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Event-Marketing: 8 Jobs in Stadtbergen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 2
Event-Marketing

Event Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten in der Event-Organisation und Deinen Erfahrungen im Veranstaltungs-Management ein wichtiger Teil unseres motivierten und engagierten Marketing-Teams. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns: energize your mind Planung und Organisation von internationalen Online- und Präsenzveranstaltungen für Kunden, Prospects und Partner Fortschreibung unserer Veranstaltungs-Konzepte und Entwicklung neuer Event-Formate in enger Abstimmung mit unserer Geschäfts- und Vertriebsleitung Beauftragung, Steuerung und Kontrolle externer Lieferanten und Dienstleister Effektive Bewerbung und Vermarktung unserer Veranstaltungen in digitalen Medien Controlling der Ergebnisse unserer Aktivitäten anhand ausgewählter Kennzahlen Praktische Erfahrung im Event-Management verbunden mit hoher Eigenverantwortung Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise in Verbindung mit flexibler und mobiler Einsatzbereitschaft Freundliches und zuvorkommendes Auftreten gegenüber Kunden, Partnern und Interessenten Spaß an kollaborativer Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten Team verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Sicherer Umgang mit professionellen Software-Tools (MS Office, MS Teams, Webcast usw.) Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus Ein attraktives Gehalt sowie die Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen und internationalen Kunden- & Partner-Events Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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Training Koordinator (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Fr. 05.08.2022
Regensburg, Dingolfing, München, Berlin, Leipzig, Augsburg
Ob Training, Seminar oder E-Learning. Ob Konzeption, Koordination oder Umsetzung. Als Partner für umfassende Managed Training Services sind wir Experten in Sachen Weiterbildung. Unser größtes Potential sind dabei unsere Mitarbeiter: Mit einer großen Portion Leidenschaft und Herz, sowie herausragenden Talenten und Stärken trägst Du zum Erfolg der mst group bei.    Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitWas Dich erwartet: Du planst und organisierst eigenständig Präsenztrainings, Ausbildungsreihen, Live Online Events und WBTs Als Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den Teilnehmern, Trainern und Lieferanten bist du der entscheidende Dreh- und Angelpunkt für einen gelingenden Trainingsablauf Mit den Trainingsverantwortlichen unserer Kunden stehst du dafür in einem engen und professionellen Austausch Trainingsteilnehmer betreust du umfassend von der Anmeldung bis zur Evaluation Trainer unterstützt du in allen organisatorischen Belangen und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite Ob Raumausstattungen, Trainingsequipment, Schulungsmaterial oder IT-System Zugänge – du koordinierst das Drumherum und die Details für ein erfolgreiches Lernen Damit am Schluss die Kosten stimmen gehört auch die Rechnungsbearbeitung zu Deinem Verantwortungsbereich Sollten Statistiken und Auswertungen gewünscht sein? Auch hier wirst du als Experte glänzen Was Dich auszeichnet: Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich, der Hotel- und Tourismusbranche oder kennst dich einfach extrem gut im Tätigkeitsbereich aus Erste Berufserfahrung auf diesem Gebiet? Umso besser! Du organisierst nicht drauf los, sondern hast einen Plan, sowie Zeit und Qualität im Blick Auch als absoluter Team Player liebst du es selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten In herausfordernden Situationen bewahrst du die Ruhe und baust auf Deine Flexibilität Du besitzt das Dienstleistungs-Gen und begeisterst damit dein Umfeld sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets sind für dich keine Rede wert Dank deiner guten Englischkenntnisse freust du dich auch auf internationalen Austausch Worauf Du Dich zusätzlich freuen kannst: Je nach Standort arbeitest du in einem unserer Offices oder remote Erfolge werden bei uns selbstverständlich gefeiert – ob in Team- oder Firmenevents Wenn du Lernen nicht nur für andere gestalten, sondern auch dich selbst weiterentwickeln möchtest, findest du bestimmt auch bei uns das ein oder andere Angebot für dich Wir haben keine Lust auf Wochenendarbeit, Abend- oder Nachtschichten – wir hoffen du auch nicht Nachhaltige Angebote wie BikeLeasing oder Sonderurlaubstage für ehrenamtliches Engagement klingen für dich spannend? Stehen bleiben gibt’s bei dir nicht? Dann könnte unser Nachwuchsführungskräfteprogramm dein nächster Step sein
