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Event-Marketing: 7 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Bildung & Training 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Event-Marketing

Mitarbeiter/-in (m/w/d) im Vertrieb des Kultur- und Veranstaltungsbetrieb Velbert (Velberter Kulturloewen)

Mi. 14.04.2021
Velbert
Velbert mit rund 84.000 Einwohnern liegt im Bergischen Land, im Städtedreieck Düsseldorf-Essen-Wuppertal und ist mit seiner Schloss- und Beschlägeindustrie das Herz der Schlüsselregion. Der Kultur- und Veranstaltungsbetrieb Velbert (KVBV) ist Eigenbetrieb der Stadt Velbert und wird in der Außenkommunikation durch die Marke „Velberter Kulturloewen“ vermarktet. Wir sind Eigentümer von mehreren Veranstaltungsstätten: Dem Historischen Bürgerhaus, der Vorburg am Schloss Hardenberg und dem Stadion Velbert. Hier veranstalten wir diverse kulturelle Eigenveranstaltungen und vermieten diese Räumlichkeiten an Dritte. Die Versammlungsstätte Forum Niederberg wird nach einer Renovierung im Jahr 2023 wiedereröffnet. In allen vier imposanten Immobilien nutzen wir Büroflächen - und somit könnte hier ihr neuer Arbeitsplatz sein! Für die Unterstützung unseres Teams im Kultur- und Veranstaltungsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n Mitarbeiter/-in (m/w/d) im Vertrieb des Kultur- und Veranstaltungsbetrieb Velbert. serviceorientierte Kunden- und Veranstaltungsbetreuung nach SBauVO NRW (Ta-gungen, Feste, Bühnenprogramme aller Genres) Vermarktung und Vermietung der Veranstaltungsflächen in unseren Häusern Erstellen von Angeboten, Veranstaltungsverträgen und darauf bezugnehmende Abrechnungen Koordination von Schnittstellen zur technischen Abteilung und ggf. Nachunternehmern Qualitätskontrolle von vertraglich vereinbarten Leistungen Entwicklung/ Planung von Veranstaltungen im Bereich Comedy/Kabarett Initiierung von Vertriebsmaterialien und Vertriebsaktionen täglicher Umgang mit dem Raumbuchungsprogramm Forum 9 von Empire Systems inklusive der Pflege der Stammdaten   eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/frau verbunden mit Erfahrung im Veranstaltungsmanagement Teamfähigkeit und Freude im Umgang mit Kultur, Musik und Bühne Berufserfahrung und Mut für innovative, kreative Projekte hohe Identifikationsbereitschaft bei der Veranstaltungsplanung und Freude am Kundenkontakt sicherer Umgang mit Normen und Richtlinien (Stand der Technik; SBauVO für Ver-sammlungsstätten)    eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD bei Vorliegen der persönlichen Voraus-setzungen sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen eine hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigem Kundenkon-takt und dynamischen Prozessen die Möglichkeit zur Mitgestaltung fachbezogener Geschäftsprozesse, eigener kreati-ver Projektideen und diverse Optionen der Weiterbildung ein sehr freundliches und heterogenes Teamumfeld
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Sachbearbeitung Kommunikation und Projektmanagement Grüne Infrastruktur

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes.  Das Referat 11 „Freiraumentwicklung und Landschaftsbau“ erarbeitet für die gesamte Metropole Ruhr strategische, planerische und konzeptionelle Grundlagen für die Freiraumsicherung und -entwicklung und unterstützt damit eine der Kernaufgaben des Regionalverbandes Ruhr. Konzeptionell entwickelt und mit Maßnahmen umgesetzt wird aktuell die „Offensive Grüne Infrastruktur 2030“ und in diesem Zusammenhang eine Strategie für die Grüne Infrastruktur der Metropole Ruhr als Grundlage für das freiraumbezogene Handeln der Region und des RVR. Dieses Handlungsfeld des Bereichs Umwelt und Grüne Infrastruktur im Regionalverband Ruhr und die zugehörigen Maßnahmen sollen an die Fachwelt und die allgemeine Öffentlichkeit kommuniziert werden.  