Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing: 6 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
  • Verlage) 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Event-Marketing

Veranstaltungsmanager/in (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Die Universität Hohenheim ist eine innovative und forschungsintensive Universität im Süden Stuttgarts mit Studierenden aus rund 100 Nationen. Großzügig ausgestattete Forschungs­einrichtungen, ein barockes Schloss und weitläufige Parkanlagen prägen den Campus. Moderne Lehre und Spitzen­forschung verbinden sich in innovativen Fächern der Naturwissenschaften, Agrar­wissenschaften sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Voraussichtlich zum 1.1.2021 suchen wir eine/n Veranstaltungsmanager/in (w/m/d) bei der universitären Einrichtung Abteilung Hochschulkommunikation, Referat Marketing und Veranstaltungen in der Entgelt-, Besoldungsgruppe E11 bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 29,6 Stunden. Die Stelle ist unbefristet. Der Beschäftigungsort ist Schloss Hohenheim 1, 70599 Stuttgart. Konzeption, Produktion, Umsetzung und Evaluation bestehender und neuer Veranstaltungsformate Entwicklung und Umsetzung von virtuellen Veranstaltungsformaten Koordination interner und externer Dienstleister Organisation der Messematerialien Unterstützung im Bereich Merchandise ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Event / Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Unternehmens- oder Agenturumfeld starke konzeptionelle Fähigkeiten Lösungsorientierung, Organisations- und Kommunikationstalent Bereitschaft zur Abend- und Wochenendarbeit sind Voraussetzung Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit zwingende dienstliche Belange nicht entgegenstehen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Veranstaltungstechnik für Präsenz-, Online- und Hybridveranstaltungen (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Filmakademie Baden-Württemberg GmbH sucht ab sofort eine/n Mitarbeiter*in Veranstaltungstaltungstechnik für Präsenz-, Online- und Hybrid-Veranstaltungen (m/w/d) für das Animationsinstitut in Vollzeit (39,5 Wochenstunden), vorerst befristet auf 2 Jahre Das Animationsinstitut der Filmakademie Baden-Württemberg bildet auf höchstem Niveau herausragende Talente in den Bereichen Animation, Visual Effects, Technical Directing, Animation/ Effects Producing und Interaktive Medien aus. Außerdem betreibt das Institut eine Abteilung Forschung & Entwicklung und organisiert die jährlich stattfindende internationale Konferenz FMX. Unterstützung, Steuerung und Planung von Präsenz-, Online- und Hybrid-Veranstaltungen Know-how über Online Event-Applikationen und Streaming-Plattformen Scheduling von zeitversetzten Ablaufplänen für Präsenz-, Offline- und HybridVeranstaltungen Umfangreiche Erfahrung in dem Bereich Veranstaltungstechnik und LiveEvents Grundkenntnisse in HTML, Javascript, Python und CSS sind von Vorteil Methodenkenntnisse im Bereich Veranstaltungstechnik und die Bereitschaft, sich in diesem Bereich kontinuierlich weiterzubilden Kenntnisse über relevante technologische Trends Ergebnis- und lösungsorientierte, zuverlässige Arbeitsweise Idealerweise Erfahrung mit unseren Anwenderprogrammen wie z.B. Confluence / Jira bzw. die Bereitschaft, sich einzuarbeiten Gutes Kommunikations- und Organisationsvermögen Hohe Serviceorientierung Freude an Teamarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die ausgeschriebene Position ist grundsätzlich teilbar. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Filmakademie Baden-Württemberg fördert die Chancengleichheit von Frauen und Männern. Schwerbehinderte werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Frauen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Informationen zur Filmakademie erhalten Sie unter www.filmakademie.de. Wir bieten Ihnen vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsfeld und einem hoch motivierten Team. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung bis zum 13.11.2020 über das Online-Bewerbungsportal unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Projektmanager/in Marketing & Event mit Schwerpunkt Brand Management (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Möchten Sie die Kommunikation rund um eines der größten und ingenieurstechnisch herausragenden Infrastrukturprojekte Europas mitgestalten? Dann willkommen im Verein Bahnprojekt Stuttgart–Ulm! Mit unserer Marke InfoTurmStuttgart – kurz: „ITS“ – informieren wir über die Hintergründe, bieten überraschende Einblicke und verbinden Interessierte rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Und darüber hinaus. Dafür laden wir alle ein, sich ihr eigenes Bild zu machen: in der interaktiven Ausstellung im neuen InfoTurm, bei den spannenden Baustellenführungen oder unseren Events und Aktionen vor Ort sowie in der digitalen Welt! Bei all unseren Angeboten verstehen wir uns als Treffpunkt Zukunft für eines der spektakulärsten Bauprojekte Europas. Gemeinsam setzen wir uns für Wissensvermittlung, Austausch und Zukunftschancen ein. Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Konzepten zur Stärkung unserer Marke InfoTurmStuttgart Planung, Durchführung und Überwachung von Marketingaktivitäten unter Einhaltung des Corporate Designs Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts und Abnahme von Materialien hinsichtlich Markenkonformität Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung des Internetauftritts Mitarbeit bei der Vorbereitung und Umsetzung von Events (z.B. Durchschlagsfeiern, Tage der offenen Baustelle, Konzerte, etc.) Beteiligung bei der Strategieentwicklung im Bereich Marketing Unterstützung bei der Betreuung der bestehenden Social Media Präsenzen (Contenterstellung, Community Management) Projektleitung für übergeordnete Projekte im Bereich Marketing Persönlichkeit: teamfähig, kreativ, kommunikativ, durchsetzungsstark, flexibel und einsatzbereit Arbeitsweise: selbstständig, proaktiv, strukturiert und zielorientiert Erfahrung und Know-How: Erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing und Brand Management. Sicherer Umgang mit MS-Office, gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite wünschenswert (v.a. Illustrator, InDesign und Photoshop) Begeisterung: Freude an Teamarbeit, Organisation und Design Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation/ Design Hohes Maß an Eigenverantwortung; Freiräume für die Umsetzung eigener Ideen Verantwortungsvolle Aufgaben und eigene Projekte Zentraler Standort in unmittelbarer Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofs Ein kollegiales und dynamisches Team geprägt durch flache Hierarchien u. offene Kommunikation Einblick in eines der größten Infrastrukturprojekte Europas
Zum Stellenangebot

