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Event-Marketing: 44 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Freizeit 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Kultur & Sport 5
  • Touristik 5
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 3
Event-Marketing

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

So. 26.06.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Wuppertal
Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:HotelmanagementEventmanagementReiseanbieter- und ReisevertriebsmanagementSystemgastronomieDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbarDu bist Ansprechpartner für nationale und internationale GästeDu planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch umDu unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und DestinationsmanagementDu entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen HotelpartnerschaftenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits AuslandserfahrungFlexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich ausDu kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren FremdspracheDu hast ein sympathisches und ein offenes AuftretenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Hotelmanager:inEventmanager:inTravel Sales Manager:inund weitere spannende Berufe
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Veranstaltungskoordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt interne Veranstaltungen

So. 26.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die W&W Service GmbH mit Sitz in Ludwigsburg, sind der zentrale Service-Dienstleister der W&W-Gruppe. Wir sind verantwortlich für Einkauf, Mobilitätsleistungen, Gebäudeservice, Konzerngastronomie und Veranstaltungsmanagement. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Veranstaltungskoordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt interne Veranstaltungen Kennziffer: 23325 | Standort: Ludwigsburg Eigenständige Annahme und Koordination der Raumbuchungen und Servicewünsche Beratung und Betreuung der internen Kunden von der Anfrage bis zur Nachbereitung für Präsenz-, virtuelle und Hybridveranstaltungen Betreuung der Umsetzung von Meetings und Veranstaltungen am Standort Ludwigsburg und im virtuellen Raum Eigenständige Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Präsentationen Koordination interner Schnittstellen wie Gastronomie und Service sowie Steuerung externer Dienstleister Administrative Aufgaben und Rechnungsbearbeitung Projektarbeit und Mitarbeit bei der stetigen Verbesserung von Abläufen und Prozessen Abgeschlossene kaufmännische oder gastronomische Berufsausbildung oder Studium, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Veranstaltungsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement Sehr gut kommunikative Fähigkeiten und Umgangsformen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweisen Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstein Sicherer Umgang mit MS-Office- weitere EDV-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit veranstaltungsspezifischer Medientechnik sowie mit virtuellen Besprechungstools wie Microsoft Teams und Skype for Business Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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(Pflicht-) Praktikum im Bereich Marketing Kommunikation & Sponsoring/Events Mercedes-Benz Vans – ab Oktober 2022

So. 26.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001T1ZDie Abteilung Marketing Kommunikation & Produktinformation Mercedes-Benz Vans ist für die weltweite Marketing- Kommunikation aller Van-Baureihen sowie Freizeit- und Reisemobile von Mercedes-Benz verantwortlich. Mit inbegriffen ist ebenfalls das Online und Social Media Marketing für die gewerblichen und privat positionierten Vans sowie internationale Sponsorings, Product Placements, Events und Messen. Das erwartet Dich bei uns: Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung von 360° Kommunikationsmaßnahmen (Print, Film, Online, Social Media, CRM, Handelsmarketing) für die privaten Baureihen (V-Klasse, T-Klasse, EQT, EQV, Marco Polo, Reisemobile) Mitarbeit bei der Content-Erstellung und Publishing für alle Online- und Social Media Plattformen (Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn) sowie interner Touchpoints Mitwirkung bei der Erstellung von Briefings, Koordination und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern sowie Abstimmung mit verschiedenen Bereichen innerhalb des Konzerns (Marketing, Produktmanagement, Presse, Entwicklung) Operative Mitarbeit bei Projekten wie Sponsorings, Placements und Events Durchführung eigenständiger Projekte im Rahmen der o.g. Themen Mitarbeit bei der Vor- und Nachbereitung von Abstimmungsterminen, Erstellen von Präsentationen für das (Top-) Management und Entscheidungsgremien Das bieten wir Dir: Die Möglichkeit während eines bezahlten Pflichtpraktikums interessante und vielfältige Erfahrungen in der Marketingkommunikation eines globalen Automobilkonzerns zu sammeln Einblicke in und Mitarbeit an Zukunftsthemen (Elektromobilität, Connectivity, Markenentwicklung) Durchführung eigenständiger Projekte Flexible Arbeitszeitgestaltung (35 Stunden-Woche), Home-Office, ein junges Team und ein offenes, kollegiales Arbeitsklima Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kommunikation oder ein vergleichbarer Studiengang Affinität zur Automobilbranche Interesse an (Werbe-)Kommunikation Fortgeschrittene Kenntnisse und Erfahrung in Social Media (Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn und weitere Plattformen) Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Routinierter Umgang mit MS-Office Selbstständigkeit und soziale Kompetenz Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Führerscheinklasse B Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Mitarbeiter*in Marketingservice und Logistik in Teilzeit-19,5 WS (m/w/d)