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Projektbetreuung (m/w/d) im Guest Management

Fr. 05.08.2022
Lich, Hessen, Gießen, Lahn, Frankfurt am Main, Friedberg, Bayern, Grünberg / Hessen
punktEins ist eine Agentur, die auf die Planung und Durchführung automobiler Events spezialisiert ist. Von Modelleinführungen über PR-Präsentationen und Testfahraktionen bis zum Markenpokal. Von eventspezifischen Serviceleistungen wie Teilnehmermanagement oder Lagerlogistik bis zur Projektgesamtsteuerung erbringt punktEins vielfältige Dienstleistungen. Wir bieten Dir eine neue Perspektive als: Projektbetreuung (m/w/d) im Guest Management (unbefristet) Du bist ein echtes Allround-Talent und arbeitest gerne mit hoher Eigenverantwortung, um die Bedürfnisse der Kunden bestmöglich zu erfüllen? Du hast Spaß am Reisen und betreust Events gerne auch direkt vor Ort? Dann bist Du genau der/die Richtige für diese abwechslungsreiche Position. Guest Management für nationale und internationale Veranstaltungen der Automobilindustrie – von der Einladung über die Vor-Ort-Betreuung bis zur Nachbearbeitung Betreuung eines professionellen Guest-Management-Portals für analoge, hybride und digitale Events eigenverantwortliche Reisebuchungen und Hotelkontingente-Verwaltung Ansprechpartner via Event-Hotline und E-Mail für unsere namhaften Kunden und deren anspruchsvolle Gäste abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Studium, bevorzugt im Bereich Tourismus oder Event sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zum Reisen hohes Qualitätsbewusstsein, analytisches Denken sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationstalent sicheres und aufgeschlossenes Auftreten idealerweise Erfahrung in der Reiseorganisation und gerne auch im Event- bzw. Projektmanagement eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag attraktive/leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld ein modernes Arbeitsumfeld ein junges Team mit freundlichen, aufgeschlossenen Kollegen freie Getränke während der Arbeitszeit
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Projektleiter/in Gastveranstaltungen (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Augsburg
Die Messe Augsburg ist einer der wichtigsten Messeplätze im süddeutschen Raum und der drittgrößte Messeplatz Bayerns. Die modularen Messehallen mit rund 48.000 m² Ausstellungsfläche bieten unzählige Möglichkeiten für nationale und internationale Fach- und Publikumsveranstaltungen, Gastveranstaltungen und Events. Die Messe Augsburg ist ein Full-Service-Anbieter mit starker Wachstumstendenz, hoher Flexibilität und einer besonderen Kundennähe. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams Gastveranstaltungen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, eine/n Projektleiter/in Gastveranstaltungen (m/w/d) Eigenständige Planung, Vorbereitung sowie Leitung/Durchführung und Abrechnung von Gastveranstaltungen (Gastmessen, Konferenzen/Tagungen und Events) Beratung der Kunden bei der konzeptionellen Umsetzung der Veranstaltungen sowie Koordination zwischen Veranstaltern, internen Abteilungen und externen Servicepartnern Die aktive Kundenbetreuung findet vor, während und nach der jeweiligen Veranstaltung statt Durch intensive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Durchführung von Potentialanalysen identifizieren Sie Potenzialfelder/Neukunden im Bereich Gastmessen, Konferenzen/Tagungen und Events Erstkontakt- und Akquiseansprache von Gastmesse-, Kongress- und Corporatekunden mittels analoger und digitaler Kommunikationskanäle Beantwortung und Bearbeitung von Kundenanfragen (Erstkontakt) Proaktive Begleitung den Kunden vom ersten Kontakt, über die Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sowie nachweisbare praktische Erfahrung in der Projektarbeit und im Vertrieb von Veranstaltungsformaten Branchenkenntnisse im Messe- und Veranstaltungswesen sowie Kenntnisse zu den gesetzlichen und operativen Rahmenbedingungen Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie lösungsorientierte Organisationsfähigkeit Selbstbewusstes Auftreten, Erfolgswille mit hoher Abschluss- und Verkaufsstärke Stark ausgeprägte interkulturelle Kompetenz, hohe Teamorientierung und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse (vor allem in PowerPoint und Excel) Ein motiviertes Team mit hoher kollegialer Unterstützung Abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch attraktive Gleitzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Sozial- und Sonderleistungen (z.B. Fahrrad-Leasing) Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub
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Projektmanager*in für Veranstaltungen (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Augsburg
Seit 1972 ist der Kongress am Park Augsburg der Ort für Begegnung in Schwaben. In den neun verschiedenen Räumen und Foyers finden die unterschiedlichsten Veranstaltungen, wie Tagungen, Kongresse, Messen, Kulturelle – und Gesellschaftliche Veranstaltungen mit bis zu 2500 Teilnehmenden statt. Die Kongress am Park Betriebs GmbH ist ein Eigenbetrieb der Stadt Augsburg und betreibt und vermarktet seit 2012 den Kongress am Park. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Vermietung & Organisation eine*n  Projektmanager*in für Veranstaltungen in Vollzeit (40 Std / Woche). Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen (Kongresse, Tagungen, Messen, Firmenevents, Seminare, Konzerte, Shows oder Kabarett) Angebots-, Vertrags- und Rechnungserstellung Durchführung von Besichtigungsterminen für potenzielle Kunden Beratung von Kunden (Firmen, Kongressbüros, Eventagenturen oder Konzertbüros) Einholung aller veranstaltungsrelevanten Informationen Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Kommunikation mit externen Dienstleistern und Koordination der internen Veranstaltungsabläufe Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Ausbildung zur Veranstaltungskaufmann / -frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Gute EDV Kenntnisse (MS Office, evtl. Hallenverwaltungssoftware) Erfahrungen in der Veranstaltungsbranche Service- und kundenorientiertes, verbindliches Auftreten Team- und Begeisterungsfähigkeit, Kommunikations- und Organisationstalent Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Unbefristete Vollzeitstelle 13 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge einen stadtnahen Arbeitsplatz im schönen Wittelsbacher Park
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Ausbildung Veranstaltungskaufmann/-kauffrau (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Augsburg
Die Tagesskireisen Schneebeben bringen im Winter jedes Wochenende mehrere tausend Wintersportbegeisterte in den Schnee. Unsere Produkte stehen für ein lifestyleorientiertes und wintersportbegeistertes Publikum. Für uns und unser Team ist Schneebeben nicht nur eine Tagesskireise, sondern eine Lebensphilosophie. Im Sommer betreiben wir den KultStrand in Augsburg im SchlachthofQuartier: mit einem Sandstrand, einer Strandbar und Grillstationen für Drink & Dine sowie vielen gemütlichen Lounges und Liegestühlen. Auf demselben Gelände wie der KultStrand befinden sich unsere Gastronomien Schlachthof Restaurant und N8Stallung. N8Stallung ist eine der beliebtesten Hochzeitslocations in Augsburg. Zum 01.10.2022  suchen wir Auszubildende zum/zur Veranstaltungskaufmann/-kauffrau (m/w/d). Social Media/Onlinemarketing: Du unterstützt unser Team bei der Vermarktung der Reisen. Dazu gehören die Gestaltung und Konzeptionierung von Grafiken und Internetseiten auf jeglichen Werbeplattformen im Digital und Printbereich. Kundenbetreuung: Du unterstützt unser Team bei der Buchungsabwicklung und der Betreuung unserer Kunden. Dazu gehört die telefonische Beratung sowie die Beantwortung von E-Mails oder auch direkter Kundenkontakt bei Veranstaltungen Veranstaltungsplanung und -  abwicklung: Im Büro planen wir gemeinsam das bevorstehende Event und dessen Umsetzung. Vor Ort siehst du dann wie das Event zum Leben erweckt wird. Vertrieb: Du kümmerst dich um die Akquise und Betreuung neuer und bestehender Kunden; du nimmst Buchungen entgegen und vermittelst weitere Zusatzleistungen.  Die Dauer der Ausbildung beträgt 3 Jahre  Du hast (Fach-)Abitur oder eine erfolgreich abgeschlossene mittlere Reife . Dich zeichnen Eigeninitiative, Begeisterungs- und Teamfähigkeit genauso wie Kreativität aus, eine „Hands-on-Mentalität“ ist für dich selbstverständlich. Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit den MS Office-Programmen. Du hast einen guten Umgang mit dem PC. Du hast Spaß am Wintersport und interessierst dich für Outdoor-Erlebnisse. Dich interessiert, was im Vorfeld eines Events alles geplant werden muss. Du solltest mindestens 19 Jahre alt sein und einen Führerschein der Klasse B besitzen.    Eine Abwechslungsreiche Arbeit zwischen Büro und Vor-Ort-Abwicklungen. Vermittlung von nötigem Know-how in der Eventbranche Einblicke in alle Bereiche der Eventbranche Im Winter lernst du die beliebtesten Skigebiete der Alpen kennen Mit den beiden Locations N8Stallung & Schlachthof Restaurant erhältst du Einblicke in die Organisation von Firmenevents & Hochzeiten