Projektleiter Eventmanagement (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Stuttgart
Die in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH & Co. KG betreibt die Hanns-Martin Schleyer-Halle, die Porsche-Arena, den Cannstatter Wasen, das Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle und die SpardaWelt Freilichtbühne im Höhenpark Killesberg. Weitere Schwerpunkte sind die Organisation und Durchführung zahlreicher Feste und Veranstaltungen aus den Bereichen Sport und Kultur sowie der Kartenvertrieb über den Easy Ticket Service. Im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle ist ab 01. Januar 2021 folgende Stelle im Rahmen der Mutterschutz- und Elternzeitvertretung zu besetzen: Projektleiter Eventmanagement (m/w/d) Bearbeitung von Terminanfragen und Terminabsprachen Führen von Kundenberatungs- und Kundenverkaufsgesprächen Erstellen von Angeboten und Kostenkalkulationen Erstellen von Mietverträgen Buchen der Terminanfragen mit der Veranstaltungssoftware Koordination und Terminabsprachen für die Veranstaltungsvorbereitung Korrespondenz mit Kunden, Vertragspartnern und Dienstleistern Veranstaltungsabwicklung mit den Kunden, Vertragspartnern und Dienstleistern Vorbereitung der Abrechnung der Veranstaltung Kundenpflege und –betreuung in Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing/ Sales Repräsentationsaufgaben für das Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium im Event-/ Veranstaltungsbereich Erfahrungen im Veranstaltungsbereich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Programmen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft, Teile der Arbeitszeit auch an Abenden und am Wochenende zu erbringen
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Arts (B.A.):Fachrichtung Messe-, Kongress- und Event-management (Oktober 2021)

