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Event-Marketing: 15 Jobs in Rüdnitz

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Arbeitszeit
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  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing

Referent (w/m/d) Veranstaltungsmanagement mit Schwerpunkt Marketing

Sa. 10.04.2021
Berlin
Der Verband der Immobilienverwalter Deutschland e.V. (VDIV Deutschland) ist der Spitzenverband der deutschen Immobilienverwalter. In unseren Landesverbänden sind derzeit rund 3.200 Mitgliedsunternehmen organisiert, die bundesweit 7,2 Millionen Wohnungen in einem Wert von 720 Milliarden Euro verwalten. Dabei managen sie etwa 5,2 Millionen Eigentumswohnungen und damit die private Altersvorsorge von Millionen Bürgern. Als Sprachrohr der Immobilienverwaltungen vertreten wir die Interessen der Branche gegenüber Politik, Wirtschaft, Öffentlichkeit und Medien. Über die angeschlossene VDIV Management GmbH erbringen wir zahlreiche Dienstleistungen für Unter­nehmen aus der Immobilienbranche und sind im Verlagswesen sowie im Veranstaltungsmanagement (Weiterbildungs- und Netzwerkveranstaltungen) aktiv.Für unsere Geschäftsstelle am Leipziger Platz in Berlin-Mitte suchen wir ab sofort eine/nReferent (w/m/d) Veranstaltungsmanagement mit Schwerpunkt Marketing Unbefristet und in VollzeitSie haben bereits erfolgreich Marketingkampagnen für Veranstaltungen realisiert und haben Lust auf spannende Projekte in einem motivierten Team? Sie lieben kurze Entscheidungswege und einen vielfältigen, herausfordernden Arbeitsbereich? Sie sind begeisterungsfähig und haben Freude an der Umsetzung neuer Ideen in einem prosperierenden Umfeld? Dann sollten wir uns kennenlernen!Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten für verschiedene Veranstaltungsformate sowie Sonderpublikationen unter besonderer Berücksichtigung von Digitalisierung, Internetpräsenzen, Social Media, etc.Pflege und Optimierung der WebsiteErstellung von Marketing-Reportings für die GeschäftsführungFestlegung des Marketing-Mix in Zusammenarbeit mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der VeranstaltungsabteilungVorbereiten, Verfassen und Nachbereiten von E-Mailings und PostversandaktionenKoordination, Texterstellung und Vermarkten von Veranstaltungsflyern sowie von Sonderpublikationen wie Mediadaten, Ausstellerunterlagen, etc.Anzeigenakquise (Newsletter und Printpublikationen) und -managementGelegentliche Unterstützung der Abteilung Veranstaltungen und Kongresse bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von verschiedenen VeranstaltungsformatenUnterstützung bei der Datenbankpflegeeiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im Marketing, einem erfolgreichen Studium oder vergleich­baren beruflichen Kenntnissemindestens zwei Jahre Berufs- und/oder Projekterfahrung im Marketing oder Veranstaltungsmanagementguten Kenntnissen und Arbeitserfahrung mit SEO und SEAversiertem Umgang mit Typo3 oder anderen Content Management Systemensehr gutem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie gewandtem und sicherem Auftretenausgezeichneten Kenntnissen gängiger EDV-Anwendungsprogramme, Erfahrung mit CRM-Programmen sowie einer Affinität zum digitalen ArbeitenOrganisationstalent, einer schnellen Auffassungsgabe, lösungsorientiertem Denken und einem wachen Blick über den Horizontausgeprägter Teamfähigkeit und sozialer Kompetenzeinem hohen Maß an Loyalität sowie Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilitätgesundem Ehrgeiz, Begeisterung für neue Aufgaben im verbandlichen und unternehmerischen Umfeld sowie äußerst zuverlässiger, gewissenhafter und ergebnisorientierter Arbeitsweiseeigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchienvielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für eigene Ideenein angenehmes Betriebsklima und ein gutes Miteinanderein moderndes Büro mit sehr guter ÖPNV-Anbindung direkt am Leipziger Platzleistungsgerechte Vergütung
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Event Manager (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Berlin