So. 26.06.2022
Böblingen
Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job.   Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie unterstützen unseren Veranstaltungsreferent*in bei der Planung und Koordination unserer Veranstaltungen. Sie sind eigenständig für den Veranstaltungsauf- und -abbau sowie die Raumplanung und Buchung der Messestände zuständig. Die Hostessen und Promotionteams werden durch Sie koordiniert. Sie fotografieren bei Veranstaltungen. Für unsere Geschäftsstellen übernehmen Sie die Zusammenstellung und Verteilung von Werbemitteln. Sie sind verantwortlich für die Organisation der Werbemittelverwaltung und weitere logistische Tätigkeiten innerhalb der Marketingabteilung.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Kauffrau*mann für Veranstaltungsmanagement. Sie sind ein Planungs­profi und haben eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Anpackmentalität, Serviceorientierung sowie Freude an logistischen Tätigkeiten. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Fotografie und scheuen sich nicht davor, bei größeren Veranstaltungen zu fotografieren. Eventmanagement liegt Ihnen im Blut, wodurch Sie eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft mitbringen.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.     Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere  
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Working Student (m/w/d) Marketing

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Working Student (m/w/d) Marketing Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart We are looking for you for our Global Marketing Team. Are you currently styduing in an university and would like to bring your ideas to us? Then become part of our team in Stuttgart-Vaihingen.Support the coordination and execution of a wide range of B2B marketing communications projects. In particular: Support the coordination of internal or external live or digital conferences in English and German languages. Support the coordination of trade shows and live events Support coordination of event / marketing campaign communications including email communications, Social Media and internal communications Student focussing studies on marketing / communications / event management  Fluency in spoken and written English Intercultural and team-oriented personality
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Manager Investor Relations - ESG Investors & AGM, Governance, Events (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000SU2For everyone who keeps the world moving. Daimler Truck AG is the world's largest commercial vehicle manufacturer. Transportation is the backbone of our economy and modern life. That means we build the vehicles that ensure goods and people reach their destinations, that our everyday lives can function and that prosperity is created. But not only that, we are dedicated to developing the next generation of vehicles that have the best technology and efficiency. Daimler Truck AG is the innovator in new technologies such as zero-emission, automated and connected commercial vehicles. We are experiencing an enormously exciting time: technologically, we are at the beginning of a new era today, 120 years after Daimler invented the truck. Whether autonomous driving, alternative drives, new types of collaboration, we are getting ready for the future. Investor Relations assumes responsibility for the capital market communication, development of the equity story and active development of the shareholder base of our DAX listed company. Furthermore, we ensure feedback from the capital markets to the senior management. We are hiring a Manager Investor Relations with the following main tasks. Responsible for Proxy Solicitation Campaign and coordination of proxy advisors in advance of the annual general meeting. Continuous monitoring of DTG governance and ESG strategy, check with requirements of shareholders and governance advisors and identification of weaknesses Support of AGM organization Communication with retail investors Support of ESG strategy working group and communication with ESG rating agencies as well as development of ESG capital market communication Communication with sell side analysts, ESG investors, participation in investor discussions, roadshows, capital market events and conference calls Monitoring and management of capital market requirements Development and organization of capital market days and other investor events As a small team, we are collaborating very closely. It will be frequently required to also take over other tasks from other colleagues in the IR team or to jointly work on specific additional tasks. Qualification / Degree University degree (finance, economics, law or similar) Experience and specific knowledge Multiple years years of practical and professional experience in the areas of Investor Relations, ESG, Governance, Capital Markets, Investment Banking or comparable Deep understanding of capital markets in specific equity capital markets Multiple years of experience in direct communication with Investors and Analysts including Roadshows and conferences Ability to travel Knowledge in Accounting, Controlling, Corporate Finance and Corporate Reporting including processes. Presentation skills Able to express yourself easily and articulately in English and German Personal Competencies: High result and customer orientation High level of commitment, dedication and Driven-to-win mentality Distinct analytical-conceptual thinking, structured way of working Integrative way of working, cross-functional & cross-divisional thinking & acting Additional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv_zentrale_truck@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservices@daimlertruck.com
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Mitarbeiter*in im Bereich Veranstaltungsorganisation