Im Referat „Freiraumentwicklung und Landschaftsbau“, besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine auf zwei Jahre befristete Stelle für  Kommunikation und Projektmanagement Grüne Infrastruktur (Sachbearbeitung) Referenznummer: 598/21Das Aufgabengebiet umfasst die Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen zur grünen Infrastruktur als regionale Freiraumstrategie für die Metropole Ruhr. Dies insbesondere im Rahmen des Leitprojektes „Offensive Grüne Infrastruktur 2030“ aus der Ruhr-Konferenz NRW, für das der Regionalverband Ruhr der Träger ist. Das Aufgabengebiet bewegt sich im Spektrum von übergreifender Kommunikation im Bereich Umwelt und Grüne Infrastruktur bis zur Kommunikation für einzelne Projektbausteine im Rahmen der „Offensive Grüne Infrastruktur 2030“. Die Kommunikation kann in Beteiligungs- und Netzwerkprozesse der grünen Infrastruktur eingebunden sein. Sie bezieht sich auf Themen im Strategiefeld Ökologie wie z.B. regionale Freiraumentwicklung und Großprojekte, Biodiversität, Klimaschutz und Klimaanpassung, Stadtentwicklung, Stadtgrün, Objektplanung für Parks, Radwege, Stadträume sowie urbane Wälder und urbane Landwirtschaft. Hierzu gehören insbesondere folgende Tätigkeiten: Projektmanagement für Projekte für Kommunikation und Events zur Grünen Infrastruktur im Bereich Umwelt Projektmanagement zur Umsetzung von Projekten wie z. B. Messeauftritte, Veranstaltungen, Fachtagungen, Imagefilme, Medienkooperationen, Maßnahmen der Live Kommunikation, Maßnahmen mit Stakeholdern und Multiplikator*innen Projekt- und Zeitplanung in dynamischen Rahmenbedingungen und Prozessen Kostenplanung und Kostenkontrolle für die laufenden Projekte Koordinierung aller Projektbeteiligter, intern und extern und Steuerung von externen Dienstleister*innen Organisation von Arbeitskreisen, Workshops, Foren und sonstigen kooperativen Arbeitstreffen im Projektkontext Praktische Anwendung und Berücksichtigung von für das Arbeitsfeld relevanten Rechtsgrundlagen Konzeptionelle Entwicklung, Koordinierung und Steuerung von Governance-Prozessen für  das Strategiefeld Grüne Infrastruktur mit externen Stakeholder*innen Koordinierung dieser übergeordneten Strategien mit Daueraufgaben und bedeutsamen Großprojekten im Bereich Umwelt und Grüne Infrastruktur, im Bereich Planung, bei RVR Ruhr Grün und zu Großkampagnen des RVR, wie z. B. Wald, Klima, Regionales Freiraumkonzept, Regionalparks/Emscher Landschaftspark, IGA Metropole Ruhr 2027 (mit IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH), Revierparks 2020+ und Haldenlandschaft Entwicklung strategischer Kommunikation für die übergeordneten Belange des Bereichs Umwelt und Grüne Infrastruktur und im Besonderen für die Strategie Grüne Infrastruktur sowie Koordinierung mit der  Gesamtkommunikation des RVR und seiner Kampagnen  Pressearbeit und Umsetzung weiterer eigener Direktmaßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Umwelt  Erarbeitung und Abstimmung von Presseinformationen, Koordinierung Durchführung von Presseterminen, in Abstimmung mit der Pressestelle  Erstellung, Abstimmung und Veröffentlichung von Content in Text, Foto und Bewegtbild/Video für die Internetseiten des RVR und für Social Media des RVR, in Abstimmung mit der Internetredaktion Bildredaktion für die Pressearbeit mit Tageszeitungen, Fachzeitschriften und sonstigen Medien, inkl. Aufbereitung und Bearbeitung des Bildmaterials sowie Nachhalten von Urheber- und Nutzungsrechten, Persönlichkeitsrechten Redaktion und Umsetzung des Newsletters für den Bereich Umwelt  Durchführung von Vergabe- und Verwaltungsvorgängen Durchführung von Vergabeverfahren für Liefer- und Dienstleistungen sowie für freiberufliche Leistungen nach den geltenden Vorgaben des Vergaberechts und seiner Anwendung im RVR Anfertigung von Berichten, Dokumentationen und Gremienvorlagen und von im Rahmen der Projekte erforderlichen Verwaltungsvorgängen Abgeschlossenes Bachelor- oder FH-Studium oder Master (FH) in Kommunikationsmanagement, Public Relations, Event-/Veranstaltungsmanagement, Medienmanagement oder Kulturmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und in der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen wie oben beschrieben Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und redaktionelle Erfahrung in der Umsetzung von Direktmaßnahmen und Social Media Gute Englischkenntnisse Affinität zu den Themen Umwelt, Landschaft, Klima, Natur und Stadtentwicklung und Kreativität insbesondere für visuelle Medien (wünschenswert) Kenntnisse im Vergaberecht für öffentliche Auftraggeber (wünschenswert) Softwarekenntnisse, benötigt: Office-Programme, Photoshop/Bildbearbeitung, Content Management Systeme für Internetseiten/Newsletter, Videobearbeitung für Social Media; wünschenswert: Layoutprogramme wie InDesign, online-meeting-tools Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B; Dienstfahrzeuge stehen zur Verfügung Für das vielseitige Aufgabengebiet suchen wir eine engagierte, teamorientierte Persönlichkeit mit Interesse an kooperativer, interdisziplinärer Zusammenarbeit und mit strukturierter Arbeitsweise in dynamischen Projekten und Prozessen. Ein souveränes, verbindliches Auftreten und konstruktive Herangehensweise in der Zusammenarbeit mit Projektpartner*innen wird erwartet. chancengleiches und tolerantes Miteinander gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Vertragsdauer: Befristet auf zwei Jahre   Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden)   Eingruppierung: Entgeltgruppe 11 TVöD (VKA)    Dienstort: Essen Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen kann eine Übernahme ins  Beamtenverhältnis erfolgen.
