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Event-Marketing: 17 Jobs in Rützkausen

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Agentur 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Bildung & Training 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Event-Marketing

Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Neuss
Jetzt ein Teil unseres Teams werden. Anstellungsart: Vollzeit• Wirst Du nach 3 Jahren mit Erfolg abschließen können• Deine Berufsschule ist in Köln – auch der Theorie steht also nichts im Wege…• Du erhältst Einblick in die Abteilungen Personal, Einkauf, IT, Sales & Marketing, Buchhaltung sowie in den Hotelalltag und vieles mehr!• Du wirst von erfahrenen Ausbildungsbeauftragten begleitet • Du hast einen Schulabschluss (Noten sind nicht alles was zählt)• Du hast Lust endlich in die Arbeitswelt zu starten• Du magst den Umgang mit Menschen und siehst das Leben positiv• Zuverlässigkeit ist Dir kein Fremdwort• Du möchtest Dich einbringen und Einsatz zeigen
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Regional Activation Manager (m/d/w)

Mo. 17.05.2021
Leipzig, Düsseldorf, Stuttgart, Mannheim
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Werbe- & Vertriebs-Agentur wie Sales Port. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich als Teil unseres Teams. vakante Gebiete: Leipzig/Dresden, Köln/Düsseldorf, Karlsruhe/Stuttgart, Nürnberg/München & Mannheim/Heidelberg Regionale Repräsentation einer neuen Marke im Namen eines global agierenden Unternehmens fachliche Teamleitung eines regionalen Event- und Promotionteams zur Marktaktivierung Einarbeitung und Coaching neuer Mitarbeiter in der Vertriebsregion für das B2C-Marketing Planung, Sicherstellung und Umsetzung von Marketingaktivitäten und Events im Bereich B2C Präsenz auf ausgewählten Events und Ermittlung von Potentialen für die Marke in der Region Absprachen und Planung mit dem Management in der Zentrale in Hamburg Reportings, Dokumentationen und Auswertungen erstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation solide Berufserfahrung gerne in der Gastronomie, im Eventmanagement oder im Promotionbereich Führungserfahrung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten sowie gute Fähigkeiten im B2C-Kundenumgang Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und ein selbstbewusste Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Lust darauf neue Mitarbeiter für die Marke zu begeistern Interesse an Trend- und Szenethemen der Region (z.B. Artfairs, Musikkonzerte, Fashionshows, Food&Drinks usw.) Sichere MS-Office Kenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem international agierenden und renommierten Kunden Ein sehr teamorientiertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung, inklusive Fahrzeug auch zur privaten Nutzung sowie Laptop und Mobiltelefon
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Bankettassistent (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Hilden
Das AMBER HOTEL Hilden/ Düsseldorf ist ein 4-Sterne Geschäftsreise- und Tagungshotel im Städtedreieck von Düsseldorf, Köln und Wuppertal. Das Hotel liegt in Hildens Zentrum, wenige Schritte von der gemütlichen Einkaufsstraße entfernt. Das Hotel verfügt über 93 Zimmer und Juniorsuiten verschiedener Kategorien, Restaurant, Hotelbar, Terrasse/ Biergarten und über 8 Veranstaltungsräume für bis zu 175 Personen. Zur AMBER HOTEL Gruppe gehören Tagungs- und Geschäftsreisehotels sowie Leisurehotels der 3- und 4-Sterne Kategorie in Berlin, Chemnitz, Hilden/Düsseldorf und Leonberg/Stuttgart sowie Partnerhotels in Bad Reichenhall, München und Alken an der Mosel. Anstellungsart: Vollzeit Als wichtiges Mitglied innerhalb unseres Hotelteams tragen Sie in der Bankettabteilung maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Unser Team ist klein, die Hierarchie flach. Entscheidungen werden auf kurzen Wegen getroffen, daher erhalten Sie intern auch schnell Hilfestellung bei all Ihren Fragen. Sie können die Vollzeitstelle nach Vereinbarung antreten. Wir bieten Ihnen Personalessen, Personalkleidung, Anwesenheitsbonus etc. Corporate Benefits – online Zugriff auf Rabatte bei über 800 Top-Anbietern (Freizeit, Mode, Reisen, Tickets, Mobilfunk…) Sie machen Tagungs- und Bankettabsprachen sowie Hausführungen. Sie organisieren Veranstaltungen und die Tagungsgastronomie. Dafür stehen Sie in ständigem Kontakt zu den Abteilungen im Haus. Zur Qualitätssicherung sprechen Sie nach einer Veranstaltung mit dem Trainer und dem Bucher. Die Bankettkorrespondenz, Rechnungsstellung, Adresspflege und das Erstellen von Statistiken gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen nach Bedarf den Hotelempfang und das Serviceteam. Sie bringen Praxiserfahrung aus ähnlicher Position mit. Eine Hotelfachausbildung ist von Vorteil. Sie können gut organisieren und lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Sie gehen freundlich und kompetent auf Kunden ein und setzen Wünsche zuverlässig um. Sie sind fit in Microsoft Office. Fideliokenntnisse sind von Vorteil. Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind bei Ihrem Job ein Muss.
