Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 5 Jobs in Sennestadt

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Event-Marketing

Projektmanager Messen & Showrooms (m/w/d)

So. 19.09.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. In Sachen Messeorganisation planen Sie vorausschauend, zielgruppengenau und haben ein Händchen für die optimale Produktpräsentation? Als Organisationstalent koordinieren Sie auf nationaler und internationaler Ebene interne und externe Partner? Dann verstärken Sie unsere Abteilung Marketingkommunikation am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager*in Messen & Showrooms. Als Teil des Teams Messe übernehmen Sie mit Ihrem technischen Know-how und Ihrem Planungsgeschick das Projektmanagement für unsere Messeauftritte, Veranstaltungen und Showrooms. Sie organisieren den Hörmann Auftritt auf nationalen und internationalen Messen in Abstimmung mit unseren Landesgesellschaften, Gebietsverkaufsleiter*innen sowie der Unternehmens- und Geschäftsleitung. Hierfür koordinieren und begleiten Sie die Stand- und Produktauswahl sowie die Standkonzeption. Sie unterstützen in Abstimmung mit den Werken bei der Produktbestellung und bei der Klärung der technischen Einbausituation. Sie übernehmen die Kommunikation mit der Messegesellschaft und koordinieren Montageeinsätze. Sie organisieren in Abstimmung mit Architekten und Vertriebsverantwortlichen vor Ort die Ausstattung mit Hörmann Produkten und Verkaufsförderungsartikeln für nationale und internationale Showrooms. Sie bearbeiten eigenständig kleinere Veranstaltungen wie Kongresse und Fachschauen. Sie verfügen über eine Berufsausbildung im Bereich Eventplanung (z. B. als Veranstaltungskaufmann/-frau), Messebau oder vergleichbar. Alternativ haben Sie eine Weiterbildung zum Betriebswirt für Messe-, Kongress- und Event-Management absolviert. Sie können mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Messe-Projektarbeit vorweisen, die Sie bei einem Messebauunternehmen oder in der Messebau-/Marketingabteilung eines Anbieters von erklärungsbedürftigen, technischen Produkten gesammelt haben. Sie haben ein gutes technisches Verständnis und kommen idealerweise aus dem Bauelementebereich. Sie sind zu regelmäßigen mehrtägigen Reisen bereit. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Ihre selbständige Arbeitsweise und Ihre Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Kommunizieren, informieren und gemeinsam voneinander lernen: Profitieren Sie von unserer offenen Feedbackkultur. Gestalten Sie unseren Unternehmenserfolg mit und nutzen Sie freie Handlungsspielräume für Ihre innovativen Ideen. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Veranstaltungsorganisation (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bielefeld
Die IHK-Akademie Ostwestfalen GmbH ist die Weiterbildungseinrichtung der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK). Als gemeinnütziger Dienstleister der regionalen Wirtschaft unterstützen wir die Mitgliedsunternehmen der IHK in Online- und Präsenzveranstaltungen bei der Qualifizierung ihrer Führungs- und Fachkräfte, beraten Unternehmen in Fragen der Personalentwicklung und Weiterbildungsinteressierte zur beruflichen Fortbildung. Rund 8.500 Teilnehmende nutzen die Bildungsangebote jährlich, die von rund 450 Lehrenden gestaltet werden. Wir suchen für unsere Zentrale in Bielefeld in unserem Geschäftsbereich „Kommunikation und Service“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Veranstaltungsorganisation (m/w/d) unbefristet in Teilzeit (30 Stunden). Der Geschäftsbereich Kommunikation und Service verantwortet die organisatorische Abwicklung unserer Veranstaltungen und ist dabei erster Ansprechpartner für unsere Kundinnen und Kunden. Veranstaltungsvor- und Nachbereitung von Seminaren und Lehrgängen Vorbereitung von Schulungsunterlagen Kundenbetreuung im telefonischen, schriftlichen und persönlichen Kontakt Bearbeitung von Honorarabrechnungen der Dozenten Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit IHK-Abschluss Sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 (besonders Teams und SharePoint) Erste Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement wünschenswert Organisationstalent mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Eine digitale und flexible Arbeitsweise mit hohem Anspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator * Messen und Events

Do. 09.09.2021
Detmold
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 792 Mio. Euro.   Organisation und Durchführung des Weidmüller Auftritts auf Messen und Events sowohl live, hybrid als auch digital Konzeption und Koordination von zielgruppengerechten Event- und Standkonzepten in Abstimmung mit interdisziplinären und internationalen Teams Planung und Mitgestaltung von Produktpräsentationen und Kommunikationsmaterialien Nachbereitung und Auswertung von Veranstaltungen zur Weiterentwicklung der Customer Experience Gestaltung und Betreuung von Showroom und Event Spaces Beratung der Ländergesellschaften und Sicherstellen eines einheitlichen Markenauftritts Studium im Bereich Messe- und Eventmanagement, Marketing oder vergleichbar Erfahrung in der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Messen und Events Affinität für erklärungsbedürftige Produkte und Services der elektrischen Verbindungstechnik Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse und sicher im Umgang mit Microsoft 365 und Office-Anwendungen Kollegiales und internationales Umfeld Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter * Messen und Events

Do. 09.09.2021
Detmold
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 792 Mio. Euro.   Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des Weidmüller Auftritts auf Messen und Events sowohl live, hybrid als  auch digital Mitwirkung bei der Konzeption und Koordination von zielgruppengerechten Event- und Standkonzepten Mitgestaltung von Produktpräsentationen und Kommunikationsmaterialien Nachbereitung und Auswertung von Veranstaltungen zur Weiterentwicklung der Customer Experience Betreuung von Showroom und Event Spaces Ausbildung im Bereich Messe- und Eventmanagement, Marketing Erste Erfahrungen in der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Messen und Events Affinität für erklärungsbedürftige Produkte und Services der elektrischen Verbindungstechnik Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Reisebereitschaft bei Messen und Events Gute Englischkenntnisse und sicher im Umgang mit Microsoft 365 und Office-Anwendungen Kollegiales und internationales Umfeld Flexible Arbeitszeiten Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Mi. 25.08.2021
Bielefeld, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mainz, München, Ulm (Donau), Regensburg, Potsdam, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: