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Event-Marketing: 37 Jobs in Sommerrain

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • It & Internet 4
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  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Event-Marketing

Convention Sales Assistant (m/w/x)

Do. 26.05.2022
Stuttgart
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie im Steigenberger Graf Zeppelin, im pulsierenden Herzen Stuttgarts, genau an der richtigen Adresse. Das moderne Hotel bietet Ihnen den idealen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten durch den internationalen Gästekreis, den Day Spa und die unterschiedlichen Restaurants von schwäbisch bis Gourmet. Anstellungsart: Vollzeit Ihre Aufgaben: Selbständige Annahme von Tisch-, Bankett-, Tagungs- und Veranstaltungsreservierungen sowie die damit verbundene Erledigung aller organisatorischer und administrativer Arbeiten im Convention Sales Office Verwaltung dieser Buchungen und das Disponieren der entsprechenden Räumlichkeiten Ausarbeitung von Angeboten und Verträgen für Tagungen und Seminare sowie Gruppenzimmerreservierungen in Absprache mit dem Vorgesetzten Detaillierte Absprache sämtlicher Veranstaltungen, Quotieren von Raummieten und Umsatzgarantien Teilnahme an Kundenevents Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden operativen Abteilungen abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach (gerne auch kaufmännisch) oder eine vergleichbare schulische Ausbildung erste Berufserfahrung im Bankett- und Veranstaltungsverkauf oder Verkauf in der gehobenen Hotellerie Überzeugungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und hohe Dienstleistungsorientierung Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Kreativität und wirtschaftliches Denken hervorragende Umgangsformen kombiniert mit einem äußerst gepflegten Erscheinungsbild und sicherem Auftreten gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen sowie optimal in OPERA Sales & Catering sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Manager (m/w/d) Messe- und Eventkoordination im Bereich Handwerk & Technologie

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 2 Jahre, in 50% Teilzeit einen Manager (m/w/d) Messe- und Eventkoordination im Bereich Handwerk & TechnologieFür unseren Messebereich Handwerk & Technologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und überzeugende Persönlichkeit mit Freude an den Tätigkeiten als Messe- und Eventkoordinator (m/w/d) für das Messe-Team der Volta-X – Energy Systems Expo. Die internationale Fachmesse im Bereich Energiespeichersysteme soll aktiv zur Gestaltung der Energiewende beitragen und bietet eine Plattform für innovative und intelligente Energietechnologien. Darüber hinaus unterstützen Sie die Projektleitungen bei der Vorbereitung, Durchführung, Organisation und Nachbereitung der Fachmessen und begleitenden Veranstaltungen im Bereich Handwerk & Technologie. Ihr Tätigkeitsbereich Ausstellerakquisition in schriftlicher, telefonischer und persönlicher Form  Mitarbeit und Unterstützung bei der Aufplanung und der Standzuteilung  Reklamationsbearbeitung und Rechnungskontrolle.  Vorbereitung und Koordination des begleitenden Rahmenprogramms  Mitarbeit und Unterstützung bei der Umsetzung digitaler Messeergänzung  Übernahme und Koordination von eigenen Teilprojekten in Vorbereitung zur Veranstaltung in enger Abstimmung mit der Messe- und Eventleitung  Qualifizierte Adressrecherche und -pflege  Abstimmung und Zusammenarbeit mit interne Querschnittsabteilungen und externen Dienstleistungsunternehmen  Vorbereitung von Wettbewerbsmessen (Akquise-Liste, Reiseplanung, Koordination Auslandsvertretungen)  Unterstützung bei der Vorbereitung und Nacharbeit von Sitzungen (Beirat, Fachtreffen, Agenturmeetings u.ä.)  