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Event-Marketing: 55 Jobs in Seckbach

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 19
  • Hotel 19
  • Bildung & Training 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • It & Internet 5
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Agentur 2
  • Freizeit 2
  • Funk 2
  • Kultur & Sport 2
  • Marketing & Pr 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medien (Film 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Tv 2
  • Touristik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Event-Marketing

(Junior) Event Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Wir bieten zum 1. Januar 2022 eine Teilzeitstelle (20-30 Std. pro Woche) für eine/n (Junior) Event Manager (m/w/d) Bei der True Sale International GmbH in Frankfurt am Main/ Deutschland Sie suchen einen Arbeitsplatz, in dem Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationsgeschick einbringen können? / Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind kommunikativ und technisch affin für zeitgemäße Kommunikation und Interaktion? / Wenn Sie Spaß an der Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen wie Workshops, Trainings, Kongresse oder Seminaren haben – online, offline oder hybrid - dann sind Sie bei uns genau richtig. / Wenn Sie mit Leidenschaft, Initiative und guter Laune unser kleines, leistungsstarkes Team unterstützen möchten – dann bewerben Sie sich JETZT! Zu unseren Aufgaben gehören: Das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit für Verbriefungen und Asset Based Finance Instrumente Bereitstellung und Servicing einer marktführenden Verbriefungsplattform Förderung von Qualitätsstandards durch Zertifizierung und Verifizierung von Verbriefungen in Deutschland und Europa Durchführung von Trainings, Workshops und Tagungen sowie die Ausrichtung des TSI Kongress als größtem Finanzkongress in Berlin zu diesen Themen Unsere Gesellschafter sind zehn große Banken in Deutschland aus den drei Säulen des deutschen Bankengewerbes. Unterstützung bei der Konzeption, Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen (Kongress, Konferenzen oder Trainings), eigenverantwortliche Übernahme kleinerer Veranstaltungen Teilnehmermanagement vor, während und nach Veranstaltungen Kostenkalkulation und die Bearbeitung aller kaufmännischen Aufgaben rund um die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Events Angebots- und Vertragserstellung mit externen Dienstleistern (u. a. Catering, Technik, Werbung, Veranstaltungslocations) Gestaltung und Versand von Newslettern und Veranstaltungseinladungen Pflege von Websiteinhalten Allgemeine administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Veranstaltungsmanagement (z.B. Datenbankpflege, Materialbeschaffung, Ablage, Dokumentation und Archivierung) Unterstützung bei der Pflege und Aktualisierung der bestehenden CRM-Datenbank Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit relevantem Schwerpunkt 2-3 jährige Berufserfahrung im Event Management eines internationalen Unternehmens, einer Event Agentur oder Vergleichbares wünschenswert Kompetenzen zur erfolgreichen Bewältigung aller Themen der Konzeption, Planung und Umsetzung von kleineren bis mittleren Events Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Power-Point, Outlook) Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit allen modernen Kommunikationsmitteln inkl. Social Media Spaß an aktiver Mitgestaltung und Entwicklung von innovativen Veranstaltungskonzepten Zuverlässige, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Engagement und Teamgeist hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden, Dienstleistern und Kollegen Ein breites und interessantes Aufgabenspektrum rund um Veranstaltungen und unsere weiteren Geschäftsfelder Ein großes Netzwerk im Finanzmarkt Ein kollegiales Arbeitsumfeld, flache Hierarchien, offene Türen und Teamarbeit Eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Anspruchsvolle und zugleich abwechslungsreiche Tätigkeit Schnelle Übernahme von Verantwortung Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Aufgabenstellung (Homeoffice etc.) Möglichkeit der Aufstockung der Arbeitszeit in den kommenden 1-2 Jahren Weitere Benefits: Überdurchschnittliche Vergütung, Zuschuss zum ÖPNV Ticket oder Bike-Leasing