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Manager (m/w/d) - Events & Guest Support

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Wir suchen Sie ab sofort. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung zunächst auf ein Jahr befristet. Planung, Organisation und Durchführung von digitalen EventsPlanung und Verwaltung von Messe- und EventbudgetsPlanung, Organisation und Durchführung von Messen, Großveranstaltungen und Events im nationalen und internationalen BereichBetreuung nationaler & internationaler Gäste im High Level BereichAbstimmung und Planung von eventbegleitenden Marketing-Maßnahmen innerhalb der Abteilung MarketingPersonalplanung und Ausrichtung der mitwirkenden internen und externen PersonenkreiseKonditionsverhandlungen mit beteiligten Dienstleistungsunternehmen inklusive QualitätskontrolleErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Eventmanagement oder Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-kauffrauBerufserfahrung im Aufgabenumfeld oder vergleichbarem GebietEinschlägige Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von Events, idealerweise im internationalen UmfeldStarke Service-Orientierung, vorausschauende Denkweise und EigeninitiativeSouveränes und sicheres AuftretenOptimistische Persönlichkeit mit ausgeprägtem Kommunikations- und VerhandlungsgeschickKonzeptionelle Denkweise und ausgeprägte Hands-on-MentalitätFließende schriftliche und mündliche EnglischkenntnisseSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Fachbereichsmarketing (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Iserlohn
Die Fachhochschule Südwestfalen zählt mit mehr als 12.000 Studierenden zu den größeren staatlichen Fach­hochschulen in Nordrhein-Westfalen. Rund 300 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung arbeiten an den Hochschul­standorten Hagen, Iserlohn, Lüdenscheid, Meschede und Soest. Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben, Fortbildung, Eigeninitiative und Kreativität haben einen hohen Stellenwert. Als zertifizierte familiengerechte Hochschule ist es für uns selbst­verständlich, Familie als Bestandteil der Hoch­schul­kultur zu stärken und für eine ausgewogene Work-Life-Balance zu sorgen. Unser Familienbüro unter­stützt bei allen Fragen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. An der Fachhochschule Südwestfalen ist für die Mitarbeit im Fachbereich Maschinenbau am Standort Iserlohn kurzfristig die folgende Position zu besetzen: Fachbereichsmarketing (m/w/d) Initiierung, Organisation und Durchführung von Marketing­maßnahmen des Fachbereichs Maschinen­bau mit dem Schwer­punkt Studierenden­marketing mit folgenden Aufgaben: Schulmarketing zur Gewinnung von Studierenden Aufbau und Intensivierung der fach­spezifischen Schul­kontakte Studienfachberatung in Schulen und auf Messen Themenscouting für die Öffentlich­keits­arbeit Unterstützung bei der strategischen Weiter­entwicklung des Studien­angebots des Fach­bereichs Veranstaltungs- und Event­management des Fachbereichs regelmäßige Dienstreisen zur Durch­führung der o.g. Aufgaben erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schul­studium (Bachelorabschluss oder FH-Diplom) im Bereich Marketing / Kommunikation, Wirtschafts­ingenieur­wesen mit Schwerpunkt Marketing oder vergleich­bares Studium Erfahrung in der Neukunden­gewinnung bzw. im (New) Business Development Erfahrung im Bereich Event- und Ver­anstaltungs­management Gespür für die Lebens­welten junger Menschen Bereitschaft, sich in technische Zusammenhänge einzuarbeiten sicheres Auftreten Pkw-Führerschein Teamfähigkeit sowie selbst­ständiges und proaktives Arbeiten sicherer Umgang mit digitalen Medien sowie den üblichen Office-Programmen Das Vollzeitarbeits­verhältnis wird nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) begründet und ist unbefristet zu besetzen. Die Position kann grund­sätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Eingruppierung richtet sich nach der Entgelt­gruppe 11 TV-L.