we.CONECT Global Leaders ist ein global agierender Veranstalter von Wirtschaftskonferenzen mit Sitz in Berlin. Wir entwickeln jährlich bis zu 80 B2B-Veranstaltungen in Europa, Asien und den USA, bilden Entscheider-Netzwerke und stellen aktuellste Eventtechnologien bereit. Seit 2011 sind wir von einem kleinen Team zu einem Unternehmen mit über 120 Mitarbeitern aus der ganzen Welt gewachsen. Gemeinsam streben wir danach mit unseren Innovationen, neuen Formaten und Technologien die Konferenzbranche zu revolutionieren. Schließe Dich unserem Team an! Ohne Dich läuft bei uns nichts: Du kümmerst Dich um die Vorbereitung, Planung und Betreuung unserer Business Konferenzen und Meetings ZUSAMMENARBEIT wird bei uns groß geschrieben: Du arbeitest eng in Projektteams mit Kollegen aus anderen Bereichen zusammen Du bist der erste Ansprechpartner für Sponsoren, Sprecher und Teilnehmer vor, während und nach unseren Events Du koordinierst und steuerst die Eventablauforganisation vor Ort sowie die Zusammenarbeit mit relevanten Zulieferern und Service Partnern Du konzipierst unser einzigartiges Rahmenprogramm und erstellst Eventbranding Konzepte Du übernimmst die Staffplanung vor Ort und steuerst unser internes Projektteam Du bist verantwortlich für die Nachbereitung und Auswertung der einzelnen Events Du hast einen Abschluss im Bereich Event-/Veranstaltungsmanagement oder bist Quereinsteiger mit mindestens 1,5 Jahren Erfahrung in der Planung und Durchführung von hochklassigen Events Du bist ein Organisationstalent und lässt Dich von einem vermeintlichen „Chaos“ nicht aus der Ruhe bringen Du bist dynamisch, flexibel und belastbar und liebst es spontane Herausforderungen zu meistern In Verhandlungen mit Eventdienstleistern, Venues und Hotels beweist du Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Du arbeitest gerne selbstständig und eigeninitiativ, bist kontaktstark und hast Spaß im Umgang mit Menschen Du hast eine serviceorientierte Denkweise und bist hoch motiviert gemeinsam mit uns einzigartige Events zu erschaffen Du weißt mit Zahlen umzugehen und kennst dich mit den gängigen Office Anwendungen aus Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Du stehst für ein einzigartiges und erfolgreiches Produkt und arbeitest in einem innovativen, stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen Du wirst Teil eines unglaublichen Operations-Teams mit jeder Menge Spaß bei der Arbeit Du bist international unterwegs und betreust Deine Events vor Ort in den USA, Asien und Europa Du erhältst eine gründliche Einarbeitung in deine neuen Aufgaben und bist von Anfang an mittendrin im Geschehen Du wirst Teil eines motivierten, internationalen Gesamtteams aus über 30 Nationen mit legendären Firmenfeiern und einem modernen Arbeitsplatz in einem offenen Büro in Berlin-Kreuzberg Du arbeitest selbstständig auf hohem Niveau und bekommst zahlreiche Trainings und Weiterbildungsoptionen Für eine ausgewogene Work-Life Balance bieten wir Dir ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office Option Wir sind Kununus Nr. 1 - Das Arbeitgeberbewertungsportal hat uns zum besten Arbeitgeber Berlins gewählt
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Manager (m/w/d) Veranstaltungen I Kampagnen

Mi. 07.04.2021
Berlin
Manager (m/w/d) Veranstaltungen I Kampagnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, 39 Stunden/Woche die Stelle ist befristet bis zum 31. Dezember 2022 Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie ist als Wirtschaftsförderung Berlins Dienstleister für Wachstum und Innovation. Sie unterstützt Unternehmen und Investoren auf ihrem Weg nach Berlin sowie bei ihrer Entwicklung am Standort. Die Experten von Berlin Partner informieren über Fördermöglichkeiten, beraten bei der Suche nach dem geeigneten Standort oder qualifiziertem Personal und vernetzen mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft. Als einzigartige Public-private-Partnership stehen hinter Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie sowohl das Land Berlin als auch mehr als 