Di. 13.10.2020
Stuttgart
Wir denken, dass ein Unternehmen heute mehr sein muss, als ein reiner Arbeitsplatz. Deshalb haben wir ein Umfeld geschaffen, in dem wir uns wohlfühlen und man sich entfalten kann. Austausch, Mitgestaltung und die Weiterentwicklung jedes Einzelnen unser rund 160 Mitarbeiter stehen bei Mesago im Mittelpunkt. Und was wir tun, machen wir echt gern. Als Tochterunternehmen der Messe Frankfurt GmbH gestalten wir führende Messen und Kongresse, bringen jedes Jahr mehr als 110.000 Menschen aus der ganzen Welt zusammen und treiben so Innovationen voran. Denn, wenn kluge Köpfe, Ideen und Erfahrung so zusammenkommen, entsteht etwas Besonderes. Wir nennen es: „Connecting bright minds“. Dafür stehen wir morgens gerne auf. Was meinen Sie? Bewerben Sie sich bei uns für ein Duales Studium zum Bachelor of Arts (B.A.): Fachrichtung Messe-, Kongress- und Eventmanagement (Oktober 2021) am Standort Stuttgart-Mitte. Das duale Studium startet zum 01.10.2021 und dauert 3 Jahre. Kombination Theorie und Praxis: Unser Kooperationspartner, die Duale Hochschule Baden-Württemberg, vermittelt Ihnen theoretische Inhalte eines Betriebswirtschaftsstudiums mit speziellen Vorlesungen zum Thema Messe-, Kongress- und Eventmanagement. Bei uns erfahren Sie unmittelbar die Umsetzung in die Praxis. Sie lernen während dieses dreijährigen Studiums die verschiedenen Unternehmensbereiche kennen und arbeiten an Projekten mit. Die sechs Semester gliedern sich abwechselnd in jeweils dreimonatige Theoriephasen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg und Praxisphasen bei uns in Stuttgart und enden mit dem Erhalt eines staatlich anerkannten Bachelor of Arts. Inhalte: Planung, Organisation und Durchführung von Messen und Kongressen sowie Veranstaltungsmarketing und Vertrieb. Vorlesungen unter anderem in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Veranstaltungs- und Projektmanagement, interkulturelles Management, Messebau und Eventdesign, Marketing und Marktforschung. Nähere Informationen zum theoretischen Teil des Studiums erhalten Sie auf der Website der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Studium in kleinen Gruppen: Überschaubare Gruppen ermöglichen die Anwendung von aktiven Lehr- und Lernmethoden. Vergütung: Unsere „Dualen Studenten (m/w/d)“ beziehen für die gesamte Dauer des Studiums durchgängig eine monatliche Vergütung im Rahmen eines Ausbildungsvertrages. Gute Perspektive für den weiteren Karriereverlauf: Neben umfassenden theoretischen Kenntnissen verfügen Sie nach dem Studium bereits über konkrete praktische Erfahrungen. Sie verfügen über die Hochschulreife oder Fachhochschulreife. Sie haben sehr gute bis gute Noten, vor allem in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch. Sie bringen eine hohe Serviceorientierung und eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit mit. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation, Praktika und Auslandsaufenthalte. Sie haben eine gute Allgemeinbildung, Organisationstalent und eine hohe Lernbereitschaft. Gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine sehr gute, offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, tolle, motivierte Kollegen*innen in einem dynamischen Unternehmen. Zeit für das Privatleben. Flexible Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung sind das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Zeit für Privates. Wir achten auf Sie: Von ergonomisch ausgerichteten, höhenverstellbaren Schreibtischen bis hin zu vielfältigen Angeboten zur Gesundheitsförderung: Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden sind uns wichtig. Die Praxiseinsätze im Unternehmen sind mit den Studieninhalten an der Dualen Hochschule abgestimmt. Wir kümmern uns um Sie: durch Paten erhalten Sie eine Betreuung auf Augenhöhe. Sehr gute Chancen für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch selbstständiges (Mit)Arbeiten. Attraktive Vergütung sowie Benefits.
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum im Bereich Event / Marketing (m/w/divers)

Mi. 30.09.2020
Weil der Stadt
Die engesser marketing gmbh ist auf die Realisierung von Eventkonzepten im Bereich der Erlebnisgastronomie spezialisiert. Hauptsächlich vermarkten und veranstalten wir in Kooperation mit Partnern der Gastronomie DAS KRIMINAL DINNER und DAS DARK DINNER. Ob exklusiv oder öffentlich – Insgesamt veranstalten wir mehr als 1.000 Events im Jahr. Aufgrund des stetigen Wachstums sind wir ab sofort auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Event für unser 10-köpfiges Team an unserem Standort in Weil der Stadt. Unterstützung als Ansprechpartner für alle Themen im Bereich Booking und Vermarktung Unterstützung in der Entwicklung und Umsetzung von regionalen und nationalen Marketing Maßnahmen Unterstützung als Ansprechpartner für bestehende und neue Kooperationen im Bereich Marketing Unterstützung als Ansprechpartner für Gastronomen zu Themen im Bereich Marketing Unterstützung in der Übernahme und Kontrolle des Qualitätsmanagement der verschiedenen Standorte Unterstützung in der Organisation und Planung der Veranstaltungen und Tourneen der Standorte Du sucht einen Pflichtpraktikumsplatz für Dein Studium und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Event mit Gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine offene und kommunikative Art Gute Kenntnisse mit MS Office sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Ein junges und dynamisches Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Work-Life Balance durch Gleitzeitregelung im Rahmen einer 40Std/ Woche Kreatives und selbstständiges Arbeiten wird durch einen großen Gestaltungsspielraum ermöglicht Optimale Entfaltungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot


shopping-portal