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Projektmanager / Projektmanagerin (m/w/d) "Messebeteiligung & Eventmanagement"

Sa. 03.04.2021
Essen, Ruhr
Die Business Metropole Ruhr GmbH (BMR) entwickelt und vermarktet den Wirtschaftsstandort Metropole Ruhr. Sie bündelt die wirtschaftlichen Interessen der 53 Städte der Region. Ziel der Arbeit der BMR ist, die Wettbewerbsfähigkeit des Ruhrgebiets zu steigern. Dazu gehört, die Metropole Ruhr fortwährend weiterzuentwickeln sowie das Image des Wirtschaftsstandortes als leistungsstarke und innovative Region national und international zu fördern. Die Stelle. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Projektmanager / Projektmanagerin (m/w/d) Realisierung von Messeauftritten der Metropole Ruhr auf nationalen und internationalen Fachmessen Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung unserer Events (analog, digital und hybrid) Impulse für neue dynamische und agile Veranstaltungsformate in analoger, digitaler und hybrider Form Steuerung von externen Dienstleistern und veranstaltungsspezifischen Gewerken Übernahme sämtlicher administrativer Aufgaben, wie Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Angebotseinholungen und Rechnungslegung Projektbezogene Budgetplanung und -überwachung Hochschulabschluss (Bachelor oder Master) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Messeorganisation, Eventmanagement oder der Unternehmenskommunikation Leidenschaft für Veranstaltungen, Kongresse, Messen und Webinare Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Einen gesunden Mix aus Akribie und Improvisationsvermögen, damit Du auch in turbulenten Situationen einen kühlen Kopf behältst Kenntnisse von typo3 und Veranstaltungssoftware Sehr fundierte Kenntnisse der MS-Office-Programme Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Anwendung von Kundenmanagementsystemen (CRM) Affinität zu Themen der Wirtschaftsförderung und zur Metropole Ruhr Fähigkeit zur kollegialen Arbeit im Team und strukturierten Kommunikation mit allen beteiligten Partnern Kommunikationsstärke, Fähigkeiten in der Moderation von Gruppen, freie Rede, verbindliches und positives Auftreten Ausgeprägte Entscheidungsbereitschaft und proaktives Handeln Die einschlägigen Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes, des Sozialgesetzbuchs IX sowie weitere einschlägige Vorschriften finden bei der Bewerberauswahl Anwendung.Das Thema. Veranstaltungen organisierst Du schnell auf qualitativ höchstem Niveau; egal ob vor Ort, digital oder hybrid? Die Organisation des Auftritts einer gesamten Region mit zahlreichen Ausstellern auf internationalen Fachmessen wie der EXPO Real, der MIPIM und der MWC Barcelona, mit denen wir den Wirtschaftsstandort Metropole Ruhr national und international vermarkten, ist für Dich kein Problem? Du kennst Dich aus mit innovativen Formaten, digitalem Einladungs- und Teilnahmemanagement sowie dem sicheren Handling hoher Budgets? Dann haben wir etwas für Dich: Werde Teil unseres Eventmanagement-Teams, welches sich um alle Veranstaltungsformate des Unternehmens (vom Workshop bis zum Messeauftritt; vom Einladungsmanagement bis zur Evaluierung) kümmert. Auffallend anders. Dich erwarten ein interessanter, moderner Arbeitsplatz in einem engagierten Team sowie eine hohe Sichtbarkeit Deiner Arbeit. Werde ein Teil unseres Teams, das sich in kleinen, agilen Einheiten von Expertinnen und Experten projektbezogen in einer Matrix-Organisation aufstellt. Ein regelmäßiger Austausch und sehr flache Hierarchien gehören zu unserer Betriebskultur und Du bekommst immer schnelles und sachliches Feedback, damit Vorschläge auch schnell ihre Umsetzung finden können. Wir bieten eine unbefristete Anstellung (Vollzeit) mit einer Vergütung gemäß Deiner beruflichen Erfahrung und Qualifikation nach TVöD.