230 Unternehmen, die sich für ihre Stadt engagieren. Zudem verantwortet Berlin Partner das weltweite Marketing für die deutsche Hauptstadt. Das Aufgabenfeld Das Hauptstadt-Marketing entwickelt und unterstützt Kampagnen und Projekte, die Berlin als attraktiven Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort, kreative Hauptstadt, Kultur- und Sportmetropole sowie als lebenswerte Stadt profilieren. Die Aktivitäten richten sich vorrangig an potenzielle Investoren im In- und Ausland sowie an Entscheider und Multiplikatoren aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Kultur und Medien, darüber hinaus auch an Berliner und Berlin-Interessierte. Planung, Organisation, Umsetzung und Nachbereitung regionaler, nationaler und internationaler Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sowie der Veranstaltungen und Netzwerk-Aktivitäten des Bereiches Aktive Einbindung und Abstimmung der Marketingmaßnahmen mit den jeweiligen Stakeholdern, Bearbeitung von Anfragen, Vermittlung von Kontakten Anbahnung und Ausbau von regionalen, nationalen und internationalen Kooperationen und strategischen Partnerschaften (Medienpartner, Sponsoren, Berliner Akteure, Startups etc.) Durchführung und Weiterentwicklung eines professionellen Einladungsmanagements online / offline Vorbereitung der Öffentlichkeits- und Pressearbeit im Rahmen der verantwortlichen Projekte in Kooperation mit der Unternehmenskommunikation des Hauses Erstellung von Webseiten, Social-Media-Maßnahmen, Werbe- und Printmaterialien, Briefings und Koordination von Agenturen und Dienstleistern Erstellung von Timelines, Texten, Dokumentationen, Präsentationen und Berichterstattung Projektcontrolling / Budgetkontrolle Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Fachhochschulstudium oder Bachelor der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kommunikationswissenschaften, Veranstaltungsmanagement oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement und Marketing sowie ausgeprägte Affinität zur Konzeption, Planung, Umsetzung und Gestaltung von Kampagnen und Veranstaltungen Erfahrungen im Umgang mit politischen Stakeholdern und Netzwerken sowie Berlin-Kenntnisse wünschenswert Freundliches, zuvorkommendes und verbindliches Auftreten Ausgeprägtes Maß an Engagement und Kreativität sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Starkes Organisationstalent und Spaß an der Arbeit im Team sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Hohe Motivation, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit in Stresssituationen Eigenverantwortliche, strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement Gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den Anwendungen des Microsoft-Office-Pakets Die Grundlage unseres Erfolges ist die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir bieten aufgrund eines sehr großen Gestaltungsspielraums für Sie die besten Voraussetzungen, sich durch jedes neue Projekt fachlich und bereichsübergreifend weiter zu entwickeln. Sie arbeiten an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit und haben dadurch die Möglichkeit, den Wirtschaftsstandort Berlin mitzugestalten. Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort im Herzen Berlins. Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist in unserem Unternehmen gelebte Praxis. Durch flexible Arbeitszeitmodelle und ein umfangreiches Portfolio an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Arbeit (u. a. durch Angebote zum mobilen Arbeiten) ermöglichen wir eine Balance zwischen Beruf und Privatleben. Im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagement bieten wir eine freiwillige Gesundheitsvorsorge an. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich bei unseren regelmäßig organisierten Sportveranstaltungen zu engagieren. Die Vergütung erfolgt nach einem Haustarifvertrag in Anlehnung an den TV-L Berlin. Unser Manteltarifvertrag garantiert zudem attraktive Sozialleistungen. Mit dem BVG-Firmenticket erhalten Sie Vergünstigungen für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.