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Werkstudent:in Projektkoordination Events (gn)

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser:innen täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen am Standort Düsseldorf baldmöglichst ein neues Teammitglied als Werkstudent:in Projektkoordination Events (gn)   Mitarbeit im Projektmanagement von Webtalks sowie in der operativen Projektorganisation Unterstützung des Teams bei der Abwicklung der Korrespondenz mit Referent:innen, Teilnehmer:innen und Sponsor:innen sowie die Terminplanung mit Referent:innen Mitarbeit bei der telefonischen Betreuung von Referent:innen, Kund:innen und Interessent:innen Unterstützung des Teams mit kleinere Tätigkeiten rund um die Einrichtung, Planung und Koordination verschiedener Remote-Veranstaltungsplattformen und Streaming-Lösungen Mitarbeit bei der Betreuung und Steuerung des audiovisuellen Equipments Organisatorische Abwicklung von Veranstaltungen inklusive der Koordination der Dienstleister:innen Du bist eingeschriebene:r Student:in vorzugsweise im Bereich Eventmanagement Du hast idealerweise bereits erste Erfahrung in der Event- oder Veranstaltungsbranche gesammelt Du arbeitest gerne im Team und scheust Dich nicht vor Stresssituationen Eine service-, lösungs- und qualitätsorientierte Arbeitsweise sind für Dich kennzeichnend Du ergreifst gerne die Initiative und hast Spaß daran, Dich Themen eigenverantwortlich zu nähern Du bist digital affin und hast Lust darauf, Erfahrung in der technischen Veranstaltungsproduktion und zu audiovisuellen Dienstleistungen für digitale / hybride Veranstaltungen zu sammeln. Idealerweise hast Du durch Praktika oder andere Tätigkeiten schon erste Berührungspunkte zu diesen Themen gehabt Umfang: Max. 20 Stunden pro Woche Standort: Düsseldorf/Home-Office
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Supervisor F&B-Restaurants (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Vollzeit-      Du bist verantwortlich für die Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes im Rahmen der Budgetvorgaben -      Du überprüfst die Kassenbestände Deiner Mitarbeiter -      Du ermittelst den Schulungsbedarf Deiner Mitarbeiter -      Du überwachst die Cash Handling Procedures & die Hygienerichtlinien -      Du optimierst Arbeitsabläufe in Deinem Bereich -      Du planst den Wareneinsatz/bestellst gemäß internem Ablaufplan -      Du planst das Personal und überwachst die Arbeitszeiten in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Teamleadern -      Du unterstützt aktiv bei den Personaleinstellungen -      Du erledigst sonstige allgemein anfallende administrative Arbeit-      Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem gastronomischen Beruf, möglichst Systemgastronomie oder vergleichbare Qualifikation -      Du konntest schon erste Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln (von Vorteil) -      Du bist im Stande Personal zu führen, motivieren und trainieren -      Du bist im Besitz guter Umgangs- und Kommunikationsformen (Englischkenntnisse von Vorteil) -      Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise (Bereitschaft zum Wochenenddienst)-      Faire Bezahlung inkl. einer Tagesumkleidepauschale -      Motiviertes und freundliches Betriebsklima -      Reinigung der durch Movie Park Germany zur Verfügung gestellten Dienstbekleidung -      Umfassende Einarbeitung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten -      Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen -      Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine
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Eventbetreuung/ Teamleitung unserer Schulsport-Events (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bochum
Die TriXitt GmbH ist ein junges, innovatives und stark wachsendes Dienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt der Durchführung von Sportevents in Schulen und der Durchführung von Klassenfahrten mit integriertem Schwimmunterricht. TRIXITT sorgt für Bewegung in Schulen und begeistert Schüler*innen von der 1. Klasse bis zum Abitur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich für unseren Standort in Bochum als EVENTBETREUUNG/ TEAMLEITUNG unserer SCHULSPORT-EVENTS (m/w/d) (Vollzeit; Teilzeit; Werkstudent; Minijob) Einstellungstermin: 01.06.2021 oder später Betreuung unser Schulsport-Events als Teamer*in, Teamleiter*in oder Aufbauleiter*in Moderation der TRIXITT Schulsport-Events Eigenverantwortliche Anleitung unserer Spielstationen Betreuung der