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Event-Marketing: 22 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Agentur 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Marketing & Pr 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Werbung 3
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  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Event-Marketing

Mitarbeiter (w/m/d) Messekoordination Vertrieb LT in Teilzeit

So. 28.11.2021
Ditzingen
„Trusting in Brave Ideas“ – das ist unser Versprechen an jeden der weltweit rund 14.000 Menschen, die für unser Unternehmen tätig sind. Grundlage dafür ist unser Familienunternehmen, das für uns nicht nur eine Unternehmensform darstellt, sondern unser gesamtes Denken und Handeln anleitet. Wir entscheiden langfristig und können unseren Mitarbeitern daher das Vertrauen und die nötige Stabilität bieten, auch unkonventionelle Ideen mutig zur Entfaltung zu bringen. Als Markt- und Technologieführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern entwickeln wir die Produktionstechnik mutig weiter und wollen sie wirtschaftlich, zukunftssicher und vernetzt gestalten. Mit über 70 Tochtergesellschaften ist die TRUMPF Gruppe in fast allen europäischen Ländern, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Koordination von nationalen und internationalen Messen der Lasertechnik Besucher und Delegationen planen inkl. der Organisation von Catering, Räumlichkeiten, Dolmetscher und Rundgängen Durchführung der Personalplanung im Vorfeld der Messen und Briefing des Standpersonals Umsetzung von verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen inkl. Erstellung und Versand Unterstützung im Tagesgeschäft bei der Betreuung der internationalen Tochtergesellschaften (bspw. Vorbereitung von Länder-Calls, Aufbereitung von KPIs) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Organisation von Messen und Veranstaltungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, Outlook und SAP Kenntnisse wünschenswert sowie gute Englischkenntnisse erforderlich Hoher Grad an Selbstständigkeit sowie Organisationsgeschick Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit, Belastbarkeit sowie Kontaktfreude Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Projektkoordinator (m/w/d) Sales & Marketing Automotive

Sa. 27.11.2021
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektkoordinator (m/w/d) Sales & Marketing AutomotiveOrt: MönsheimSie analysieren Märkte, Trends und Wettbewerber, erarbeiten daraus ein überzeugendes Vertriebs- & Marketingkonzept und leiten daraus den richtigen Marketing-Mix abSie konzipieren ziel- und projektspezifische Verkaufsförderungsmaßnahmen und Marketingmaterialien und arbeiten dabei eng mit Partnern, Lieferanten und Agenturen zusammenSie planen und organisieren verschiedene Veranstaltungen, wie Konferenzen oder FachmessenSie unterstützen unsere Kunden bei der Implementierung von Maßnahmen, Prozessen und Projekten im CRM-UmfeldSie erstellen Reports und Präsentationen zur Erfolgskontrolle und BerichterstattungSie analysieren die Kundenzufriedenheit und leiten daraus die richtigen Maßnahmen abSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im Automotive-UmfeldSie besitzen eine hohe Affinität für digitale Vertriebswege und zu digitalen MedienSie bringen eine Hands-on-Mentalität mit und haben bereits Erfahrung in einer Schnittstellenposition sammeln könnenSie können auf sehr gute MS Office Kenntnisse zurückgreifenSie besitzen neben Ihrer Überzeugungskraft eine ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte DenkweiseSie verfügen über eine eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte ArbeitsweiseKundenorientierung, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Kreativität zeichnen Sie ausEin sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Kommunikationsexperte Eventmanagement & Digitale Medien in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000KJFWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach, all jene voranzubringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Wir sind Global Procurement Trucks & Buses: Der weltweite Einkauf für Nutzfahrzeuge zeichnet