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Ausbildung zum/r Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Berlin
Wir sind eine Booking/Tournee/Veranstaltungsagentur. In den Genres Pop, Jazz und World-Musik vertreten wir internationale Künstler,  und vermitteln sie europaweit an Konzert- und Festivalveranstalter. Neben dem Booking der Tourneen werden bei uns auch andere klassische Bereiche der Musikbranche wie A&R, PR und der Produktion der Tourneen bzw. eigener Veranstaltungen abgedeckt. Der Schwerpunkt unserer Agentur liegt im Booking und der Produktion der Tourneen.  Einen genaueren Einblick über unsere Arbeit, bzw. unsere aktuellen Künstler bekommst du auf: prime-tours.com Wir bieten einen Ausbildungsplatz ab sofort und einen ab dem Sommer und jederzeit Orientierungspraktika an. Ausbildung zum/r Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d) Booking Assistenz später auch Übernahme des Bookings für einzelne Künstler Karriere-Planung & Management Tour - Planung Vertragsgestaltung und Abrechnung Kalkulation von Tourneen Recherche (Veranstalungsorte, KünstlerInnen, Festivals) Kontaktpflege Management / KünstlerInnen Vor- und Nachbereitung Messen Wir wünschen uns mindestens einen sehr guten mittleren Schulabschluss, bevorzugen BewerberInnen die bereits Erfahrungen im Bereich Musik-Business gesammelt haben oder ihre berufliche Zukunft im Musikbusiness sehen, gut Englisch sprechen, mindenstens volljährig sind und! die wissen, was mit dem Arbeitsbereich "Booking" gemeint ist. Wir sind keine lokale Veranstaltungsagentur und auch wenn hin- und wieder Dienstreisen notwendig sind, Konzertbesuche, Treffen mit den KünstlerInnen, liegt der Schwerpunkt der Arbeit im nationalen wie internationalen Booking und am Schreibtisch! Um sich gegenseitig kennenzulernen, halten wir ein vorgeschaltetes Praktikum für notwendig und eine Probezeit für beide Seiten für selbstverständlich.
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Project Manager/in Events & Digital (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
München, Berlin
Als inhabergeführte Eventagentur ist die BKP GmbH mit Sitz in München und Berlin einer der führenden Anbieter für Driving Events im Premiumsegment. Seit 30 Jahren realisieren wir nationale und internationale Customer Experiences durch außergewöhnliche Marken-, Produkt- und Fahrerlebnisse. Wir konzipieren nicht nur einzigartige Driving Events auf hohem Niveau, sondern setzen auch beeindruckende Roadshows um und definieren digitale und individualisierte Customer Journeys. Durch unsere langjährige Erfahrung kreieren wir nicht nur unvergessliche Momente, die in Erinnerung bleiben, sondern verstehen es, unsere Kunden jeden Tag aufs Neue zu begeistern. Von der Idee bis zur Umsetzung. Analog und digital. Aus Leidenschaft. Serienmäßig. Zur Verstärkung unserer Abteilung Events & Digital suchen wir DICH - ab sofort in Festanstellung (40 Std./Woche): Project Manager/in Events & Digital (m/w/d) Unterstützung bei der Konzeption von neuen, innovativen (digitalen) Markenstrategien, Eventkonzepten und -aktivierungen Kundenberatung als Experte für Digitales Marketing Strukturiertes Projektmanagement: Vorbereitung/ Durchführung/ Nachbereitung von (digitalen) Markenerlebnissen Sicherstellung eines reibungslosen Eventablaufs Schnittstellenkoordination für interne Teams, Grafiker, Entwickler und externe Dienstleister Budgetführung und Kostenkalkulation Einhaltung von Projektabläufen und -timings Erstellung von Event- und Projektdokumentationen Monitoring von digitalen, nachhaltigen Innovationen und Social Media Trends Abgeschlossenes Studium im Bereich (Digitales) Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing (Event/ Digital) sowie im ganzheitlichen Projektmanagement, inklusive sicherer Umgang mit gängigen Projektmanagement-Tools Hohes Maß an Kundenorientierung im Premiumsegment Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Problemlösungskompetenz Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Begeisterung für analoge und digitale Markenwelten Sichere Anwendung von MS Office und sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Idealerweise Automobil-Affinität Platz für eigene kreative Ideen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Einsatzort München oder Berlin möglich Mobiles Arbeiten Junges, dynamischen und agiles Team Regelmäßige Teamevents