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Event Management Specialist (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Aesthetics, der Merz Pharmaceuticals GmbH als Event Management Specialist (m/w/d) Merz Aesthetics - Marketing Germany Sie sind Teil des Marketing Germany-Teams und tragen mit Ihrer Unterstützung zur Sicherstellung eines effizienten Ablaufs und einer erfolgreichen Erfüllung des Event Managements bei Merz Aesthetics Germany bei. Aktive Unterstützung der Abteilungen Marketing, Medical und Sales Germany bei der Ausrichtung von internen und externen Veranstaltungen: Hierzu zählt u.a. die Erstellung und Pflege eines Eventkalenders die selbstständige Planung, Umsetzung und Koordination (ggf. in Zusammenarbeit mit externen Partnern) von Events, Workshops und Trainings, Verhandlung von Angeboten und Vereinbarungen mit externen Anbietern, die Überwachung von Zeitrahmen und Budgets sowie die Analyse von definierten KPIs. Recherche, Anfrage und Organisation von strategisch relevanten nationalen und internationalen Veranstaltungen zur Förderung des Premiumimages von Merz Aesthetics Germany, Verbesserung der Kundenbindung und Schaffung von Markenerlebnissen auf B2B und B2C Ebene. Erstellung von Budgets auf Basis eines Eventkalenders und in Abstimmung mit den Verantwortlichen aus den Bereichen Medical, Marketing und Sales Germany. Durchführung des Genehmigungsverfahrens für Veranstaltungsaktivitäten und Materialien gemäß den relevanten Kodizes (Pharma- und Ästhetik-Kodex) und Übernahme der Rechnungsabwicklung. Post-Event Reporting und kontinuierliche Evaluation: Hierzu zählen u.a. die Entwicklung und Durchführung von Feedback-Umfragen zu Veranstaltungen sowie das Handling von regelmäßigen Reports, die eine Auswertung zentraler KPIs beinhaltet. Administrative Tätigkeiten wie Vertragserstellungen und die Abstimmung und das Einholen von Freigaben der Abteilungen Legal & Compliance. Abgeschlossenes Bachelor-Studium im wissenschaftlichen Bereich oder vergleichbar. Mind. 3 Jahre Erfahrung im Eventmanagementbereich, sowie erste Kenntnisse im Marketing, PR- und Kommunikationsbereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute SAP Kenntnisse, Kenntnisse mit Adobe Photoshop sind von Vorteil Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Customer Experience sind von Vorteil Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Teamplayer mit „Can-do-Attitude“ Offen für Reisetätigkeiten von circa 30-40% Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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(Junior) Event Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
d-fine ist ein europäisches Beratungsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das an acht Standorten in vier Ländern vertreten ist. Im Fokus liegen quantitative Fragestellungen rund um Data Analytics, Data Science, Modellierung und der Aufbau nachhaltiger technologischer Lösungen. Der Beratungsansatz von d-fine basiert auf langjähriger Praxiserfahrung und dynamischen Teams mit klarer analytischer und technologischer Prägung.Für unseren Hauptsitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeitenden für die Position als (Junior) Event Manager (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung in Voll- oder Teilzeit (min. 80%, u. a. auch für die Betreuung von Abendveranstaltungen).Als Teil des Event Management Teams übernehmen Sie unter anderem die Organisation und Vor-Ort-Betreuung abwechslungsreicher interner sowie externer Events unterschiedlicher Größen. Sie sind Anlaufstelle für Eventanfragen von d-fine Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und sorgen zudem zusammen mit dem Team für die Durchführung verschiedener virtueller und hybrider Veranstaltungen.Die Corporate-Services-Abteilung Event Management ist bei d-fine für die Ausarbeitung sowie Abwicklung von Meetings und Events sowohl im Mitarbeitenden- als auch im Kundenbereich zuständig. Mit viel Leidenschaft unterstützen wir unsere Kollegen und Kolleginnen bei der Ausrichtung von Abendveranstaltungen, Projektevents und Meetings unterschiedlichster Art. Darüber hinaus organisieren wir jährlich drei Conventions, bei denen sich alle bei d-fine Beschäftigten zentral oder dezentral zum Netzwerken und Wissensaustausch treffen.Planung, Organisation und Durchführung sowie Nachbereitung von Kunden- und Mitarbeitenden-Events (u. a. Meetings, Konferenzen, Incentives, Sponsoring)Externes und internes GästemanagementBudgetplanung und -kontrolleZusammenarbeit mit externen Dienstleistern und AgenturenÜbernahme allgemeiner administrativer AufgabenMündliche und schriftliche Kommunikation mit Kollegen, Kolleginnen und Kunden in deutscher und englischer SpracheAbgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit relevantem SchwerpunktErste Berufserfahrung im Event Management eines internationalen Unternehmens, einer Event Agentur oder im Event-/Bankettbereich eines HotelsFundierte Kenntnisse in Word und Excel sowie sicherer Umgang mit den weiteren MS-Office-Anwendungen sind erforderlichSehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und EnglischAusgeprägte Kunden- und ServiceorientierungTeamfähigkeit, Organisationstalent, Flexibilität, Engagement und professionelles AuftretenSelbstständige, verantwortungsbewusste, strukturierte und sehr sorgfältige ArbeitsweiseEinen modernen Arbeitsplatz im Herzen von FrankfurtEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, lockere Teamatmosphäre und offene KommunikationFlache Hierarchien, ein kollegiales Betriebsklima und kurze EntscheidungswegeFreiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung (z. B. Mobile Work Policy)Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Verpflegungszuschuss, Überstundenausgleich etc.)Individuelle Trainingsmöglichkeiten und regelmäßiges FeedbackTolle Mitarbeitenden-Events und vieles mehr
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Event Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bad Homburg
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie bei der Deutschen Hospitality an der richtigen Adresse. Warum Ihnen das leichtfallen wird? Weil wir seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service bieten. So wie in unserem Steigenberger Hotel Bad Homburg, das mit seiner besonderen Lage, zentral und ruhig direkt am Kurpark, punktet - wir bauen auf Individualität und Teamgeist und freuen uns schon auf Ihre Unterstützung. Anstellungsart: VollzeitSie betreuen unsere Veranstaltungen von A-Z: von der detaillierten Absprache mit Veranstaltern über den Ablauf einer geplanten Veranstaltung über die Erstellung der Angebote und Auftragsbestätigungen die Sicherstellung der erforderlichen Vorbereitungsarbeiten vor Veranstaltungsbeginn bis hin zur Rechnungslegung und zum Zahlungseingang abgerundet wird die Betreuung durch Ihren persönlichen Kontakt zu Referenten und Veranstaltungsteilnehmern Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln können Sie sind kommunikationsstark, haben Freude am Umgang mit Menschen und ein herzliches, positives Auftreten Sie überzeugen durch Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ihr Herz schlägt für die gehobene Gastronomie Sie überzeugen durch Ihre Aufgeschlossenheit und Ihr Engagement und haben Spaß an der Arbeit im Team Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Bankett- & Catering Koordinator (m/w/d)

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main
Unter der Leitung von Familie Kuffler bewirten wir in der Alten Oper Frankfurt die Restauration in 10 verschiedenen Banketträumlichkeiten mit einer Kapazität von bis zu 2000 Personen sowie die beiden à la carte Restaurants  Opéra und Rosso Suite.  Zudem ist ein großer Premium-Cateringservice angeschlossen, der aus der Oper organisiert und durchgeführt wird. Die Kuffler Gruppe, ein klassisches Familienunternehmen, zählt zu den größten privatgeführten Hospitality-Unternehmen in Deutschland. Unter der Leitung von Stephan Kuffler und Sebastian Kuffler kümmern sich fast 1.500 Mitarbeiter hauptsächlich um das Wohl der Gäste, aber auch um die Pflege und Instandhaltung der Häuser, um neue Innenarchitektur, neue Konzepte und nicht zuletzt um die Mitarbeiter selbst.   Anstellungsart: Vollzeit  Veranstaltungen im Haus und außer Haus betreuen reibungslose Serviceabläufe unter Einhaltung der Qualitätsstandards sicherstellen die Anforderung des benötigten Equipments für die Veranstaltungen die enge Zusammenarbeit mit allen anderen Abteilungen im Haus das fachgerechte Schulen der Serviceaushilfen   eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie/ Hotellerie Berufserfahrung im Bankett- und Cateringbereich ein herzliches, freundliches und gästeorientiertes Auftreten hohe Service- und Kundenorientierung  Umgang mit den MS Office Anwendungen wünschenswert Englischkenntnisse   Bitte teilen Sie uns Ihren möglichen Anfangstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.   einem sicheren Arbeitsplatz einer leistungsgerechten Entlohnung Sonderzahlungen, wie Urlaubsgeld  einem erhöhten Urlaubsanspruch vermögenswirksamen Leistungen der vorübergehenden Unterbringung in einer unserer Personal WGs guten Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten der Möglichkeit sich aktiv einzubringen und den Arbeitsplatz kreativ mit zu gestalten humorvollen und netten Kollegen sowie flachen Hierarchien Mitarbeiter-Events