sich nicht nur durch das größte Einkaufsvolumen der Nutzfahrzeugindustrie aus, sondern auch durch eine globale Aufstellung. Tokio, Sao Paulo, Stuttgart, Istanbul, Beijing, Detroit, Portland und Chennai sind nur eine Auswahl der weltweiten Standorte. Das Kommunikationsteam im Stabsbereich des Vice President Global Procurement Trucks & Buses sorgt für eine integrierte interne und externe Kommunikation. Darüber hinaus verantwortet das Team am neuen Daimler Truck Campus in Leinfelden den Supplier Award, die globalen Townhalls, das Supplier Magazine Online und das Supplier Network. Im Rahmen der Neuaufstellung von Daimler Trucks & Buses ist die konzeptionelle Neuausrichtung der Kommunikation ein spannendes Wirkungsfeld des Teams. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Erarbeitung von internen/externen Kommunikationsstrategien/-konzepten Teil-/Projektleitung für Vor-/Live-/Nachkommunikation und Eventmanagement Erkennung von Trends/Entwicklungen sowie Reaktion auf Needs Unterstützung bei der Social Intranet Community inkl. kontinuierlicher Weiterentwicklung Design/Konzept Planung, Konzeption und Steuerung von globalen Videocasts inkl. Anbietersteuerung kanalübergreifende, multimediale Kommunikation inkl. Foto/Film Eigenverantwortliche Entwicklung und Durchführung von live und digitalen Events Operative Umsetzung einzelner Arbeitspakete sowie Steuerung von Zielgruppen, Stakeholdern und Dienstleistern Kreativkonzeption, Raumkonzeption, Technikplanung, Gästemanagement, Logistikplanung Übernahme von Agentur- und BudgetsteuerungIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medien, Marketing, Journalismus, Kommunikation, Eventmanagement oder vergleichbarer Studiengang Ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich (Unternehmens-)Kommunikation, Kommunikationsagentur, Journalismus bzw. Medien Sehr umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement und -leitung Erfahrung im Bereich Eventmanagement, Organisation, Projektmanagement Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für die jeweilige Zielgruppe ansprechend darzustellen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, sowie einschlägigen Grafik- und Videoschnitt-Programmen Erfahrung bei der Bedienung und Konzeptionierung von Content-Management-Systemen (bspw. Jive) Persönliche Kompetenzen: Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und Textsicherheit, speziell bei der Erstellung schriftlicher Unterlagen in Deutsch und Englisch Sie verfügen über Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Gespür für den Umgang mit Menschen und die Fähigkeit, eine Vielzahl von Projekten und Kontakten zeitgleich zu managen Hohes Maß an Einfühlungsvermögen im Umgang mit unterschiedlichen Personengruppen Strategische Denk- und Handlungsweise Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte ansprechend, kurz und fokussiert darzustellen Die Bewerbungsphase läuft vier Wochen. Im Anschluss finden die Auswahlgespräche statt, sodass voraussichtlich im November eine Entscheidung für den passenden Kandidaten (w/m/d) erfolgen soll. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle, die teilzeitgeeignet ist. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Praktikant im Bereich Motorsport/Marketing (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Stuttgart
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Unterstützung des Teams bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen rund um die Themen Motorsport und Vereinsarbeit Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Weiterentwicklung unserer Websites und Social-Media-Bereiche samt Content-Erstellung und -Veröffentlichung Unterstützung des Teams bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben "Out of the box"-Denkweise und Kreativität Teamplayer und Spaß an der Herausforderung, mehrere Projekte zeitgleich zu betreuen Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Im Idealfall ein Studium oder eine Berufsausbildung im Bereich Marketing, Medien oder/und Kommunikation Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen! Neben attraktiven Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle auf 1 Jahr befristet ist.    