Betreuung für Auszubildende und DHBW-Studierende, die im Rahmen der Vorbereitung zur Volta-X mitarbeiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche tätigkeitsrelevante Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung  Kenntnisse im Event- und Projektmanagement  Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Spaß am Kundenkontakt, insbesondere mit KundInnen und PartnerInnen aus verschiedenen Ländern  Digitale Affinität Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD  Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten  Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm  Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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Werkstudent Ausstellungs- und Führungsbetrieb (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Dann willkommen im Verein Bahnprojekt Stuttgart–Ulm e.V.! Der Verein Bahnprojekt Stuttgart–Ulm e.V. wurde im Jahr 2009 von den Projektpartnern des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm gegründet und hat das Ziel, die Einwohner des Landes Baden-Württemberg, der Region Stuttgart und der Landeshauptstadt Stuttgart aktiv und umfassend über das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm zu informieren. Eine erste Übersicht zum Projekt, sowie zu den Kommunikationskanälen und Produkten des Vereins finden Sie unter www.its-projekt.de Wir suchen ab sofort zur Ergänzung unseres Teams mehrere studentische MitarbeiterInnen verschiedener Fachrichtungen, die die Inhalte des Bahnprojekt Stuttgart-Ulm unseren Besuchern kompetent präsentieren. Betreuung der Besuchertheke Ausstellungsbetreuung Vor-und Nachbereitung unseres Führungsbetriebs Vor- und Nachbereitung des Konferenzraums Besucher inhaltlich über das Projekt informieren Besucherstatistiken führen Mithilfe bei Events und Großveranstalten, wie z.B. Tag der offenen Baustelle Eingeschriebener Student einer deutschen Hochschule/ Universität  Sie können mindestens 1 Jahr als Werkstudent tätig sein Bereit auch am Wochenende/Feiertagen zu arbeiten Kommunikativ und besucherorientiert Teamfähig Eigenständiges Arbeiten Fließend Deutsch Anstellung als Werkstudent oder Minijobber Einarbeitung on-the-job Junges Team Flexible Arbeitszeiten Kostenfreie Getränke Gute ÖPNV-Anbindung Teamevents Möglichkeit, bei einem der spannendsten Verkehrs- und Städtebauprojekte mitzuwirken
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Duales Studium Culinary Management (B.A.)

So. 22.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Lübeck, München, Stuttgart
Du bist ein echter Foodie und möchtest im Gastronomiewesen Karriere machen? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Culinary Management. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:GastronomiemanagementSystemgastronomieDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du lernst die Vielfalt der gehobenen Küche kennenDu erwirbst Kenntnisse über die wirtschaftlichen Grundlagen des F&B-ManagementsDu lernst die Abteilungen Küche, Patisserie, Bankett oder Frühstücksservice kennenDu wirst aktiv in die Erstellung und Kalkulation von Menüs eingebundenDu erhältst Einblicke in den Aufgabenbereich des EinkaufsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Hotellerie/Gastronomie gesammelt – z. B. in Form eines PraktikumsDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und kreativDu kochst leidenschaftlich gerne und hast Spaß am Entwickeln neuer IdeenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Restaurantleiter:inKüchenchef:inFood & Beverage Manager:inund weitere spannende Berufe
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

So. 22.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen
Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Marketing CommunicationCorporate CommunicationDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du entwickelst PR-Strategien und KampagnenDu betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafürDu dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den PresseverteilerDu übernimmst das Management von ProjektenDu schreibst redaktionelle Texte und PressemitteilungenDu organisierst Veranstaltungen für die PresseDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im TeamDu bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen WorteDu kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut EnglischDu bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytischDu beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mitEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:PR-Manager:in/PR-Referent:inRedakteur:inSocial Media Manager:inund weitere spannende Berufe
