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Event-Marketing: 5 Jobs in Schafkoven / Donneresch

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Event-Marketing

Organisationsgenie (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bassum
Als international operierende Kongressorganisation Schwerpunkt Medizin und Ästhetik, mit Sitz 20 Kilometer südlich von Bremen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin ein „Organisationsgenie“ (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Konzeption & Organisation von Veranstaltungen Kalkulation & Abrechnung im In- & Ausland Erfahrung im Event-Management (gerne auch aus dem Hotelbereich, z.B. Bankett etc.) kaufmännische Kenntnisse Verhandlungsgeschick Kreativität Durchsetzungsfähigkeit Team- und Begeisterungsfähigkeit Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse MS Office Kenntnisse Einen langfristigen, ausbaufähigen Arbeitsplatz in einem innovativen mittelständischen Unternehmenmit internationalen Perspektiven/Kontakten.
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Event und Veranstaltungskoordinator (m/w/d)

So. 21.11.2021
Bremen
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Event und Veranstaltungskoordinator (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Professionelle Angebots-, und Vertragserstellung entsprechend der MARITIM Qualitätsstandards Führen von Verkaufsgesprächen und Site Inspections Zeitgerechte Durchführung von Follow-up Gesprächen, Klärung von Optionen, Überprüfung der entsprechenden Korrespondenz Koordination und Planung von Veranstaltungen mit und ohne Logis Erstellung von vollständigen Avisen bzw. Function Sheets mittels Suite 8 Gestaltung von Raum- und Ausstellungsplänen abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- oder, Veranstaltungssektor Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Verkäuferisches Können sowie betriebswirtschaftliches Verständnis   Große Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer Deutsch sowie Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift  Gute EDV Kenntnisse (Suite 8. MS Office)  Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Karriereentwicklung Mitarbeiterrabatte bei Partnern Family & Friends Raten Gute Verkehrsanbindung
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Backoffice für Kongress- und Fachveranstaltungen (Voll-/Teilzeit)

Do. 18.11.2021
Bremen
Die Logistik ist ein sehr internationaler und technologieorientierter Wirtschaftsbereich. Rund 3 Mio. Menschen arbeiten in Deutschland daran, Wirtschaft und Gesellschaft mit Gütern zu versorgen und Warenflüsse im Blick zu behalten. Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. ist eine einzigartige Plattform und organisiert innovative Formate für den Wissens- und Erfahrungsaustausch wie z.B. Events und Webportale. Wir suchen ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Backoffice für Kongress- und Fachveranstaltungen (Voll-/Teilzeit). Organisation und Vermarktung von Veranstaltungen und Kongressen (Präsenz und Digital) Betreuung von Ausstellern, Sponsoren und Teilnehmern einschließlich Vertragsmanagement Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Gelegentliche Reisetätigkeit zur Vor-Ort-Betreuung auf Veranstaltungen Studium mit BWL-/Marketingbezug oder kaufm. Ausbildung im Veranstaltungsbereich Erfahrung im Veranstaltungs- bzw. Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit, Zuverlässigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Marktgerechtes, attraktives Gehalt Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice (auch nach Corona) und zentrale Lage
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Mo. 15.11.2021
Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Hamburg, Köln, Mannheim, Bochum, Rostock, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Mitarbeiter Veranstaltungs-Organisation (m/w/d)

Fr. 12.11.2021
Bremen
Mit unseren Seminaren, Netzwerk-Veranstaltungen sowie Inhouse- und Be­ratungsangeboten begleiten wir unsere Kunden jeder Phase ihrer beruflichen Entwicklung vom Einsteiger bis zum Profi. Unser Miteinander und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden ist geprägt durch gegenseitiges Vertrauen, Verlässlichkeit, Flexibilität und Respekt. Wir sind neugierig, stellen uns dem stetigen Wandel! Reguvis Akademie - Mit Wissen und Leidenschaft zum beruflichen Erfolg.​ Sie organisieren die Durchführung unseres Weiterbildungsangebotes – Präsenz und digital - und steuern den gesamten Ablauf (von der Organisation im Vorfeld bis zur Durchführung und Nachbereitung einer Veranstaltung). Auch die technische Betreuung unserer Online-Trainings sowie das Bedienen unserer Lernplattform gehört zu Ihren Aufgaben.  Die Budgetierung und Kalkulation haben Sie immer im Blick und planen die organisatorischen Kosten.  Sie sind im engen Austausch mit unseren Kunden und kompetenter Ansprechpartner unserer Gäste vor, während und nach der Veranstaltung. Als Schnittstelle koordinieren Sie unsere Referenten und die entsprechenden Deadlines und arbeiten gleichzeitig eng mit dem Produkt- und Teilnehmer-Management zusammen. Auch das Erfassen von Produkten und Kunden in unserer Datenbank gehört zu Ihren Aufgaben.  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt in der Veranstaltungs- oder Hotelbranche. Sie bringen 3 Jahre Berufserfahrung in einem Wirtschaftsunternehmen oder Agentur - idealerweise sogar Veranstaltungs-Know how mit. Ein Gespür für Kunden, Organisationsgeschick und Dienstleitungsorientierung zeichnen Sie aus. Ihre Stärken liegen in der Kommunikation, dynamischen Teamarbeit aber auch einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise. Sie bringen Reisebereitschaft mit um auch überregional Veranstaltungen zu betreuen. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit – Wir bieten flexible & hybride Arbeitsgestaltung! Gesundheit liegt uns am Herzen – Wir verfügen über einen Betriebsarzt sowie Gesundheitsaktionen wie Gympass oder „DuMont bewegt sich“. Verdiente Pause – Unser subventioniertes Bertriebsrestaurant ist Dreh- und Angelpunkt im Haus – dicht gefolgt von unserer grandiosen Baristabar. Früher an Später denken – Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss in der betrieblichen Altersvorsorge. Gemeinsam lebenslang lernen – Wir fördern die persönliche Weiterentwicklung, tauschen uns in unseren OpenNetwork-Events aus und sind aktives Gründungsmitglied im Kölner Bündnis „Mit Frauen in Führung“. Coroporate Benefits – Unsere Mitarbeiter*innen haben die Möglichkeit, bei zahlreichen Partnern von attraktiven Rabatten zu profitieren. Mobilität – Neben einer guten ÖPNV-Anbindung bieten wir die Möglichkeit eines Jobtickets und Jobrads.
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