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Event-Marketing: 48 Jobs in Rützkausen

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
Event-Marketing

Projektmanager / -in Event (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Stadthalle Mülheim an der Ruhr ist die zentrale Theater- und Konzert-Location der Stadt. Mit ihren 12 Veranstaltungsräumen und einer Gesamtkapazität für 3.000 Personen dient sie ebenso als modernes Kongresszentrum. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude im neoklassizistischen Stil, direkt am Westufer der Ruhr, zählt zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und verbindet so Tradition mit moderner Veranstaltungstechnik. Die Stadthalle ist einer von fünf Betrieben der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST), einer Tochtergesellschaft der Stadt. Wir suchen ab sofort / oder nach Vereinbarung eine / -n Projektmanager / -in Event (m/w/d) Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen Kundenbetreuung und -akquise, u. a. Beantwortung von Anfragen, Durchführung von Location-Besichtigungen, Erstellung von Angeboten, Verträgen und Rechnungen Individuelle Beratung hinsichtlich Konzeption und Umsetzbarkeit von Veranstaltungen inklusive Ausstattung und Rahmenprogramm Markt- und Trendbeobachtung Unterstützung im Bereich (Online-)Marketing Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Veranstaltungssektor, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute MS Office Kenntnisse Motivation, Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit und Organisationstalent Team- und Kommunikationsfähigkeiten Dienstleistungs- und Serviceorientierung, Freude am Umgang mit Kunden Zeitliche Flexibilität (Einsätze auch am Abend und am Wochenende) Vielfältige Aufgaben aus den Bereichen Kultur und Kongress Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven, z. B. durch regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitstelle (39 Std./Woche) Betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterangebote, z. B. ein Firmenticket für den ÖPNV, Vergünstigungen u. a. im Tourismus-, Veranstaltungs- und Kultur-Bereich Kollegiales Miteinander und gemeinsame Aktivitäten Einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz mitten im Herzen der Metropole Ruhr
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Veranstaltungsmanager (m | w | d) Messemarketing/Key Account Management

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Der Messeplatz Essen gehört mit 55 Messen und Ausstellungen, davon zehn Leitmessen, zu den Top-Ten-Messestandorten Deutschlands. Ein attraktiver Mix aus internationalen, nationalen und regionalen Fach- sowie Verbrauchermessen zieht jährlich rund 1,5 Millionen Besucher an. Direkt an die Messe angeschlossen erweitert das Congress Center Essen das Veranstaltungsportfolio um Symposien, Tagungen und vielfältige Firmenevents. Die Grugahalle rundet die bemerkenswerte Veranstaltungsvielfalt am Standort Essen ab. Hier finden Shows internationaler Stars, große Sportveranstaltungen und herausragende Konzerte statt. Ab sofort suchen wir an unserem Standort in Essen in Vollzeit für unseren Geschäftsbereich Marketing Verstärkung als Veranstaltungsmanager (m | w | d) Messemarketing/Key Account Management In dieser Position betreuen Sie eine unserer Eigenveranstaltungen und entwickeln diese weiter, knüpfen neue und pflegen bestehende Beziehungen zu Kunden und Partnern und bringen Ihre eigenen Ideen ein. Diese Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, es besteht danach die Option auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Konzeptionierung, Planung, Organisation und Durchführung von Messen, Ausstellungen, Events und Sonderschauen Akquisition von Partnern und Kunden für unsere Veranstaltungen sowie Betreuung von Kunden, Verbänden, Multiplikatoren und branchenbezogenen Interessenvertretungen Ausarbeitung von Konzepten zur inhaltlichen Weiterentwicklung von bestehenden Veranstaltungsbereichen bei Eigenveranstaltungen Hallen- und Standplanung Erstellung von projektspezifischen Kalkulationen und Reportings Allgemeine administrative Unterstützung, Recherchetätigkeiten, projektbezogene Sonderaufgaben Eine abgeschlossene Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau/zum Veranstaltungskaufmann oder alternativ ein abgeschlossenes Studium im Bereich Veranstaltungsmanagement, Hotellerie, Marketing, Kommunikation oder in einer vergleichbaren Studienrichtung, auch Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung sind bei uns willkommen Erste Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Großveranstaltungen, idealerweise im Messebereich Kontaktstärke und Kommunikationstalent, dabei kommunizieren Sie fließend in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Flexibilität und Reisefreude, Sie bringen die Bereitschaft zu Wochenenddiensten und Messebesuchen im In- und Ausland mit Ein ausgeprägtes Organisationstalent und hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und interessante Aufgaben in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) zzgl. einer leistungsorientierten Prämie sowie einer Jahressonderzahlung Fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven, z. B. durch regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitstelle (39 Std./Woche) Die Möglichkeit, auch aus dem Home-Office heraus zu arbeiten Verschiedene bezuschusste Sozialleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersversorgung, eine Zusatzkrankenversicherung, vermögenswirksame Leistungen etc. Diverse Mitarbeiterangebote, z. B. ein Firmenticket für den ÖPNV, einen kostenfreien Parkplatz auf unserem Gelände, Vergünstigungen u. a. im Veranstaltungs- und Kultur-Bereich, Shopping-Angebote etc. Ein kollegiales Miteinander und gemeinsame Aktivitäten
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Recruiting Coordinator Hochschulmarketing (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Hamburg, München
EY-Parthenon steht für internationale Top-Strategieberatung: unkonventionell, leidenschaftlich und persönlich, immer ergebnisorientiert und umsetzbar. Wir sind stolz auf unsere einzigartige Kultur und unsere eigene Art, Dinge anzupacken. Unser Anspruch ist es, komplexe Probleme zu lösen und echte Veränderungen zu bewirken. Unsere Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kund:innen – damit sie die besten Geschäftsentscheidungen treffen und das volle Potenzial ihres Unternehmens ausschöpfen können. Das erwartet dich bei uns – Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Recruiting-Teams am Standort Düsseldorf, Hamburg oder München unterstützt du uns dabei, neue Kolleg:innen zu gewinnen, um unser starkes Wachstum zu sichern. Du optimierst unser Hochschulmarketing, indem du innovative Recruiting-Formate für Hochschulmessen, Workshops und Events entwickelst Du betreust Hochschul-Karriereportale, organisierst Hochschulveranstaltungen und unterstützt diese vor Ort Für unsere Social-Media-Kanäle übernimmst du Steuerung und Erstellung der Inhalte Du steuerst unsere Agenturpartner, wenn es um Marketing-Kampagnen geht Bei allem behältst du Markt- und Recruitingtrends stets im Blick Berufserfahrung im Personalmarketing und Hochschulmarketing Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Entwicklungen in der Recruiting-Branche Das zeichnet dich aus – Eigenschaften für deinen Erfolg Kreativität und Spaß daran, innovative Methoden der Personalbeschaffung zu entwickeln Eigenverantwortung und Organisationstalent Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Hervorragendes Betriebsklima in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen Offene Unternehmenskultur und starker Zusammenhalt Attraktive, leistungsbezogene Vergütung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektleiter/ Veranstaltungsmanager (m | w | d) Messemarketing

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Der Messeplatz Essen gehört mit 55 Messen und Ausstellungen, davon zehn Leitmessen, zu den Top-Ten-Messestandorten Deutschlands. Ein attraktiver Mix aus internationalen, nationalen und regionalen Fach- sowie Verbrauchermessen zieht jährlich rund 1,5 Millionen Besucher an. Direkt an die Messe angeschlossen erweitert das Congress Center Essen das Veranstaltungsportfolio um Symposien, Tagungen und vielfältige Firmenevents. Die Grugahalle rundet die bemerkenswerte Veranstaltungsvielfalt am Standort Essen ab. Hier finden Shows internationaler Stars, große Sportveranstaltungen und herausragende Konzerte statt. Ab sofort suchen wir an unserem Standort in Essen in Vollzeit für unseren Geschäftsbereich Marketing Verstärkung als Projektleiter/  Veranstaltungsmanager (m | w | d) Messemarketing In dieser Position sind Sie als Projektleitung verantwortlich für die Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung unserer Eigenveranstaltung und pflegen bestehende Beziehungen zu Kunden und Partnern. Planung, Organisation und Durchführung von Eigenveranstaltungen Sicherstellung der inhaltlichen und