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Veranstaltungskoordinatorin / Veranstaltungskoordinator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 24.11.2021
Stuttgart
Gemeinsam stark. Im Team. Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Wo liegen Ihre Stärken? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ansprechpartnerin / Ansprechpartner bzw. Mitarbeit bei Live, Digital und Hybrid-Events von der Projektplanung bis hin zur Eventdurchführung On-Site und anschließender Projektdokumentation im Konzern Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für Besprechungs- & Konferenzräume am Standort Stuttgart Mitarbeit bei unserer Kulturreihe „Sommer im ZÜBLIN-Haus“ Kostenkalkulation und Vertragsgestaltungen Teilnehmermanagement: Erstellung von Eventwebseiten Eruierung & Einführung von digitalen Eventmanagementtools Beratung der Kunden in Bezug auf Veranstaltungsumsetzung, Einsatz von digitalen Tools uvm. Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau / zum Veranstaltungskaufmann oder Studium im Eventbereich oder ähnliche Qualifikationen Einsatzbereitschaft und geistige sowie zeitliche Flexibilität (bei Veranstaltungen ggfs. auch am Abend oder Wochenende möglich) Erste praktische Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsmanagement von Vorteil  Verantwortungsvolle, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Seriöses Auftreten, gute Umgangsformen und Kommunikationsgeschick im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Kenntnisse in MS Office sowie die Bereitschaft, sich in neue Softwaresysteme einzuarbeiten (z. B. CRM-System) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen Team und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung durch die konzerneigene Akademie. Der Arbeitsplatz ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und Parkplätze sind ebenfalls ausreichend vorhanden. Zudem bieten wir moderne Büros, eine Kantine, kostenfreie Getränke sowie 30-Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit einer 5 Tage-Woche (Mo. bis Fr. und nur gelegentlich das Arbeiten am Wochenende). Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Manager Messen & Events (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Stuttgart
Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH übernimmt die Anzeigen-, Beilagen- und Onlinevermarktung für die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten sowie deren Lokalausgaben. Weiterhin ist sie im Bereich Lesermarkt für die Auflagenentwicklung der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, die Vermarktung der Digital- und Printprodukte der Titel und deren Marketingaktivitäten verantwortlich. Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist. Der Fokus Deiner Tätigkeit liegt auf der Unterstützung des Leiters Messen & Events bei der Organisation und Durchführung, der Vermarktung und Bewerbung und der internen Entwicklung und Darstellung von Messen & Events In diesem Zusammenhang konzipierst und entwickelst Du Marketingstrategien für einzelner Messen & Events und stimmst Content-Marketing-Maßnahmen mit der Sonderthemenredaktion ab Des weiteren kümmerst Du Dich um den Aufbau und die Pflege eines Projektmanagementwesens unter Zuhilfenahme im Haus vorhandener Tools, die zeitliche Taktung der gesamten Jahresplanung für Messen & Events und die Definition von Aufgabenpaketen und Nachhalten von Zuständigkeiten Zudem verwaltest Du die Termin-Akquise mit potentiellen Kunden oder Partnern, koordinierst die Kommunikation mit den Dienstleistern und Kunden und setzt Verträge und AGBs in Abstimmung mit dem KBR auf und pflegst und dokumentierst diese Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Event-/ Veranstaltungsmanagement-Bereich kannst Du vorweisen Du konntest bereits praktische Erfahrungen im Event-/Marketingbereich sammeln Deine hervorragenden Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten spiegeln sich in einem professionellen und serviceorientierten Auftreten Kunden gegenüber wieder In Deiner verantwortungsvollen, zuverlässigen Arbeitsweise beweist Du Selbstständigkeit und Eigeninitiative  Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Project Manager Porsche Travel Experience (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
Stuttgart
Die SPORTTOTAL EVENT GmbH mit Sitz in Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Project Manager Porsche Travel Experience (w/m/d) Die SPORTTOTAL AG ist ein im Sport- und Automotive-Umfeld führendes Medien- und Kommunikationshaus. Unter dem Markendach SPORTTOTAL, das fünf Tochtergesellschaften umfasst, werden weitreichende Dienstleistungen in den Bereichen Live-Streaming, Content-Produktion und Marketing, Eventrealisation, Sponsoring sowie Ausstattung von Sportstätten mit Medientechnik bedient. Die Tochtergesellschaft SPORTTOTAL EVENT GmbH steht für professionelles Eventmarketing im Luxusumfeld auf Premium-Niveau, mit einem sehr hohen Anspruch an die individuelle Kundenzufriedenheit. Durch großes Know-How und einem besonderen persönlichen Engagement bringen