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Location Manager (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Berlin
Der ehemalige Flughafen Tegel macht Platz für das wachsende Berlin. Auf rund 500 ha entsteht in den nächsten Jahrzehnten ein neues Stück Stadt: Mit 20.000 Arbeitsplätzen im Bereich grüner Zukunfts­technologien, über 5.000 neuen Wohnungen und viel Grün ist Berlin TXL eines der größten Stadt­ent­wicklungs- und Wirtschaftsprojekte Europas. Was ist geplant? Im Innovationspark „Berlin TXL - The Urban Tech Republic“ werden urbane Technologien erforscht, konzipiert, produziert und in die Smart Cities rund um den Globus exportiert. Und direkt in der Nachbarschaft kommen sie zum Einsatz: Im „Schumacher Quartier“ werden neue Wohnungen für über 10.000 Menschen in einem lebendigen, nachhaltigen, städtischen Quartier gebaut. Mit der Entwicklung und dem Management des Projektgebietes hat das Land Berlin die landeseigene Tegel Projekt GmbH beauftragt.Unser Ziel: Im Innovationspark „Berlin TXL – The Urban Tech Republic“ profilkonforme Eventnutzungen zu ermöglichen, die die Attraktivität des Standorts und der Marke erhöhen. Für die Konzipierung, Planung, Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen sowie der Entwicklung des Standorts als temporären Veranstaltungsort suchen wir für unser Büro in Berlin einenLocation Manager (m/w/d)(ab sofort, Vollzeit, unbefristet)Leiten und Betreuen von VeranstaltungenIdentifizieren von geeigneten Flächen in den Gebäuden und außerhalb auf den FreiflächenIdentifizieren und Betreuen der im Zuge der Umnutzung des Areals erforderlichen Genehmigungsverfahren sowie Umsetzen der planungs- und bauordnungsrechtlichen VorgabenAkquise und professionelle Bearbeitung aller relevanten Anfragen zum Thema Event & Veranstaltungen sowie Erstellen von nutzerspezifischen LeistungsangebotenBearbeiten kaufmännischer Geschäftsvorgänge inkl. Kalkulation, Kosten- / Nutzen-Analyse und ControllingGestalten und Koordinieren von Organisationsabläufen und VeranstaltungsprozessenSteuern, Koordinieren und Zusammenarbeit mit internen Stellen, externen Partnern und DienstleisternÜberwachung von Leistungen Dritter inkl. RechnungskontrolleBewerten von Veranstaltungsrisiken unter der Berücksichtigung veranstaltungstechnischer Anforderungen und rechtlicher VorschriftenVeranstaltungsbetreuung vor Ort und Sicherstellen des gesamten AblaufsVerhandeln der relevanten Miet- und Nutzungsverträge mit den Beteiligten einschließlich Übergeben und Zurücknehmen von Räumen / FlächenErstellen von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen sowie Mitwirken bei öffentlichen VergabeverfahrenSelbstständiges Führen des Vermietungsprozesses vom Erstkontakt bis zur Realisierung des EventsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungs­technik, zur Veranstaltungs­kauffrau / -mann oder vergleichbare Ausbildung im Veranstaltungs­bereich bzw. (Fach-) Hochschul­abschlussEinschlägige, mindestens 5-jährige praktische Erfahrung im Veranstaltungs­bereichSehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer SpracheSehr gute Kenntnisse der Eventbranche und ihrer relevanten Player (z. B. Agenturen, Technikanbieter, Cateringfirmen etc.)Begeisterung für Innovative LösungenHohes Maß an Teamfähigkeit, Organisationsvermögen, Verantwortungs­bereitschaft und EigeninitiativeProaktive, lösungsorientierte, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseFreude an der Arbeit im Team mit einem freundlichen, herzlichen und serviceorientierten AuftretenHohe Eigenverantwortung und ein interessantes Spektrum an inhaltlichen und organisatorischen GestaltungsmöglichkeitenMitwirkung an der Entwicklung eines der bedeutendsten Projekte in EuropaArbeiten in einem innovativen und zukunftsorientierten BranchenumfeldPositives und offenes Betriebsklima, flache HierarchienWeiterbildungsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitBezuschussung eine BVG Firmentickets
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Manager Mitgliederbetreuung/ Events (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Berlin