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Manager Store Events & Marketing Promotions (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Sport ist mehr als Bewegung. Sport ist eine Einstellung. Und wir sind mehr als ein Sporthändler. Wir sind die Plattform für alle, die einen aktiven und sportlichen Lebensstil führen. Als Treffpunkt für das Erlebnis Sport wollen wir unseren Kunden ein perfekter Gastgeber sein und auf allen Kanälen immer das optimale Erlebnis bieten. In einer unserer deutschlandweit 34 Filialen, im Online-Shop oder auf einem unserer zahlreichen Events. Komm an Bord und verändere mit uns gemeinsam die Welt des Sports. Für unsere Filiale in Stuttgart suchen wir ab sofort: MANAGER STORE EVENTS & MARKETING PROMOTIONS (M/W/D)in Vollzeit - Befristet Du bist der Puls, der die lokale SportScheck Community zum Leben erweckt und kümmerst dich um das Teilnehmermanagement On- & Offline Du konzipierst und koordinierst lokale Events & Erlebnisse innerhalb und außerhalb des Stores Als Teamplayer arbeitest du in enger Abstimmung mit deinen Kollegen im Store sowie dem Headquarter zusammen Zu deinen Aufgaben gehört die Steuerung von externen Agenturen, Dienstleistern und Zulieferern (z.B. Promo-Teams, Verkaufsflächen-Partnern, Lieferanten) Du legst Sporterlebnisse in unserem Online Buchungs-Tool an Du bist pragmatisch und hast eine Hands-on-Mentalität Du hast Erfahrung im Event Management sowie in der Steuerung von Agenturen Du liebst aktiven Sport und verstehst die Bedürfnisse unserer Kunden Du bist engagiert, kreativ und gut organisiert Du bist ein Teamplayer und Kommunikator Die Möglichkeit neue Produkte vor allen anderen zu testen Schulungen, durchgeführt von vielfältigen namenhaften Herstellern Kollegiale Teams mit einer unternehmensweiten Du-Kultur Eine hervorragende Verkehrsanbindung durch unsere 1A Innenstadtlagen Vergünstigte oder kostenfreie Teilnahme an unseren Sportevents Ansprechende Mitarbeiterrabatte Flexible Einsatzzeiten je nach Lebensmodell
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Veranstaltungsmanager*in für das StadtPalais - Museum für Stuttgart (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Veranstaltungsmanager*in für das StadtPalais – Museum für Stuttgart (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Veranstaltungsmanager*in für das Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Abteilung StadtPalais – Museum für Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Stellenbesetzung steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung des städtischen Haushaltsplanes. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Das StadtPalais – Museum für Stuttgart ist für die stadtgeschichtliche Sammlung verantwortlich und bietet neben seiner Dauerausstellung regelmäßige Sonderausstellungen, Veranstaltungen und Events für ein breites Publikum. Das Museum hat sich fest als Veranstaltungsort zu Stuttgarts Geschichte, Gegenwart und Zukunft etabliert, das sich auch immer wieder für gesellschaftliche Akteure öffnet, um gemeinsam Ideen zu realisieren. Darüber hinaus gehören das „Stadtlabor“ und die Museen Hegel-Haus, Stadtmuseum Bad Cannstatt, Städtisches Lapidarium und die Heimatmuseen Möhringen und Plieningen in den Verantwortungsbereich des StadtPalais. Koordinierung und Umsetzung von Projekten, Festivals und Veranstaltungen für digitale, hybride und analoge Angebote Abstimmung und Koordination des Programms mit externen und internen Partnern Aufbereitung der Inhalte für Einladungserstellung und -versand, Marketing etc., Anmeldungsmanagement Erstellen von Regie- und Ablaufplänen sowie von Sicherheits- und Hygienekonzepten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Prozesse im Veranstaltungsmanagement eigenständige Betreuung der Veranstaltungstechnik kleinerer Projekte Bearbeitung von verwaltungstechnischen Aufgaben im Veranstaltungsbereich erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften alternativ eine abgeschlossene vergleichbare Berufsausbildung im Bereich Event- oder Veranstaltungsmanagement mit mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Fähigkeit innovative und kreative Formate zu entwickeln Bereitschaft sich breit gesellschaftlich zu vernetzen Verantwortungsbereitschaft und selbständige Arbeitsweise Interesse an neuen bzw. sozialen Netzwerken und Medien Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern sind wünschenswert einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Fairs & Events Mercedes-Benz Trucks ab Juli 2022