konzeptionellen Weiterentwicklung der Veranstaltungen Planung, Steuerung und Kontrolle des Projektetats mit Wirtschaftsplanungen und Hochrechnungen Betreuung, Pflege und Akquisition von A-Kunden, Verbänden und branchenbezogenen Interessenvertretungen Marktbeobachtung und Erkennen von Trends Entwicklung, Planung und Organisation von Sonderschauen und Sonderprojekten Umsetzung projektbezogener Zielsetzungen Durchführung und Erstellung von Präsentationen und Reportings sowie eigenverantwortliche Gestaltung von veranstaltungsspezifischen Marketingtools für Aussteller und Besucher Steuerung von internen Schnittstellen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Veranstaltungsmanagement, Hotellerie, Marketing, Kommunikation oder in einer vergleichbaren Studienrichtung oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau/zum Veranstaltungskaufmann, auch Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung sind bei uns willkommen Erste Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Großveranstaltungen, idealerweise im Messebereich Kontaktstärke und Kommunikationstalent, dabei kommunizieren Sie fließend in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Flexibilität und Reisefreude, Sie bringen die Bereitschaft zu Wochenenddiensten und Messebesuchen im In- und Ausland mit Ein ausgeprägtes Organisationstalent und hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und interessante Aufgaben in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) zzgl. einer leistungsorientierten Prämie sowie einer Jahressonderzahlung Fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven, z. B. durch regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitstelle (39 Std./Woche) Die Möglichkeit, auch aus dem Home-Office heraus zu arbeiten Verschiedene bezuschusste Sozialleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersversorgung, eine Zusatzkrankenversicherung, vermögenswirksame Leistungen etc. Diverse Mitarbeiterangebote, z. B. ein Firmenticket für den ÖPNV, einen kostenfreien Parkplatz auf unserem Gelände, Vergünstigungen u. a. im Veranstaltungs- und Kultur-Bereich, Shopping-Angebote etc. Ein kollegiales Miteinander und gemeinsame Aktivitäten
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Ausbildung Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Ausbildung Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Einbindung von digitalen Audiokomponenten Auf- und Abbauarbeiten sowie Bedienen von Projektions-, Beleuchtungs-, Bühnen- und Beschallungsanlagen Organisationstalent -  Mitwirkung bei der Planung und Betreuung von technischen Anlagen bei Veranstaltungen digitale Betreuung und Bedienung der Mediensteuerung Du bist ein absoluter Teamplayer Du bist aufgeschlossen, freundlich und hast sehr gute Umgangsformen Du hast ein technisches und mathematisches Verständnis Du hast ein gastorientiertes Denken und Auftreten Du packst an, bist belastbar und flexibel - weil du weißt, dass du ein Teil von etwas Großem bist Du zeigst Eigeninitiative, Engagement und Selbstständigkeit Du bringst die Mittlere Reife, eine fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife mit Auszubildenden Events Family & Friends Raten Gute Verkehrsanbindung Jobticket Karriereentwicklung Maritim Akademie Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern Vermögenswirksame Leistungen Weihnachtsgeld
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Junior-Projektmanager m/w/d Medical Education – Veranstaltungsorganisation für digitale und Präsenzveranstaltungen

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Wir, die face to face Gruppe, sind eine richtig gesunde Agentur. Denn wir sind in einer der agilsten Branchen überhaupt unterwegs – in der großen weiten Healthcare-Welt. Das können wir. Da sind wir mit unseren mehr als 80 Profis immer am richtigen Ort – an unserem zentralen Standort in Köln oder direkt bei unseren Kunden. In über 20 Jahren haben wir alle bedeutenden Awards gewonnen und gewinnen in gesunder Kontinuität neue Kunden. Wissen zu generieren und zu vermitteln, ist unser Kerngeschäft. Denn wir stehen für die Beherrschung komplexer medizinischer Themen und genaue Kenntnis der Zielgruppen. Mit fesselnd und unterhaltsam inszenierten Inhalten holen wir die Menschen da ab, wo sie sind. Auf allen Kanälen. Auf Augenhöhe. Analog, hybrid oder digital – egal. In jedem Fall: face to face. Dazu entwickeln wir kreative, didaktisch wirksame Methoden. Kurz: Wir bewegen Wissen. Sie wollen die Welt ein Stück gesünder