Die Deutsche Gesellschaft für Personalführung wurde 1952 durch den späteren Bundespräsidenten Walter Scheel gegründet. Mit unseren 1400+ Mitgliedern und etwa 40.000 Mitarbeitenden in den Personalbereichen verstehen wir uns als Stimme des Personalmanagements in Deutschland. Als gemeinnütziger Verein stellen wir den fachlichen Austausch des Personalmanagements, sowohl der DAX-Konzerne als auch kleiner und mittelständischer Unternehmen in Deutschland und international, sicher. Ergänzend führen wir Events in Form von Kompetenzforen, Netzwerktreffen und Jahrestagungen durch. In Kooperation mit Hochschulen und Universitäten erstellen wir zudem Fachstudien und bieten weitere Services, wie zum Beispiel Interim-Management oder Stellenbörsen, für unsere Mitglieder an. Darüber hinaus sind wir Herausgeber der Fachzeitschrift Personalführung. Wir sind ein junges, dynamisches Team mit Sitz in Berlin und suchen Sie als Manager Mitgliederbetreuung/ Events (m/ w/ d) in Vollzeit. erster Ansprechpartner in der Mitgliederbetreuung Bearbeitung von Anfragen zur Mitgliedschaft Beitragserfassung sowie Abrechnung von Veranstaltungen organisatorische Vorbereitung und Koordination von Veranstaltungsformaten, wie beispielsweise unserer Erfahrungsaustausch-Gruppen kontinuierliche Datenbankpflege abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Eventmanagement, Touristik oder Hotellerie erste Berufserfahrung in der Kunden- oder Mitgliederbetreuung wünschenswert sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zuverlässige und genaue Arbeitsweise aktuelle HR-Themen hautnah erleben flexible Arbeitszeiten und Homeoffice kurze Wege flache Hierarchien offener Umgang attraktiver Standort am Potsdamer Platz
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Project / key account / operations Manager (m/f/d)

Do. 01.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main
There’s nothing quite like the pulsating and emotional power of sport. At SPORTFIVE, we are delivering pioneering partnerships in sports. We believe in the responsible commercialization of sports and connect brands, rights-holders, media platforms and fans by leveraging a global network paired with decades of experience and innovative spirit. We operate as one team of over 1,200 local experts based in 15 countries around the world, active in Football, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Ice Hockey, Multi Sport Events and many more. As market leader and with customer centricity and data intelligence at our core, we aim to be the most progressive and respected partner in sports. Because as sport continues to evolve and grow, so do we. And this is why we are currently looking for: Project / key account / operations Manager UEFA EURO 2020 (m/f/d) Full time, at the Berlin or Frankfurt office Communication & key account management for our clients (UEFA sponsors) on a day-today basis Establishing and implementing an effective and efficient project management to ensure the smooth operation of all SPORTFIVE’s projects onsite in 12 venues Leading the preparation of all operational aspects prior the event, as well as supervising the implementation, operational and dismantling phase Collaborating successfully with SPORTFIVE’s internal team as well as external service suppliers, such as DMC’s, locations, transfer companies, etc. Implementing the onsite infrastructure, creating and supervising schedules for staff and transfers Coordinating and leading SPORTFIVE’s staff in the respective UEFA EURO 2020 venues, e.g. venue managers Ensuring the accurate and timely flow of information within the SPORTFIVE Travel team Completed professional training or a relevant degree, as well as professional experience as event / travel or operations manager in an agency or corresponding corporate area Experience in the conception, organization and implementation of big events Above-average willingness to provide service, customer-orientation and strong organizational talent with high standards of quality Independent, reliable and precise work with internal and external service providers Ability to work under pressure, resistance to stress and flexibility, as well as a confident and likeable demeanour Very good English skills, German desirable Excellent knowledge of MS Office package (especially Excel and PowerPoint) If you are motivated, love sports, event- and guest management and hospitality, this could be the role for you!