Schulverantwortlichen während des Events du hast deine Leidenschaft im Sport- oder Fitnessbereich oder bist aktiv als Übungsleiter*in oder Trainer*in im Verein du kannst dir vorstellen, innovative Sportangebote motivierend anzuleiten du nimmst gerne das Mikro in die Hand und verstehst es mit Humor und Know-How Schüler*innen und Lehrer*innen zu begeistern du hast Freude daran regelmäßig unterwegs zu sein und Schüler*innen in ganz Deutschland zu bewegen und zu begeistern eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit vom Eventbetreuer*in zum Teamleiter*in einen langfristig orientierten Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektive flexible Einsatz- / Beschäftigungsmöglichkeiten ein tolles Team mit engagierten, sportinteressierten Kolleg*innen
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Referent/-in für Veranstaltungen (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Der VdW Rheinland Westfalen ist gesetzlicher Prüfungsverband und Interessenvertretung von mehr als 480 Verbandsmitgliedern, darunter kommunale und öffentliche Wohnungsgesellschaften in nahezu jeder Kommune in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, industrie- und gewerkschaftsverbundene Wohnungsunternehmen, börsennotierte Aktiengesellschaften, Wohnungsunternehmen von Sozialverbänden und des Handwerks, Stiftungen, kirchliche Wohnungsgesellschaften sowie Wohnungsgenossenschaften mit mehr als einer halben Million Genossenschaftsmitgliedern. Unsere Verbandsmitglieder bewirtschaften mehr als 1,2 Millionen Wohnungen allein in Nordrhein-Westfalen, nahezu jeder vierte Haushalt lebt in diesen Wohnungsbeständen.In unseren Städten und Gemeinden setzen sich unsere Verbandsmitglieder für lebenswerte und generationengerechte Wohn- und Stadtquartiere ein, für unsere Mitgliedsunternehmen und -genossenschaften bedeutet Wohnen mehr als vier Wände sondern vor allem eine gesellschaftliche und soziale Aufgabe, welcher sich der Verband und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit mehr als 100 Jahren verpflichtet fühlen. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in einem spannenden und eigenverantwortlichen sowie gestaltungsfähigen Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen, fairer und attraktiver Bezahlung und flexiblen Arbeitszeiten? Dann werden Sie Teil der gemeinwohlorientierten Wohnungswirtschaft und bewerben Sie sich als Referent/-in für Veranstaltungen (m/w/d) in Vollzeit 37 Std. / Woche - befristet beim bundesweit größten Regionalverband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Düsseldorf.  Selbstständige Planung, Organisation und Durchführung von Online-, Hybrid- und/oder Präsenzveranstaltungen mit 10 bis 400 Teilnehmenden nach inhaltlichen Vorgaben Inhaltliche und organisatorische Abstimmung mit Dienstleistenden (Hotels, Technikfirmen, Video- und Fotografen) und internen Abteilungen Beauftragung von Dienstleistenden, Verhandlung und Abstimmung von Verträgen Veranstaltungskalkulation und -abrechnung, Budgetkontrolle Vermarktung und Bewerbung von Veranstaltungen in den verbandseigenen Medien Administrative Tätigkeiten wie Datenpflege Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Veranstaltungsbereich (z. B. als Veranstaltungskauffrau/-mann) oder einem vergleichbaren Berufsbild Mehrjährige, für die ausgeschriebene Stelle einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (Word, Excel und Outlook) Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität, Kreativität und Kommunikationsstärke Wirtschaftliches Denken, Verhandlungsgeschick Technikaffinität und Freude an neuen Medien Eine befristete Anstellung ab 1. Oktober 2021 bis 30. September 2022 Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag sowie betriebliche Altersversorgung Gleitende Arbeitszeit bei 37 Wochenstunden
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Manager (m/w/d) - Events & Guest Support