machen? Sie haben Spaß an der Planung von Veranstaltungen und wissen, worauf es dabei ankommt? Dann kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser Team bei der face to face event GmbH als Junior-Projektmanager m/w/d Medical Education Veranstaltungsorganisation für digitale und Präsenzveranstaltungen Neuss (bei Düsseldorf) | Vollzeit | unbefristetRein theoretisch wissen Sie schon ziemlich viel über die Planung und Organisation von Veranstaltungen. Und praktisch haben Sie auch schon die ersten Erfahrungen gesammelt. Jetzt wird es Zeit, Ihr Know-how richtig zu entfalten. Bei uns finden Sie den perfekten Einstieg in die Welt des Eventmanagements und gute Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft: Sie übernehmen bei uns, ganz in eigener Verantwortung, kleine und Teilprojekte mit allem, was dazugehört. Dabei geht es vor allem um digitale und Präsenzveranstaltungen. Aber auch um andere Projekte im Bereich Medical Education. Sie stehen in engem Austausch mit unseren Kunden, damit deren Wünsche und Vorstellungen perfekt umgesetzt werden können. Dazu recherchieren und steuern Sie alle erforderlichen Gewerke. Bei der tatsächlichen Planung und Durchführung der Events unterstützen Sie uns natürlich auch – ohne Sie geht es nicht. Gehen Sie jetzt Ihr nächstes Projekt an: für gesündere Menschen, für effizientere Therapien, für informiertere Ärzte, für eine bessere Welt. Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d), oder Studium im Bereich Eventmanagement oder Marketing Erste Berufserfahrung im Event- und Projektmanagement Kenntnisse der Pharmabranche von Vorteil, aber keine Voraussetzung Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise mit Videokonferenz- und Webinartools Ein echtes Plus: gutes Englisch Ein echtes Muss: gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Eine strukturierte Arbeitsweise und professionelles Auftreten Wissen bewegen für eine gesündere Welt. Das geht nur unter optimalen Voraussetzungen, für die wir uns gezielt einsetzen. Als am Markt fest etabliertes Unternehmen engagieren wir uns nicht nur für Nachhaltigkeit und Umwelt. Wir kümmern uns auch besonders um das Wohl der Menschen, die bei uns arbeiten. Dazu zählen die vielen Kleinigkeiten, die den Arbeitsalltag einfach angenehmer machen, wie eine tolle Atmosphäre, großartige Büros mit moderner Ausstattung, ein schöner Aufenthaltsraum oder köstlicher Kaffee. Und noch viele weitere konkrete Vorteile für Sie: Kurze Entscheidungswege und viele Freiheiten bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung: Schulungen durch interne und externe Trainer, regelmäßige Feedbackgespräche Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Überstundenausgleich Ein freundliches und motiviertes Team, gemeinsame Aktivitäten, Firmenfeiern und Teamevents Flexible Arbeitszeiten und Homeofficemöglichkeiten inklusive Ausstattung Einbindung in ein internationales Netzwerk Sportangebote Firmenhandy
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Veranstaltungsmanager/in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Witten
Die im Jahr 2009 gegründete gemeinnützige WIFU-Stiftung hat die Aufgabe, Forschung und Lehre auf dem Gebiet des Familienunternehmertums sowie den Praxistransfer der Erkenntnisse zu fördern. Zu ihren wichtigsten Förderern zählen rund 80 Familienunternehmen aus dem deutschsprachigen Raum. Im Mittelpunkt aller Aktivitäten der WIFU-Stiftung steht die Gewinnung, Vermittlung und Verbreitung hochwertigen und an aktuellen Fragestellungen orientierten Wissens über Familienunternehmen und Unternehmerfamilien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Veranstaltungsmanager*in (m/w/d) in Vollzeit Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.Sie sind mit der Durchführung von projektbezogenen und administrativen Aufgaben der WIFU-Stiftung betraut. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Planung, Betreuung und Umsetzung von Veranstaltungen der Stiftung, der Fördererpflege sowie der Unterstützung des Geschäftsführenden Vorstandes. Insbesondere obliegen Ihnen folgende Aufgaben: Planung, Koordination und Begleitung von Veranstaltungen der WIFU-Stiftung Unterstützung und Begleitung des Geschäftsführenden Vorstandes bei sämtlichen Aktivitäten zur Gewinnung von Spenderinnen und Spendern, bei Konzepten und Projekten des Praxistransfers sowie zur Pflege vorhandener Förderinnen und Förderern Pflege und Weiterentwicklung des Netzwerkes von Veranstaltungsteilnehmenden und Spendern Erstellung von Auswertungen und Analysen Konzeption neuer Veranstaltungsformate und Praxistransferkonzepte einschließlich OnlineFormate Datenbankmanagement Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Berufsakademie, Fachhochschule oder Universität), möglichst im Bereich Wirtschaft, Kommunikation und/oder Eventmanagement. Wir setzen den sicheren Umgang mit EDV-Anwenderprogrammen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus. Beratungskompetenz, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise runden nicht nur Ihr Profil ab, Sie sind darüber hinaus in der Lage, Projekte mit hoher Eigenverantwortung zu planen und umzusetzen. Sie haben ein nachhaltiges Interesse an dem Forschungs- und Arbeitsfeld Familienunternehmen. Zusätzlich wären Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Events, Kommunikation und Datenbankmanagement wünschenswert. Eigenverantwortlichkeit in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld mit Entscheiderinnen und Entscheidern aus Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit mobiler Arbeitsstrukturen (auch nach Corona!) Eine langfristige Perspektive innerhalb unseres Teams
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Veranstaltungsmanager/in (m/w/d) - Eventmanager/in, Veranstaltungskaufmann/-frau, Master oder Bachelor Kommunikation, Eventmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar

Do. 30.06.2022
Witten
Die im Jahr 2009 gegründete gemeinnützige WIFU-Stiftung hat die Aufgabe, Forschung und Lehre auf dem Gebiet des Familienunternehmertums sowie den Praxistransfer der Erkenntnisse zu fördern. Zu ihren wichtigsten Förderern zählen rund 80 Familienunternehmen aus dem deutschsprachigen Raum. Im Mittelpunkt aller Aktivitäten der WIFU-Stiftung steht die Gewinnung, Vermittlung und Verbreitung hochwertigen und an aktuellen Fragestellungen orientierten Wissens über Familienunternehmen und Unternehmerfamilien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Eventmanager/in, Veranstaltungskaufmann/-frau, Master, Bachelor Kommunikation, Eventmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar als: Veranstaltungsmanager/in (m/w/d) in Vollzeit Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.Sie sind mit der Durchführung von projektbezogenen und administrativen Aufgaben der WIFU-Stiftung betraut. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Planung, Betreuung und Umsetzung von Veranstaltungen der Stiftung, der Fördererpflege sowie der Unterstützung des Geschäftsführenden Vorstandes. Insbesondere obliegen folgende Aufgaben: Planung, Koordination und Begleitung von Veranstaltungen der WIFU-StiftungUnterstützung und Begleitung des Geschäftsführenden Vorstandes bei sämtlichen Aktivitäten zur Gewinnung von Spenderinnen und Spendern, bei Konzepten und Projekten des Praxistransfers sowie zur Pflege vorhandener Förderinnen und FörderernPflege und Weiterentwicklung des Netzwerkes von Veranstaltungsteilnehmenden und SpendernErstellung von Auswertungen und AnalysenKonzeption neuer Veranstaltungsformate und Praxistransferkonzepte einschließlich Online-FormateDatenbankmanagementSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Berufsakademie, Fachhochschule oder Universität), möglichst im Bereich Wirtschaft, Kommunikation und/oder Eventmanagement. Wir setzen den sicheren Umgang mit EDV-Anwenderprogrammen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus. Beratungskompetenz, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise runden nicht nur Ihr Profil ab, Sie sind darüber hinaus in der Lage, Projekte mit hoher Eigenverantwortung zu planen und umzusetzen. Sie haben ein nachhaltiges Interesse an dem Forschungs- und Arbeitsfeld Familienunternehmen. Zusätzlich wären Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Events, Kommunikation und Datenbankmanagement wünschenswert.Eigenverantwortlichkeit in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld mit Entscheiderinnen und Entscheidern aus FamilienunternehmenFlexible ArbeitszeitenDie Möglichkeit mobiler Arbeitsstrukturen (auch nach Corona!)Eine langfristige Perspektive innerhalb unseres Teams