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Projektmanager (m/w/d) Messen und Veranstaltungen

So. 28.11.2021
Offenbach am Main
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technolo­gischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Ver­braucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiter­bildungsangeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft. Wir suchen am Standort Offenbach am Main Projektmanager (m/w/d) Messen und VeranstaltungenPlanung, Konzeption, Gestaltung und Organisation von Messen und EventsWeltweite Beschaffung von Marketing­produktenOrganisation und Führung von Besucher­gruppenEnge Zusammenarbeit mit Marketing und VertriebProjektbezogene Lieferantenmarkt­analyse, -recherche und -kommuni­kationUnterstützung für den Bereich Arbeits­sicherheit/PräventionAbgeschlossene kaufmännische Aus­bildung (z. B. Veranstaltungskauf­mann/-frau, Kaufmann/Kauffrau für Tourismus und Freizeit, Bürokauf­mann/-frau) oder eine abgeschlossene technische Ausbildung plus Berufser­fahrung im Bereich Messen, Events oder MarketingGute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischHandwerkliches Geschick wünschens­wertSicherer Umgang mit Office-Standard­softwareSAP-Kenntnisse sind von VorteilBerufserfahrung im Bereich Arbeits­sicherheit wünschenswertDienstreisebereitschaft (auch am Wochenende) sowie Führerschein der Klasse BTeamfähigkeit sowie Organisations­talentÜberzeugende Kommunikation und hohe soziale Kompetenz, LoyalitätÜberdurchschnittliche Serviceorien­tierungVerantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliches HandelnAuf Sie warten eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Manteltarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie für das Land Hessen sowie verschiedene betriebliche SozialleistungenDie Arbeitszeitgestaltung ist flexibel und im Team herrscht ein offener und freundlicher UmgangMit viel Freiraum und Eigenverant­wortung erhalten Sie die Chance, das Arbeitsgebiet mitzugestalten, auszu­bauen und weiterzuentwickelnAuf Sie warten vielfältige Aufgabenbe­reiche und Entwicklungsmöglichkeiten in einem kleinen interdisziplinären ProjektteamSie bekommen Einblicke in verschiedene UnternehmensbereicheUnser Standort verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur und Verkehrs­anbindungUnser Onboarding-Programm ebnet Ihnen den Einstieg in Ihre neuen Auf­gaben
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Auszubildender Veranstaltungskaufmann (m/w/x)

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. We want you! Bei uns wird das WIR großgeschrieben! 5 Fragen, die über Ihre berufliche Zukunft entscheiden: Sie sind gerne im Kontakt mit Menschen? Sie sind ein herzlicher Gastgeber? Sie arbeiten gerne im Team? Sie haben Ihre Leidenschaft im Service gefunden? Sie mögen das Treiben nachts an der Bar? Sie haben 5 mal „Ja“ gesagt? Dann werden Sie Teil der STEIGENBERGER FAMILIE! Anstellungsart: Ausbildung die Gäste empfangen, beraten und betreuen das Planen, Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen die Nachbereitung und Rechnungsstellung von Veranstaltungen das Führen von Verkaufsgespräche und Erstellen Angebote das Durchführen von Marketingmaßnahmen der Durchlauf der operativen Abteilungen das Führen von Gästekorrespondenz die Erledigung vielfältiger kaufmännischer Aufgaben die Warenwirtschaft Neugierde Wissensdurst Flexibilität Freundlichkeit Vertrauenswürdigkeit dem WIR-Gedanken Freude am Beruf Fairness Verantwortungsbewusstsein gute Englischkenntnisse Lernbereitschaft Organisationstalent Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Inmitten des Bankenviertels und der historischen Altstadt - residieren unsere Gäste stilvoll seit 1876 im traditionsreichen Steigenberger Frankfurter Hof. Anstellungsart: Ausbildung Veranstaltungsservice Planen, Organisation, Koordination, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen Verkaufsaktivitäten Einsätze im Food & Beverage Bereich Veranstaltungen und Festlichkeiten ausrichten Angebote gestalten 2-monatiges Crosstraining in einer lokalen Eventagentur   Abgeschlossene (Fach-) Hochschulreife Idealerweise erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder einen Ferienjob in der Hotellerie Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement Gastorientierung Kommunikationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit Organisationsfähigkeit Qualitätsbewusstsein Sehr gepflegtes Erscheinungsbild und vorbildliche Umgangsformen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil   Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Teammitglied Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln, Frankfurt am Main