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Wir suchen Sie ab sofort. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung zunächst auf ein Jahr befristet. Planung, Organisation und Durchführung von digitalen EventsPlanung und Verwaltung von Messe- und EventbudgetsPlanung, Organisation und Durchführung von Messen, Großveranstaltungen und Events im nationalen und internationalen BereichBetreuung nationaler & internationaler Gäste im High Level BereichAbstimmung und Planung von eventbegleitenden Marketing-Maßnahmen innerhalb der Abteilung MarketingPersonalplanung und Ausrichtung der mitwirkenden internen und externen PersonenkreiseKonditionsverhandlungen mit beteiligten Dienstleistungsunternehmen inklusive QualitätskontrolleErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Eventmanagement oder Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-kauffrauBerufserfahrung im Aufgabenumfeld oder vergleichbarem GebietEinschlägige Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von Events, idealerweise im internationalen UmfeldStarke Service-Orientierung, vorausschauende Denkweise und EigeninitiativeSouveränes und sicheres AuftretenOptimistische Persönlichkeit mit ausgeprägtem Kommunikations- und VerhandlungsgeschickKonzeptionelle Denkweise und ausgeprägte Hands-on-MentalitätFließende schriftliche und mündliche EnglischkenntnisseSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Praktikum - Event Marketing / Social Media / Website (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Wir sind Matchmaker für Mittelstand, Start-ups, Hochschulen und Konzerne zur Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle, Produkte und Lösungen. Mit unseren Netzwerkveranstaltungen bieten wir Plattformen für Kooperationen und Austausch. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum - Event Marketing / Social Media / Website (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Bei unseren Social-Media-Aktivitäten unterstützt du uns vor und während der Veranstaltung Bei unseren Mailings und der Website-Pflege unterstützt du uns Du akquirierst Aussteller Du bist Ansprechpartner:in für die Aussteller während des Auf- und Abbaus sowie während der Veranstaltung Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Office-Programmen Deutsch und Englisch beherrscht du sicher in Wort und Schrift Du zeigst Interesse und Spaß an Social-Media Erfahrung im Eventbereich sind wünschenswert Du zeigst gute Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit zeichnen dich aus Angemessene Vergütung Gestaltungsfreiraum und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Ein hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien Startup-Atmosphäre im Coworking Space STARTPLATZ im Medienhafen Flexible Arbeitszeiten (Home Office möglich)
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Projektmanager Event/Promotion (m/w/d) gesucht – ab sofort!

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
INITIALWERK ist eine kreative, inhabergeführte Live-Kommunikationsagentur mit Sitz in Düsseldorf. Für unsere Kunden wie z.B. IKEA, Telefónica, TÜV Rheinland, und Xiaomi hat es sich unser Team von Spezialisten aus allen Bereichen der Live-Kommunikation zur Aufgabe gemacht, die einzelnen Disziplinen sinnvoll und kanalübergreifend (real, hybrid und virtuell) miteinander zu verknüpfen. Wir vermitteln Markenbotschaften wirkungsvoll und nachhaltig, durch die intensive Verbindung von Information und Emotion.  Wir machen Marken und Produkte erlebbar - sei dabei!    Du bist engagiert, kreativ, wissenshungrig und arbeitest gerne eigenständig? Du bist ein gewissenhaftes Organisationstalent mit einer guten Portion Empathie? Du fühlst dich in allen Phasen eines Projektes zu Hause und möchtest hautnah an der Entstehung, Abwicklung und Nachbereitung von Live-Kommunikationsmaßnahmen beteiligt sein?  Dann sei herzlich willkommen in unserem Team! Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten inklusive Kundenführung unter der Supervision eines erfahrenen Senior-Projektmanagers Mitwirkung bei der Entwicklung von Marketing-, Kommunikations-, Event- und Promotion-Konzepten inkl. Recherche, Kalkulation und Präsentation Mitarbeit in unserem erfahrenen Team während der gesamten Projektorganisation  Projektdurchführung vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Eventmanagement, Kommunikationswissenschaft oder BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Veranstaltungsmanagement) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Projektmanager in einer Agentur für Live-Kommunikation oder aus verwandten Branchen, mit eingehender Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Abrechnung von Kommunikationsmaßnahmen Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere Power Point und Excel Ein kreatives, leidenschaftliches, hilfsbereites und eingespieltes Team  Freiraum, Abwechslung und wertschätzende Atmosphäre Vielfältige und spannende Aufgaben, Kunden und Projekte  Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle und eine attraktive Vergütung Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
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