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Werkstudent:in im Bereich Veranstaltungen (gn)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkund:innen, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kund:innen sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kund:innen, Businesspartner:innen, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeiter:innen. Wir suchen am Standort Düsseldorf baldmöglichst ein neues Teammitglied als Werkstudent:in im Bereich Veranstaltungen (gn). Unterstützung der Projektmanager bei der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Awardverleihungen Einladung von Referenten, Recherche und Anfrage von Locations sowie Erstellung von Präsentationen Inhaltliche Erstellung von E-Mailings und Einladungen Handling der eingehenden Bewerbungen für Awards Teilnehmer- und Gästemanagement Screening der laufenden Mediaaktivitäten zu den Veranstaltungen Schriftliche und telefonische Beantwortung von Kunden-, Teilnehmer- und Dienstleisteranfragen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Redaktion und Vertrieb Du studierst Medienmanagement, BWL oder Wirtschafts-/Kommunikationswissenschaften, vorzugsweise im fortgeschrittenen Semester Du verfügst über erste Praxiserfahrung durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Tätigkeiten im Veranstaltungs- und/oder Medienumfeld Du verfügst über Veranstaltungs- und Eventaffinität sowie starke Organisations- und Koordinationsfähigkeit Du hast Interesse an der inhaltlichen Konzeption von Veranstaltungen sowie an aktuellen Wirtschaftsthemen Du besitzt sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Internet) Eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sowie sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Verantwortungsvolle Tätigkeiten und interessante Projekte in einem dynamischen Umfeld mit Freiraum für neue Ideen Beginn: ab sofort Umfang: 20 Stunden pro Woche Standort: Düsseldorf
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Event Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Deutschlandweit (in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart) suchen wir ab sofort eine/n Event Manager (m/w/d) in Vollzeit. Als Event Manager verstärkst du das Team mit deiner Expertise bei der Konzeption, Organisation und operativen Steuerung von internen Fachbereichs- sowie Mandanten-Events (online und präsent) in Abstimmung mit allen relevanten Abteilungen/Anwält:innen und Dienstleistern unter Berücksichtigung der internationalen Corporate Guidelines. Dazu gehört u.a. auch das Einholen aller Informationen zur geplanten Veranstaltung, Zielgruppenauswahl, Layout und Versand der Einladungen und Follow-up-Maßnahmen. Du bist zudem verantwortlich für die Koordination von Sponsoring-Beteiligungen (inkl. Platzierung der Anwält:innen als Referenten) und Messeauftritten sowie Sicherstellung eines einheitlichen Corporate Identity-konformen Markenauftrittes. Des Weiteren hast Du Spaß daran, eigenständig Projekte zu übernehmen und unterstützt bei der Entwicklung strategischer Maßnahmen zur stetigen Optimierung der internen Prozesse sowie bei der Optimierung von Veranstaltungsformaten. Auch scheust du dich nicht davor, unterschiedlichste Unternehmenspräsentationen im PowerPoint-Format CI-konform zu bearbeiten sowie Ansprechpartner:in für diverse Marketing- & Kommunikationsfragen zu sein.Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir dir: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Eine angemessene Vergütung Wir bieten mobiles Arbeiten in Kombination mit regelmäßiger Büroanwesenheit (50:50) 30 Tage Urlaub im Jahr Wir engagieren uns für Vielfalt und ein integratives Umfeld: Wir schätzen unterschiedliche Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Werte und Hintergründe  Teil eines Unternehmens zu sein, das sich für das Thema Nachhaltigkeit einsetzt Du hast Kinder oder pflegebedürftige Eltern? Wir unterstützen Dich mit einem professionellen Familienservice Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung durch ein großes Angebot an Weiterbildungen - hier stehst Du im Mittelpunkt Bleib gesund - Nimm an Betriebssportkursen, Teamläufen uä teil oder erhalte Rabatte für Fitnessstudios 15 % Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Eventkauffrau/-mann und/oder erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung (ca. 3–5 Jahre) in einer Event-Agentur oder in einem Unternehmen im Bereich Veranstaltungen Du arbeitest gern im Team, bist serviceorientiert und verantwortungsbewusst und das geborene Organisationstalent Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick; auch auf kurzfristige Anfragen kannst du schnell reagieren und diese umsetzen Du magst es, eigenverantwortlich zu arbeiten  Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit sowie gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
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