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Event- und Social Media Manager (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Do. 01.04.2021
Essen, Ruhr
Das RWI – Leibniz-Institut für Wirtschafts­forschung ist ein führendes Zentrum für wirt­schafts­wissen­schaft­liche Forschung und evidenz­basierte Politik­beratung in Deutsch­land und Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft. Das Institut informiert mit seinen Arbeiten über öko­nomische Entwicklungen und deren Ursachen, erleichtert Politik und Unter­nehmen sachgerechte Ent­scheidungen und fördert in der Öffentlich­keit das Verständnis für wirtschaft­liche Zusammen­hänge. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Essen einen Event- und Social Media Manager (m/w/d) in Teilzeit (50 %) Im Rahmen einer vernetzten, ziel­gruppen­gerechten Kommu­nikation für Jugend­liche, die intere­ssierte Öffentlich­keit, Politik und Medien spielen der Wissens­transfer durch (virtuelle) wissen­schaftliche Veranstaltungs­formate und die Kommu­nikation über Social Media für das RWI eine wichtige Rolle. Sie konzipieren und organi­sieren in Zusammen­arbeit mit der Abteilung Kommu­nikation unsere verschiedenen Veranstaltungs­formate (u.a. RWI Wirt­schafts­gespräch, Ökonomie hautnah, Teilnahme am Schüler­wettbewerb YES! sowie an Leibniz-Formaten wie „Book a scientist“). Dabei entwickeln Sie diese zielgruppen­gerecht auch als virtuelle Formate weiter Sie suchen passende Kooperations­partner und Sponsoren Sie entwickeln effiziente Wege für das Teil­nahme­management Sie erarbeiten Strategien zur Ver­marktung der Veran­staltungen und binden dafür aktiv soziale Medien ein Sie organisieren in Zusammen­arbeit mit dem Vorstands­stab interne Veran­staltungen und bauen ein RWI-Alumninetzwerk auf ein Studium im Bereich Kommu­nikations­wissenschaft / Event­management / Veran­staltungs­management oder eine vergleich­bare akademische Ausbildung mit sehr gutem Erfolg abge­schlossen haben Berufs­erfahrung im Bereich Event­management / Veranstaltungs­management, vorzugs­weise in einer wissen­schaftlichen Einrichtung, mitbringen erste eigene Erfahrungen mit virtuellen Veranstaltungs­formaten (im Idealfall als Organisator [m/w/d]) und der Vermarktung über soziale Medien haben eine hohe Sozial­kompetenz aufweisen, auf die Sie in der Zusammen­arbeit mit externen und internen Partnern erfolgreich zurück­greifen ausge­zeichnete Ausdrucksformen in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch mitbringen sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Tools sowie erste Kenntnisse im Umgang mit Teilnahme­management-Tools haben Wir bieten eine heraus­fordernde und spannende Tätigkeit in Zusammen­arbeit mit ver­schiedenen Forschungs­teams am RWI und anderen Partnerinstitutionen. Die Stelle ist in Teilzeit (50%) zu besetzen und vorerst auf zwei Jahre befristet (eine Verlängerung ist möglich und erwünscht). Die Vergütung erfolgt nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit den Sonder­regeln für Beschäftigte an Hoch­schulen und Forschungs­einrichtungen ent­sprechend der mit der Stelle ein­hergehenden Verant­wortung (EG 12). Die Beachtung der Schwer­behinderten­richtlinien und der Vorschriften des Gesetzes über Teilzeit­arbeit ist gewähr­leistet. Wir fördern die berufliche Gleich­stellung aller Geschlechter.
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

So. 21.03.2021
Essen, Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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