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Mitarbeiter/-in (m/w/d) für das Team der Veranstaltungsorganisation

Mo. 25.07.2022
Augsburg
Der Bezirk Schwaben übernimmt als dritte kommunale Ebene Aufgaben, die über die Zuständigkeiten der Gemeinden, Landkreise und kreisfreien Städte Schwabens hinausgehen. Er setzt sich mit seinen mehr als 700 Mitarbeitern für die sozialen, gesundheitlichen, bildungspolitischen und kulturellen Bedarfe von etwa 2 Millionen Menschen hier in Schwaben ein. Das eröffnet spannende Perspektiven in den unterschiedlichsten Bereichen. Jährlich führt der Bezirk Schwaben sowohl im kulturellen Bereich als auch im Bereich der Haupt- und Sozialverwaltung zahlreiche Veranstaltungen durch. Diese werden vom Team der Veranstaltungsorganisation geplant, organisiert und personell betreut. Der Bezirk Schwaben in Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e Mitarbeiter/-in (m/w/d) für das Team der Veranstaltungsorganisationfachliche und organisatorische Planung und Umsetzung folgender Veranstaltungsformate: Messeauftritte des Bezirks Schwaben (sowohl Verbraucherausstellungen als auch Berufsinformationsmessen) sowie weitere öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen (zum Beispiel Weihnachtsmarkt), Preisverleihungen und Übernahme weiterer Veranstaltungsformate (zum Beispiel Mitarbeiterveranstaltungen)eigenständige Erstellung und Vorstellung von Präsentationen zu den entsprechenden Veranstaltungsformatenaktive Mitarbeit und Organisation bei Veranstaltungen vor Ort inkl. Auf- und Abbauarbeiten, Standbetreuung und allgemeine Beratung über den Bezirk Schwaben bei z.B. Messe-Auftritten und auf dem WeihnachtsmarktEinweisung und Koordination diverser Dienstleister vor OrtBetreuung der vorhandenen Technik inkl. mobiler Licht- und Tonanlagenerfolgreich abgeschlossenes Studium im Veranstaltungsbereich wünschenswert, mindestens aber erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Veranstaltungsbereich oder Vergleichbaresmehrjährige Berufserfahrung in der Veranstaltungsbranche, idealerweise im Messewesenausgeprägte Teamfähigkeit sowie hohe soziale und kommunikative Kompetenzpositive Ausstrahlung sowie freundliches und souveränes Auftreten auch in Stresssituationen und gegenüber Drittenhohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft auch über die üblichen Arbeitszeiten hinaussehr gute organisatorische Fähigkeiten, Eigeninitiative und präzise Arbeitsweisekörperliche Belastbarkeit und Fitnessausgeprägte Kenntnisse in Veranstaltungstechnik wünschenswert, mindestens GrundkenntnisseSicherheit im Umgang mit gängigen EDV- ProgrammenFührerschein Klasse B, wünschenswert C1eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit gutem Betriebsklima und einer wertschätzenden Führungskultureine klare und strukturierte Heranführung an Ihre neue, verantwortungsvolle Tätigkeitflexible Arbeitszeitmodelle und ArbeitszeitenMöglichkeit der Mitwirkung an Entwicklungs- und VeränderungsprozessenFort- und Weiterbildungsmöglichkeitenab 2023 eine Betriebskantinenach Einarbeitung die Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit in Home-Office zu leistendie Eingruppierung erfolgt entsprechend der persönlichen Qualifikation bis zur EG 9b TVöD (Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes)
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Duales Studium Architektur (B.A.)

Do. 21.07.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt
Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Building Information Modeling (BIM)Nachhaltiges BauenBauen mit BestandImmobilienmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen StellenDu hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen AspektenDu unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und DetailplanungDu koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von TerminenAußerdem dokumentierst Du den BauverlaufDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von BauwerkenDu interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche GestaltungDu verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches DenkvermögenDu bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschicktEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten*:Projektleiter:inMitarbeiter:in in einem ArchitekturbüroAngestellte:r im öffentlichen Dienstund weitere spannende Beruf
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