerakquisition und -betreuung Pflege und Betreuung der Kundendaten Projektbezogene Sonderaufgaben Allgemeine administrative Aufgaben zur Unterstützung des Abteilungsleiters Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung erwünscht, idealerweise im Bereich Messen Organisationsstärke und eigenverantwortliches Handeln Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute EDV-Kenntnisse (Office 365) Erfahrung mit der Nutzung von CRM-Systemen (beispielsweise Faktura und Cobra) und CAD-Software im Bereich Messen Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen im In- und Ausland Teamfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen mit viel Gestaltungsraum für eigene Ideen. An unseren Standorten erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima. Sie arbeiten mit einem großen interdisziplinären Team aus Dienstleistern, Forschungspartnern sowie Industriegremien. Weiter bieten wir Ihnen interessante Entwicklungsperspektiven, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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