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketingkommunikation mit Schwerpunkt Eventmanagement

Mi. 31.03.2021
Berlin
PicoQuant ist ein inhaber-geführtes, international tätiges High-Tech Unternehmen, das sich der Entwicklung und Herstellung von Geräten für elektrooptische Messungen widmet. Unser dynamisches Team umfasst rund 100 Personen aus den verschiedensten Fach-, Wissenschafts- und Ingenieursrichtungen. Als Unternehmen bieten wir qualitativ hochwertige Produkte sowie zukunftssichere Arbeitsplätze an, die so individuell wie unsere Kunden und Mitarbeiter sind. Im Zuge der Erweiterung unserer Marketingabteilung suchen wir einen engagierten und aufgeschlossenen Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Eventmanagement in Vollzeit. Organisation, Umsetzung und Nachbearbeitung von virtuellen und physischen Kundenevents; Konferenz- und Messeteilnahmen (national und international) Auswahl, Steuerung und enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen im Marketing, Vertrieb sowie in der Versand- und Reiseorganisation Durchführung des Einladungs- und Teilnehmermanagements Kostenkalkulation und Kostenüberwachung Eigenständiges Erstellen von Reportings, Analysen und Erfolgskontrollen Unterstützung sowie Übernahme eigener Aufgaben in anderen Bereichen der Marketingkommunikation wie z.B. Dialogmarketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine mehrjährige Erfahrung im Bereich der Marketingkommunikation, insbesondere in der Vorbereitung und Durchführung von Events Organisationstalent, selbstständiges und strukturiertes Denken und Arbeiten, kommunikatives und freundliches Auftreten, hohe Teamfähigkeit, sehr gute Lösungs- und Ergebnisorientierung, ausgeprägte Kundenorientierung und eine Affinität für Technologie Erfahrungen im Umgang mit Grafik- bzw. Bildbearbeitungsprogrammen (Adobe Cloud) Deutsch C1, Englisch B1 oder besser Sehr gute Vereinbarkeit von Familie & Beruf Unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten & möglichen  Home-Office-Zeiten Aktives Gesundheitsmanagement mit Sport und Massagen im Haus Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Sozialleistungen Verantwortungsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und Förderung beruflicher Entwicklung Intensive Einarbeitung, Mentoring und Mitarbeiterakademie Sehr gute Verkehrsanbindung
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Teamassistant Event Organisation (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Berlin
Seit 2008 ist businessfactors als exklusive Netzwerkplattform seit nunmehr 11 Jahren Market Player in Europa. Deutsche und internationale Führungskräfte aus Großunternehmen und dem gehobenen Mittelstand treffen im Rahmen strategischer Wirtschaftskongresse aufeinander. So arbeitet das Team von businessfactors mit mehr als 75 Mitarbeitern aus über 16 Nationen Hand in Hand, um Führungskräften ein effizientes Umfeld bereitzustellen.   Anstellungsart: VollzeitUnterstützung bei der Kongressvor- & -nachbereitung und Durchführung sowie Datenbankpflege Rechnungsstellung & -prüfung, Kassenführung, Reisekostenabrechnung, Bestellwesen, etc. Sicherstellen einer reibungslosen Kommunikation und Korrespondenz zu Dienstleistern Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben im Tagesgeschäft Terminierung von Meetings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement Berufserfahrung im Office oder Event Management Organisationstalent mit präziser Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Versiertheit im Umgang mit Geschäftskunden Zahlenaffinität & routinierter Umgang mit MS Office Einen kurzen Bewerbungsprozess mit Einbezug des Cultural-Fits Ein attraktives Gehaltsmodell Transparenz, kurze Entscheidungswege und eine Du-Kultur werden bei uns großgeschrieben Moderne Büroräumlichkeiten am Tauentzien im Herzen von Berlin mit hervorragender Anbindung Flache Hierarchien und ideale Entwicklungsmöglichkeiten in unserem wachstumsorientierten Unternehmen Regelmäßige Firmenevents
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