wir unsere Kunden im Rahmen der Porsche Experience an Ihre Grenzen – und an die schönsten Orte der Welt. Wir stehen für Abenteuer und Extreme und gehen mit Porsche auf Reisen, auf Rennstrecken und vor allem: auf Tuchfühlung. Wir zeigen was "Sportwagen" wirklich bedeutet. Insgesamt erfreuen sich pro Saison über 5.000 Teilnehmer an 200 Events von Australien bis in die Arktis. Weiterentwicklung, Planung, Organisation und Umsetzung von Porsche Travel Experience Veranstaltungen (national/international) Verhandlung mit Dienstleistern und Zulieferern sowie Contract Management Kaufmännische Steuerung der Veranstaltungen (Kalkulationserstellung, Budgettreue und Sicherstellung von Planzahlen) Koordination aller Gewerke (Kommunikation, Teilnehmerhandling, Fuhrpark, Location, Catering, Reiseleiter etc.) Kundenbetreuung und -kommunikation unter Gewährleistung maximaler Kundenzufriedenheit Hohe Prozesstreue in der vom Auftraggeber Porsche vorgegebenen Strukturen Projektcontrolling/ -reporting gegenüber dem Auftraggeber Porsche sowie dem Head of Travel Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Tourismus oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Eventmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung - mindestens 3 Jahre – im Bereich Tourismus und Eventmanagement, idealerweise in der Organisation und Umsetzung von fahraktiven Veranstaltungen Erfahrung im Projektmanagement vorzugsweise im Automobilbereich oder Motorsport Von Vorteil: Erfahrungen mit einer Premium-Marke und entsprechenden Kundenerwartungen Begeisterung für Reisen und Dienstleistungsmanagement gepaart mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Kosten- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Reisebereitschaft, Belastbarkeit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Präzise und eigenständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und proaktivem Arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Organisationsfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten Einen interessanten Arbeitsplatz mit einer Mischung aus Büro- und Veranstaltungstätigkeit  Ein unverwechselbares Produkt mit einer Top-Marke  Angenehme und kollegiale Mitarbeiterkultur  Eine verantwortungsvolle Position in einem motivierten und funktionierenden Team  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Home-Office ÖPNV-Ticket oder Tankgutscheine Kostenfreie Büroannehmlichkeiten (Obst, Kaffee, Wasser, Sport, Massagen, …) 
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Manager - Event Operation Center (m/w/d)

So. 21.11.2021
Stuttgart
Le Méridien Stuttgart: Das Kunst- und Designhotel inmitten der Stadt. Oper trifft Musical, Kultur umarmt Wirtschaft, Mitarbeiter mit Passion bieten Spitzenservice. Mit Herz, für Leib & Seele. Dich erwartet: ein Ort der Begegnung, der nie stillsteht. 293 Zimmer und Suiten, über 160 neue Kollegen vor Ort. 5.700 Hotels und 30 Marken auf der ganzen Welt. Immer im Vordergrund: Menschen. Gäste. Kollegen. Du. Immer vor Augen: Chancen. Möglichkeiten. Deine Karriere in der größten Hotelkette der Welt. Anstellungsart: VollzeitDeine 10 Le Méridien Stuttgart Argumente: 1. Lebensplaner/-in? Klar – Dein Dienstplan lässt sich mit Deinem Privatleben vereinbaren! 2. Weltreisende/-r? Übernachte in über 7.500 Marriott Hotels zu günstigen Preisen. 3. Achtsamkeitsfan? Wir auch. Wir zeigen Dir und einander Respekt. #youmatter! 4. Karrieregipfelstürmer/-in? Bei uns genau richtig: Katapultiere Dich nach oben! 5. Chill- & Partyprofi? Manchmal lassen wir es gemeinsam krachen! 6. Körperbewusster Feinschmecker/-in? Ganztags leckeres gratis Mitarbeiteressen. 7. Bildungshungrig? Wir präsentieren Dir Deinen Schulungsplan! 8. Anerkennung? Ist auch uns wichtig - wir honorieren gute Leistungen und Einsatz. 9. Langzeitplaner/-in? Klar, dass Du bei uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast. 10. ...und das 10. Argument bist DU! So bist Du: Du bringst Erfahrungen aus den Bereichen Event und Sales mit  Du bist auf Deutsch sowie auf Englisch kommunikationsstark in Wort und Schrift Du hast Freude an der Arbeit im Team sowie im Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden Du setzt Deinen Fokus auf die Kundenbedürfnisse  Du hast ein souveränes Auftreten, kannst gut überzeugen und übernimmst Verantwortung  Du verfügst über Führungsqualitäten Hat die Stelle Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Gerne direkt über den Button "Jetzt bewerben". Wir stehen Dir für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Einfach anrufen oder eine E-Mail schreiben! Lieber lernst Du gleich die richtigen Menschen kennen und unterhältst Dich persönlich über Deine Job-Chancen? Wo? Bei "Dein Augenblick" im Le Méridien Stuttgart, jeden 1. und 3. Mittwoch von 16:30 Uhr - 17:30 Uhr! "Dein Augenblick" ist auch eine Initiative, um Branchenfremde in einem persönlichen Gespräch über Berufschancen in einem der angesagtesten Hotels von Stuttgart zu informieren. Komm vorbei und nutze Deinen AugenBlick! Wir bitten Dich einen aktuellen 3G-Nachweis mitzubringen.