Do. 23.06.2022
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau.Wie bieten unserer Kundschaft Premiumqualität. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor dafür ist die hochwertige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen. Jedes Jahr organisieren wir über 200 Veranstaltungen. Aus diesem Grund wird unser Team weiter ausgebaut. Organisation der Aus- und Weiterbildung im Geschäftsfeld Elektro- und Gebäudetechnik Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Trainingsmodule (Einladungsmanagement, Vorbereitung der Räume, Begrüßung der Teilnehmer*innen, Erstellung von Teilnehmerlisten, Namensschildern und Bescheinigungen etc.) Kommunikation mit den Teilnehmer*innen und Referent*innen Recherche und Buchung von Seminar- und Konferenzräumen (intern und extern) sowie die Organisation von Abrufkontingenten in Hotels Catering- und Technikorganisation Administrative Aufgaben in der Aus- und Weiterbildung Du hast eine Ausbildung mit Schwerpunkt Organisation und Kommunikation abgeschlossen Du bist ein Organisationstalent und hast bereits Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich Du kennst dich mit den MS-Office-Anwendungen (MS Excel, MS Word und MS PowerPoint) sehr gut aus Du hast Spaß und Interesse daran, neue Anwenderprogramme kennenzulernen Du hast einen eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsstil und gehst lösungsorientiert vor Du hast ein freundliches und souveränes Auftreten sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Deine mündliche und schriftliche Kommunikation ist selbstsicher und wertschätzend
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Messe- und Eventmanager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungsbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter an neun Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz in Stuttgart-Stadtmitte ab sofort eine/n Messe- und Eventmanager (m/w/d) Konzeption, Planung und Organisation von Messen, Roadshows, Webinaren und internen Workshops Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen, Dienstleistern sowie dem Messebauer Leichte Moderationstätigkeit bei Veranstaltungen Planung und Bestandskontrolle von give-aways und Streuartikeln  Buchung von begleitenden Vermarktungsmaßnahmen Budgetplanung und Eventcontrolling Sie haben Ihr BWL-Studium mit Schwerpunkt Events oder eine vergleichbare Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Idealerweise besitzen Sie bereits Erfahrung in der Vermarktung von erklärungsbedürftigen Produkten Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung, moderne Büroräume sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Praktikum im Bereich Marketing & Sales – Team Branded Collaborations Lifestyle and Technology ab September 2022

Do. 23.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001W15Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Luxus-Produkten. Du hast ein Gespür für aktuelle Marketingtrends und weißt, welche Technologien begeistern? Du bist ein Cultural Pioneer und kennst die aktuell heißesten Marken-Kollaborationen? Dann kannst du dich in einem 6-monatigen Pflichtpraktikum in unserem Team einbringen. Das Team Branded Collaborations Lifestyle and Technology ist dafür verantwortlich durch die richtigen Markenpartnerschaften die Marke Mercedes-Benz und ihre Submarken in relevanten Zielgruppen zu verankern und bekannt zu machen und leistet dadurch einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Marke Mercedes-Benz als Technologie und Luxus Marke. Wir orchestrieren Markenkollaborationen wie beispielsweise mit Virgil Abloh oder Dolby Atmos. Zudem sind wir für die zentrale Planung und Orchestrierung der Markenkollaborationsstrategie, sowie die Steuerung der VIP Programms zuständig. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Mitarbeit in der Projektsteuerung von globalen Markenkollaborationen Koordination von Kommunikations- und Marketingaktivitäten einschließlich Events und Veranstaltungen Unterstützung bei der Erstellung von Partnerschaftsverträgen Mitarbeit in der Strategieerstellung für 2023 und 2024 Recherchen und Aufbereitung zu aktuellen Marken-Kollaborations-Trends Aufbereitung von internen und externen Partneranfragen Steuerung von Agenturen Koordination und Organisation von regelmäßigen Abstimmungsterminen und Dokumentation von Besprechungsinhalten Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft über die Themen Strategie, Projekte, Governance Studiengang im Bereich Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang mit Vertiefung in Marketing Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und gute Präsentationsfähigkeiten Teamgeist, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, interessiert an Neuem, Engagement sowie Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Felix Teufel aus dem Fachbereich unter 0176-30955219 Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Manager (m/w/d) für Projekte, Events und Lesereisen

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Die Evangelisches Medienhaus GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Im kirchlichen Umfeld und darüber hinaus entwickeln und produzieren wir Text- und Druckerzeugnisse, Filme, Internet-, Presse-, Radio- und Fernsehbeiträge. Ferner entwickeln wir Kommunikationskonzepte, führen Veranstaltungen, Projekte und Events durch, verkaufen und verleihen Medien und Equipment, informieren, beraten und bilden weiter in allen Bereichen moderner Kommunikation. Für den Bereich Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (m/w/d) für Projekte, Events und Lesereisen mit einem Beschäftigungsumfang von 80% bzw. 100%. Konzipierung, Kalkulation und Organisation von Veranstaltungen und Projekten Akquise von Event- und Projektaufträgen Konzeptionierung von Gruppenreiseangeboten an Privatpersonen Identifikation von technischen Dienstleistern, Künstlern und Mitwirkenden sowie Verhandlungen von Gagen und Konditionen Durchführungen von Projekten und Events Abwicklung der Durchführung hinsichtlich Mittelbeschaffung, Ausgabenkontrolle sowie Schlussabrechnung abgeschlossenes Studium im Bereich Event- und Projektmanagement oder Tourismus oder vergleichbarer Abschluss im betriebswirtschaftlichen Bereich detaillierte Kenntnisse des Nachfrage- und des Angebotsmarktes für Events und Projekte detaillierte Kenntnisse des Reise- und Veranstaltungsrechts Kenntnisse der relevanten Datenschutzbestimmungen im Endkundenmarketing hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie freundliches Auftreten Zuverlässigkeit, Eigeninitiative sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland angenehmes Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD), die Stelle ist in Entgeltgruppe 11 bewertet gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (S-Bahn-Nähe) sowie die Möglichkeit eines bezuschussten Jobtickets alle Vorteile des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub
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