Die VDV-Akademie ist die Bildungspartnerin für die Unternehmen in der Mobilitätsbranche. Als Bildungseinrichtung im Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) entwickeln wir Strategien, Konzepte und Angebote für die Weiterbildung der Beschäftigten. Jährlich setzen mehr als 2.500 Teilnehmende im Rahmen von Tagungen, Lehrgängen und Seminaren auf die Kompetenz und das Branchen-Know-how der Akademie. Komm in unser innovatives Team an unseren Standorten in Köln und Frankfurt am Main. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Teammitglied Veranstaltungsmanagement (m/w/d) in Vollzeit (39h/Woche) und zunächst befristeter Anstellung für 2 Jahre. Konzeption von Veranstaltungen, gemeinsam mit Experten und Expertinnen aus der Mobilitätsbranche Planung und Organisation von Kongressen, Tagungen, Seminaren & Workshops in live, digital und hybrid Controlling und Evaluation von Veranstaltungen Koordination des Hotel-, Seminar- und Teilnahmemanagements Kommunikation mit Referierenden, Teilnehmenden und Unternehmen Veranstaltungsbetreuung vor Ort (deutschlandweit) Nachbereitung der Veranstaltungen Kalkulation und Abrechnung der Veranstaltungen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bestenfalls als Veranstaltungskaufmann/-frau, oder einen adäquatenStudienabschluss mitbringst mehrjährige Berufserfahrung in der Ausarbeitung, Planung und Organisation von Bildungsangeboten hast bereit bist, zur Begleitung von Veranstaltungen deutschlandweit unterwegs zu sein mit uns das Interesse für die Branche des öffentlichen Verkehrs teilst und Lust hast, Dich in deren Themen einzuarbeiten eine gute Teamkultur und eine lebendige, innovative Bildungs- und Lernstrategie eine umfassende und qualifizierte Einarbeitung in Dein Aufgabengebiet Entwicklungsperspektiven, Raum für Eigeninitiative und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Menschen, Umgebungen und Bedingungen, die Lust auf Arbeiten und Lernen machen flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
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Event & Catering Sales Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Event & Catering Sales Manager Die Balzer & Co. ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich im kulinarischen Premiumbereich mit innovativen Konzeptideen sowie hochwertigen Dienstleistungen etabliert hat. Eine Stärke von uns ist es, ausschließlich mit externen renommierten Köchen und innovativen Küchen zu arbeiten. Das gesamte Unternehmen ist auf Dienstleistungen für unsere Kunden ausgerichtet, die wir mit unserem Geschäftsmodell "THE CULINARY THINKERS" täglich leben. Unser Team ist leistungs- und reaktionsstark mit Inspirationen, Ideen und detaillierten Recherchen, die die Zusammenarbeit mit BALZER so einmalig machen. Wir lieben die Perfektion, die Inspiration und sinnbildlich gesprochen, weite Horizonte. Dies ermöglicht uns, mit immer grenzübergreifenden Ideen für kulinarische Themen, für Ambiente oder für spezielle und wichtige Zusatzleistungen unsere Kunden zu begeistern. Anstellungsart: Vollzeit Verkauf von Dienstleistungen für Messen, Events, Kongresse und Meetings (gastronomische Leistungen sowie Zusatzleistungen wie Locations, Hostessen, Hotels, Transfer usw.) wie auch die Feinpost-Produkte Erstellung von Angeboten & Aufträgen Kundenberatung Erstellung sowie Koordination von Kalkulation und Rechnungslegung Du führst alle veranstaltungsrelevanten Schnittstellen zusammen Akquisition bundesweit    Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der 5-Sterne-Hotellerie oder Gastronomie Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungsverkauf  Sie stehen neuen Produkten und Dienstleistungen sehr aufgeschlossen gegenüber Servicequalität und eine korrekte Kommunikation ist Ihnen wichtig Sehr gute Verhandlungsfähigkeit in Deutsch und Englisch Gepflegtes Erscheinungsbild Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Führerschein der Klasse B Außergewöhnliche Umsetzung von kulinarischen Konzepten für Premiumkunden Mitarbeit in einem dynamischen Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Facettenreiches internationales Aufgabengebiet Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen Aufstiegsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Poolfahrzeuge Firmenlaptop Firmenhandy Kulinarisches im Büro zur freien Verfügung Team Events (mehrere im Jahr)
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