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Pflichtpraktikum im Bereich Event / Marketing (m/w/divers)

Fr. 19.11.2021
Weil der Stadt
Die engesser marketing gmbh ist auf die Realisierung von Eventkonzepten im Bereich der Erlebnisgastronomie spezialisiert. Hauptsächlich vermarkten und veranstalten wir in Kooperation mit Partnern der Gastronomie DAS KRIMINAL DINNER und DAS DARK DINNER. Ob exklusiv oder öffentlich – Insgesamt veranstalten wir mehr als 1.000 Events im Jahr. Aufgrund des stetigen Wachstums sind wir für Winter 2021 auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Event für unser 10-köpfiges Team an unserem Standort in Weil der Stadt. Unterstützung als Ansprechpartner für alle Themen im Bereich Booking und Vermarktung Unterstützung in der Entwicklung und Umsetzung von regionalen und nationalen Marketing Maßnahmen Unterstützung als Ansprechpartner für bestehende und neue Kooperationen im Bereich Marketing Unterstützung als Ansprechpartner für Gastronomen zu Themen im Bereich Marketing Unterstützung in der Übernahme und Kontrolle des Qualitätsmanagement der verschiedenen Standorte Unterstützung in der Organisation und Planung der Veranstaltungen und Tourneen der Standorte Du sucht einen Pflichtpraktikumsplatz für Dein Studium und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Event mit Gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine offene und kommunikative Art Gute Kenntnisse mit MS Office sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Ein junges und dynamisches Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Work-Life Balance durch Gleitzeitregelung im Rahmen einer 40Std/ Woche Kreatives und selbstständiges Arbeiten wird durch einen großen Gestaltungsspielraum ermöglicht Optimale Entfaltungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Projektmanager (m/w/d) Marketing für Gastronomie und Eventveranstaltungen

Fr. 19.11.2021
Stuttgart
Arbeiten bei der Familienbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu. Neben unseren hervorragenden Bieren der Marken Dinkelacker, Schwaben Bräu, Wulle und Sanwald sind wir vor allem stolz auf unsere engagierten Mitarbeiter/-innen und ein hervorragendes Betriebsklima. Wenn auch Sie ein Teil unseres modern strukturierten Unternehmens sein möchten dann suchen wir SIE zum nächstmöglichen Eintrittstermin als Projektmanager (m/w/d) Marketing für Gastronomie und Eventveranstaltungen Etablierung unserer Fokusmarken als Nr.1 Gastronomie- und Eventmarken in Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Konzeption von Ideen für Event- und Gastronomie Markenauftritte sowie entsprechenden Kampagnen Umsetzungskoordinaten von Event- und Veranstaltungskampagnen von der Kampagnenidee bis zur Umsetzung vor Ort (auch mit Veranstaltungspartnern und Dienstleistern) Erstellung von Event- und Gastronomiebezogenen Pressemitteilungen in Zusammenarbeit mit der PR-Agentur Repräsentant (m/w/d) der Brauerei auf Veranstaltungen vor Ort Studium im Bereich Medien- und Eventmanagement oder einer Ausbildung als Veranstaltungskaufmann (m/w/d). Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Ausbildung (bspw. Mediengestaltung) Sie haben bereits Erfahrung in der Gastronomie- oder Eventbranche sammeln können Sie verfügen über einen starken Bezug zur Region und den Menschen, die hier leben. Der Service-Gedanke in der Zusammenarbeit mit Veranstaltungspartnern liegt Ihnen im Blut Sie sind ein Organisationstalent und legen auch vor Ort Hand an, damit ein perfekter Markenauftritt gewährleistet ist Sehr gute Kenntnisse in Office 365 Im Idealfall verfügen Sie über Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator ein vielseitiges und interessantes Aufgabenfeld in einem kleinen, dynamischen Team in einem modernen mittelständischen Unternehmen, das durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege geprägt ist. Darüber hinaus bieten wir eine leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Sozialleistungen, Firmenwagen – welcher auch zur Privatnutzung zur Verfügung steht, Möglichkeit zur Weiterentwicklung in kundenzentrierten Arbeitsmethoden und interessante Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch die Chance zur Übernahme von Personalverantwortung nach erfolgreicher Weiterentwicklung im Unternehmen.
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