Do. 19.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000S7LIn der Abteilung Global Communication Mercedes-Benz Trucks in Stuttgart verantworten wir die gesamte Kommunikation der Marke Mercedes-Benz für heutige und künftige Lkw-Produkte. Zu unseren Aufgaben zählen u.a. Kommunikationsstrategie, Kommunikationscontrolling, Advertising, Corporate Publishing, Social Media und Eventmarketing /Messen. Wir brauchen Dich im Team Fairs & Events! Wir sind für die Konzeption, Ausgestaltung und Durchführung von internationalen Messen und Events verantwortlich. Dabei arbeiten wir eng mit Agenturen, externen Dienstleistern und unseren Märkten zusammen. In 2022 warten mit der IAA Transportation besonders spannende Herausforderungen auf Dich. Deine Aufgaben: Mitwirken bei der Koordination, Organisation und Umsetzung von Messen und Events, wie z. B. bei der IAA Mitarbeit bei der digitalen Verlängerung von Messen und Events im Rahmen Social Media Mithilfe beim Teilnehmerhandling von internationalen Events Unterstützung bei der Steuerung diverser Gewerke und Abstimmungen mit Leadagenturen Vorbereitung und Erstellung einer umfassenden Eventkommunikation für das Social Intranet Erstellung und Abstimmung von Redner-Briefings, Kommunikations- und Entscheidungsvorlagen Mitarbeit im Tagesgeschäft unter anderem durch Erstellung von Statusberichten, Hintergrundrecherche uvm. Nachbereitung der Events und Messen: Einholung von Leistungsnachweisen und Rechnungen bei den DienstleisternStudiengang Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, Event-Marketing, Kommunikationsmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse der Nfz-Branche und der Marke Mercedes-Benz sind wünschenswert Große Motivation und Engagement Kommunikationsstärke und Offenheit Kundenorientierung und Teamfähigkeit Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Jana Haverkamp aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30935537
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Project Manager Event (m/w/d) Live / Hybrid / Online Events

Do. 19.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Eventagentur what when why® ist First Mover und Thought Leader im Bereich Live-, Online- und Hybrid Events, einem ebenso attraktiven wie dynamischen und innovativen Wachstumsmarkt. Wir denken strategisches Eventmarketing auf allen Ebenen weiter als nur bis zur Veranstaltung selbst und entwickeln für unsere nationalen und inter­natio­nalen Kunden mit modernen Tools nachhaltige Kommunikationsstrecken und inspirierende Events (Live und Hybrid) mit digitaler Verlängerung, die begeistern und bewegen. In unserem Headquarter in Ludwigsburg suchen wir jetzt zur Verstärkung unseres wachsenden Teams einen Project Manager Event (m/w/d) Live / Hybrid / Online Events  Selbstständige Planung, Koordinierung und Durchführung von Projekten und Teilprojekten Unsere Kunden durch Deine Arbeit nachhaltig begeistern Ausarbeitung von Verträgen sowie Kalkulation, Planung und Kontrolle des Budgets Erstellung und Einhaltung von Zeit- und Projektplänen Für den reibungslosen Informationsfluss zwischen allen Beteiligten sorgen Sicherstellen der Umsetzung von Veranstaltungen und Workshops vor Ort Fachliche Führung von Projektassistenten Koordination von Medien zur Umsetzung eines professionellen Events bzw. Hybrid Events Optimierung von Prozessen und Erweiterung des Agentur Know-hows  Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Bereich der werblichen Kommunikation sowie des Event- und Messe-Managements Mind. 3 Jahre Agenturerfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung im Bereich Live-, Hybrid- und Online-Events Sehr gute Sprach- und Schrift­gewandt­heit in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Das macht Dich bei uns erfolgreich: Du kannst Deine Kunden nachhaltig begeistern, überzeugen und immer wieder unvergessliche Erlebnisse schaffen Als Project Manager kennst Du Dich nicht nur mit der Durchführung von Live-, sondern auch mit Online- und Hybrid-Events aus und weißt, worauf bei diesen Formaten zu achten ist Du sorgst dafür, dass Emotionen bei jeglichen Event-Formaten erlebbar gemacht werden und kannst auch Virtuelle- & Hybride-Events so gestalten, das sie nachhaltig in Erinnerung bleiben Als Teamplayer entwickelst Du – gemeinsam mit anderen – Großartiges, kannst aber auch eigen­ständig zielorientiert arbeiten Ein hervorragendes Zeit- und Selbstmanagement, vor Ort sowie im Office Du sorgst für reibungslosen Informationsfluss zwischen allen Beteiligten und stellst die Umsetzung der Veranstaltung vor Ort und Online sicher Du erarbeitest die Projekt-Budgets und hast dieses bei der Umsetzung immer im Blick Deine Arbeit ist von unternehmerischer, selbstreflektierter und serviceorientierter Denkweise geprägt Du bist bereit, Dich an Deinen Erfolgen messen zu lassen Du hast Interesse an der Optimierung von Prozessen und Erweiterung des Agentur-Know-hows Du führst Dein Team fachlich sowie persönlich emphatisch, kompetent und souverän  Ein hochwertiges nationales und internationales Kunden­portfolio mit herausfordernden Projekten und langfristiger Zusammen­arbeit Vielfältige, verantwortungsvolle und abwechs­lungs­reiche Aufgaben Ein motiviertes Team mit sympathischen und engagierten Kollegen, die sich mit einem freund­schaftlichen, aber professio­nellen Umgang begegnen Kreatives Arbeitsumfeld Individuelle Möglichkeiten für deine persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Tischtennisplatte, Kicker und das what when why-Café® Gute Anbindung an den ÖPVN sowie Fahrtkosten­zuschuss 
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Junior Content & Event Marketing Manager (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Die WUCATO Marketplace GmbH mit Sitz in Stuttgart ist ein digitaler B2B-Marktplatz mit 20 Mio. Artikel von mehr als 100 Lieferanten. Wir sind digitaler Transformationsbegleiter bei der Beschaffung von indirekten Materialien und Optimierung von Einkaufsprozessen in Unternehmen.  Dein Herz schlägt für Marketing und E-Commerce? Dann werde ab sofort Teil unseres Teams.  Junior Content & Event Marketing Manager (w/m/d) in Stuttgart Zentrale Verantwortung für das Content Management über unsere Kanäle + PR inklusive der Redaktionsplanung Zielgruppenspezifische Contenterstellung für Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (Newsletter, Social Media (Ads), Blog, Landingpages und Vermarktungsmaterial) Strategische und kreative Entwicklung, Implementierung sowie Reporting von Marketing-Kampagnen Planung, Durchführung und Reporting von Messen, Webinaren und internen Veranstaltungen Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung unserer Marketingstrategie Analyse relevanter Märkte, Zielgruppen und des Wettbewerbs Briefing sowie Steuerung unserer Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, digitale Medien oder eine vergleichbare Fachausbildung Berufserfahrung im (B2B-) Marketing oder im Bereich Kommunikation, idealerweise im Agentur Umfeld wünschenswert Starke redaktionelle und kommunikative Fähigkeiten, Kenntnisse im Bereich SEO wünschenswert Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Lust auf kreatives Mitgestalten in einem jungen und dynamischen Umfeld mit großer Verantwortung für den Unternehmenserfolg Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in InDesign, Photoshop und CMS wünschenswert Ambitionierte Start-up-Atmosphäre in einem spannenden Tätigkeitsumfeld mit schnellen Entscheidungswegen durch flache Hierarchien Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen einer Vertrauensarbeitszeit Ein modernes Office mitten im Stuttgarter Westen sowie eine tolle Team- und Arbeitsatmosphäre Als Corporate Start-up der Würth-Gruppe steht Wucato für Sicherheit und unzählige Entwicklungsmöglichkeiten
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